Donnerstag, 17. September 2015

Du bisst was du isst!



Zum Beispiel eine Terra-Suisse Kalbsbratwurst vom Migros, also so Bio und Superundso?
Da hat’s nämlich sagenhafte 39% Kalbfleisch drin.
Der Rest ist Schwiinigs, Schpeck, Schwarte, Salz, Wasser und sonst noch so Zeugs.
Eigentlich kein Problem, weil jeder halbwegs aufgeklärte Konsument WEISS, das!


Aber was ich irgendwie NICHT richtig verstehen mag:

Wie kann es denn sein, dass in kontrollierter Produktion auf einmal Kuhmilch drin ist, im Käse wo aus Schafsmilch hergestellt wird? Verkleiden sich denn da irgend so paar dumme Kühe als blöde Schafe, oder so?
Oder wird da vielleicht ganz einfach beschissen?
Und das denn, siehe Bildli, irgendwie sogar mit dem offiziellen MMM-Segen und dazu sogar auch noch mit Ankündigung?

 
Und zum Znacht gibt’s eine Pizza

Eine Pizza Toscana, zum Beispiel, mit Peperoni, Pilzli und Trutenleisch.
Sieht doch lecker aus, nöd wahr?

Hä? Trutenfleisch? Trutenfleisch-Erzeugnis!


Wassollasheissen, bittesärr: Trutenfleisch-Erzeugnis?


NEIN!

Das von der M-Budget Toastauflage tu ich euch nicht auch noch an!
 Ok, ich hab gelogen!

Aber ist ja irgendwie auch richtig, so Geizkrägen wo sich was Richtiges nicht leisten wollen und die Sozialschmarotzer wo eh nichts zum Konsum beitragen, die sollen sich denn halt eben mit minderwertiger Ware zufrieden geben, gefälligst!

Deshalb habe ich beschlossen, nur noch 1 Mal am Tag Fleisch zu essen, dafür so hochwertiges Rindszeugs:

Hey Mann! Ich fress doch kein abgelaufenes Spenderherz


Mögt ihr lieber Filet?

 

Ich sei ein elender Schnöderich, meint ihr?
Und da soll ich bich doch gefälligst bloss von Gschwellten ernähren, meint ihr?
Würd ich ja gerne, aber ich habe kein Smartphone!

3 Kommentare:

fufi hat gesagt…

Nenei, ich bein kein Vegetarier und schon gar kein Veganer.
Dazu später mal ausführlich!

Aber ich hab mich langsam angefangen zu ekeln, ob dem was da so in den Fleischabteilungen angeboten wird.
Das heisst nicht eigentlich WAS da angeboten wird, sondern es geht um das WIE!

Industriefleisch, in Plastik verpackt, luftdicht und hygienisch und mit Ablaufdatum, damit das Zeugs denn auch rechtzeitig entsorgt werden kann, wenn’s halt nicht zum Kochen gereicht hat.
Plastic-food for plastic-people?

Nun denn:
Letzthin hab ich ein paar Kilo Gitzi gekauft, von der Nachbarin nebenan, von den Böcklein wo ich ihnen beim Wachsen und Grasen zugesehen habe.
Rind und Trutenfleisch kaufen wir direkt vom Hof, vieles – aber leider nicht alles – Andere beim Metzger unseres Vertrauens.

Kann mir wer gute Adressen angeben für Schwiinigs, Hühnli und Fische?
Tankeschön!

Tiger hat gesagt…

Ich bin ein Weganer.
Kein Vegetarier, kein Veganer, nein, ein Weganer.

Ich esse, bis alles weg ist.

Calvin hat gesagt…

Und ICH, ICH bin Dessertarier!

Kommentar veröffentlichen