Samstag, 4. Juni 2016

Mögt ihr Minarette?




Morn isch Abschtimmig!


Zur Milchkuh-Initiative hab ich schon was gesagt.

Zur PID hat mir José, der Hausarzt meines Vertrauens DAS gesagt:
Siehst du, fufi, DAS wird eh schon längst gemacht. Wie im Ausland so auch in der Schweiz. Höchste Zeit also, die Sache gesetzlich zu regeln.

Zur Revision des Asylgesetzes:
Nur die SVP ist gegen die Beschleunigung des Verfahrens.

Zur Service-public-Initiative:
Kommt wer von euch draus, um WAS es da wirklich geht? Und kann wer von euch die pro-, bzw. contra-Argumente so erklären, dass diese auch ein "normaler" Schtimmbürgerin versteht?


Und zum Schluss noch das
"Bedingungslose Grundeinkommen"!

Da ist ja nur schon der Initiativtext so ziemlich , ich sag mal unüberlegt.

Aber, und damit komm ich auf die Anti-Minarett-Initiative zurück:
Da haben damals scheints ja ziemlich viele JA gesagt, und das nur um ihren Unmut auszudrücken, in der (irrigen!) Meinung, die Initiative würde ja eh abgelehnt.

Stellt euch nun mal vor, bei der Gratis-Geld-Initiative ginge das ebenso:
So im Sinne von, wäre ja schon geil, Kohle zu kriegen für's Nichtstun.
Und die Initiative wird ja eh abgelehnt werden.
 



2 Kommentare:

fufi hat gesagt…

Also als bekennender ÖV- und Post-Benutzer hab ich mal ein JA eingelegt, zur entsprechenden Initative.

Off topic:
Gestern hab ich die 9'000 km-Marke erreicht, mit meinem Gagöppeli, wo ich am 4. September 2004 gekauft habe, mit 95'185 km auf dem Buckel!

fufi hat gesagt…

S I E G !

Fast(?) auf der ganzen Linie!
Ich glaub, ich muss mal in mich gehen und mich fragen, ob ich auf's Alter hin nicht etwas zu normal werde!

Ich wünsch euch allen eine gute neue Woche!

Kommentar veröffentlichen