Glaub ich jedenfalls, weil eine Milchkuh sieht SO aus.

Und glaubt mir, ICH sehe anders aus, aber ich erspar euch meinen Anblick.
Aber, und darum geht's ja bei der Abstimmung:
Sie - das heisst die, die sich selbst als Milchkühe der Nation bezeichnen - die wollen also mehr Geld für Autobahnen und so. VIEL mehr Geld!
Freie Fahrt für freie Ochsen - oder eben freie Kühe?
Aber glaubt mir:
Eine Kuh mit einem SOLCH überzüchteten Euter braucht keine Autobahn.
DIE ist nämlich schon froh, wenn sie sich vom Schtall auf die Weide schleppen kann, und zurück, und sich da und dort so halbwegs schmerzfrei bewegen und hinlegen kann.
Aber es geht ja auch nicht um die Kühe.
Und es geht ja auch nicht um die Autos.
Es geht nämlich - wie immer - nur um's Geld!
WIR wollen, dass ALLE Steuern, wo wir zahlen auf Benzin und Diesel und so, einzig und ganz allein UNS zugute kommen, wollen sie.
Ist ja irgendwie auch einleuchtend, oder nicht?
Ich meine, dann sollte ja auch die Tabaksteuer nur allen Rauchenden zugute kommen, für ihre Lungentransplantationen, zum Beispiel, oder vielleicht gar zur Verbilligung der Zigaretten?
Oder die Alkoholsteuer? Siehe grad da oben!
Und die Mehrwertsteuer sollte dann ja, wenn ich's so weiterdenke, ja auch und allererstestens MIR einen zünftigen Mehrwert bescheren, oder nöd?
fufi zahlt keine Steuern mehr!
Ok, ich habe gelogen.
Selbstverschtäntli werde ich mein X-Tausend Fränkli dem Staat auch weiterhin abliefern.
Aber künftig etwas differenzierter.
Zum Beispiel die Bundessteuer, wo früher "Wehrsteuer" hiess, DIE zahl ich direkt an die SBB, für den ÖV, und an die ETH Zürich, wegen der Bildung.
Und die Staats- (=Kantons-) und die Gemeindesteuern gehen ebenfalls nicht einfach in den grossen Topf sondern auch die kommen nur denjenigen Abteilungen zugute, wo ICH sinnvoll finde.
Dochdoch, wenn ich's mir recht überlege .....
2 Kommentare:
Aber ich hab trotzdem NEIN gesagt, zur Initiative!
;-)
Aus aktuellem Anlass:
FCZ = Familie Canepa Zürich
Kommentar veröffentlichen