Donnerstag, 6. Februar 2014

Wahltag in Seldwyla


KEIN Abzählvers

NINA will MEHR GÜSEL


LEUPI spielt mit dem KNAUSS-LAUBERBLÄSER

TÜRLER erklärt GOLTA die Uhrzeit

ODERMATT NIELST

WOLFF frisst LAUCH an FILIPPinO-Sosse

Und der gute alte ZOTTEL SCHLECKT den Roland vom Parkett



Drum prüfe .............

WEM würdest du deine Kinder anvertrauen?
WEM würdest du deine dementen Eltern anvertrauen?

Und, und DIES vor allem:
WEM würdest du dein GELD anvertrauen?

51 Kommentare:

fufi hat gesagt…

Naja, weil, ich weiss nicht:
Ich arbeite in Seldwyla, ich lese Züricher Zeitungen, aber was den "Wahlkampf" betrifft, nun, der war heuer so ziemlich Nord-Koreanisch.
NICHT wegen der WAHL, sondern wegen dem KAMPF!

Tiger hat gesagt…

I, for one, welcome our new Overlords.

(Ja, stimmt, ich lese grad "Die letzte Generation" oder "Childhood's End" von Arthur C. Clarke. Grandios.)

Orlando hat gesagt…

Mir ist egal, wenn weder Filippo noch Nina und die anderen Guten gewählt werden.

Aber bitte wählt den doofen Wolf ab. Ich meine, als Zürich noch bürgerlich war, hatten die Schweizer Demokraten auch nichts in der Stadtregierung zu suchen.

fufi hat gesagt…

@Tiger

Weisst du, dass besagter Arthur, seines Zeichens Mathiker, den Roman "2001 - a space oddity" geschrieben hat?

Hab den damals gelesen, wo es noch gar keinen Film dazu gab!

fufi hat gesagt…

@Orlando

Ich darf's ja nicht laut sagen, aber bitte lieber den Wolf als diese Grünen!
Wobei, hach, du weisst schon ;-))

fufi hat gesagt…

Und ja, ich weiss ja schon:

Abgesehen von ihrer 2-Kilowatt-Veloweg-Manie benehmen sich die rot-grün=braunen Cüpli-Möchtegern-Linken ja eigentlich wie ganz gesittete Bürgerliche.

fufi hat gesagt…

Und namal @Orlando

WANN, bitte, war Zürich noch bürgerlich?

fufi hat gesagt…

Und schon wieder @Orlando

Irgendwie scheinst du halt schon ein Gefangener der SVP-Sprachregelung.
Ok, bist eigentlich nicht wirklich der einzige.

Aber überlege mal:
Bei periodischen (NEU-)Wahlen gibt's KEINE ABWAHL!
Höchstens eine NICHT(-WIEDER-)WAHL.
Oder so!

Tiger hat gesagt…

Cool, fufi, habe ich nicht gelesen. Kubrick, der Regisseur von 2001 wollte eigentlich Die letzte Generation verfilmen, aber es gab Probleme mit den Rechten (also nicht mit den Nazis, rechtliche Probleme meine ich gell). Also hat er sich für 2001 entschieden, was sicher auch eine tolle Idee war.

Kubrick und Clarke sind beides Briten, was schon bemerkenswert ist, da sonst im SF fast alles amerikanisch ist.

Also, wenn Lindsey Vonn nicht dabei ist, dann gehe ich nicht an die Wahlen.

Seich. Ich hab schon abgestummen. Sotschi geht mir derweil am Arsch vorbei.

fufi hat gesagt…

Klaro, Tiger!

Nur ein Totschi geht nach Sotschi!

(Xgüsi)

Und übrigens:
Kennste den Film
"2010 - Das Jahr in dem wir Kontakt aufnahmen"?
Nicht schlecht, im Fall.
Besonders HAL wo fragt, bevor er die Zustimmung gibt, ihn (sich) abschalten zu dürfen:

WERDE ICH TRÄUMEN?

Tiger hat gesagt…

Nein, den habe ich nicht gesehen.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=ARJ8cAGm6JE#t=62

Orlando hat gesagt…

Heute ist Zahltag! Hähähähä!

Tiger hat gesagt…

Zuerst mal ist Zähltag.

Obwohl ja für Orlando wiedermal eine grosse Niederlage ansteht (die er wegen der zu erwartenden "Achtungsniederlage" Filippos sicher heimbringen wird - Corine wird nicht abgewählt, dazu hat sie zu wenige Schuhe voll herausgezogen, und Wolff wird es auch schaffen, erwarte ich), denke ich, dass wir ihn hier, getreu dem Klima in unserer bevorzugten Taverne, nicht auslachen werden. Auslachen darf er uns, er, der am liebsten in der Defensive ist. Er, der noch seinen Folterer auslacht: "Huahaha, Du hast meinen Finger ja abgeschnitten wie ein Mädchen! Pruuust! Pussy, pussy, pussy!"

Apropos foltern. Ich hab grad die Dritte Staffel von Game of Thrones fertig geguckt, und es ist schon erstaunlich, wie da bedenkenlos konstituierendes Personal der Geschichte geopfert wird. Kein Spoiler jetzt, aber in Folge S3E9 kommen in wenigen Minuten mehrere bisher sehr wichtige Figuren um (keine Angst, Arya nicht).

fufi hat gesagt…

Ein Abzählvers, halt eben doch:
14 kleine Züricher Negerlein.
Und s'hat bloss Platz für 9!

Ferdinand Freiligrath hat gesagt…

Im Hochland fiel der erste Schuss.

fufi hat gesagt…

Tja, irgendwie scheint's halt doch so,
dass jedes Voulch DIE Verfassung kriegt, wo es verdient.
Bloss meine ICH:
Fremdenfeindlichkeit in der Verfassung festgeschrieben,
im Namen Gottes, des Allmächtigen,
naja??????

Aber immerhin wird der Filippino NICHT Präsi, glaub?
Hey, was meint ihr, wenn sie DEM das Tiefbauamt zuteilen?
Entsorgung und Recycling!

fufi hat gesagt…

Eigentlich hätte ich SO kommentieren wollen:
"Und wieder mal hat die CH bewiesen, wie furchtbar weltoffen, liberal und umweltfreundlich sie doch ist."

Aber nun halt, DAS VOULCH hat halt anders entschieden.
Zumindest im 1 Fall.

Die EINEN sind empört, die ANDEREN verstört,
und die Sieger sagen:
Die Umsetzung geht UNS nichts an!
Dafür sind DIE ANDEREN verantwortlich.
soso??

Ein Lob(??) gebührt den 50,9% strammen Innerhoder Katholiken!

Aber interessant wird's halt schon, welche Kröte sie denn dem FILIPPinO zu schlucken geben werden!

fufi hat gesagt…

Und ja doch:

Hier noch das romantische Ur-Eidgenössische Lidl zum Voulkchs-JA zur SVP-Abschottungsinitiative:

Für UR-Schweizer:
http://www.youtube.com/watch?v=mKtLN9yV-30

Und die Version für eingebürgerte JA-SAGER:
http://www.youtube.com/watch?v=V-9-U2MLETQ

fufi hat gesagt…

Und wenn wir denn schon bei den Inseln sind:

The J.- Geils Band - Monkey Island
http://www.youtube.com/watch?v=VnbEqwI9k1c

fufi hat gesagt…

Und wenn ich's richtig verstehe, soll die Masseneinwanserung jetzt kontingentiert werden, so wie die Leistung unserer holsteinischen Milchkühe.
Aber darum geht's mir eigentlich nicht, sondern was ich mich frage ist:
Können diese Fremden-Kontingente denn auch gehandelt, gekauft und verkauft werden, so wie die Milch-Kontingente?

Biete 5 ungelernte Rumänen samt CHF 50'000.- gegen 1 deutschen Assistenzarzt, zum Beispiel?

fufi hat gesagt…

Und das vollkommen off-Topic:

Was bestellt ein Software-Inscheniör an der Bar?
Ein Bit!

Anonym hat gesagt…

Weil es so schön wahr ist:
Christoph Blocher empfahl, «hart zu verhandeln». Was nützt diese Empfehlung am Verhandlungstisch?
Ich schätze den Humor von Herrn Blocher. Zuerst legt er faule Eier, dann erwartet er von anderen, sie auszubrüten. Und jetzt empfiehlt er noch Verhandlungsmethoden. Zurzeit stellt sich viel mehr die Frage, ob die EU überhaupt bereit ist, zu verhandeln.
Interview mit dem Bündner Luzius Wasescha, der die Schweiz als Botschafter bei der Welthandelsorganisation (WTO) in Genf von 2007 bis zu seiner Pensionierung 2012 vertrat.

Tiger hat gesagt…

Hm. Irgendwie denke ich, dass Blocher jetzt zeigen soll, was er kann, indem er die Verhandlungen mit der EU leitet. Dann sieht man schnell, ob in seinen Worten nur heisse Luft ist, ob er dann doch irgend welche undenkbaren Kompromisse eingeht oder ob er den Schwanz einzieht. Ich denke, das wäre genau seine Chance.

Anderseits: Die Schweiz von jemandem vertreten zu lassen, der in der Bevölkerung derart polarisiert, wäre nicht sooo gut.

Orlando hat gesagt…

Hmm, ich stelle fest, dass das Gejammer hier gar nicht so krass ist. Die Linken sind doch sonst immer für ein Gejammere gut. Was ist los? Ist Fufis "Fremdenfeindlichkeit in der Verfassung"-Post schon das "pointierteste", was ihr draufhabt? Gähn!

Wasescha who? Wahnsinnig, wie sich jetzt nicht nur bedeutungslose EU-Funktionäre vor den vor Ehrfurcht zitternden Schweizer Mikrofonen äussern dürfen, sondern auch abgehalfterte Ex-Diplomaten, die sich vielleicht ein Mal im Leben haben über den Tisch ziehen lassen und das als Erfolg gewertet wissen wollen.

Schnarch.

fufi hat gesagt…

Ja Hallödeli Orli!

Bist ziemlich spät dran!
Hab schon befürchtet, dass du ins Bernische Horrorbach gezügelt wärst, oder gar nach App-INNERhoden AUSgewandert sein könntest!

Aber von wegen dem Gejammer:
Hab da was für dich, von einem gewissen Jean-Martin Büttner:
http://www.tagesanzeiger.ch/leben/gesellschaft/Dieses-linke-Flennen/story/22985715

Schlaf und schnarch gut.
Hoffentlich gibt's KEIN böses Erwachen, gäll!

Anonym hat gesagt…

Ach.. der Softwareinschenör hat wahrscheinlich ja gestimmt, weil die deutschen ihm den job wegqualifiziert haben. der fufi eher nein.

und beide sind baff, wie schnell die EU reagiert. Weitere verhandlungen sind aufs Eis gelegt. Als nächstes dann Grenzkontrollen wenn die Grenzgänger wieder nachhause fahren vom Job diesseits der Grenze.

die Züricher machen auf blöde Landeier, nicht merkend dass viele davon ehemalige Züricher sind, die sich die corporate rents nicht mehr leisten können und halt in der verpöhnten Innerschwyz bezahlbaren Wohnraum hoher qualität fanden. Dass die zur initiative Ja sagen ist eh klar.

und die linke züricher tagipraese schwingt die hinterwäldlerkeule. und blockiert in den kommentaren das, was selbst moderate deutsche sagen: das abstimmungsresultat MUSS ernstgenommen werden, auch weil in teutonien die leute, so sie denn gefragt würden, das selbe stimmen würden, wohl bedeutend eindeutiger. dies ist nicht ein rassistisches resultat. die Plakate waren es schon. Es ist eine votum für enough is enough. Enough wimsical negotiations. Enough unelected bureaucrats.

was kommen wird ist ein weitergehendes rahmenabkommen oder dann das reservat als nicht assoziierter drittstaat.

fufi hat gesagt…

Liebes Anonymes

Ich hab jetzt 2*1 Auge zugedrückt, was 2 Augen bedeutet.
Weil dein kommentar nicht beleidigend war und so.
Bitte leg dir zukünftig einen Nick zu, kann ja "Nick" heissen, zum Beispiel!

Besten Dank!

Nick hat gesagt…

Der Kindskopf regt sich darüber auf, dass andere das gleiche wie er machen, Er befeuert ja seinen eigenen Blog mit anonymen Posts, im Phall.

Tiger hat gesagt…

fufi, Anonym ist wahrscheinlich einfach Katharina, die vergessen hat, das hinzuschreiben.

Ich habe mit nein gestimmt, aber ich finde es gar nicht schlimm, dass die Wirtschaftsturbos jetzt sich mit diesem Problem beschäftigen müssen, was sie sonst nicht hätten müssen. Der Spalt zwischen denen oben in Bern und in den Teppichetagen und denen unten an der Basis der Gesellschaft wird immer grösser, und ja, ich hab auch schon drunter leiden müssen.

Sportpapi hat gesagt…

@Orlando: Wir haben doch keinen Grund zum Jammern. Wir sehen nur erstaunt (naja, eigentlich nicht), wie sich die SVP bereits wieder aus der Verantwortung ziehen will, bzw. absolut untaugliche Vorschläge macht. Und wie die "Gewinner" über die EU-Erpresser schimpfen, die doch genau das machen, was die Schweizer für die Schweiz auch fordern. Ihre Interessen durchsetzen.

fufi hat gesagt…

@Nick

Falsch!

Der Kinnkopf kommentiert NIE anonym!
Höchstens unter einem temporären Nick, von dem er allerdings hofft, dass die wo's verstehen, auch wissen.

Und weshalb?
Das kluge Vieh tut's um des Spasses willen!

fufi hat gesagt…

@Sportpapi und Orlando:

Mögt ihr euch noch erinnern an die Minarett-Sache?
Oder das Zeugs mit der Ausschaffung?

Eben!

Carolina hat gesagt…

Man möchte ja der EU zurufen, dass sie hinhören soll statt das zu machen, was der Schweizer Bundesrat viel zu lange gemacht hat und was uns auch die Minarettinitiative eingebrockt hat: das Unbehagen in der Bevölkerung nicht ernst zu nehmen! Und dann passiert es halt, dass eine Minarettinitiative sozusagen stellvertretend für die Zuwanderungsbeschwichtigungspolitik angenommen wird, obwohl es den meisten Schweizern höchstwahrscheinlich piepegal ist, ob es ein oder drei Minarette im Land gibt.

Und die EU macht exakt dasselbe, anders kann man sich das Geschrei und die Wichtigkeit, die ihre Vertreter der ach so kleinen Schweiz und dieser Abstimmung zumessen, nicht erklären: sie wischt eigene Umfragen, die zeigen, dass der Wähler längst nicht mehr den hehren Friedensbund sieht, sondern einen verbeamteten, hochbezahlten und undurchsichtigen Moloch, der sich in fast alle Belange des Lebens seiner Bürger einmischt, einfach unter den Tisch und schreit noch ein bisschen lauter.

Ich habe schon vor Wochen mit 'nein' gestimmt, muss aber sagen, wenn ich eine Ahnung von den Erpressungsversuchen, der Stimmungsmache und den Beleidigungen gehabt hätte, die kurz vor und nach der Abstimmung in unsere Richtung geflogen sind, hätte ich wahrscheinlich doch mit 'ja' gestimmt.

fufi hat gesagt…

Und von wegen dem Gejammer "Die SCHWEIZ hat" und/oder "ichschäme mich für DIE SCHWEIZ":
Es waren 0.6% von 56% aller Stimmberechtigten wo das Ergebnis au die JA-Seite haben gekippt. RECHNE !!!
In Zahlen: 19tausend und ein paar drauf.
Geografisch, sozusagen: eine mittelkleine Kleinstadt irgendwo im Mittelland hat entschieden.
Nennen wir sie doch Güllen!

fufi hat gesagt…

Das heisst, eigentlich warens ja nur 0.3%. Rechne nochmals!

fufi hat gesagt…

Und betreffs der Kinnköpfe und der Schweizer:

Das ist ja grad das Problem, dass so viele beim Ausfüllen der kleinen farbigen Zettelchen bloss ihren Kehlkopf einsetzen!

Heisst:
Es wär doch noch interessant zu wissen, wieviele JA-Sager, wenn sie denn bloss gewusst hätten, dass die Ininiative angenommen würde, halt eben doch ein NEIN geschrieben hätten.
Auf's farbige Zettelchen!

Anonym hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Carolina hat gesagt…

Naja, fufi. Es ist ja gerade die 'Kunst' in der direkten Demokratie, auch bei Abstimmungen, die einem selber gegen den Strich gehen bzw die denkbar knapp sind, das Resultat sportlich zu sehen. Es gibt sicher Abstimmungsresultate, die genauso knapp entstanden sind und bei denen wir froh darum waren, dass sie in unserem Sinne entschieden wurden.

Wappnen wir uns also für die Ecopop-Initiative - die ja übrigens von den Grünen lanciert wurde, wenn ich nicht irre…...

Anonym hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
fufi hat gesagt…

@Katharina

Auch wenn vieles von dem was du sagst "Spekulation" ist, ich denke, du hast recht damit.

@Carolina

Die ECOPOP-Initiative kommt sicher NICHT von den Grünen.
Wenn schon haben die Grün-LIBERALEN das Teil zu Verantworten.
Und DIE stimmen, wenn's denn nicht um's Grüne geht, immer stramm im Sinne der SVP!

fufi hat gesagt…

Hey Kat.: DER da ist super!

"es ist nicht so, dass jedesmal, wenn Anonym draufsteht, Katharina drin ist."

Carolina hat gesagt…

Naja, fufi, wie kannst Du Dir da so sicher sein? Wenn Du Dir das Initiativkomitee anschaust, viele Professoren, viele Wissenschaftler, viele, die sich von der SVP abgrenzen wollen und immer wieder betonen, dass sie Ausländer ja geradezu lieben….. (aber den kleinen Negerlein unbedingt die Familienplanung verordnen wollen!)…..

fufi hat gesagt…

Das ist's ja gerade, Carolina
der Unterschied zwischen
dem political business
der political correctness
und
der political honesty

Anonym hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
fufi hat gesagt…

Und was das Stimmverhalten der GLP betrifft:
DAZU gibts amtliche Protokolle!

fufi hat gesagt…

@Katharina

"Es ist letztlich die gleiche Frage wie beim EWR: Nämlich, betrachtet sich die Schweiz als Teil des europäischen Verbundes oder nicht."

ICH würde fragen:
"betrachtet sich die Schweiz als Teil von Europa oder nicht?"
Tja, sogar als Teil des Planeten Erde, siehe die UNO-Abstimmungen!

Nun denn:
Es gibt so Legeneden, dass DIE SCHWEIZER (WER immer das denn sein mag) jedenfalls die legitimen Nachfahren des Stammes Benjamin seien.
Für NICHT-Hebraisten:
ben jamin bedeute: Der Sohn der Richtigen (Frau).
Mehr dazu gibt's irgendwo am Anfang der BIBEL!

Anonym hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
fufi hat gesagt…

Ich meine:
Fühlen sich "DIE SCHWEIZER" überhaupt und irgendwie als Teil von irgendwas?

Orlando hat gesagt…

Nein.

fufi hat gesagt…

Du meinst also, Orlando, "Die Schweizer" verstehen sich nicht mal als Teil von der Schweiz?

fufi hat gesagt…

Tja, also SO gesehen haste ja recht:

Ich hasse die Romanz, weil die mir auf französisch widersprechen.
Ich hasse die Städter, weil die mir auf örbän-inglisch widersprechen.
Ich hasse überhaupt alle wo mir widersprechen!

Und drum zügle ich jetzt auf den Friedhof!
DA kann mir niemand mehr widersprechen!

Hach, die Botschaft hör ich wohl ........

Kommentar veröffentlichen