Montag, 23. November 2015

Europe - limited edition

Tja, manchmal sagen Bilder leider mehr als 1000 Wörter!

Zum Beispiel DAS da: (auf's Bildli klicken zum vergrössern!)












Das Original gibt's hier:


http://www.welt.de/politik/deutschland/article149136577/Wir-werden-um-Obergrenzen-nicht-herumkommen.html

Ehrlich gesagt, MIR ist's darob übel geworden,
nicht zuletzt ob der Argumentation, auch wenn diese im TA etwas verkürzt dargestellt sein könnte.

Aber das ist ja eigentlich auch nichts Neues unter der Sonne, lest doch mal über "Esras Kampf gegen die Mischehen", Bücher Esra und Nehemie in DER BIBEL!
Ach ja, und so was vom Steinigen soll dort ja auch stehen, das hat uns ja der Bischof von Chur erzählt, ich meine, und dies gerade von wegen den Homosexuellen.
Und von wegen den Frauenrechten, ob da die jüdisch-christlichen Traditionalisten denn so wirklich wirklich ????

16 Kommentare:

fufi hat gesagt…

Ich frage mich, das heisst, eigentlich tu ich das eben gerade nicht, ob sie denn tatsächlich so "integriert" seien, die gläubigen, strenggläubigen oder gar die orthodoxen Juden.
In Zürich zum Beispiel. Oder ob sie vielmehr sich ihr eigenes Biotop geschaffen haben, als Parallelgesellschaft.
Eine Antwort findet ihr bei einem Augenschein im Züricher Selnau-Quartier, zum Beispiel, an einem Freitagabend/Samstagmorgen.

Aber ok: DIE verüben keine Terror-Anschläge. Jedenfalls nicht hier.
Und DIE müssen den Männern auch kein Geld zahlen, dass die auch bei 33° eine Bärenfellmütze tragen.

Orlando hat gesagt…

WO verüben "die Juden" denn deiner Ansicht nach Terroranschläge?

Und was genau fantasierst du da von wegen Freuenrechten? Du findest irgendwie, Juden und zum Beispiel Katholiken dürften die Moslems nicht wegen ihrer Integrationsresistenz kritisieren, weil sie selber in "parallelen gesellschaften" lebten?

Und dafür gehst du manchmal am Samstag jeweils auf Judenschau ins Züri-Getto, um dich so richtig über die Orthodoxen Saujuden zu ergeistern?

O heiliger Hass!

(dieen Diskussionsbeitrag muss man wirklich in der Rubrik "ohne Kommentar" stehen lassen...)

Orlando hat gesagt…

Heute in einem FB-Beitrag gelesen: (zu Bemerkungen, die Ulrich Tlgner in
der Arena gemacht hat): "Auf die Luftangriffe gegen ihn kann der IS nur
mit Terror reagieren"

Ja, der Arme. David gegen Goliath. Der
junge, hoffnungsvolle Staat der für so viele jugendliche Einwanderer aus
westeuropäischen Banlieues zur wirklichen Heimat werden könnte, er MUSS
sich doch gegen die schlimmen imperialistischen Bösewichte wehren, die
ihm mit Drohnen und Luftangriffen zu Leibe rücken!

Nach dem
Motto: wenn man den islamischen Jihad nur in Ruhe machen lässt, dann
richtet er sich ja auch nur gegen Innen, gegen westliche Dekadenz,
Demokratie und Abfall vom richtigen Glauben und gegen Schiiten, Israel,
Jesiden und andere Parasiten. Wenn wir uns einmischen machen wir's nur
schlimmer und dann muss der IS wieder seine Terroristen nach Europa
schicken, und die können ja dann gar nicht anders, als mit
Maschinengewehren in Konzertlokale zu gehen und die Feinde niedermähen.

Katharina hat gesagt…

orlando ist auf facebook (entgegen seiner früheren aussagen). well friend me...

item:

OT und windelblog (aka mamablog) betreffend, da ja community dort unwort des jahrunderts ist und alles dagegen unternommen wird.

also ein repost:

Hier werden zwei Dinge vermischt, vermengt, und mit 'Studien', also statistischen Betrachtungen, Kausalität suggeriert:

nämlich materieller Mangel oder Ueberfluss mit Mangel an Zuwendung gegenüber Kindern - Verwahrlosung. Letzteres kann in allen Schichten geschehen.

Das ganze wird dann politisch weitergespint und die Audienz merkt es nicht mal.

Nein, die Erziehungswissenschaftler sind sich NICHT einig.

(obiges ging nicht durch den filter)

folgendes ging dann:

'Hier werden zwei Dinge vermischt, vermengt, und mit ‚Studien‘, also statistischen Betrachtungen, Ursache vorgespielt:

nämlich materieller Mangel oder Ueberfluss mit Mangel an Zuwendung gegenüber Kindern – Verwahrlosung. Letzteres kann in allen Schichten geschehen.

Das ganze wird dann politisch weitergessponnen und die Leserschaft merkt es nicht mal.

Nein, die Erziehungswissenschaftler sind sich NICHT einig.'

textvergleich zeigt, wie unglaublich doof deren filtereinstellungen sind und sie wollen es nicht mal anschauen.

Tiger hat gesagt…

Orlando und mila, danke. Ich dachte, ein kleiner Update wäre angebracht, und dann ist er halt nicht so klein geraten.

Wegen den, die sich nicht interessieren: Ich habe einen Menschen, der nicht behelligt werden will, das respektiere ich natürlich, sonst habe ich kein negatives Feedback erhalten. Und wegen der Reaktion: Ich weiss SEHR GENAU, dass es eigentlich so gut wie unmöglich ist, sich richtig zu verhalten hier, es gibt das nicht. Vor 6 Jahren musste ich meinen Vater in den Tod begleiten, und das war supersurreal. Ich wusste nicht, wie ich darüber denken sollte.

Mein Respekt vor Elisabeth Kübler-Ross ist stark gestiegen.

Und Kat: Come on, melde Dich doch mal bei mir.

fufi hat gesagt…

OMG, Orlando, DU musst aber eine blühende Fantasie haben, dass DU in meinem ^Post/Kommentar "HASS" findest!

Aber zunächst zu den Facts:
"WO verüben "die Juden" denn deiner Ansicht nach Terroranschläge?"
Naja, in den "befreiten", xgüsi: besetzten Gebieten, und wo sich sonst noch so God-damned Palästinenser rumtreiben. E.G.
Aber haste ja recht: Hier, in Saland zum Beispiel, tun sie's wirklich nicht!

Und dazu meine ich:
"Und was genau fantasierst du da von wegen Freuenrechten?"
Ich hab eigentlich Frauenrechte gemeint, aber irgendwie hast du's auf den Punkt gebracht: SOWAS kennen weder die strenggläubigen Juden, noch ist sowas in der RKK zum Thema geworden.
(Alles entsprechende Gesabber OHNE konkrete Wirkungen lass ich da mal aus, ja!)

Und was die Parallelgesellschaften betrifft:
Dass die (streng-)gläubigen Züricher Juden vornehmlich sich in einem söttigen Umfeld bewegen, NEIN, O!: DAS schleckt nicht mal ein goldenes Kalb weg!
Und von wegen den Katholiken: Da möchte ich dich erinnern, weil, SO lange ist's ja auch noch nicht her, jedenfalls im KTZH, ich sag mal so etwa 50 Jahre, als DIESE noch nicht offiziell als Religionsgemeinschaft anerkannt waren, hier, bei uns!
Parallelgesellschaft, meinst du? Hey: Kein Katholik besoff sich damals in der "Sonne", DIE trafen sich nämlich in der "Eintracht", so als Müschterli!

fufi hat gesagt…

Weisst Du, Orlando, was mich an der ganzen Sache denn eben doch ziemlich irritiert, ist, dass der Boss der JUDEN in Deutschland da sich offenbar bei "DEN DEUTSCHEN" anbiedert, im Kampf gegen einen neuen gemeinsamen Feind.

Hat der Kerl denn kein Langzeitgedächtnis?

Oder meint der wirklich, wenn die JUDEN, zusammen mit "DEN DEUTSCHEN"* den Kampf gegen die neuen Feinde gewinnen würden, dass sie daraufhin friedlich zusammenleben würden, die JUDEN und DIE DEUTSCHEN, in Deutschland?
In Ewigkeit, Amen!

* Andere Nationalitäten können nach Belieben eingesetzt werden!

Orlando hat gesagt…

Wenn bei dir die Juden Übelkeit erregen, dann...doch, dann deutet diese körperliche Reaktion schon auf ein gewisses Hasspotenzial hin. Von Toleranz bekommt man normalerweise kein Magenweh.

Ach, die Juden verüben Terroranschläge? In den besetzten Gebieten? TERROR-anschläge?
Stell dir mal vor: da kommt so ein Palästnenser aus dem Auto gestiegen und hackt mit einem Messer oder einem Beil auf Passanten ein und die Sicherheitsleute erschiessen den: das war dann ein Terropranschlag der Juden auf die Palästinenser? Mkey.

Strenggläubige Juden in Zürich: weisst du, hunderte Jahre Übung lehrt einen. Es waren deine Vorfahren, die den Juden allenfalls abgelegene Landstriche oder dreckige Stadtviertel überlassen haben, wo sie überhaupt existieren durften (bis zum nächsten Pogrom, versteht sich).
Heute betreiben die Zürcher Juden eigene Privatschulen, arbeiten in allen möglichen Berufen, zahlen ihre Steuern und feiern ihre Feste. Manchmal mit Bärenfellmütze und die Bübchen haben lustige Schäfchenlocken. Das stört keinen Menschen (ausser Fufi).

Da kenne ich manche protestantische Sekte, die sich krasser in einem parallelen Universum bewegt, ihre Frauen mit Dutt und langem Rock, und die Kindli darf man züchtigen. Ja, der Protestantismus hat gerade dafür gesorgt, dass auch noch die absonderlichsten Aberrationen, die man aus der Bibel herausziehen kann, ihre sektiererische Kirche errichten konnten (weil ja alles gut ist, was gegen die einzige Kirche geht, nicht wahr?). So ist es nicht weiter verwunderlich, dass post Luther ein regelrechter Wettbewerb an abstrusen Glaubensgemeinschaften entstand (wie gelange ich noch schneller und direkter in den Himmel?), und zwar nicht gerade zum Nutzen der Geschichte, wogegen sich die Kirche Roms geradezu als mild-mainstreamiger Fels in der Brandung behauptet hat und das 2000jöhrige vermächtnis in die Gegenwart retten konnte. Und während die Frauenpfärrer vor leeren Bänken predigen, kommen zu den Männerpriestern omium fidelium (auch die Frauen).

Ferner scheinst du Mühe mit der Idee vom "gemeinsamen Feind" zu bekunden. Ja, was ist denn der Islamismus? Judenfreundlich und aufgeschlossen den Christen gegenüber? Sind es israelische oder christliche Terrormilizen, die in Europäischen Städten Passanten hinrichten? Ist es die Bibel oder der Talmud, der sie dazu ermächtigt? Sind es Rabbis und Sektengurus, die in ihren Gotteshäusern den Hass auf die Anderen predigen?

Fragen über Fragen.



Orlando hat gesagt…

p.s.: Gegen übelkeit gibts Tablettli. Und sonst suche einen Arzt auf (zum Beispiel Dr. Moshe Rosenstern oder Dr. Jossi Birnbaum, ha ha)!

fufi hat gesagt…

Lass es nur raus, Orlando, wenn du dich danach besser fühlst.
Nicht dass dich so ein Kloss drücken täte, auf deinen Kropf!

Des Weiteren weisst du haarscharf, dass deine Vorwürfe auf mich NICHT zutreffen!
Aber wie gesagt: Deine Gesundheit ist mir halt wichtig!

fufi hat gesagt…

Und ja doch, Orli, hab ich etwa verneint, dass es da auch ganz andere Parallelgesellschaften gibt, die Tamilen etwa sind dafür bekannt, und weshalb ich im Epizentrum der Evangelo-Fundis wohne? Weil DA nämlich die Täufer zuflucht gefunden haben, als sie for dem Reformator UZ geflohen sin.
Einschub: Ich find's irgendwie immer wieder, gelinde gesagt zum Davonsecklen, dass die Statue vor der Wasserkirche den Züricher Reformator mit der Bibel in der einen Hand zeigt.
Und dem Schwert in der anderen!

Tiger hat gesagt…

Thanks Kat, you won't regret it. I hope.

Die Juden in der Schweiz haben tatsächlich eine Tendenz, sich von der übrigen Gesellschaft abzukapseln, aber hier muss man sehr klar betonen:

a) haben das andere Subgesellschaften auch, etwa die Italos in den 60-ern (zum Teil noch heute!), die Kosovo-Albaner, die Russen, die you-name-it. Das ist natürlich, denke ich. Man will sich ja mit Leuten umgeben, die einen verstehen, die man versteht, mit denen man scherzen kann und politisieren, und da kommt so ein Türkenclub sehr gelegen.

b) Der Unterschied ist halt, dass viele jüdische Familien schon seit Jahrhunderten in Wiedikon leben (ja, klar, ich kenne einige davon, ich erinnere mich an Zippi, die Assistentin meines Chefs, ein sehr nettes Mädchen, mit dem ich öfters nett geschwatzt habe, und an Yaniv, einen berner Juden und Freund von mir, netter Typ) und es erst seit einigen Jahrzehnten Türken gibt in Schwamendingen. (Z Schwamedinge isch Chilbi, z Schwamedinge isch Tanz!).

fufi ist mit absoluter Garantie kein Fremdenfeind, hier fehlt ihm wohl die DNA dazu.

Ich stimme ihm zu, die einzige Haltung, die der SIG und der ZdJ hier haben könnte, ist die der totalen Integration, der überschäumenden Liebe. Segregation, Zäunebauen etc. kreieren nur genau den Hass, den man bekämpfen will. Aber bekämpfen muss man ihn an seinem Ursprung! Der IS hat seinen Ursprung nur sekundär im Islam, dessen bin ich mir mit vielen Experten bewusst. Primär liegt sein Ursprung in der Konfrontation mit dem Westen und der fortschreitenden Erniedrigung der islamischen Gesellschaften. Klar, das erklärt Saudi-Arabien noch nicht, aber die Entwicklungen in den meisten anderen Ländern von Marokko bis Pakistan (zumindest grossteils, imo).

Tiger hat gesagt…

Sehe ich das Recht, Kat, dass Du einfach das "gespint" in ein "gesponnen" verändern musstest, damit der Filter nicht mehr filterte? Ist ja superdumm.

Katharina hat gesagt…

tiger, 2015-11-28.12.04:

das delta:

Kausalität suggeriert -> Ursache vorgespielt
weitergespint -> weitergesponnen
Audienz -> Leserschaft

Einstein hat gesagt…

e = m c 2

tagtäglich und immer wieder wahr

Singularität hat gesagt…

e=mc2

Ich fürchte, DAS überschreitet die meisten Horizonte!

Kommentar veröffentlichen