Dienstag, 9. Februar 2016

Schüblig-Ziischtig und Hungerlöhne

Hey, Jungs und Mädels, wollt ihr das wirklich?













NEIN, ich denke das wollt IHR nicht, und ehrlich gesagt:
das will auch ICH nicht!

Aber irgendwie, und wenn ich mich da so umsehe, in den Abstimmungs-Desinformationen, nun denn, was meint ihr, was ich denn dazu noch gefunden habe?
Das da:



































Ja wiedennwodennwasdenn fragt sich fufi, wenn er das sieht?

Die Wirtschaft würde also grad überhaupt nicht lahmgelegt, meint der Herr Hunger(!)bühler, weil eh schon alles so sei, wie es sein soll?

Aber wieso ist er denn trotzdem dagegen?

Ich meine, wenn eh schon Alles gut ist, dann kommt's doch auf so ein paar Sätze mehr oder weniger wirklich nicht mehr drauf an, im Gesetz.
(NEIN, Orli,nicht in der Verfassung!)

Oder ob er vielleicht nicht die ganze Wahrheit sagt?

Ich meine, so wie's da im Abschtimmungsbüchlein schteht, wo die Gegner sagen:





 Aus der Stellungnahme des Regierungsrates des Eidgenössischen Schtandes Zürich.

 Wogegen der Initiativtext SO geht:










Habt ihr's gelesen?

Der Regierungsrat labbert vom "blossen Verdacht", wogegen im Initiativtext die Rede ist vom "begründeten Verdacht".

Hey, wollt ihr mich verarschen?





31 Kommentare:

fufi hat gesagt…

Und für NICHT-Tösstaler:
Der Schüblig-Ziischtig war (und ist?) der letzte Tag for der Faschtenzeit, wo sich alle nochmal so richtig den Bauch vollgeschlagen haben.

Und jetzt schtellt euch mal vor: Für die Tösstaler hat das geheissen, dass sie einen Schüblig gegessen haben, mit Herdöpfelsalat!
Von wegen dem Bauch vollschlagen!
Ihr wisst, was ich meine?

Mehr dazu gibt's hier:

http://www.zuerioberland-wohnen.ch/aktuell/anlaesse/schueblig-zischtig/

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/region/der-tag-im-zeichen-des-schuebligs/story/26950228

http://www.zol.ch/bezirk-pfaeffikon/SchuebligZischtig-Eine-400jaehrige-Oberlaender-Tradition/story/16007037

http://www.zol.ch/bezirk%20hinwil/standard/Heute-gibts-Schueblig-zum-Zmittag/story/29439387

En Guete!

fufi hat gesagt…

Und von wegen den Hungerlöhnen:
Wer von euch würde denn schon arbeiten für einen Schüblig pro Tag, und eine Portion Herdöpfelsalat?
Na eben!

Tiger hat gesagt…

1) Das Verhältnis von Völkerrecht zum Gesetz wird stark verzerrt, ersteres wird in seiner Bedeutung stark gestutzt. Zudem: Die Verfassung ist nicht für Gesetze da, das Gesetz nicht für Verfassungsartikel. Das hier ist ein Gesetz, das in die Verfassung geschrieben wird, hässlich.

Allerdings halte ich, Orlando, die DSI für grundfalsch. Was ihr völkerrechtliches Problem genau ist, interessiert mich an sich gar nicht so. Bin ja kein Jurist, zum guten Glück.

Was die SVP unbeachtet gelassen hat, ist, dass die Justiz über ein grosses (berechtigtes oder nicht, ist hier Nebensache) Selbstbewusstsein verfügt. Wenn man ihr Freiheitsgrade entzieht, dann reagiert sie sicher. Wie allerdings, weiss noch niemand. Es kann hinten herasgehen, für alle.

2) Der Verfassungstext bewirkt, dass Richter das Gesetz nicht mehr auf die Realität anwenden können sondern es blind anwenden müssen. Das bedeutet, dass sie direkt anwendbare Sachen in die Verfassung schreibt und die Gesetzgebung umgeht. Das Volk übernimmt die Rolle des Parlaments. Die Verfassung die des Gesetzes.

Bitte berücksichtigt: IANAL.

Tiger hat gesagt…

http://www.homegate.ch/mieten/105519790

fufi hat gesagt…

Und dies an Orlando im letzten Beitrag:

Lieber Orlando

Als strammer Vertreter der christlich-abendländischen Kultur wirste wohl verstehen, was ich dir jetzt sage, nämlich das:
repetitia non placent et quoque quater!

Und wahrer werden sie auch nicht, im Fall!

Carolina hat gesagt…

'Was die SVP unbeachtet gelassen hat, ist, dass die Justiz über ein grosses (berechtigtes oder nicht, ist hier Nebensache) Selbstbewusstsein verfügt. Wenn man ihr Freiheitsgrade entzieht, dann reagiert sie sicher. Wie allerdings, weiss noch niemand. Es kann hinten herasgehen, für alle…'
Hä?
'Die Justiz': meinst Du damit die Anwälte hier in der Schweiz, die sich eine goldene Nase damit verdienen, abgewiesene Asylbewerber und Flüchtlinge, von der Abschiebung und/oder Gefängnis bedrohte, über Jahre im Land zu halten und bis zur obersten Instanz bei ihren Rekursen zu begleiten?
Ist Dir, Tiger, und Dir, Fufi, nicht heute beim Lesen des Tagis über den Fall des ausgebrochenen Häftlings die Frage gekommen, warum der überhaupt noch im Land war? Nachdem er schon vor Jahren wegen sexuellen Uebergriffen zu dreieinhalb Jahren verurteilt worden war - das war das erste Mal, dass er einsass. Mir zumindest stellt sich diese Frage doch einigermassen regelmässig, wenn ich von Fällen lese, in denen jemand seit Jahren (!) gegen seine Ausweisung (die ja nicht einfach so durch das Fingerschnippen eines Beamten zustande gekommen ist - das Migrationsamt braucht ja selber lang genug, um eine Ausweisung anzuordnen) rekurriert. Immer mit Hilfe von Anwälten, die sich unter dem Siegel der Rechtsstaatlichkeit ausbreiten können.

fufi hat gesagt…

Hey Carolina, der Kerl wurde nach geltendem Recht verurteilt, und so wie ich das gelesen habe, war das Urteil noch nicht mal rechtskräftig.
Klammerbemerkung: Und was machen wir mit Ürschyzerischen Vergewaltigern? Richtig: ein paar Jahre bedingt und ein paar hundert Franken Busse,
aber gäll, DAS sind ja halt so richtige Schwiizer?

Aber jetzt mal andersrum: Offenbar hat sich der Kerl jetzt ja selbst ausgeschafft (haste gelesen, im 20 min, was die Ausschaffungsflüge die Steuerzahlenden kosten? - ok, darunter sind ja auch einige Ausländer!)
und das sogar mit einer offensichtlich ziemlich, naja, jedenfalls ex-Gefändniswärterin.

Hey sag mal, was willste denn noch mehr?

fufi hat gesagt…

Ich weiss Carolina, dass es manchmal recht scher ist, sich dem Propaganda-Sperrfeuer der Ürschwiizer-Party zuentziehen, heisst: bei allen aktivierten Emotionen dennoch bei Verstand zu bleiben.

Was mich, und das darf ich ehrlich sagen, GSD nicht betrifft:
Ich reagiere äusserst allergisch gegen jeglichste Art von Manipulation, und da bin ich politisch so ziemlich rechts-links-unabhängig, und grossenteils auch Werberesistent.

Und zum Schluss noch DAS:
Haste die Kolumne vom Peter Schneider gelesen, im heutigen TA?

fufi hat gesagt…

Und namal an Carolina:

Du magst ja werktäglich von "solchen Fällen" lesen, im 20 Minuten.
Bedenke dabei: Das sind denn p.a. so rund 250 Fälle.
Bei +/- 25'000 Fällen total pro Jahr.
Rechne und Denke!

Orlando hat gesagt…

Es geht nicht um Ausländer. Es geht um Kriminelle.

Was die Gegner der DSI wollen, ist die Täter schützen. Denn sie gewichten die Rechte der Straftäter höher als jene der durch die Kriminalität geschädigten Wohnbevölkerung (auch der ausländischen!). Damit machen sie sich zu Interessenvertreter nicht des Rechtsstaats oder der Opfer, sondern der Täter.

Das Volk macht das nicht mit. All die vielen Fälle, wo Schwerkriminelle mehrfach "rückfällig werden" (als handelte sich bei kriminellen Verhalten um eine Krankheit), all die Fälle wo sich unser Justiz- und Therapiesystem als Luxus-Hotel für Leute erwies, die unserem land und unserer Rechtskultur nur Verachtung und Spott übrig haben und es ausnützen wollen. 57'000 Straftaten pro Jahr von ausländischen Kriminellen hier bei uns. In unseren Gefängnissen sitzen mehr als zwei Drittel Nicht-Schweizer.

Natürlich wehren sich Juristen und Justizbeamte und viele andere: weil sie vom System leben. Ihre Löhne beziehen. Einen Rechtsanwalt fragen, ob man Kriminelle ausschaffen soll ist wie einen Apotheker fragen, ob es keine Kranken mehr geben solle.

Emil sagt: Der Spass ist vorbei. Ja, das wissen wir schon lange. Es ist Zeit, Ernst zu machen. Wir haben lange genug zugesehen.

Das Volk hat in diesem Land die Kraft und den Willen, korrigierend einzugreifen, wenn etwas falsch läuft. Wenn das Sicherheitsgefühl angecshlagen ist, dann muss man was dagegen tun.

fufi hat gesagt…

Sorry, Orli!
Es GEHT um Ausländer!
und zwar um kriminelle AUSLÄNDER!

Und um nichts anderes!
KEINE ürschyyzer Kriminellen, weil für die wird nach wie for die nicht nur von dir so genannte
Kuscheljustiz gelten!

Da fragt sich fufi doch, ob es für ihn befriedigender wäre, von irgend sonem kriminellen Ausländer zu Tode gebracht zu werden, weil DER dann wenigstens ausgeschafft würde?
Als von duweisstschon?

fufi hat gesagt…

Hey, Örli, und DER da ist ja genialistischstens:
"Wenn das Sicherheitsgefühl angecshlagen ist, dann muss man was dagegen tun."

Also ICH, meinerseits, fühl mich ja eigentlich auch nicht mehr so sicher, wenn ich mich so offen gegen diese rechtsradikalen Forderungen stelle.
Was gedenkst DU, bittesehr, DAGEGEN zu tun?

fufi hat gesagt…

Ich meine, POLITIK aufgrund on GEFÜHLEN zu machen. das ist irgendwie das allerallerddümmste was einer sogenannten Demokretie geschehen kann.

Magst du dich noch erinnern, wieviele Deutsche sich vor etwa 80 Jahren von den Juden bedroht gefühlt haben (und von den paar Kommunisten)?

fufi hat gesagt…

Aber nüd wahr, der olle Bush hat damals ja gefühlt, dass der Saddam Massenvernichtungswaffen hatte!

Orlando hat gesagt…

Gemeint war der Ausdruck Sicherheitsempfinden, ein Fachausdruck aus der Soziologie, der ein komplexes Phänomen der Realitätsverarbeitung beschreibt.

Sorry, sogar ich verwende mal ein falsches Wort.

Ich stimme zu, allein mit Gefühlen sollte man keine Politik machen. Sprich, das machen ja schon die Linken die ganze Zeit. Dein Hass gegen "die Reichen" und die SVP ist ja auch ein ganz mächtiges Gefühl!

Wer jedoch das Sicherheitsbedürfnis der Bevölkerung neigiert, verhöhnt, oder mit der Nazikeule kommt, der verspielt sich jede Glaubwürdigkeit, Fufi. Vielleicht müsste mal eine rumänische Diebesbande bei dir vorbeischauen, mal sehen, welche Gefühle das bei dir auslöst...

Ich glaube die Zahlen sprechen in der vorliegenden Frage für sich. Verbrecherversteher und Täterschützer haben in dieser Frage die schlechteren Argumente.

fufi hat gesagt…

Woher, lieber Orli, weisst du denn, dass ich "die Reichen" hasse? und "die SVP"?

Sagen wir's doch ganz einfach mal so:
Ich mag nicht verarscht werden, von Wahl- und Abstimmungsparolen, ja?

Und nein, wirklich "Reiche" kenne ich nicht.
Aber ich hab einen Nachbarn, stramm SVP, Kassier der Ortspartei und Präsi der RPK, und der hat sich im Januar pensionieren lassen.
Glaub mir, ich vermisse ihn sehr! Wir hattens immer glatt zusammen im Bus, am Morgen!

Tiger hat gesagt…

Ich schrieb mit Absicht "die Justiz" und nicht "die Richter" oder "die Anwälte" oder "die Staatsanwälte". Ja, Carolina, Tiger überlegt sich was beim Schreiben, oh Wunder. Es wäre allerdings durchaus angebracht, wenn auch Du Dir etwas überlegtest beim Lesen (dann müsste ich nicht so banale Fraggen beantworten... und halte Dich zurück mit dem "Hä", man kommt sonst auf die Idee, Du seist blöd). Mit der Justiz meinte ich natürlich das gesamte Justizsystem, bestehend aus allen Akteuren.

Und bitte, wenn Du Deine Meinung sagen willst, dann missbrauche nicht meinen Post, wobei Du den Inhalt ignorierst und einfach Dein Zeugs schreibst.

Und Carolina, bitte, klar, überlegen sich fufi und ich was beim Lesen, wobei ich natürlich nur über mich reden kann. Ich frage mich auch, wieso Kriminelle Ausländer hier im Land bleiben dürfen, logisch. Allerdings weiss ich um die immer wieder fest zu stellende eklatante Unfähigkeit der Justiz, und zwar in allen Belangen, nicht nur bei kriminellen Ausländern. Was willst Du von mir? Ich bin kein Kuscheljustizbefürworter, allerdings behalte ich mir vor, selbst zu definieren, was ich für Kuscheljustiz halte.

"Was die Gegner der DSI wollen, ist die Täter schützen. " Du beleidigst mich. Ich will sicher keine Kriminellen schützen, sicher nicht. Ich fühle mich beleidigt. Dass die Täter vom Staat mehr Aufmerksamkeit erhalten als die Opfer ist sehr oft falsch und sehr unfair. Und es muss korrigiert werden.

"Dein Hass gegen "die Reichen" und die SVP ist ja auch ein ganz mächtiges Gefühl!" - stimmt. Nur, Orlando, ist die linke Position theoretisch sehr gut hinterfüttert. Lies Naomi Klein, etwa.

"Verbrecherversteher und Täterschützer" - ich kenne keine solchen. Ich bin kein solcher. Ein echter Verbrecher soll hiner Gitter, ein echter Täter soll verurteilt werden. Aber bitteschön sorgfältig.

Tiger hat gesagt…

http://spon.de/aeGhd

Tiger hat gesagt…

Feigling. Nicht wahr, Orlando?

Tiger hat gesagt…

http://spon.de/aeGhd

Carolina hat gesagt…

'Ich weiss Carolina, dass es manchmal recht scher ist, sich dem Propaganda-Sperrfeuer der Ürschwiizer-Party zuentziehen, heisst: bei allen aktivierten Emotionen dennoch bei Verstand zu bleiben.'
Danke Fufi!

'Du magst ja werktäglich von "solchen Fällen" lesen, im 20 Minuten.
Bedenke dabei: Das sind denn p.a. so rund 250 Fälle.
Bei +/- 25'000 Fällen total pro Jahr.
Rechne und Denke!'
Nochmal Danke, Fufi!

'Also ICH, meinerseits, fühl mich ja eigentlich auch nicht mehr so sicher, wenn ich mich so offen gegen diese rechtsradikalen Forderungen stelle.'

Wow Fufi! Damit verabschiedet sich diese etwas dumme Nur-20-Minuten-Leserin, von der SVP manipulierte und damit autonomen Denkens nicht mehr (oder womöglich noch nie?) fähige, rechtsradikalisierte Mitbloggerin aus dieser Diskussion.

Ach übrigens: ich habe ein Nein eingelegt!




Orlando hat gesagt…

Jetzt hats ein Paaren wirklich ins Hirni geschneit...

http://www.persoenlich.com/kategorie-werbung/nicht-gefallen-ist-der-preis-der-klaren-kommunikation

Das wird ein Eigengoal. Das Differenzierungsvermögen ist den Gegnern nun ganz abhanden gekommen. Ganz offensichtlich eine Kapitulationserklärung. Das Eingestöndnis: mit ARgumenten können wir euch nicht schlagen, ist schon seit Wochen spürbar, indem einfach wild Schlagworte wie "Verstoss gegen die Verhältnismässigkeit", "Verletzung der Gewaltenteilung" und "gegen Menschenrechte" durcheinandergeschrien werden, und gleichzeitig eine saubere Begründung solcher Anwürfe schuldig bleiben.
Nur können sie sich jetzt fast nicht mehr steigern. Die Nazikeule ist so die schwerste, die man zum Einsatz bringen kann. Das nächste ist wohl dann Gewalt.

Auch Seibt (ihr wisst, was ich von dem halte) im tagi heute: ein kraftloser Wortschwall ohne Hand und Fuss, im Beschwören abstrakt bleibender Prinzipien und frei improvisierten Argumantationsfetzen. Schon nur die Länge des textes zeigt, dass da einer nicht so recht auf den Punkt kommen will/kann.

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Eine-wirkliche-Gefahr-fuer-die-Schweiz/story/27406663

Auch der Anschiss-Text von Peter Schneider im Tagi @Fufi, zeigt vor allem eins: es fehlt den Eliten jegliches Verständnis für das Bedürfnis der normalen Bevölkerung. Im gegenteil, es scheisst sie richtig an, dass sich diese auf andere Art und weise artikuliert, als es aus er Warte der Kolumne einer linksliberalen Zeitung aussieht.

Dazu kommt der Frust von Köln. Respektive das allmähliche Zerplatzen des Flüchtlings-Willkommenstheaters, das Zerschellen neufrommer Hoffnungen auf ein lila-Wunderland-alle-Völker-werden-Brüder an den Klüften und felsenharter Gegebenheiten in der realen Welt.

Wo noch mal haben die Eliten zuletzt an ein System und ein Land geglaubt, das nur noch in ihrer Imagination existierte? Das ist der DDR-Effekt, der jetzt die Linken und die Netten trifft, auch in der Schweiz.

Orlando hat gesagt…

Und während die einen Hakenkreuze gegen die schlimmen SVPler und ihr dummes "Voulch" schmieren, bietet dieser Fall hier besten Anschauungsunterricht, was schief läuft in diesem Land und warum es eine Korrektur braucht:

http://www.blick.ch/news/schweiz/zuerich/trotz-verurteilung-machte-er-weiter-die-sex-akte-des-hassan-kiko-27-id4669812.html

Unter Ausschluss der Öffentlichkeit verhandelt das Bezirksgericht Münchwilen TG den Fall im Mai 2014. Besonders dreist: nur wenige Tage bevor Kiko vor den Richter muss, verübt er in Zürich eine ähnliche Tat.

Im Juni verurteilt ihn das Gericht in Münchwilen zu 42 Monaten wegen versuchter Vergewaltigung und sexueller Nötigung - unbedingt. Doch der Schuldspruch beeindruckt Kiko nicht. Er zieht das Urteil weiter. Das Thurgauer Obergericht bestätigt das Urteil Mitte Januar. Kiko zieht den Fall aber ans Bundesgericht weiter.

Und solange das Urteil nicht rechtskräftig ist, muss Kiko nicht ins Gefängnis. Dafür macht er sich in dieser Zeit wieder strafbar: Kein halbes Jahr nach seiner ersten Verurteilung – im November 2014 – vergewaltigt er in Schlieren ZH die 15-jährige Schülerin.


Und das zur Prime-Time sozusagen, zwei Wochen vor der Abstimmung! Zum Glück haben wir Medien, die das nicht vertuschen, sondern schonungslos berichten. Das Volk lässt sich eben nicht verarschen.

I rest my case.

Orlando hat gesagt…

@Carolina: Mich hat der Verlauf der Debatte hier und vor allem anderswo eigentlich eher davon überzeugt, Ja zu stimmen.

fufi hat gesagt…

Naja, Herr Orlando:
Soweit Sie ihre Bildung aus dem BLOCK beziehen, und Ihre politische Haltung daraus ableiten:
"Willkommen in der Voulchs-Herde!"

Weil: Immerhin sind mehr als 40% aller BLOCK-LerUndInnen SVP-WählerUndInnen!

Hört ihr sie blöken, die Schafe, die noch nicht wissen wollen, wie ihnen geschehen wird?
Weil all die paar 1000 Stellen, wo da abgebaut werden sollen, und nach (zum Beispiel im Falle des Landmaschinen(!!)-Herstelles Bucher nach Lettland) verlagert werden sollen: NEIN: DIESE Kündigungen werden vorwigend Schweizer treffen.
Aber sie wollen die Signale nun halt einmal einfach nicht hören!

Orlando hat gesagt…

Haha, das ist besser als in jeder Soap Opera! Jetzt meldet sich noch der Softiegatte zu Wort:

Gefängnisdirektor Roland Zurkirchen sagte gestern auf Anfrage, es gab nichts, das auf eine Liebesbeziehung von Magdici und Kiko hindeutete.

Der Ehemann der Schweizerin sieht das anders. Gegenüber «20 Minuten» sagte der 25-jährige V.*, dass sich Magdici in den letzten Monaten grundlegend verändert habe: «Vorher war sie lieb, sie hat wirklich ein grosses Herz. Mit der Zeit wurde sie aber gleichgültig und aggressiv.» Das war zu der Zeit, in der die 32-Jährige «im Gefängnis Limmattal quasi übernachtet hat wie in einem Hotel. Alle zwei Wochen hatte sie Nachtdienst», wie V. sich vom «Blick» zitieren lässt: «Dabei war ich von Anfang an gegen den Job im Männergefängnis, jetzt weiss ich, warum.»

«Wahrscheinlich war ich ihr zu lieb»

Als Magdici vor vier Monaten aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen ist, habe sie das ganze Geld mitgenommen – und den BMW X1, mit dem das Paar geflüchtet ist. «Dazu etliche Möbel. Sie kam bei einer Freundin unter und zahlt seither auch keine Miete mehr», ergänzt der Lagerist.

Ausserdem habe Magdici die Möglichkeit ausgeschlagen, Polizistin zu werden, was ihren Lebenstraum erfüllt hätte: «Auf einmal wollte sie doch lieber Aufseherin bleiben. Vermutlich war sie da schon mit diesem Hassan liiert.» Und V. vermutet: «Sie steht wohl auf kriminelle Männer, wahrscheinlich war ich ihr zu lieb.»


Bonnie & Clyde und der Lagerist. Letzterer wohl ein von gendergerechten Vorbildern und linken Emanzen zum "anständigen" Anti-Macho erzogen. Tja, da werden Weiberknie schwach, wenn der gorillahafte Syrer mit Muskeln und gefährlich-coolem Schlafzimmerblick daherkommt. Einer, der keien Fragen stellt, der sich nimmt, was er will (zum Beispiel ein 15-jähriges Meitli auf dem Rücksitz eine Autos). Dann will das schüchterne Schweizer Fräulein natürlich wie ein Äffchen genommen werden! Auf dem Rücksitz des BMW mit Kennzeichen ZH 528 411?

Das echte Leben schreibt die besten Geschichten! LOL

fufi hat gesagt…

Oh ja, Orli, das ist ja eigentlich würklich ziemlich gröölig! Was ich bloss nicht verstehe ist der Zusammenhang mit der Trötzli-Initiative (ok, ich hab gelogen!). Aber nu mal ehrlich: Dieser Kerl hätte ja mit dem Umsetztzungsgesetz zur Ausschaffungsinitiative keine Schanze gehabt, mit seinem Liebchen nach Syrien abzuhauen.
Weil der schon VIEL früher per Flugi nach Aleppo zurückgeschafft worden wäre. Und das so ganz mutterseelenallein!
Und jetzt sind wir BEIDE los! Freude herrscht!

fufi hat gesagt…

Aber bitte NEIN, Carolina, jetzt sei doch bitte nicht grad so betupft, ja?
1tens solltest du deinen Fufi unterdessen ja kennen,
und 2tens war dein Kommentar ja nicht wirklich Emotionsfrei.
und 3ttens halt ich dich echt nicht für so ne 20min-Tussi!

Aber 4tens, und dies for allem:
DAS da unten hab ich geschrieben, mit Blick auf das Buch wo ich grad lese, und das ist so ein neuro-kognitionspsychologisches Buch. Wo eben solche Dinge drin stehen.
Zum Beispiel ist 1es erwiesen: Je häufiger die Botschaft verbreitet wird, und je simpler sie ist, desto glaubwürdiger wird sie vür die EmpfängerUndInnen! Jedenfalls für die Meisten!

In diesem Sinne namal:

'Ich weiss Carolina, dass es manchmal recht scher ist, sich dem Propaganda-Sperrfeuer der Ürschwiizer-Party zuentziehen, heisst: bei allen aktivierten Emotionen dennoch bei Verstand zu bleiben.'
'Du magst ja werktäglich von "solchen Fällen" lesen, im 20 Minuten.
Bedenke dabei: Das sind denn p.a. so rund 250 Fälle.
Bei +/- 25'000 Fällen total pro Jahr.
Rechne und Denke!'

Orlando hat gesagt…

pfff, Binsi wieder... als nächstes gründet sie wohl einen Supportclub "horny journalists for impressive sixpack-Hassan and beautiful Angela".

http://www.tagesanzeiger.ch/leben/gesellschaft/liebe-macht-bloed/story/12498257

Wieder mal: welch ein ein Hohn, welch eine Orfeige ins Gesicht der beiden Mädchen, die der saubere Coiffeur vergewaltigt hat.

Ich sags ja: was all die Empörungsbürger, die jetzt den Untergang der bisherigen Zivilisation verkünden bei der Anahme der DSI, all jene die sich jetzt so VERÄCHTLICH über die basisdemokratischen Fundamente unserer politischen Ordnung hinwegsetzen möchten (die Referendums- und plebiszitäre Demokratie war einer der Erflgs. und Stabilitätsgaranten seit Gründung des Bundesstaates 1848, Herrgott nochmal!) bereiben ob
sie's wollen oder nicht, eine Rhetorik, die sich vor allem für den Täterschutz interessiert. Wie kann man die armen Straftäter vor zuviel Unbill schützen? Das ist die Frage, die sie umtreibt.

Und wir nderen stimmen JA am 28. Februar. Fertig mit dem dummen Geschwätz. Wer hier lebt, soll sich an unsere gesetze halten. Sonst fliegt er raus. Wer an seinem Atbeitsplatz gegen die Firma arbeitet oder ihr schadet, seine Mitarbeiter verarscht und seinen Job nicht richtig macht, der fliegt ja auch raus. Raus!

You're fired! Es gibt schliesslich genug leistungsfähige, integrationswillige und ehrliche Ausländer, die in die Schweiz kommen möchten. Wieso sollten wir da die schwarzen Schafe behalten?

Also echt jetzt: gibt es etwas Natürlicheres auf der Welt? Ist das inhuman? Nein ist es nicht.

fufi hat gesagt…

Und, so leid es mir auch tun mag:
schon wieder gibt's Pot-au-feu orlandaise zum Znacht.
Gratis zwar, und soviel ihr davon vertragen möget.
Ihr kennt das Rezept unterdessen:
Nehme mehrere Themen und verschnipsle sie. Sodann solsst du ALLES in einen Topf werfen und das Ganze so richtig heiss machen und als Eintopf servieren wo NIEMAND mehr weiss, WAS da so alles drinstecken mag!

fufi hat gesagt…

Huere cool, Orli!

Aber wenn's denn der Firmenscheff ist, wo
"seine Mitarbeiter verarscht und seinen Job nicht richtig macht"
Hey Alter, fliegt DER dann auch raus?

Soviel zur Unia-Initiative.
Und ICH mein, DAS sollte eigentlich genug sein, für ein JA!

Kommentar veröffentlichen