Sonntag, 5. Januar 2014

Auf ein Neues!

Liebe Gäste!

Ich freue mich sehr, euch auch im 2014 bewirten zu dürfen!

Mit Trank .....  




 .... und Speisen!




Es hat für Alle etwas ....



... und es hat genug für ALLE!














Anchtrag an den Tiger:

68 Kommentare:

fufi hat gesagt…

Der Kleine im untersten Bild rechts, ein Tervueren, heisst übrigens "Pastis", und der Name wurde auch genauso gewählt!

Prosit Neujahr, also!
Wuff und Wauwau!

Tiger hat gesagt…

Heute habe ich mit meiner Katze einen Ausflug gemacht in den Keller. Mei, war das eine Aufregung.

fufi hat gesagt…

Für DICH oder für's Büsi?

Tiger hat gesagt…

für beide... ich brauchte doppelt so lange, das Verlängerungskabel zu finden, weil mich die Katze immer störte...

fufi hat gesagt…

Hoffentli war das Kabel danach auch doppelt so lange, ich meine, damit das Katerli wenigstens mit der Hälfte davon spielen konnte!
:miiaaauuuuuu:

Tiger hat gesagt…

Nein, das Kabel ist eh schon viel zu lang für alles... aber ich habe einen Laserpointer, die eine der Katzen kann dem Lichtpunkt stundenlang hinterherhetzen. Sehr sehr lustig.

Die andere schaut nur müd dem Punkt hinterher. So sind sie verschieden.

Orlando hat gesagt…

Und ich habe heute nach dem Staubsaugen den Parkettboden nass aufgenommen.

fufi hat gesagt…

Ich beziehe mich damit auf ein paar Kommentare von gestern, sozusagen J !

Also zunächst @ den Tiger:
Die Strasse ist die Brücke, wo heute die neue Helvti mit dem Casino verbindet.
Für Outsider: den Stauffacher mit der Sihlporte.
(ok, vielleicht hab ich dich falsch verstanden, Tiger!)

Bei deiner Frage, was „Saland“ bedeuten soll hab ich dich aber mit Sicherheitlichkeit richtig gelesen und habe dir die Antwort noch oben in ein Extra reingepackt.
Das stammt aus einer Broschüre der ZKB zum Thema Züricher Ortsnamen, nämlich!
Und bedeutet letztlich, dass „Saland“ das BESTE Land war, im Besitze des Herrn, weil sonst hätte er das ja nicht für sich selbst behalten, gäll?

Und dann noch zum Abtreibungsthema:
DA bin ich so prima vista ausnahmsweise mal ganz vereinigt mit Orlando!
Muss allerdings mich zunächst mal in den Initiatieftext vertiefen.
Weil die ganze Schoose ist, wenn sie mal richtig gedacht wird, noch viel komplexer, als es eigentlich den Anschein macht!
Für heute nur so viel:
Ich find’s eigentlich richtig, dass „die Korrekturen söttiger selbstverschuldeter Unfälle“ nicht solidaraltruistisch von der Allgemeinheit mitbezahlt werden sollen/müssen.
Bloss: wie steht’s denn mit anderen selbstverschuldeten Unfällen? Weil, s’haben ja nicht alle Schumis Portmänéé!

In diesem Sinne hat Orli recht wenn er sagt:

„Dabei: wenn tatsächlich viele Frauen in Not sind, müsste man als diejenigen, die das bezahlen, unsere Verantwortung wahr nehmen und die Frauen nicht in ihrer Entscheidung allein lassen, sondern sie aktiv beraten.
Wer da seine Skrupel hat stimmt Ja am 9. Februar.“

Und spendet regelmässig zugunsten

www.muetterhilfe.ch

Darft ruhig fragen, ob fufi und fufine und so .....

fufi hat gesagt…

Und bitte Orlando:

Hoffentlich ist das Parkett versiegelt!

Tiger hat gesagt…

fufi von Hohenlandenburg: Dann hätte ich gerne einen Caipiroska alla fragola. Geschüttelt oder gerührt ist total egal, meint Fllloileinn Mmmmonipennnihahahaha.

(Caipiroska: mind. 4cl russischen (oder mindestens polnischen) Wodka, eine geviertelte Limette, zerdrückt, mit Schale im Drink, 3 TL brauner Zucker [der macht die Sache ULTRAtrinkbar, ich sag's euch], das Mus von 8 Erdbeeren oder alternativ 50 g Lidl-Erdbeerengomfi hineingeben, gut umrühren [oder schütteln, für die 007-Fans unter Euch], auffüllen mit zerbrochenen Eiswürfeln; grosszügig sein mit dem Wodka. Nach 5 am Abend tut sogar ein Orlando "rechts oder links? Schiissegliich.". Die Brasilianer machen das mit ihrem einheimischen Biodiesel namens "Cachaça", ohne Erdbeeren und nennen es Caipirinha, ist noch bekannt, der Caipiroska mit fragole ist aber viiiiel leichter trinkbar).

fufi: Die Brücke heisst Sihlbrücke, laut Googlemaps. Ich dachte zuerst, es sei die Gessnerbrücke, die ist ja so 300 m nördlich davon, bei der Sihlposthaltestelle, mit Sicht zum Löwenplatz. Aber so ganz hat es halt nicht gestimmt. Vor allem hat mir das Migroscity gefehlt. (das war ein Witz)

Tiger hat gesagt…

Sorry, noch wegen dem Alkohol. Giesst den erst am Schluss hinzu, übers gekruschte Eis, dann wird er anständîg gekühlt. Servieren tut man das Ganze mit zwei dicken Röhrli, die man ganz ins Glas steckt. Wäre gut, wenn der Zucker so aufgelöst ist wie geht.

Und warum Lidl? Ganz einfach, dort hats noch mehr Zucker drin.

fufi hat gesagt…

Hey Tigerchen

Du weisst ja, wo all das Zeugs rumsteht, gäll?
Also gib dem Fllloileinn was des Fllloileinns sein soll!
Das Fllloileinn wird es schätzchen mögen, wenn's denn vom Tigerchen selbst erlegt und angerichtet wurde!

fufi hat gesagt…

Ach ja, und vom Lidl: Mehr Zucker, weniger Beeren aber ganz viel EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

fufi hat gesagt…

Und noch was, Tiger

Sei nicht so knauserig beim Einschenken! weil:
So 5 cl Wodka, das schmeckt so wie ein 2 Fr.-Gewinn im Lotto!

Tiger hat gesagt…

Es hats in der Gomfi gar nicht gross nötig. Es hat wohl etwas Zitronensaft drin und Geliermittel, aber vor allem viel viel Zucker (auch bei Hero). Aber bei Lidl kommen die Erdbeeren halt aus dem Aar- statt dem Thurgau.

Orlando hat gesagt…

Das ist doch alles Weibergesöff - mit dem Süsszeugs da!

Bitter, sauer und würzig: So schmeckt ein Man-Drink! Also zum Beispiel ein ordentlicher Martini, ein Manhattan oder ein Whisky Sour. Bei letzterem aber die angeschwulte Kirsche weglassen, gell!

@Fufi: Estens ist die gegenwärtige Regelung (Abtreibung in der Grundversicherung) eine ANSTIFTUNG zum Abtreiben und damit eher ein Hindernis für die freie Entscheidung der Frau. Zweitens habe ich kürzlich das Argument gelesen, die Männner wollten sich aus der Verantwortung steheln mit dieser Initiative. Hallo? Zuerst schreit die vereinte Frauenrechtsfraktion, niemand solle der Frau bei ihrer Entscheidung dreinreden, dann sollen siech die Männer aber doch beteiligen, nämich finanziell. Das ist ein Widerspruch.

Wir können zwischen 8 und 20 Millionen jährlich in der Grundversicherung sparen. Frauen können für den Atreibungsfall eine Zusatzverscherung lösen, die etwa 2 bis 3 Franken monatlich kostet. Untersuchungen in Österreich (wo die Atreibung schon seit 30 Jahren privat bezahlt wird) und einigen US-Bundesstaaten haben gezeigt, dass die Anzahl der Abtreibung bei privater Finanzierung abnimmt. Die Initianten rechnen mit bis zu 500 Abtreibungen weniger pro Jahr. Dagegen kann man ja nicht ernsthaft sein, oder? Denn nicht zuletzt ist jedes Kind, das nicht abgetrieben wird, sondern auf die Welt kommt, ein späterer Prämienzahler!

Ich sehe wirklich keinen einzigen Fehler bei dieser Initiative.

Anonym hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
fufi hat gesagt…

Tja, Katharina

Auch wenn ich nurahnen kann, was du damit meinst, aber dennoch:
Du hast aber nicht wirklich gehofft, im Neuen bleibe nicht Alles beim Alten?

Tiger hat gesagt…

Zeit für einen neuen Verweis auf mein Motto YMMV. Leute, trinkt Gin, Kirsch oder Pflümli, meinetwegen pur, aber lasst Leute in Ruh, die Caipifragola mögen.

Orlando hat gesagt…

Nerd.

Tiger hat gesagt…

Aus der Wikipedia:

"Ob jemand ein Nerd ist, hängt in erster Linie von der Einschätzung des Umfelds ab. Zwei Wertungsvarianten lassen sich feststellen:
Außenstehende meinen Nerd tendenziell abwertend.
Betroffene verwenden Gleichgesinnten und sich selbst gegenüber den Begriff umgekehrt als Auszeichnung."

nails it.

Nerd hat gesagt…

Ein Nerd erkennt man daran, dass er mit Wikipedia um sich schlägt.

Orlando hat gesagt…

Und einen Tubel erkennt man daran, dass er den Akkusativ nicht im Griff hat.

fufi hat gesagt…

Ach Orlando, du Ewiggestriger!

Solltest eigentlich längst wissen, dass des Akkusativ das Genitiv die Dativ schon längst seinen Tod war?

Weil, irgendwie macht's ja auch Sinn, weil:
so sozioökonomischkapitalistisch gesehen ist die Genitiv ja schon längst der Dativ seinem Tod geworden!

Tiger hat gesagt…

Laut O bin ich ein Nerd, laut O kann ein Nerd keinen Akkusativ richtig brauchen. Ich kann den Akkusativ aber¨richtig brauchen, das weiss ich, das weiss er, und der dort kommt nicht draus.

Tiger hat gesagt…

lacrime certe: http://www.youtube.com/watch?v=ib63j_WyBwo

Orlando hat gesagt…

Schnarch---scharrrrch---schnAAArch---schnaRRRRch---roff, *gruntz*---psüüüüüü

Orlando hat gesagt…

Jetzt unterschreiben und weitersagen:

https://www.openpetition.de/petition/online/zukunft-verantwortung-lernen-kein-bildungsplan-2015-unter-der-ideologie-des-regenbogens

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Orlando hat gesagt…

Tigri macht den Clown. Könntest du es bitte dennoch entfernen, das anonyme Gesabber, Fufi? Danke, schönen Abend.

Tiger hat gesagt…

Schitt. Ausgerechnet jetzt packt er seinen Scharfsinn aus. Mmmmüst.

Tiger hat gesagt…

https://www.youtube.com/watch?v=UU_mL0dOqlw

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Tiger hat gesagt…

Oooh shit. Orlando kann das nicht gewesen sein. Der wüsste, dass ich auf so Worte nicht anspringe.

Neenee. Alles in Ordnung. Ich will auch nie wieder Anonym sein. Obwohl, manchmal ist es ganz lustig.

Tiger hat gesagt…

http://www.spiegel.de/schulspiegel/christian-staerk-landesschuelerbeirat-ueber-den-bildungsplan-in-bawue-a-942891.html

fufi hat gesagt…

Wie soll oder kann ich's denn so einem Anonymen Arschloch sagen?
Wo meint, NIEMAND könne das Anonyme Arschloch putzen, weil es nämlich Anonym sei, das Arschloch?
Und dabei nicht merken will, wie es sich zum vervielfältigten RiesenArschloch macht?

Naja, ich versuchs mal damit:

Joe Walsh - You Can't Argue With A Sick Mind
http://www.youtube.com/watch?v=gCbQkEfBooo

Beachte, du Arschloch, Track1!

Orlando hat gesagt…

Kommt hier auf diesem Kanal mal noch was zu Masseneinwanderung oder Abtreibungsfinanzierung?

Weil die oben abgebildeten Häppchen sind ja ganz fein, aber nach all dem Alk hat man schon echli Lust auf etwas Fleisch am Knochen!

Tiger hat gesagt…

Das Katzastrophalste sind ja die Massen von Ausslenderinnen, die in den Schweiz kommen, und denen wir dann die Aptreîbung bezahlen!

fufi hat gesagt…

Ja, Orlando, und alle anderen!

Es wird was kommen, zur Abtreibungsfinanzierung!
Allerdings erst in der 4. Kalenderwoche!

Ich muss die Lounge nämlich nächste Woche auf Selbstbedienung umstellen, heisst: Kein Beitrag bis - wie gesagt!
Aber keine Sorge, für euer leibliches Wohl ist stets gesorgt, und um euer Geistiges Wohl??

Ich wünsch euch was!

Orlando hat gesagt…

Also, Abtreibungsfinanzierung kommt erst in der vierten Schwangerschaftswoche.

Übrigens, Tigri, werden die Hälfte der 11'000 Abreibungen in der Schweiz von Ausländerinnen vorgenommen. Und wir müssen das bezahlen! Egal ob wir nun dahinter stehen können oder nicht.
Da bin ich dagegen, in Österreich funktioniert's ja auch. Die Ausländerinnen sollen ihre Kinder gefälligst in ihren eigenen Ländern ermorden.
Und bei Schweizer Frauen fordere ich folgendes: Das sollte in der Zeitung ausgeschrieben werden, wie Zivilstandsnachrichten - Rubrik "Abtreibungen": Frau Trudi Gasser, Rigistrasse 44, Zürich, geb. 2. 5. 1983, von Wil/SG, hat am 11. Januar ihr namenloses Baby abgesaugt und weggespühlt. Es wurde nur zwölf Wochen alt.
Und dazu ein Gedicht oder Sinnspruch, "flieg, kleiner Engel, flieg mit goldenen Flügeln"...oder so.

Fufi, wenn uns an unserem geistigen Wohl gelegen wäre - wir wären ganz sicher nicht hier...

fufi hat gesagt…

Äh, Orli, darf ich dein Letztes als Kompliment auffassen, für meine Kochkünste oder so?
Ich meine wegen dem - immerhin - leiblichen Wohl?

Orlando hat gesagt…

Aber nein doch. Die Meinung war mehr: wer hängt schon freiwillig mit Typen wie Orlando oder Tigri ab?

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
fufi hat gesagt…

Und ein Anonymer Anus macht noch längst keinen Gast!

Tiger hat gesagt…

Tja, also ich kann nicht über Orlando reden, aber grad heute habe ich ein Mail von einer Freundin gekriegt, worin sie sich drüber freut, dass wir im Frühling einige Wochen zusammen arbeiten werden. Ich freue mich auch.

Orlando hat gesagt…

Was hat es denn wieder gekötzelt, Fufi? Wieder was sprachlich Unbedarftes und inhaltlich Diarrhetisches, entsprungen seinem kranken Köpflein? Watery feces, sozusagen? Weil es riecht hier so faulig...

Blockieren! hat gesagt…

track.tagesanzeiger.ch

fufi - anonym! hat gesagt…

S'war nicht mal schlimm, Orli.
Aber so Anonyme?
Du schon wissen, Mann!

Örbi vom Nagelhaus hat gesagt…

HACH!

Wenn doch bloss ALLE StadräteUndInnen ihr Geld für Kunst und Kultur in die Limmat schmeissen würden .... !!!!!

Aber Corinne, JA, DIE Corinne, wo nämlich vür Kunst und Kultur tzuständig ist, DIE Corinne behäldt die Kohle ja lieber für sich selbsdt.
DIE Corinne, die Sozialdemokratiesche Präsidentin der Stadt Zürich!

Tiger hat gesagt…

Und wer ist diese(R) Örbi??? Filippo? Peider? Oder irgendein(e) Nichtpromi? Ach ach.

Tiger hat gesagt…

9-out-of-10-americans-are-completely-wrong-about-this-mind-blowing-fact

Orlando hat gesagt…

yawn!

Tiger hat gesagt…

Ich vergass: Eine Meinung ist nur etwas Wert für Orlando, wenn sie NICHT von Zahlen untermauert ist. Sobald man sie mit Zahlen hinterfüttern kann, chaschsi gapfegässe.

Orlando hat gesagt…

Welche Meinung? Welche Zahlen? Am Computer zuhause etwas zusammenbasteln kann jeder. Und sei's eine Meinung. Zu einer Fragestellung, die gar niemand aufgeworfen hat. Aussagekraft = 0.

73% der Amerikaner glauben an Wohlstand durch harte Arbeit und Leistung. Auch so eine Zahl.

Tiger hat gesagt…

95% der Amis halten sich ja auch für "reich, aber grad etwas knapp bei Kasse."

Herr Leutenegger hat gesagt…

Soviel zum Thema Intelligenz.

Orlando hat gesagt…

Gestern seit Langem wieder mal Arena geschaut. Unglaublich. Unglaublich!

Das sowas BR wird...

Die häufigsten dahergeschwafelten Doofheiten und eine kurze präzise Entgegnung vom Orlando:

"Die Zuwanderung nützt dem Land" - im Moment schon noch, aber was ist in vier, fünf Jahren, Frau Bundesrat? Welche Mittel haben wir, wenn es dann wider Erwarten doch es Bitzeli zuviel wird?

"Es gibt eine Rückkehr zu Kontingenten" - Nein. Das Parlament muss die Initiative nach Annahme durchsetzen, das heisst in Gesetze giessen. Die Regierung erhält den Auftrag, die internationalen Verträge, die der autonomen Steuerung der Zuwanderung durch die Schweiz behidnern, neu zu verhandeln. Es wird (künftigen) Landesregierungen und Bundesversammlungen ein Instrument in die Hand gegeben, im Bedarfsfall Kontingente zu erlassen.

"Wir haben das grösste Percapita-Wachstum, die tiefste Arbeitslosenquote, die tiefste Sozialhilfequote" - Noch, Frau Bundesrat. Noch! Zufällig kenne ich gerade in Ihrer Partei einige, die mit viel Freude daran arbeiten, diese erfreulichen Tatsachen zunichte zu machen...Und ganz nebenbei: Wir waren auch vor der Einführung der Personenfreizügigkeit schon Weltspitze.

"In der Initiative steht keine Zahl!" - Richtig (siehe oben). Übrigens haben wir heute schon Kontingente: Zuwanderer zum Beispiel aus so schönen Ländern wie der Türkei, Marokko, Thailand oder Venezuela ist HEUTE kontingentiert - schrecklich nicht?

"Kontingente führen zu sehr viel Bürokratie" - Sagen jene Technokraten, die sonst auch immer überall die Bürokratie ausbauen. Auch hier: Länder wie Australien, Kanada und die USA haben kontrollierte Zuwanderung, wie die Initiative es will. Die fahren ja auch nicht so schlecht damit, oder?

Wir haben die tiefste Jugendarbeitslosigkeit" - Unkontrollierte Zuwanderung bedroht genau dieses Faktum direkt: Lohndruck und -dumping bedroht nicht nur die Jugend sondern auch das Lehrlingswesen und damit das duale Bildungssystem. Und dann: Gute Nacht Schweiz.

"Wir können die Probleme, die durch mehr Zuwanderung entstehen, durch Raumplanungsgesetze, Umweltgesetze, Fabi-Vorlagen und flankierende Massnahmen lösen" - hahahaha. Und das schafft nicht mehr Bürokratie? Hmm...

"Wenn auf dem Arbeitsmarkt 'Schweizer zuerst' gilt,ist das unfair und unsozial" - Henusode.Ein Land, das nicht ZUERST für seine Bürger schaut, hat keine Existenzberechtigung und sollte aufgelöst werden.

"Das Volk hat mehrmals Ja gesagt zur Personenfreizügigkeit" - Ja, weil es vom Bundesrat wiederholt getäuscht wurde. Das muss man nicht erklären, man höre sich einfach bei den Leuten um.

"Wir würden bei den Neuverhandlungen unter grossem Druck stehen, und der Ausgang wäre völlig ungewiss" - Ja, ist das denn nicht immer so, bei Verhandlungen zwischen Staaten? Und seid ihr Bundesräte nicht dafür gewählt, auch in harten Verhandlungen das beste für das Land herauszuholen? Und dies im Auftrag des Volkes? Reisst euch doch mal zusammen und tretet als Schweizer etwas selbstbewusster auf, gopferdammi!

"Die EU wird ein Kontingentsystem nie akzeptieren" - Ja, bis ihre Mitglieder selber wieder solche einführen...die Signale sind überdeutlich. Politik ist etwas dynamisches. "Die EU" gibt es nicht, sie besteht aus ihren Regierungen, die laufend wechseln. Und kein anderes Land hat so hohe Zuwanderungsraten wie die Schweiz, das schleckt nun mal keine Geiss weg, und die kommen schon ins Trudeln. Ausserdem profitiert die EU mehr von der Schweiz als umgekehrt.

Tiger hat gesagt…

Weisst Du, Orlando, es würde uns beide freuen, wenn sich die EU-Granden überlegten, wieso die Schweiz so viel besser funktioniert als die EU. Aber sie werden diese Überlegung nur zum kleinen Teil durchführen und aufhören, wenn sie sagen, dass die EU halt viiiiel grösser ist als die CH und darum halt erstens viel grössere Probleme hat und zweitens solche, die erst mit der Grösse kommen und bei der kleinen Schweiz nicht relevant sind (etwa die riesigen wirtschaftlichen Unterschiede zwischen N und S). Dabei gäbe es sicher fundamentale Dinge zu lernen für die EU.

Glaub nicht, dass mir Schlumpf oder Leuthard besonders gefallen, ich mag die beiden nicht. Schlumpf ist eine Technokratin und das Dauergrinsen von Leuthard geht mir auf den S...enkel. Da mag ich Maurer echt besser, echt jetzt.

Über die Arbeitslosenquote habe ich eigene Erfahrungen gemacht, die die positiven Verlautbarungen unserer PolitikerInnen konterkarieren. Es geht dabei ums Funktionieren des Arbeitsmarkts. Das bei uns schlecht ist (in der EU ist es natürlich kein bisschen besser). Ich kenne super qualifizierte Leute, die KEINEN JOB finden, dabei müsste es ihnen doch leicht fallen. Und super qualifiziert heisst: sehr gut gebildet, sozialkompatibel, mit eigener Meinung aber doch flexibel, vielseitig interessiert.

Orlando hat gesagt…

Ich weiss nicht, ob die Schweiz "besser funktioniert". Darum geht es auch gar niocht. Die EU, dieses Monster kann sich erholen. Und die Schweiz kann absteigen.

Man muss in die Zukunft denken., das hat der grosse alte B. hier wieder mal getan.

Das ist ein weiterer Punkt, wieso mir (trotz liberalen Bedenken gegenüber staatlichen Regulierungen) diese Initiative so sympathisch ist: sie denkt nicht von der kurzsichtigen Perspektive von drei vier Jahren, wie bei Politikern üblich. Heute haben wir ein schlechtes Gewissen, den Zuwanderern, die hier an unserem Wohlstand mitarbeiten, ins Gesicht zu sagen: "Wenn es zuviele von Euch werden, dann machen wir den Riegel zu".

Aber: Ein kleines Land, das - heute und in der Zukunft - keinen Einfluss auf die Einwanderung nehmen kann, das ist unannehmbar. Das bedroht den Wohlstand unserer Kinde und sorry, seien wir ehrlich, in unserem eigenen Alter.

Das wird sich jeder von uns genau überlegen, wenn er mit dem Stimmzettel allein ist und sich nicht von der SVP abgrenzen muss.

fufi hat gesagt…

Meine lieben Gäste

Schön, dass ihr euch trotz meiner Wenigkeit Abwesenheit gut unterhalten habt!

Tja, hatte und habe leider zu viel an Unwichtigkeiten zu erledigen.
Aber was tun wir nicht alles für GELD, gälled!

Also:
Spätestens am WE werd ich den nächsten Beitrag aufschalten.
Und zwar zum Thema Abtreibungsinitiative!

Love ye all!

Orlando hat gesagt…

Einen ersten Erfolg hat diese Abtreibungsfinanzierungsinitiative ja schon: Man (ja selbst die Journalisten und die Gegner der Vorlage) sagt wieder Abtreibung, nicht das neblige, brave, beschönigende "Schwangerschaftsabbruch".

Haha, "du sollst nicht töten" heisst wohl in der politisch korrekten Version: Du sollst nicht Leben abbrechen.

Wenn man sich die Diskussion auf dem heutigen Polittalk ansieht (wo meine Wenigkeit unter uraltem Pseudonym mittat), sind die Meinungen keineswegs so überdeutlich gegen diese Initiative, wie man es uns in den Meinungsbeiträgen und den Stellungnahmen der offiziellen Kanäle vermuten würde...

Tiger hat gesagt…

Weisst Du, Orlando, wenn ich die Dysfunktionalität des Arbeitsmarktes so anschaue (die nicht einmal anerkannt wird als solche, die Grossen haben die Idee, es funktioniere ja alles wunderbar), dann lächle ich nur kalt über die Wehklagen unserer Wirtschaft, dass dann nicht mehr genug der richtigen Leute ins Land kommen würden. Es funktioniert weiterhin, dessen bin ich sicher, denn nichts ist so anpassungsfähig wie die Wirtschaft. Ja, und wenn wir dann mehr Schweizer zu Informatikern ausbilden müssen, dann, verdammt, tun wir das halt! An mir soll's nicht liegen. Schickt Eure Kinder zu mir, ich lehre ihnen das Programmieren, das Computer bauen und Datenbanken modellieren. Echt, das tu ich.

Mit anderen Worten: Ich halte diese Initiative für nicht mal so wichtig. Egal, wie es heraus kommt, die Schweiz überlebt, kurzfristig. Langfristig ist es ebenso egal. Die Schweiz geht als Schweiz unter. Wenn sie es noch 30 Jahre macht, dann wird das hier halt ein 200-jähriges, lange Zeit erfolgreiches, Experiment gewesen sein.

Das Preisniveau muss allerdings schon angepasst werden, wenn das Lohnniveau sinkt. Das wird allerdings mit grosser Verspätung passieren, und bis dann könnten wir Schweizer verarmt sein. Aber was soll's, es ist historisch wohl eh Zeit für einen fundamentalen Abstieg. Europa und die USA steigen ab, China steigt auf und Indien mit. Und Korea steigt mit China mit auf, ob es China passt oder nicht. Dieser Prozess wird schmerzhaft für uns alle, und unsere neuen chinesischen Overlords werden nicht demokratisch sein. Aber, mark my words: Die Zeit des Westens geht zu Ende.

Orlando hat gesagt…

Jaja, und der Himmel fällt uns auf den Kopf, beim Teutates.

Tiger hat gesagt…

Äh nein, das tut er nicht, aber woher wissen wir das? Naja, dank den von der hl. katholischen Kirche als Ketzer verfemten und teils verbrannten Astrologen Joe Kepler und Jordan Bruno natürlich. Tja, Orlando, wenn die katholische Kirche im Mittelalter über so wichtige Dinge wie die Gestalt des Sonnensystems so total falsch lag (und ich hoffe, dass Du mit mir in diesem Punkt überein stimmst), wieso sollte sie heute richtig liegen in jedem Bereich? Ihr Talent in Selbstbeschiss ist le gen där.

Orlando hat gesagt…

Öhm, was war noch gleich das Thema?

Ach ja, dass angeblich die Chinesen kommen und der Westen untergeht.

Ich hoffe sie bringen wenigstens Peking Ente und Chicken Kung Pao mit. Das gibt schliesslich Hunger, wenn man so erobert wird.

fufi der Tolpatsche hat gesagt…

Reisschnaps!
Ich will Reisschnaps!
Ich lass mich nur gegen Feuerwasser massakrieren!

Orlando hat gesagt…

Binsi, wie es liebt und lebt:

Ich war nie Teil einer Minderheit. Zwar war meine Grossmutter Holländerin, und mein Geschlecht war ursprünglich jüdisch, aber ich war immer privilegiert. Nur bin ich eine Frau. Wir sind, rein körperlich gesprochen, das schwache Geschlecht, wurden über Jahrtausende als minderwertig behandelt und von wirtschaftlichen und politischen Entscheidungen ausgeschlossen. Das wurde mir irgendwann im Gymnasium bewusst, als ich politisch zu denken begann. Und obschon ich in einer Familie mit einer emanzipierten Tradition und so erzogen wurde und obschon ich in einer Zeit, einer Kultur und Schicht lebe, in der Chancengleichheit heute eine Realität ist, reagiere ich sehr sensibel auf das Echo dieser Geschichte. Die in gewissen Situationen noch immer gegenwärtig ist. Die Angst um die sexuelle Integrität. Die Angst, wenn man nachts alleine unterwegs ist und einem Mann begegnet. Männer, die einen nicht ernst nehmen, einfach weil man Brüste hat. Die blöden Witze, die sexistische Werbung, in der Frauen als Konsumgüter dargestellt werden. Der Umstand, dass Frauen mit vielen Liebhabern als Schlampen gelten, während man Männern eine gesteigerte Libido gern mal nachsieht.

Ich wurde auch schon als Schlampe und als Fotze bezeichnet, und ich nahm die Beleidigung damals, ich war noch ein Teenager, nicht sehr positiv auf. Die Beleidigung überschritt für mich alle Grenzen, die man in Sachen Beleidigungen einhalten sollte. Damals brüllte ich herum und schmiss Geschirr durch die Gegend, um meiner Missbilligung Ausdruck zu verleihen. Heute bin ich älter und in einer anderen Position. Heute geht kein Geschirr mehr zu Bruch, wenn mir jemand Schlampe sagt. Ja, heute habe ich den Begriff annektiert und bezeichne andere manchmal selber so, oder mich selbst: Na gut, dann bin ich eben eine Schlampe – sonst noch was, du Arschloch? Das kann ich, weil ich heute weiss, wie ich mich wehren kann.


...indem ich zwischen dem Sex mit all meinen vielen Liebhabern Blogs schreibe, fidirallala, jupiidu!

Schlampe :-)

Orlando hat gesagt…

Und das ganze unter dem Thema rassistische Witze!
Remember, Birgit Steinegger hatte eine Negerin verkörper und Tschäppät (schon der Name ist ein Witz) hatte Tschinggen-Witze erzählt.

Einzig der Massimo Rocchi, finde ich, war voll daneben. Mit "der Jude will für seine Komik einen Zins" und "der Jude will mit seinem Witz beweisen, dass er näher bei Gott ist" --- das war unappetitlich. Und liess tief blicken.

Kommentar veröffentlichen