Leider verspüre ich zurzeit eine gewisse Leere im Kopf.
Heisst: Ich weiss nicht, worüber ich was schreiben möchte, und wenn ich dann die virtuelle Zeitung aufschlage werde ich erschlagen von all den Themen, worüber ich meine, dass ich etwas schreiben sollte.
Ich hab darum eine ehrliche Bitte an euch:
Gebt mir doch ein Thema, wo ihr meint, dass das noch interessant wäre, wenn ich dazu was schreiben täte!
Ich würde mich echt und ehrlichstens sehr freuen! (und bemühen :-) )
Status Quo - Whatever you want
https://www.youtube.com/watch?v=6NXRiZWKnJg
9 Kommentare:
Also wenn man Orlando fragen würde, dann wäre das Überwinden Deiner geistigen Leere Deine leichteste Übung :-)
Die Herausforderungen der letzten Wochen und Monate,weltweit sind ja vor allem Ebola und IS. Hierzu haben alle hier wohl eine oder mehrere Meinungen.
Sorry Tiger, aber irgendwie ist der IS zurzeit eine ziemlich lokale Angelegenheit. Ebenso wie Ebola.
Was aus meiner Sicht wirklich dringen wäre, zu lösen sind:
Hunger und Armut, und all die damit verbundenen Nebenwirkungen.
Wie zum Beispiel, dass bisher KEIN Impfstoff gegen EBOLA entwickelt wurde, weil der Absatzmarkt (zumindest bisher) sozusagen vernachlässigbar war. Denn das (be)traf ja bisher nur so ein paar Neger.
WIEVIELE Kinder verrecken stündlich an Hunger?
WIEVIELE Menschen verrecken täglich an Krankheiten, die eigentlich lockerstens heilbar wären?
WIEVIELE Frauen werden weltweit stündlich vergewaltigt, dirkriminiert und so?
WIEVIELE Menschen werden täglich ermordet, OHNE IS?
Also schnell wegen Status Quo: Francis Rossi hat zwar eine posh-Stratocaster (naja, nicht so posh - ziemlich standard für Rock...) aber Rick Parfitt spielt eine bescheidene Telecaster. Cool, einfach cool.
Weisst Du, fufi, Du hast Recht, wenn Du einfach die Grösse des Problems anschaust - aber die Probleme, die Du aufzählst haben auch sehr vielfältige Ursachen. Man kann nicht an ein paar Dutzend Schrauben drehen und die Sachen regeln sich.
Aber: Ebola und IS SIND vergleichsweise einfach, zumindest Ebola. IS ist zwar im Detail nicht einfach, aber wenn sich die Leute Mühe geben, dann ist es auch nicht zu kompliziert, zumindest am Anfang.
Hier ein kleiner Witz, stammt aus den 90ern:
Bill Clinton treibt sich im Basar von Bagdad rum und findet bei einem Trödler eine alte, etwas schmutzige Öllampe. Er will sie sich genauer angucken und reibt den Schmutz etwas weg mit der Rückseite seiner Krawatte. WUUUSCH! kommt ein Genie heraus, ein blauer.
"Billl! Du hast einen Wunsch frei...! Sag ihn und er geht in Erfüllung...!"
Bill ist zuerst erschrocken, besinnt sich dann und sagt: "Weltfrieden. Ich wünsche mir endlich Frieden auf der Welt."
Der Genie studiert lang und sagt dann: "Sorry, Bill, das ist zu kompliziert, auch für mich. Hast Du nicht was Kleineres?"
Bill studiert und greift dann in die Innentasche seines Jacketts und zieht eine Karte hervor vom Nahen Osten. Ägypten, Israel, Syrien, Irak, Jordanien und so weiter. "Mach, Genie, dass hier Frieden herrscht, dass die Völker im nahen Osten endlich in Frieden leben."
Der Genie seufzt und studiert lange. "Sorry, Bill, die Karte kannst Du wegpacken. Das Problem ist immer noch viel zu kompliziert, das krieg ich niemals hin. Komm. bitte sag mir was Einfacheres."
Bill studiert und hat dann eine Eingebung. "Genie, meine Frau, Hillary. Sie ist so monumental unbeliebt bei mir zuhaus, die Leute haben sie einfach nicht gern. Mach doch, dass sie wenigstens ein bisschen mehr Ansehen hat."
Und wieder studiert der Genie lang hin und her, seufzt, und sagt dann:
"Komm Bill, zeig mir nochmal diese Karte."
Winter is coming.
Bist das Du, Eddard?
Ach, Tigri.
Who the f….. is Eddard?
Game of Thrones?
Wusste gar nicht, dass Sockenpuppen Kopfleere verursachen.
Kommentar veröffentlichen