Dienstag, 29. Dezember 2015

Das IST 2015 - leider


Von 1971 bis 1978, ich war 13, das erste Mal, also jedenfalls hab ich damals die Weihnachts- und Neujahrstage jeweils auf einer Alp verbringen dürfen, in der Nähe von Davos. Mit je nachdem mehr oder auch weniger Kollegen.


Und wenn’s denn genug Schnee hatte, haben wir uns tagsüber auf der Piste ausgetobt, und abend’s in der Hütte. Und wenn’s halt zuwenig Schnee hatte, haben wir uns auch tagsüber in der Hütte ausgetobt.

tempi passati
(Seit mein Grossvater 1982 gestorben ist, darf ich nicht mehr in diese Hütte!)


Aber wenn ich mir DAS da so anschaue vom 26.12.2015 in Flims:

Flims am 26. Dezember: Nur ein schmales Band mit Kunstschnee führt vom Skigebiet ins Tal.

Irgendwie war’s glaub eine wirklich gute Idee, meine Ski im 1982 auf den Müll zu werfen, samt den Schuhen, Stöcken und so.

Und ist’s auch Wahnsinn,
so hat es doch Methode! 

Ich hab das Bildli aus dem TA, und zwar von hier:


1 Kommentar:

fufi hat gesagt…

Ich meine, merken sie denn nicht, was sie da tun, wenn sie Schiferien machen?
Oder wollen sie es schon gar nicht merken und noch weniger davon wissen? Weil sie schliesslich gutes Geld bezahlt haben, für ihren Schischpass?
Und zwar nicht nur in Flims!

Kommentar veröffentlichen