Meine Lieben
Am Mittwoch ist mein Freund Patrick Leoni gestorben.
Ihr kanntet ihn unter dem Nick "Tiger".
Ich hab ihn vor etwa 7 Jahren im Mamablog kennengelernt, virtuell, und etwas später auch real. Und für mich steht er deshalb auch als Beispiel, wie aus der virtuellen eine reale, schöne Freundschaft entstehen kann.
Mehr über ihn gibt's hier:
https://spark.adobe.com/page/ssQ7g/
Und da gibt's noch was, was Patrick gerne an seine Mails geheftet hat, und das geht so:
Die zwei Programmierweisheiten:
1. Ein Programm hat immer mindestens einen Fehler
2. Ist dieser gefunden und beseitigt, ist es immer noch ein
Programm
(Er war Software-Ingenieur)
Bitte nehmt DAS als sein Vermächtnis mit,
auch wenn ihr keine Programmierer seid!
Ich bin sehr traurig!
Aber so irgendwie lebt der Tiger auch weiterhin bei uns:
(Leo und Gizmo hat der Tiger aus dem Tierheim Choli, Saland, zu sich geholt.
Jetzt leben sie bei mir und fufine, in Saland!)
Und das ist schön, sehr schön sogar!

7 Kommentare:
Es gibt da so ein Lidl, von der Band Steppenwolf,
das vom Verlust eines guten Freundes handelt.
Auch wenn die Umstände des Todes ganz anders sind, als im Lidl, so bringt dieses meine Trauer goch ganz gut zum Ausdruck.
Und hier geht's zum Lidl:
https://www.youtube.com/watch?v=4sbgIBxFGRE
He'll always be another one uf us!
This is for you, Tiger!
Es ist seltsam, hier zu sein. Zum Einen, weil ich seit vielen Monaten nicht mehr in der Lounge war, zum Anderen, weil ich just zu einem Zeitpunkt eintrete, der mir sagt: Der Tiger ist tot. Der Tiger, dem ich einen Strauss Rosen vom Hauptbahnhof Zürich aus geschickt hatte damals. Es war anlässlich seines ersten Spitalbesuchs. Tiger freute sich wie ein Kind. - Schön, F., dass Du sagst, es sei eine Freundschaft zwischen Euch entstanden, die zuerst virtuell war, dann real wurde. Manchmal geschehen wunderbare Transfers. Und vielen Dank für den Link zur Seite der Familie. Ich werde den Tiger wie er abgebildet ist in Erinnerung behalten und auch als den Mann, der mit mir manchmal in Dialetto kommunizierte. Tessiner Dialekt. Eine warme Variante, die in mir viele schöne Bilder auslöst. Auch hat mir gefallen, wie der Tiger von seinen Töchtern geschwärmt hat. Sie lagen ihm sehr am Herzen. Zwei schmucke Töchter, wie ich nun sehen konnte. Sie werden sein Andenken und ihn weitertragen, sie werden von ihm erzählen.
Ruhe in Frieden, lieber Tiger.
Hier war es nicht leicht. Jetzt ist alles leicht.
Und ich gehe wieder.
Alles Gute!
Lina
Vielen Dank Lina!
Und auch Dir ALLES Gute!
Ich bin tief traurig.
Ich wünsche seiner Seele, dass sie den Frieden findet, den sie verdient. Und seiner Mutter und seinen Brüdern und seinen Töchtern wünsche ich viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit.
O Herr, gib ihm und allen Verstorbenen die ewige Ruhe.
Und das ewige Licht leuchte ihnen.
Lass sie ruhen in Frieden.
Amen.
Vielen Dank, Orlando!
Auch ich schliesse mich dem Reigen an, und erhebe mein virtuelles Glas auf Patrick. Ich bin dankbar dafür, dass wir zuletzt noch die Gelegenheit hatten, uns (zwischen-)menschlich zu finden, und zu verabschieden. Und wer weiss: vielleicht werden wir eines Tages, an einem anderen Ort, ausserhalb von Zeit, Raum und irdischen Belangen, wieder versammelt sein. Und gemeinsam anstossen.
Neka ti je laka zemlja, Tiger.
Ich danke auch Dir, mila!
Ich versteh's zwar nicht, das da am Schluss, aber ich nehm jetzt mal an, das ist was Liebes!
Kommentar veröffentlichen