Samstag, 10. August 2013

Der Tod ist tot! Tanz dich frei!


Der Tod ist längst tot!

Die norwegische Black-Metal-Gruppe Mayhem begann 1988 in der damaligen Besetzung, bestehend aus Dead (Per Yngve Ohlin), Necrobutcher (Jørn Stubberud), Hellhammer (Jan Axel Blomberg) und Euronymous (Øystein Aarseth), mit dem Schreiben der Stücke ihres ersten Studioalbums „De Mysteriis Dom Sathanas“.
Durch den Suizid Ohlins 1991 und den Ausstieg mehrerer Bandmitglieder verzögerte sich jedoch die Fertigstellung.
Nachdem die Arbeiten an dem Album abgeschlossen waren, ermordete am 10. August 1993 der Bassist Varg Vikernes den Gitarristen Øystein Aarseth.
Fast wörtlich abgeschrieben von Wiki!
http://de.wikipedia.org/wiki/Mayhem


Tanz dich frei!

Seid alle Hertz-lich willkommen zu fufi’s Geburriparty!
Treffpinkpunkt ist Bellevue, heute um 17:10!

Und zur Vorfreude: Impressionen von den letzten beiden Partys:

2012

2011

144 Kommentare:

fufi hat gesagt…

Naja, englisch scheint nicht meine Stärke zu sein, trotz einer Matur-5, aber LOGIK:
Und da frag ich mich, wie kann "Dead" denn noch deader werden, vermittelst Selbsttötung?
Was überraschende neue esoterische Möglichkeiten eröffnet!
Ich meine, wohin kommen Tote, wo in der Hölle sind und sich deswegen umbringen?
In ein Schwarzes Loch? Oder werden die ******* ?

Tiger hat gesagt…

Anhand Deiner Fotos sieht man deutlich, wie die Beliebtheit der Streetparade abnimmt. Es hat sichtbar weniger Leute auf der Strasse. Auch ist ein Trend zur züchtigeren Körperbedeckung feststellbar. Keine der abgebildeten Personen hat einen nackten Oberkörper.

Es ist klar: Die Streetparade hat ihren Zenith überschritten.

Und fufi: Wer früher stirbt, ist länger tot.

fufi hat gesagt…

Also, Tiger, DAS mit dem länger tot sein verstehe ich nicht.
Oder doch?
Jedenfalls:
Gesetzt den Fall, ich sollte mal sterben, und dann auf EWIG irgendwohin kommen, ich meine, dann wäre ich ja EWIG dort.
Aber wenn vor 2000 Jahren, oder so, auch wer für EWIG dorthin gekommen wäre, wäre der ja auch nur EWIG dort. Also genausolange EWIG wie ich auch. Und das, wenn der schon 2100 Jahre früher für EWIG wohin gekommen ist?

Holy Shit, sozusagen?

Tiger hat gesagt…

Nein, mathematisch ist unendlich irgendwie nicht so richtig in eine Rechnung einbeziehbar, unendlich + 1938 Jahre (so viele hat JvN mir voraus) = unendlich...

Wenn fufi stirbt, dann wird er mit seinen vor ihm gegangenen Tieren zusammen sein. Das ist etwas, was ich wirklich glaube, ohne jeden Scheiss. DARAUF darfst Du Dich freuen, fufi.

Orlando hat gesagt…

Das an Tigri bezog sich auf den Post mit den zwei Bildern.

Fufi, das obige kannste gern als CB nehmen. Du findest garantiert hübsche Bilder vom Plastikteppich im Atlantik oder Visualisierungen des Tiefenlagers.

fufi hat gesagt…

Mein lieber Orli
(Jaja, ihr habt richtig gelesen!)

Ok, hab dein Geschriebenes für eine CB vorgespeichert.
Erlaube mir deshalb, den Kommentar, wo du das drin geschrieben hast, zu deleten.

Aber DAS da, wu du dem Tiger,m den ich übrigstens auch ausserordentli mag, jedenfalls an den Tiger ge.... hast, DAs will ich denn unseren lieben Gaästen nicht vorenthalten:

Tigris Beweisführung ist stupend. Wir dürfen uns glücklich schätzen, dass uns wer die Zusammenhänge so klar macht.
(Orlando am 11. August 2013 14:50 )

Tiger hat gesagt…

Danke danke *tiefe Verbeugung* danke.

fufi hat gesagt…

Hey Tiger:

Ist die "Null" eigentlich die Schwester, die Nichte oder gar die Mutter des Unendlichen?

Orlando hat gesagt…

Nein, das war wirklich lustig.

Heute stank es in der Stadt überall fürchterlich nach Urin. Okay, nicht überall, aber am Bellevue und beim Bürkliplatz wenigstens. Ein Haufen Scherben in den Rinnen der Pflastersteine.

ach, ich weiss nicht was ich von diesem Karnival für Junge und sich mit Jungen verwechselnde Zeitgenossen halten soll. Dabei ist es ja die Musik meiner Generation. Jedenfalls finde ich Botellones und volksfastnachtartige Ausfälle in Richtung Anarchie ganz gut. Aber 1 Million Sangria-Trinker (wovon eine gefühlte Hälfte aus dem nördlichen Nachbarland) mit Glitzerschminke, Stöckelschuhen, Federboas in Regenbogenfarben und sonstwie notdürftig im Billigladen zusammengekauftem Grellverkleidungszeugs - da frage ich mich schon, wie weit es mit dem kreativen Potenzial dieser Leute her ist. Erstaunlich, wieviel halbbatzigen Aufwand manche Menschen treiben um ein bisschen sehr besoffen durch die Gegend zu torkeln.

Wieso braucht der Suff eine püseudo-kulturelle Vergesellschaftung, eine quasi grossgruppendynamische Legitimation? Kann man in der Anonymität besser abstürzen als in der lokalen Beiz oder im allsamstäglichen Club?

Oder entspricht das einem diffusen postmodenen Bedürfnis, im unverbindlichen, leicht austauschbaren Individualismus in einer für einmal realen (statt virtuellen) Konsumiermasse aufzugehen? Und wodurch unterscheiden sich diese Mittänzer von den Mit-"Heil"-Rufern bei den Nazi-Aufmärschen anno dazumal? Nur dadurch, dass sie tanzen und saufen?

Mir ist das zuwider.

C hat gesagt…

Halten Sie diese verblödeten Massen, für die Sie die Teilnehmer zu halten scheinen, allesamt für manipuliert, für politisch missbraucht, für verführt? Nein? Ich zumindest nicht. Ich sehe den Unterschied zum Sächsilüüte, zum Zürifäscht (an denen es mindestens genauso nach Urin stank) darin, dass jeder einfach 'sein' kann - ohne grosse Reglements, ohne Vorschriften, ohne die sonst üblichen Konventionen. Spielt überhaupt keine Rolle, ob in billigen Fetzen oder nicht, spielt mir auch überhaupt keine Rolle, ob sich diese Ereignisse ziemlich nahtlos in eine uralte Brot-und-Spiele-Tradition einreihen - Ihr Nazi-Aufmarsch-Vergleich ist jedenfalls völlig fehl am Platz. Besser, die Bedürfnisse, die Menschen zu allen Zeiten zu haben scheinen, werden in einer Love Parade kanalisiert..... Ueberhaupt kommt mir eine Street Parade einmal im Jahr, nach der alle wieder schön brav in ihre bürgerlichen Existenzen verschwinden bis zum nächsten Jahr, unglaublich harmlos vor.

Orlando hat gesagt…

Harmlos, genau. Fürchterlich harmlos, brav und trivial. Kanalisiert, ja, ganz bestimmt kein kollektives Regelbrechen (welche Regeln wären denn noch zu brechen?). Aber im Gegenteil, die ganze Veranstaltung ist eine langweilige (und in sich doch recht kleinkarierte) Konvention mit ganz bestimmten Regeln: Ein Musikstil, wippeln und tänzeln, grell und bunt, laut und fröhlich, angesäuselt - eine schöne Plastikwelt der totalen Beliebigkeit und des Scheins - und dadurch hat die Street Parade eben fast schon etwas Kulthaftes. Ein profaner Massenauflauf, ganz ohne jeglichen Inhalt, Sinn oder Zweck.

"Aber Orlando, es muss doch nicht immer alles einen Sinn ergeben" - Doch.

Oprah.s Handtasche hat gesagt…

Wenigstens haben sie am Strassenfest keine Oprah Winfrey Puppen abgefackelt.

C hat gesagt…

Hmmm. Da sind wir also wieder, an diesem Punkt, an dem klar wird, dass sich ein O die Deutungshoheit für Sinn nimmt, an dem alles, was ihm selbst sinnentlehrt erscheint, inhalts-, sinn- und zweckfrei sein MUSS. Nichts Neues unter der Sonne.... Wie in allen anderen Diskussionen auch, O: Harmlos heisst nicht sinnfrei. Ihre Sinngebung ist nicht die anderer. Ihre kleinlichen, ältlichen und Adorno-ähnlichen Einlassungen reihen sich nahtlos in diese akademischen 'Diskussionen' ein, die irgendwie immer leicht verbiestert, unzufrieden und bildungsbürger-arrogant wirken.

Ich zitiere Ihnen als Aufmunterung etwas von (der mir normalerweise nicht nahestehenden) Sibylle Berg aus der SZ von gestern unter dem Titel 'Das Leben ist eine Zumutung':

'... Dieses ganze Leben ist eine Zumutung, wir brauchen die anderen nicht, um uns klar zu machen, dass die letzte fundamentale Aenderung unser baldiger Uebergang in Asche sein wird. Das ist doch, was uns so verrückt macht. Dass wir vergammeln, die Welt sich ungefragt verändert und keiner, wirklich keiner auf uns Rücksicht nimmt. Wir sitzen da, mit Momenten der kompletten Ueberforderung, und draussen pissen Love-Parade-Idioten in den Hausflur. Wer da nicht durchdreht, ist Buddha. Es unser verdammtes Recht, uns ab und zu richtig aufzuregen, wir müssen nicht alles begreifen und akzeptieren und bereden. Wir können einfach ab und zu das Fenster öffnen und unsere Wut auf die Strasse schreien. Wichtig wäre nur, dass wir danach das Fenster wieder schliessen und uns sagen: Den anderen geht es genauso beschissen Und wir alle haben Recht!'

PS: Ich kenne mindestens 10 Menschen, für die die Streetparade jedes Jahr Sinn macht. Nicht 'meinen' Sinn, ich kann das nur schwer nachvollziehen, da ich Menschenaufläufe dieser Art meide wie die Pest, aber ihren Sinn. Und das reicht mir in diesem Fall.

Tiger hat gesagt…

Ideological purity
Compromise as weakness
A fundamentalist belief in scriptural literalism
Denying science
Unmoved by facts
Undeterred by new information
A hostile fear of progress
A demonization of education
Severe xenophobia
Tribal mentality
Intolerance of dissent
Pathological hatred of US government

--

Das ist die Charakterisierung der Tea Party in The Newsroom. Ziemlich treffend, denke ich.

Zufälligerweise beschreibt es auch Orlando recht gut.

C hat gesagt…

Eenymeenymineymo, pick the one (or two or three) that's not for O!

I think not, Tiger. Ich weiss, wie gern Du ihn in eine Schublade packen würdest, Label drauf, Klappe zu. Aber das wäre viel zu einfach. To name just a few: pathological hatred of US government - no! Severe xenophobia - no! Denying science - no! A demonisation of education - no!
And 'ideological purity' (whatever that's supposed to be exactly) - no!

Ich glaube eher, wir finden ein Fenster in das, was O ticken lässt, in Richtung jesuitischer 'septem artes liberales' (siehe Wiki), vor allem natürlich Rhetorik und Dialektik.

fufi hat gesagt…

@Orlando

Genau deshalb sollte die Schtriit-Parade nämlich in den ofiziellen Festkalender der STZH aufgenommen werden.
Dann müssten die Organiflatoren nämlich auch nicht mehr 365'000 Fränkli zahlen für's Putzen und so.
(Ist heute so im TA gestanden, am Schluss des ersten Bundes)

Heisst:
Ebensowenig wie die vom Sexelüüte, dem Züri-Suff und den Faschnächtlern. Vom Tschüttelen will ich gar nicht blabbern!

Nun ja, als Hard-Worker muss ich am Di nach dem 6xeklingeln immer go schaffe. Und bin dann so etwa 1 Stunde später, heisst um 7 im Züricher HB.
Und es ist noch KEIN söttiger Di vergangen, wo ich nicht irgendwelche Zöifter gesehen habe, wo torkelnd und lallend den Heimweg gesucht haben, oder im verkotzt-versabbertem historischen Zouft-Kostüm in einer Ecke ihre ALK-Vergiftung ausgeschlafen haben.

Und denk mal an all das, wo so tagtäglich und besonders am Wochenende in die Gassen der Züricher VerLUSTIERungsmeilen gekotzt, gepisst und geschissen wird. Und an all den übrigen Dreck.

Aber haste ja recht, weil, wie schon der Theophrast von Egg geschrieben hat: "Es ist nur die Dosis, wo das Gift ausmacht."

fufi hat gesagt…

Und wenn hier wer den Orli denn unbedingt in eine Schublade stecken will:
Täglich 2*3 Stunden Auslauf, Kistchen stets sauber halten, regelmässige ärztliche Kontrollen und, und dies for allem: regelmässige artgerechte Ernährung!

C hat gesagt…

Fufi: was sagen wir eigentlich zu 2.4 Mio für die sogenannten Verrichtungsboxen? Immer interessant, wofür die Stadt ZH Geld zu haben scheint.....

fufi hat gesagt…

Und ja doch Orli:

Für einen Papisten "argumentierst" du da ja schon verdächtig zwinglianisch!

fufi hat gesagt…

Liebe C

WIR, d.h. DU und ICH haben dazu eh nichts zu sagen. Aber scheint's ist's denn Züricher Steuerzahlenden das Geld wert .... !

Mehr dazu ein andermal, ausführlich und mit BILDLI (hechel!)

Anonym hat gesagt…

Sehr appetitlich, wie sich die Stadt in letzter Zeit praesentierte. Wirklich einladend.

Kat.

fufi hat gesagt…

Also ich meine:
Wer sich an Kacke, Kotze, Krokodilledertaschen und Pisse ergötzen kann (in alfabethischer Reienfolge) ich meine: SOWAS hätte sich sicher SEHR wohl gefühlt!

fufi hat gesagt…

Sorry, Kat.

Hab noch die Plastikblumen vergessen, wo jetzt den See und dessen Ufer - RIESENSCHEISSE!

Und DIE lässt sich nicht einfach so einfach wegputzen, wie der Müll von der Schtrassenfasnacht!

Tiger hat gesagt…

Natürlich ist das keine Charakterisierung Orlandos, sie taugt auch nicht tel quel als solche. Allerdings sehe ich diverse Punkte anders.

Insbesondere diesen hier: Denying science. Hallo? Orlando verneint jetzt alles, was er nicht kapiert als nicht kapierwürdig. Und 'ideological purity' - wenn jemand ein klares Bild hat von dem, was richtig ist und was falsch, und erst noch basierend auf Ideologie, dann ist er es.

Ich denke, er verlacht die, die sein Mobiltelefon zusammenbasteln als fleissige Nichtsnutze, die einfach ein bisschen ziemlich offensichtliche Dinge tun. In Wahrheit versteht NIEMAND alle Wissenschaften, die nötig sind, um ein Samsung Galaxy zu bauen (nicht einmal für ein iPhone 1 reicht's...). Der Wissenschaften, die nötig sind für ein solches Ding sind viele, sehr viele.

Zum Beispiel nur schon ICs. Um einen IC zu bauen sind sehr viele Detailkentnisse nötig, die nicht in einer Person versammelt sind. Viele Disziplinen müssen zusammen spielen. Und wozu braucht ein Telefon ICs? Pfff, frag das bitte nicht. Wo sollten denn sonst die paar Milliarden Transistoren fürs Telefon untergebracht werden? Milliarden? Juaaa. Soviel braucht's schon. Ja aber sowieso, Transistoren, braucht's die überhauptsch? Ja, die sind recht nützlich im Fall.

Im neuen c't ist ein netter Übersichtsartikel über die moderne IC-Fertigung enthalten. Orlando käme wohl etwa bis zum Ende des Leads.

Äh, übrigens, der Prozessor des Amiga, des Atari ST und des ersten Macs der frühen 80er war ein 68000, benannt wurde der nach den ungefähr 68000 Transistoren, die er in sich hatte. Ein heutiger Prozessor hat so etwa eine Milliarde Transistoren. Das verdoppelt sich so ungefähr alle 24 Monate. Die Transistoren werden immer kleiner und verbrauchen immer weniger Strom.

Ja eben, ein solcher Transistor ist klein, typischerweise so ungefähr 100 Nanometer lang. Das ist etwa ein zehntausendstel Millimeter.

Seid Ihr nicht auch der Ansicht, dass den entsprechenden Ingenieuren und Wissenschaftlern ein wenig Respekt gebührt?

C hat gesagt…

Tiger: you've lost me!

C hat gesagt…

Kann mir nicht helfen, Tiger, aber es flutscht so aus meinen Fingern.....:

A: What's the definition of an engineer?
Q: Someone who solves a problem you didn't know you had in a way you don't understand.



A pastor, a doctor, and an engineer were waiting one morning for a particularly slow group of golfers. The engineer fumed, "What's with these guys? We must have been waiting for 15 minutes!" The doctor chimed in, "I don't know, but I've never seen such ineptitude! "The pastor said, "Hey, here comes the greenkeeper. Let's have a word with him.

"Hi George. Say, what's with that group ahead of us? They're rather slow, aren't they?"

The greenkeeper replied, "Oh, yes, that's a group of blind firefighters. They lost their sight saving our clubhouse from a fire last year, so we always let them play for free anytime."

The group was silent for a moment. Then the pastor said, "That's so sad. I think I will say a special prayer for them tonight."

The doctor said, "Good idea. And I'm going to contact my ophthalmologist buddy and see if there's anything he can do for them."

The engineer said, "You know, really, these guys could play at night.

Tiger hat gesagt…

Tja, die bottom line ist ja wohl, dass Ingenieure irgendwie darauf getrimmt sind, Probleme zu lösen. Allerdings suche ich definitiv nicht Probleme, wo gar keine sind. Im Gegenteil, des Öfteren übersehe ich Probleme, weil sie mir einfach zu uninteressant erscheinen.

Carolina, ein bisschen Büldung hat noch niemandem geschadet. Was ich hier sage, ist wirklich nur sehr sehr knapp unterhalb des von mir erwarteten Allgemeinwissens. Also:

Was ist ein IC? Das sind die schwarzen Plastikplättchen mit vielen goldenen Beinen, die es in allen Computern ja zu Dutzenden hat. Man sagt auch "Chips".

Und was sind Transistoren? Schalter. Kleine Ursache (= Schaltbewegung), grosse Wirkung (der Motor geht an, der den Staudamm öffnet). Ein Transistor kann natürlich je nach Einsatzgebiet noch ganz anderes, aber das Prinzip ist immer das. Ein Musikverstärker, der den unhörbaren Ton auf einer Schallplatte in den lauten Sound verwandelt, der aus dem Lautsprecher kommt, ist auch ein Transistor (oder eine ganze Reihe davon). Es ist ein Schalter, der nicht nur ein- und ausschaltet sondern viele Abstufungen hat dazwischen.

So, das war Folge 1 des Telekurses "Einführung in die Skizzierung der Grundlagen der groben Basisideen der gröbsten Grundzüge der Computerei.". Schalten Sie das nächste Mal wieder ein, wenn es heisst "Wir bauen uns einen effizienten Snooping-L4-Cache-Controller".

Tiger hat gesagt…

Abgesehen davon: Was haben Blinde davon, Golf zu spielen?

zysi hat gesagt…

also werter tigri-Ingenieur :

a) 100 nm = 1/10000 mm = 0,0001 mm

b) 100 nm = 1/10 mm = 0,1 mm

stimmt a) oder b) ?

Eben, no further comment...


Und ansonsten übliches. Eidgenosse Orlando trifft den Apfel und hat noch ein paar Pfeile im Köcher.
Liebe Catharina; was gienge ihnen durch den kopf, wenn ihre kinder bei einer diskussion zum sinnvoll/-los thema einer streetparade mit dem berg zitat antraben. ich würde meinen kindern aber gehörig die kutteln putzen, mau bärndütsch rede, ob es einfach so lala ist, den samstag über in einem modernen kolosseum zu tummeln.
http://www.blick.ch/news/schweiz/zuerich/brutalo-frauen-an-der-street-parade-id2403102.html
was lernen wir daraus:
neuerdings haben wir auch noch Gleichberechtigung beim prügeln; was soll ich gegen so viel genderkon-forming noch sagen...

zysi hat gesagt…

übrigens, Orlando gewusst; in Germanien brannte eine erste kirche nieder und der ekd ist es keine Meldung wert.
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Region/Garbsen/Nachrichten/Es-geht-nicht-um-Religion

ja Wahlkampf Jahr und die Wurzel vertrocknet - Na ja, wenigstens kann es keine Moschee mehr werden…

C hat gesagt…

Carolina, Zysi, Carolina. Bergzitat?
Ich sage meinen Kindern - und übrigens meinem Mann auch - exakt dasselbe, was ich ihnen auch sage, wenn sie zum Sächsilüüte, zum Zürifäscht oder einem Fussballspiel gehen (wo es ja auch gar schröckliche Auswüchse gibt). Die Kutteln putzen würde ich ihnen dann, wenn sie nicht mehr aus dem Haus gingen, weil ja die Welt da draussen nur böse, gefährlich und gemein sei.

Zum Fall Garbsen: Haben Sie den Artikel gelesen, Zysi? Was wirklich skandalös ist, ist, dass auch hier noch heruntergespielt, auf politisch-korrekt und, wie ein Leserbriefschreiber sagt, die bunte Republik bis zuletzt verteidigt wird - und zwar vom Berichterstattenden. Wehret den Anfängen - aber die Anfänge sind längst vorbei!

Orlando hat gesagt…

@Zysi: Habs gelesen (Broder in der Weltwoche), Das erinnert mich an Basel, wo letztes Jahr etwa sieben Frauen von Nordafrikanern vergewaltigt wurden in öffentlichen Parks nach dem Eindunkeln. Nicht ein Medium hat auch nur einen Mucks gemacht...

Wahrscheinlich muss es soweit kommen wie in New York anno 1993, als eine Joggerin im Central Park von schwarzen Junkies vergewaltigt und getötet wurde. Damals war das Mass voll. Und die Bürger wählten Rudy Giuliani. Einen Law-and-Order-Republikaner! Die New Yorker!

Bremgarten: Ich finde es richtig, wass die Stadtoberen verfügen wollten. Erstens wurde ihnen dieses Zentrum aufgezwängt und zweitens ist etwas verkehrt, wenn wir Idioten ins heisse Büro schuften gehen, damit sich die Asylanten auf unsere Kosten in der Badi einen schönen Tag machen können. Das ist einfach unanständig, basta!
Drittens sollen sich die Nordafrikaner und Nigerianer doch bitte in ihren eigenen Badis die lokalen Meitli im Bikini anschauen, ja? Danke. Und wenn die dort nur Burkinis und/oder Männerbadis haben, ist das nicht unser Problem und noch lange kein ausreichender Asylgrund.

@Tigri: Du bist ein Narr. Ach, ich mag gar nicht ausführen wieso, bin zu müde jetzt.

@Carolina: Tja, eine Schublade reicht nicht für einen wie mich. Ich brauche mindestens eine Kommode...wie kommen Sie übrigens auf die Jesuiten? Das sind doch heutzutage so Eso-Schwulis, die Weltverbesserung mit Soft-Religion machen wollen...? Wenn Sie dort schon ein Schublädli aufmachen müssen, dann wählen Sie jenes, wo vorne "Opus Dei" draufsteht.

Ja, lieber Zysi, die Römer sind zurück und es sind ihrer viele. Es ist doch aber ganz gut, dass das Christentum wieder etwas Subversives ist. Und dadurch jene Kraft entfalten kann, die ein scheinbar wohlfeiles und machtbewusstes Imperium über Nacht zum Einsturz bringen kann. Nihil novi sub sole.

p.s.: Wäre ich Verkäuferin in Trudi Götz' Geschäft gewesen, ich hätte die Robustheit von Krokodilleder an Oprah's fettem Arsch ausprobiert und dabei an Jennifer Aniston's sexy Nase und ihren Silberblick gedacht...oh yeah Baby, c'mon, you need it the tough way, yawh, umm...

SI-Einheit hat gesagt…

a) 100 nm = 1/10000 mm = 0,0001 mm

b) 100 nm = 1/10 mm = 0,1 mm

stimmt a) oder b) ?

Eben, no further comment...


Haha, sich selber in den Fuss schiessen und dann noch laut rumrufen, dass doch bitte alle herkommen und die schöne Wunde begutachten sollen...

Depp!

Opus Dei hat gesagt…

Da hoffe ich aber, dass der Orlando auch schön brav seinen Bussgürtel trägt und auch die allwöchentliche Selbstgeisselung mit der 5-schwänzigen Peitsche durchzieht.

Ich halte ihn aber eher für einen Fall von Wasser predigen und Wein saufen.

C hat gesagt…

Als ich in die Nonnenschule ging (ja, O, ich!), wurden wir eine Weile von einem Jesuiten unterrichtet (in einem südamerikanischen Land, in das uns unsere Eltern gezerrt hatten). Von Esoterik habe ich nichts in Erinnerung (hätte ich wahrscheinlich auch nicht erkannt), aber ich erinnere mich mit Grausen an die 'Schulungen' in Rhetorik, die in unserem Falle immer darin bestanden, dass der Padre flammende Beweisführungen für die Unfehlbarkeit des Papstes und die Einzigartigkeit der heiligen katholischen Kirche donnerte (und das kommt mir heute bekannt vor.....;-))

Ich bin mir ganz sicher, dass das, was Sie als esoterisches Weltverbesserertum bezeichnen, damals nicht existierte: aber da ich gerade, auf Ihren Hinweis hin, nachgeschlagen habe, dass die Jesuiten heutzutage im Clinch mit der offiziellen Linie zu liegen scheinen und doch tatsächlich Homosexualität, Abtreibung, Zölibat etc anders zu sehen wagen, bin ich fast versucht, sie jetzt doch milder zu betrachten. Danke für den Hinweis!

C hat gesagt…

Opus Dei: sehr interessantes Phänomen, Geisselungen (O praktiziert sie ja eher an anderen als an sich selbst oder irre ich mich da?). Diese gibt es übrigens auch im Hinduismus, selbst evangelikale Gruppierungen haben ähnliche Rituale. Ein Kollege von mir sammelt seit Jahren Beispiele und Literatur und geht soweit, Geisselungen in die Nähe von Selbstverstümmelung, Ritzen etc zu stellen.....

Tiger hat gesagt…

zysi, wie das richtig gesagt wurde, SI-Einheiten sind schön simpel. http://www.unitjuggler.com/length-umwandeln-von-mm-nach-nanometer.html hilft hier. 0.0001 mm sind in der Tat 100 nm. 0.0001 mm ist ein zehntausendstel Millimeter. Jus' what I said.

Die Frage könnte ja sein, wieso ein Transistor 100 nm lang ist, wenn man doch immer sagt, dass die Strukturbreite moderner Chipherstellungsprozesse doch bei 22 nm liegt. Naja, ein Transistor besteht halt aus mehreren dieser Strukturen. Er hat ein Gate (ein Tor), einen Drain (einen Ablauf) und eine Source (eine Quelle).

Die Frage ist aber viel mehr, warum Du Dich an so einem vermeintlich falschen Detail aufhältst. Was ändert es an der Ingeniosität von Ingenieuren, ob sie jetzt im 2013 zehntausend oder zehn Transistoren in einem Millimeter hinter einander stecken können? Klar, bei zehn waren sie schon vor 40 Jahren. Aber schon das war ja toll. 4004 anyone? Aus dem 4004 wurde der 8008, daraus der 8080, dann kam der 8086, der 80286, der 80386 und 80486, dann der Pentium und zwanzig Jahre danach haben wir den Core i3 und so, der Euren Notebook antreibt. Eben der mit den 22 nm und der Milliarde Transistoren. Wenn ich hier nur mal einen Teil der Intel-Ahnengalerie zitieren darf.

Ein Ingenieur ist ein Narr? Höüü? Orlando, bitte sofort Dein Mobiltelefon, Deine Waschmaschine, Deinen Fernseher, Deinen Computer und alles andere teuflische Zeugs abgeben.

Jennifer Aniston finde ich ziemlich öd, Orlando, Du nicht? Courteney Cox hingegen würde ich nie und nimmer von der Bettkante stossen.

Sibylle Berg, Leute, die Frau tut mir schon etwas Leid, ganz ehrlich. Sie hat ganz fundamentale Probleme mit der Gegenwart, und sie hat nicht so unrecht. Wenn ich sie einmal treffe in der Niederdorfstrasse oder so, dann lade ich sie auf einen Cappu ein und tröste sie etwas.

Sagt es nicht weiter, aber irgendwie kommt sie mir je länger je verzweifelter vor. Der Titel ihrer Kolumne in SPON ist ja "Fragen Sie Frau Sibylle" - ich denke, man sollte das nicht tun.

Bremgarten: Ffff, es kommt ja heraus, dass die ganze Aufregung ziemlich übertrieben ist. Dennoch: Wenn wir nicht die Apartheid einführen wollen, dann darf es keine Badi geben für Asylbewerber, dann sollen sie in die normale gehen können.

Tiger hat gesagt…

Und die Streetparade halte ich für eine Überflüssigkeit sondergleichen, persönlich. Sie lenkt die Leute von viel Wichtigerem ab. Aber was soll's, es handelt sich ja vornehmlich um Leute, die sehr einfach sind im Geiste und Wichtigeres eh nicht können. Hat schon irgendwann jemand von Euch von einem Intellektuellen gelesen, der an der Streetparade war und dort Spass hatte? Rhetorische Frage, ich weiss.

C hat gesagt…

Tiger, seltsame Kritik an dem Zitat, das ich von Berg gebracht habe.... Sag' doch mal was zum Thema, statt abzulenken mit irgendwelchen armen Ingenieuren, die nicht genügend gewürdigt werden bzw mit Deinem Mitleid mit dieser Frau (die mir im übrigen völlig wurscht ist, ein wenig merkwürdig aussieht, mir aber manchmal etwas zu sagen hat - ich betone manchmal!).

Auf Deine ach so rhetorische Frage bzgl. Streetparade: ich werde den 'Intellektuellen' und, Achtung Tiger, jetzt kommt's: Akademikern, die ich kenne, die alle auf der Street Parade abtanzen und Spass haben, ausrichten, dass es da so einen Ingenieur gibt, der sich 1. für einen Intellektuellen hält und 2. wie ein O, über den er ständig herzieht, die Deutungshoheit über Wichtigkeit und Spass zu haben meint. Duh!

Orlando hat gesagt…

Die westlichen Jesuiten sind wohl das, was Franziskus als die Gay-Lobby bezeichnet hat.

Was für eine traurige Entwicklung: von der intellektuellen Speerspitze der Gegenreformation zu Allerweltssofties und Papstfeinden. Sic transit gloria mundi.

Ich meinte mal, wie jemand und mit welchen Mitteln seine Spiritualität und/oder seine Sexualität lebt, ist Privatsache und soll respektiert werden? Welche Äusserungsformen tiefe Religiosität haben kann, sollte nun wahrlich nicht ihr "Kollege" (also wohl ein Psychologe oder?) untersuchen, sondern vielleicht eher ein Theologe - und schon gar nicht sollte man seine eigene perverse Gedankenwelt auf andere übertragen und körperliches Bussetun mit Lust in Zusammenhang bringen (oder - noch lächerlicher - mit Teenie-Mädchen, die sich ritzen). Ihr "Kollege" ist entweder ein Riesenidiot oder Sie haben nicht so richtig verstanden, was er genau macht.

Und: wenn Schwule sich von einander in der Arsch ficken lassen - tut das dann nicht auch weh? Und tun sie dies nicht auch freiwillig?
Soviel zu Schmerz.

@Tigri: Nö, J. Aniston ist etwas vom Heissesten, was auf zwei Beinen in Hollywood rumläuft.

Opus Dei hat gesagt…

Im Vatikan redet man ja hinter vorgehaltener Hand vom "Opus Gay" - kein Wunder, müssen die sich geisseln.

Orlando hat gesagt…

@C.: Nicht die Deutungshoheit über "Wichtigkeit" und "Spass", sondern über Sinn. Das ist im Anwendungsfall ein markanter Unterschied.

fufi's Bärli hat gesagt…

Hui!

Orli reklamiert die Deutungshoheit von "SINN" für sich selbst!

Und die Ingenieure streiten sich über Nanometer, Fuggemützli, sozusagen!

Und die Jesuiten sind auch nicht mehr das, weshalb sie damals in der Schweiz verboten wurden!

Da kann ich nur C danken für den Inscheniörwitz!

C hat gesagt…

Kollege = Bekannter/Freund, definitiv nicht Psychologe. Aber, gell, Orlando: was nicht sein kann, das nicht sein darf. Bzw: vielleicht sind Sie hier der Tumbe! Denn: dass Ihre Gedankenverbote sich auch auf sich selber beziehen, das ist neu! Wenn sich jemand geisselt aus Glaubensgründen, 'Busse tut' in Ihren Worten, ist das erhaben, religiös motiviert und damit auf keinen Fall mit Lust in Verbindung zu bringen; verletzt sich aber jemand selbst aus, sagen wir mal: pathologischen Gründen, ist das pervers, abzulehnen und hat mit Geisselungen nichts zu tun? Hah bloody hah!

Und noch so einer: Gott bzw Papst sei Dank kann man ja jetzt die 'Gay-Lobby' bei den 'westlichen Jesuiten' ausmachen, samt und sonders. Und kann dann gut einen Hag drum herumziehen und sagen, haben wir doch schon lange gewusst, dass diese bösen Jesuiten vom rechten Weg abgekommen sind. Wide Wide Wit, ich mach' mir die Welt, wie es mir gefällt! Sie waren auch schon mal besser, O.

fufi hat gesagt…

Und von wegen den akademikern und den Analfabeten (in alfabetischer Reihenfolge) an der Schtriit-Parade:
War's letztes oder vorletztes Jahr, als da so ein Professor für Astrophysik an der UZH namens Ben Moore mit einem eigenen Love-Mobile dabei mitgemacht hat?
(guugelt nach: "ben moore street parade")

UInd der hat auch 1 Buch geschrieben, wahrscheinlich sogar mehr als 1, aber das wo ich meine heisst: Elefanten im Weltall.
Und das hab ich gekauft und zu lesen begonnen, aber nachdem ich mich mit MühUndNot durch Kap.1 gequält hatte, hab ich dem Herrn Moore was geschrieben, nämlich (hier ein Ausschnitt):

"Aber, und deshalb schreibe ich Ihnen, Herr Moore:
Weshalb hacken Sie denn so penetrant, ja neurotisch, auf allem rum, was irgendwie "religiösen" Charakter hat? Mich hat das derart abgestossen, dass ich mir zurzeit gar nicht sicher bin, auch den grossen Rest ihres Buches denn überhaupt noch lesen zu wollen!"

Worauf er mir DAS da antwortete:
"Hello ..., ... Yes, my sister, who teaches religion, didn't like that part either.."

Tiger hat gesagt…

Naja, ich stehe viel mehr auf Dunkelhaarige. Mila Kunis finde ich unheimlich hübsch.

Carolina, Missverständnis. Jeder soll nach seiner Façon glücklich werden. Wem es passt, abzuhotten, soll das tun. Dass ich noch niemanden gesehen hätte, dem gleichzeitig die Streetparade gefallen hätte UND der mir Intellektuell etwas zu sagen gehabt hätte, das ist Fakt. Deswegen sage ich nicht, dass ein Mensch keinen Spass haben darf, auch ein Akademiker nicht. Ich habe Deutungshoheit über genau NICHTS.

Sooo, apropos sic transit gloria mundi:

Ein Missverständnis ist es auch, dass ich mich als Intellektuellen wähne. Das tue ich nicht, habe ich noch nie getan. Mi piace questa per esempio. Würde das ein Intellektueller zugeben? Mica, ne.

Gloria,
manchi tu nell'aria,
manchi come il sale,
manchi piu' del sole
sciogli questa neve
che soffoca il mio petto
t'aspetto Gloria.

Gloria, Gloria,
chiesa di campagna, Gloria,
acqua nel deserto, Gloria,
lascio aperto il cuore, Gloria,
scappa senza far rumore,
dal lavoro dal tuo letto
dai gradini di un altare
ti aspetto Gloria.

Das ist eine wunderbare Liebeserklärung. Ich will die Frau wissen, die hier nicht weich würde.

SI-Einheit hat gesagt…

@Fufis Bärli: Und die Ingenieure streiten sich über Nanometer, Fuggemützli, sozusagen!

Wo streiten sich denn die Ingenieure hier? S'ist doch nur der Zysi, der sich (ein weiteres) mal mit Gusto lächerlich macht, mit seinem Viertel-Wissen, und die Ingenieure machen sich einfach ein wenig lustig über ihn - sehr berechtigterweise.

fufi's Bärli hat gesagt…

@SI-Einheit:

Es soll halt scheint's welche geben, wo eine Neuronal-Kapazität von weniger als 1 AttoFarad haben?

SI-Einheit hat gesagt…

@Fufis Bären: Genau. Dafür sind sie aber mit einer Selbstüberschätzungs-Kapazität im Bereiche von mehreren ZettaFarad ausgerüstet.

anal-intruder hat gesagt…

Und: wenn Schwule sich von einander in der Arsch ficken lassen - tut das dann nicht auch weh? Und tun sie dies nicht auch freiwillig?

anscheinend hast du verklemmter wicht noch nie die freuden analer stimulation kennengelernt, mann (und frau!) muss nicht schwul sein, um die schätzen zu lernen.
traurig, wenn man sogar beim vögeln aufpassen muss, dass man auch ja gottgefällig ist. ich hoffe dann aber auch schwer, dass du nur zum zwecke der fortpflanzung mit deiner frau zwischen die laken steigst, zum reinen vergnügen ist dir das ja nicht erlaubt, soweit ich weiss.

Tiger hat gesagt…

Also ich habe mir sagen lassen, dass es nicht weh tue, wenn es vorbereitet sei und nach einer gewissen Eingewöhnung. Eigene Erfahrung kann ich keine beisteuern.

fufi's Bärli hat gesagt…

NeiNei, SI

Das mit der Selbstüberschätzung hat mit der Höhe(?) der Voltaischen Säule zu tun (hähähä!),
Was allerdings NICHTS über den Stromfluss aussagt!
(namal hähähä!)

fufi hat gesagt…

Ist eigentlich nicht unerwartet, wie ihr von Orlis, x'güsi: des Papstes "Gay-Lobby" zum banal-analen Verkehr kommt!
Aber lasst bloss den ÖV aus dem Spiel, ja!
DER ist eh schon teuer genug!

anal-intruder hat gesagt…

tiger, wenn du dann bei mila kunis tatsächlich zum zuge kommen solltest (oder wahlweise bei deiner freundin/frau): cunnilingus und einen finger in ihren hintern (gleitcreme und geduld!) - du wirst einen unvergesslichen eindruck machen, v.a. wenn sie in dieser beziehung noch jungfrau ist.

Orlando hat gesagt…

Vergnügen? Freuden? Vergnügen und Freuden stelle ich mir anders vor, als in jemandes Darmausgang herumzufingern oder jemanden in meinem herumdökterlen zu lassen, ganz ehrlich gesagt. Und das womöglich noch bei Tageslicht!

@Tigri: Okay. Wieso bloss bringt "the tribe" immer wieder solch hinreissende Geschöpfe hervor, sonder Zahl. So wie sie ja auch besonders viele Geiger, Filmschaffende und Wissenschaftler hervorbringen...rätselhafte Leute, diese Hebräer.

@C.: verletzt sich aber jemand selbst aus, sagen wir mal: pathologischen Gründen, ist das pervers, abzulehnen

Wo habe ich das gesagt? Aber, ganz ehrlich, Sie sagen zu einem Mädchen, das sich ritzt sicher auch nicht, "alles kein Problem, Mädchen, das gehört zum Erwachsenwerden dazu, dass man seine Grenzen auslotet und mit seinem Körper Sachen ausprobiert", oder? Sie würden veruchen, dem Kind zu helfen, damit es das nicht mehr tut, oder?

Und: halten sie gar perverse Lust immer für pathologisch?

@Fufi: Lustige Antwort von diesem Herrn Moore. Man sollte mal einem Autoren schreiben: "Werter Autor, ich habe soeben das erste Kapitel ihres Buches gelesen. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Nun ist zu befürchten, der Rest des Buches könnte nicht an dieses Kapitel heranreichen und ich habe nun Angst davor weiterzulesen und eine Enttäuschung zu erleben. Was raten Sie mir?"

fufi hat gesagt…

Nun, Orli, Ben hat mich gebeten, auch den Rest des Buches zu lesen. Und ich muss sagen, und das meine ich nicht so bös wie es ist: Nicht schlecht für Anfänger, ich meine als Leserschaft.
Aber irgendwie hat mich das Love-mobile mehr beeindruckt als das Geschreibsel.

Und an SI-Einheit:
Gehe ich richtig in der Annahme, dass Sie von Söttigen sprechen, wo Bücher zu den Themen "mathematische Reziprozität" und "Exponentielle Darstellung" in der Esoterik-Abteilung suchen?

anal-intruder hat gesagt…

Vergnügen? Freuden? Vergnügen und Freuden stelle ich mir anders vor, als in jemandes Darmausgang herumzufingern oder jemanden in meinem herumdökterlen zu lassen, ganz ehrlich gesagt.
tja, siehste, da verpasst du eben was! am after laufen tausende von nervenenden zusammen, das ist ein lustzentrum erster güte. beim sex von der partnerin einen finger in den hintern geschoben zu bekommen, da hast du das gefühl dein schwanz sei aus stahl, und beim orgasmus siehst du sternchen!

Und das womöglich noch bei Tageslicht!
ui ja! sex bei licht! soooo pervers!

fufi hat gesagt…

Und da hab ich noch eine dringende Frage an SI-Einheit:

(Nenei, keine Angst, es geht NICHT um (B)Analitäten!) sondern darum:
kannst du mir sagen, wieviel 1kcal = 4.19 kJ in kW ist?
Weisste, ich hab Physik in der Schule nie kapiert, weil sie di Scheisse immer anschaulich haben uns machen wollen.
Als wie wenn Beschleunigung, du weisst schon: SOWAS muss man "differential" begreifen.
Kurzum: ALLES was VOR Bohr und Boltzmann war, da bin ich sozusagen Planck! Da drehen sich meine Neuronen in einer Brown'schen Bewegung!

fufi hat gesagt…

@anal-intruder

Es soll glaub auch so Nervenenden geben, wo im HIRN zusammenlaufen.

Wie lassen sich DIE denn stimulieren?

fufi hat gesagt…

Und damit verabschiedet sich fufi das Photon in seinen wohlverdientesten Feierabend.

Aber nicht, ohne euch allen noch so nen leckeren Zaubertrank vorbereitet zu haben:

Uriah Heep - Sweet Lorraine
http://www.youtube.com/watch?v=oIgcUSpg1rw

Tiger hat gesagt…

Der Unterschied von Joule und Watt habe ich schon einmal anschaulich erklärt hier, nichts gegen die Anschaulichkeit bitte. Ich sag Dir's gern offline, jederzeit, aber nicht hier, weil, wer's nicht checkt, wie etwa Orlando, der will es nicht checken.

Ganz einfach gesagt: Joule entspricht den Metern, also der Entfernung, Watt den Metern pro Sekunde, also der Geschwindichkeit.

Mila Kunis ist Hebräerin? Wie Natalie Portmann? Tja, Zufall, denke ich.

anal-intruder hat gesagt…

fufi, dass das hirn das wichtigste sexualorgan ist, das sollte sich doch mittlerweilen herumgesprochen haben!

aber ich sehe schon, ich wecke hier unbehagen - ich lasse euch also mit weiten tipps zur verbesserung eures sexuallebens in ruhe.

Anonym hat gesagt…

hmmm, das micrometer fühlt sich sowohl vom nanometer als auch vom millimeter übergangen. Aber auf das anale geschtungge verzichtet es gerne.

wer wegen der schtriit parade statt in den schritt zu greifen schtritt anfängt, hat von dem schischi nichts begriffen und faengt eine schtritt prügelei an. komplett mit tritt in den schritt.

"J. Aniston ist etwas vom Heissesten, was auf zwei Beinen in Hollywood rumläuft." tia. dann laufe ich auf allen vieren rum, denn ich bin ja die heisseste. auf allen vieren und mit einem pony tail butt plug, eitel wie ich ja bin. wobei das in einem club ablief, weil ich eine wette verlor und meine eitelkeit sehr schaedigte. aber eine krokodiltasche habe ich dennoch nicht vernascht. die soll ja inzwischen füdliblutt in russland sich den weissen arsch abfrieren die arme.

Kat.

anal-intruder hat gesagt…

haha, der orlando gerät schon bei der vorstellung von sex bei tageslicht ins stammeln und du, Kat, wedelst hier mit deinen pony tail plug vor seinem gesicht herum... wenn du da bloss keine herzstörungen auslöst!

Anonym hat gesagt…

auch o hat ein herz, wenn mein ganzes gewedele es endlich entstauben könnte.

mein pony tail wird eher unseren stubentiger aufscheuchen. er weiss das natürlich und markiert wie gewohnt, wie kater das halt tun.

Kat.

Orlando hat gesagt…

So hat jeder sein Evangelium, für die einen ist es ihr Anus und für die anderen, na ja, was anderes halt.

Das ist ja im Grunde die Tragik, dass das gegenseitige (oder alleinige) Reiben an allen möglichen Nervenenden mit Sex verwechselt wird. Vargas Llosa schreibt darüber in seinem neuen Buch. Ein mechanistischer Zeitvertrieb für zweifelsohne Hirnlose (denn für die Erfahrung von Erotik braucht es, danke Fufi, in der Tat ein Hirn). Ich glaube, darum (respektive gerade nicht darum) geht es ja auch in diesem Filmchen zum Shund von Charlotte Röchel, das letzthin in Locarno gezeigt wurde.

Aber schon Foucault hat diese Entgrenzung ja in schwulen Sadomaso-Zirkeln in San Fancisco vordemonstriert. War das jetzt bevor oder nachdem er in "Die Ordnung der Dinge" (hahaha!) das Verschwinden des Menschen „wie am Meeresufer ein Gesicht im Sand" verkündigte? Hm, keine Ahnung, jedenfalls war es bevor er an AIDS krepierte. Tja...

Auf unsere Nerven! Sucht und ihr werdet finden! Und wenn ich fertig gefunden habt, dann steht schon unsere Frau Dr. Nervenärztin bereit und verabreicht euch ein Sedativ. Für en tüüüfe gsuuunde Schlaaaf!

J.S. Bach "Komm oh Tod, du Schlafes Bruder"
http://www.youtube.com/watch?v=liJ73QGC6z4

Anonym hat gesagt…

Und woher weisst Du eigentlich, dass anal (forciert?) schmerzt? Und daraus erklärt sich wohl Dein ganzer rassistischer Hass und Deine bigotten Versuche, mit jiddishen Antönungen Dir das tribal blessing selbst zu geben. despicable.

Orlando hat gesagt…

No tribes for me, thank you. I'm a member of a greater flock. The flock of God. The chosen people have another role in His play. It is not my place to criticise that, since I am not only a spectator anymore. We mustn't deflect from His will. Pardon me, the array of individuals here and the ones we deal with every day in our lives are proof enough. it is our duty to work towards their salvation. Their salvation from their suffering:

Alle Befriedigung, oder was man gemeinhin Glück nennt ist eigentlich und wesentlich immer nur negativ und durchaus nie positiv. Es ist nicht eine ursprünglich und von selbst auf uns kommende Beglückung, sondern muß immer die Befriedigung eines Wunsches seyn. Denn Wunsch, d.h. Mangel, ist die vorhergehende Bedingung jedes Genusses. Mit der Befriedigung hört aber der Wunsch und folglich der Genuß auf. Daher kann die Befriedigung oder Beglückung nie mehr seyn, als die Befreiung von einem Schmerz, von einer Noth [...]. Wann aber endlich Alles überwunden und erlangt ist, so kann doch nie etwas Anderes gewonnen seyn, als daß man von irgend einem Leiden, oder einem Wunsche, befreit ist, folglich nur sich so befindet wie vor dessen Eintritt. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung I, 4. Buch, § 58, Bd. 2, 399 f.).

Die Lust ist demnach eine Illusion, denn auf dem Weg zu ihr, da wünscht man sie, und greift man sie, ist man von diesem Wunsch erlöst und damit drängt der nächste nach. Gleich den schillernden Spiegelungen einer Fata Morgana ist sie ein Gaukelbild, ein Blitz der Leidensunterbrechung, weit davon entfernt, Realität zu sein. Reale Zustände, quasi das Positive, sind unsere Wünsche, Mängel und Entbehrungen. Für Schopenhauer ist dies völlig klar: Die Lust ist eben nur die Befreiung von einem Schmerz und nichts außerdem, in ihrer dauerhaften Form eine Art Verbohrtheit und hypnotisches Bewußtsein. (Eugen-Maria Schulak
Veröffentlicht in der Zeitschrift für Philosophie 4/1999)

Orlando hat gesagt…

und Nietzsche steigerte es zu seinem berühmten

O Mensch! Gib acht!
Was spricht die tiefe Mitternacht?
"Ich schlief, ich schlief -,
Aus tiefem Traum bin ich erwacht: -
Die Welt ist tief,
Und tiefer als der Tag gedacht.
Tief ist ihr Weh -,
Lust - tiefer noch als Herzeleid:
Weh spricht: Vergeh!
Doch alle Lust will Ewigkeit -,
- will tiefe, tiefe Ewigkeit!"


Schmerz, LEIDEN-schaft, Lust, Erlösung, Traum, Ewigkeit. Hier ist die Erotik anzusiedeln. Und nicht in einem dreckigen, hechelnden, "hypnotischen", sabbernden, schleimigen Herummanipuliere an jemandes "Nervenenden".

Ach, und noch dies: welcher Mensch braucht die gleiche Schüssel zum essen und zum scheissen? DAS ist despicable.

Orlando hat gesagt…

Und als Bettmümpfeli dies: Pflichtlektüre für alle grossarschigen Halfwits aus Memphis und anderswo in den unbegrenzten Ländereien ausserhalb der Schweizer Grenze, wo alles möglich ist (auch das wirklich Schlechte):

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Beliebtes-Zerrbild-einer-rassistischen-Schweiz/story/14469820

connaisseur (tafka a.i.) hat gesagt…

ach, orlando, du hast ganz einfach keine ahnung, wovon du sprichst. was der bauer nicht kennt, frisst er nicht. und lässt sich essen wie bei gault-millaus zuhause entgehen.

ich bezweifle, dass du jemals erlebt hast, was passiert, wenn du eine frau nach einer halben stunde langsam aber stetig, mit finesse und nach allen regeln der kunst, zum höhepunkt und darüber hinaus gebracht hast (wie du wohl, das nur nebenbei, wohl auch mit dem umgekehrten fall nicht vertraut bist). wow! soviel sei dir verraten: wer das erlebt hat, für den gibt's kein stärkeres aphrodisiakum als die vorstellung, das wieder zu erleben!

du hast aber insofern recht (wegen evangelium und so), dass ein intensiver orgasmus (ich denke, die damen hier können das bestätigen) durchaus das potenzial zur religiösen, zumindest mystischen, erfahrung hat.

und von wegen mechanisch: guter sex ist kunst. und wie jede ernstzunehmende kunst, erfordert sie können und wissen. und erfahrung. und experimentieren. ein guter liebhaber ist man nicht "einfach so", genau sowenig, wie man "einfach so" ein guter pianist ist.
keine frau fühlt sich besonders befriedigt nach 3 minuten unbeolfenem reiben an der klitoris als vorspiel und 5 minuten rein-raus in der missionarsstellung. behaupte ich jetzt mal.

und last but not least (und das ist exakt der punkt, an dem du scheitern würdest): es braucht einfühlungsvermögen, die fähigkeit die reaktionen der partnerin zu lesen, ihre erregung fein zu steuern. der pfad zwischen lust und schmerz kann schmal sein.

die belohnung ist ein blick in den himmel!

Tiger hat gesagt…

Die halbe Stunde kann ich bestätigen.

connaisseur (tafka a.i.) hat gesagt…

Ach, und noch dies: welcher Mensch braucht die gleiche Schüssel zum essen und zum scheissen?

ahh, anilingus. das ist dann doch eher für fortgeschrittene und mutige. damit wollte ich dich ja eigentlich verschonen, da mir schon klar ist, dass diese vorstellung deinen engen horizont komplett sprengt.

aber wenn du schon selber damit kommst und um bei deinem bild zu bleiben: wenn die "schüssel" sauber ausgewaschen wurde, dann ist doch nur noch die vorstellung daraus zu "essen" despicable. wenn man nun, wie eben du, nur auf diese vorstellung fixiert ist, entgeht einem halt dann die schönheit der "schüssel".

hin und wieder mal wurst-käse-salat geht ja schon in ordnung. ist der aber das einzige menü, das du drauf hast, so wundere dich nicht, wenn deine liebste nur noch selten appetit hat oder auswärts essen geht.

connaisseur (tafka a.i.) hat gesagt…

und was ich vor allem aus deinem zeugs hier herauslese ist eine tiefe, tiefe angst vor körperlichkeit, sinnlichkeit und sexualität.

katholische konditionierung (sex ist sünde!) gepaart mit klassischer männlicher versagensangst, würde ich mal tippen.

Orlando hat gesagt…

Ahh, le petit mort, comme nous-l'appellons en francais, n'est-ce pas? Unglaublich das Gschiss (...!) um ein bisschen Bauchkrämpfe.

Und recht eindimensional und nicht zu sagen: einfältig, das Frauenbild, will mir scheinen: das wollüstige Weib, das befriedigt werden will, ansonsten droht es abzuwandern zum nächsten Stecher. Fellinis Satyricon gesehen?

Und, halbe Sunden: been there, done that. Bekomme ich jetzt einen Orden?

Gähn.

Nein-danke-Carolina hat gesagt…

Connaisseur: You're giving me the creeps. Ihre Gebrauchsanleitungen, Ihre zur Schau gestellten Befriedigungsoptimierungshinweise inklusive Zeitrahmen - bin ich froh, dass ich bislang von so einem Sex-Ingenieur bewahrt worden bin. Entbehrt jeglicher Erotik, jeglicher Kreativität, jeglicher Ahnung davon, dass gelebte Sexualität viel, viel mehr ist als ein Orgasmus und die Anwendung jeder möglichen Technik.

connaisseur (tafka a.i.) hat gesagt…

Und, halbe Sunden: been there, done that.

ach ja, wieso bloss glaube ich dir das nicht? mmh...

Und recht eindimensional und nicht zu sagen: einfältig, das Frauenbild, will mir scheinen: das wollüstige Weib, das befriedigt werden will, ansonsten droht es abzuwandern zum nächsten Stecher.

es scheint mir sehr bezeichnend, dass du das so interpretierst. ich meine eher: die frau, der es irgendwann mal nicht mehr genügt nur als triebabfuhrmaschine und auffangbehälter fürs sperma des schnarchsacks neben ihr im bett zu dienen (wie das z.b. die katholische kirche für sie vorsieht).

Orlando hat gesagt…

Man muss die Frauen nur selber fragen.

Für Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte ihren Freund, den Wiener Pornoproduzenten.

connaisseur (tafka a.i.) hat gesagt…

@Nein-danke-Carolina: nun, aufgeschrieben tönt das halt immer etwas, naja, technisch. nur soviel: ich schaue sicher nicht auf die uhr und benutze keinen spickzettel... ;)

sex-ingenieur? mitnichten! stellen sie sich eher einen pianisten vor beim improvisieren. dem würden sie ja wohl auch nicht vorwerfen, weil er klavier spielen kann, gehe ihm jegliche kreativität ab.

HALLLLLLOOOOOOOO? hat gesagt…

Man muss die Frauen fragen und man muss vor allem ihre Antworten HOEREN!

C hat gesagt…

C: Tja, leider hören Sie sich nicht unbedingt wie ein Virtuose an - nehmen wir mal zu Ihren Gunsten an, dass es tatsächlich etwas mit dem geschriebenen Wort zu tun hat. Dann haben wir hier immer noch einen (sorry, guys) männlichen Wettbewerb laufen -nach dem Motto: ich habe zwar nicht den längeren, aber ich weiss genau, wie ich ihn benutze. Brauche ich hier nicht. (Auf einer anderen Ebene ist diese Form von Konkurrenz genauso öde wie das ewige Orlandeske Glaubensbekenntnis....)

connaisseur (tafka a.i.) hat gesagt…

gelebte Sexualität viel, viel mehr ist als ein Orgasmus

natürlich, ich behaupte auch nicht anderes! aber erstens schrieb ich von "gutem sex" und nicht von sexualität allgemein und zweitens ist der orgasmus doch auch ein sehr wichtiger und äusserst beglückender teil der sexualität.

oder halten sie ihn für irrelevant?

C hat gesagt…

C: Noch etwas: in einem gebe ich Ihnen Recht (wenn Sie das überhaupt gemeint haben): mir ist einfühlsamer, variantenreicher Sex (der dann halt auch seltener ist) auch tausendmal lieber als zweieinhalb Mal wöchentliche Pflichtübung - aber ich kenne Menschen, die es genau umgekehrt sehen und nicht unglücklich sind. Jedem Tierchen....... Was ich jedenfalls genau weiss: Sex ist die Sache, über die am meisten, mit grossem Abstand, gelogen wird!!!!

C hat gesagt…

Alles zu seiner Zeit - und ja, manchmal ist der Orgasmus tatsächlich irrelevant (aber das erfordert sehr viel Vertrauen, erotisches Eingespieltsein und eine gewisse Courage).

C hat gesagt…

Was heisst eigentlich tafka a.i.?

connaisseur (tafka a.i.) hat gesagt…

ich habe zwar nicht den längeren, aber ich weiss genau, wie ich ihn benutze.

sie verstehen mich falsch, c.

darauf will ich eben nicht hinaus - es geht nicht um einen wettbewerb, es geht um mir darum, dass guter sex einem nicht einfach in den schoss ;) fällt und dass mann und frau sich wunderbares entgehen lassen, wenn sie das nicht erkennen.

und zum virtuosen wird man schlussendlich erst im zusammenspiel. vielleicht bin ich hier anders rübergekommen, aber ich bin seit jahren monogam und unser sex wird immer besser.

Orlando hat gesagt…

Fufis Feuchtgebiet. Vuvis Vaginamonologe. Fufis Ratgeber für Unterleibsfragen.

Dann unterhaltet euch schön, Mädels. Aber nicht vergessen: wer soviel darüber reden muss (und erst noch abstrakt), dem glaubt man nicht unbedingt, dass er auch wirklich...

das ewige Orlandeske Glaubensbekenntnis

Ach, Sie sind so eine doofe Zwetschge.

C hat gesagt…

Ja, O, ich hab Sie auch gaaaanz lieb, hug hug hug! Bye (for now I guess)

Zwetschgenträgerin (sorry, O!) hat gesagt…

C: Dann sind wir uns ja (fast) einig! Aber, pardon, Ihr Ratgeber kam mir doch etwas schräg rein.....

Noch etwas: unterschätzen Sie nie den Reiz, den etwas katholische Verklemmtheit (die ich im übrigen bei den Protestanten eher meine zu sehen) haben kann - vor allem deren Ueberwindung.

Schönen Tag.

connaisseur hat gesagt…

ja wie jetzt, orlando? zu mechanistisch oder zu abstrakt? oder halt einfach ungemütlich, weil an zu viel unterdrücktem rührend?

C: Noch etwas: unterschätzen Sie nie den Reiz, den etwas katholische Verklemmtheit (die ich im übrigen bei den Protestanten eher meine zu sehen) haben kann - vor allem deren Ueberwindung.

wie recht sie haben! das unterschreibe ich vorbehaltlos!

(tafka a.i.: the artist formerly known as anal intruder - mein ursprüngliches pseudonym, das v.a. der orlando-provokation dienen sollte und für eine echte diskussion viel zu gewalttätig tönt ;)

auch ihnen einen schönen tag!

Orlando hat gesagt…

Als gäbe es nach der "sexuellen Befreiung" noch irgendetwas zu überwinden!
Allenfalls Ekel. Ich verweise einmal mehr auf Charlotte Röchel.

Das Mechanistische ist ja das Abstrakte, sie Doofmann/frau!

Ihnen einen schönen Orgasmus oder zwei. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.

connaisseur hat gesagt…

Das Mechanistische ist ja das Abstrakte

ehrlich? so wie "das schwarze ist ja das weisse"?

mmmhokay...

Orlando hat gesagt…

Ich sehe, sie kapieren's einfach nicht. Ich wette, sie essen auch, um satt zu werden? Oder trinken, um den Durst zu löschen, oder sie wollen sich be-trinken.

Da wären wir wieder beim Ausgangsthema, bei der Street Parade. Dieser Mangel an Raffinement, an Kultiviertheit, an Esprit!
Vielleicht lag Karoline von Nervenheim gar nicht so daneben mit ihrem Panem et Circenses.

The Romans are back. Ein Rückfall in die Barbarei zeichnet unser Zeitalter aus.

Manchmal sollte man den Stein liegenlassen. Als jemand ihn hochhob, zeigte sich, dass darunter alles voll Käfer, Würmer und Spinnen war. Ein einziges ekliges Gekrabble. Man hätte den Stein besser da gelassen, wo er war.

Tiger hat gesagt…

Merke: für Carolina kommt es auf die Länge an.

(Pruust, ich habe noch keine Frau getroffen, die das wirklich sagte. Keine einzige. Aber haufenweise Männer. Frauen sagten mir oft Verwandtes, Interessantes, darauf gehe ich hier nicht ein jetzt, aber die Länge ist sehr nebensächlich)

Streitparade: Panem et Circenses. Ja, das passt sehr gut. Die Streetparade ist eine grosse Ablenkung fürs Volk, dass es sich nicht um die wirklich wichtigen Dinge kümmern kann. Darum organisiert man Ablenkungen. Nicht, weil das Volk sonst wirklich qualifizierte Einwürfe hätte, dazu ist es leider zu dumm. Nein, weil man seine Energie kanalisieren will. Sonst gibt es Aufstände wie in Kairo. Leider hat sich OWS dennoch gebildet, aber so richtig momentum gewonnen hat es ja nicht ("momentum", nettes Wort, eigentlich, wenn man denkt, dass noch vor 20 Jahren ein [sächliches] "Moment" etwas sehr Spezielles war und irgendwo im Physikunterricht vorkam).

"Ach, Sie sind so eine doofe Zwetschge." Orlando ist wieder einmal unnachahmlich charmant heute, nicht wahr, Carolina?

CC (Crazy Carolina) hat gesagt…

News from the Nuthouse:

Es ist doch eines der letzten Vergnügen im 'Nervenheim', den charmanten Orlando zu reizen - bis er so richtig die Nase voll hat.....
Ein untrügliches Zeichen ist, wenn der Kulturpessimismus ausgerufen wird, wenn er wieder mal soweit ist, Rom Revisited auszurufen.....



Orlando hat gesagt…

Ich fühle mich aber total ungereizt, ehrlich gesagt. Nach so viel wundgeriebenen Nervenenden in den letzten Tagen hier...Schwamm drüber, oder: Salbe drauf.

ICH bin doch kein Kulturpessimist! ICH weiss schliesslich, worin das Heil besteht. Ich lache höchstens mitleidig. Ein eisiges, gleichgültiges Lächeln.

connaisseur hat gesagt…

Dieser Mangel an Raffinement, an Kultiviertheit, an Esprit!

und

The Romans are back. Ein Rückfall in die Barbarei zeichnet unser Zeitalter aus.

das sind zwei lustige bemerkungen, wo es in europa nach dem fall des (west)römischen reiches doch erst mal für lange, lange zeit zappenduster wurde und die barbarei erst so richtig anfing.

(unter freundlicher mithilfe der katholischen kirche, so nebenbei.)

da war dann nix mehr mit geheizten thermen, wasserverteilungssystemen, theater, schulen, rechtssystem und, nicht zu vergessen! orgien ;)

connaisseur hat gesagt…

Nach so viel wundgeriebenen Nervenenden in den letzten Tagen hier...Schwamm drüber, oder: Salbe drauf.

da machst du aber etwas falsch, bzw. das sollte einem nach dem sturm und drang der pubertät und der anfänglichen amour fou mit lady palm und ihren fünf töchtern nicht mehr passieren.

ein fall von oversexed and underfucked?

ICH hat gesagt…

Seid fruchtbar und mehret euch und machet euch die Erde untertan!
(hab ich irgendwo in der Bibel gesagt, glaub?)

ICH hat gesagt…

Und wenn ihr wissen wollt, wie ICH das sonst so eingerichtet habe:

Geht und schaut!

oder leset denn das da:
Markus Bennemann: Die Evolution im Liebesrausch (Das bizarre Paarungsverhalten der Tiere), ISBN: 978-3-8218-6507-2

fufi hat gesagt…

So, und damit wünsche ICH euch allenn einen wunderschönen Sommerabend!

Orlando hat gesagt…

Nanu, keine anal intrusions heute? Und die mit dem Nuggi im Füdle ist auch stumm? Sind wohl alle beim weströmischen Fickificki, damit ihnen die Partnerinnen nicht davonlaufen. Und rezitieren dabei Catullus und Sappho.

Gregorianik, Mystik, Scholastik, Minnesang, bäuerliche Volkskultur, Renaissance, Barock - alles zappedusteres Zeugs. Wie viel wichtiger war doch vordem das Wasserleitungssystem! Und erst die Thermen zum Baden!
Und wie zappedumm war es doch für den Weltenlauf, dass das blöde Christentum der Sklavenhaltung, den blutrünstigen Opferkulten und der barbarischen Hegemonialkultur der Römer ein Ende bereitet hat. Ganz zu schweigen von heidnischen Entjungferungsbräuchen...

Die anhaltende Blüte Europas, seiner Menschen und seiner Kultur und die globalen Segnungen, die das Abendland selbst entlegensten Winkeln dieser Erde gebracht hat (oh, ja, @C., wie kulturpessimistisch ist denn das?) ist die Frucht des Christentums, die Saat des christlichen Ethos die aufgeht. Schlicht und ergreifend darum, weil die Bibel Fragen beantwortet, die die Menschen sich noch in 10'000 Jahren stellen werden. Das Christentum ist die einzige Religion, die den Menschen, den Einzelnen wie die Vielen, nicht zum Sklaven eines Gottes macht, sondern ihn AM ANFANG schon erlöst. Durch Jesus Christus.

Die sündige Natur, sie ist erlöst. Das ist Gottes einseitiger Akt, vollbracht in seinem Menschensohn. Gott JHWH zwingt uns nicht wie die Heidengötter, Götzen, Allah oder Werauchimmer, nach seinen Gesetzen zu leben. Wir sind frei. Frei, des Menschensohnes Weg zu gehen oder nicht. Frei, aus dem Testament zu lernen oder nicht. Frei, seinen Geboten in Erfüllungsabsicht nachzuleben, egal wie schwierig, ja, unmöglich das scheinen mag, oder nicht. Frei, zu glauben oder nicht. Frei, diese gottgegebene Freiheit zum Richtigen zu nutzen oder nicht.

Denn wir können uns nicht "hochdienen", es gibt hier kein merit. Wir sind schon erlöst, es gibt keine äusseren Zeichen, kein tumbes Gott-gefallen, keinen goldenen Pfad, keine hierarchische Progression. Es gibt nur den Glauben selbst. Glaube als ein positiver, umfassender, aktiver und totaler Akt. Unser Akt.

Die Welt hienieden: Sie ist kein Paradies. Sie ist etwas zwischen Jammertal und dem Garten Eden (den wir einst verloren). Paradise lost. Dieser Verlust ist es, der uns seit etwa 300 oder 400 Generationen antreibt. Der uns Schmerz, Angst, Hass, Trauer, Versagen und Sehnsucht bereitet.

Wie das Paradies wieder erlangen?

Glaubet an Gott und glaubet an mich! In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, hätte ich euch dann gesagt: Ich gehe hin euch die Stätte zu bereiten. Und wenn ich hingehe euch die Stätte zu bereiten, so will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, auf daß ihr seid, wo ich bin. Und wo ich hin gehe, das wißt ihr, und den Weg wißet ihr auch. (Johannes, 14:1-4)

Aber gleichwie es zur Zeit Noah's war, also wird auch sein die Zukunft des Menschensohnes. Denn gleichwie sie waren in den Tagen vor der Sintflut, sie aßen, sie tranken, sie freiten und ließen sich freien, bis an den Tag, da Noah zu der Arche einging. und achteten's nicht, bis die Sintflut kam und nahm sie alle dahin, also wird auch sein die Zukunft des Menschensohnes. (Matthäus, 24:36-39)

Sein zweites Kommen. Wie genau das passieren wird, weiss ich auch nicht. Die Hinweise verdichten sich jedoch, dass es jedesmal dann passiert, wenn jemand seinen Glauben an Jesus Christus entdeckt. Wenn jemand diese seine wunderbare Freiheit nutzt und seinen eigenen, manchmal verschlungenen, manchmal mit Schmerzen verbundenen (manchmal von Schmerz ausgelösten), immer jedoch - und in dieser Zeit besonders - von Widerständen und die Überwindung der heidnischen Ignoranz gekennzeichneten Weg zu Gott findet.

Jedes Mal kündigt er sich erneut an, sein Reich rückt näher. Stein auf Stein auf gefallenen Stein pflastern wir ihm den Weg. Die Heiden wissen das. Deshalb ist jeweils viel "Heulen und Zähneklappern" unter ihnen.

connaisseur hat gesagt…

genau, nach dem fall roms kam ja gleich die renaissance. hab' ich total vergessen!

und wenn ich die wahl hätte zwischen gregorianik, mystik, scholastik, minnesang, bäuerlicher volkskultur und einer funktionierenden wasserversorgung, so müsste ich da nicht lange überlegen.

das christentum hat der sklavenhaltung ein ende bereitet? du bist mir ja ein lustiger kerl! wo hast du denn das her?

und ob die römer (die natürlich alles andere als zimperlich waren) mit dieser liste hier mithalten konnten, das sei mal dahingestellt.

heidnische entjungferungsbräuche? und was ist mit dem ius primae noctis? der mitgiftsteuer? ach, die sind nicht-heidnisch, und darum voll ok. alles klar.

connaisseur hat gesagt…

das christentum verbot nur die haltung von christen als sklaven (wobei es bei nicht-weissen christen gerne mal beide augen zudrückte). ansonsten fand der heilige stuhl sklaverei ganz in ordnung und ermutigte sie durchaus auch in päpstlichen bullen:

dum diversas (nikolaus V)
romanus pontifex (nikolaus V)

und der gute nicki ticki 5 sass ja um 1450 auf dem thron (also gleich eine halbe stunde nach dem untergang roms).

fufi hat gesagt…

Schön, dass ihr euch nach den gestrig-lustvollen Analitäten wirder dem Ernst des Lebens zugewendet habt, konkret: den Extremitäten eines nicht so ganz ferstandenen Christenglaubens.

Wusstet ihr eigentlich, dass es damals so nen Papst gab, so ein URBAN(!), wo eigentlich gar kein Papst war söndern eine Päpstin!
DAS hatten sie denn SPÄTESTENS nach dem seinen/ihrem Tod bemerkt.
Aber glaub bis heute noch nicht kommuniziert(?!?)!
Jedenfalls wird seither nach jeder Wahl beim neuen Papst ein EKG=EierKontrollGriff gemacht. Dasch wahr, übrigens!

Aber irgendwie hat die Chose ja doch schon ein Problem aufgeworfen, weil:
WENN denn da mal eine FRAU auf dem heiligen Stuhl gesessen hat, DANN wäre ja die "apostolische Sukzession" per dato unterbrochen? Oder öppe nöd, Orli?
Und alle seitherigen Päpste wären ja gar keine richtigen Päpste mehr, sondern bloss noch Stellvertreter der MutterGottes auf Erden.
Was zumindest beim Carol W. zwar auch keinen Unterschied gemacht hätte.

Aber irgendwie meine ich, die RKK hat sicher einen Irrweg gefunden, .... ?

Da wünsch ich doch Allen ein fröhliches
Gurpsi et Görpsi!

Orlando hat gesagt…

Das ius primae noctis hat mit den Christentum etwa so viel zu tun wie das Kopftuch mit dem Islam: nichts.

"Das Ziel der Bibel ist, auf den Weg zur Erlösung hinzuweisen, und nicht die Gesellschaft zu reformieren. Die Bibel behandelt oft Probleme von innen heraus. Wenn eine Person Gottes Liebe, Barmherzigkeit und Gnade erlebt, indem sie Seine Rettung empfängt, so wird der Glaube ihre Seele reformieren, und die Art und Weise, auf welche sie denkt und handelt, ändern. Eine Person, die Gottes Gabe der Erlösung und Befreiung von der Sündensklaverei erlebt, da der Glaube ihre Seele reformiert, wird einsehen, daß es falsch ist, ein anderes menschliches Lebewesen zu versklaven. Eine Person, die Gottes Gnade wirklich erlebt hat, wird wiederum anderen gegenüber gnädig sein. Das wäre also die biblische Verordnung über das Beenden der Sklaverei."

Jedenfalls besteht ein markanter Unterschied zwischen den Gesellschaften des christlichen Mittelalters und jenen der Antike, was die Legitimität von Sklavenhaltung angeht.

Ausserdem gab es bekanntlich in den USA bis 1863 Sklaven – da wäre es etwa gleich absurd, zu behaupten, dass Aufklärung, Demokratie und Protestantismus eine Sklavenhaltergesellschaft begünstigt hätten.

Ausserdem (davon hatten wir es schon mal) haben die aufgeklärte Moderne, der Atheismus und die sozialen Ideen des vergangenen Jahrhunderts zum Gulag, zur Gaskammer und zur Atombombe von Hiroschima geführt. Vergessen wir das nicht!

Wenn du ausser dem vulgärmarxistischen Geschicht(en)kiste nichts drauf hast, Frigitte, dann solltest du dich nicht auf historische Spekulationen hinauslassen...

connaisseur hat gesagt…

sogar stories aus der "vulgärmarxistischen geschichtenkiste" (was immer die sein soll und warum immer ich mich daraus bedient haben soll) haben wohl mehr mit der realität zu tun als dein frei dahinphantasierter, von keinerlei realität beleckter unsinn, orlando. und auch durch ständiges wiederholen wird's nicht plausibler.

wie schon der gute goethe wusste: getretener quark wird breit - nicht stark.

du langweilst, dampfplauderi! gähn... streck.

connaisseur hat gesagt…

Ausserdem (davon hatten wir es schon mal) haben die aufgeklärte Moderne, der Atheismus und die sozialen Ideen des vergangenen Jahrhunderts zum Gulag, zur Gaskammer und zur Atombombe von Hiroschima geführt.

genau! und zu der atombombe von nagasaki führten nutella, fkk und die 3-felder-wirtschaft! vergessen wir das auch nicht!

sorry, orlando, freies assoziieren alleine gilt in der realen welt nicht als wirklich ernstzunehmendes argumentieren.

Game of Thrones hat gesagt…

Nicht Urban, sondern Johannes VII, Femina ex Anglia, nicht?

Die mittelalterlichen Pontifickaten verkauften ihre Frauen als Sklavinnen, damit sie zolibatär auf dem Thron scheissen konnten.

fufi hat gesagt…

Also weisst du Orli, du bist, neben mir, der Einzige wo ich kenne wo ständig über seine eigenen Füsse stolpert!
;-)

fufi hat gesagt…

NeNe, GoT!

Die mittelalterlichen Pontifickaten veranstalteten Riesenfeste wenn sie ihre Töchter und Söhne verheirateten,
Ok, noch nicht im Petersdom!

connaisseur hat gesagt…

il ne faut pas confondre crucifié et pensé lui faire confiance

fufi hat gesagt…

@Orli

Und wenn du DAS denn dem IZR beibringst:
"Das ius primae noctis hat mit den Christentum etwa so viel zu tun wie das Kopftuch mit dem Islam: nichts."
Dann kriegste ein Gratis-Cüpli!

fufi hat gesagt…

Aber sag mit trotzdem, bitte:

Woher kommt denn das " ius primae noctis"?

connaisseur hat gesagt…

ja, das war kein urban, aber da gabs auch einen, nun ja, verhaltensauffälligen (der sechste). zu dem schrieb otto von corvin:

Ein schönes Prachtexemplar war Urban VI. (1378–1389), doch war er mehr Tiger als Affe. Seine Grausamkeit war empörend. Fünf Kardinäle, die nicht für ihn gestimmt hatten, und mehrere Prälaten, ließ er fürchterlich foltern und dann teils in Säcke stecken und ins Meer werfen, teils lebendig verbrennen, erdrosseln oder enthaupten. Einen sechsten Kardinal, der von der Tortur so elend war, daß er nicht fort konnte, ließ er unterwegs erwürgen. Als die Kardinäle zur Tortur abgeführt wurden, sagte der Statthalter Gottes zum Henker: ‚Martere so, daß ich Geschrei höre.‘ Dabei ging er im Garten spazieren und las in seinem Brevier. Die Leichen von zwei Kardinälen ließ dieser Henkerspapst in Öfen austrocknen und dann zu Staub zerstoßen. Dieser Staub wurde auf seinen Befehl in Säcke getan und nebst den roten Hüten der Kardinäle auf seinen Reisen auf Maulesel vor ihm hergeführt, anderen als schreckliches Exempel!

sein tod (vermutlich vergiftet) soll im vatikan freudentaumel ausgelöst haben.

fufi hat gesagt…

@connaisseur

Also wenn du wirklich ein Kenner bist, dann musst(!) du auch das da kennen, vom Franquin:

http://4.bp.blogspot.com/-m4Mk7TYMt2E/TixLf7yetoI/AAAAAAAADo4/5WDhcyVqFeY/s320/Franquin_LivreDOr-87_PeineDeMort.jpg

Beachte die Bilder 1-3, wo "der Priester", du weisst schon!

fufi hat gesagt…

Also meines Wissens war's eine Urbane, aber ich lasse mich gerne eines Richtigeren belehren!

connaisseur hat gesagt…

ah, fufi, un connaisseur de bédé!

natürlich kenn' ich den, und natürlich ist der priester kult!

nichts gegen uderzo, hergé, chaland und wie sie alle heissen, ganz im gegenteil, fantastische zeichner. aber franquin - so leicht und elegant, so nahe dran an, und oft in, perfektion wie franquin ist keiner! und keine linie ist gerade!
In seinen grossen panels, egal wo, ob gaston oder spirou & fantasio, kann ich mich stundenlang vertiefen!
wusstest du, dass er unter schweren depressionen litt, als er die "idées noirs" zeichnete? vraiment des idées noirs!

connaisseur hat gesagt…

das hier bin ich mir am leisten! wunderschöne grossformatige bände. wunderschöne, SEHR TEURE grossformatige bände! und alle halbe jahre kommt wieder einer raus.

mais je ne regrette rien!

(die ersten vergriffenen bände werden mittlerweile für 300-400 euro gehandelt - das beruhigt mich dann ein wenig - bédé als wertanlage. was für eine welt!)

connaisseur hat gesagt…

speziell für orlando (aber jeder darf mitlesen):

ich weiss, ich weiss, du darfst dir keinen runterholen, weil sünde und so; und natürlich glaube ich dir auch, dass du keusch und rein lebst und dich nicht selbst befleckst im antlitz deines herrn. soweit klar.

aber nehmen wir mal an, ein hypothetischer oranaldo steht unter der dusche, summt einen psalm vor sich hin, schäumt sich mit fa - die schwere strenge von weihrauch ein und erinnert sich gerade glückseligst daran, wie er wieder mal allen gezeigt hat, dass nietzsche ihn! mit seinem übermenschen gemeint hatte! konservativ - katholisch - kapitalistisch! oranaldo, der grosse kkk-vordenker! und alle wankten und fielen und krochen im schlamm vor ihm wie jämmerliches gezücht! diese links-schwulen-gutmenschen-atheisten-mörder-ratten-brut!
und wie er so selig dahin denkt, philosophiert und triumphiert und die glückshormone durch seinen körper jagen und seine holde seele lacht, da hat diese glückseligkeit einen, natürlich ganz und gar unbeabsichtigten, körperlichen nebeneffekt im bereich dreier selten gebrauchten schwellkörper - kurz, der bischofsstab seht wie eine eins.

oranaldo, durch diesen umstand kurz unkonzentriert beim einschäumen, und auch etwas betäubt vom weihrauch, verliert für einen moment die kontrolle über seinen zeigefinger, der sich plötzlich in einer etwas anrüchigen gegend wiederfindet und unversehens in etwas hineingerät!

oranaldo erschrickt ob dieser ungeheuerlichkeit verständlicherweise und reibt dabei, ohne es zu wollen! mehrmals an seinem beinharten bischofstab. und im selben moment, wie oranaldos zeigefinger langsam den rückzug antritt - überstürzte flucht ist nie gut, weder im krieg noch in der liebe! fängt sein bischofstab zu pulsieren an, fontänen von säften, die eigentlich nie das licht des tages erblicken sollten mischen sich mit dem duschwasser und in oranaldos kopf wird kurz alles dunkel - noch dunkler als vorher.

oranaldo wäre, wenn er dann wieder zu sich käme, stein und bein davon überzeugt, GOTT habe zu ihm gesprochen und die engel hätten gesungen!

also, orlando, sollte dir ein missgeschick solcher art je zustossen, und solche sachen passieren, urban legends und notaufnahmen sind voll von solchen geschichten - von der banane, über die colaflasche bis zum hamster gerät so alles mögliche rein zufällig oder durch versehen in so ein after hinein; so wisse denn: nicht GOttes wort warf dich um, sondern ein himmlischer, anal verstärkter orgasmus!

den solltest du dann wahrscheinlich beichten.

connaisseur hat gesagt…

und jetzt stell dir vor, es ist nicht dein finger, der sich verirrt, und nicht deine hand, die sich am bischofsstab zu schaffen macht. vielleicht ist's auch gar keine hand?

das, muss ich dir leider sagen, das wird nicht zufällig oder aus versehen passieren.

Orlando hat gesagt…

Hahahaha, es ist bereits viel "Heulen und Zähneklappern". Zum Glück findet nicht mal der gescheite gescheiterte Theologe keine Worte gegen den Kern meiner Rede (er weicht irgendwie auf Kirchen-verschwörungstheorien aus). Tz.

Und der ungescheite Analfixierte?

Best Comic-Nerd ever!

Herr Albertson, aka Pöh/Gargamel*/Brigitte, versucht einmal mehr seine beschämenden Bildungslücken durch halblustige Vernebeltheiten zu kaschieren. Tja, vielleicht muss man eben manchmal ein Buch ohne Bildli und Sprechblasen lesen, um zu wissen was wirklich Sache ist. So wird das nie was.

Wo bleiben eigentlich die sonst üblichen Monty Python-Einspielungen?

Ich hätte hier eine. Eine in der die Schulbuben Cleese und Palin (Michael, nicht Sara) ganz fürchterlich bis auf die Unterhose ausgezogen werden, schmollmundig bocken, unzusammenhängendes Zeugs labern und ein paar kräftige Schläge auf ihr Hinterteil kassieren: http://www.youtube.com/watch?v=tl8acXl3qVs

Ach, das alles ist eine Beleidigung für meinen Intellekt, sorry. Ich meine, es ist ja nicht mein Fehler, wenn ihr nicht Schritt halten könnt. Ich versuche doch auch, mich in einfachen, klaren Worten auszudrücken, damit ich auch die etwas herausgeforderten Kinder erreichen kann...

There is nothing more sad than a bad joke!

*Ta, ta ;-)

Tiger hat gesagt…

m'enfin, connaisseur?

Orlando hat gesagt…

Oh, die Posts von 00.43 und 00.47 habe ich ja gar noch nicht gesehen.

So 'ne kranke Sau, ehrlich!

Diego Maradona hat gesagt…

@connaisseur am 16. August 2013 00:47

Meinst du damit etwa gar die Hand Gottes?

fufi hat gesagt…

Ich meine DU als bekennender Atheist?

Und so nebenbei:
Ich hab alle Gaston auf french. inkl. den R0-R5.
Schliesslich habe ich DAmit franzenösisch gelernt!

Und an Orli von wegen DEM:
"Ach, das alles ist eine Beleidigung für meinen Intellekt, sorry. Ich meine, es ist ja nicht mein Fehler, wenn ihr nicht Schritt halten könnt. Ich versuche doch auch, mich in einfachen, klaren Worten auszudrücken, damit ich auch die etwas herausgeforderten Kinder erreichen kann..."
WAS hat JC damals gesagt?
Ich bin nicht zu den Gerechten gekommen.
Und:
Lasset die Kinder zu mir kommen!
(NICHT: ich will sie erreichen!)

Orlando hat gesagt…

Ich bin aber nicht JCvN. Ich bin ein ganz gewöhnlicher Soldat.

Aber macht ihr ruhig weiter mit euren Wichsfantasien und "Pontifickaten". Ich wollte die heitere Nervenenden-Massagerunde keinesfalls weiter belästigen. Teenager wollen manchmal lieber unter sich sein, ich verstehe das.

Schon erstaunlich zu was der alte Orlando die Leute zuhause vor dem Bildschirm inspiriert.

Wenn man mich fragt: ein weiterer Beweis, dass Alkohol, Kiffen und ein Internetanschluss gleichzeitig nicht für jeden etwas ist :-)

(...der wird sein verkatertes Gesicht heute morgen aber auch schön schamverfüllt im Gesicht vergraben haben, als er sein Opus las)

Pitoyable. Alle beide.

fufi hat gesagt…

Was ich damit meine:
Besonders konstruktiv diskutiert wird hier momentan glaub nicht.
Nehmt doch einfach ein Cüpli und ein Schinkengipfele,
setzt euch draussen an die Sonne und geniesst!

fufi hat gesagt…

Aber gerade als Soldat, meine ich, solltest du, Orli, die Worte des Generals (ich sag im Fall extra NICHT des Grossen Vorsitzenden, obwohl ich DIESES Büchli for 1 paar Jahren im Brocki gekauft habe, für 0.20 CHF) also jedenfalls: Die Worte des JCvN sollten denn doch auch deine Richtschnur sein?

fufi hat gesagt…

Und weisst du Orli

KIFFEN tu ich seit 30 Jahren nicht mehr!
;-))))

Tiger hat gesagt…

Ich ertrage leider nur noch wenig Alk, das war lustiger früher, aber heute penn ich nach zwei Stangen ein. Und meinen netten Wein (ich habe sicher noch rund 50 Flaschen hier zuhaus...) verschenke ich lieber, die Beschenkten haben Freude. Muss ich häufiger machen.

Tetrahydrocannabinol habe ich vor 20 Jahren ein einziges Mal konsumiert, war lustig, muss ich aber nicht mehr haben. Lysergsäurediäthylamid muss ich nicht haben und anderes eh nicht. Wie gesagt, meine Droge ist Cappuccino.

Orlando, ich weiss nicht, wie Du so zurecht kommst damit, auf andere Leute hinabzusehen (uns) und Dich so uuuunheimlich überlegen zu fühlen. Aber eigentlich ist mir das egal. Leute wie Du retten die Welt nicht, von Leuten wie Du hat sie nichts zu erwarten. Leute wie Du DENKEN nur, sie seien so wahnsinnig toll und nützlich und am Schluss sterben sie in diesem Wahn. Und dann gibt es eine Todesanzeige und das war's dann. Und niemand denkt mehr an sie und die Welt dreht sich weiter, ohne sie.

connaisseur hat gesagt…

hö? warum und wohin ist denn mein post verschwunden? - dann halt nochmals:

@maradona: wer weiss, diego, wer weiss! durchaus eine möglichkeit! hände gottes, die bälle liebkosen - wäre, wie du weisst, nicht das erste mal!

@fufi: mindestens eine gaston-gesamtausgabe gehört in jede gutassortierte hausbibliothek. besser zwei!

Eine in der die Schulbuben Cleese und Palin (Michael, nicht Sara) ganz fürchterlich bis auf die Unterhose ausgezogen werden, schmollmundig bocken, unzusammenhängendes Zeugs labern und ein paar kräftige Schläge auf ihr Hinterteil kassieren: link

haha, ja, da bin ich zuerst auch drauf reingefallen, genau wie du, orlando!
die beiden abgedrehten älteren herren die sich da zum affen machen sind eben gar nicht palin und cleese! ich dachte zuerst ja auch, als ich den absurden bischof sah: "wow, john cleese als karrikatur der karrikatur eines bischofs" - aber nein! die beiden sind echt! ehrlich! ich weiss, es ist fast unglaublich, aber ist wahr, im fall!

Orlando hat gesagt…

Tigri, du hast mir vor kurzem jegliche Kompetenz, über Wissenschaft zu sprechen abgesprochen, weil ich keine Ahnung habe, wie es im Inneren meines Mobiltelefons aussieht.

Das war aber auch sehr gemein: das hat meine gefühle verletzt. Wie konntest du nur, du Unmensch? So von oben herab...? Schluchz.

Die Worte des JCvN sollten denn doch auch deine Richtschnur sein?

Ich versuche es ja, Fufi. Allein, es gelingt mir eben nicht immer. Vor allem nicht, wenn ich no 'ne Comicfigur wie den Pöh ein wenig in Rage bringen kann :-)

Besonders konstruktiv diskutiert wird hier momentan glaub nicht

Orlandos Werk, Fufis Beitrag. Meine Predigt böte durchaus Gesprächsstoff. Aber wenn die Teenager sich die Ohren zuhalten und "laa-laa-laa" rufen, dann ist das in der Tat nicht gerade konstruktiv. Von ihnen (nicht von mir).

Ich beklag' mich ja nicht! Man muss ja nicht darüber reden, wenn man nicht will. Aber eine Bemerkung wie "falschferstandenes Christentum" bedürfte ja schon einer etwas näheren Ausführung, oder? So unter Christen.

die Welt dreht sich weiter
natürlich, was denn sonst? Wenn das für dich heisst, dass es sich gar nicht lohnt, sich für etwas anzustrengen, die Welt zu verändern oder einfach im Leben von ein paar Menschen eine Rolle zu spielen. Und sei es auch nur eine Comicfigur :-)

Games of Thrones hat gesagt…

Münchhausener Replikanten sind langweilig. Insbesondere nach deren Enttarnung.

fufi hat gesagt…

@Orlando

Du sagst/zitierst:
"Die Worte des JCvN sollten denn doch auch deine Richtschnur sein?
Ich versuche es ja, Fufi. Allein, es gelingt mir eben nicht immer."
Tja, DIESES Problem kenn ich auch nur allzu gut!

Und wenn ich DAS da richtig verstehe:
"Orlandos Werk, Fufis Beitrag."
Kannst mich gerne advocatus d. nennen. D. für dei!

Tiger hat gesagt…

Sorry Orlando, ich kasteie mich zur Busse, indem ich mir mit einer kleinen Hühnerfeder auf den Handrücken haue, ganz feste.

Redet doch nicht immer von diesem Jesus von und zu Nazareth. Wird ja öde. Nicht er, aber das ewige Streiten.

fufi hat gesagt…

Hey Tiger: Nimm eine Pfauenfeder!

fufi hat gesagt…

Ich wünsch euch allen ein schönes WE!

http://www.tagesanzeiger.ch/digital/wild-wide-web/Verkehrt-ist-auch-richtig/story/19168037

Tiger hat gesagt…

Das tut doch weh, nein bleibende Schäden will ich mir dann doch nicht zufügen...

connaisseur hat gesagt…

kennst du reiser, fufi? und seinen gros dégueulasse? an wen hier erinnert mich der bloss andauernd..? ich komm einfach nicht drauf... mhh...

Orlando hat gesagt…

Wie gehts Frau und Kindern, Pöh? Waren die schon im Bett, als du dich nochmal aufgeschlichen hast, um deine kleine Wichsfantasie (16. August, 00:43 und 00:47) in die Tasten zu hauen?

Oder lebst du mittlerweile von der Familie getrennt, da du spätabends (an einem Wochentag!) noch säufst? Das würde auch den hormonellen Überdruck erklären, den du hier zur Schau stellst...

Wenn sich dann deine Faszination für O. mit abendlichem Pornokonsum mischt und dein kleines, vernebeltes Spatzenhirn gar zu schnell überfordert ist - ja, dann kommt es bald zur "Explosion" gell? Wahrscheinlich hat so eine Explosion auch dazu geführt, dass du jetzt allein lebst, gell. Kann sogar sein, dass Onkel O.'s schöner Post vor einem Jahr zu einer nachhaltigen Irritation in Pöhlis kleinem Dasein als Comicnerd geführt hat. Und ihm quasi existenzialistisch vor Augen geführt hat, dass er in der realen Welt, im Dialog mit echten Menschen, kein wendiger, schlagfertiger, pointierter, cooler Held aus einem BD ist, sondern ein kleinkarierter, reichlich unorigineller, tolpatschiger Geisteszwerg, der nicht mithalten kann und deswegen schnell pöhse wird. Wer weiss?

Nun denn, zweite Runde. Ich trete sie etwas lustlos an, ehrlich gesagt. Sei dann einfach nicht erstaunt, wenn ich am Ende wieder deine Nase in deine eigene Scheisse drücke, ja?

Ihnen allen einen schönen Sonntag, egal, ob atheistisch, ökumenisch oder richtig gefeiert.

...und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von dem Bösen
denn Dein ist das Reich, die Kraft
und die Herrlichkeit
in Ewigkeit.
Amen.

Harun al Pussah hat gesagt…

Nein, Kenner, den kenn' ich nicht!
Hab schon mit meinem lieben Grosswesir Isnogud und seinem treuen Mietsklaven Tunichgud alle Hände voll zu tun!

fufi hat gesagt…

Auweija, Orlando, von wegen dem "richtig" feiern.

Da hat doch das ZDF heute morgen von 9:30 - 10:15 einen ORTHODOXEN (=RECHTGLÄUBIGEN) Gottesdienst übertragen.
Allerdings hat dieProgrammvorschau NICHT gesagt, ob es sich dabei um einen (in alfabetischer Reihenfolge) griechisch-, russisch-, serbisch- oder syrisch-rechtgläubigen Gottesdienst handele.

Also manchmal denke ich, es ist besser, den Sonntag NICHT zu feiern, weil dann kann ich ja auch nichts falsch machen!

Und off topicstens:
Den besten Weihrauch der Schweiz gibt's von der Koptischen Kirche. Da krieg ich jeweils so ein Paar100GrammPiece und spende ihnen dafür ein paar Fränkli.
Aber DER Weihrauch ist GUT!

connaisseur hat gesagt…

fufi, jean-marc reiser war einer der ganz grossen (und v.a. auch ganz bösen) französischen comiczeichner. anschauen!

ähm, was genau möchtest du mir (?) mitteilen, orlando? also, entweder scheinst du mich mit jemandem zu verwechseln, oder, meine theorie, der samenrückstau deiner erzwungenen enthaltsamkeit hat sich jetzt doch das rückenmark hoch in dein gehirn gefressen und dort bereits irreparable schäden angerichtet!

also, um das schlimmste noch abzuwenden: meinen rat von 0.47 befolgen!
(wobei, so unter uns klosterschülerinnen: hast du ja eh schon getan, gell? und, war gut, oder? nein, nein, du musst natürlich nicht antworten, es reicht, dass wir beide es wissen! nichts zu danken!)

Kommentar veröffentlichen