Ich hab mir lange überlegt, was GUTES ich denn
rückblickend sagen könnte, zum 2015.
Und ich mein damit was WIRKLICH Gutes, was dass die
unsrige Welt denn wirklich nachhaltig zum Besseren verändert haben sollte.
Ok, ok, da hab ich meine Ansprüche halt so ziemlich
runtergeschraupt, und bin sozusagen ganz egoistisch geworden, und ecce:
HEUREKA!
Sie ist fertig geworden, am 28. 12. 2015
Die elektronische Steuerung für meine Modellbahn.
Nach 5 – 7 Jahren Arbeit, so genau weiss ich das auch nicht
mehr.
Ich hab sie jedenfalls selbst entwickelt, und danach auch
selbst gebaut, verlötet und so.
Ach ja, und bezahlt ist sie auch!
Und damit ihr eine Ahnung kriegt, weshalb das Ganze so lange
gedauert hat:
Der Gleisplan meines Bähnlis:
(Tunnelstrecken und versteckte Abstellgleise sind nicht eingezeichnet!)
und dazu noch eine Impression:
Das Stellpult dazu geht so:
Und die kleine Steuerung sieht so aus
Oh ja, das war nicht immer einfach, die ganze Sache durchzuziehen, bis zum funktionablen Ende.
Das Schwarze da links ist Ricky der Inschenör!
Und das Lidl dazu geht so:
https://www.youtube.com/watch?v=allg6Ajr6PA





1 Kommentar:
Also da wurden rund 7 km Kabel verbaut, 80 Steuerungsmodule und etwa 4 kg Lötzinn.
Und natürlich soundsoviele Weichen und Harten und was sonst halt noch so dazugehört.
Aber wieviele Liter Zaubertrank dazu nötig waren, DAS wissen wohl nichtmal die Götter, auch wenn sie die Sterne gezählet haben sollten!
Kommentar veröffentlichen