Wir stimmen ab, am 9. Juni 2013
Abt. Trötzler: Wählt Blocher, sonst knallts!
Ach ja, ich weiss schon dass die VoulchsInitiative anders heisst.
Aber eigentlich meint sie ja trotzdem genau DAS!
Da hat nämli damals der EX-Justizminister wohl einige EMSER-Pastillen zuviel gefressen und im Delirium eine VoulchsInitiative angezettelt, wo ihm seine Neuwahl in den BR hätte garantieren sollen. Und weil der Herrliberger Oberguru damals so richtig am trötzlen war, müssen sich heute seine Parteisklaven for’s Voulch stellen und für eine VoulchsInitiative werben, wo sie eigentlich am liebsten schon längst vergessen hätten.
Aber diesöttige zurückzuziehen würde ja schon fast einer 2ten Abwahl des hochwohllöblichen alt-BR Dr.CH.B. gleichkommen.

Vertrauen wir also dem Voulch, am 9. Juni!
Abt. Neider, Tschütteler und Restwassermengen
Es sei eine NEID-Initiative, sagen sie.
Also bei Staumauern und sonst so überaus ökologischen Wasserkraftwerken wird immer eine Restwassermenge vorgeschrieben.
Damit nämlich der Fluss nicht ein Rinnsal würde und wenigstens ein paar Fische noch in irgendeinem Tümpel darauf warten dürfen, geangelt zu werden.
Ich meine:
Wenn wer 60'000 verdient und davon 5'000 an Steuern bezahlt, wieviel bleibt, um den Konsum anzukurbeln?
Wenn wer 600'000 erhält und davon 200'000 an Steuern bezahlt, wieviel bleibt, um den Konsum anzukurbeln?
Denkt an die Restwassermengen!
Aber da hat sich ja damals auch schon ein gewisser Alex „das Lama“ Frei, so ein Baseler ex-Tschütteler, beim Besuch beim BR Ueli Maurer unter Tränen beschwert, dass ihm nach Abzug der Steuern bloss noch 1 Million verbleibe, pro Jahr, zum Überleben!

Abt. Wisst ihr denn wirklich was ihr tut?
Oder was ihr lest, wenn ihr euch hoffentlich gescheit macht, bevor ihr eure Kreuzlein macht, beim Abstimmen, auf den farbigen Zettelchen?
Also ich meine: Wisst ihr WIRKLICH, WAS ihr leset?
Ehct ksras! Gmäeß eneir Sutide eneir Uvinisterät, ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wort snid, das ezniige was wcthiig ist, das der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiin snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sein, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, weil wir nicht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wort als gzeans enkreenn. Ehct ksras! Das ghet wicklirh! Und dfüar ghneen wir jrhlaeng in die Slhcue!
D1353 M1TT31LUNG Z31GT D1R, ZU W3LCH3N GRO554RT1G3N L315TUNG3N UN53R G3H1RN F43H1G 15T! 4M 4NF4NG W4R 35 51CH3R NOCH 5CHW3R, D45 ZU L353N, 483R M1TTL3W31L3 K4NN5T DU D45 W4HR5CH31NL1ICH 5CHON G4NZ GUT L353N, OHN3 D455 35 D1CH W1RKL1CH 4N5TR3NGT. D45 L315T3T D31N G3H1RN M1T 531N3R 3NORM3N L3RNF43HIGKEIT. 8331NDRUCK3ND, OD3R? DU D4RF5T D45 G3RN3 KOP13R3N, W3NN DU 4UCH 4ND3R3 D4M1T 83G315T3RN W1LL5T
D1353 M1TT31LUNG Z31GT D1R, ZU W3LCH3N GRO554RT1G3N L315TUNG3N UN53R G3H1RN F43H1G 15T! 4M 4NF4NG W4R 35 51CH3R NOCH 5CHW3R, D45 ZU L353N, 483R M1TTL3W31L3 K4NN5T DU D45 W4HR5CH31NL1ICH 5CHON G4NZ GUT L353N, OHN3 D455 35 D1CH W1RKL1CH 4N5TR3NGT. D45 L315T3T D31N G3H1RN M1T 531N3R 3NORM3N L3RNF43HIGKEIT. 8331NDRUCK3ND, OD3R? DU D4RF5T D45 G3RN3 KOP13R3N, W3NN DU 4UCH 4ND3R3 D4M1T 83G315T3RN W1LL5T
H3RZL1CH3R GRU55
fufi am 2.6., 12:30
Nein, Tiger, da geht es NICHT um leetspeak!
Für NICHT-Nerds:
http://de.wikipedia.org/wiki/Leetspeak
Hier geht es um was VIEL Grundlagigeres,
nämlich darum, was die Kognitionspsychologie als "Gestaltwahrnehmung" bezeichnet.
Im Klartext: Unser Hirn verarscht uns sozusagen in Echtzeit, weil es uns nämlich vorgaukelt, irgend sone sinnlose Sinneswahrnehmung habe denn trotzdem einen Sinn!
Capito?
Ich meine im harmlostesten Pfall ist's eine Wolke wo aussieht wie der Weihnachtsmann.
Aber es könnte ja auch sein, dass das bloss eine "Maschinen-Übersetzung" von Orlandisch nach Deutsch verwest sein könnte?
Und in diesem Zusammenhang möchte ich denn dem Orlando mal ein Kompliment machen!
Ihr wisst ja, alles was was auf sich hält hält ein Maskottchen.
Die SVP zum Beispiel den Zottel, und die FDP einen ZWERG.
Und ja, die Stadt Zürich hat eine ZICK an der Regierungsspitze.
(frei nach A. Carigiets Bilderbuch "Zottel, Zick und Zwerg")
Und damit will ich das Geheimnis unseres Lounge-Maskottchens endlich lüften
(nicht bellen, Orlando!)
| Orlando vom Inkaland |
fufi sagt am 8.6., 13:30
@Tiger am 6. Juni 2013 21:22
Orlando hat’s da scheints eher mit den harten Fakten der Quantenphysik als der Filisophie, was ja verständlich ist, weil diese ja eine GEISTES-WISSENSCHAFT ist!
Und quantenmechanisch entsteht bei jeglichem Zusammenbruch der orlandianischen Wahrscheinlichkeitswelle De-Kohärenz!
Ok, natürlich entsteht die söttige erst beim Zusammenbruch des Quadrats der Wahrscheinlichkeitswelle. Oder so. Aber wen kümmert das denn schon?
@Orlando am 7. Juni 2013 14:04
Momoll, ich kann dir folgen, auch wenn ich dich nicht verstehe!
Aber hab ja auch eine psychotherapeutische Ausbildung .........
und zu deinem Eintrag am 7. Juni 2013 16:28
Weißt du, was JC geantwortet hat auf die Frage, was denn das höchste Gebot sei?
DAS:
Du sollst deinen Gott lieben, von ganzem Herzen, und deinen Nächsten wie dich selbst.
(Was eigentlich für alle Menschen gelten könnte, wo irgendeinen Gott anbeten, ich meine das mit dem Nächsten.)
Und, wen wundert’s, dass sofort die nächste Frage an JC kam wo hiess:
Aber, bittesärr, hä: WER ist denn „mein Nächster“? - und damit implizit: welche Untermenschen kann ich denn weiterhin wie Vieh behandeln?
(Was leider für fast alle Menschen gilt, wo irgendeinen Gott anbeten).
Du kannst das Ganze nachlesen, in der HEILIGEN SCHRIFT: Lk 10, 25 - 37
Und @ Auguste und alle anderen hier:
Ich wünsch euch allen ein wunderschönes WE mit
CCS – The Band played the Boogie
fufi sagt am 9.6.2013 um 9:00
Ok, Orlando: DAS was ich dir da unterstellt habe, hast Du NICHT gesagt in deinem Kommentar vom 7. Juni um 15:43. So Sorry!
Du hast nämlich DAS geschrieben:
Why don't you fucking fuck off to wherever shithole you fucking came from and fight for you fucking headscarfs and education there, you fucking muslim slut!
Und DAS ist auch SO noch unter jedem Sauhund und recht eigentlich unter jeder Würde, wo ein Kommentierender eventuell noch verlieren kann.
fufi sagt am 9.6.2013 um 14:00
Weisst du, Orlando:
fufi kann englisch!
Und er ist auch ehrlich.
Aber fufi ist NICHT primitiv!
fufi sagt am 9.6.2013 um 14:45
NEIN, Orlando!
Was wer denkt, muss nicht per se primitiv sein.
Das kann nämli sogar bedenkenswert bis zustimmig sein.
Aber es gibt mehrere Möglichkeiten zur Expression desselben.
unter anderen auch primitive!
Aber irgendwie frag ich mich halt schon, weshalb wegen den paar Fetzen Stoff auf den Köpfen von 2 Negermeitschi ein derartiges Theater gemacht werden kann!
Weisst du, was ich dieser Schule wünschen möchte?
Eine Horde strenggläubiger Amischer!
fufi sagt am 9.6.2013 um 15:15
NEIN, Orlando!
Würde mich zum diskutieren (?!?) lieber zu Dir und den anderen an den Stammtisch setzen!
Hab's einfach noch immer nicht kapiert, wie das neuerdings gehen soll.
Und scheue mich halt noch immer davor, auf Win7 zu wechseln, von wegen der 10jahre alten Programme, wo auf XP eben noch laufen!
fufi sagt am 9.6.2013 um 15:45
Tja, auf 40% haben sie gehofft die Trötzler, immerhin 60% davon haben sie erhalten.
Also irgendwie will das Voulch den alt-Br. Dr. Ch.B. denn halt eben doch nicht zurückwählen, in den BR!
Dazu passt ja auch, dass etwa 80% der aktiven StimmbürgerInnen mit der Arbeit des BR Scheint's recht zufrieden sind, z.B. bei der Asylgesetzgebung.
Und rund 40% der ZürcherInnen träumen immer noch davon, einmal so richtig reich zu werden. Aber immerhin schätzen auch knapp 40% ihre monetaristische Situation realistisch ein!
Und 3 x dürft ihr raten, weshalb ich seit vielen Jahren keine Tschütteli-Mätschs mehr besuche.
fufi sagt am 9.6.2013 um 16:30
Und damit wünsch ich euch allen einen wunderschünen Sonntagabend!
Ok, Orlando: DAS was ich dir da unterstellt habe, hast Du NICHT gesagt in deinem Kommentar vom 7. Juni um 15:43. So Sorry!
Du hast nämlich DAS geschrieben:
Why don't you fucking fuck off to wherever shithole you fucking came from and fight for you fucking headscarfs and education there, you fucking muslim slut!
Und DAS ist auch SO noch unter jedem Sauhund und recht eigentlich unter jeder Würde, wo ein Kommentierender eventuell noch verlieren kann.
fufi sagt am 9.6.2013 um 14:00
Weisst du, Orlando:
fufi kann englisch!
Und er ist auch ehrlich.
Aber fufi ist NICHT primitiv!
fufi sagt am 9.6.2013 um 14:45
NEIN, Orlando!
Was wer denkt, muss nicht per se primitiv sein.
Das kann nämli sogar bedenkenswert bis zustimmig sein.
Aber es gibt mehrere Möglichkeiten zur Expression desselben.
unter anderen auch primitive!
Aber irgendwie frag ich mich halt schon, weshalb wegen den paar Fetzen Stoff auf den Köpfen von 2 Negermeitschi ein derartiges Theater gemacht werden kann!
Weisst du, was ich dieser Schule wünschen möchte?
Eine Horde strenggläubiger Amischer!
fufi sagt am 9.6.2013 um 15:15
NEIN, Orlando!
Würde mich zum diskutieren (?!?) lieber zu Dir und den anderen an den Stammtisch setzen!
Hab's einfach noch immer nicht kapiert, wie das neuerdings gehen soll.
Und scheue mich halt noch immer davor, auf Win7 zu wechseln, von wegen der 10jahre alten Programme, wo auf XP eben noch laufen!
fufi sagt am 9.6.2013 um 15:45
Tja, auf 40% haben sie gehofft die Trötzler, immerhin 60% davon haben sie erhalten.
Also irgendwie will das Voulch den alt-Br. Dr. Ch.B. denn halt eben doch nicht zurückwählen, in den BR!
Dazu passt ja auch, dass etwa 80% der aktiven StimmbürgerInnen mit der Arbeit des BR Scheint's recht zufrieden sind, z.B. bei der Asylgesetzgebung.
Und rund 40% der ZürcherInnen träumen immer noch davon, einmal so richtig reich zu werden. Aber immerhin schätzen auch knapp 40% ihre monetaristische Situation realistisch ein!
Und 3 x dürft ihr raten, weshalb ich seit vielen Jahren keine Tschütteli-Mätschs mehr besuche.
fufi sagt am 9.6.2013 um 16:30
Und damit wünsch ich euch allen einen wunderschünen Sonntagabend!
159 Kommentare:
Uou, fufi macht leetspeek.
Noch was: Trötzler würde ich die SVPler ja nicht nennen. Eher Stämpfeler.
Natalie R. for Bundesrat!
Macht aus diesem Gurkensalat doch bitte endlich wieder mal einen Staat!
Aber ich weiss halt nicht, ob aus einem Gurkensalat überhaupt ein Staat zu machen ist.
An brauner Sosse, vielleicht, mit etwas rotem Pfeffer?
Aber mal ehrlich:
Was machen die denn, wenn das Volk nein sagt?
Naja, wenn sie denn SO werben:
http://www.svpo.ch/uploads/pics/Dem_Volk_vertrauen.jpg
Ja, fufi, die Implikation gefällt mir. Gefährliches Spiel, das die SVP da spielt. Wenn sie verlieren, dann so richtig. Mit anderen Worten: Wenn die SP eine Abstimmung über die Demokratie verliert, dann schiesst sie sich damit einfach in den Fuss, und das heilt wieder. Die SVP ballert sich den ganzen Unterschenkel weg.
You lost me, Fufi. Das heisst auf Deutsch: Komme nicht mehr so recht mit bei deinem Humor.
*schulterzuck*
Die EMS-Chemie hat nie Pastillen hergestellt.
Zur Volkswahl: Fufi wäre so einer gewesen, der in den Dreissiger Jahren gegen das Voulch und ein wenig gegen die Demokratie geschumpfen hätte, weil das Voulch (oder wenigstens grössere Teile von ihm) auf der falschen Seite, nämlich der verderblichen SP stand. Achtzig Jahre und ein V später darf er und seinesgleichen wieder schimpfen, unser Fufi.
Ich finde es bewundernswert, wie die SVP die Sache wieder einmal höher wertet, als die Frage, ob ihr selber etwas nützt oder nicht. Das zeigt, dass es der SVP nicht um Pöstchen, Karrieremöglichkeiten und Machtanspruch geht, sondern um den richtigen Weg für das Land. Leute wie Bruderer, Darbellay oder Wyss würden neben ihrem Parteibuch auch ihre Seele verkaufen, nur um an ein Amt zu kommen.
Die Motivation ist klar: Kohle. Ein Exekutivamt und man hat ausgesorgt. Für den Rest des Lebens! Das zieht die falschen Leute an, Leute. Die Kleindenker, Politkrämer, die Talentlosen und die Langweiler ohne Visionen.
Es sollte deshalb Leuten, die nicht mindestens eine halbwegs angefangene Karriere ausserhalb der Politik vorweisen können untersagt sein, Berufspolitiker zu werden! Das sollte man mal abstimmen, wer weiss, vielleicht lanciere ich mal eine Volksinitiative.
Und dann, mein lieber Fufi:
Wenn wer 60'000 verdient und davon 5'000 an Steuern bezahlt, wieviel bleibt, um den Konsum anzukurbeln?
55'000.
Wenn wer 600'000 erhält und davon 200'000 an Steuern bezahlt, wieviel bleibt, um den Konsum anzukurbeln?
400'000. Der Unterschied: Der reiche Abzocker hat 33% von seinem Einkommen versteuert und der arbeitsscheue Proletarier nur 8%. Ist das gerecht?
Sollten der Fairness halber nicht alle den genau gleichen Prozentsatz bezahlen? Wieso nicht? Es ist ja mengenmässig immer noch viel mehr, was "die Reichen" bezahlen!
Und wie viele Proletarier leben eigentlich von den 400'000, die der Abzocker "für den Konsum" übrig hat und auch ausgibt?
Fragen. Über. Fragen.
Aberneiaberau Orlando!
hätte dir DIESES Bild denn besser gefallen?
http://www.donnerbergrottweilers.com/orlando-vom-hause-neubrand.html
Und übrigens hab ich glaub nirgends geschrieben, dass die EMSER-Pastillen von der EMS-Chemie(!) produziert werden.
Jaja, manchmal schützt Wissen vor Miss-Verständnissen, gäll?
Kannst ja mal DA reinscheuen(sic!):
http://www.emser.de
Und doch, oder eher doch NICHT:
Wie kommst du dazu, wen, der "nur" 60'000 pa verdient, als "arbeitsscheuen Proletarier" zu beleidigen?
Und: "Fairness" wird i.A. für ein 1:1 Verhalten zwischen Individuen bezeichnet.
Was DU meinst heisst "Solidarität", was dazu dient ein gemeinsames grösseres Ganzes (die "Schweiz", zum Beispiel) am Funktionieren zu erhalten.
Was als m:n-Verhalten beschrieben wird, mit Vorteilen für beide Seiten, übrigens!
Aber ich kann's dir auch ALT-christlichtestamentarisch sagen:
Ein jeder gebe, so viel er KANN.
Und NICHT etwa: "so viel er will"!
Auf dass die ganze Sch... denn funktionieren möge.
@Tiger und den Unterschenkeln
Wenn's denn so weitergeht, kommt's so:
Die SPler betreten den NR-Saal an ihren GRÜNEN Krücken.
Derweil die CVPler auf ihren Sitzen verwesen und sich selbst mumifizieren und danach unter Heimatschutz gestellt werden.
Die FDPler wissen nicht mehr wohin und gründen die Fraktion der "Tanzenden Derwischen".
Die SVPler werden in ihren Rollstühlen von den GLPlern an ihre Plätze geschoben und die BDPler tauschen ihre Schlumpf-Figürli untereinander aus.
Und das Voulch tanzt sich frei!
Emser-Pastillen? Nie gehört. Ich kaufe seit 1935 nicht mehr beim Deutschen.
Solange die Tubel herumgehen und von Gutverdienenden automatisch als von von Abzockern reden, solange ist jeder Wenigverdiener und Sozialleistungenbekommer für mich ein "arbeitsscheuer Prolet", basta.
Ich pfeife auf das "grössere Ganze", Fufi. Wo du Solidarität siehst sehe ich Solidarhaftung: Wir alle haften für die Faulheit, Frechheit und Dummheit der anderen, aller anderen. Jedenfalls als das, was du meinst. Der Staat ist nicht meine nanny, noch mag ich einen Staat als Transferleistungserbringer im grossen Stil. Die Schweiz, mon camerade, ist eine Idee, keine Geldumverteilungsanstalt.
Übrigens, à propos "jeder gibt soviel er will": Das wäre ein interessanter Ansatz, der in der Ökonomie durchaus diskutiert wird: Man bezahlt - ähnlich wie bei einer Kirchensteuer – was man für unterstützungswürdig hält. das absolut notwendigste wird via Mehrwertsteuer oder ene Flat Rate tax finanziert.
Bloss: Bei der Diskussion über das absolut Notwendige gehen die Meinungen bekanntlich auseinander. Viele glauben ja, der Staat müsse ihnen die Brust geben, den Arsch abwischen, wenn die Windel voll ist und das Voksbaby in einen gesunden, tiefen Schlaf singen - damit es wohlbehütet und umsorgt von den Sozis in einen allmählichen Dämmerzustand gleitet.
Siehe Schweden: Eine ach so perfekte Gesellschaft ist eben schnell einmal totalitär. Totaitär in dem Sinne, dass ja niemand unzufrieden, rastlos, abmbitioniert, wahrhaft kreativ, den konfrontativen Gegensatz suchend, das das alles nicht sein kann, nicht sein darf, weil man ja im Dämmerzustand der perfekten Wohlstandgesellschaft lebt, wo man nur mit dem Finger schnipsen muss und der Nanny State springt zu Hilfe.
Diee Skandinavier waren schon immer sehr selbstgerecht in ihrem überheblichen Getue. Mich freut's wenn die mal ein paar randalierende Jugendliche haben (und erst noch moslemische Ausländer! - nach Lesart dieser sozialdemokratischen Wixer wie Henning Mankell sowas wie die besseren Menschen), hihihi. Dabei - das ist das normalste auf der Welt! Jugendliche müssen aufbegehren. Es gehört zum Erwachsenwerden dazu, dass man sich an Bestehendem reiben kann und nicht eine Armee von Sozialarbeitern und Beschäftigungsprogrammen findet, die einen einlullt und einmittet und jeden kreativen Funken zu Tode integriert.
Gutes Stichwort, Fufi: Tanz dich frei! Ich finde man hätte ein paar von den frechen Rotzbengeln ruhig ein wenig niederknüppeln dürfen vor zwei Wochen in Bern. Die brauchen das! Die wollen doch alles, nur keine Kuschelpolizei, zu was sie linke Politikerinnen in jahrelanger Arbeit deformiert haben. Da müssten die älteren Männer in Uniform mit Gelassenheit in der Einsatzzentrale sitzen, sich Whisky einschenken und grossflächig Tränengasbombardements, berittene Einheiten mit Schlagstöcken usw. befehligen. Sonst rackern sich die jungen Bubis da draussen vergeblich an etwas ab das sie nur noch als Phantom wehrnehmen können.
"Blute dich frei!".
Wo immer alles so verdammt "verhältnismässig" ist, da droht Übel. Ich behaupte, ein Monster wie Breivik konnte nur in so einem Klima der selbstgerecht-verhältnismässigen Kuschelstaatlichkeit geboren werden.
Wie Orlandos Gewaltphantasien mit seinem """"Christentum"""" zu vereinbaren ist, ist ein unauflösbares Rätsel.
und zürich soll jetzt also den bachelor-papi (also die aufgedunsene und gefältelte version) als stadtrat wählen?
filippos motivation ist natürlich klar: kohle. ein exekutivamt und man hat ausgesorgt. für den rest des lebens! das zieht die falschen leute an, leute. die kleindenker, politkrämer, die talentlosen und die langweiler ohne visionen.
Es ist doch alles nur für die Jugend, Tigri! Mir liegen die Jungen am Herzen.
Schau doch mal in der Türkei: Dort spielen die alten Männer ihre Rolle viel zuverlässiger. Ich finde das gut, was die Jugend dort tut. Nicht weil ich ihre Ziele gut finde (welche sind das genau in der Türkei?), sondern weil sie das offenbar müssen. Die Vätergeneration konfrontieren. Das hat was rituelles. Und erledigt sich meist mit ein paar Blessuren und vielleicht ein, zwei beklagenswerten Toten. Das ist dann die Katharsis, für beide, für Väter und Söhne. Sie haben das uralte Drama durchgespielt.
Eine Vätergeneration, die diese Konfrontation hintergeht, erfüllt ihre Aufgabe nicht. Heraus kommen dann so wohlstandsverwöhnte Gangsta-Attrappen wie die Jüngelchens in Bern.
Ganz anderer Natur war die 68er Generation. Die wollte die Väter ermorden. Das Vaterprinzip. Eine ganze Kulturgeschichte ausradieren. Sie hat deshalb keinen Fortschritt gebracht, sondern die beklemmende Leere eines blutigen Sclachtfeldes hinterlassen. Daran werden wir in unseren westlichen Gesellschaften noch eine Weile zu nagen haben.
Hahaha, Filippos Leistungsausweis (WOZ-Gründer, Verleger, Betriebswirtschaftler, Immobilienunternehmer, Arena-Gründer und damit erfolgreichster Journalist der Schweiz, Publizist, Multi-VR) stellt den der meisten amtierenden Zürcher Stadträte ziemlich in den Schatten.
Ich freue mich ausserordentlich, dass die FDP mit so einem potenten Kandidaten antritt, die blasse Regentschaft Mauchs und der linken Sippe herauszufordern in dieser wichtigen, tollen Schweizer Stadt. Ausserdem: Frauen stehen auf Filippo, hab ich mir sagen lassen. Das heisst: Eher als Männer auf Mauch stehen, sozusagen...
Hahaha.
leutenegger hat nicht den hauch einer chance in zürich gewählt zu werden (mal ganz abgesehen davon, dass die fdp intern massiv zoff kriegt, wenn sie erneut ihre frauen übergehen).
und ich meinte auch eher seinen politischen leistungsausweis - der besteht ja v.a. darin, servalatpromi zu sein.
Filippo! Ausserdem kann er wohl perfekt Italienisch! Filippo würde ich sofort wählen!
Wenn er ein bisschen vernünftigere Ansichten hätte, that is.
Nene, Brigitte, ein bisschen mehr als Cervelatpromi und Bachelorpapi ist er dann schon, der Filippo Leutenegger. Nach Doris Leuthard, Moritz und Ueli Leuenberger, Φlippo und Susanne Leutenegger sowie Leo Müller (alles Bundes- und Nationalräte, der Ständerat scheint löwenbefreite Zone) wäre die Zeit endlich reif für meinen Einstieg in die Politik. Einen Löwen würde ich schon mal mitbringen. Sonst braucht's ja nicht so viel.
Tigri endorses Leutenegger! Das wär doch mal was!
Wrr redet schon von Chancen? 1848: Die Preussen, Ötsrreicher, Franzmänner und die Italiener lachen sich die Hosen voll, als sie hören dass die chnorzigen Älpler eine föderative Volksrepublik errichten wollen. "Die haben keine Chance!", grölten sie und schlossen Wetten ab, wie lange sich so etwas chancenloses halten wird. Fünf Wochen? ein halbes Jahr?
ähm, ja und? was hat das damit zu tun, dass eine stadt, die einen proponenten einer linken kleinstpartei in den stadtrat wählt, anstelle eines (zugegeben, ziemlich profilneutralen) fdp-lers, niemals einen verkappten svp-ler (und als das wird leutenegger hier in zürich wahrgenommen) wählen wird?
ich weiss ja, die hoffnung stirbt zuletzt - aber zuletzt stirbt sie eben doch. wenn die fdp nur mit leutenegger antritt, wird sie (erneut) auf die schnauze fallen.
wunschdenken und realitätsverweigerung sind keine sehr zuverlässige wahlkampfstrategien.
der filippo ist ja auch der vize-vize-abwesenheitskönig im nationalrat (geschlagen nur von spuhler und blocher): ein drittel der zeit ist er nicht dort und hat damit gegen 600 abstimmungen verpasst (und nicht die unwichtigsten!).
abgesehen davon, dass so ein flohnerleben auf kosten der steuerzahler als stadtrat nicht mehr möglich sein wird stellt sich doch auch die (rethorische) frage, ob jemand mit so einer einstellung wirklich stadtrat-material ist.
niemand hier in zürich will den filippo, noch nicht mal die bürgerlichen (oder warum wohl hat ihn die zunft zur schneidern 2x abgelehnt)?
niemand mag windfahnen.
Orlando, vom Endorsen bin ich etwa so weit weg wie Alderaan von der Sonne oder Senator Palpatine davon, ein Freund Obi-Wans zu sein. Ich stimme Brigitte zu, der Mann wird nie gewählt, ich denke, der Stimmbürger wählt aus, wie voll der Schuh ist, den die FDP herauszieht, halbvoll, ganz voll oder bringt sie ihn gar nicht mehr heraus?
Nein, echt, ich will ihn auch nicht, aber ich bin gänzlich unbesorgt. Ich frage mich einfach, wieso die FDP es immer wieder auf die gleiche Tour probiert. Früher hat sie die Dummheit noch an die SVP outgesourct, heute übernimmt sie diesen Job selbst.
ah, und noch was, orlando: 1848 - das waren weniger "chnorzige älpler" (die waren ja eher im sonderbund zu finden und haben dann eines auf die mütze bekommen) sondern städtisch-liberale kräfte (du würdest sie "linke sauhunde" nennen), die da wirkten.
und eine "volksrepublik" waren wir meines wissens auch noch nie...
(das meinte ich: zu allem eine meinung, von nichts eine ahnung - anstrengend und wenig ergiebig.)
hm, Brigitte, also damit ich mich in Dich verknall, musst Du charmemässig enormstens zulegen... die richtige Meinung dafür hast Du aber schon mal.
hö? wieso sollte ich wollen, dass du dich in mich verknallst?
abgesehen davon wird meine "herbheit" in meinem umfeld durchaus geschätzt.
(und dass ich kein gar zu hässliches entlein bin, das hilft natürlich auch ;-)
Das "Umfeld" sind wohl deine 5 Katzen, die dir in die Stube pissen, wenn du grad besoffen vorm Compi hockst und deinen Frust in die Tasten haust. Das heisst, wenn du nicht grad auf das Sozialamt muss, damit dir verständnisvolle Sozialarbeiter die "Rente" verlängern - auf dem entsprechenden Feld in der Akte tragen sie ein "soziopathisch, paranoid, nicht mehr integrierbar, Gefährdung für andere: niedrig".
Zum Glück kommst du auf dem Heimweg vom Sozialamt jeweils beim Quartierspunten vorbei, wo du hinten links Platz nimmst, Selbstgespräche führst und mit krächzender Stimme Flüche aussprichst.
Und wenn Özan, der Wirt, dich um halb 12 stockbesoffen auf die Strasse wirft, dann lallst du ihm charmante Dinge zu wie, er solle sich doch an Venner ein Beispiel nehmen und sich eine Kugel in den Schädel jagen.
Widerlich.
hihi, orlando, genau! so wirds sein! ;-)
übrigens, wo du's erwähnst: wäre das nicht etwas für huonder, um auf die unerträglichkeit aufmerksam zu machen, dass ein justizdirektor seinen verein als "rückständig" bezeichnet hat?
sich vor versammelter kirchgemeinde das hirn rauspusten, mein ich? zur steigerung der dramatischen wirkung während der gabenbereitung?
;-)
Als hätte es eines Beweises für die Verrottetheit des Charakters noch bedurft...!
widerlich, gell! :-D
5 Katzen aber, die hätte ich schon gern. 2 würden es tun. Aber anscheinend ist die Vermieterin nicht so angetan von der Idee.
--
Das mit dem "verknallen" war nur ein Lockwort, es hat funzioniert... Eine herbe Schönheit haben wir doch hier schon: Kat. Die netten Schönen kommen uns dagegen abhanden: Lina. Tja, nicht so schlimm. Dafür haben wir einen, der sich aufführt wie Quasimodo aussieht an einem bad hair day.
übrigens hat dominique "lass es hirn regnen, o herr" venner sich mit seiner familienfreundlichen nachmittagsunterhaltung ("kirche muss nicht langweilig sein!") vermutlich einiges an problemen mit seinem gott eingehandelt, der solches tun ja gar nicht gerne sieht, soviel ich weiss.
Aaalso fufi, ich bin ja leider kein Nörgler, das macht mich unglaubwürdig als Schweizer. Wenn ich so die Kommentare zu den Artikel im TA und vor allem im 20 Minuten (viel weniger in der NZZ...) anschaue, dann wird alles bekrittelt, auch das, was sich eigentlich nicht bekritteln lässt. Ich warte darauf, dass die Schweizer Unis mithilfe des Nationalfonds einmal endlich endlich diese Kritteleisucht untersuchen. Aber der NF untersucht ja lieber so Zeugs wie Kinderkrippen und Homoehen. (Erster Teil meiner Krittelerwerdung in diesem Comment).
Bahnstrecken in Italien: Diesen elenden Spaghettifressern sollten wir endlich beibringen, was Umweltschutz bedeutet. fufi, Dein Link geht nicht.
Frau Genner tritt ab, naja, schade, aber die Strassen in meiner Gegend werden alle erneuert, die Sache ist entschieden und läuft (jetzt ist grad die Streulistrasse dran, hahaaaa, das wird ein Schmuckstück).
Soo, uf das abe geh ich grad das Kind meiner Homofreunde (haben sich damals im Pfila kennen gelernt, dem traditionellen Frühlingsswingertreff der Jugend, heute nagelt man im Nagelhaus) aus der Krippe abholen, und zusammen gehen wir dann zur Hochzeit seiner Eltern. Danach gibt's mit allen zusammen Spaghettiblausch im Julius an der Asylstrasse, voll de Blausch mfall. Hmmm.
--
Emserpastillen: Ob sie nützen, keine Ahnung. Fein sind sie. Gibt's in der Apotheke Eures Vertrauens. Und menschenrechtskonformer als die Personenminenzünder der Emschemie (ob die noch im Sortiment sind, weiss ich nicht, sie waren es aber mit Sicherheit) sind sie sicher. Indikation: Husten und Heiserkeit.
Orlando: Wegen der Flatratetax. Zum guten Glück wird die Schweiz nicht von St. Gallen aus regiert sondern von Bern aus, von gewählten Politikern. Heee, die Reichen konnten ja auch in der ach so sozialistischen Schweiz reich werden!!!
Weisst Du, Orlando, ich habe mir gerade 150000 Franken durch die Nase gepfiffen (nicht für Drogen, einfach für den Lebensunterhalt), die sonst als Erbe für meine Kinder zur Verfügung gestanden hätten. Der Staat tut jetzt gar nix. Wenn er wirklich mal helfen könnte, dann ist er rat- und tatlos. Ich könnte Dir Geschichten erzählen...
Dass aber die Linken schuld sind an Breivik, ist der absolute Gipfel der Geschichtsverdrehung, Orlando. Nimm Das Zurück. Das ist beleidigend, sogar für einen notorisch Unbeleidigbaren wie mich (sogar Gabi hat's aufgegeben, und das will was heissen).
Ahh, ich kann mich an dem Väter-Söhne-Ballett in der Türkei nicht sattsehen. Eine kathartische Woche für alle Beteiligten.
Nur unsere verweichlichten Höselerkommentatoren und antiautoritär verzogenen Mediengören blicken "mit besorgter Miene" nach Istanbul und haben keine Ahnung.
@Tigri: Natürlich sind die Linken schuld. Und wo nicht, da liegen sie trotzdem falsch. Die Verhöhnung von Kirche, Ehre, Nation, die verspottung des Soldaten, der Väter und des Eros, die ätzende Zersetzung der heiligenOrdnung, welche die betreiben, ist leider vom Protest zum eigentlichen Programm geworden. Genauso wie die Protestanten in ihrem Reformismus steckengeblieben sind und die Anti-Position zum selbständigen Programm erklärt haben, mangels Erfolg. Genauso ist der linke "Tabubruch" – in Zeiten, wo keine Arbeiterklasse mehr auf Befreiung wartet, sondern nur noch nach dem neusten Modell von Flachbildschirm dürstet – zum Selbstläufer, zum geist- und humorlos betriebenen zivilisationsfeindlichen Politzwang verkommen, der ins Nichts führt. Ein Linker ist heute nicht von enem Nihilisten zu unterscheiden. Beide gauben an das Nichts.
Dass gegen solche Exzesse, notabene in einem Land, wo die Linken seit Jahrzehnten an der Macht sind, nur eine Zeitbombe tickte und schliesslich hochging (dies allerdings ziemlich spektakulär...) grenzt an ein Wunder und ist wohl der grundsätzlichen Sanftheit und Beherrschtheit des nordischen Gemüts zuzuschreiben.
Tja, und was denkst Du über die heiligen Rechten, deren Gott der Mammon ist? Sag jetzt nicht, das sei nicht so. Das. Ist. Gott. Ein. Greuel. Steht so oder so ähnlich in der Bibel.
Ich stelle aber fest, dass Du Dich nicht entschuldigt hast. Schande, Schande, Schande über Dich.
Orlando, es muss Dir gesagt werden, vielleicht zum ersten Mal (gedacht haben das sicher schon viele Leute, sehr oft):
Du bist unchristlich.
Du bist antichristlich.
Ich fürchte Leute wie Dich. Ich verabscheue Dich, versuche das aber zu unterlassen. Im Namen der Nächstenliebe.
Schon mal gehört? "Nächstenliebe"? Und sag jetzt nicht, wir hier in der Lounge seien nicht Deine Nächsten. Das sind wir natürlich.
Tiger, solange Du Entschuldigungen selektiv, schön gebündelt nach ideologischer Ausrichtung, verlangst, kannst Du es vergessen....
Die/das/der Igitt-igitt-igitt hat gestern wieder dermassen degoutantes Zeugs von sich gegeben - wo bleibt denn da Deine Forderung?
Und warum führst Du die Bibel ins Feld? Du, der an anderer Stelle dauernd darauf hinweist, dass sich mit den entsprechenende Bibelstellen alles (bzw nichts) beweisen lässt.....
Was sagt die Psychologin eigentlich zu meiner Interpretation der Ereignisse in der Türkei (Väter-Söhne-Ballett)?
So als Erklärung dessen, was da auf einer tiefer liegenden Ebene abgeht, und wie es abgeht?
p.s.: Es ist das Igitt. Definitiv. q.e.d.
uuuh, prinzessin caroline ist wieder mal indigniert!
du hast schon bemerkt, dass orlando damit begann, lustige mutmassungen über mich anzustellen, nachdem ich seinen kreativen umgang mit historischen tatsachen korrigieren musste?
nein, hast du natürlich nicht.
<patronising tone>
Carolina.
Brigitte hat mich nicht beleidigt.
Orlando schon.
</patronising tone>
Warum ich mit der Bibel argumentiere? Weil ich GENUG davon habe, dass Orlando die Bibel als sein Privatschwert benutzt. Und weil ich ihn mit seinen eigenen Waffen schlagen will. Weil das sind die, die wenigstens das Potenzial haben, von ihm wahrgenommen zu werden.
Hmmm, mal sehen, wer war das noch, der in der Vergangenheit ständig das Prinzessinnen- bzw Posh-Label an mich verteilt hat..... Und wie war das noch mit dem stutenbissig? Siehe oben? Und wir duzen uns?
O, die Psychotherapeutin (!) hat mehrere mögliche Erklärungen, eine davon kommt der Ihren sehr nah:
http://www.youtube.com/watch?v=YtISqOjbR4Q
Alternativ:
....because they can.... (eg no common denominator)
Tiger, O beleidigt Dich, in dem er eine Theorie dazu verbreitet (die ich übrigens nicht teile), wie aus Brejvik das werden konnte, was aus ihm geworden ist? Hmmmm.......
Gleichzeitig verlierst Du kein Wort über einen Post wie den von Igitt-Igitt von gestern 14:28.... Nicht besonders glaubwürdig, oder?
Nein, mich beleidigt, wenn er sagt, dass Breivik zum Breihirn geworden ist, weil er in einem linken Umfeld aufgewachsen sei.
Und wegen dieses Posts: Ffff, ist doch harmlos und viel zu grotesk, um Ernst genommen zu werden. Ich denke, Brigitte reibt sich die Augen darüber, wie viel Wirbel ihr kleiner dummer Post so ausgelöst hat. Aber Carolina: Der Post redet nicht von mir!! Und das macht ihn für mich ziemlich kommentierunbedürftig.
a) wenn auch schon andere dich als prinzessin wahrgenommen haben, so solltest du dir darüber vielleicht mal ein paar gedanken machen
b) bin ich auf psalm 14:28 ziemlich stolz, der ist bissig und lustig
c) prinzessin UND terroristenversteherin? that's a first!
Brigitte, ich denke, die Gedanken macht sie sich schon. Ich denke, dass man zu ihren Ehren inskünftig Kate mit C schreiben sollte: Cate.
Häh? Terroristenversteherin? Igittigitt, Ihr Bestreben, mich zu analysieren, kommt mir verdammt bekannt vor. Warum sollte ich mit Ihnen ausgerechnet teilen, welche Gedanken ich mir über mich selber mache? Sie Faktenliebhaberin, Sie! Sie drehen und wenden ja doch alles solange herum, bis es in Ihren Kosmos passt - was soll's also?
Ich glaube ja, dass an der Auferstehung etwas dran ist - zumindest hier im Blog unter neuem Nick ;-))))
Danke für den Link, C.!
Wer ist es? Wer hat diese Labels verteilt? Frau Lang & stumpf?
Es ist ein zu kleiner Geist für mich, als dass es sich lohnte, mit ihm zu argumentieren. Es kann nur nörgeln, kritteln, motzen. Selber liefern (nicht lafern) - *trööööööööt* Fehlanzeige. Ein Blindgänger. Von nichts eine Ahnung und zu nichts eine Meinung. Das muss trist sein.
Da lass ich mich nicht mal "nach der Arbeit" herab, dem Aufmerksamkeit zu schenken, sorry.
@Tigri: Wodurch fühlst du dich beleidigt? Weul du glaubst, dass ich die Linken am liebsten an Strassenlaternen baumeln sehen würde? So, wie du die Banker? Oderwieoderwas?
Du bist ein komischer Kerli. Dass ich dich liebe, als Nächsten, kann ich nicht behaupten, aber auch nicht unbedingt das Gegenteil. "Verabscheuen" oder "fürchten" ist es auch nicht gerade. Ich meine, wir schreiben ja hier nur Zeugs hin und die anderen geben ihren Senf dazu. Das ist etwas gar harmlos für Gefühle wie Hass oder Liebe, findest du nicht?
Geht mal wieder raus, Leute. Das Wetter ist zu schön um hier solche Gefühlsaufwallungen zu haben.
We löööve your nasty side. Du darfst wieder einmal etwas bringen.
Vielleicht sollte sich Kate stattdessen inskünftig lieber Katharina schreiben.
Obwohl, ich hätte die ja nicht genommen. Brutal wässrig, die Frau (Kate, nicht Katharina, bittschön).
Das mit der Terroristenversteherin habe ich nicht verstanden.
Jetzt nicht abwedeln, O. Ich habe genau gesagt, was mich beleidigt, kurz und knapp.
Okay ich gebe ihm doch noch eine Chance:
- Von Wien oder Paris aus gesehen, liegt Zürich in den Alpen, ob man's glaubt oder nicht
- aus der Sicht von 1848 war die Schweiz sehr wohl eine Republik des Volkes. Dass der Begriff Volksrepublik später von den Linken verunreinigt wurde (wie alles, was sie jemals angelangt haben...!) ist nicht mein Problem
You're served, moron.
c findet es daneben, dass ich mich über venners höllenfahrt lustig mache. venner war mitglied der OAS. die OAS war eine terror-organisation.
simple as that.
Es heisst as simple as that, moron.
Dominique Venner hat als Mitglied der Jeune Nation an der Erstürmung und Besetzung der Parteizentrale der KP Frankreichs mitgewirkt. *schlimm*. Die KP France hat damals die Niederschlagung des Ungarn-Aufstands unterstützt. Sie war bis quasi vorgestern eine stalinistische Kaderpartei menschenverachtendsten Zuschnitts.
Kannst du, es, beweisen, dass Venner Mitglied der OAS war? Oder besser gesagt: nachweisen, dass er ein "former member" war? Und wie lange war er es denn? Eine Woche? Drei Monate? Denn weder in den einschlägigen Internet-Enzyklopädien noch in eigenen Zeugnissen findet sich irgend ein Hinweis darauf. Vielleicht findest du ja Belege, es...
You're served (II), moron.
Mon “optimisme”, comme vous dites, n’est pas béat. Je n’appartiens pas à une paroisse où l’on croit que tout finit par s’arranger. Je vois parfaitement tout ce qui est noir dans notre époque. Je pressens, cependant, que les puissances qui pèsent négativement sur le sort des Européens seront sapées par les chocs historiques à venir. Pour parvenir à un authentique réveil, il faudra encore que les Européens puissent reconquérir leur conscience indigène et la longue mémoire dont ils ont été dépossédés. Les épreuves qui viennent nous y aideront en nous affranchissant de ce qui nous a pollué en profondeur. C’est la tâche téméraire à laquelle je me suis voué. Elle a peu de précédents et n’est en rien politique. Au-delà de ma personne mortelle, j’ai la certitude que les brandons allumés ne s’éteindront pas. Je m’en rapporte pour cela à nos poèmes fondateurs. Ils sont le dépôt de toutes nos valeurs. Mais ils constituent une pensée en partie perdue. Nous avons donc entrepris de la réinventer et de la projeter sur le futur comme un mythe créateur.
(Dominique Venner, 2012)
A reconquérir notre conscience indigène et la longue mémoire dont nous sommes été dépossédés!
Wahre Worte! Richtige Worte!
Wie schrieb Botho Strauss schon 1993:
Es ist gleichgültig, wie wir es bewerten, es wird schwer zu bekämpfen sein: daß die alten Dinge nicht einfach überlebt und tot sind, daß der Mensch, der einzelne wie der Volkszugehörige, nicht einfach nur von heute ist. Zwischen den Kräften des Hergebrachten und denen des ständigen Fortbringens, Abservierens und Auslöschens wird es Krieg geben.
Und (Bezug zu Venners "longue mémoire"):
Es handelt sich um einen anderen Akt der Auflehnung: gegen die Totalherrschaft der Gegenwart, die dem Individuum jede Anwesenheit von unaufgeklärter Vergangenheit, von geschichtlichem Gewordensein, von mythischer Zeit rauben und ausmerzen will. Anders als die linke, Heilsgeschichte parodierende Phantasie malt sich die rechte kein künftiges Weltreich aus, bedarf keiner Utopie, sondern sucht den Wiederanschluß an die lange Zeit, die unbewegte, ist ihrem Wesen nach Tiefenerinnerung und insofern eine religiöse oder protopolitische Initiation. Sie ist immer und existentiell eine Phantasie des Verlustes und nicht der (irdischen) Verheißung.
Darum geht es hier: Um den Unterschied von irdischer Verheissungen von "gerechten" Gesellschaftsmodellen, die die Linken wollen. Und der Anerkennung des unausweichlich Gewachsenen, des natürlichen und göttlichen Prinzips, der schmerzhaften und dem kreativen Chaos entwachsenden conditio humana. oder um mit Nietzsche zu sprechen:" Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können".
Mit anderen Worten ausgedrückt:
http://www.google.ch/imgres?imgurl=http://www.funshop.ch/shop/out/pictures/master/product/1/145876.jpg&imgrefurl=http://www.funshop.ch/shop/Fun-Lifestyle/Poster/Fun/GOD-IS-DEAD-NIETZSCHE-IST-DEAD.html&h=600&w=400&sz=110&tbnid=EVWGi41wF9kMdM:&tbnh=90&tbnw=60&prev=/search%3Fq%3Dgod%2Bis%2Bdead%2Bnietzsche%2Bis%2Bdead%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=god+is+dead+nietzsche+is+dead&usg=__OVPQnA0nW0N7lIugyH_bMmMIzoI=&docid=k8nwx64VxGYIfM&sa=X&ei=ypWvUarVAcTy4QTI64DIAw&sqi=2&ved=0CD8Q9QEwAg&dur=1133
Gute Nacht, mit vielen tanzenden Sternen!
Hallo, Orlando, bisch pickt oder was? Schliifts? Venner zu verteidigen ist etwa so idiotisch wie drei Gramm Plutonium zu essen. Der Mann ist ein notorischer Rechtsextremer, das weiss man, und es ist nicht so wichtig, ob es in jedem Detail belegbar ist, er selbst sah sich als Rechtsextremen. Als Nazi.
Und Du darfst ja denken, was Du willst, aber unterm Strich habe ich zehn Mal lieber die Kommunisten als die Nazis. Und Du, mein Lieber, Du solltest das auch so sehen, finde ich.
venner war 18 monate im knast für seine mitgliedschaft bei der OAS.
a) es heisst "it's as simple as that" ODER "simple as that"
b) es heisst "you got served" oder "you've been served", häschen!
;-P
Nein, stimmt nicht. Es wird behauptet, er war im Gefängnis wegen seiner Rolle in der (missglückten) Begründung einer OAS-Métro. Nicht wegen einer behaupteten Mitgliedschaft. Und es fehlen Beweise. Hast du die Beweise, gar die Untersuchungsakten und das Urteil gelesenes? Die OAS kämpfte gegen die linksextremistische Terrororganisation FLN in Algerien. Ehrenhaft, wenn man mich fragt!
Wie lange war Venner da dabei? Diese Frage muss man beantworten, bevor man entscheiden kann, ob ein alter Mann in seiner Jugend mal im Dunstkreis des Terrorismus verkehrte - wie es zum Beispiel unser aller Tagi-Chefredaktor Res Strehle jahrelang tat!
a) falsch
b) richtig (wenn man nur Schulenglisch kann)
You got served (III), moron.
@Tigri: Ich bin auch ein Rechter. Und das EXTREM gern. Also ein Rechtsextremer. Oder?
So, gute Nacht jetzt endlich!
aber jaaaa, natüüüüürlich, der arme kleine dominique war ein märtyrer, der vom linken unrechtsregime, das damals in frankreich herrschte (wir erinnern uns, der kommunist de gaulle war an der macht) in den gulag gesteckt wurde.
was bringst du als nächstes? dass es keine beweise gibt, dass bin laden für 9/11 verantwortlich ist? dass hitler nichts von der endlösung wusste?
bin schon sehr gespannt :-D
a) "gegner glauben uns zu widerlegen, wenn sie ihre meinung wiederholen und auf die unsrige nicht achten."
bzw.
"www.dict.cc - the site for kids who can't read good and wanna learn to do other stuff good too." (da wird dich geholfen!)
b) du meinst schulenglisch anstelle von selbst erfundenem englisch, gell? ;-)
you got served, owned and burned, schätzchen!
Tut mir leid, solange du keine Belege lieferst, welche "Rolle" Venner in der OAS gespielt hat, im Kontext der damaligen Zeit, kann er schlichtweg nicht als Terrorist gelten. Einfach von Wikipedia abschreiben reicht eben manchmal nicht. Ich erwarte gerne die näheren Erläuterungen dazu, es.
Interessant, dass man im Unterschied zu diesem kurzen, möglicherweise etwas over-the-top-radikalen Kapitel in Venners Vita, sehr genau über die Karriere des Académie-Francaise-Preisträgers Bescheid weiss. Angesehener Historiker, Publizist und gut vernetzter Intellektueller.
Und wenn schon: Man könnte die Absage an den Widerstand im Jahre 1962 und die Hinwendung zum politischen Positionsbezug innerhalb der Grenzen des demokratischen Rechtsstaates durchaus als respektable, ja: vorbildliche Wandlung interpretieren.
Jedenfalls gibt es ganz sicher mehr linke Terroristen und Terroristenfreunde, die sich sehr viel schwerer von ihrer radikalen Vergangenheit verabschieden können – siehe das Beispiel Res Strehle. (Der noch heute in seiner Zeitung Kampagnen gegen missliebige Politiker und Privatpersonen lostritt, mit der Absicht deren Existenz zu vernichten!).
Und bitte: ich bin nicht dein "Häschen" und schon gar nicht dein "Schätzchen", es.
*schauder*
Ich bin überzeugt davon, dass jeder, der irgendwie assoziert war mit der RAF, auch vor ihrer Gründung, von Orlando als Terrorist bezeichnet ist. Ströbele und Schily sind darum Terroristas, und standrechtlich zu verspeisen jawwoll. Bei Venner soll das nun plötzlich anders sein, da kommt es genau drauf an, wann er wie lang und warum in der OAS gewesen sein soll.
Keine Geiss, keihn Zottel schleckt weg, Orlando, dass die Rechten sich viel mehr Schuld auf die Schultern geladen haben und viel mehr Furcht und Schrecken verbreitet haben als die Linken. Von denen es auch wahrlich katastrophal irre geleitete gibt. Die meisten Linken sind aber keine Leute, vor denen ich mich fürchte, Rechte sind aber fiese, dunkle Gestalten, denen ich nach Einbruch der Dunkelheit nicht begegnen will. Auch nicht beim Piratenplatz.
Wieveiele Menschen wurden Opfer der Linken und von lonker Politik:
* Sowjetunion: 20 Millionen
* China: 65 Millionen
* Vietnam: 1 Million
* Nordkorea: 2 Millionen
* Kambodscha: 2 Millionen
* Osteuropa: 1 Million
* Lateinamerika: 150.000
* Afrika: 1,7 Millionen
* Afghanistan: 1,5 Millionen
* die internationale kommunistische Bewegung und kommunistische Parteien ohne Regierungsmacht: um 10.000.
(Quelle: Schwarzbuch des Kommunismus, 1996)
Und ihr vertretet noch heute die gleiche Ideologie, ihr Linken, die so viele Opfer gefordert hat!
Wann und wo habe ich Schily oder Ströbele als Terroristen bezeichnet, Tigri?
Natürlich kommt es bei Venner auf seine Rolle an. Leute wie du glauben ja auch, dass die in Guantanamo Inhaftierten alles arme Freiheitskämpfer sind, die mit Terrorismus noch nie etwas am Hut hatten, oder?
natürlich nicht "mein" häschen bzw. "mein" schätzchen (das fände ich auch *schauder* bzw. eher *würg*).
ganz allgemein machst aber eben schon den eindruck eines häschen bzw. schätzchens.
:-D
Wenn die in Frankreich nicht aufpassen, dann haben sie bald einen Bürgerkrieg: Skinheads, Zwangs-Homo-Ehe nd Proteste dagegen, Maghrebiens, die in den Vorstädten Karren anzünden, Islamisten die Juden töten und Soldaten massakrieren...
http://www.lemonde.fr/societe/article/2013/06/06/un-jeune-frappe-a-mort-a-paris-la-marque-de-l-extreme-droite_3425336_3224.html
Na ja, der Hergang scheint noch nicht ganz klar zu sein...
Schöne neue ("postmoderne") Welt...hihihi!
Le 21er siècle sera religieux. Ou pas.
(André Malraux)
Korrekt sagte Malraux: Le vingt-et-unieme siecle sera religieux ou ne sera pas.
Mais il est déjà, depuis plus de 12 ans, André.
T'es trompé alors. Se passe.
Mais exactement! Es fängt erst an! Schau dich doch mal um: Merkst du denn nicht, das es anfängt...?
grmbl...dass nicht das. Merde, typos!
Drei Sprachen in einem einzeiligen Post, plus Jargon, Gossensprache und Rechtschreibkorrektur. Zeugt nicht grad von wenig Kultur, Orlando. Ach, wenn er sich nur ebenfalls Mühe gäbe beim Inhalt...
Dass das 21. Jahrhundert läuft, dabei gibt es eigentlich wenig Zweifel, Orlando. Bei uns Realisten that is. Wie es bei Euch Träumern so aussieht, weiss ich nicht.
1913 hat auch noch kaum einer gewusst, wie das 20. Jahrhundert rauskommen würde. Die Frauen liessen sich mit Rüschenröcken in Kutschen herumfahren, die Herren hatten mächtig Gesichtsbehaarung und einen militärischen Rang.
Es war - im Lichte dessen betrachtet, was über Europa und die Welt kommen sollte – eine idyllische Zeit, eine Zeit des Friedens, der zunehmenden Wohlstands selbst für ärmere éeute und der wohlgeordneten Verhältnisse. Es war eine grosse Ruhe vor dem grossen Sturm.
Wer sagt mir, dass es heute nicht wieder genauso ist? Dass wir in 30 jahren zurückblicken und uns wundern werden, wie naiv und gutgläubig wir Anfangs des Jahrhunderts waren?
Wenn man zurückblickt, wie in den vergangenen Jahrhunderten immer plötzlicher und immer überraschender sich die Verhältnisse ändern können und die Menshen zurückgeworfen wurden auf ganz existenziale Konflikte und Herausforderungen, dann gibt es keinen Grund, optimistisch zu sein. Auch nicht, den dass nach Kriterien der klassischen Kriegslehre in Europa seit 1945 Frieden herrscht. Oder spätestens seit 1989, weil ja...eben.
Es gab 1913 Vorboten, Zeichen, Ahnungen des drohenden Unheils, gewiss. Aber wer wäre im Stande gewesen, sie wahrzunehmen, sie zu deuten? Sicher nicht die damaligen "Realisten", sondern eher die sogenannten "Träumer"...
hmm..., ooooooooh, chihuahua...
auguste - dj fufi
"Es war [...] eine Zeit des Friedens (des) zunehmenden Wohlstands selbst für ärmere éeute" DAS IST JA DAS PROBLEM!!!! Diesen Wohlstand, wer hat ihn demokratisiert, wer? Die Kommunisten! Diese elenden Armleuchter (geifer, geif di geif)!!!!
Nein! Wir brauchen ELITEN! Die guten Reichen, die herrschen über die schwachen Armen! So, wie es immer war! So, wie es sein muss! So, wie es wieder sein wird!
Demokratie ist schon gut, aber doch bitte nicht mit Beteiligung der ungewaschenen Massen!
Orlando ist ein Phänomen. Er schafft es, sich aus jeder Klemme mit ein paar gescheiten Worten heraus zu winden. Leider merken wir uns die Klemmen, aus denen er sich gewindet hat.
Orlando, wie wär's statt dessen einmal mit etwas:
KOHÄRENZ?
Und Leute, der Mamablog hat mich soeben in den Adelsstand erhoben. Ein Post von mir wurde sang- und klanglos verworfen, ein anderer erntete vorher zumindest noch ein "Spam deleted".
Wooo hooooo!
Die Kommunisten haben noch nie "den Wohlstand demokratisiert". Die haben Armut geschaffen und sie gleichmässig über einst florierende Volkswirtschaften zwangsverteilt. Wo die sich hinputschten wuchs anschliessend kein Gras mehr.
Erst wenn die Latinos vom schlimmkapitalistischen Miami aus nach Kuba zurückschwimmen und Fidel bitten, sie als Flüchtlinge aufzunehmen, erst dann glaube ich an die Wunder des Sozialismus. Vorher nicht. Die Berliner Mauer wurde ja auch nicht gebaut, um die Flüchtlinge aus der faschistischen Bundesrepublik an der Einreise in die DDR zu hindern.
Geschichtsverdreung ist ein beliebtes Metier bei den Linken.
Geschichtsverdrehung ist bei den Rechten ein unnachahmlicher Favorit.
Wir wollen, dass die elenden Armen endlich alle krepieren, damit wir die schöne Welt aufbauen, wo es nur Schönes gibt. Das heisst, nein, wir brauchen das Gesocks ja als Sklaven. Wir hier oben, die dort unten. Wie schön ist es, den Eliten anzugehören.
-----------
Aber apropos Miami: Ich lese grad den neuen Tom Wolfe (und der spielt ja in Miami, mit Kubanern, WASPs, Schwarzen und Russen). Fa Bel Haft. Genial. Wunderbar. Hinreissend. Geschwätzig, aber genau so muss ein Tom Wolfe sein.
Und er ist nicht politisch. Wirklich unnachahmlich, der Mann.
Und er hat wieder einmal ein paar neue Stilmittel erfunden. (Die grosse Zeitung der Weissen in Miami, The Herald, heisst bei den Kubanern nur "Yo No Creo En El Herald") Tom Wolfe liebt alle seine Protagonisten und Protagonistinnen, auch die grössten Arschlöcher.
Leider schreibt er nur alle paar Schaltjahre etwas Neues. The Bonfire Of Vanities, A Man In Full, I am Charlotte Simmons, und jetzt eben Back To Blood. Das waren eigentlich schon alle seine Romane.
Dennoch: Einsame Klasse. Jeder, der Tom Wolfe nicht einfach toll findet, tut das aus Neid. Weil er diese Kombination aus genauer Beobachtung, ausführlicher Beschreibung, Einfühlsamkeit und Liebe nie hinbekommen wird.
Noch was: Wenn Ihr einmal Miami besuchen geht, dann ist dieser Roman sicher eine der allerbesten Vorbereitungen, die es gibt. Das findet sogar der echte Miami Herald. Und der muss es ja wissen.
Der Rechte will eben genau nicht "eine schöne Welt aufbauen", das ist gerade die Domäne der Linken, die eine "gerechte" Gesellschaft mit besseren Menschen drin aufbauen wollen. Deshalb müssen sie ja auch alles zerstören, was Gewachsen und Gewesen und Heilig und Schön ist. Der Idealismus der Linken ist der des Auslöschens und des Neuordnens. Jeder Fortschritt ist gut, weil er weg vom Alten führt. Der Idealismus des Rechten ist der des Erinnerns und Ahnens. Er steht der Tyrannei der Gegenwart skeptisch gegenüber.
Der Rechte weiss, dass Gerechtigkeit nicht von dieser Welt kommt, sondern ultimativ nur von Gott, dass wenn Menschen unter irgendwelchen abstrakten Idealen von Gerechtigkeit an die Macht kommen, es immer schief heraus kommt. Menschen müssen gerecht sein (=handeln), nicht Strukturen, Prinzipien oder Menschengruppen.
Der Rechte ist furchtlos vor der Welt, ja er geht mit ihr so um, wie sie ist. Er jammert nicht und hadert mit seinem Schicksal - er gestaltet es. Er weiss, dass sein Heil und das Heil seiner Familie, seiner Gruppe, seines Volks, seiner Nation nur in ihm selber liegt, zweite Wiedergeburt, Kierkegaards drittes, das Religiöse Stadium, das höchste der Stadien.
Dagegen die Linken, mit ihrem verfaulten Denken: dem krankhaften dialektischen Aufheben der Gegensätze, dem Gleichmachen und Grenzen überwinden wollen.
Siehe Botho Strauss, oben: Anders als die linke, Heilsgeschichte parodierende Phantasie malt sich die rechte kein künftiges Weltreich aus, bedarf keiner Utopie, sondern sucht den Wiederanschluß an die lange Zeit, die unbewegte, ist ihrem Wesen nach Tiefenerinnerung und insofern eine religiöse oder protopolitische Initiation.
Wer das nicht versteht, dürfte Mühe haben, mir zu folgen...
Orlando, ich will nichts zerstören, was gewachsen und gut und schön (schreibt man mit Minuskel, gell) ist. Heilig, allerdings, najjjja.
Nein, die schlechten Aspekte der Vergangenheit sollen abgeschlagen werden, und davon gibt es genügend. Nicht die guten, von denen es auch viele gibt. Weisst Du, es mag für Dich ja ein neuer Gedanke sein, aber wir Linken sind keine dummen Simpel. Ein paar von uns haben durchaus gute, originelle, brauchbare Ideen. Praktikable. Ich denke nicht verfault. Wer mein Denken verfault nennt, der verfolgt nur einfach seine eigene Agenda.
Botho Strauss hat hier eine sinnentleerte Formel gebracht. In seiner langen Zeit war nix da, auch kein Mensch. Und da wollen die Rechten zurück? Mann sind die blöd Mann. Orlando, was hast Du hier zu sagen? Dummes Wortgeklingel, das von Botho, pathetisch, potemkinsch. Ich verstehe, was er sagt, aber wenn Dummheit weh täte, dann würde er noch vollgepumpt mit Morphinen laut heulen.
Dass Orlando den Widerspruch, auf den ich ihn neulich stiess, nicht auflösen kann, ja, ihn nicht einmal erwähnt, ist genau so wie erwartet. Ich denke, er VERSTEHT ihn nicht einmal!!!!
Herr lass Hirn regnen? Lieber nicht, wäre Verschwendung.
Was für ein Widerspruch?
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Das-benachteiligt-die-Schuelerinnen-gravierend/story/12300659
Janina Rashidi, stellvertretende Pressesprecherin des Islamischen Zentralrats Schweiz (IZRS), bezeichnet das Kopftuchverbot als «rassistische und islamophobe Haltung», die absolut zu verurteilen sei. Den Mädchen werde durch eine hinterwäldlerische Einstellung seitens der Schule das Recht auf Bildung verweigert, so Rashidi.
Orlandos bescheidene Meinung dazu: Why don't you fucking fuck off to wherever shithole you fucking came from and fight for you fucking headscarfs and education there, you fucking muslim slut!
Dixi.
Äh Orlando, hier handelt es sich um Menschen, um die, für die Jesus in der Bergpredigt fordert „Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen“.
Orlando, wenn Du hier nur ENDLICH einmal den ganz fundamentalen Widerspruch sehen würdest.
Orlando, den Widerspruch zwischen Nächstenliebe und Orlandschem Hass. Ich will DAZU etwas lesen von Dir. Nur dazu. Alles andere kannst Du Dir schenken. Dein Gegeifer, Dein Gehässele.
Das Christentum ist die Religion der Liebe. Der
-------------------------
| LIEBE. |
-------------------------
Was hat die Schulordnung mit dem Christentum zu tun?
Ich liebe nur Gott. Und meine Familie. Und noch ein paar Freunde. Der Rest ist mir egal. Hassen tu ich niemanden.
Du sollst die MENSCHEN lieben, Orlando, die MENSCHEN, ALLE. DAS verlangt Deine Religion von Dir.
Hm, interessante Frage, Tigri. Aber: Nein, ich soll meinen Nächsten lieben, wie ich Gott liebe - nicht "alle Menschen". Und natürlich auch nicht "jeden Menschen".
Aber folgen wir mal deiner Logik:
Ein Christ darf einen Angriff abwehren, die Feinde in die Flucht schlagen, dem Fremden, der mir seinen Glauben aufzwingen will, zeigen wo Gott hockt, Missetäter gefangen nehmen, ja, sogar jemanden schlagen, damit er von seinen Repressalien gegen mich oder meinen Nächsten ablässt - solange ich ihn nicht hasse, sondern ihn bei alledem stets liebe, ist für Gott alles okay?
So ist es natürlich nicht.
Umgekehrt ist es selbstverständlich auch nicht so, dass ein Christ sich von seinen Feinden versklaven, massakrieren, ausrauben, foltern, erschlagen etc lassen muss und die Hände in den Schoss legen, ein Gebet gen Himmel schicken und es erdulden muss. Das würde euch, den Feinden des Christentums, wohl noch so passen, nicht? Dass uns das Gebot der Feindesliebe quasi kastriert und handlungsunfähig macht.
Also, wieder etwas mehr Kontext hier:
[Nächstenliebe] besteht ja darin, daß ich auch den Mitmenschen, den ich zunächst gar nicht mag oder nicht einmal kenne, von Gott her liebe. Das ist nur möglich aus der inneren Begegnung mit Gott heraus, die Willensgemeinschaft geworden ist und bis ins Gefühl hineinreicht. Dann lerne ich, diesen anderen nicht mehr bloß mit meinen Augen und Gefühlen anzusehen, sondern aus der Perspektive Jesu Christi heraus. Sein Freund ist mein Freund. Ich sehe durch das Äußere hindurch sein inneres Warten auf einen Gestus der Liebe — auf Zuwendung, die ich nicht nur über die dafür zuständigen Organisationen umleite und vielleicht als politische Notwendigkeit bejahe. Ich sehe mit Christus und kann dem anderen mehr geben als die äußerlich notwendigen Dinge: den Blick der Liebe, den er braucht … Hier zeigt sich die notwendige Wechselwirkung zwischen Gottes- und Nächstenliebe, von der der Erste Johannesbrief so eindringlich spricht. Wenn die Berührung mit Gott in meinem Leben ganz fehlt, dann kann ich im anderen immer nur den anderen sehen und kann das göttliche Bild in ihm nicht erkennen. (...) Gottes- und Nächstenliebe sind untrennbar: Es ist nur ein Gebot. Beides aber lebt von der uns zuvorkommenden Liebe Gottes, der uns zuerst geliebt hat. So ist es nicht mehr, Gebot’ von außen her, das uns Unmögliches vorschreibt, sondern geschenkte Erfahrung der Liebe von innen her, die ihrem Wesen nach sich weiter mitteilen muß. Liebe wächst durch Liebe. Sie ist, göttlich’, weil sie von Gott kommt und uns mit Gott eint, uns in diesem Einungsprozeß zu einem Wir macht, das unsere Trennungen überwindet und uns eins werden läßt, so daß am Ende, Gott alles in allem’ ist.
(Benedikt XVI, Deus Caritas Est, 2005)
Man kann also den Nächsten gar nicht lieben, wenn man Gott nicht liebt. Die Liebe zu Gott ist die Voraussetzung, dass man den Nächsten lieben kann.
Deshalb wird es schwer, dieses Gebot gegenüber einem Gotteshasser oder -leugner zu erfüllen. Man kann's ja probieren, aber...
"Ich weiss, ich sollte ihn lieben als meinen Nächsten, aber jetzt habe ich den linken Atheisten leider totgeschlagen. Zut allors! So was aber auch. Hm, so ein Schlammassel. Dumm gelaufen."
:-D
"Die Liebe zu Gott ist die Voraussetzung, dass man den Nächsten lieben kann." Dixit Orlando. Der Papst, so fragwürdig er auch ist (he, wieso argumentierst Du MIR mit dem Papst, das ist ein Mann und fertig) sagt das NICHT.
Im Gegenteil, viele Atheisten lieben ja ihren Nächsten absolut unzweifelhaft. Oder? Ausserdem ist Gott, Jahwe, Allah ein und dasselbe.
Ein Moslem ist KEIN Gotteshasser. Wenn Du das behauptest, beleidigst Du ihn.
Wenn Du eine Todsünde (und die ist Mord) mit einem "dumm gelaufen" wegzuwischen versuchst, dann bist Du aber ganz sicher im krassen Gegensatz zu Deiner Religion. Ist Orlando der Antichrist? Neee. Das wäre zuviel der Ehre.
Schnell: Religiös gesehen ist ein "Nächster" jede Person ausserhalb von Dir. Es ist nicht nur einfach ein Familienmitglied, ein Parteimitglied, ein Nachbar. Nein, Mohammed und Ismael vom Tahrirplatz sind Deine Nächsten.
Orlando, Du ärgerst Dich sicher zutiefst, wenn Du so Zeugs liest: "Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen, damit ihr Söhne eures Vaters im Himmel werdet; denn er lässt seine Sonne aufgehen über Bösen und Guten, und er lässt regnen über Gerechte und Ungerechte." (das hat Jay Cee auf dem Berg gesagt, aufgeschrieben von Matthias)
Orlando, wir haben alle gecheckt, dass Du eine fundamental unchristliche Person bist. Sorry, Du hast verschissen.
Also, Dummkopf: Ich liebe Mohammed und Ali vom Tahrirplatz und Bülent und Özdemir vom Taksimplatz, Ivan vom Roten, Günther vom Potsdamer und Sun LI vom Platz des Himmlischen Friedens. Ich liebe sie alle als meine Nächsten wie ich mich selbst liebe und wie ich Gott liebe (solange sie dort auf ihren Plätzen bleiben und ihr Zeug durchziehen, ist mir doch egal).
Oh ja, ich liebe auch Mohammed Atta, ich liebe Pol Pot und I love both the Tsarnaev Bros und ! Und wie, sie alle sind Geschöpfe meines Gottes.
Bloss: Würde ich die letztgenannten drei, wenn ich mit der Zeitmaschine zurückkönnte und allen in ihrem zwanzigsten Lebensjahr begegnen würde, würde ich jeden von ihnen erschiessen? Ja.
Aber ich hätte dabei nie aufgehört, sie zu lieben.
Bloss: Was bringt uns jetzt das?
Du siehst, da du ein Nichtgläubiger bist, kannst du das auch gar nicht verstehen.
Die Schlüsselstelle lautet übrigens (Markus 12,29): Das erste ist: Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der einzige Herr. Darum sollst du den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen und ganzer Seele, mit all deinen Gedanken und all deiner Kraft.
Als zweites kommt hinzu: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Kein anderes Gebot ist größer als diese beiden.
Es gibt nichts schwierigeres auf der Welt und jeder Mensch muss daran arbeiten. Imitatio Christi. Es geht hier übrigens um Agape.
Und es geht darum, wie ich mich verhalte, welche Taten ich tue (Barmherzigkeit).
Verstehst du's langsam?
Ja, ich verwünsche Frau Rashidi und ihre ganze Sippschaft mitsamt den Kopftuchmädchen zurück in ihr Land, wo ja auch der Pfeffer herkommt.
Aber ich habe dabei nie aufgehört sie im obigen Sinne als meine Nächsten zu lieben.
Du hast einfach, zusammen mit den ganzen Evangelikalen, einen Weg gefunden, Deinen Hass und die Bergpredigt in Einklang zu bringen. Ooookay.
Du denkst mit Absicht meine Frage nicht durch. Weil Du weisst, dass es dort, in Deinem Kopf, Dinge gibt, die beim besten Willen nicht zusammenpassen können. Orlando, ich wiederhole:
Du hast verschissen.
Ich sage hier klar: Dr. Katharina ist der bessere Christ als Du. (Und gescheiter und schöner als Du ist sie eh).
Übrigens ist morgen der Geburtstag von Gabby Giffords. Happy Birthday, Gabby!
Bravo, Tigri.
*klatsch (sehr langsam) -- klatsch -- klatsch*
Du hast das schwierigste Gebot für jeden Christen instinktsicher herausgepickt und versucht, daraus in zwei, drei Blogkommentaren eine ja/nein (bitte zutreffendes ankreuzeln) -Frage zu machen, worüber seit 2000 Jahren Gelehrte, Philosophen und Theologen sich in x-Millionen-Seiten-starken Traktaten, Abhandlungen, Doktorarbeiten und Essays sich abmühen.
Mir ist schon klar, wo das herrührt: In ihrer Linksverirrung (und insgeheim ungeheuerlichen Furcht vor der Tiefe und Wahrheit von Gottes Botschaft) möchten Leute wie du, dass Christen gefälligst kastrierte Mönche, Eunuchen im privaten, unsichtbaren, harmlos-unschädlichen Bereich der politischen Irrelevanz ihr "Brauchtum" pflegen.
Diesen Gefallen können wir euch nicht tun, sorry! Leute wie ich (und bald werden es sehr viele mehr sein!) werden weiterhin euren säkulär-perversen Anti-Gottesdienst, diese Kultur des Todes und der Anbetung des Darmausgangs, stören, uns auflehnen, uns verweigern, uns querlegen - und sei es, dass es weh tut. In jedem Krieg, den ihr gegen uns führt, wird der Leidenszoll höher. R.I.P. Dominique Venner und Clément Méric!
Ja, dieser unser Gott hat uns schwierige Auflagen gegeben. Einen Haufen. Diese ist die Schwierigste (und schwieriger als Alles, was andere Religionen ihren Gläubigen auftragen, die sich im Wesentlichen dort durch gute Taten ihren Glauben verdienen können - ganz im Gegensatz zum Christentum, das die Gläubigen schon als erlöste Sünder empfängt, man stelle sich das mal vor!): Deinen Feind zu lieben, ihm die andere Wange hinzuhalten.
Ich hatte dich bisher nicht für einen unsensiblen Charakter gehalten, Tigri. Gerade im Lichte der jüngsten Zeit hier im Blog. Leider habe ich mich offensichtlich getäuscht.
Don't even think of maybe attempting of possibly trying to offend me. You will fail miserably.
NEIN Orlando! Ich lege einfach einen Finger auf einen wunden Punkt, eine seit Jahrtausenden schwärende Wunde! Du hast hier keine Antwort, die versammelte Christenheit hat hier zumeist keine Antwort, also blendet sie die Frage aus! Nicht, dass ich eine Antwort hätte, aber Ihr müsstet sie suchen, dazu habt Ihr Euch moralisch verplichtet!!!
Und bitte, bitte, stell mich nicht auf die Gegnerseite des Christentums. Ich bin ein sehr moralischer Mensch. Für mich sind die moralischen Grundsätze der Bergpredigt die grössten Errungenschaften der Kultur. Und zwar ohne Wenn und Aber. Und so ein Mensch, der Wenn und Aber verabscheut, bist auch Du. Du scheust Dich aber, hier die letzte Meile zu gehen, und zu sehen, dass es für einen Christen eigentlich keinen Weg gibt, wirklich sein Christentum zu leben wie den von Franz (den Italiener, nicht den Argentinier), den des Dalai Lama. Jeder Kompromiss, und ich habe Verständnis für einen Kompromiss, ist ein Kompromiss und muss einen Menschen eigentlich beschämen. Die unheimliche Selbstsicherheit, die Du hier zur Schau stellst, ist dann nur noch vorgespielt, eben, potemkinsch.
Wer scheitert an den Aufgaben Gottes, der hat gescheitert, aber er kann es wieder versuchen und wieder. Und er soll nicht sagen "so what" und ein Arschloch werden. DAS wäre nämlich sicher nicht christlich.
Ich bin leider, leider, leider, viel zu sensibel.
Und DIES an Orlando HÖECHSTPERSÖNLICHSTENS
Hey Mann, behalt doch deine perverse Freude am Muslim(innen)ficken für dich, ja!
Grad ALLES müssen und WOLLEN wir ja nicht wissen, von DIR!
Wie bitte? Hast du was geraucht, oder was?
Bitte nimm Bezug auf das, was ich wirklich geschrieben habe, nicht was du in deinen feuchten Träumen dazuerfindest, ja?
Deine Entschuldigung nehme ich gerne am gleichen Ort entgegen, wo du anegsäulet hast, also oben, gell. Verbindlichsten Dank.
Und wieder hat er's geschafft, den drängenden Fragen auszuweichen. Orlando, Du bist ein Feigling.
Und fufi, dieses CCS is ja eine Trouvaille...
Na legnata per l'UDC!!!
"Die Stimmbürger im Kanton Aargau lehnen die Volkswahl des Bundesrates mit über 70 Prozent der Stimmen ab." (siehe hier)
Heee, wenn die Aargauer schon so stimmen, dann kann die SVP einen brutalen Schlag erwarten.
Sorry. Hier.
Ja, Fufi, du Finöggel, du zartbesaiteter Anstands- und Moralapostel! :-D
Ich habe doch damit nur ausgeenglischt, was jeder vernünftige Schweizer der bei klarem Verstand ist, bei sich denkt, wenn er den Stuss von Frau Rashidi und ihren Extremisten am Bielersee gewärtigt.
Ich übersetze es netterweise für dich: Wieso kehsrt du verdammt nochmal nicht in das Scheissloch zurück, aus dem du gekrochen bist und kämpfst dort für Kopftücher und Mädchenbildung, du verdammte Muslimschlampe!
Mit anderen Worten: Hau ab, du Dummsau.
Primitiv, aber ehrlich. Und sollte man nicht frei sich äussern können und laut sagen, was anere nur denken, hiet in der Die Heimat aller Heimatlosen, Ungehorsamen und sonstigen schrägen Vögel??
@Fufi (der wieder mal nur vom viel farbigeren und vom Scheinwerfer beleuchteten Platz aus kommuniziert):
Findest du es nicht auch total primitiv, deine eigene Rechtsordnung über die Rechtsordnungen anderer zu stellen? Wie primitiv ist das denn? Also los, raus mit der Sprache: Bist du für die Einführung der Scharia? Bist du dafür, dass jeder nur nach dem Recht beurteilt wreden darf, das er selber wählt? Soll die Volksschule (oder sagst du da auch: "Voulchsschule"...) Mädchen das Kopftuch tragen lassen, weil es die Eltern wollen, Kinder dem Schwimmunterricht fernbleiben, junge Männer aus anderen Kulturkreisen ihrer Lehrerin oder Klassenkolleginnen nicht die Hand geben dürfen, weil sie eine Frau ist etc.?
Wenn nicht, wenn du eher dafür bist, dass die das bei sich zuhause machen und tun können, wie sie wollen, aber hier bei uns in UNSEREM öffentlichen Raum, da gelten UNSERE Gesetze. Wenn du das denkst, dann bist du genauso primitiv wie ich...
Nein, Orlando, sowas darf man nicht sagen. Man darf es denken, aber in der Öffentlichkeit darf man das nicht sagen. Und hier ist durchaus öffentlich.
Irgendwann kommt irgendein Justizdiener auf die Idee, Dich zu suchen und wird Dich finden (sei gewiss, die Leute hier, fufi, ich etc. sind das nicht, ich bin kein Denunziant, ich verabscheue Denunzianten).
Du kannst dem aber vorbeugen, indem Du insküntig vermeidest, Zeug, das in der Orlando-Gedächtniskloake an Dir vorbeitreibt, hier auszubreiten.
Orlando, in Bezug aufs Kopftuch habe ich eine klare, brauchbare Meinung: Wer mit einem Kopftuch herumläuft, der beeinflusst damit sich selbst. Der Umgebung tut das eigentlich so gut wie gar nichts. Wenn Frau Meier, Frau Mörgeli, Frau Megan oder Frau Maryam ein Kopftuch tragen, so geht mich das nix an, weil es mich nicht betrifft.
Wenn ein Kind allerdings dispensiert werden will vom Schwimmen, weil das nicht geht, aus religiösen Gründen, dann muss man das sehr genau anschauen, weil es das Schulrecht und die Schulpflicht beeinflusst.
Und wer Frauen nicht begrüsst ist unfreundlich und Unfreundlichkeit ist zu Recht verpönt hier zu Lande. Unfreundlichkeit verstösst aber nicht gegen das Gesetz. Im Extremfall gegen die Sittlichkeit, was wiederum im Extremfall gegen das Gesetz verstösst. Aber das ist eigentlich genügend gut definiert.
Die Scharia ist als Gesetz untauglich, das ist eigentlich unisono die Ansicht unter Rechtsexperten. Und nicht nur hier im Westen.
--
Orlando, ich kenne viele Leute, und es gab im Forum im TA sicher 15 bis 20% der Votanten, die den Schulausschluss aufgrund des Kopftuchs schlecht fanden. Was willst Du mit denen allen tun, mit jenen wohl vielen hunderttausend Schweizern, die Deine Meinung nicht teilen? Willst Du uns ausweisen? Wohin? Nach Ägypten, Syrien, Libanon, Tunesien? Willst Du mir den roten Pass abnehmen?
Schliifts????
UNA LEGNATA!!!
Die Initiative zur Wahl des Bundesrats wird mit über 75 Prozent wuchtig abgelehnt.
Unfreundlichkeit verstösst aber nicht gegen das Gesetz
Danke, Tigri, für das Stichwort: Ich bin die Unfreundlichkeit in Person - Asichten, Meinungen, Geistesverirrungen etc. die mir nicht in den Kram passen, begegne ich mit ätzender Unfreudlichkeit. Ich weiss, ich weiss, das ist sehr unschweizerisch. Müssen irgendwie die 50% Nichtschweizer sein, die es in mir eben noch hat.
Ich brauche einen Tigri, der mir sagt, was "man sagen darf" und was nicht. Danke einewäg.
Und dass mein Name von Tigri, Kat, August, Binsi, Gargamel, Pöh uswusf. schon längst bei einem "Justizdiener" zur Anzeige gebracht worden wäre ist mir so sonnenklar, dass ich stets die grössten Sicherheitsvorkehrungen getroffen habe und meinen Namen nur jenen Menschen anvertraut habe, denen man eben: vertrauen kann.
Nicht dass eine Anzeige irgendwie fruchten würde und rechtliche Folgen hätte - aber man könnte mir und meinem Umfeld privat gezielt schaden, das ist klar.
Deshelb erfinden die Feinde der Meinungsäusserungsfreiheit ja laufend neue, weiche, dehnbare und beliebig anwendbare Kategorien wie "hate speech" usw. Das betreibe ich ja laufend, gegen dummdreiste Linke zum Beispiel.
Aber dann betreibt Fufi ja zum Beispiel hate speech gegen die SVP und Tigri gegen Banker. Schwieriges Feld...
Übrigens, Tigri, das ist das letzte Mal, dass ich mich so saudoof anmachen lasse:
Orlando, ich kenne viele Leute, und es gab im Forum im TA sicher 15 bis 20% der Votanten, die den Schulausschluss aufgrund des Kopftuchs schlecht fanden. Was willst Du mit denen allen tun, mit jenen wohl vielen hunderttausend Schweizern, die Deine Meinung nicht teilen? Willst Du uns ausweisen? Wohin? Nach Ägypten, Syrien, Libanon, Tunesien? Willst Du mir den roten Pass abnehmen?
Schliifts????
Es zeigt, wie du dich an O. völlig irrational aufgeilst. Ein letztes Mal (bevor ich derlei Mist wieder einfach ignoriere) gebe ich dir darauf noch eine Antwort
---Achtung: Primitivismus-ALARM---
Nein, Tigri, ausweisen will ich euch nicht: Du kennst mich doch langsam...ich will euch selbstverständlich alle TÖTEN huääähhähähähäh...! Nein, jetzt ehrlich: Ich will noch viel Schlimmeres, ich will euch zwingen, die Schweizer Gesetze und Regeln zu respektieren und einzuhalten! *schock*
Schwachkopf. Was Du sagen darfst und was nicht, das bestimmt das Gesetz. Und nicht ich. Oh Mann, bist Du doof, Mann.
Sei nicht so sicher. Ein suchender Anwalt würde mit Leichtigkeit strafbare Aussagen von Dir finden. Mit VIIIIIIEL mehr Leichtigkeit als bei den allermeisten anderen von uns. Das "Schwachkopf" in diesem Post ist ungefähr der Gipfel an gesetzlich definierten Beleidigungen, die Du von mir hörst.
--
Orlando, ich bin ein gesetzestreuer Mensch. Ich respektiere alle Regeln, Gesetze und so weiter. Alle.
Verwechsle nicht die Meinungs- und Meinungsäusserungsfreiheit mit Beleidigungsfreiheit. Letztere herrscht hier zu Lande nicht. Leute wie Blocher und Mörgeli haben sich sehr gut unter Kontrolle.
Freude herrscht!
Hab den Feuerfuchs runtergeladen und kann (hoffentli) ab sofort wieder am Stammtisch mitstreiten!
Wünscheuchwas
fufi
War doch einen Versuch wert, gälled!
Ich benutze Opera und Chrome... Firefox passt mir nicht mehr so.
Römer Kap 13,8-10 lesen
und dann Tigri, bitte noch einmal die anwürfe an O's Adresse und eine Wiederholung deines "ich tue recht und scheue niemand".
was ist es, das dich nicht verstehen lässt, dass die Nächstenliebe eine Gesamtschau des zweiten Teiles des Dekaloges ist?
jemand hat mal ganz treffend gesagt: "Jesus ist unser Schicksal"
soll man darob nun beleidigt sein?
@O
einzig bei "zwingen" würde ich "beibringen" schreiben.
ansonsten, stets treffend, schlüssig und klar. danke.
@fufi
häb sorg zum fuchs
Tigri: Ich komme noch ausführlich auf dich und deine intellektuell schmalbrüstige Argumentation bzgl. Feindesliebe zurück. Keine Angst!
Der Rest ist gewohnt hysterisch. Wie ein italienisches Marktweib.
@Fufi: DASS du kannst ist ja gut. Nur WAS du damit kannst, würd mich interessieren...offene Fragen in der laufenden Diskussion gibt's genug. Nur zu!
Ein schwarzer Tag für die doofdreisten helvetischen Linken: Bonzensteuer wuchtig verworfen, Asylgesetzrevision angenommen...die Leute haben die Schnauze voll von den linken Lügen und naiv-dümmlicher Propaganda. Die Zürcher und Schweizer Juso sind so eklatant dumm, dass man mal ihre Hauptquartiere besetzen sollte und denen mit ein paar Fäusten zeigen müsste, wo Gott hockt. Diese Bengel sollten mal angefasst werden, wie die Jungtürken am Taksim-Platz.
Wobei: Nein, ist gar nicht nötig. Die fallen ja von selber auf die Schnauze, wie dieses Abstimmungsweekend beweist.
Apropos: Welches Volk ist eigentlich so blöd und stimmt gegen mehr Macht für das Volk? So dumm sind nur die Schweizer. In allen Ländern mit WIRKLICHEN Problemen fassen sich jetzt gerade die Leute an den Kopf. Ich glaube, man nennt das im Allgemeinen: (Demokratie-)wohlstandsverwahrlosung. Eine Art Dekadenz, ein grosses Adieu an die Chance für mehr Demokratie. Weil die armen Demokraten nicht noch mehr Verantwortung übernehmen wollen - sie möchten lieber fressen,. saufen, von EWSs und Rossgebiss-Leuthards inkompetent geführt werden, sich vergnügen und so sein wie der Rest der kümmerlichen Überreste europäischer Völker rund um uns herum. Sie möchten nicht länger Musterknaben sondern Loser sein, von ganzem Herzen. AAh, nichts schöneres als vergnügt im allgemeinen Mittelmass zu treiben...
Egal, hauptsache die Linken kassieren eine Ohrfeige oder zwei.
Äh, fufi, wenn Du wirklich Programme hast, die nicht erneuert werden können und die unter Windows 7 angeblich nicht laufen, dann, naja, fresse ich einen Besen. Sie sollten schon zum Laufen gekriegt werden, aber man muss halt experimentieren.
XP war gut, ich stimme zu, aber es ist halt langsam wirklich am Ende des Endes angelangt.
Orlando, the leading facepalm provider!
zysi: Orlando ist sicher folgerichtig, wenn man das System, in dem gefolgert wird, genügend primitiv macht.
Ausserdem: Du wirst keine Leute finden, die sich selbst so unwichtig nehmen als mich. Ich bin der allerallerbescheidenste aller Leute, ever und je. Ich habe auch gar keinen Grössenwahn nötig, denn ich binder Grösste. Und es gab noch nie jemanden, der derart selbstironisch war wie ich.
Langsam hoffe ich, dass ich die Abstimmungen verliere (wie üblich), damit nicht Orlando hier wieder ad libitum herumzugeifern beginnt.
Orlando, intellektuell schmalbrüstig? Naja, ich denke halt viel eher, dass es sich hier um eine sehr einfache Frage handelt, die nicht mit einer komplizierten und umständigen Antwort reagiert werden sollte.
Die Frage: "Warum ehrt Ihr Rechten die Bergpredigt nicht einfach voll und ganz?" hat doch sicher eine einfache, kurze Antwort. Die lange, umständliche interessiert mich nicht.
------------
Äh, Orlando, dieses Wochenende haben Du und die Deinen eine Prügelei kassiert. Zuerst dachte man, die Volkswahl sei ein nobrainer, dann meinte die SVP, sie wäre mit 40% zufrieden, und am Schluss wurden es herzige 24%. Jöööö schnusig.
Ich fürchte, der Grund fürs Auslassen eines "auf" in obigem Post ist in meiner eklatanten intellektuellen Bescheidenheit zu suchen. Ich bitte ernsthaft um Verzeihung.
---
Gestern guckte ich mit meinen Kindern "Life of Brian". Nicht immer diese übliche Disneyscheisse, Hanna Montana, Zack und Cody etc.
Und sie fanden es lustig (TM).
Danke, Zysi, altes Haus!
Ihren Lektüretipp befolge ich asap.
@Zysi
Freut mich, dich wieder mal hier zu sehen!
Wobei den 2.Teil vom Dekalog unter "Nächstenliebe" zu versorgen scheint mir recht euphemistisch.
Ich würd das als "minimalsten sozialen Standard" bezeichnen.
@Tiger
Welche alten Programme?
Fotoschop 6, z.B., oder Office 2000!
:grins:
"Why don't you fucking fuck off to wherever shithole you fucking came from and fight for you fucking headscarfs and education there, you fucking muslim slut!"
'whatever shithole' heisst das, orlando - lass doch das mit dem englischen. wenn man's nicht wirklich beherrscht, so wie du, wirkt das immer etwas unterbelichtet...
Mädels und Jungs und umgekehrt!
Ich freu mich derart von was, wieder zu euch sitzen zu können, wenn ich mit euch diskutieren will!
:supersmiley:
Das freut uns auch, aber dass du es kannst aber es nicht tust...heisst das, dass du gerade nicht willst, oder...?
Als Anstandsdame hast du dich gestern schon ganz gut geschlagen. Vielleicht könntest du Igitt unter die Arme greifen, deren Schulenglisch reicht ja gerade dafür, einen meiner vielen Verschreiber anzukritteln (was ja nicht schwer ist, den anderen im gleichen Kommentar hat sie allerdings nicht bemerkt...).
Dann haben wir die prächtige Situation dass auf jeden von meinen Kommentaren etwa 10 Mal Senf von anderen Mitkommentierern kommt, drei Anstandsermahnungen von Fufi und vier Rechtschreibe-Korrekturen vom it. Jeder nach seinen (Un-)fähigkeiten...
Somit käme ich bei jeder meiner Äusserungen auf bis zu zwei Dutzend Folgeäusserungen, vom Gegenargument über die Beschimpfung bis zur Kommefehlermeldung. Nicht schlecht, oder? Wenn jeder Kommentar sagen wir einen Rappen kostete würden wir beide zusammen reich, Fufi!
Kleiner Tipp an den Kleingeist: In Gross-/Kleinschreibung bin ich auch sehr unaufmerksam, ausserdem neige ich zu unfertigen Schachtelsätzen und habe auch sonst einen uneleganten Schreibstil. Zu faul zum Korrekturlesen bin ich auch noch, und zwar in allen Sprachen, die ich auf eine Art und Weise beherrsche, von der du nur träumen kannst.
Wenn du also als Orlando-Parasit dein Dasein fristen willst wie bisher: Gelegenheiten biete ich dir viele...
Ach, lasst das doch mit der Rextschreipung. Wir geben uns alle Mühe und brauchen die automatische Fehlerkorrektur eigentlich nicht (oder dann nur zum Zeitsparen).
zysi: "was ist es, das dich nicht verstehen lässt, dass die Nächstenliebe eine Gesamtschau des zweiten Teiles des Dekaloges ist?" Sag ich Dir: Die Tatsache, dass ich nicht weiss, was der Dekalog sein soll. Allerdings ist die Bergpredigt (ebenso wie die zehn Gebote) natürlich keineswegs ein rein philosophisches Gebilde. Nein, sie ist gedacht für uns einfache Geister. Und so, wie wir sie verstehen ("Du sollst nicht töten." ist von einer unschlagbaren Eindeutigkeit, da gibt es keine Ausnahme), so ist sie gemeint. So prägnant wie die Gebote ist die Bergpredigt nicht, aber deutlich laberhafter auch nicht.
zysi, wenn Du jemanden suchst, der sich selbst nicht so wichtig nimmt, dann suche nicht weiter, Du hast ihn gefunden. Ich halte mal vorsichtig die Hand hoch.
Sorry Orli, hätte dir schon vor ein paar Minuten antworten können.
Wollte aber noch dem Rehbock zusehen, wo da 50 m away fridliech geäst hat.
Also: Könntest du das bitte nochmals in kasachisch schreiben?
Dann wüsste ich nämlich, weshalb ich nicht verstehe, was du uns da mitteilen möchtest!
lo tirzach
heisst es auf hebräisch.
Und das heisst so etwa:
Es kommt keinesfalls in Frage, dass du mordest!
Leider bin ich keiner Turksprache mächtig. In Kasachstan verständige ich mich immer auf Russisch mit den Leuten.
Siehst du, das hast du nun von deiner langen Auszeit. Jetzt kommsch nümme drus, was hier unten los ist. Du verstehst die Jugend nicht mehr...
@Tigri: Ich nehme Rechtschreibung, schöne Formulierungen und korrekte Ausdrucksweise etwa so ernst, wie du dich selber (um deine Worte zu gebrauchen!). Und dass ich nicht verstanden würde in dem was ich sage, kann ich ja wahrlich nicht behaupten...;-)
Neenee, Du wirst gut verstanden.
Mein Vater meinte jeweils, in einem seiner Myriaden von Bonmots:
Aveva pochi pensieri, ma quelle che aveva, erano ben confusi.
Il pensiero (m.), deshalb: quelli che.
Ed anch'io ho pochi pensieri, ma questi sono di una profondità irresistibile!
Hey, könnt ihr euch bitte der ERSTEN Landessprache bedienen?
Dankeschön!
La che saggi la costezza impedir sua lampedrone, il sonore di mettersi al piazzecchi e buffo lui, hahaha! Che mai non distorti per la mia venerosa sguardasciutta sull'ali rose come fu nel trapassato insurgente di nostr'età - e del nome Fufi, ormai di no ;-)
Ich dachte, das wegen den Flüchtigkeitsfehlern wäre angesprochen und geklärt... Wie Du sicher festgestellt hast, war "confusi" männlich, beim "quelle" muss es sich dafür um ein Versehen gehandelt haben.
Was mein Vater manchmal scherzhaft über Leute sagte: Sie haben nicht viele Gedanken, dafür hübsch konfuse.
Die erste Landessprache ist sowieso englisch, Amerikanisches Englisch.
dixit Katharina centuria hegemoniae imperii americanii dies Lunae xxviii Maius MMXIII
Ich bin ziemlich sicher, dass vielen Amis Italienisch schuurig gefällt, auch wenn sie es nicht verstehen.
*in una voce bassa, piana e rauca*
E altrimenti, noi, noi facciamo tutto in... famiglia.
Spanglish, that is.
Dixi Rolandus furiosus, testimonium Victoriae Ecclesiae cattolicae sub territorium americanum initium sec. XXI.
Wegen den Kopftüchern. Ich frage mich, was passiert, wenn gutschweizerische Mädchen auf einmal testweise mit Kopftüchern in der Schule auftauchen. Werden sie nach Haus geschickt, wenn Sie sie nicht abnehmen wollen? Wie reagieren Gerichte dann, wenn man die Schulen einklagt wegen Verweigerung der Bildung von Kindern?
Erlaubst Du mir, nicht so ganz an diese victoria ecclesiae zu glauben?
Das fehlende Fragezeichen oben gehört zu meinen benebelteren Flechtigkeitsfühlern.
Gerade mal Nachschau gehalten hier: Muss das eigentlich sein, dass Ihr in diesen aggressiven, f*ck-here, f*ck-there-Stammtisch-Sprüchen ein Thema 'abhandelt', das viel zu wichtig ist, um auf dieses Niveau heruntergeholt zu werden? Und auch wenn ich jetzt wieder die Prinzessinnen-Allüren vorgewerfen bekomme, das gilt für Euch alle: O, Fufi und bei Tiger weniger die Sprache, sondern die eindimensionale Sichtweite.
Heute im Tagi (wohlbemerkt!!) die Leserbriefe zum Thema gelesen? Da wird das Thema aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet: dass z.B. dem Entscheid des Lehrers höchstwahrscheinlich extensive Versuche vorausgingen, mit den Eltern zu sprechen und zu vermitteln (leuchtet mir absolut ein: man spreche mal mit jedem Schulpfleger und lasse sich die Erfahrungen erzählen, die bezüglich Immigranten oder Asylanten gemacht werden); dass diese zwei Mädchen demnächst ein Dispens vom Schwimmunterricht, evtl Turnunterricht verlangen werden - wie reagieren wir dann, Tiger?
Und: ein Leserbriefschreiber weist daraufhin, dass wir damit, dass WIR (bzw die ach-so-wohlmeinenden Tiger) mit unserer 'liberalen' Haltung das, wovor diese sudanesischen Familien geflüchtet sind und dazu gehört eben auch eklatante Ungleichbehandlung von Frauen, perpetuieren. Wir helfen diesen Mädchen viel mehr, wenn man wenigstens dieser Generation klarmacht, dass in unseren Breiten ein Kopftuch, eine Verschleierung etc nicht geduldet wird, dass wir ein anderes Verständnis von einer offenen Gesellschaft haben.
Carolina, gut und recht. Aber Sie werden wissen, dass manchmal vor lauter Entrüstung (in desem Falle über eine Sprecherin eines radikalismalistischen Vereins, der Frauenschlagen und die Scharia promoted) die "Fuck-you"-Attitüde möglichst ungefiltert raus muss.
Wir wollen doch nicht, dass die Leute wie in viktorianischen Zeiten alles in sich hineinfressen, Carolina!
Wieso ich auf Englisch fluche? Keien Ahnung, bin halt halb-biligue und in den Filmen unserer Zeit wurde einem halt immer schon so vorgeflucht. Wer findet Scorseeses, Spike Lees Filme nicht cool? Und liebte die Sopranos, wo jedes zweite Wort "fuck" ist? Natürlich nur, wenn man die Sachen im O-Ton schaut, und nicht synchronisiert wie Igitt.
Ich fluche also auch im Alltag am ehesten auf Englisch,w eil die Wörter schneller da sind, als auf Deutsch.
Leserbriefe im Tagi: Seit Strehle das Kommando übernommen hat, werden dort praktisch ausschliesslich linke Leserbriefe veröffentlicht. Kampagbenhaft. Das war vorher anders.
Ich gebe da nicht viel drauf. Ausserdem weiss man ja, wie das Leserbriefwesen heute organisiert ist: Profi_PR-Agenturen bereiten Argumentationspapiere vor, Parteien organisieren sehr professionell und mobilieisreen ihre Mitgleider zum Leserbriefschreiben, diverseste Pressuregroups und Issue Gruppen betreiben das mit Akribie. Leserbriefe (die dann nocheinmal von einer Redaktion - in diesem Falle des linken Tagi - gefiltert und ausgesiebt werden) sind kein Spiegel dessen, was die Leute wirklich denken - im gegensatz zu Online-Kommentaren.
Und, q.e.d.: Wieso war bei keinem einzigen der vier Artikel zur Heerbrugg-Affäre die Kommentierfunktion offen?
Aehem, O, deshalb habe ich betont, dass diese Leserbriefe, auf die ich mich bezog, im Tagi erschienen sind - das ist doch erstaunlich, oder? Kein einziger, der Tigers Meinung unterstützte, dass wir unsere Kinder aus 'Solidarität' ebenfalls mit Kopftüchern in die Schule schicken. Scheint also kein Leserbrief eingegangen zu sein, der den Lehrer in Grund und Boden verdammte..... Interessant, oder?
Es ist mir wurscht, in welcher Sprache Sie fluchen - und wie Sie wissen, praktiziere ich das selbst, weil so ein schöner Tritt in den Arsch bzw ein richtig gutes 'F*ck' sehr reinigend wirken kann, aber diese Gangschti-Sprache, wer da wen zu f*cken hätte und das immer und immer wieder (also die Sprachwiederholung), finde ich ekelhaft. Und das gilt ausdrücklich auch für Fufi - sorry Fufi, fand ich völlig daneben. Egal jetzt.
ich wollte mich auch nicht in die theosophische Diskussion hier einmischen, aber das obige noch gesagt haben.
Dann wurden die offenbar überschwemmt mit Leserbriefen zu diesem Thema und konnten nicht anders als ein paar zu veröffentlichen.
Da sieht man, woher der Wind weht!
La voz del pueblo jamas sera silenciado!
Und deshalb erachte ich die verlorene Abstimmung über die volkswahl des Bundesrat eben nicht für eine Niederlage. Jetzt mal hrlich: Gut haben wir es wieder mal zu Boden diskutiert! Jetzt hat das Volk gesprochen.
Ich denke, in ein paar anderen Angelegenheiten sollte das Volk auch sprechen. Ich denke dabei an den Atomausstieg, die Personanfreizügigkeit, die Homo-Ehe im Grundsatz, die Trennung von Kirche und Staat, HarmoS und so weiter...
Theosophie? Was fällt Ihnen ein? das ist esoterischer Wunderplunder. Hier geht es um Theologie.
Stimmt, Sie haben Recht: wäre es hier theosophischer, würde ich mich beteiligen - die Diskussion ist mir persönlich viel zu eng. Das Göttliche und die Suche danach ist nämlich keineswegs auf einen katholischen oder reformierten Gott beschränkt......
Auf "einen" Gott sowieso nicht sondern auf Gott. Und daher auch nicht "das Göttliche". Könnte es sein, dass sie die Suche nach dem heiligen Gral mit der Suche nach Gott verwechseln?
Sie sind schon erlöst, Mann. Das Christentum ist die einzige Religion, deren Glauben man nicht durch "merit", nicht durch eigenes spirituelles Cumuluspunktesammeln, teilhaftig wird. Sondern durch eine zweite Geburt. Und wie in der ersten Geburt hat man als Mensch damit nicht viel zu tun. Sie ist ein einseitiger Akt Gottes.
Anderes Thema: In der Türkei bieten die Linken wieder mal ein eindrückliches Schauspiel, wie krank im Kopf sie sind und dass sie nur auf Zerstörung aus sind (während die echten Demonstranten sich ein so schönes Generationen-Theater geliefert hatten bisher). Die LInken machen wieder einmal alles kaputt!
Das sind grösstenteils marginalisierte, linksradikale Gruppen, die versuchen, die Proteste für ihre Zwecke zu instrumentalisieren. Heute waren ausserdem zum ersten Mal Öcalan- und PKK-Flaggen zu sehen
Los, gebt ihnen Tränengas, aber pronto!
OMG!
Das ist schon fast beängstigend, wie Orli das Richtige sagen und dabei das Falsche meinen kann!
Aber Carolina, bitte, meine Idee mit dem Kopftuch war doch genau das, eine IDEE. Sozusagen ein Gedankenexperiment. Klar? Gedankenexperimente sind meistens vor allem dazu da, unklare Gedanken zu debunken.
Wenn die Schüler sich vorm Schwimm- und Turnunterricht dispensieren wollen: Schade, aber dann geht der Wille von Ihnen aus (davon gehe ich jetzt mal schnell aus), und das ist viel mehr Wert, als wenn man sie ausschliesst.
Du meinst also, die Gemeinde hat mit der Familie zu reden versucht, und einfach keine gemeinsame Sprache gefunden? Kann sein, kann aber auch nicht sein. So, wie der Schulpräsident zitiert wurde, habe ich hier schon meine Zweifel. "Vielleicht ist es einfach noch zu früh für einen toleranteren Umgang, wir hätten es nach dem Sommer versuchen sollen." Ist der doof Mann. Die Familie ist seit vielen Monaten hier, da kommt es auf drei weitere sicher nicht an.
So, und jetzt: Was soll die Gesellschaft tun, wenn der Vater diese rigrorosen Regeln durchsetzt bei den Töchtern? Wenn sie gar nicht so stur wären? Ja, was wäre dann?
Hey, nix Neues unter der Sonne! Dass Eltern den Kindern ein gewisses Verhalten aufzwingen, das ist doch etwas sehr, sehr, sehr Normales! Was ist mit den Kindern, die nach 20 Uhr nicht mehr mit den Nachbarskindern spielen dürfen? Was ist mit den Mädchen, die nicht in den FC dürfen? Was ist mit den Buben, die jeden Samstag in die Jungschar müssen, obwohl sie nicht wollen?
Ja, das finde ich auch nicht gut. Aber soll der Schulpräsident den Jungscharbesuch von 8-Jährigen verbieten, nur weil er selbst katholisch ist? Nein, Carolina, das soll er nicht, das findest Du sicher auch (bei Orlando bin ich hier nicht so sicher, der ist profund verwirrt).
Carolina, Du bist eine wirklich coole Mischung aus humorlos, humorvoll, intelligent, borniert, über den Sachen stehend und bethuuupft. Das ist ein Kompliment übrigens.
"Wieso war bei keinem einzigen der vier Artikel zur Heerbrugg-Affäre die Kommentierfunktion offen?" Öh, war sie. Ich habe diverse thumbs up geerntet (noch mehr thumbs down, aber viel Feind' viel Ehr' gell).
Jetzt hab ichs gesehen, Herr Leonardi.
Aufgefallen sind mir bei der groben Durchsicht der 440 Kommentare (!) zwei Dinge:
1) Viele scheinen kommentiert zu haben und ihre Beiträge wurden nicht freigeschaltet. Deshalb haben sich diese Leute dann aufs Liken/Not-Liken verlegt. Jetzt schaut euch mal an, was mehr Likes hat: Immer die Islamkritische Meinung. Ein ganz klares Muster. Meist im Verhältnis von 4 zu 1. Das heisst jemand verfolgt im Hintergrund (an der Stelle, die freischaltet) ganz klar eine Strategie und löscht Posts nach Gusto - aber nur der missliebigen Meinung.
2) Interessant ist in der Tat die Frage wegen der Kippa. Mich stört niemand mit Schläfenlocken und Kippa. Aber fiele das nicht unter die gleiche Kleiderordnung? Tatsache ist, dass die wenigsten Leute (in der Schweiz) irgendetwas gegen Juden haben, aber ganz viele etwas gegen den Islam. Wie müssen wir also argumentieren, um dem Juden seine Kippa zu lassen, aber Kopftuchmädchen als Gefahr für unsere Ordnung verkaufen zu können? Hmm, ich überleg mir was dazu, keine Angst ;-)
Dir auch ein Thumb up in dem Fall.
Manipulation: Naja, vielleicht. Vielleicht auch nicht. Es ist ja möglich, dass die Verteilung der Meinung in der Bevölkerung 1:4 beträgt, oder nicht?
Du kannst übrigens Russisch, Orlando? Cool. Ich nicht.
Wenn ich in eine Moschee gehe, ziehe ich die Schuhe aus und lege mir ein Tuch um; wenn ich in den Temple gehe, setze ich mich mit den anderen Frauen nach oben bzw als Mann trage ich eine Kippa; hätte ich eine Audienz beim Papst, würde ich eine Mantilla tragen (obwohl das Merkel gerade nicht getan hat) etc etc. Das ist ein Zeichen des Respekts. Es hat mit Religionsfreiheit wenig bis gar nichts zu tun, denn ich fühle mich nicht in meiner Religionsfreiheit eingeschränkt, wenn ich respektvoll mit anderen Religionen umgehe.
Der Islam ist, im Gegensatz auch zu radikal-orthodoxen Juden, eine missionarische, politische Religion. Das gesamte Staatswesen basiert auf dem Islam, die Freiheit, andere Religionen auszuüben bzw sich nicht an die Vorgaben zu halten, ist in der Regel mal mindestens eingeschränkt. Auch wenn mich die Frummen nerven (mein Grossvater sagte immer: zey gif us all a bat name), neigen sie dazu, sich eine Parallelgesellschaft aufzubauen, die autonom ist und wenig bis gar keine Forderungen an Anpassung der Mehrheit stellt. Das ist im Islam(ismus) völlig anders: hier wird im Namen einer Religionsfreiheit, die sie oft in den Ländern, aus denen sie flüchten bzw emigrieren mussten, nicht erleben, Anpassung von den Aufnahmeländern erwartet. Warum soll das so sein? Wenn doch angeblich das Kopftuch und die Verschleierung nichts mit einer (natürlich nicht zu leugnenden) Benachteiligung der Frau zu tun hat, kann man es ja in der Oeffentlichkeit weglassen, als Zeichen des Respekts für das Gastgeberland. Ich habe nicht das geringste Problem damit, dass Muslime auch bei uns ihre Religion frei ausüben dürfen, von mir aus in Moscheen und privat die Insignien ihrer Religion tragen (wenn sie es denn sind), aber bei uns haben sich Mädchen nicht zu verschleiern und zu verstecken.
Diese Symbole der Unterdrückung damit zu vergleichen, dass ein Kind von seinen Eltern auch bei uns in ihrem Sinne erzogen wird, geht völlig in die Irre.
Tiger: natürlich bin ich das alles. I am work in progress. Menschen, die von sich im Brustton der Ueberzeugung sagen, sie seien so und so, das und das, sind meistens extrem langweilig und festgefahren.
Taksim-Platz: Die Türken-Soap geht in die nächste Runde. Peinlich, wie helvetische und germanische Medienhäuser fast schon angestrengt "besorgt" auf den ganz natürlichen Prozess der Diskursgestaltung in einer natürlich autoritären Gesellschaft schauen (weil gerade nichts anderes los ist). Am aufgegeiltesten sind Facebook-Posts von linken Zeitgenossen, die sich als bessere Menschen aufzuspielen anmassen, indem sie ganz nach 68er kulturell vorgespurtem Programm eine Mehrheitsgesellschaft - die sie wegen ihrer friedfertigen und toleranten Haltung zuvor fast unisono als Modell hochgejubelt hatten - des "autoritären Backlashes" bezichtigt, der in Unkenntnis der Situation im Land, natürlich völlig unvermittelt und plötzlich über die uns so ähnlichen, linken und linkeren Palituchtragenden hereinbricht.
Als 2005 die Schweizer Fussballer und ihre Fans in Ankara verprügelt wurden, weil die Schweizer Nati gewonnen hatte, da staunte man hierzulande. Dass dort nur das Gesetz des Stärkeren gilt, war schon damals klar.
Aber die linken Weich- und Schwuleier haben selbst das vergessen und finden jetzt gaaaaanz unnett was dort passiert.
Ohne Worte (weil es Dinge gibt, die selbst einen O. sprachlos machen):
http://www.youtube.com/watch?v=07uZ2MbP2GI
auch das noch! "schwulen-lobby" im vatikan!
was ungefähr tönt wie "fische im meer!"
auch lustig die russen, die mit neid sehen, dass ludmilla die einzige ist, die putin los wird.
:-D
danke, orlando, für den beleg, dass das überleben des mittelalterlichen gedankenguts von religionen vor allem auf psychischem (und im falle der katholen natürlich auch physischem) kindsmissbrauch beruht.
nicht, dass ich das nicht bereits gewusst hätte.
Da fragt man sich jeweils, wer fanatisierter ist: Die Muslimfanatiker oder die fanatischen Religionshasser.
Eine "gay lobby" im Vatikan, hahaha! Da behaupte noch jemand, dass es keine Lobby gibt, die schwule Ziele verfolgt, wenn die schon im Vatikan für ihre Schwulitäten lobbyieren! Und wofür lobbyieren die denn? Für mehr "gay" wahrscheinlich. Für die gleichgeschlechtliche Priesterehe? Oder gar für die Anerkennung schwuler und lesbischer Paare durch die RKK?
Dann müsste man das als entkirchlichter Schwulenfreund ja geradezu unterstützen, so eine Lobby, oder?
Kein Wunder sagt Franziskus "wir müssen sehen, was wir dagegen tun können". Guter Mann.
@Fufi, noch zum Thema Primitivität (wollte ich dir schon lange schreiben): Die überschrift Wählt Blocher, sonst knallts!
...ist ja wohl oberprimitiv. Kein Wunder ist die Hemmschwelle schon sehr tief unten, wenn ich hier zur Tür hereinkomme. Ich meine, dass hier NZZ-Niveau herrscht, auf diese Idee käme bei solchen überschriften und Texten ja keiner. Man denkt eher so an Blick...
Voi ch'entrate, lasciate ogni...
Nein Orli, NICHT primitiv.
Höchstens Boulevard, aber das denn fom allerfeinsten. So mit Martini Bianco mit Eis, oder meinetwegen einem Campari Soda for sich, und Rauchkringeln fon der Gauloise und freiem Blick auf die sieben kleinen Geissli, wo da for dem Mittelmeer hinundher paradieren.
Gesegnet ist jede Red., wo fufi als Schlagzeilenschreiber hat.
Aber vielleicht hab ich damit ja einfach den Ursprung, Unsinn und Selbst-Zweck dieser ebenso überflüssigen wie geldverschwenderischen (Voulchs?-)Initiative aufgezeigt, gäll!
Ok, eigentlich hätte es ja heissen müssen:
Wählt MICH, sonst knallt's!
Und @ Brigitte
Also irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass JEDES Weitergeben der eigenen (elterlichen) Ideologie, egal welcher Couleur, auf psychischem Kindsmissbrauch beruht.
Und ich mein das im Fall ernst.
Und das ist tragisch!
Oh nein, Fufi sorgt sich um die Geldverschwendung der SVP-Millionäre, die das Land mit teuren Plakaten zupflastern. Das ist ja rührend!
Überflüssig ist eigentlich keine Volksinitiative. Immerhin haben sich 100'000 Bürger zusammengefunden, weil sie ein gemeinsames Anliegen haben. Und hier ging es um den Modus der Wahl unserer landesregierung. Ziemlich erheblich, nicht?
Mich hatte im Arabervideo eigentlich nur das fanatische gebell des Vaters (oder wars ein Lehrer) irritiert, das mit dem herzigen Stimmchen des Mädchens so kontrasiert. Was die Glaubensinhalte angeht, so bin ich nicht kompetent, das zu beurteilen. Gestutzt habe ich lediglich bei der Stelle, wo die Chrie^sten als "the mosguided" und die Juden als jene bezeichnet wurden, die "the wrath of Allah" auf sich ziehen.
Mir ist keine Stelle im Talmud oder dem alten oder neuen Testament bekannt, in dem die Moslems so explizit als Feinde bezeichnet werden.
Kommentar veröffentlichen