Freitag, 24. Mai 2013

Von Schwulenhassern und Hackebeilmördern

Habt ihr's denn noch nicht gecheckt?

Dass ihr mit euren Streitereien über den alten irren Pariser und so zwei oberbescheuerte Londoner genau DAS tut, was sie von EUCH gewollt haben?
Dass ihr euch nämlich gegenseitig an die Gurgel geht!
Also in der Lounge zum Glück bloss virtualiter,
aber wartet noch ein paar Stunden,
bis die sogenannt "sozialen" Medien ihre gewalttätige Macht so richtig entfalten.
Die Londoner Nazis haben's ja schon es bitzeli vorgemacht.
Wie lange dauert's wohl, bis die Pariser?


So lasset die Irren irre sein!

Weil, wenn WIR sie nicht ernst nehmen, diese armen Irren, dann bleiben sie nämlich das, was sie waren und sind:
arme Irre!
Und wenn sie nicht gestorben sind, bleiben sie lebenslänglich das was sie schon immer waren und bleiben werden:
arme Irre!

DIE sind nämlich bloss DAS, was andere aus ihnen machen!


Und damit wünscht fufi euch allen ein wünderschones Winterwochende!



Und ja doch, sooooo neu sind die Hackebeilmorde nun ja auch wieder nicht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Assassinen

56 Kommentare:

orlando hat gesagt…

Absolut. Skandalös. Beschwichtigend. Delusional.

Fufi hätte wohl noch '39 von hitler als einem armen irren geschwafelt, den man nicht ernst nehmen muss. Weil er doch nur ein armer irrer sei. Wenn man die ernst nimmt, gewinnen sie ja!

Appeasement war damals ein verhängnisvoller irrtum. Heute ist das nicht anders.

Aber im tösstal ist ja auch noch nie einer von islamisten enthauptet worden, gell.

Tiger hat gesagt…

apwarment ist sicher viel nützlicher, kurzfristig. In vielen Fällen ist aber appeasement gar nicht so schlecht. Eine Frage: In Euren Leben, wieviele Probleme lösen sich jeweils von allein? Oder, anders gesagt, wenn Ihr einfach nichts tut, wenn ein Problem auftaucht, wie oft ist das Problem wenige Stunden/Tage nicht mehr da?

Was gescheiter ist, appeasement oder sein Gegenteil, das kann man nicht allgemein festlegen. Wahrscheinlich gab es vor achtzig Jahren gute Anhaltspunkte, dass man mit Beschwichtigen nicht weit kommt.

Ich bin Anhänger der bedächtigen, überlegten Politik.

Tiger hat gesagt…

Edit: Da fehlt ein "danach" im ersten Abschnitt als viertletztes Wort.

Tiger hat gesagt…

Something somewhat unrelated: http://bit.ly/1ahJSMw

Tiger hat gesagt…

http://bit.ly/1ahJSMw

fufi hat gesagt…

@Orlando

Mach mal nen Punkt, Männjeken, ja bitte!
Du zerrst und zehrst an meinen Nerven!

Meines Wissens hat's in der CH seit einigen Jahrzehnten KEINE politisch motivierten Enthauptungen gegeben. Weder im Tösstal noch in Wollishofen oder in Bümpliz-West.
Und in London war's glaub auch das erste Mal seit vielen Jahren, gäll?

Hackebeilmorde hat's allerdings in den letzten Jahren 1 paar gegeben. 2 davon in der Stadt ZH ( mit Migrationshintergrund) und einer in TI. Und dazu gab's da noch ein paar Familienoberhäupter, wo ihre ganzen Familien mit einem Hämmerchen ins Jenseits befördert haben.

Aber nach deiner Diktion: DAS waren halt eben doch nur arme Irre!

Und wie ist's mit dem, wo sich in der Kirche erschiesst, im Namen Gottes?
Und wie ist's mit denen, wo Ärzt/innen erschiessen, wo Abtreibungen vornehmen, im Namen Gottes?
Arme Irre? Oder doch eher Terroristen?

Orlando hat gesagt…

Ach, wie viele Ärzte wurden denn von "Abtreibungsgegnern" erschossen? Könntest du das für uns mal nachzählen, bitte?

Fufi, du bleibst ein alter sturer Linker, der zuverlässig seinen Ideologieschrott runterbeten, komme was wolle. Absolut respektlos gegenüber dem Opfer und nichts als Zynismus. Schäm dich!

Nach dem Motto: wenn mir gar nichts in den Sinn kommt, dann komme ich mit den Negerlein, die in Afrika verhungern, weil der böse weisse Mann. Und so. DAS ist dann Grund genug für die fernen Cousins von den Negerlein, einen bösen weissen Mann
anzufahren und zu metzgen. Das ist in Fufis Welt ni8cht weiter erheblich, das sind bloss ein paar Irre.

Denn - und dies des Rätsels Lösung in Fufis verschrobener Weltsicht: DIE sind nämlich bloss DAS, was andere aus ihnen machen!

Alles klar, folks?

Den zweiten Mord in Zürich hast du absichtlich unterschlagen: Der Vater, der seiner Tochter den Schädel einhämmerte, weil sie ihm zu westlich wurde. Höngg. Der Mann war Pakistaner. Und selbstverständlich Muslim. Tja.

Carolina hat gesagt…

Liege eigentlich flach, aber eines muss ich doch schnell loswerden (zum Teil Antwort an Orlando aus vorletztem thread):

1. Ich habe meines Wissens das 'Sie' immer gross geschrieben - mein kleiner persönlicher Aufstand gegen die Rechtschreibreform.

2. Ich habe nie den Ernst der Lage bestritten, ganz im Gegenteil.
Ich glaube allerdings, nennen Sie mich halt eine Zynikerin, dass auch der Mord in London, der Selbstmord in Paris nichts anderes bewirken werden als eine kurzzeitige Welle des zur Schau getragenen Hasses auf Muslime bzw Schwule. Und dann treiben wir die nächste Sau durchs Dorf.
Und das Ganze hat System. Wie ich gesagt habe, ist das System Integration von Muslimen grossflächig gescheitert. Und, Fufi, sorry, aber das hat auch und vor allem etwas damit zu tun, dass der Westen sich immer und immer wieder verarschen lässt (Entschuldigung!), dass wir unsere Masstäbe bei den Islamisten erhoffen, dass wir auf Vernunft und Einsicht hoffen, dass wir die Forderungskataloge immer weiter verwässern bzw hinauszögern, kurz: dass wir uns einfach der Realität verweigern. Und die ist, dass der Islam nicht einfach eine Religion ist, sondern eine politische Religion, die mit z.T. offener Verachtung auf uns blöde Westler blickt, die in ihrem Gutmenschengehabe doch immer nur das Gute im Menschen sehen wollen.
Es ist weit und breit keine Maggie Thatcher zu sehen oder ein Mensch mit Format, der statt Riesen-PR-Aktionen und Instrumentalisierung der gravierenden Probleme für seine eigenen ideologischen Zwecke die Probleme unserer Zeit anpackt. Erzählen Sie mir nicht, Orlando, dass irgendwo in Europa eine Lösung auch nur in Sicht wäre. Diese würde nämlich bedingen, dass wir unser langjähriges gezieltes Wegschauen endlich aufgeben und dass political correctness durch Realismus ersetzt wird.
Nur dann kann der Westen endlich Forderungen und Gesetze durchsetzen, die geeignet sind, uns Respekt und nicht Verachtung einzubringen.
Und Fufi, die Frage ist nicht, wer die betreffenden Muslime wie zu Islamisten gemacht hat - die Frage, die wir endlich stellen müssen ist, was gedenken die Muslime in unseren Ländern dagegen zu tun!

Tiger hat gesagt…

Sagen wir einmal, einfach so als Gedankenspiel, dass wir die Analysen von Orlando (und die von Carolina) befürworten. Nun will ich von Euch das Folgende wissen:

Was für Aktionen befürwortet Ihr ganz genau? Repression, ja gut, aber "Repression" ist nur ein Wort. Was genau? Entzug der Sozialleistungen? Suspendierung der Schulpflicht? Präventive Inhaftierung? Präventive Ausschaffung? Präventive Exekution? Oder etwas Schlimmeres?

Bitte sehr genau sein hier. Und macht Euch ganz genaue Gedanken über die Folgen und die Reaktionen der muslimischen Gemeinde. Eine Lehre aus der Geschichte ist ja "Druck erzeugt Gegendruck". Und auf diesen Gegendruck muss man dann ja mit noch mehr Gegendruck reagieren. Worauf noch mehr Gegendruck zurückkommt. You get it.

Diesen Teufelskreis kann man brechen durch totale Annihilation des Islam. Man bringt ALLE Moslems um, weltweit, auch die "moderaten" (die in Orlandospeak ja nur "präislamistisch" sind). Man verbrennt alle Korane, bricht alle Moscheen ab. Man vernichtet alle Beschreibungen des Islam in allen Büchern weltweit.

Wie das mit den zehn Geboten und der Bergpredigt vereinbar ist, weiss ich nicht (ich habe ja den Eindruck, das sei ganz und gar nicht vereinbar, aber that's just me gell), aber Orlando sagt uns das sicher ganz genau. Orlando, ich will genau DAS von Dir hören, sonst nichts. GE NAU DAS.

Tiger hat gesagt…

Ein bisschen Bergpredigt (Matthäus), speziell für Orlando.

--------

„Wer mit seinem Bruder zürnt,“ … „wer aber zu seinem Bruder sagt: Du Nichtsnutz!, der ist des Hohen Rats schuldig, wer aber sagt: Du gottloser Narr!, der ist des höllischen Feuers schuldig“

„wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt,“ … „wenn dich einer vor Gericht bringen will,“ … „wenn dich einer zwingen will, eine Meile mit ihm zu gehen,“ … „Wer dich bittet, dem gib, und wer von dir borgen will, den weise nicht ab.“

„Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen,“

--

Orlando, was sagst Du dazu? Ich bin sehr, sehr gespannt.

Tiger hat gesagt…

Ich wollte noch was schreiben, aber ich muss RTL gucken, meinen Kindern was über Rock beibringen. "School of Rock" hat ihnen ja sehr gefallen.

Keep on keeping on

Orlando hat gesagt…

Guten Morgen. Kleiner Lagebericht:

Wieder ein Jihadist, der einen Soldaten umbringen will, diesmal in Paris:

http://www.nzz.ch/aktuell/international/soldat-in-paris-attackiert-1.18087565

Wieder eine halbe Million (Fufi würde sagen) "Schwulenhasser", welche gegen die Enstellung, Aushöhlung und Pervertierung des Begriffs der heiligen Ehe auf die Strasse gehen:

http://www.lemonde.fr/societe/article/2013/05/25/manif-pour-tous-l-ultime-demonstration-de-force_3417419_3224.html

http://www.tagesanzeiger.ch/leben/gesellschaft/Eine-weltweite-Front-gegen-die-HomoEhe/story/21350138

Orlando ist also gar nicht so allein, gell.

@Tigri & @Carolina nur kurz: Was für Aktionen befürwortet Ihr ganz genau? und nur dann kann der Westen endlich Forderungen und Gesetze durchsetzen, die geeignet sind, uns Respekt und nicht Verachtung einzubringen

Nein, das glaube ich nicht, resp. glaube ich, es braucht keine neuen Gesetze. Es braucht keine Aktion. Nachrichtendienste, Terrorabwehr und Polizei sind ja vorhanden. Die Scheisse ist angerichtet. Es wird nun nur eines passieren: ein Bewusstseinswandel im Bezug auf die offene Gesellschaft, die mehr ist, sein muss, als ein unverwandtes gleichberechtigtes pluralistisches Nebeneinander. Dass man es nicht ewig relativieren kann, wenn ein Wert (hier. die Sicherheit) von den Feinden der offenen Gesellschaft angegriffen wird. Dass man sich auch über die anderen möglichen Werte Gedanken machen wird und sich fragen wird, welche davon Geltung haben sollen (und welche nicht). Dieses "Wir" und "Ihr" wird wieder zum politischen Unterscheidungskriterium. Ich erinnere an Samuel P. Huntington.
Und vielleicht, dass der Kampf letztlich kaum UM die offene Gesellschaft geführt wird, sondern IN ihr (das ist, da gebe ich Tigri recht, ein Gradmesser für Zivilisiertheit). Denn das Ringen um Identität erfordert Exklusion. Die offene Gesellschaft ist nur der Ort wo dies passiert.

Ich habe dieser Tage oft daran gedacht, wie es die Ermordung des deutschen Botschaftssekretärs von Rath durch den polnischen Juden Herschel Grynszpan in Paris war, der den Machthabern in Berlin als Vorwand für die Novemberpogrome 1938 ("Reichskristallnacht") diente. Wer wäre hier Grynszpan? Lee Rigby, der in Afghanistan diente? Oder die beiden Muslimneger, die mit Fleischermessern auf einen zufällig anwesenden Soldaten losgingen und ihn töteten?

Ursache und Wirkung. Wenn wir solche Gedankenspiele betreiben, sind wir schon mittendrin im Krieg.

Tatsache ist: Einen wurmstichigen oder angefaulten Apfel wirft man fort, trennt ihn von den gesunden Äpfeln im Korb und schneidet nicht die Teile heraus, die man eventuell noch essen könnte. Wenn bei einer Zwiebel eine Schicht bräunlich, glibberig und angefault ist, kann man sie nicht mehr zum Kochen brauchen.

Was mich am meisten stört, ist das Verhalten der "islamischen Gemeinde". Wenn sich jemand an unserer Gastfreundschaft stört, wenn er sich in UNSERER Gesellschaft diskriminiert fühlt und wegen seines (einzig richtigen) Glaubens oder seiner Herkunft stigmatisiert werde, dann wäre ihm doch sehr zu empfehlen, dorthin zurückzukehren, wo er herkam. Wir zwingen ja niemanden, hier zu sein. Und es ist auch nicht so, dass wir diese Koranheinis als Arbeitskräfte brauchen. Oder hat schon mal jemand einen bärtigen Jemeniten oder eine Kopftucharaberin als Hauswart, Kioskverkäuferin oder an der Coop-Kasse gesehen?

Mit anderen Worten: was haben eigentlich Adebolajo und Adebowale so in ihrem Leben gemacht, wenn sie gerade mal nicht ihre Freizeit in der salafistischen Koranschule abhingen?

Tiger hat gesagt…

Gut, denken wir Deine Apfel-und-Zwiebel-Analogie weiter. Weil es in der islamischen Gemeinde islamistische Teile hat, muss man sie generell ausrotten. Wolltest Du das sagen? Oder, wenn nicht, was denn sonst? Und wenn man sie nicht ausrottet, was tut man denn sonst? Reicht einsperren? Misshandeln, damit sie wieder "heim" gehen? Damit sie keine von den Ihren nachziehen?

Und gibt es nicht bei uns auch verfaultes Gewebe? Du findest alles Linke verfault, Gewebe, das unsere Gesellschaft zersetzt. Was also tun? Einfach unsere gesamte Gesellschaft zum Teufel? Abschaffen? Suizid? Standrechtlich erschiessen? Erschiessen im Namen der Bergpredigt?

So sieht man, wie untauglich Orlandos Analysen sind, vor allem untauglich zur Entwicklung von Aktionen, Aktivitäten.

Ursache und Wirkung, Rückkopplungen etc. gehören zu den Grundfesten aufgeklärten Diskurses. Sie sind Merkmal der tauglichen Lösungssuche. Und lustigerweise sind sie konstitutionär für die Wissenschaft. Man MUSS Ursache - Wirkung - Gegenwirkung - Gegenwirkung genau untersuchen, bevor man handelt in der Meinung, hier eine Wirkung ohne Gegenwirkung zu erzielen.

Die Mittel haben wir also, die Mittel zur Erzielung der von Dir erwünschten Wirkung. Naja, ich glaube das nicht, nur schon darum, weil ich die heutigen Gesetze ja mehrheitlich unterstütze und wir dennoch grosse und immer grössere Probleme haben mit Ausländern. Gleichzeitig hat sich die Schweiz gerade in den letzten 40 bis 50 Jahren enorm entwickelt, und das war sehr entscheidend wegen Ausländern. Hand hoch, wer nicht zu mindestens 1/16 einen Ausländer in seiner Ahnenreihe hat. Ich habe zu mehr als 50% ausländisches Blut in mir, wenn man nur 70 Jahre zurückgeht. Ich denke, das ist bei den meisten von Euch so.

fufi hat gesagt…

@Orlando
Ich hab's nicht gezählt, seit etwa 1983, die Meldungen vorallem aus USA, wo "AbtreibungsärztInnen" abgeknallt oder Opfer von Anschlägen wurden. Aber darf'st's mir glauben: Unter einem Dutzend kannste DAS nicht haben.

Und was meinst du zum "Schwulenhauen", wo in einigen westeuropäisch-siphilisiert-christlichen Nazionen wieder Mode wird, hä?

Und von wegen den Kackebeilen:
Selbstverständlich habe ich mit den 2 in Züri den von Höngg und den vom Letzigrund gemeint, mag mich denn auch an keinen dritten erinneren?
Aber vilicht häsch eifach nöd gnau gläse?

Und @ Carolina:
DAZU:
"die Frage, die wir endlich stellen müssen ist, was gedenken die Muslime in unseren Ländern dagegen zu tun!"
Also, DAZU bin ich mir nun wirklich nicht so sicher, weil du sagst damit nicht nur DASS sie "etwas" tun müssten, sondern auch "WAS" sie denn - gefälligst - tun müssen.

Nein, DA bin ich mir wirklich nicht so sicher.
Die SP soll den "Revolutionären Aufbau" zurückpfeifen? OK, DAS hört man ja des öfteren.
Und die SVP die PNOS an die Kandare nehmen?
Und die FDP den Bänkern Anstand lehren?
Und die liberalen Juden sollen die ultraorthodoxen Siedler in so abgelegene Lager verfrachten, wo sie sich mit den Amischen vergnügen können, und der Pius-Bruderschaft?

Und jeder Tschütteli-Fan haftet mit?

Nein, Carolina, DAS muss ich mir noch überlegen!

Carolina hat gesagt…

Lenk nicht ab, Tiger. Es ist etwas völlig anderes, ob mein jüdischer Grossvater als Flüchtling in London endete und Assimilation (!) aus Dankbarkeit seinem Gastland gegenüber zum Lebensziel erhob, ob ein italienischer katholischer Gastarbeiter in die Schweiz zog, um seine Familie zu ernähren oder ein türkischer nach Deutschland, mit dem impliziten Ziel, irgendwann wieder nach Hause zu gehen oder ob eine ideologisch-politische Religion (oder religiöse Ideologie/Politik) das Gastrecht missbrauht, um Rechte einzufordern, die es selbst nicht bereit ist zu geben. Und das schlimmste daran ist, dass wir als Gesellschaft(en) das auch immer noch schönreden - mit dem Hinweis auf einen (für meine Begriffe) völlig falsch verstandenen Liberalismus. Damit lassen wir Frauen-, Ausländerfeindlichkeit durchgehen und Verstösse gegen unsere Auffassung von zivilisatorischen Grundsätzen, die sich sonst niemand leisten darf.

Du stellst Deine Frage, was genau getan werden muss, zu Recht. Ich sagte ja schon, dass bei mir die Zynikerin Obrhand gewonnen hat, was dieses Thema angeht. Es wäre schon sehr viel, wenn bestehende Gesetze angewandt würden; wenn von allen Beteiligten eine gesamtgesellschaftliche Forderung nach wirklicher Integration gestellt würde (ohne dass gleich die PC-Keule geschwungen wird), dass in Moscheen eine der Landessprachen gesprochen werden muss, dass Hasspredigern sofort der Hahn abgedreht wird, ohne dass wir unsere rechtsstaatlichen Prinzipien aufgeben müssen. In England sehe ich mehr als schwarz: fast fürchte ich, dass O Recht hat: dass nämlich eines Tages ein Fall eintreten wird, der das Fass zum Ueberlaufen bringt. Und, wie ich sagte, es bräuchte einen Maggie Thatcher-artigen Mut, endlich Nägel mit Köpfen zu machen - und die immer wieder zu Erpressungszwecken benutzte Kolonialkeule endlich niederzuschlagen.

Aber, Tiger, ich bin die erste, die zugibt, dass es keine Patentlösungen gibt: es liegt mir, Ueberrraschung!, nämlich tatsächlich etwas daran, dass die grosse Mehrheit der (muslimischen) Einwanderr, die unser Land bereichern und ganz sicher keine fundamentalistischen Gedanken haben, geschützt sind und nicht zum Sündenbock für die extremen Vertreter gemacht werden. Dazu gehört aber vor allem, auch wenn es weh tut, dass diese selber für Ordnung sorgen, dass sie die Stimme erheben und sich gegen die Vereinnahmung der fundamentalistischen Exponenten wehren. Das sehe ich weit und breit nicht.

Tiger hat gesagt…

Ich lenke nicht ab, ich nahm einfach ein Thema heraus und betrachtete das genauer, voilà.

Nun, ich denke schon, dass es die richtige Frage ist, dass, WENN die Muslime an unseren Unis mit der Niqab aufkreuzen wollen, dass sie 1) zulassen müssen, dass hier auch Muslime ohne Niqab kommen und 2), dass sie zulassen, dass Studentinnen im Mini kommen. Sie können keine Toleranz von uns fordern ohne uns welche zu geben. Dass der Islam nicht die a priori überlegene Weltanschauung sei, deren Gesetze eh viel mehr gelten als die anderen, das ist die Überzeugung, welche der Westen auch in meinen Augen sehr klar durchgeben muss. Allerdings, ganz klar ohne Gewalt, denn, Orlando, zu unseren Standards gehört die Gewalt nur in sehr ausgewählten Fällen.

Das alles soll sehr klar und unrelativistisch sein. Aber von so einer Haltung sind wir ja weit entfernt. Allerdings nicht wegen der Linken, es gibt in unserer ganzen Gesellschaft ganz viele Meinungen zum Islam und zum Islamismus (welche ja, wie viele finden, das gleiche sind, was gescheitere Leute gar nicht finden). Das kann man als Kakophonie beklagen, man kann es auch einfach Demokratie nennen.

Orlando, noch hast Du Dich nicht geäussert über meine Bedenken. Warum kann und muss die "offene Gesellschaft" mehr sein als ein "unverwandtes gleichberechtigtes pluralistisches Nebeneinander"? Ich glaube nicht, dass mehr sein kann, in Deinem Sinn, sein darf.

Orlando hat gesagt…

Ich habe Tigri gestern ausführlch geantwortet zum Thema Bergpredigt und dann eine falsche Bewegung gemacht und weg war die Chose. Deshalb hier die Qzintessenz:

Wenn du genau liest, ist die Bergprdigt eine Erklärung und Bekräftigung der 10 Gebote. Das mit der Wange bedeutet, wenn dich deine Feinde schlagen, halte ruhig die andere Wange hin. Das heisst nicht dass das Böse irgendwie gar nicht so böse ist oder auch seine Gründe haben mag. Das heisst, dass wir weder Gewalt, Unterdrückung noch Tod u fprchten haben. Denn Gott hat durch Jesus Christus seinen Bund mit uns Menschen erneuert. Wir sind als Christen in der Welt erlöst.

Das Christentum ist eben die einzige Religion der Welt, in der man nicht durch "merit", durch Punktesammeln vor Gott zur Erlösung gelangt. Sondern durch eine Neugeburt, als Christ. Die Gott in den Weg leutet, nicht wir. Unsere physische Geburt haben nicht wir in die Wegee geleitet, die spirituelle Geburt können wir auch nicht selber steuern. Und dadurch vollzieht Gott seinen Heilsplan für die Welt auch in jedem von uns (der das will - freier Wille) und erlöst uns von dem Bösen, denn sein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit, wie es im bekannten Gebet in der Mitte der Bergpredigt heisst.

Verstehst du was ich meine?

Es haben grössere Denker als du und ich an dieser Theologie gearbeitet. Man muss vielleicht erst verstehen lernen, bevor man sich wahllos Sätze herausgreift und einander um die Ohren schlägt.

Orlando hat gesagt…

@Carolina: dass nämlich eines Tages ein Fall eintreten wird, der das Fass zum Ueberlaufen bringt.

Das war eigentlich schon 9/11. Das Fass ist seitdem am Überlaufen, was auf diskursdeutsch heisst: Es findet ein Paradigmenwechsel statt. Das Denken wird umgeformt, das braucht Zeit und muss sich gegen allerlei Widerstände durchsetzen. Niemand löst sich gern von liebgewonnenen Selbstanlügungen. Davon rede ich die ganze Zeit: Heraus aus der Comfort Zone! Man muss auch das Unangenehme denken lernen. Zum Beispiel dass es unteschideliche Kulturen in unterschiedlichen Lebensräumen gibt und dass der Mesch nicht einfach erst seit heute Morgen existiert. Dass wer seine Kultur konsequent abschafft, sich selber abschafft. Dass es historisch gewachsene Gegebenheiten gibt, die nicht einfach obsolet werden, weil wir jetzt Internet haben und uns materiell keine Sorgen mehr machen müssen (seit, na, zwei drei Generationen...?). Dass im sogenannten Zeitalter (und im Namen) der Vernunft abscheulichere Verbrechen und schwerere Irrtümer begangen wurden, als in den ganzen 12'000 Jahren zuvor. Dass alles vorübergehend ist, das Mittelalter, die Aufklärung, die Postmoderne. Dass es kein weltlich-säkuläres Paradies gibt.

@Tigri: Warum kann und muss die "offene Gesellschaft" mehr sein als ein "unverwandtes gleichberechtigtes pluralistisches Nebeneinander"?

Weil das nur in kleinen, überschaubaren, historisch gewachsenen und freiwillig wählbaren Kontexten funktioniert. Aber die Altstadt von Jerusalem, das Spanien vor der Reconquista oder die Lower East Side sind nicht die Welt. Gesellschaften sind nicht tolerant genug und sie lassen sich nicht dazu zwingen. Siehe letzte Woche.

Ich bin nicht bereit, einen militanten Eroberungsislam zu tolerieren. Du?

Orlando hat gesagt…

Würde bei einem Mordanschlag der Mörder “Heil Hitler” rufen und seine Tat mit Thesen aus “Mein Kampf” begründen, niemand würde daran zweifeln, dass der Mord etwas mit Rechtsextremismus zu tun hat. Ruft der Mörder aber – wie jüngst in London-Woolwich geschehen – “Allahu Akbar”, so marschiert prompt eine ganze Armee von wohlbezahlten Berufslügnern auf, um uns weiszumachen, dieser Anschlag habe selbstredend nichts mit dem Islam zu tun.

http://www.pi-news.net/2013/05/london-gewalt-und-der-islam/#more-328340

Tiger hat gesagt…

Orlando, bitte besinne Dich. Der Islam ist eine Weltreligion mit vielen hundert Millionen Angehörigen. Er ist ein Wertesystem, das vielen Leuten Halt gibt, er ist in seinem Kern friedensstiftend. Ich kenne Moslems, das sind sehr anständige Leute.

Der Nationalsozialismus ist eine mörderische Ideologie. Sie ist nicht nur in den extremen Ausprägungen des Nazitums mörderisch, das Mörderische ist im Kern des Nationalsozialismus verankert.

Das Nazitum mit dem Islam zu vergleichen ist eine schwere Beleidigung für Letzteren.

Wenn sich Mörder auf den Islam berufen, so ist es in der Tat so, dass ihre Tat nicht im modernen Islam begründet liegt. Das ist kein Berufslügnertum.

pi-news.net ist ausserdem tott.

Orlando hat gesagt…

Also, weisst du, langsam nervt mich deine absichtliche Falschversteherei.

Wo habe ich je etwas von Gewalt gesagt, oder von Ausschaffungen oder ähnliches? Schon drei Mal hast du mich dessen in diesem Thread bezichtigt, ich aber habe nur von einem Denkwechsel gesprochen, niemals von etwas anderem.

Was du weiter nicht verstehst ist die Analogie: Wenn wir bei den Londoner Mördern fragen, wodurch sie ihre Tat legitimierten (britsche Soldaten, die in Afghanistan sind) dann hört das Ursache/Wirkung-Fragen nie auf. Das meinte ich mit Grynszpan. Wer dies tut, ist bereits im Krieg und hat seine Partei gewählt, weil er immer so weit zurückfragen wird, bis die eindeutig Bösesten, das Urproblem von allen gefunden ist. Je nach Partei sind dies dann die Schriften des Islam oder die Kreuzzüge etc.
Dann das Zitat von PI-News: Setz dich mal mit den Verhältnissen in der Bundesrepublik auseinander, worüber da berichtet wird und worüber geschwiegen. Der Bias steht an vorderster Stelle. Wieso schreibt die Weltwoche zum Beispiel nie (wie es als Sprachrohr des GegenMainstream und der Positionen rechts von der Mitte ihre Pflicht wäre) etwas über dei grösste Volksbewegung, die Frankreich seit Jahrzehnten gesehen hat? Weil die WeWo den Grundsatzentscheid gefällt hat, dass sie nicht gegen die Schwulenehe ist. Das ist Bias.

Carolina hat gesagt…

Ja, Orlando, und wovon ich die ganze Zeit rede, ist, dass der angebliche Paradigmenwechsel immer nur ein Scheinwechsel ist. 9(11, war against terror, hat das wirklich was gebracht? Sowohl nach den Anschlägen in Spanien und London 2005 wurde der Paradigmenwechsel angekündigt - letztlich muss man feststellen, dass jeder Anschlag, auch die neueren, dazu verwendet werden, bürgerliche Freiheiten weiter einzuschränken. Auch jetzt in London wieder wird der Anschlag dazu führen, dass ein neues Videoüberwachungsgesetz, das sehr umstritten war, wohl durchs Parlament kommen wird. Da kann man schon zum Zyniker werden.

'Ich bin nicht bereit, einen militanten Eroberungsislam zu tolerieren. Du?' Da liegt der Hase im Pfeffer, oder? Tiger, wir reden nicht über die Angepassten, die Mehrheit, die nichts anderes will, als eine Familie durchzubringen und ihre Religion friedlich ausüben zu dürfen. Wir reden über die, die expressis verbis davon sprechen, dass die westliche Konsensgesellschaften zu überwinden seien, die nicht davor zurückschrecken, diese gewaltsam anzugreifen und zu terrorisieren, durch Hassprediger, die WIR DULDEN in unseren Ländern, versaute Islamisten.

Ich habe schon mehrmals darauf hingewiesen, dass jeder, der die Zustände in den Parallelgesellschaften Londons, Paris', Stockholm, Berlins relativiert und mit mildem Verständnis betrachtet, doch gefälligst endlich mal die rosa Brille abnehmen soll - lest zumindest mal Buschkowsky, wenn Euch Sarrasin nicht geheuer ist. B ist einer der wohlmeinendsten, mildesten Politiker, die mir bekannt sind, er ist kein Ideologe und lässt sich nicht in das Rechts/Links-Schema einordnen: er verzweifelt schier daran, dass er ungehört bleibt, dass, aus purer Angst davor, in ein Wespennest zu stechen bzw die vorherrschende milde Akzeptanz auch noch der idiotischsten Auswüchse aufgeben zu müssen, in Berlin und anderen deutschen Städten mittlerweile Zustände herrschen, bei denen mir nur noch einfällt: they will come back to haunt us!

Die Mauern im Gehirn müssen runter, das selbstauferlegte oder von einer wildgewordenen politischen Korrektheit bestimmte Schweigen muss aufhören - das ist eine Generationenaufgabe, aber es muss endlich losgehen.

Orlando hat gesagt…

Haha, das ist herzig, hab ich gerade erst gelesen: versaute Islamisten

Ich weiss, was Sie meinen.Aber "versaut" impliziert ganz was anderes, als Sie hier beabsichtigen. Pünktchen, Pünktchen, Pünktchen. Und in diesem Kontext habe ich den Islamismus bisher noch nie eingeordnet. Wobei: Vielleicht, wer weiss, stellen die sich das selber ein wenig "versaut" vor, wenn sie mit 70 Jungfrauen im Himmel den Lohn für ihren aufopfernden Einsatz für Allah erhalten...

Im Übrigen: Ach, mir ist es eigentlich egal, wenn meine bürgerlichen Freiheiten etwas eingeschränkt werden, ich ein paar Minuten länger kontrolliert werde am Flughafen, der Nachrichtendienst meines Landes etwas Energie darauf verschwendet, Komplotte aufzudecken und er die Heinis in den islamischen Gemeinschaften etwas genauer unter die Lupe nimmt. ICH habe ja nichts auf dem Kerbholz und in MEINEM Land muss ich doch erwarten können, dass der Staat das viele Geld, das er uns jährlich abknöpft, nicht nur für für Sozialhilfeleistungen für moslemische IV-Familien ausgibt, deren Kopftuchmädchen und analphabetische Schlägerbuben den Staat nochmals brutal viel Geld kosten, bis sie halbwegs integriert sind. Nein, der Staat soll ruhig auch diese fremdländischen Radikalisten im Auge behalten, die hier ständig Probleme machen.

Mich stört ein wenig Videoüberwachung gar nicht. Was habe ich denn zu fürchten? Dass ich beim in der Nasengrübeln ertappt werde?

Man sollte vor lauter Panik das Kind nicht mit dem Bade ausschütten. Und lieber ein Bad nehmen. Mit Schaum. Und dabei vielleicht ein paar harmlos versaute Gedanken denken...

C hat gesagt…

O, schreiben Sie es meinem Kranksein zu, diese versauten Islamisten. Ich weiss ums V..... nicht, wo das herkam. Ich weiss, ich weiss, Freud lässt grüssen, aber ich ziehe es mit Entschuldigung zurück. Passt ja auch gar nicht in den Zusammenhang.

Einen schönen Tag allerseits.

Orlando hat gesagt…

Gute Besserung!

Tiger hat gesagt…

Ja, get well soon auch von mir. Nur: Ich fand das "versaut" gar nicht so falsch. Erfrischend jedenfalls war es. Und es passt in Deinen Groove.

For the rest, mache ich dann schon eine Antwort. Einfach nicht mehr heute, bin müde.

orlando hat gesagt…

Keine islamischen metzger, keine den untergang des europäischen vaterlandes vorwegnehmende selbsttötungen, keine schwule, die vor gericht dafür kämpfen auf dem kirchenaltar legal analsex praktizieren zu dürfen?

Was für eine langweilige woche!

fufi hat gesagt…

Keine Langeweile diese Woche, Orlando!
GC oder FCB?

Und dann zur Belustigung noch das:
Um 11:30 stand im Tagi DAS da:
"Nirgends in der Schweiz gibt es mehr SOZIALHILFEBETRÜGER als in der Stadt
Biel."
Um 14:00 hiess es dann so:
"Nirgends in der Schweiz gibt es mehr Sozialhilfebezüger als in der Stadt
Biel."

Aber 1 ist sicher:
BIEL wird nich CH-Tschütteli-Meister!

Tiger hat gesagt…

Ok, Zeit für meinen wrapup, brace youself. Oder auch nicht.

a) Die Woche ist nicht vorbei. Da plätschert noch viel Irrelevantes die seichten Mediengewässer hinunter, Orlando.

Ansonsten treibe ich ein paar nette Technews auf, die es nicht in die Hauptstrommittel schaffen. Slashdot ist hier meistens

ergiebig.

b) Orlando, es hat sich eingebürgert, dass ein Erwähnen von ein bisschen ähnlichen Vorgängen einem Vergleich gleich kommt.

Wer also im gleichen Atemzug Moslems und Nazis erwähnt, der vergleicht den Islam mit dem Nazitum. Wer heute schreibt, muss

sich dieses Mecanos bewusst sein. Es ist dann nicht sehr wichtig, wie er es wirklich meint, es ist wichtig, dass er

unsorgfältig war. Und da ich Dich eigentlich nicht als sehr schlampig kenne, denke ich halt, dass Du es absichtlich machst.

Gell Dr. Göbles, oder wie hiess dieser deutsche Selbstmörder schon wieder.

c) Orlando, wenn Du herumgeiferst, wie schlimm doch das eine und andere so sei, und Dich drückst darum, Folgerungen daraus

zu benennen, und Dir dann andere das abnehmen, dann bitte, klar, hast Du das SO NICHT GESAGT. Aber wenn jemand halt dauernd

mit Zündhölzern spielt, dann kommt man schon auf die Idee, dass er gerne mal irgend etwas brennen sehen will. Capisc? Wenn

nicht, zeuselst Du einfach, weil Du das Zeuseln so cool findest und nicht, weil Du etwas anzünden willst? Das ist, wie wenn

man beim Sex immer kurz vorm Höhepunkt aufhört. Vorm eigenen, weil das andere ist Millionen Frauen weltweit bekannt... :-)

d) Wenn Du ja siehst, dass man beim Zurückgehen in der Geschichte bei niemandem Schuldlosem aufhören kann, dann sieht man,

dass der Frieden heute zu machen ist, mit den Leuten, die heute leben und heute bosgen. Wenn jemand lebt in einer

Gemeinschaft, die 1940 gesündigt hat, dann kann er sich sicher damit aufhalten, diese Sünden zu beheben. Die Sünden von

1200 aber sind so lange vorbei, man kann sie nicht sinnvoll aufarbeiten (ausser damit, was Historiker ja eh tun).

e) Orlando erwähnt einen Punkt, wo er mit der WeWo unzufrieden ist. Ein bemerkenswertes Ereignis. Meine Meinung: Hollande

hat das versprochen, und es handelt sich um einen relativ klaren, einfachen Punkt. Wenn er das jetzt nicht tut, dann bricht

er ein klares Wahlversprechen, und seine Berater haben ihm wohl davon abgeraten.

f) Wegen den Freiheiten: Diesen Punkt beobachte ich auch mit grossen Fragezeichen. Ich konnte vor zwei Jahren noch

problemlos in die USA einreisen (Probleme hatte ich zwar schon, aber nur, weil ich ja absolut kein Gepäck hatte, was nicht

so normal ist). Aber ich fürchte auch, dass die Freiheiten immer weiter eingeschränkt werden, und es schon bald über jeden

von uns eine genaue Datenspur geben wird, wo steht, wann wir wo waren. Mit Gesichtserkennungssoftware und Videoüberwachung

wird das möglich sein. Dass die bösen Jungs hier nur einfach irgendwie vorsichtiger werden müssen (durch Mimikry und andere

Mittel) und dann die Spionagemittel gegen die guten Jungs (und Mädels) angewendet werden, das fürchte ich nicht nur, hier

habe ich auch schon Hinweise gehört. Orlando, es ist halt beileibe nicht so, dass nichts zu befürchten hat, wer nichts auf

dem Kerbholz hat. Der Staat hat viele Mittel, jemanden zum Schweigen zu bringen. Wenn er will, jubelt er Orlando etwas

Kinderporno unter und findet es dann zufällig. Obwohl wir alle wissen, dass er mit dem Zeugs nix am Hut hat, geht das Ganze

einmal seinen Weg, und dieser Weg ist hässlisch. Ja, Orlando, wenn die Maschine Dich hat, dann ist fertig lustig. Und das finde ich absolute Scheisse. Es passt ins Schema: Ersetzt Intelligenz durch dumme Maschinen, und weil die so schnell dumm sein können, sieht es aus wie Intelligenz.

Tiger hat gesagt…

Sorry. Ich mach das neu, ist ja nicht zum Lesen:

Ok, Zeit für meinen wrapup, brace youself. Oder auch nicht.

a) Die Woche ist nicht vorbei. Da plätschert noch viel Irrelevantes die seichten Mediengewässer hinunter, Orlando. Ansonsten treibe ich ein paar nette Technews auf, die es nicht in die Hauptstrommittel schaffen. Slashdot ist hier meistens ergiebig.

b) Orlando, es hat sich eingebürgert, dass ein Erwähnen von ein bisschen ähnlichen Vorgängen einem Vergleich gleich kommt. Wer also im gleichen Atemzug Moslems und Nazis erwähnt, der vergleicht den Islam mit dem Nazitum. Wer heute schreibt, muss sich dieses Mecanos bewusst sein. Es ist dann nicht sehr wichtig, wie er es wirklich meint, es ist wichtig, dass er unsorgfältig war. Und da ich Dich eigentlich nicht als sehr schlampig kenne, denke ich halt, dass Du es absichtlich machst. Gell Dr. Göbles, oder wie hiess dieser deutsche Selbstmörder schon wieder.

c) Orlando, wenn Du herumgeiferst, wie schlimm doch das eine und andere so sei, und Dich drückst darum, Folgerungen daraus zu benennen, und Dir dann andere das abnehmen, dann bitte, klar, hast Du das SO NICHT GESAGT. Aber wenn jemand halt dauernd mit Zündhölzern spielt, dann kommt man schon auf die Idee, dass er gerne mal irgend etwas brennen sehen will. Capisc? Wenn nicht, zeuselst Du einfach, weil Du das Zeuseln so cool findest und nicht, weil Du etwas anzünden willst? Das ist, wie wenn man beim Sex immer kurz vorm Höhepunkt aufhört. Vorm eigenen, weil das andere ist Millionen Frauen weltweit bekannt... :-)

d) Wenn Du ja siehst, dass man beim Zurückgehen in der Geschichte bei niemandem Schuldlosem aufhören kann, dann sieht man, dass der Frieden heute zu machen ist, mit den Leuten, die heute leben und heute bosgen. Wenn jemand lebt in einer Gemeinschaft, die 1940 gesündigt hat, dann kann er sich sicher damit aufhalten, diese Sünden zu beheben. Die Sünden von 1200 aber sind so lange vorbei, man kann sie nicht sinnvoll aufarbeiten (ausser damit, was Historiker ja eh tun).

e) Orlando erwähnt einen Punkt, wo er mit der WeWo unzufrieden ist. Ein bemerkenswertes Ereignis. Meine Meinung: Hollande hat das versprochen, und es handelt sich um einen relativ klaren, einfachen Punkt. Wenn er das jetzt nicht tut, dann bricht er ein klares Wahlversprechen, und seine Berater haben ihm wohl davon abgeraten.

f) Wegen den Freiheiten: Diesen Punkt beobachte ich auch mit grossen Fragezeichen. Ich konnte vor zwei Jahren noch problemlos in die USA einreisen (Probleme hatte ich zwar schon, aber nur, weil ich ja absolut kein Gepäck hatte, was nicht so normal ist). Aber ich fürchte auch, dass die Freiheiten immer weiter eingeschränkt werden, und es schon bald über jeden von uns eine genaue Datenspur geben wird, wo steht, wann wir wo waren. Mit Gesichtserkennungssoftware und Videoüberwachung wird das möglich sein. Dass die bösen Jungs hier nur einfach irgendwie vorsichtiger werden müssen (durch Mimikry und andere Mittel) und dann die Spionagemittel gegen die guten Jungs (und Mädels) angewendet werden, das fürchte ich nicht nur, hier habe ich auch schon Hinweise gehört. Orlando, es ist halt beileibe nicht so, dass nichts zu befürchten hat, wer nichts auf dem Kerbholz hat. Der Staat hat viele Mittel, jemanden zum Schweigen zu bringen. Wenn er will, jubelt er Orlando etwas Kinderporno unter und findet es dann zufällig. Obwohl wir alle wissen, dass er mit dem Zeugs nix am Hut hat, geht das Ganze einmal seinen Weg, und dieser Weg ist hässlisch. Ja, Orlando, wenn die Maschine Dich hat, dann ist fertig lustig. Und das finde ich absolute Scheisse. Es passt ins Schema: Ersetzt Intelligenz durch dumme Maschinen, und weil die so schnell dumm sein können, sieht es aus wie Intelligenz.

Tiger hat gesagt…

g) Wegen den Hasspredigern: Ich glaube auch, wie Orlando und Carolina, dass mit denen zu sanft umgegangen wird. Man muss ihnen und vor allem ihren Jüngern zeigen, was wir halten von ihrem Gedankengut und ihnen richtig entgegen treten. Man muss dies aber mit den Mitteln des Rechtsstaats tun, denn eigens für sie den Rechtsstaat suspendieren, das erscheint zwar verführerisch, aber es ist nicht richtig und vor allem gibt es ihnen dann eine starke Waffe in die Hand, indem sie schreien können, dass unsere "Zivilisation" ja nur ein kleiner Firnis ist über dem eigentlichen Menschsein. Das SIE verkörpern. Ich finde klar, dass diesen Hasspredigern entgegen getreten werden muss. Was im Moment in Syrien passiert, generiert aber eine Generation von Leuten, die den Westen hassen, weil er nur sagt, war er möchte, aber nichts dafür tut.

h) Buschkowsky habe ich nicht gelesen, aber der Mann weiss, wovon er redet.

i) Eh, WHO will come back to haunt us? Die Islamisten? Ihre Ideologie? Die radikalen Moslems im nahen Osten? Differenciate, please.

j) PC ist auch mir ein Greuel (mit Absicht geschrieben mit "eu", das "äu" wirkt so unangemessen playful auf mich). Genau wie für Carolina und Orlando. Unsere Gesellschaft ist bereits weit hinein ins Mark von der PC befallen. Ich bin für Fairness, für eigenständiges Denken, und wer eigenständig denkt, der soll sich viel mehr erlauben dürfen als der kommune 20-Minuten-lesende Halbrassist. Mein Denken ist NICHT von der PC geprägt, Orlando, es ist von der Fairness geprägt. Und was ich fair finde, das bestimme ich.

k) Orlando, nicht, dass Du beim Schreiben eine feine Klinge führtest (diese Behauptung käme bei Dir wohl als Beleidigung an), aber die Rhetorik hast Du schon drauf, und manchmal, selten, aber doch, manchmal brauchst Du sie auch. Weiter so. Die Rhetorik macht einen Text leserlicher, und wenn man sie nicht zu häufig braucht, dann leidet die Glaubwürdigkeit nicht. Einen neuen Satz mit "Und" zu beginnen etwa ist m.E. ganz nett.

Brigitte hat gesagt…

ach, orlando und carolina BEHAUPTEN, dass sie pc nicht mögen - wie sich allerdings gezeigt haben, gilt dass nur für die pc, die von anderen gefordert wird. werden ihre eigenen vorstellungen von korrektheit geritzt, so heulen sie mit exakt derselben selbstgerechten und heuchlerischen empörung auf.

C hat gesagt…

Igitt-Igitt, beteiligen Sie sich doch mal an der Diskussion, auf konstruktive Art und Weise - wie Sie vielleicht sehen (wenn Sie denn lesen können) schaffen wir es in der Regel sogar, einen Minimalkonsens herauszuarbeiten. Während Sie nur mit zickigen Sticheleien aufwarten können... Ist ja eine Weile ganz amüsant, aber irgendwann wird es ein wenig simpel. Haben Sie auch eine Meinung? Können Sie argumentieren? Dann tun Sie das doch mal....

C hat gesagt…

Fufi, O, Tiger: merci!

Brigitte hat gesagt…

meinungen sind billig, c, jeder hat zu allem eine und man bekommt sie an jeder strassenecke zu dutzenden.

ich habs mehr mit fakten.

Tiger hat gesagt…

Ja, aber gewisse Leute haben Privatfakten, beinahe ähnlich den offiziellen, und damit kommen sie zu Privatmeinungen.

Und hier sagen wir unsere Meinungen, das ist der Sinn der Sache, Brigitte. Ich greif die Meinungen anderer an, wenn ich dafür dann eine alternative Meinung präsentieren kann, ansonsten lass ich es.

Wenn irgend jemand beginnt, über die zeigenössische georgische Volksmusik zu lästern, dann kommt von mir nichts. Ich kenne in Georgien nur die mittelalterlichen Minnegesänge (Müll, die kenne ich nicht).

C hat gesagt…

Igiitigitt, Sie haben es mehr mit Fakten? Dann fangen Sie doch mal endlich an, welche zu bringen.....

Brigitte hat gesagt…

c, warum so stutenbissig?

Tiger hat gesagt…

Sie ist nicht so stutenbissig, denke ich. Sie ist einfach ungeduldig, wenn Leute sich um wahre Arbeit drücken, oder wenn sie diesen Eindruck hat.

Was sie aber ist, ist freundschaftsallergisch. Ich denke, um Carolinas Freund zu werden, muss man VIIIEL tun.

Orlando hat gesagt…

Pruuuust, "Fakten"!

Tiger da hast du einiges – auch Verschrobenes – zusammengatregen, das einer ausführlichen Würdigung harrt. Aber leider null Zeit jetzt.

@Fufi: Erkläre mir doch bitte mal den Unterschied zwischen Sozialhilfebezüger und Sozialhilfebetrüger?

Ist es ein ähnlicher Unterschied, wie zwischen Steuerhinterziehung und Steuerbetrug? Oder so wie Managergehälter und Abzockerei? Oder so wie der Unterschied von evolutionärem Sozialismus und Kapitalismusüberwindung?

In den Begriffen liegt viel Wahrheit. Aber manchmal bringen wir da ein paar Dinge durcheinander...

Orlando hat gesagt…

So kommt es heraus, wenn Linke unter sich sind (und bleiben wollen) und sich zu einem Wix-Faest versammeln:

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/region/Die-Leichen-im-Keller-sind-jetzt-preisgekroent/story/11624572

Das beweist folgendes:

- Der Zürcher Journalistenpreis ist links unterwandert

- Iwan Städler erhält für sein von Terroristenfreund Res Strehle angeschobenen Schmierenstück von Berufskollegen einen Preis: die Linken sind geistesgestört

- ...oder haben sehr viel Selbstironie und verarschen sich gegenseitig gern

- ie Linken sind eine Sekte die das grosse doofe Nichts anbetet

- etc.

*kotz*

Tiger hat gesagt…

Aber, Orlando, Städler hat doch einfach recherchiert und ein paar unschöne Dinge über Mörgeli heraus gefunden, die von niemandem bestritten wurden und werden. Für diese Arbeit hat er einen Preis erhalten, warum, weiss ich nicht, aber wieso soll das ein Beweis für die linke Unterwanderung des Journalistenpreises sein? Sorry, ich sehe das nicht.

Orlando hat gesagt…

Was für "unschöne Dinge" denn, Tigri? Los, erzähl mal! Bin aber jetzt gespannt, was der Städler und seine mittlerweile entlassenen anonymen Informanten am Medizinhistorischen Institut unter der Anstiftung des (mittlerweile suspendierten) linken Insitutsleiters Flurin Condrau - der an einer dubiosen englischen Linksuni ein paar Seminare gehalten hat und noch nie eine Doktorarbeit betreut hat und hernach zu Zürich Professor wurde – was diese Leute so Brisantes über Mörgeli herausgefunden haben wollen...

Bist du eigentlich blind? Städler wurde für eine (aus Sicht der Linken erfolgreiche) Kampagne gegen den missliebigen SVP-Intellektuellen vom Dienst belohnt. Nebst dem Preisgeld gibts lebenslang gratis Blowjobs von Michele Binswanger und der WOZ-Redaktion.

Und bitte schau mal nach, wer den Preis in früheren Jahren jeweils so erhalten hat...

Carolina hat gesagt…

B-I-B: 1. Stutenbissig? Sie sind also tatsächlich eine Frau?
2. 'ach, orlando und carolina BEHAUPTEN, dass sie pc nicht mögen - wie sich allerdings gezeigt haben, gilt dass nur für die pc, die von anderen gefordert wird. werden ihre eigenen vorstellungen von korrektheit geritzt, so heulen sie mit exakt derselben selbstgerechten und heuchlerischen empörung auf.' Aehh, wer hat das nochmal gepostet?
3. Ich kann mich wirklich an keinen einzigen Fakt erinnern, den Sie hier gebracht haben. Korrigieren Sie mich und weisen Sie mir meine angebliche Heuchelei nach - dann streiche ich das Igitt wieder.

Tiger: Es gibt keine Freunde in Internetforen! Haben wir ja hier und nebenan schon zur Genüge gesehen, wenn sogenannte 'Freundinnen' mit Outings und Charakterdiffamierungen aufeinander losgehen - gäll Brigitte?
Für mich kann es Freundschaft nur im dreidimensionalen Bereich geben, vor allem muss ich Menschen in die Augen schauen können, ich muss sie riechen, sehen und fühlen können. Hier, wo jede fünf Nicks auf einmal gebrauchen kann, wäre es dumm und einfältig, von Freundschaft zu reden. Gerade bei diesen Leuten muss man ja immer davon ausgehen, dass sie auch im richtigen Leben nicht zu dem stehen können, was sie von sich geben. Also kann man sich die Mühe sparen.

Tiger hat gesagt…

Das mit den Freunden,C, sehe ich mittlerweile auch so. Allerdings bestätigtest Du mich präzise :-)

IRL stehe ich zu allem, das ich sage. Zum Lügen, Betrügen, Zusammenbasteln von Meinungen etc. bin ich viel zu faul. Im Internet habe ich noch nie einen Freund gefunden.

Orlando: Hat Mörgeli nicht ein paar Spardissen betreut? Und von wegen BJs von Binsi: Ich würde mich ja revanchieren bei ihr.

Condrau ist mir EGGGGAAAAALLL. Hörst Du? Interessiert mich nicht. Mörgeli hätte ich nicht wirklich beweint, wenn ihm bei seinem Crash damals mehr passiert wäre.

--------

Was Anderes: Guckt "House Of Cards". Fabelhaft.

Carolina hat gesagt…

Mensch, Tiger, ich reagiere allergisch auf so ein unempathisches Zeug, das Du hier wieder mit Mörgeli und seinem Crash von Dir gibst. Ich habe weiss Gott auch ein Problem mit Mörgeli, aber muss man ihm deshalb gleich Tod und Teufel an den Hals wünschen? Ist für meine Begriffe so degoutant wie jemandem den Suizid nahe zu legen, wie unsere faktenliebende Mitbloggerin das kürzlich machte.

Anderes Thema: heute am Frankfurter Flughafen wegen Blokkupy-Aktivisten (in Wahrheit ein Haufen Busse mit Berliner Kennzeichen, aus denen Typen gefallen kamen, die sich nicht mal die Mühe machen, zu definieren, wogegen sie eigentlich sind und heute morgen vor der EZB in Frankfurt nur zu einem paar Dutzend antraten 'wegen des schlechten Wetters', hihi) fast meinen Flieger verpasst hätte, weil Hundertschaften von Polizei die Zufahrt absperrten und ich nur mit viel Glück überhaupt in den Flughafen rein kam. Letztes Jahr haben sie - im Namen der Demokratie werden diese Demos vom grünen Bürgermeister Frankfurts immer genehmigt - in einem Saubannerzug Geschäfte zerstört, Autos in Brand gesetzt und die ganze Innenstadt in Angst und Schrecken versetzt.
Tausende und Abertausende werden von diesen Typen daran gehindert, ihrer Arbeit nachzugehen - aber macht ja nix, die meisten von denen beziehen ja Hartz IV und fordern, da sind sich ausnahmsweise mal ganz einig, ein BGE von 1.600 Euro pP, da muss man ja nicht darüber nachdenken, wer diese 'demokratischen Rechte' finanziert.

Anonym hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Anonym hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Tiger hat gesagt…

Wer von Euch weiss den Namen meiner Exfrau? Von mir? Niemand, hoffe ich, sonst habe ich mich wirklich misbehaved. In der Apotheke, wo sie arbeitet hat es mehrere Apotheker, ohne ein grosses Mass Frechheit findet man sie eigentlich nicht. Ausserdem hat sie einen anderen Namen als ich, sooo leicht wollen wir es Euch dann doch nicht machen...

Katharina, bitte beziehe, was ich indiskret sage, nicht einfach auf Dich. Als ich sagte, ich sei dann am X.Y. um Z Uhr im Cafe A in B, dann sagte ich das ganz generell, nicht speziell an Dich gewandt. Auch wenn B halt gleich Luzern ist.

Dass Du zurück bist, wo es Dir gefällt, finde ich sehr gut. Wirklich. Die Schweiz verändert sich rasant, und mich nervt die Dummheit vieler Schweizer hier enorm. Wirklich, ich finde, die Schweizer sind oft sowas von engstirnig. Ich bin auch schon mit Leuten aneinandergeraten, die das nicht so sehen wollten. Leider gibt es kein Land, wo ich eher wohnen könnte als hier, dafür halten mich zu viele Sachen.

Auf der anderen Seite finde ich es schade, dass Du nicht mehr da bist. Ich denke, es war für Deine Freundin und für Dich einfach zu viel Stress hier. Ihr könnt ja jederzeit als Touristinnen kommen. Allerdings hätte ich sooo gerne die Kleinen gesehen. Und meine Mädels sicher auch. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, denke ich.

Ja, es ist viel Wasser die Aare, die Limmat und den Ticino hinunter geflossen, und es tut sich bei mir einiges. Die News, die ich vor einigen Monaten angekündigt habe, sind langsam reif, und ich werde sie hier dann kurz ausbreiten. Zu den News gehört ja, dass ich seit zwei Monaten in Zürich wohne.

Über mehrere Leute von hier weiss ich mehr als ich schreibe, ich hoffe schon, dass ich nicht zu indiskret bin. Das ist mein Bemühen.

Easy Kat. Remember what I told you two years and a half ago? Is still a valid thing.

C hat gesagt…

Katharina: Danke für Ihre klaren Worte. Wir mögen so manches Mal nicht einer Meinung sind, aber ich respektiere, dass ich Ihnen, was Wissen, Recherche und Faktenbeschaffung und -wahrung angeht, nicht das Wasser reichen kann. Wenn Sie gut sind, sind Sie wirklich sehr, sehr gut!
Ich bitte Sie, mir zu glauben, dass ich, was die Outings angeht, keinesfalls ins Detail gehen werde - das habe ich nie getan und werde es auch in Zukunft nicht tun. Aber es hat mir damals die Augen geöffnet in seiner Perfidie und schieren Bösartigkeit und ich halte es für wichtig, dass wir alle etwaige romantische Vorstellungen von Cyber-Freundschaft überdenken und in Frage stellen. Dass wir alle in der einen oder anderen Form manchmal (unsichtbare) Grenzen überschreiten und uns daneben benehmen, ist so, keine Frage.
Sonst wäre das hier ja auch so eine Friede-Freude-Eiertanz-Veranstaltung, ohne Reiz. Aber eine gewisse Berechenbarkeit bei den Charakteren hier macht Provokationen und hartes Diskutieren erträglicher und attraktiver, als bei Nicks, von denen alle eigentlich wissen oder ahnen, dass sie unter diversen anderen Namen hier immer schon aufgetreten sind.
Ich wünsche Ihnen alles Gute, Katharina, wie ich eigentlich, auch wenn sich das nicht immer so anhört, wirklich jedem Menschen grundsätzlich nur das Beste wünsche. Die interessantesten Menschen sind für mich sowieso die, die eine erkennbare Lernkurve aufweisen.

Gute Nacht allerseits.

Orlando hat gesagt…

a) ich habe keine "issues" und tauche deshalb auch nicht in sie hinein

b) gehört es zum stalinistisch-linken Repertoire, politische Gegner als "Irre" und geistig labil zu bezeichnen. Wir Rechten haben das mit unseren Gegnern nie gemacht. Wir haben vielleicht von Zeit zu Zeit einen von euch per Genickschuss erledigt. Aber diese Art der Pathologisierung ist die bevorzugte, meist systematisch betriebene Diffamierung aus der linken Seite. --> verwundert euch dann einfach nicht, wenn wir uns tatsächlich irrsinnig aufführen werden, wenn der Tag und die Stunde gekommen sind!

c) was denn für Argumente, Kat? Du hast meinem (und anderer Autoren) einleuchtenden Argumentation gar nichts entgegengesetzt, dass Gay keine gesellschaftliche Klasse sein kann, da eine Definition fehlt und dass etwas, wo jedermann und -frau ausschliesslich durch Selbstdeklaration dazugehören kann, keine ausreichende Legitimation für einen besonderen Schutz ist.

d) Richerin Sotomayor hat einen der Kläger förmlich angefleht (sinngemäss) "...is there any way we can decide this only for the state of California" - hör dir die Tapes von der letzten Verhandlung an. Die werden sich hüten, einen Grundsatzentscheid für Homos zu fällen. Also bleibt wieder nur der politische Weg, wo das ganze auch hingehört. Mit doch egal, soll doch so ein winziger blue libruhl State in Neuengland mit seinen Hippie-Bewohnern, die alle schwören nach Kanada auszuwandern, wenn ein Republikaner Präsident ist (was keiner je tut), sollen doch die linken unter sich in ihrem Staat heiraten und ficken und Sodomie haben, heiraten können allem, auch Tiere und Verwandte und Tote - mir doch scheissegal, was die US-Fahnen-verbrennenden Scheissegal-Leute bei sich so machen.
Aber in Kalifornien gab es eine Volksabstimmung. Die Leute haben klipp und klar gesagt, was sie wollen das geht und was nicht geht bei IHNEN im Staate.

Tiger hat gesagt…

a) Stimmt, Orlando hat keine Issues, er ist ein Issue.

b) Und Du findest das mit den Genickschüssen irgendwie gut? Und normal? Und besser als die "Pathologisierung" (ich könnte Dich jetzt "krank" nennen, aber mich interessieren so weit gefasste Etiketten nicht)? Du bist mir ja ein toller Christ, Du. Befürwortest den Mord an politischen Gegnern. Ich denke, Du solltest sehr ernsthaft Methoden prüfen, die Deine Glaubwürdigkeit wieder herstellen könnten. Dass Du Dich da komplett ändern musst, tja, schade, aber da kommst Du nicht drum herum.

c) Du meinst also, ich sei auch schwul, da ich nicht zu 100% ausschliessen kann, jemals von einem Mann angezogen zu sein (nur zu 99.3%) und da ich Frauen, die miteinander rummachen, nicht total ungern betrachte (wie sehr viele Männer, aber was erzähl ich Euch da). Ich sage ja, "schwul" ist kein eindeutiges Etikett. Und wie es als Diskriminator für Nichtdiskriminierung taugen kann, ist mir auch total unklar.

Anonym hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Tiger hat gesagt…

Es ist so, Kat, Proposition 8 interessiert uns nicht sehr, weil zum einen dieses Gesetz hier ja nicht gilt und weil zum Zweiten kein Schweizer Gesetzgeber sich auch nur einen Deut für Gesetze im fernen Kalifornien interessiert. Man macht im allgemeinen lieber den gleichen Fehler nochmals als dass man aus Fehlern, die in anderen Ländern begangen wurden wegen neuer Gesetze, etwas lernt. Das ist natürlich blöd dumm idiotisch, aber dass die Schweiz etwas doof ist, sagte ich ja schon.

Ich halte es für absolut problemlos, dass schwule und lesbische Leute heiraten können. Ich finde es allerdings auch sehr irrelevant, aber aus persönlichen Gründen.

Katharina, Du wirst bei den einen offene Türen einrennen, beim anderen auf eine 3m dicke Stahltür auftreffen. Du kannst es also lassen.

Orlando hat gesagt…

Ach je, Typen wir ihr könnt schon bewirken, dass man als rechtsgerichteter noch viel rechter wird im Laufe der Zeit...

Genickschüsse - ich hatte festgestellt, dass das vorgekommen ist in der jüngeren Geschichte, ich hatte es weder befürwortet, noch dazu aufgefordert, noch es irgendwie gutgeheissen.

Welche Gräuel die Linken an uns verübt haben kann man hier nachlesen: Stephane Courtois, Schwarzbuch des Kommunismus, 1996, ed. Laffont.

©Kat: Es ist kein Hobby von mir, mich mit ausländischen, legalistischen Schachzügen auseinanderzusetzen, zumal (und Juristen haben das zu allen Zeiten immer bewiesen) man dadurch den Blick für das Wesentliche verliert. Dazu past dein Smokescreen, der eben genau nicht das Wesentliche im Auge hat, sondern eine Komplexität simuliert, die der dumme Bürger nicht verstehen soll. Man braucht keine 81 Punkte um das zu erklären - wenn dußs nicht mit drei zentralen Aussagen schaffst, ist etwas faul daran. Und: Alles Recht in einem demokratschen Rechtsstaat ist immer nur vorläufig gesetzt. Und kann jederzeit angepasst werden.

Mein Vorschlag: arten wir doch einfach das Ruling von SCOTUS ab. Und dann können wir wieder auf jener Ebene diskutieren, wo das hingehört: Der politischen. Wer im Lichte des wachsenden Widerstands nicht nur in Frankreich noch behauptet, es gehe nur um eine Rechtfrage, unterschätzt die Bedeutung des Naturrechts und die von derlei totalitärem Säkularismus unausrottbaren Begriffe des übergeordnet Heiligen, das als wertsetzender Massstab eben in die richtige Richtung weist und an dem sich der Mensch orientiert, egal wie zersetzend und manipulativ die relativistische Propaganda der ewigen Tabubrecher ist.

Worum es mir geht - die Ehe war immer schon und ist nach wie vor Restriktionen ausgesetzt, da ist überhaupt nichts schlechtes dabei. Man kann keine Kinder heiraten, nahe Verwandte dürfen nicht (bei Cousins ist es immerhin verpönt), nur mündige Menschen können heiraten, nur lebende etc. Und dies nicht, WEIL die Folgen davon so verderblich wären (was ja durchaus zu debattieren wäre), sondern um der Exklusivität, um des Privilegs willen, sui generis sozusagen.

Ein schönes Beispiel der oben erwähnten Propaganda lieferte übrigens das linkssozialistisch unterwanderte Staatsradio auf dem Kulturkanal gestern, als linksextreme Gesellschafttheorien zur Ehe während mehrerer Sunden unwidersprochen ausgebreitet werden durften. Ich finde, wir brauchen in der Schweiz endlich ein Fox-Radio und TV. Damit auc wir unsere Propaganda Tag und Nacht verbreiten können.
Gleich lange Spiesse - wer könnte etwas dagegen haben? Es entscheidet am Schluss allein der Rezipient. Da ist uns Amerika weit voraus.

Tiger hat gesagt…

Fox? Hier? Mich schaudert. Schau Dert. Ich finde, hier müsste sofort der Tierschutz einschreiten wegen Verunglimpfung eines ehrbaren Viechs.

Die Schweizer Parteien haben so langweilige Namen wie FDP, SP, SVP und CVP, nur ganz wenige Parteien heissen leicht fantasievoller, etwa die Lega oder die POCH. Die AL heisst immerhin wie ein arabischer Artikel.

Das ist anders in anderen Ländern. Dort haben Parteien Jubelnamen wie Morgenröte oder aufgehende Sonne... Klar, diese Namen verbergen nur, dass die Parteien der gleichen Vetternwirtschaft huldigen wie die herkömmlichen mit einem „P“ am Schluss.

Eine Frage aber: Orlando, hast Du diese linksradikalen Ehetheorien auf SRF (wie DRS sich ja seit neuem nennt) etwa mitverfolgt? Ich lasse die staatlichen Radiosender links liegen, mit Ausnahme des besten Radiosenders evvva, dem DLF, und der besten Radiosendung wo gibt's, dem Echo.

Kommentar veröffentlichen