Samstag, 27. April 2013

fufi's Lexikon, ihr wisst schon, the next part!

Abt. 2000Watt-Gesellschaft

Der Luftdruck sinkt bei zunehmender Höhe, und darum sinkt auch der Siedepunkt (nicht nur) von Wasser. Faustregel: je  300 m Höhe sinkt der Siedepunkt um etwa ein Grad.

 

Es ist aber bisher nur ein UNBESTÄTIGTES Gerücht, dass die Züricher Stadtregierung ihre Stadt in die Anden zügeln wolle, wegen der Energieeinsparung beim Kochen.


Abt. Rock’n’Roll-Loser


Felix Pappalardi war Komponist, Produzent und wurde berühmt als Bassist der US-amerikanischen Souper-Group „Mountain“.
Er wurde am 17. April 1983 von seiner Ehefrau erschossen.

mountain - nantucket sleighride


Abt. Also eigentlich ist es so aber doch ganz anders

Die Wasserspitzmaus (Neomys fodiens) ist nämlich gar keine Maus sondern als Insektenfresser ein Raubtier, und dann erst noch eines der gantz, gantz wenigen Säugetiere, deren Biss giftig ist: „Das von unter der Zunge liegenden Giftdrüsen produzierte Sekret wirkt bei Tieren bis Mausgröße tödlich“ (Zitat aus Wiki).

 

Ob’s wohl daran liegt, dass unsere lieben Pussycats dieselbigen zwar jagen und töten, sie dann aber doch nicht fressen mögen? Keine Ahnung!


Abt. Herzschmerz


Geheimrat Johann Wolfgang von Goethe hat seinen Pubertätsheuler „Die Leiden des jungen Werthers“ anno domini 1774, im Alter von 25 Jahren veröffentlicht.
BRAVO-Starschnitt von J.W.v.G.



Bis heute ist ungeklärt, wieviele unglücklich verliebte Jungs er zum Suizid animiert hat.


Abt. Adelsülze


Ich beziehe mich hier auf Orlando’s Frage von letzthin, ob in meinen Adern denn wirklich rotes Blut fliesse.
Nun, meines Wissens tummeln sich da schon einige muntere Erythrozyten, aber das ist scheint’s genetisch bedingt, und davor sind auch andere nicht gefeit:


Ausser wenn jemand an Sichelzellenanämie leidet, aber das ist ja wenigstens hilfreich gegen Malöria.

Aber woher kommt denn die Rede vom „blauen Blut“?

DAS hat nämlich mit dem Blut gar nichts, aber sehr viel mit der Haut zu tun.

Weil früher galt im Heiligen römischen Reich deutscher Nation gebräunte Haut – zumindestens feministischerseits – als Zeichen von Armut und niederem Stand, weil die Bräune kam nämlich daher, dass diese Weibsbilder arbeiten und deshalb auch nach draussen mussten.
Aber die Adels-Tussen, ach ihr wisst schon, wenn DIE denn mal trotzdem raus mussten, dann trugen sie ihre Sonnenschirme mit sich. Was sie auch heute noch tun.
Und das haben denn später auch „die Bürgerlichen“ übernommen, bis etwa vorgestern.


Und jetzt kommt’s dicke:
Wenn ihr nicht gerade aus dem Solarium oder aus der Karibik kommt, dann schaut doch mal auf eure Unterarme (am einfachsten) oder sonstwohin wo ihr noch eure natürliche Hautfarbe trägt. Da werden zumindestens einige von euch denn gerne erkennen dürfen, dass die Farbe ihrer Adern denn wohl eher blau erscheint ......... .

Also: ich warte gerne auf eure neuen, veradelten Nicks:
Tiger vom Römerhof, e.g., oder Carolina von Frohnaco, Orlando von der Höllenpforte oder gar Atheist von Gottes Gnaden!


und zum Schluss noch dies:

Abt. Lachen ist gesund


Für alle Atheisten und solche die es werden möchten und aber auch für alle anderen wo sich bloss für Physik und Elektrodynamik interessieren und so:



Wünsch euch allen ein schönes WE!


fufi sagt am 30.4.13, 15:20

@Orlando und einige andere

S'ist ja schon erstaunlich, wie wenig es braucht, dass ihr euch benehmt wie die momentan angesagten Migro-Surrli: Heisst: Euch in einem Irrsinstempo bloss um euch selbst dreht!

Und DAS da denn nur an unseren allen lieben Orlando;
Solltest aber denn doch langsam schon wissen, dass mich DIE GRÜNEN ebensowenig interessieren wie der VCS, der TCS und die SVP!
Und eine Evi Allemann kenne ich denn auch nicht. Ist das eine Tschüttelerin im FCZ-Frauenklub?
Aber von der Chantal Galladé hab ich glaub schon mal was in der Zeitung gelesen.
Ist das nicht die Frau vom Prof. D. Josic? Und hat sie nicht noch so nen Bruder, wo in der Politik ist?

Und damit wünsch ich euch allen einen wunderschönen arbeitsfreien Arbeitsfeiertag!


fufi sagt am 30.4.13, 15:20

Und speziell an Orlando:
Der Begriff Cougar meint primär den amerikanischen Löwen, auch Puma (Puma concolor) oder Berglöwe oder Silberlöwe genannt.
Des weiteren:  Cougar ist die englische Slang-Bezeichnung für ältere Frauen, die einen wesentlich jüngeren Mann entweder für eine Beziehung oder als Sexualpartner (=Gschpuusi)  suchen.
Als Prachtsexemplar wird oft Demi Moore gehandelt:


Also ich weiss nun wirklich nicht, ob die Fiala qua Cougar die Richtige wäre, in der Zwinglistadt????


fufi sagt am 1.5.2013, 12:30

Und namal und scho wider schpeziell an Orlando:
Also weisch Orli, jetz wirsch ganz eifach nu na extrem vervig, mit dim elände Theater wäge allem, wo dich vo links überholt! DIE chönd ja au nüt defür, dass du rächts schtahbliibsch!
Der einzige, wo regelmässig so Kommentare schreibt, wo - gelinde gesagt - gehässig daherkommen, bist nämli DU höchstpersonaliter!
Und das ist hier nicht nur unanständig, sondern auch absolutigstens unangebracht und unter jeder rechten Sau gegenüber allen anderen Gästen, wo sich Mühe geben und versuchen, deine Ergüsse irgendwie doch noch "ernst" zu nehmen!

So, und jetzt kriegste GRATIS ein Glas warme Milch mit Honig und ein Baldriansalätli, zur Beruhigung, gäll!


NACHTRAG am 5.5.2013

Die Glarner Landsgemeinde wurde heute nicht nur im Schweizer Fernsehen und im ORF, sondern auch in SÜDKOREA
LIVE übertragen!


fufi sagt am 6.5., 15:00

@Orlandinho, wo sagt:
EIN KLARER FREISPRUCH!
1tens war DAS ja bloss so ein linkes Theater, und
2tens erinnert mich dein Jubelschrei an einen Strip vom Comic-Calvin!
Nein, es ging NICHT um die Sache mit den Nudeln!

und @ den Tiger:
Also, was MICH betrifft, dürfen mich nur meine Freunde "fufi" nennen!
http://www.youtube.com/watch?v=GnryqQPadYg

Und natürlich meine Gäste! :grins:


115 Kommentare:

fufi hat gesagt…

Also, mal ehrlich:
Was macht jetzt eine unglücklich verliebte maskuline Wasserspitzmaus nach der Lektüre von Goethe's Werther?
Ich meine: Kann sie siech umbringen, wenn sie sich ins Bein oder den Schwanz beisst?
Weil, als Wasserspitzmaus ist sie ja eigentlich mausgross, aber weil sie KEINE Maus ist, also kann etwas wo keine Maus ist dennoch mausgross?

sacra francisca!

Orlando hat gesagt…

Züricher Stadtregierung

was bist du, etwa ein Schwob? Im Reich redet man vom Züricher See und ich habe sogar mal Züricher Geschnetzeltes in einem Restaurant auf dem Menu...pardon, der Speisekarte gesehen.

Nämliches Gremium ist ja jetzt zu 7/9 linksrotgründunkelrot, da steht der Verwirklichung einer gerechteren Welt innerhalb der Stadtgrenzen eigentlich nichts mehr im Wege. Wer also zukünftig meckert, wie unsozial, profitgierig und konservativ die Schweiz sei, dem kann man künftig den Weg nach Zürich weisen, wo man irgendwann in baldiger Zukunft mal den letzten Bürgerlichen eingefangen und dem Landesmuseum geschenkt haben wird. Ist doch gut, da hat man mal eine Zone im Land, wo die Linken mal ganz ohne die Bürgerlichen den Ton angeben dürfen. Ich erwarte innerhalb der nächsten Legislatur die allgemeine Velopflicht, Todesstrafe für Offroaderfahrer, die Abschaffung des Sechseläutens, bedingungsloses Grundeinkommen, Gratisdrogen für alle, die Abschaffung der Polizei bis auf eine Zweierpatrouille mit Hund bei der Militärstrasse und Montessori an allen Schulen. He ja, wozu sonst werden diese Leute von den schwulen und linken in der Kreativwirtschaft oder all den vielen WG-Studis denn gewählt? Und von den Sozialhilfebezügern in Seebach und den Berufsalkis im Chräis Chäib?
Bei solchen linken Traummehrheiten könnte man doch jetzt den real existierenden Sozialismus ausrufen, die Banken enteignen, die Reichen vertreiben, in den Villen am Züriberg Asylanten einquartieren. Nicht vergessen: Eine Mauer drum herum bauen, damit all die Aargauer und Ostschweizer nicht zu Tausenden in die Rote Stadt kommen können.

Das ist ohnehin ein Zukunftsrezept: Die meist links regierten Städte tun sich zusammen und gründen eine freie sozialistische Volksrepublik, eine Art Hanse für ach so befreite, emanzipierte, "progressive" und internationalistische Stadtbewohner. So könnten Bern, Basel und Zürich den lang ersehnten EU-Beitritt vollziehen und bei der griechischen Tragödie mithelfen.

Doris Fiala will vielleicht Stadtpräsidentin werden. Sexy Doris! Ich hoffe, sie wird nominiert. Das wäre der Wahn, sie könnte dann so etwas werden wie die Maggie Thatcher der Schweiz! Dann melde ich mich sogar als freiwilliger Wahlhelfer! Obwohl mir der Weichsinn eher zuwider ist. Aber für Doris gehe ich noch so gern nächtens Plakate kleistern!

Igitt! hat gesagt…

frage zum montag:

wenn man den doris "damenbart" fiala sexy findet - warum dann nicht gleich schwul werden?

Orlando hat gesagt…

Doris tritt gegen das Giesskannenprinzip im Sozialbereich, für ein höheres Rentenalter, für Ausbau des Strassennetzes, für die Kernkraft, fr mehr Wettbewerb im Bildungssystem, weniger Bürokratie und mehr Wettbewerb im Gesundheitswesen an. Also wer da keinen Ständer kriegt, ist wohl wirklich schwul...

Sprich: Sie könnte auch so hässlich sein wie Eveline Widmer-Schlumpf - ich würde mich trotzdem in sie verknallen. Dass sie dabei noch aussieht wie ein sinnenfroher Cougar, eine Frau mit Stil und Klasse. Da können die linken Jammerfrauen einpacken!

Doris for President!

Orlando hat gesagt…

Glamour und Sexapeal statt grauen roten Mäuschen:

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/Fiala-und-Leutenegger-liebaeugeln-mit-dem-Zuercher-Stadtpraesidium/story/29911883

Igitt! hat gesagt…

in einer güterabwägung sicherheit versus persönliche freiheit entscheide ich mich für die sicherheit. sie ist erste staatsaufgabe.

(Politblog Fiala vom 24.4.2013)

Doris for President? Wohl eher nicht!

(wie ging der spruch von ben franklin nochmals?)

Igitt! hat gesagt…

und "cougar" ist was anderes... das tier, dass sie meinen heisst "elefantenkuh".

Orlando hat gesagt…

Bitte den Kontext nicht einfach wegschwindeln, gell!

Das Zitat im Original: Es gilt zwar wo immer möglich die Grundrechte der individuellen Freiheit und den verantwortungsvollen Umgang mit den Möglichkeiten der Überwachung zugunsten der Prävention sicher zu stellen. In einer Güterabwägung (in diesem Kontext) Sicherheit versus persönliche Freiheit entscheide ich mich für die Sicherheit. Sie ist erste Staatsaufgabe.

Es geht um nachrichtendienstliche Ermittlung und Prävention, etwa in den Bereichen Wirtschaftskriminalität, Drogen- und Menschenhandel, Pädophilie und Terrorismus.

Orlando hat gesagt…

Kernthese des Politblog-Eintrages: Im Umfeld von Terrorismus und anderen Bedrohungslagen darf "falsch verstandener Datenschutz nicht zu Täterschutz führt".

Wer lesen kann ist im Vorteil. Oder möchte Herr Igitt nicht, dass unsere Behörden über die Entwicklungen in der schlimmen schlimmen Neonaziszene informiert sind?

fufi hat gesagt…

Nein, Orli, ich bin kein "Schwob"!

Eher ein Habsburger, sofern die nachweisbaren Vorwurzeln und so ... .
Und NEIN, das heisst NICHT Hamburger, du Dummerchen!
Aber ich habe als Zürcher das Züricher Bürgerrecht, weil ich nämlich Bürger bin, und zwar von Zürich.

Jaja, und die Gschichte vom FDP-Dorli erinnert mich halt, gerade wenn ich ans Dorli-National denke, an das alte Grimmsche Märchen namens:
Goldmary und Pechmary, oder so!
DIES in memoriam Trudy Gärschter!

Und dann noch zu deinen sexuellen Präferenzen:
Also wenn du DICH an Fiala's Ergüssen derart erfreune kannst, nun, ich weiss zwar nicht, obs DAFUER schon ne psychiatrische Diagnose gibt,
meine aber: BISCH en Grüsel!

fufi hat gesagt…

Und ja, Orlano von seines Gnadens,
woher weisst DU, dass "Igitt!" ein HERR ist?

Ich meine, wer LESEN kann ist im Vorteil!

Tiger hat gesagt…

Doris Fiala wird nie und nimmer Stadträtin, geschweige denn -präsidentin. Mark my words.

Und ein Cougar ist sie mit Gewissheit nicht. Ein Cougar ist eine MILF und Fiala "MILF" zu nennen ist eine schlimme schlimme Beleidigung für jede echte MILF.

Also, wie auch immer. Wer besoffen am Römerhof steht und nicht mehr heimfindet, kann bei mir übernachten. Mail an: aliensoft@ist-allein.info.

Orlando hat gesagt…

Ach je, Igitt, Atheist, Leser, Anonym...wie sie alle auch immer heissen mögen: Ist sowieso alles der gleiche Typ.

Nun, lieber Genosse Fufi, wer dem knappen Sieg des Wulff oder Wolf oder Wolve oder Wolff oder wie der Linksaussen da heisst, in seiner "Züricher" HEIMATstadt einen ganzen Blogeintrag vor lauter Begeisterung widmet, bei dem kann man natürlich auch fragen, ob er eine psychiatrische Abklärung nötig hat. Ich meine: Doris Fiala ist immerhin eine Frau. Und ich denke jetzt nicht, dass du...
Na ja, egal.
Zu deiner Beruhigung: Meine Begeisterung für Fiala als Frau ist sehr eng verknüpft mit ihrer politischen Haltung, ist ja klar.

Ich meine, beim Mäuchli regt sich gar nichts bei mir, das wäre ja auch höchst unerwünscht.
Obwohl sie ja sehr freundlich war und sie ihr breitestes Lachen (jenes, wo zwischen den Ohren dann einfach ein riesiger Mund ist) hervornahm, als ich ihr und ihrem "Mann" kürzlich den Vortrtt an der Theatergarderobe gab und mit warmem Ton sagte: "Bitte sehr Frau Stadtpräsidentin".

Br-Igitt!-e hat gesagt…

Doris Fiala ist immerhin eine Frau.

das möchte ich aber gerne (naja, gerne ja nicht wirklich, das gäbe vermutlich ziemlich üble alpträume) bewiesen haben - das könnte ja jeder behaupten, der sich unmengen von lippenstifft auf und um den mund schmiert!

Orlandette hat gesagt…

@Igitt: Du würdest es nicht verstehen, es nennt sich Stil und Klasse.

Oder sollten wir wieder einmal Botho Strauss' "hetärische Intelligenz" bemühen...:-D

Br-Igitt!-e hat gesagt…

bodo wer? muss man den kennen? ist das der bürgerliche name der transe fiala? ist er die eine oder die andere? oder am ende der versuch, ästhetische und politische ereignisse zusammenzudenken? rätsel über rätsel!

fufi hat gesagt…

Und weisst du, Orli, wer SO was schreibt:

"Nun, lieber Genosse Fufi, wer dem knappen Sieg des Wulff oder Wolf oder Wolve oder Wolff oder wie der Linksaussen da heisst, in seiner "Züricher" HEIMATstadt einen ganzen Blogeintrag vor lauter Begeisterung widmet, bei dem kann man natürlich auch fragen, ob er eine psychiatrische Abklärung nötig hat."

DER sollte vielleicht, naja und jedenfalls:
Ich meine, wer DAS, was er so knapp lesen kann, auch VERSTEHEN ist im Vorteil!

Evil Clown hat gesagt…

Big, bad Wolfe, heisst er, Orlündchen! Muahahahaha!!!

fufi hat gesagt…

Wolff heisst er, aber brauchst vor diesem Linksaussen den keine Angst zu haben!

DER ist ja nicht mal in den TOP-75 der besten Linksaussen!

http://sport.ch.sportalsports.com/de/sportch/generated/article/fussball/2011/10/06/17211000000.html

Orlando hat gesagt…

Links und Aussen, der Wolfe. Von Fussball versteh ich nix.

Und was ist das überhaupt für ein Haufen diese Alternativen? Altmarxisten, Sozialarbeiter, denen die JUSO zu rechts sind und junge Baumumarmer?

Doch, doch, Fufi, du hast nach dem Endsieg des Wölflis entzückt zur Feder gegriffen und es als Linksrutsch gefeiert. Indem du GEDROHT hast, nun gehe es den reichen Dagoberts an den Kragen. Richtig gesuhöt hast du dich in der Niederlage der bösen FDP. Gibs ruhig zu. Ich sage ja auch nicht, dass das was mit Perversionen zu tun hat. Es ist ganz einfach Denken und Fühlen in politischen Lagern :-)

Und sag mir nicht, dass du ein paar politisch unkorrekte Gedanken gedacht hast, als Adele Thorens und Regula Rytz zu Co-Präsidentinnen der Grünen Partei Schweiz gewählt wurden. Oder wenn die zierliche Evi Allemann das Rednerpult betritt. Oder Chantal Galladé mit ihren Kulleraugen und sinnlichem Schmollmund gegen Privatwaffen agitiert.
Wenn das pervers ist, dann sind wir beide halt pervers.

Orlando hat gesagt…

"gesuhöt" = gesuhlt

Tiger hat gesagt…

Also Wulff, Wolff oder wie sie alle heissen. Ich lese derweil den neusten Tom Wolfe. Brilliant, wie immer. Alle paar Jahre kommt ein neuer Wolfe, und ich warte immer gespannt drauf.

Als ich im Herbst Natalie Rickli mit "Hoi bist Du Natalie?" begrüsste, fragte sie mich so in etwa "Ja, und wer will das wissen?". Misstrauische Frau, gopf.

Orlando hat gesagt…

Diese Duzerei, widerlich. Ich halte es immer öfter so, dass ich Leute sieze. Am Liebsten dort, wo sich die urbanen Hipster superleger dünken und eine hyperlockere Vertraulichkeit herstellen wollen, die im Lichte zwinglianisch-verzagter Spiessigkeit (die immer noch der bestimmende Mentalitätsfaktor in diesem unseren Teil der Schweiz ist, ganz im Gegensatz zu Bern zum Beispiel) oberpeinlich ist und angestrengt wirkt. Zum Beispiel im Sportclub, in manchen Bars und dort. wo man zufälig den gleichen Beruf ausübt. Na und? Nur weil wir uns zufällig im gleichen Raum aufhalten bist Du mir nicht sympathisch und ich will dich auch nicht näher kennenlernen, du schleimig doofe Klette, hau ab.

Die Duzerei kommt ja aus dem angelsächsischen Raum. Ich vermute sie hat den Weg vom Proleten-Pub bis in die Unis und ins Büroleben geschafft. Dass eine Sekretärin ihren Chef duzt, wäre noch vor 40 Jahren als stillos empfunden worden. Vermutlich liegt es auch daran, dass die Immigranten in den USA immer kompliziertere Nachnamen hatten. Wer kann sich an der Bar schon den Namen des Herrn Rehfzanjanij oder Rajahjaparalingam oder Grubljaskovskiy merken?

Also, Tiger versuchs nächstes Mal mit: "Sind Sie das Frölein Rikli?"

Orlando hat gesagt…

Diese linken Dreckschleudern vom Tagi scheinen ein ganzes Netzwerk zur Fabrikation von angeblich geheimen, superbrisanten Gerüchten über unliebsame bürgerliche Politiker zu unterhalten.

Der Tagi legt ganz offenbar Fichen über rechtsbürgerliche Politiker an die er bei Bedarf aus der Schublade ziehen und aktivieren kann!

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/Plagiatsvorwurf-gegen-Doris-Fiala/story/29962377

Zum Glück wird all das als grosses Lügengebäude innert kürzester Zeit zusmmenbrechen.

Br-Igitt!-e hat gesagt…

hihi, das sieht mir ganz nach der kürzesten stadtrats-kandidatur aller zeiten aus.

lügen haben kurze beine (bzw. im konkreten fall: kurze, dicke stampferlein).

Br-Igitt!-e hat gesagt…

die "linken dreckschleudern" von der nzz scheinen übrigens ebenfalls zugang zu den "fichen über rechtsbürgerliche politiker" zu haben.

Orlando hat gesagt…

Offenbar hat der Student von sich aus alle Redaktionen "informiert": Eine klar politisch motivierte Dreckelei. Wie kommt so ein 31-jähriger vom Staat durchgefüterter Ewigstudent dazu, "mal eben so aus Interesse" die Software "über eine Arbeit laufen zu lassen"? Welcher Partei gehört er an?

Und, pardon: was sind denn die Kriterien, wenn eine vielbeschäftigte und beruflich und sozial engagierte Frau einen Wikipediasatz nicht mit billigen Tricks so umschreibt (Komma setzen, Satz umstellen, Synonym verwenden) dass die Maschine ihn nicht erkennen kann, steht schon der Plagiatsvorwurf im Raum, oder was? Und dann ist es eine MBA-Abschlussarbeit, keine Doktorarbeit. Lachhaft!

Anonym hat gesagt…

"Der grösste Teil dieser Treffer sind zwar FEHLANZEIGEN: So etwa soll das Inhaltsverzeichnis ein Plagiat sein, und auch korrekte Quellenangaben beurteilt die Software teils als undeklarierte Zitate."

Klar ist das politisch motiviert und offenbar aufgrund einer oberlausigen Software (hat der IT Nuggeler an der UZH die selber gebastelt?). Genauso politisch motiviert wie die geklauten Daten zuhanden der deutschen Störbehörden. Auch die wurden aus dem IT Umfeld geklaut.

Orlando hat gesagt…

"Aus dem IT Umfeld"

IT als Nest von gruseligen linken Untergrundwesen, als Tummelplatz für lichtscheue Nerds im Dienste der Weltrevolution? Denkbar.

"Störbehörde" - gefällt. Die Steuerbehörden, die in fast allen unsren Nachbarländern eine Art Steuerinquisition geworden sind, und die Leute beim friedlichen, freien Nachgehen ihrer Pursuit of Happiness stören :-)

Br-Igitt!-e hat gesagt…

a) es geht um eine MAS arbeit, nicht um ein MBA - wenn man den unterschied nicht kennt, sollte man sich mit kommentaren zurückhalten.
b) es geht nicht darum, keine wikipedia zitate zu verwenden, sondern sie als solche zu kennzeichnen.

Anonym hat gesagt…

hmm..., kaum sinniert doris über eine kandidatur fürs höchste städtische exekutivamt, kommt von hinten, oder wars von links, etwas geflogen.

manchmal habe ich gedanken, die kommen mir auch irgendwie "occasion" vor. ich bemühe mich zwar eigentlich immer um originalität - eine stärke, die aus meiner leichten charakterschwäche eitelkeit entstand - aber ob mir das immer so unabhängig gelingt, da bin ich mir gar nicht so sicher.

die fiala ist kein kind von traurigkeit, und ich sehe auch ein wenig, was orlando sieht, allerdings nicht gerade "cougar" - pussy würd schon reichen - dennoch das stärkste indiz für ihre unschuld ist doch, dass aus der fdp seit jahren schon keine gescheiten gedanken mehr kommen - nicht mal abgeschriebene.

auguste - schönen 1. mai allerseits

Orlando hat gesagt…

Ich habe zwar keine Ahnung was eine MAS Arbeit ist (Massarbeit? ach, bei all den Titeln und Pseudodiplomen die man heute so machen kann verliert man schnell den Überblick) aber wo die Brigi recht hat, hat sie recht.

@Augie: Stimmt, das Raubtierhafte haftet eher der SVP an, die der FDP und der CVP die nicht heimatmüden, rechten Wähler weggefressen hat. Die Eingemitteten haben sich drum vor und seit der EWR-Abstimmung wie richtige Pussys verhalten. Mein bürgerlich-freundschaftlicher Vorschlag zur Güte: Mehr Fialas mit Cougar-Potenzial als linksliberale Streunekatzen wie Markwalder. dann kommts schon gut mit dem Freisinn.

Orlando hat gesagt…

Wer ist überhaupt dieser 31-jährige Student, soll doch mit seinem Namen hinstehen! Dann werden wir recherchieren. Schon bei Mörgeli: Alles feige Anonyme. Ausser die Weltwoche findet's heraus, wie bei diesem komischen Zahnarzt in der Rundschau, der sich als Scharlatan erwies, der trotzdem die Diss ja nur aus "Abschreiben" bestand (wie er in der Rundschau sagte) sie nicht bestanden hat.

Übrigens, zwei lustige Facts zur Affäre Mörgeli (die wir hier ja ausgiebig diskutiert haben): Condrau ist

1) wie Mörgeli von seinem Amt freigestellt
2) ein alter Linker, der als Student schon in der WoZ kritzelte

Das ist eben, wenn der Hass in die Politik einzieht: Die Linken sind Meister darin! Soviel zu diesen anonymen, politisch motivierten Anscheissern. Noch Fragen?

Hier noch für Connoisseure, zur Illustration: http://www.fiala.ch/galerie/fiala151_gr.jpg

Und auch hier: Noch Fragen?

Br-Igitt!-e hat gesagt…

also ich bin ja vor allem fan von dem hier: stil & klasse oder eher pink panther als cougar?

Orlando hat gesagt…

Linke Journalisten, Soziologen, Anwälte und sogar ein richtiger Richter a.D. sowie eine Jury aus Schauspieler richten über die "Weltwoche".

http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/theater/K-bleibt-fern/story/16461208

Das beweist nun zweierlei:

1) Die Linken sind besessen von der Weltwoche
2) Die Linken bedürfen einer parallelen Welt (des Theaters) in denen ihre Argumente einen Sinn ergeben. Sie sind im wahrsten Sinne des Wortes in einen delusional state hereingerutscht

Arme Kerle. Und das zum ersten Mai!
Da sollte es doch heissen: Völker hört die Signale, und nicht: Genossen, hört die Stimmen in eurem Kopf!

Seltsam: Wir Rechten haben die Linken nie mit solcher Leidenschaft gehasst, wie sie heute uns. Und noch nicht mal, als die Sowjetunion und Linksterror uns bedrohte, als wir hier noch über solide Mehrheiten verfügten.

Nun denn, heraus zum ersten Mai, ihr bekloppten, hassgetriebenen Irren :-D

Anonym hat gesagt…

hmm..., im moment ist es nicht ganz einfach im bürgerlichen bereich. filippo an zürichs spitze - gefallen tät' ihm der gedanke schon. doris in spitzen and zürichs spitze, auch da huscht ein lächeln übers gesicht - bei strasser. bloss wie, wenn nicht mit der svp im rücken (ein königreich für einen dolch!)? ganz einfach fdp: seele for sale!

die einzig mögliche antwort für die fdp lautet nun einmal: ohne svp geht für die svp-leute der zürcher fdp gar nix. der wolffe (orl. für Wolff und ähnl. wilde) hat sich bei mir nach einem guten slogan erkundigt. ich schlug vor: "einer war mal das licht, ich bin der alternative - wolffman! bzw. alternativ: wolfferal! für "wolverine" war er mir einfach zu schmächtig.

bei filippo und doris müsste ich mir noch was ausdenken, aber wahrscheinlich hätt's ein "fidirallala" am schluss und kein tuena am anfang. und für die amtsinhaberin: graue mauch im roten umhang - supercorine statt superconnie!
flugi-fans sind ja oft etwas abgehoben und wählen darum sowieso nie links.

auguste - slogans are my middle name.

Br-Igitt!-e hat gesagt…

@fufi - ...alle anderen Gästen, wo sich Mühe geben und versuchen, deine Ergüsse irgendwie doch noch "ernst" zu nehmen!

hä? tut das tatsächlich irgendjemand? nicht wirklich, oder?

Orlando hat gesagt…

Was machst du dann hier, Brigi?

Zu Fufi und August: später.

Br-Igitt!-e hat gesagt…

dich piesacken.

Orlando hat gesagt…

Das haben schon bessere versucht.

@August: Schau an, sie sind also so ein PR/Werber, ein Kollege von Alexander Segert (ein Grossmeister, fürwahr!). Ich bin überzeugt, eine der Schwächen der FDP ist, dass sie im ganzen Land seit einer gefühlten Dekade zu jedem Wahlkampf mit ihrem langweiligen Einheitsdesign daherkommt, blau auf weiss, mit wohltemperierten, viel zu biederen (und auswechselbaren) Sprüchen und den Grinsköpfen. Da fehlt der Biss. Leute die zwischen Golfspielen und Geldverdienen noch etwas Zeit für die Politik erübrigen.

Und nun, @Fufi, lieber Fufi: Ich kann ja nichts dafür, dass du offenbar die Welt um dich herum, diese unsere mediale Öffentlichkeit, mit einem blinden linken Auge wahrnimmst (und sie entsprechend hier widergibst, Stichwort pöhse SVP). Dagegen schreibe ich hier, auf meinem Känzeli, an. Natürlich sind meine Kommentare "gehässig". Sie spiegeln die latente Gehässigkeit und die Bigotterie der Linken in diesem Land, nicht mehr und nicht weniger. Und dies völlig beabsichtigt. Je ungeheurer (und unschweizerischer) das Verhalten dieser anonymen feigen linken Sauhunde – Stichwort Mörgeli, Fiala, Twitter-Müller, Anti-Weltwoche-Theaterstück, etc. - desto "gehässiger" mein bescheidener, ebenfalls anonymer, Beitrag zur Debatte. Dass dich dies stört, ist sozusagen ein Kollateralschaden. Aber friedfertig kann man nicht gegenüber jenen sein, die einen bekriegen. Das wäre dumm.
Ich habe ja immer noch die Hoffnung, hier oder anderswo ein Schlachtfeld zu eröffnen (so wie die Amerikaner im Irak): Kommt her, zeigt was ihr drauf habt.
Und einige sind ja gekommen und sie kommen immer wieder um das SVP-christlich-schwulenfeindlich-rechtsbürgerlich-neoliberale Monster Orlando zu bekämpfen.

Und wieso ich dies hier und nicht anderswo tue: Schau dir mal die "Debatte" zum Thema Fiala beim dazugehörigen Artikel auf dem Newsnetz an: Wieso gestattet die Redaktion überhaupt zu einem solchen (aus puren Behauptungen und Gerüchten bestehenden) Thema eine Debatte, wieso und bei welchen Themen wird die Kommentarfunktion geöffnet, damit Rinke und Lechte ihren Hsss aufeinander und über eine ganz real exstierende politikerin ausschütten können? Und bei welchen Themen wird die Kommentarfunktion nicht eingeschaltet? Beobachte mal genau, über einen längeren Zeitraum. Gibt es ein Muster? Ist es ein ähnliches Muster, wie beim Mamablog Kommentare freigeschaltet oder eben nicht freigeschaltet wurden?

Wenn dich also meine schiere Anwesenheit stört, dann musst du das einfach sagen. Ansonsten bist du herzlich eingeladen, meinen Argumenten die eigenen entgegenzusetzen. Und das machst du ja. laufend. Wo ist also das Problem?

Demi Moore ist leider ein Beispiel für eine schlecht alternde Frau. Zwar schlägt sie viele jüngere Frauen immer noch um längen. Aber die Töchter Israels sind im Alter selten schön und all die Drahtigkeit und die Magerkuren haben tiefe Spuren hinterlassen. Hollywood ist in einem sehr unsexy gewordenen Schlankheitswahn. Leider.

Br-Igitt!-e hat gesagt…

was gerüchte? fail-a hat es ja zugegeben: "es mag sein, dass ich nicht umfassend genug und nicht überall ausreichend quellenangaben gemacht habe."

ich denke auch nicht, dass sie betrügen wollte - sie war wohl einfach zu faul und zu schluddrig.

ganz getreu ihrem motto (von ihrer homepage): "Wenn ich mich für etwas engagiere, dann heisst das Mass für mich: voller Einsatz – der einzige Beweis für das Können ist das Tun." heisst das natürlich, dass sie es eben nicht kann, dass sie unfähig ist, eine hieb- und stichfeste wissenschaftliche arbeit zu schreiben.

Orlando hat gesagt…

Im Ernst jetzt?

Br-Igitt!-e hat gesagt…

ich mein's schon ernst, ich nehm' dich einfach nicht ernst.

see the difference? ;-)

Br-Igitt!-e hat gesagt…

doris fiala scheint ein künstlername zu sein, ist er doch ein anagramm für:

doris, a fail oder adios flair

aber auch, und hier wird's etwas gruselig, lair of AIDS...

Anonym hat gesagt…

"Kommt her, zeigt was ihr drauf habt.
Und einige sind ja gekommen und sie kommen immer wieder um das SVP-christlich-schwulenfeindlich-rechtsbürgerlich-neoliberale Monster Orlando zu bekämpfen."

hmm..., schön zu lesen, dass es ihnen gut geht, und sie immer noch der alte sind, strasser. in diesen unruhigen zeiten steten wandels ist man am ende froh um jede stütze, mag sie auch noch so schräg dastehen.

wer ist ihre neue, intelligente und recht humorvolle gegnerin? eine alte bekannte oder ein echter rookie?

auguste - still only a web-clown

Orlando hat gesagt…

@Augie: Sie meinen das Anagramm "Big Trite" (inetwa "grosses Abgedroschenes"), Big re tit ("grosse Zurücktitte") oder gar "Bet Grit I" ("Wetten ich bin Streugut")?

Keine Ahnung wer das ist. Jemand, der sich einklinkte, weil er/sie Doris Fiala nicht so sexy findet, wie ich. Man würde vermuten, es gäbe interessantere Gesprächsthemen um sich einzuklinken. Aber man staunt immer wieder.

Übrigens, etschuldigen Sie, August, meine bösen Worte über die freisinnigen Wahlplakate. Es waren doch hoffentlich nicht öppen sie, der die gestaltet hat?
Oder kreieren sie nur Slogans, wie der Nonsens von der Ruag: "together ahead". Nein, das können nicht sie gewesen sein, sie wohnten ja mal in London, da würde jedem Kind auffallen, dass diese Wortkombination so keinen Snn macht, auf Englisch.

Br-Igitt!-e hat gesagt…

die aargauer zeitung weiss was vom studenten:

Der Student soll zwischen 2010 und 2011 aktives Mitglied der SVP Rüschlikon (ZH) gewesen sein. Er kandidierte 2010 für ein Mandat als Schulpfleger. Damals hätte ihn die FDP mit dem Argument bekämpft, er sei zu jung für das Amt. Er verlor die Wahl.

interesting, isn't it? :-D

Br-Igitt!-e hat gesagt…

wie heisst das doch jeweils:
vermutlich handelt es sich um eine abrechnung im milieu.

Anonym hat gesagt…

hmm..., ich "arbeite" grad an etwas für carmen walker-späh, aber im moment kalauerts immer noch zu viel:

"...die haare in der linken suppe!"

"...grosser mund, noch grössere ideen!"

"...wolffeater!"

"...freisinn auf absätzen!"

"...oben, oder gar nicht!"

"...the babe's no doris!" (doris = engl. synonym für tussi)

"...bad hair day for filippo"

...kommt schon noch. der ruag slogan ist nicht von mir. meinen - "knallchargen!" - mochten die irgendwie nicht. ich versteh's auch nicht ganz.

ich mach auch grad was für eine schlagende freikirche: "whip me, beat me, call me child!"

und auch für die svp hätt' ich noch was kleines auf dem desktop:

"blocher's gone, mörgeli's done and brunner loves a male goat!" echte schweizer...

"rutz, matter, zanetti - dreier werden überschätzt!"

übrigens, jetzt, wo der oskar sicherheitschef im wallis ist, was da wohl abgeht in seinem keller? auf den ärmeln der walliser kantonspolizisten soll ein band mit aufschrift "leibstandarte oskar freysinger" aufgenäht werden und varone soll das "türken-dossier" übernehmen. bodenmann forscht seit der verhängnisvollen wahl in seinem stammbaum und denkt an einen namenswechsel - "bodenplatten" tönt mehr nach wallis sagt sein freund "auf den blatten". 13 das neue 33 im rôhnetal.

natürlich stosse ich auch die sozis nicht von meinem kontokorrent:

"wermuth und kalterersee - wo sind die cüpli, genossen?"

"levrat ist schlau und wermuth die hälfte!"

den killer-slogan für al wolffe erfand übrigens angie: alternativlos! der funktionierte auf alle seiten. doofe svpler fielen darauf rein, die linke sah einen richtigen hardliner, und die bürgerlichen hätten sowieso längst gerne, was die kanzlerin hat: lange hosen an.

auguste - potato sacks for president!


Anonym hat gesagt…

hmm..., almost forgot: br-igitt!-e, where have you been all my life?

und den noch, strasser, sein "whiskey thinking" und der album titel - jesus and johnny cash - erinnerten mich an sie, und das hier...

youtube: jarrod birmingham - that's what dancers do

an good ol' times drüben bei max. verdammt, strasser, wir werden älter, sie werden immer nachsichtiger, zählen mir meine viagras nicht mehr vor und stehen sogar irgendwie auf biggy hier, wenn sie ihnen eine überbrät.

auguste - franziskus ist versorgt, alien on the prowl und strasser streckt biggy den bauch hin - endlich läuft hier wieder mal was.

Orlando hat gesagt…

Ja, die alte Zeiten, Augie, wo man bangevoll, mit einer Mischung von Abscheu und Faszination die Einlassungen des jeweils anderen las, neugierig darauf, zu welchen Verhöhnungen und vor abgrundtiefer Verachtung tropfenden Schmähungen man den anderen wieder inspiriert hatte...das waren noch Zeiten!

Ja, ihre Fähigkeiten als Wortschmied sind intakt. Wie lebt es sich eigentlich "drüben"? Ich war schon eine Ewigkeit nicht mehr dort. Ist Pippi noch aktiv? Das letzte, woran ich mich erinnere, ist dass Kat sie geoutet hat mit richtigem Namen. Üble Sache.

Orlando - the importance of beng earnest

Tiger hat gesagt…

Doris Fiala leidet am Gleichen, wie viele von der FDP: Selbstüberschätzung. Leider rächt sich das nicht, da man sich nur genug selbst überschätzen muss, dann überschätzen einen die anderen auch.

Von wegen RUAG: Letztes Jahr hätte ich fast einen Job gekriegt bei Rheinmetall... "Knallchargen"... löl... wahrscheinlich haben sie meine Bauchschmerzen bemerkt und mich darum nicht genommen...

Tiger hat gesagt…

Das mit Pippis richtigem Namen habe ich nicht mitgekriegt... echt jetzt? Kat ist irgendwie schon manchmal eine ungesteuerte Rakete. Eine Rakete ist sie jedenfalls schon, finde ich jedenfalls.

Jedenfalls muss hier jeder gewärtigen, dass er irgendwann geoutet wird. Wenn jemals herauskommt, dass ich nicht Patrick Tigri sondern Patrick Gepardi heisse, bin ich geliefert.

Orlando hat gesagt…

Und hättest du die Güte uns zu erklären, was die ganze schmierige Affäre mit "Selbstüberschätzung" zu tun haben soll? Inwiefern hat sich Doris Fiala selber ünberschätzt"? Einfach doof etwas daherplappern, gell...

Im Gegenteil, ihre Strategie war sehr gut, sie ist mit einem gewinnenden Lächeln hingestanden und ein paar Fälle von Schludrigkeit zugegeben, wohlwisend, dass sich diese (wenn sie denn so einen peniblen Tüpflischisser als Beurteiler gehabt hätte) höchstens ein bisschen auf die Endnote ausgewirkt hätte, also 5.2 statt 5.5 oder so.

Fiala dürfte sich in anderer Weise verschätzt haben: Beim finsteren Hass all der kleinen linken Würstli, denen ihre klare Ansage, ihre Weltgewandtheit und ihr politisches Programm Bibeli ins Gesicht treibt.
Kurzum: Die Frau hat Potential, ist ja klar. Eine bürgerliche, die das moderne Bürgertum aufs Schönste repräsentiert, Mutter dreier Kinder, glücklich verheiratet, leicht mondän, leistungsbereit, wohlhabend, ehrgeizig, diszipliniert, mit Stil und Klasse. Ein Charmebolzen, der dem mausgrauen Superconnie im roten Cape ganz gehörig Konkurrenz machen könnte - wenn es denn nur zur direkten Konfrontation käme. So woman-on-woman-mässig.

Daran besteht überhaupt kein Zweifel.

Übrigens, Gattopardi, wir können ja nichts dafür, dass du jahrelang mit deinem richtigen Namen in der Bar und in der Lounge gepostet hast. Woher sollte ich den sonst kennen?

Orlando hat gesagt…

Wieso man keine Linken wählen sollte (oder wenigstens nicht in wichtige Ämter):

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Ein-verlorenes-Jahr-fuer-Frankreich/story/26111762

Ein verlorenes Jahr für Frankreich

Nach dem ersten Amtsjahr ist François Hollande bereits der unbeliebteste Präsident Frankreichs. Die Arbeitslosigkeit erreicht ein Rekordhoch, das Land verharrt in Depression, und der einstige Hoffnungsträger ist in Not.


Tja, wer Reiche beklaut, Schwule fördert und von Wirtschaft keine Ahnung hat, der muss sich nicht wundern, wenn nur noch 24% der Leute ihm die Stange halten (das wären dann wohl die Schwulen, die darin geübt sind). so tief ist nicht einmal der (vor allem in der Schweiz und in Deutschland) so verhasste Frère Nicolas.
Die Grande Nation ist ja längst auf europäisches Normalmass zusammengeschrumpft, daran haben sich die Franzosen gewöhnt. Aber dass sie dank der Sozis jetzt sogar ins untere Mittefeld rutschen, das könnte eine grosse bürgerliche Front mobilisieren. Diese Reflexe, sozusagen die gaullistischen Instinkte, sind im dekadent-indifferenten Volkskörper ja immer noch intakt - wie die Massendemonstrationen für die Ehe gezeigt haben. Da könnte ganz schnell nach amerikanischem Vorbild eine "boum de thé" werden.

Allons enfants...

Br-Igitt!-e hat gesagt…

ach, orlando. immer muss man hinter dir herwischen:

- die note war gemäss dorli "knapp 5" - also in wahrheit 4.5 statt 4.8
- dorli wurde von einem nach rache dürstenden svpler angeschwärzt

Anonym hat gesagt…

hmm..., vorsicht tiger, wenn orlando sie in die finger kriegt, sind sie ein stubentigerfell an der wand hinter der bar des pjöngjang inn's.

alles klar bei ihnen? long time no read.

wissen sie, strasser, in frankreich könnten die wählen, wen sie wollen. einen tag nach der wahl haben die wieder einen kaiser, ob sie es wollen oder nicht. grandes nations kann man nicht in die händes des pöbels geben. mitterand, hollande gegen die wäre couchepin doch ein kommunist auf der links-rechts skala.

nein, bei max war ich auch schon eine weile nicht mehr - immer wenn blogs "privatisiert" werden, verlieren sie den web-clown. bis ich mich da jeweils angemeldet habe, habe ich den grund dafür meistens vergessen. das ist nichts für spontis wie mich. gedanke, tippen und abschiessen.

womit wir bei kat wären. jenes outing war mehr als unglücklich. das macht man einfach nicht. nicks sind uneingeschränkt zu respektieren. gilt vor einer inspektion korpskommandant: soignez les détails! gilt im netz: soignez la distance! damit fährt man meistens besser - katzen sind von dieser regel durch ausnahme befreit, die machen sowieso immer nur, was sie wollen.

damned, mrs. b - you kinda seem well briefed on our doris. 4.5? make it 4.2 given that she's rather generous, when it comes to numbers. hasn't she always been a charitable dear, the dear?

auguste - what ya like for lunch wolffe - greens or christians? any other alternatives on that list, little red corine-hood?

Anonym hat gesagt…

hmm..., strasser bei "woman-on-woman" hatten sie schlamm-catchen vor ihrem geistigen auge, oder?

auguste - finally another decent boxing-fight in switzerland - quite a thought. god bless fritz chervet.

Orlando hat gesagt…

Im linken Paralleluniversum (d.h. im Theater, wo sie noch selber die Regeln aufstellen dürfen) finden seit gestern die sog. "Zürcher Prozesse" statt - ein Fake-Prozess gegen die Weltwoche. Inszeniert wird der Showprozess am Zürcher Theater am Neumarkt von Milo Rau und seinem International Institute of Political Murder.

Zur Erinnerung: Diese "Theatertruppe" befasste sich zuletzt mit Ceaucescu, Pussy Riot, Breivik. Und jetzt mit der Weltwoche. man könnte sagen: Unpassendes bitte rausstreichen.

Ich schlage ja vor, dass man zum Ausgleich dann bald einmal ein Stück auf die Bühne bringt, wo liberal-konservative Kreuzritter unter Geofroy de Blocher und der hlg. Margaret von Thatcher einen modernen Feldzug gegen winselnde Schwule, bärtige Muslime und ungewaschene Linke vorgehen und sie auf der Bühne niedermähen, Theaterblut inklusive. Ich würde da jede Voorstellung besuchen, in der ersten Reihe!

Aber Spass beiseite: Am "Prozess mit ungewissem Ausgang" im linken Paralleluniversum nehmen ja eine beachtliche Anzahl Leute als "Zeugen" teil, darunter Kurt Imhof, Ulrich Schlüer, Nicolas Blancho, Regula Stämpfli, Jürg Ramspeck, Michel Friedman, Consti-Wixer Seibt, WeWo-Autor Alex Baur etc.
Ein alt Bundesrichter führt die "Verhandlung".

Alles gibts hier: http://die-zuercher-prozesse.ch/

Dort auch der Live-Ticker (verfasst allem Anschein nach von einem bekifften kleinen Aktivisten) zum Geschehen. die zeigen, auf welchem Niveau sich die Linken bewegen., Hier einige Auszüge - Warnung man lacht sich krumm:

19:30 Uhr: Jürg Ramspeck ist übrigens mit der Klatschkolumnistin Hildegard Schwaninger verheiratet, deren Hund am selben Tag Geburtstag feiert wie Roger Köppel.

19:35 Uhr: (Kurt Imhof) nennt nun sich selbst als Beispiel und zählt all die Beschimpfungen auf, mit denen er in der Zeitung bedacht wurde. (...) Imhof selbst nannte dies nicht, aber die WW bezeichnete ihn als Joschka Fischer der Schweiz.

19:55 Uhr: (Thema: Prozessordnung) Schuldig bedeutet: Die Gesellschaft soll diese Art des Journalismus ablehnen. Nicht schuldig heisst: Die Gesellschaft soll sie hinnehmen.

19:57 Uhr: Wichtig: Keiner der Geschworenen darf in einem näheren Verhältnis zur Angeklagten, also zur WW, stehen.--- 19:58 Uhr: Korrektur: Die Geschworenen dürfen zu keiner der hier vertretenen Parteien in einer näheren Beziehung stehen.

20:19 Uhr: Spescha kommt nun zum dritten Anklagepunkt: Gefährdung der verfassungsmässigen Ordnung durch faktenwidrige Verunglimpfung der Justiz. --- 20:20 Uhr: Ich persönlich verstehe diesen Punkt nicht. Ich werde das Papier später nochmals lesen.---20:24 Uhr: Insgesamt verlangen die Ausführungen in ihrer juristischen Komplexität eine hohe Konzentration.


Und so geht dasheute und morgen weiter. Ein Trauerspiel, wenn man mich fragt.


Orlando hat gesagt…

Ach nee, die Live-Tickererin ist Güzin Kar.

*rotfl*

Tiger hat gesagt…

Ja, danke, alles klar, und dort? Ich fand übrigens Ihr Lob Orlandos (auch wenn es nur versteckt war und moderat - war doch Ihres, oder?) bemerkenswert.

Mit meinem richtigen Namen habe ich meines Wissens nie gepostet. Orlando kennt ihn, da ich den USA-Text, der vor einiger Zeit ja hier erschien, damals an ihn zur Veröffentlichung geschickt habe. Es kam damals nicht dazu. Die einen oder anderen kennen ihn, nicht so schlimm, oder? Aber das finde ich über meinen Namen, wer Katharinas erwähnt, muss sie fragen, ob sie einverstanden ist. Ich sage nur soviel: Sie heisst NICHT Baumann, Bühler oder Bolzer.

"schmutzige Affäre"? Nee. Doris Fiala findet sich konstant toll und ist konstant untoll. Das ist die Definition von Selbstüberschätzung. Die FDP wäre besser dran ohne sie, die SVP schlechter.

Eigentlich sähe ich sie gerne untergehen gegen Mauch. Wirklich. Nicht, das Letztere mir soooo extrem viel sympathischer wäre, aber viel sympathischer schon.

Orlando, dass Du Dir mit der Schwulenquote widersprichst, erwähne ich hier nur. Zuerst waren es 2.4 %, jetzt 24 %, was denn nun?

Die Wirtschaft hat weltweit Probleme. Das ist ein Problem des Kapitalismus, sicher nicht der Linken. Pff, sowas. Lustigerweise stehen diverse Länder, die "links" regiert werden, ziemlich gut da. Zum Beispiel China. Und: die USA. Staunstaun. Dass es Frankreich schitter geht, hat mit vielen historischen Fehlern zu tun, die auf beiden Seiten des politischen Spektrums gemacht wurden in den letzten 70 Jahren. Und mit der notorischen Kurzsichtigkeit von Regierungen (ob nun demokratisch oder nicht).

Also: Die Linken können es nicht einfach nicht. Die allermeisten Schweizer Städte sind ja traditionellerweise links regiert (die Ausnahmen sind Lugano, glaub ich, und St. Gallen, und damit hat es sich, oder? Chur und Olten sind ja jetzt auch links, die grossen Städte eh). Und öh sie funktionieren, oder, Orlando? Genf, Lausanne, Biel, Bern, Basel, Luzern (Luzern ist zumindest nicht eindeutig rechts), Zürich, Winterthur.

Verwirrte Linke.

Soo, und auf das hin gehe ich einen Cappu machen und lese noch etwas in meinem Wolfe. Mit einem f.

(Mein Milchschäumer ist neulich aus dem Fenster gefallen in einen Innenhof eines Nachbarn... da muss der Ingenieur improvisieren...) Mein Projekt "5 kg plus" ist auf guten Wegen, hoffe ich... Wer will, kann mich ja zu einem Jumbojumbo-Cordonbleu in der Rheinfelder Bierhalle einladen.

Tiger hat gesagt…

Äh, wäre interessant, zu wissen, wer hier einen Doktortitel hat, also einen richtigen, nicht so einen, den man mit etwas Geschreibsel innert weniger Monate macht wie den des Arztes (auch ohne Mörgeli ist das nicht so eine Hexerei, hab ich mir sagen lassen).

Nein, ich meine einen Dr. MINT oder zumindest einen Dr. Sprache oder so. ICH bin schonmal keiner, Katharina ist einer.

Orlando hat gesagt…

Auf die Namensdiskussion mag ich mich nicht schon wieder einlassen, Tigri. Auch ist es mir zu mühsam, in der Bar nachzusehen, wann genau vor mittlerweile zwei Jahren du deinen richtigen Namen in aller Öffentlichkeit preisgegeben hast. aber egal: Ich werde i^hn nicht nochmal hier wiederholen, nur damit du mich wieder der Geheimnisverletzung und Vertrauensmissbrauchs anklagen kannst. Es war einfach nicht so, Punkt.

Doris Fiala findet sich konstant toll und ist konstant untoll

Jaja. Blabla.

Das Problem sind ja eigentlich nicht die 1 oder 2 Prozent Schwulen, sondern das Klima der politisch korrekten Gutmenschenunterstützung, das ein verblödet-dekadenter Teil unserer Gesellschaften schafft. Ich habe es nie verstanden: Wie kann man es mit quasireligiösem Eifer gutheissen, resp. als gleichwertig bezeichnen, wenn Leute das praktizieren, was man selber nie und nimmer könnte, weil man es gruusig findet! Wie man also das Gegenteil dessen, was man für richtig und schön und gut hält und auch für seine Kinder wünscht (Sex zwischen Mann und Frau, Ehe, Familie) in einen ebenbürtigen Rang erheben möchte. Es besteht ein himmelweiter Unterschied zwischen meiner Position (tolerieren, aber auf gebotener Distanz halten und sicher nicht als gleichberechtigt mit der heiligen Ehe behandeln - wieso auch?) und der selbstzerstörerischen, fatalistisch-dekadenten Mir-ist-alles-egal-Haltung, bei der alles, auch das Deviante und Falsche richtig ist. Man kann nicht Gott und dem Teufel gleichzeitig dienen.

Währenddessen gehen die "Zürcher Prozesse " weiter. Güzin Kar ist ja noch dümmer, als ich immer dachte. Man lese nur den Liveticker. Gegen unliebsame Zeugen macht sie noch Stimmung und verbreitet Diffamierungen. So funktioniert das im linken Paralleluniversum! Und so wie es aussieht, gewinnen die Linken nicht mal im Theater! Hahahaha.

Wer noch einen Zweifel hatte, dass dieses linke Zürcher Meinungsbürgertum nichts als eine humorlose, verklemmte, stalinistische Sekte ist - das ist jetzt der Beweis. Schaut nur hin!

Tiger hat gesagt…

Orlando, wie gross der Homoanteil der Bevölkerung ist, kann man nicht sagen, aus vielen Gründen. Man kann ihn abschätzen. Ein educated guess geht von rund 10% aus. Es gibt aber viele, sehr viele Heteros, die zu einem kleinen Prozentsatz schwul sind und nicht in jedem Fall einen Mann von der Bettkante schöben (analog Frauen). Schätzungen gehen von bis zu 95% der Menschen aus, die in irgend einem Grad bisexuell sind.

Nix da von 2%. DIE Zahl stimmt sicher nicht.

Bei 10% gilt also: Praktisch jeder Mensch hat in seinem Kollegenkreis und auch im Familienkreis mindestens einen Homosexuellen. Tuque, Orlando.

Orlando hat gesagt…

Ich habe sogar etwa 10. Aber keiner von denen will "heiraten" oder Kinder adoptieren, noch eine künstliche Befruchtung vornehmen.

Deine Zahlen (10 bis 95 Prozent) entbehren jeglicher Grundlage. Nachweise? Daherplappern reicht nicht.

Tiger hat gesagt…

Die Zahl 95 wurde vom Kinseyreport in die Runde geworfen, ich halte sie für falsch, wenn es aber darum geht, wieviele Leute einen gewissen (meist kleinen) Homoanteil in sich haben, dann ist eine grössere Zahl als 20% wohl in Ordnung. Mir ist das aber an sich egal, ich fand es einfach nötig, Deinen 2% zu widersprechen.

Wegen heiraten: Ich halte das Heiraten generell für eine schlechte Idee. Ich bin da sehr leidenschaftslos.

Orlando hat gesagt…

EIN KLARER FREISPRUCH!

Die griesgrämigen linken SVP- und Weltwoche-Hasser bringen noch nicht mal in einem moralingesäuerten Fake-Schauprozess eine klare Ansage durch.

Shame on you! Eine Niederlage für die linksurbanen Hobbystalinisten auf ihrem ureigenen Terrain, im Paralleluniversum des Theaters! Wie hat man sich verschätzt! Peinlich, peinlich, peinlich.

Die verdutzte Reaktion der Meinungshüter beweist: Wenn man viel Lärm um nichts macht, ist das manchmal eben auch bloss obermieses Theater.

Wälzt euch jetzt nur noch hässiger in euren Betten, ihr kleinkarierten Gutmenschen und empörungsselige Wutbürger! Wenn eines Tages das Urteil über euch gesprochen wird, auf dem Theater oder bloss im allgemeinen Historientrubel, dann werden wir unser mildes aber unerbittliches Lächeln lächeln.

Verloren! Alles verloren!

*mein mildes Lächeln*

Orlando hat gesagt…

http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/theater/Ein-klarer-Freispruch/story/27916553

Ich wünsche euch eine sehr schlechte Nacht! :-D

Tiger hat gesagt…

Äh und noch wegen Frl. Nathalie: Ich traf sie halt in einem Club, wo man sich duzt. sie darf mich Tiger nennen ;-)

Orlando hat gesagt…

Am Katermorgen nach dem verheerenden Scheitern des Panik-, Hass- und Prangerprozesses gegen den sog. "Panik- und Prangerjournalismus" der Wochenzeitschrift Weltwoche: Die Linken kratzen sich am Bart und am Kopf und sind nun noch enttäuschter und wütender auf die böse böse Welt.

Am besten der deutsche TV-Muslim: «Wenn die ‹Weltwoche› die einzige Zeitung auf dem Markt wäre, würde ich mir Sorgen machen», gab Abdel-Samad zu. Doch da die heutige Medienlandschaft weit von einem solchen Meinungsmonopol entfernt sei, sei eine Regulierung unnötig und schädlich, und auf einmal wurde der leise Mann vehement, als er vom «Beginn vom Ende der offenen Gesellschaft» zu sprechen begann.

Die Niederlage der urbanlinken Wutbürger vor "Gericht" ist zugleich ein toller Sieg für die Weltwoche und Chefredaktor Köppel. Bravo! Weiter so, Jungs an der Förrlibuckstrasse! Die Zukunft gehört euch!

Tiger hat gesagt…

Sie dürfte mich sogar "mein Tiger" nennen... aber DAZU wird es nicht kommen :-D

Tiger hat gesagt…

Ja, Orlando, das hat unheimlich weh getan. Mein linkes Herz blutet.

Bist Du jetzt zufrieden.

(Bitte die Bedeutung einer mit einem Punkt abgeschlossenen Frage beachten.)

Ich habe jetzt eingesehen, dass die WW eine gute Zeitung ist und werde sie stantepede abonnieren.

Orlando hat gesagt…

Wieso denn? Ihr wisst ja angeblich ohne sie zu lesen haargenau, was da immer Schlimmes drinsteht.

Huahaha, dem Constantin Seibt seine verdutzte Visage gestern hätt ich sehen wollen, als das "Urteil" verkündet wurde. Der noch strunzdoof zu Protokoll gegeben hatte: "Es ist eine seltsame Annahme, dass gegen den Mainstream zu gehen eine gute und interessante Zeitung ergebe. Die Weltwoche beschäftigt sich zudem mit den Meinungen über die Wirklichkeit, nicht der Wirklichkeit selbst."

Genau das gleiche gilt ja für seine eigenen Texte, er gaht ja auch gegen den Mainstream, wenn er gegen die gehemnisvollen Bilderberger schreibt, der Consti. Und von der Konstruktion von Wirklichkeiten hat er anscheinend auch noch nie was gehört, der Hörr Meinungs- und Ressentimentjournalist, obwohl er sie munter mit seinen Verschwörungstheorien (böhse Unternehmen gegen liebe Politik) zu beeinflussen sucht. So ein schwacher Idiot!

Nein, nein, ihr Linken habt eine moralische und politische Niederlage erlebt - und das, obwohl ihr es ward, die die ganze Kulisse aufgebaut und die Regeln gesetzt hattet. Ihr wolltet eine Klärung und habt sie bekommen.

Choke on it, suckers!

Br-Igitt!-e hat gesagt…

ich weiss ehrlich gesagt nicht so recht, was ihr alle an der rickli findet, sie hat meiner meinung nach etwas extrem roboterhaftes; mit einer mimik die in etwa der emotionalen bandbreite einer schaufensterpuppe entspricht.

Orlando hat gesagt…

Was gefällt DIR denn für eine Poltikerin? Nörgeln und andere kritisieren ist einfach und gratis.

Br-Igitt!-e hat gesagt…

naja, die auswahl ist nicht wirklich gross. ob's am beruf liegt?

berset hat was, strahlt auch als einziger im br etwas weltmännisches aus

und girod würde frau wohl auch nicht von der bettkante stossen

aber dann wirds schon ziemlich wüst und leer...

bei den damen am ehesten markwalder und bruderer...

Tiger hat gesagt…

hm. Wirklich, attraktive Politikerinnen sind rar. Rachida Dati war eine, klar, und hierzulande ist Pascale Bruderer nicht grad potthässlich (und Christa Markwalder auch nicht, stimmt). In Deutschland ist Marina Weisband sicher nicht zu verachten und Sahra Wagenknecht auch nicht.

Soo. Mich interessiert aber viel mehr, was die Leute im Kopf haben und was ihnen aus dem Mund kollert. Und die Korrelation zwischen verbaler und optischer Attraktivität ist natürlich keineswegs gegeben.

Und wegen des Minenspiels Natalie Ricklis: Ja, es ist sicher nicht eines Didi Hallervoorden würdig. Vielleicht sollte sie einmal ein paar Method-Acting-Lektionen einschalten, keine Ahnung. Mir gefällt sie, das reicht mir.

Br-Igitt!-e hat gesagt…

mit minen (oder in minen) spielen ist nicht ganz ungefährlich - dass sollte die frau rickli besser sein lassen! ;-)

Orlando hat gesagt…

Du bezeichnest Rikli als roboterhaft und nennst stattdessen Bruderer...? Die hat ein Aussshen wie ein Quietschentlein und das harisma einer jener Porzellanpuppen, die ins Leere starren, eine Stepford-Wife mit Grinsknopf.

Markwalder, nun...einen Wonnemund mit einem manchmal leicht frivolen Gesichtsausdruck. Ja, mit der würde ich auch gerne Europasternli zählen - auf ihrem Pyjama.

@Fufi: Aha, JEEEETZT wars "nur" ein Theater, wo das Ergebniss des gesinnungsstalinistischen und gegen die Medienfreiheit gerichteten Schauprozesses nicht nach eurem Gusto herausgekommen ist! Jajaja, natüüürli.

Orlando hat gesagt…

Ich finde, Doris Fiala macht gute Mine zum bösen Spiel. Die Fragen dieses Idioten sind ja echt wie ein Minenfeld ("trauen Sie sich noch unter die Leute, nach diesem Skandal?", "aber auch wenn Ihnen nichts nachgewiesen werden konnte, sind sie doch trotzdem erledigt?", "sie wollen doch jetzt nicht etwa immer noch antreten (wo wir soe fast ?" und "last but not least "wie fühlen sie sich jetzt in ihrer Haut, nachdem wir sie so schön fertiggemacht haben?").

Nur wenig fehlte und er hätte gefragt: "gibst du jetzt endlich auf, du %&*+?* FDP-Schlampe!".

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/Mein-Naturell-ist-fuer-einige-eine-Art-Provokation/story/25616845

Tiger hat gesagt…

"Wenn sich herausstellen sollte, dass ich am geeignetsten wäre und die Partei auch geschlossen hinter mir stünde (...)"

a) das ist sie mit Sicherheit nicht
b) und SOOOO doof sind nicht mal Weichsinnige, die würden lieber Rumpelstilzchen, Struwwelpeter oder den Lehrer Lämpel aufstellen. (und "Weichsinninge" SIND doof, findet ja schon die SVP)

Oh Gott, bitte erhöht die Dosis Fidiralla nicht.

Tiger hat gesagt…

Ach Minen, Mienen, ich miene ja, dass ist Hans was Heidi. Aber solche latent feinsinningen Subtilitäten hat nicht mal mein Spellchecker drauf.

Ich geh jetzt Abendessen, mal etwas Energie bolzen... immerhin nehme ich zu, sobald es über 1500 Kilokalorien sind am Tag...

Orlando, Bruderer ist in der Tat nicht wesentlich besser als Rickli. Sie ist politisch richtiger gewickelt, aber ehrlich gesagt, hätte ich lieber was mit Rickli, wenn schon.

Aber ehrlich gesagt, am Liebsten mit weder noch.

Tiger hat gesagt…

Das mir sowass pasiert...

Tiger hat gesagt…

Übrigens, halleluja und elhadolillah: Die Kohlendioxidkonzentration in der Luft übersteigt 400ppm!

Tiger hat gesagt…

Science

Br-Igitt!-e hat gesagt…

gerade das zerbrechliche von bruderer spricht mich eben mehr an als diese kantigkeit und leichte vierschrötigkeit der frau rickli; aber hey - über geschmack lässt sich nicht streiten.

Anonym hat gesagt…

hmm..., wer beim betrachten des gefrierabteils seines kühlschranks einen ständer kriegt, der liegt auf frau rickli wahrscheinlich richtig.

und man komme mir nicht mit dem "burn out" - das war nur versehentliches abtauen und etwas global warming. mit innerer wärme oder überhitzung hatte das nicht das geringste zu tun. der bogen, den ich um die machen würde, verliefe im orbit dieses planeten.

youtube: foreigner - cold as ice

auguste - almost major tom

Orlando hat gesagt…

Und die Kampagne des tagesanzeigers zur Rufbeschädigung einer ideologisch unliebsame Politikerin geht weiter:

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/region/Wenn-mein-Titel-aberkannt-wuerde-waere-das-sehr-schlimm/story/20082009

Leider funktioniert es heute so: Wenn man eine Lüge nur oft genug wiederholt, bleibt bei Publikum dennoch etwas hängen, und sei's ein vages gefühl "da war doch mal was". Obwohl da faktisch nichts war.
Das ist zwar subtil, aber nicht weniger verwerflich.

Wann macht man mal dem linken Prangerjournalismus den Bühnen-"Prozess": Wo doch so durchsichtig, ist, dass linke Medien ganze Arbeit leisten, wenn es darum geht, bürgerliche Politiker niederzuschreiben.

Handkehrum ist für Politiker Aufmerksamkeit egal welcher Art immer gut. Jeder kennt jetzt den Namen Fiala. Insofern erweisen diese Idioten ihr einen Bärendienst. Bieten ihr ein Podium, wo sie sich als Mensch präsentieren und empfehlen kann.

Rikli: Ich habe sie mal an einer Veranstaltung angetroffen, Blocher, Rutz waren auch dort. Sie hat überhaupt keine Kühlschrankausstrahlung, im Gegenteil, sie ist sehr herzlich und natürlich hübsch. Na gut, unter eher grauen SVP-Suits fällt das engelhafte Blond eher auf. Aber sie hat Würde und Eleganz. Ein SVP-Mädi das zur Frau gereift ist. Das versteht ein Gentleman, ein linker schmuddeliger Softie-WoZ-Journalist mit Sandalen und Hornbrille eher nicht.

Man sollte nicht Positionen, die jemand einnimmt, mit deren Ausstrahlung verwechseln: Und wenn schon, dann richtig, wie bei der Iron Lady. Wer sie in Gesprächen und Interviews sieht, dass das ein sehr warmherziger Mensch war. Und dennoch passte der Nickname aus sowjetischen Kreisen und sie nutzte ihn geschickt zum eigenen Vorteil.

Wer gesehen hat, wie Bruderer den Alpen-Gere, Adran Amstutz, in einer tendenziösen SF-Sendung mit Störpublikum aus der Berner Reithalle noch vor ihrem NR-Präsidialjahr wie eine zickenhafte Lehrerinnenschnepfe versucht hat zu beschimpfen, verliert jeden Respekt vor dem Püppchen. Das ist eine aufgetakelte Agglopussy, die es mal wieder so richtig faustdick bräuchte (pardon my English)!

Br-Igitt!-e hat gesagt…

die rickli schreibt sich mit ck - wie das zickli.

Orlando hat gesagt…

Ah, stimmt, ich verwechsle es immer mit der hinterlistigen Zürcher CVP-Nationalrättin Kathy Riklin. Die schreibt sich ohne -ck.

Br-Igitt!-e hat gesagt…

und der spruch heisst "pardon my french".

Br-Igitt!-e hat gesagt…

"pardon my english", dies nur nebenbei und weil der thread "lexikon" heisst, ist ein musical von gershwin.

Br-Igitt!-e hat gesagt…

lustiges und gar nicht so weit hergeholtes szenario:

die svp hat fiala gleich zu beginn abgeschossen, damit ihr lieblings-fdpler leutenegger freie bahn hat.

Orlando hat gesagt…

Ja klar, all die SVP-nahen Journalisten bei Tagi, NZZ und dem Schweizer Fernsehen waren's.

Vielleicht stecken aber auch die Freimaurer dahinter.

Orlando hat gesagt…

"Agglopussy" ist aber eher Englisch als French...aber ich kann selbstverständlich auch Französisch. Sogar sehr gut. O là là-gut...

Br-Igitt!-e hat gesagt…

der informant war ein svpler, nicht?

Tiger hat gesagt…

Wie Rickli in privatim wirkt, weiss ich nicht, ihr Groove in der Öffentlichkeit ist manchmal schon der einer Eisprinzessin. Aber das ist ja egal. Meine Tochter ist, oberflächlich betrachtet, auch so, aber wenn sie lacht, geht die Sonne auf. Falsch: die Milchstrasse.

Aber Brigitte, ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mehr Angst hätte, mit Bruderer zu Abend zu essen als mit Rickli.

Ich bin übrigens ziemlich überzeugt, dass es in meiner Masterarbeit (rund 120 Seiten...) Stellen hat, die nicht hübsch bezeichnet sind im Literaturverzeichnis (das sicher 50 Einträge hat). Aber das zu untersuchen, das bringt jetzt genau niemandem etwas.

Orlando hat gesagt…

Nein, der Informant hat vor Jahren auf der SVP-Liste für irgendein Schulamt kandidiert, erfolglos. In Rüschlikon, glaub ich war's. Doris Fiala hat mit Rüschlikon nichts zu tun.

Er ist nicht SVP-Mitglied. Können sie eigentlich lesen?

Br-Igitt!-e hat gesagt…

nun ja, 2011 ist jetzt nicht soooo lange her, und er hat sich nie von seiner vergangenheit als svpler distanziert. also ist er immer noch svpler (ganz gemäss deiner logik, ;-)

Tiger hat gesagt…

Brigitte, die SVP verstösst einen, sobald man sich etwas "zu Schulden" kommen lässt. Die SVP ist absolut illoyal.

Aber sorry, Brigitte, kenne ich Dich von früher in diesen Reihen her? Oder bist Du bei fufi neu? Oder ist Brigitte ein nom d'art von irgend jemandem, den ich kennen oder kannte?

Bis jetzt weiss ich nur zwei Dinge:
a) Du bist eine Frau
b) Du bist nicht lesbisch

Br-Igitt!-e hat gesagt…

ich war hin und wieder mal passiv hier - früher hat's ja ein auch ein paar interessante frauen hier gehabt (offenbar wurde es denen aus mir komplett unerfindlichen gründen dann irgendwann zu dumm wurde ;-).

und weil ich die fiala ganz für mich persönlich für eine furchtbar doofe alte schabracke halte - und das nicht erst, seit sich herausgestellt hat, dass sie für ihre "herzensangelegenheit" (den 20% job bei der aids hilfe) mit 50k vergüten lässt - hab' ich mich zu ein paar kommentaren hinreissen lassen.

woher willst du wissen, dass ich nicht lesbisch bin? weil ich die rickli für seeeeeehr durchschnittlich aussehend halte?

Tiger hat gesagt…

Wieso? keine Ahnung, Feeling halt. Kann mich irren. Ist nicht wichtig. Ich hab kein Problem mit Homosexuellen. Wahrscheinlich vor allem damit, weil ich es praktisch überhaupt nicht bin (gemessene 0.7% schwul). Meiner Erfahrung sind am ehesten Männer homophob, die selbst eine nicht zu vernachlässigende Homoneigung haben, die sie an sich hassen. Ich bin sowas von unschwul, ich kann wohl sogar einen Schwulenporno gucken, ohne mich zu winden. Hab ich aber noch nie gemacht.

Orlando hat gesagt…

Na, ein Männchen ist sie nicht, aber grün schon ein wenig. Wenn schon nicht hinter den Ohren, dann doch sicher politisch, gell.

50 000 Franken – das sind 4160 Franken im Monat. Für Reisen, Spesen, Lobbying, Networking, Koordination, Kampagnen, Sponsoringsuche, Büroarbeit, Finanzplanung, Betreuung einer Website und strategische Weiterentwicklungen eines Dachverbandes. 20 Prozent, da lachen ja die Hühner. Ausserdem wollte der Verband eine erfahrene Managerin mit politischem Netzwerk, keine Ehrenpräsidentin, die nur die Generalversammlung leitet und ein wenig mit wichtigen Leuten parliert.

Wieviel verdienen andere Verbandspräsidenten?

Check your facts first, gnä Frau.

Br-Igitt!-e hat gesagt…

ich bin nicht sehr politisch, habe aber ein feines näschen für bullshitter/innen - und fiala ist eine.

die 20% aufwand kamen von fiala selbst. das ergäbe dann einen 100% monatslohn von etwas über 20'000.-
und das dann noch als "herzensangelegenheit" zu bezeichnen, ist natürlich bloss zynisch - ausser sie meinte damit das absahnen.

weit grössere verbände (wwf, pro infirmis, helvetas, pro juventute) zahlen nur symbolische pauschalen oder spesenentschädigungen.

Anonym hat gesagt…

Br-Igitt!-e, Sie gefallen mir. Sie gefallen mir sogar sehr. Und Tigri, neuer Nachbar in Hirslanden, Ihre doch ungewohnt ungalante Kritik im MB today fand ich klasse.

Sacha

Orlando hat gesagt…

"Im Gegensatz zur eher pragmatischen Jugend seien die Senioren rebellische Zeitgenossen."

Heisst es hier: http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/Parteien-entdecken-Senioren-als-Wahlhelfer/story/23658573

Ich wuerde sogar weiter gehen: Die wirklichen Langweiler sind heute die Jungen, die konform und eingemittet sind. Jugendliche heute saugen einen Wohlstand mit der Muttermilch ein, der historisch einyigartig ist. Ihnen geht daher jegliches Gespuehr fuer die Zusammenhaenge ab. Bereits in jungen Jahren verfallen sie einem aetzenden Zynismus und einer lethargischen Konsumentenhaltung. Der Ruf nach dem starken Papa Staat, der alles Unangenehme fuer einen erledigen soll, und zwar gratis, ist da nicht weit.

Orlando hat gesagt…

Ich würde sogar sagen, es herrscht eine gewisse Sehnsucht, dass man nur nett miteinander umgehen soll und sich anpassen. Man muss nur schauen, wie junge Leute heute miteinander sprechen, dieses überfreundliche Gschpürsch-mi-Gesäusle in Kinderstimme, alle per Du, hypernett, wie aus einem Heimatfilm. Heile Wel, in der jedes Verhalten und auch noch das Gegenteil davon toleriert wird. Dissonanzen werden als störend empfunden, wer kritisch ist und Klartext redet, gilt als asozial. Mit händs so guet mitenand. Wie oft hört man diesen Satz? Teamfähig muss man sein, ansonsten spielt es gar keine Rolle, ob man gute oder mittelmässige Arbeit leistet. Eine Einnivellierung, die dem Ungebändigten, Rebellischen, dem Extremen in beiden Varianten (dem Starken wie dem Schwachen) keine Chance lässt. Du wirst zu Tode integriert. Alles das Gleiche, nicht: jedem das Seine.

Das ist das Bild der jungen Generation. Von einem der sich langsam dem mittleren Alter annähert und froh ist, da nicht dazuzugehören zu müssen.

Älter werden macht in vielerlei Hinsicht frei.

Orlando hat gesagt…

Sollte heissen. AlleN das Gleiche.

Br-Igitt!-e hat gesagt…

ach ja, "die jugend von heute" - sie ist soooo schlimm! früher war doch alles besser!

was für eine originelle erkenntnis!

(ich habe überhaupt keine hoffnung mehr in die zukunft unseres landes, wenn einmal unsere jugend die männer von morgen stellt. unsere jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.
musste ja bereits aristoteles beklagen.)

Orlando hat gesagt…

Nein, sie ist nicht "schlimm". Bloss entsetzlich saft- und kraftlos, spiessig und eingemittet. Ich spreche auch nicht von der Jugend, oder gar Jugendlichen, sondern von den Twens und den noch älteren - die Pubertät dauert ja heute bis etwa 35.

Insofern sage ich das als Post-Pubertierender ;)

Tiger hat gesagt…

Brigitte müsste doch eigentlich eine Frau ganz nach Deinem Gusto sein, Orlando, meinungsstark, nicht scheu, klaren Klartext zu texten. Aber, oh, ich vergass, dieses Verhalten erlaubt Orlando ja nur bei der politischen Rechten. Die Linken sind eh alle gschpürschmi-Douchebags, auch wenn sie kantig sind und dezidiert.

Wie auch immer, Sacha, danke. Ich bin tatsächlich nicht immer nur ein solches Wiesel, manchmal habe ich auch den Mut, eine etwas stärkere Meinung zu sagen. Vor allem bei Journalisten habe ich es eigentlich nicht unähnlich wie Orlando: Feigheit und Mainstreamgetue stört mich sehr. Hinzu kommt, nicht unhilfreich..., dass mir Andrea Fischer rein optisch nicht so gefällt, was es mir einfacher macht, ihre Schreibe zu kritisieren... ich weiss, das ist eigentlich ziemlich lame...

Orlando hat gesagt…

Ich wollte Brigi grad entgegen: Wenigstens habe ich eine Erkenntnis, wenn auch keine originelle. Aber ich habe eine und schreibe sie hier auf.
Jetzt kann man dafür sein oder dagegen nörgeln. Aber von Leuten, die so gar keine Stellung beziehen (ausser: "Orlando ist so doof...") nehme ich das dann eben ernster oder weniger.

Stellen sie, Big-titt-e, doch mal eine These in den Raum, die ich couch potato dann mit Popcorn bewerfen und als "unoriginell" ausbuhen kann. Themen gibt es ja genug.

@Tigri: Frauen kritisierst du nur, wenn sie hässlich sind? Interessanter Ansatz...

Tiger hat gesagt…

Gell, lustig, Orlando. Aber "hässlich" ist ein doch zu starkes Adjektiv für Frau Fischer.

In der Tat haben hübsche Frauen bei mir einen fast nicht aufzuholenden Vertrauensvorsprung. Michelle Binswanger hätte sich jedenfalls bei mir einiges Unerhörtes erlauben dürfen.

Br-Igitt!-e hat gesagt…

in die gleiche falle zu tappen, wie es jede älter werdende generation vorher auch tat, das ist doch eigentlich gar keine erkenntnis, oder?

vielleicht hat dein unverständnis der jugend gegenüber weniger mit der jugend und mehr mit dir zu tun? schon mal überlegt?

Orlando hat gesagt…

Nochmal zum Mitschreiben: Ich habe "die Jungen" und nicht "die heutige Jugend" o.ä. beschrieben. Jung ist man bekanntlich heute bis 40. Zweitens ist "Unverständnis" keine Kategorie, in der ich denke und handle. Ich habe beschrieben und kritisiert.

Ich wollte ja auch kein Gegensatz aufzeigen, à la die Alten gut die Jungen schlecht (so simpel gestrickt bin ich nicht). Ich habe bezugnehmend auf den Ausspruch aus dem Tagi-Artikel, der bei Jungen eine "pragmatische" (im Gegensatz zu "rebellischen" Senioren) Haltung ausmachte, eine Beschreibung dessen versucht, wie ich das interpretiere, was ich beobachte. Und zwar betrifft das gewiss Teile meines Jahrganges und leicht älter ebenso, wie alle jüngeren. Zu Teenagern habe ich kaum Kontakt, weiss nicht wie die heute ticken.

Nichts läge mir ferner, als ein Loblied auf die pseudobefreiten, im Kern kaputten, zwangsrebellischen 68er zu verfassen, oder all der selbstverwirklichungsegoistischen Nachfolger, die mit ihrer wo nicht betriebenen allzeit tolerierten Verhöhnung von Autorität, Schönheit und moralischem Gesetz, unserer Gesellschaft einen tieferen, grösseren Schaden zugefügt haben, als es Nazis und Kommunisten vereint je vermocht hätten.

Das Pendel schlägt zurück. Ein neuer Biedermeier der auch seine Tücken hat, findet offenbar Anklang. Mit all den unangenehmen Begleiterscheinungen, die ich eben oben beschrieben habe.

Ich würde es eigentlich nicht als "Falle" bezeichnen, älter zu werden und eine gewisse klarere, weniger unter den Zwängen des Erwachsenwerdens (des Erwachsenwerdenmüssens - wenn es eine Krankheit meiner Altersgruppe gäbe, dann wäre es diese, believe you me!) stehende Sicht einzunehmen. Ich nehme an, sie Brigitt gehören der Generation an, die ich beschrieben habe. Deshalb fühlen sie sich angegriffen. Wissen sie, wenn man der Gruppe der"Jungen" angehört, dann empfindet man jede Kritik als unqualifiziert, wenn sie von einem "Alten" kommt. Denn in unserer Kultur ist die Jugend etwas sakrosanktes geworden, etwas durch und durch Gutes, ganz im Gegensatz zum Alter, mit dem alles Negative des menschlichen Lebens in Verbindung gebracht wird. Das wird sich in den kommenden Jahrzehnten noch akzentuieren.

Kommentar veröffentlichen