Leo, der Perser, hat im Zeugs rum gepisst. Ohne Rücksicht
auf Verluste und schon gar ohne Rücksicht auf fufine.
Fufine erlitt darob einen mittleren Nervenzusammenbruch und
fufi brachte das Tier zum Tierarzt. Und der Tierarzt war eine Tierärztin.
Und die meinte, sie würden die Hürden eben schon recht hoch
legen, wenn’s denn drum ginge, ein Tier zu töten, bloss weil das Tier, naja,
ihr wisst schon.
Womit sie ja mehr als bloss recht hat!
Nun denn, die Untersuchung hat ergeben, dass der Kleine
nicht einfach schpinnt, sondern dass er einen gigantischen Blasenschtein hat,
nomen est omen: in seiner Blase.
Und jetzt wird’s schwierig:
Lassen wir den Kleinen operieren und so?
Ohne Gewähr, aber mit Kosten von so gegen zweitausend Märker,
insgesamt?
Oder lassen wir ihn töten, den Kleinen?
Weil, JETZT ist der ja so richtig krank!!
Und das Ganze würde ja sooo teuer, und wir hätten nicht mal
ne Garantie ............ ???
Und NEIN!
Es interessiert hier NICHT, was die Tierärztin dazu sagt.
Es interessiert, was IHR dazu sagen würdet.
Ach ja, und ratet mal, was WIR gesagt haben!

6 Kommentare:
Weil ich meine:
Dass das Tierli nicht getötet werden soll, bloss weil es schwierig ist, ist ja klar.
Aber darf das Tierli getötet werden, wenn es wirklich krank ist, und aber geheilt werden kann, aber dass es geheilt wird, ist halt ziemlich teuer?
Heisst konkret:
Sobald's kostet, darf das Tierli getötet werden ..??
Und ich meine, sowas kann VIEL kosten.
Und neiaberau, ich spreche da NICHT von so HighTech-Lölizeugs, sondern von so ganz "normalen" Operationen und so!!!!!!!
Kurzum:
Um 8:00 hat's Katerli geschpinnt und durfte nicht getötet werden.
Um 14:30 war's Katerli krank, aber heilbar.
Darf es JETZT trotzdem getötet werden?
There's no climate change. You hear it ? THERE IS NO CLIMATE CHANGE. It's like this because I said it.
Climate?
What?
Me? Worry?
Die spinnen, die Amerikaner.
Und wie geht es dem Tierli jetzt?
Kommentar veröffentlichen