Mittwoch, 18. September 2013

20130918


Berufsberatung – heute: der Wirt


Tja, ich hab mich da so schlau gemacht, von wegen den Rechten und Pflichten unserer hochwohllöblichen Zunft.
Und als guter Schweizer orientiere ich mich ja mal zunächst an den Pflichten, wo da scheint’s sind: Die ganze gastronomische Angelegenheit zu manatschen, vom Einkauf über die Speisekarte und s’Kochen und so, bis zum Abwaschen. „Manatschen“, übrigens, inklusive der wohlgepflegten 3fachen Buchhaltung.
 Und natürlich die Einhaltung der Gesetze, insbesondere der Lebensmittel- und Jugendschutzgesetze zu überwachen und zu garantieren.
NICHT verantwortlich ist der Wirt dagegen, falls ein Gast durchdreht und die Knarre zieht und so. Und auch nicht, wenn ein anderer meint, gegen die Rassismus- und Anstandsgesetze verstossen zu müssen. Auch für den IQ (Idiotieqoutient) der Gäste ist ER nicht verantwortlich, übrigens!

Aber zurück zu den Lebensmittel- und Jugendschutzgesetzen, weil:
Ersteres erübrigt sich hier einewäg und Zweiteres auch, weil die Lounge ja eh nicht jugendfrei ist, und glaub auch nie werden will!

Und gerade DAS ist ja glaub das Problem:
Ich bewirte nur Erwachsene. Und ich erwarte von den Erwachsenen, dass sie sich wie söttige benehmen, und nicht wie frühpubertäre Sandkastentrottel.


Was soll ich denn da für eine Rolle spielen? frage ich EUCH!

Soll oder muss ich wirklich den blocherschen Sonntagsschulmeister spielen, wo jeden eurer Kommentare minutiös unter die Lupe mimmt, um den Bösen danach eine wohlverdiente Kopfnuss zu erteilen und die Lieben zu loben, weil sie nämmli sich dasmal soooo brav verhalten haben? Bis zum nächsten Mal, wo’s dann halt umgekehrt sein wird?
 Ohja, ich kenne meine Stammgäste. Und ich weiss auch um ihre Macken. Ich weiss, dass ich beim einen 3 Augen zudrücken muss, wogegen bei der anderen bloss eines genügt.
Was solls? Ich nehme euch, so wie ihr euch geben wollt.
IHR schreibt eure Kommentare, nicht ich!

NEIN, ich hab keine Lust, den Schulmeister zu spielen!
Ja, es kann sein, dass ich für ein paar Minuten in der Küche bin, und dann, wenn ich zurückkomme, wen zurechtweise, wo den Streit gar nicht angefangen hat.
OMG!: Ich ha nöd aber er hät aagfange!


Die Lounge ist die Lounge ist die Lounge


Und nicht der MAMI-Blog und auch sonst nichts anderes als die Lounge!

Kapiert?

Tragt euere Streitereien, wo mit der Lounge NICHTS zu tun haben, fortan dort aus, wo sie hingehören, bittesärr!
Und nennt meine Gäste bei dem Namen, wo sie hier in der Lounge tragen, und nicht bei einem, wo sie vielleicht anderswo benutzen, bittesärr!
Und KEINE anonymen Kommentare, bittesärr!
Hach, was soll ich dazu noch sagen, ihr wisst ja alle nur allzugut, was ich sagen will.


Aber vielleicht lass ich’s andere sagen:

Was sollen diese bescheuerten Streitereien?


fragt zum Beispiel Gabi, auch und gerade mit Blick nach Genf:
Ich persönlich finde es echt schade, dass es [nicht möglich war], ernsthaft über die Fragen zu diskutieren, in welchem Masse wir als Staat und Gesellschaft den Tätern und in in welchem Masse wir den Opfern Aufmerksamkeit schulden. - Und wie fair oder unfair das Eine wie das Andere sein kann.“

Und auch Orlando bringt dies zur Sprache, in seinem Kommentar vom 17. September 2013 18:38. Selbstverständlich in seiner ureigenst-unnachahmlichen Art:
Die Linken und die Netten sind schuld. Und am schlimmsten sind nicht einmal die gewählten: die Nichtgewählten, die Apparatschiks sind die schlimmsten. Die haben Lucie, Marie und jetzt Adeline auf dem Gewissen.“

 

Und wenn ihre jetzt alle schön brav seid ...

Und nein, ich kann’s nicht lassen.
Und ich will’s auch schon grad gar nicht!
Also:
Hier ein Ausblick auf das, was euch in der himmlischen Lounge erwarten wird:
Für Geniesser und Kenner!







40 Kommentare:

fufi hat gesagt…

Und das Dessertbuffet von heute ist spendiert von Gabi

http://www.google.ch/imgres?hl=de&biw=1024&bih=607&tbm=isch&tbnid=xhXr2MK_BD3qTM:&imgrefurl=http://www.urshauri.ch/pages/galerie-catering.html&docid=lFSxWCSvAxoDuM&imgurl=http://www.urshauri.ch/images/Dessertbuffet7.JPG&w=596&h=396&ei=GKU5UrmPD6aL4gS1-IHAAQ&zoom=1&iact=hc&vpx=2&vpy=290&dur=1750&hovh=183&hovw=276&tx=140&ty=136&page=3&tbnh=142&tbnw=238&start=35&ndsp=20&ved=1t:429,r:45,s:0,i:227

Sorry für den langen Link, aber es lohnt sich!

fufi hat gesagt…

Orli

Dass der "Fall" Lucie mir dem letzhinnigen nicht vergleichbar ist, ist mir klar.
Aber bitte, und das mein ich ernst, was war der "Fall Marie"? Weisst du, bei all den Schweinereien wo da alltäglich publik werden .. ?
Nein, an diesen Fall mag ich mich nicht erinnern!
Danke für Nachhilfe.

fufi hat gesagt…

An den wo da mit einem NEIN reagiert:
S'würd mich freuen, wenn du dieses dein Nein in einem Kommentar etwas differenzieren würdest.
Ehrlich und Danke!

fufi hat gesagt…

Jaja, Orli

Da haste mit der Verklumpung von L, M und A wieder ein Riesengnusch veranstaltet, gratuliere!

Also: Die Strafgesetze werden vom Nationalrat gemacht. Wie’s mit den Jugend-StrG steht weiss ich nicht, aber das betrifft auch bloss den Fall Carlos und der ist hier ja nicht erwähnt, aber auch diese Gesetze werden (mindestens) von den Kantonalparlamenten gemacht.
Und das Nazional- und alle Kantonalparlament sind bürgerlich dominiert! Und die meisten (alle?) dieser bürgerlichen Gesetze sind auch noch vom Voulch gutgeheissen worden!
NICHTS da mit linksoderso, gäll!

Und wie diese Gesetze um-gesetzt werden müssen, steht dann amel in so Kreisschreiben, wo vom Bund herausgegeben werden. Und bedenke bitte, dass das EJPD bis vor paar Jahren immer feste in bürgerlicher Hand war, 4jährig sogar in Blochers eiserner Faust!
NICHTS da mit linksoderso, gäll!

Und wenn du da fon Apparatschiks schreibst, tja wenn du dich denn unbedingt selbst disqualifizieren willst, bittesärr! Aber von einer modernen öffentlichen Verwaltung hast du scheint’s halt eben doch keine Ahnung!
Und davon dass neue OberCheffs neue DienstScheffInnen einstellen, und die denn den alten Sachberabeitenden schon sagen was Sache ist. Und da halten sich die denn auch lieber dran, weil: den Beamtenstatus git’s nämli scho lang nüme!

Aber darfst gerne mal deine Meinung zur Psych-Medizin in einer CB veröffentlichen!

Und zum Schluss noch dies:
Wenn du da sonen „Hetzartikel“ zitierst, kannste bitte auch den Link angeben, damit auch wir diesen medialen Beitrag lesen können? – Danke!

fufi hat gesagt…

Ja, Orlando

und weil auch die Richter nach Parteienstärke gewählt werden (justitia ist glaub wirklich blind???), jedenfalls kannste auch da nicht über linksunterwanderte Institutionen klagen.
Es sei denn, du anerkenntest nur solche Parteien als NICHT-links, wo RECHTS von der PNOS angesiedelt sind.
In diesem Fall würde ich dir raten, rückwirkend mit dem Wachsen aufzuhören und dir eine Blechtrompete zu kaufen!

fufi hat gesagt…

Und namal an die Person mit der "Nein" Reaktion und alle anderen, wo fürderhin ihre Markierung auch dort setzen wollenundwerden:
Wann, wenn nicht jetzt ist die Gelegenheit, eure Kritik, eure Wünsche und euer Lob in einem Kommentar anzubringen?

Meine jedenfalls ich!

Anonym hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Anonym hat gesagt…

Tiraden und Beleidigungen...

Und erst noch von einem Antisemiten.

– Gäll?!


Jetzt reissen Sie sich endlich mal zusammen, Kath.

Nehmen Sie Ihr tägliches Zäpfli und merken Sie sich:

Bei mir kommen Sie mit derlei selbstgeflochtenen Verleumdungen - zu deren Beleg Sie ständig nur Neues erfantasieren müssen - schlicht nicht durch.

Beziehen Sie sich auf Fakten oder bennen Sie Ihre Hirngespinste als das, was sie sind. Was Sie sind!

Gabi

Anonym hat gesagt…

Nicht vergessen, Kath:

Sie wenden sich mit Ihren Tipps ja grad auch nur wieder an einen Antisemiten. Fufi... Den Sie noch kurz zuvor in ebendiesem Blog in denselben Ruch bringen wollten.

Stellen Sie sich doch einfach mal Ihren Vorurteilen (Ihr immer wiederkehrender Homophobievorwurf an alle, die nicht grad auf ihre Linie dorthingehend einschwenken mögen, dürfen Sie sich ruhig auch mal etwas unter die Lupe nehmen!)

Wär doch besser, als schier verrückt (hihi... Bei Ihnen klingt das so passend) zu werden, über Ihr immer verzweifelteres krampfhaftes Bemühnen, dass sich die Realität doch nun einfach gefälligst mal so zu zeigen hätte, wie Sie beschliessen, dass sie zu sein habe.

... Und selbst wenn Sie sogar noch Menschen mit jüdischen Müttern derart daneben anpampen müssen, Sie daraufhin "Vorzeigejuden" zu nennen.

Das ist einfach so was von daneben, Katharina. Von mir haben Sie in dieser Beziehung keine Schonung zu erwarten.

Entweder Sie sind halt wirklich (noch?) krank. Dann suchen Sie sich doch gopferdelli Hilfe. Wenn Sie nun tatsächlich auch noch ein Kind haben, DANN ERST RECHT!

Oder Sie kommen runter auf einen normalen Umgang, wo Sie sich nicht ständig in Keiffereien verzetteln, die Ihren Hirngespinsten entspringen.

Sie werden staunen, wie schnell die "Beleidigungen" - also die Reaktionen, die Sie sich einzig und alleine selber zu zu schreiben haben - verschwinden, wenn Sie mal den Mut hätten, etwas ergebnisoffeneren Austausch an zu streben.

Gabi

Tiger hat gesagt…

fufi, lange Links lassen sich mit so Diensten wie bit.ly verkürzen: http://bit.ly/18BpcgN zeigt auf Deinen langen.

Tiger hat gesagt…

Sind Keiffereien Streitigkeiten unter Cannabiskonsumenten?

fufi hat gesagt…

@Kath. von wegen anonyme Kommentare

Ich hab geschrieben, dass ich mich an Erwachsene wenden will.
Und von Erwachsenen erwarte ich, dass sie sich söttigerweise benehmen.
Ich fänd's übrigens auch sehr wünschenswert, wenn - in alfabetischer Reihenfolge - Auguste, Gabi und Sportpapi ihren Namen bereits im Header des Kommentares schreiben täten. Aber indem si in ihrem Namen unterschreiben, entfleuchen sie der Anonymität!

Und wie gesagt: So sonntasschulmeisterliche Zwangsmassnahmen sind mir derartigstens von zuwider!

Anonym hat gesagt…

Sie sollten sich eh mal wieder auf die Socken machen, Kath:

Drüben im Mamablog gibt´s heute wieder ganz, ganz viele Homophobe auf zu decken!

;-)

Gabi

... Und die Antisemiten laufen Ihnen ja bestimmt nicht weg.

fufi hat gesagt…

Hey Gabi

Ich hab's dem Orli schon sagen müssen, aber das gilt auch für DICH:
Wir siend hier bei den Erwchsenen, und nöd im Müetti-Blog, ja?

Tiger hat gesagt…

Gabi, das mit der Getrenntschreibung sollten Sie noch einmal anschauen. Sie tendieren (nicht nur beim "aufdecken") zur übertriebenen.

Anonym hat gesagt…

Meine Rechtschreibekünste (fast hätte ich Könnte geschrieben!) sind ja bekanntermassen nicht über alle Zweifel erhaben.

Tut mir leid.

Fufi: Wie Du vielleicht gesehen hast, bleibe ich brav, bis zu dem Moment, wo mit den anderen Kindern wieder die antiautoritäre Erziehung durchgeht.
Tut mir also nicht leid: Wer das Karussell mit mir spielen will, der darf. Wer mich ins Zentrum seines Dauerquängelns stellen mag (um im selben Moment auch gleich noch über genau das zu jammern), der soll.

Sorry: Hab wirklich Spass dran, wenn die Blödheit ne gewisse Lustigkeit erreicht.

Und im Moment - mein ich jetzt im Ernst - ist es echt so, dass ich das Gefühl habe, ich könne mich mit dem echten Zwicky von Jaermann und Schaad unterhalten...

Ich hab alle drei Anfangsbände!!! Ich finde Zwicky absolut klasse und bin ein echter Fan. Von Anfang an. Da war Eva noch ne Nebenfigur, als Blocher bei Jaermann und Schaad bereits prophetisch im Bundesrat sass!

Also hallo!

In Gewissem Sinne (nun ja... In ganz gewissen) ist es mir also eine Ehre mich mit Zwicklando "austauschen" zu können... Fast wie in echt; also wirklich als wenn die Comic-Witzfigur von göttlichem Odem gestreift worden wäre (wie in "Schindelschwinger und der Kampf um Flohheim"... Aber das könnt Ihr nicht kennen.


Sorry, aber ist wirklich so.

Anonym hat gesagt…

Oh... Merde: Ich war´s - Gabi

Und oben wollte ich nicht "KÖNNTE" sagen, sondern hätte fast RechtschreibeKÖNNSTE geschrieben.

... Aber das hätte dann zweifellos wieder meinen Antisemitismus unterstrichen.

http://www.youtube.com/watch?v=Vlw78UPvQK8

fufi hat gesagt…

Jaja der Zwicky!

Haste denn, Gabi, noch nicht bemerkt, dass die Lounge über ein Lehsano-Klo verfügt?

fufi hat gesagt…

Und ach ja, Gabi

Es gibt halt welche, wo auch du(?) 3 Augen zudrücken musst?
Das Gute ins Töpfchen, und den Rest, du weisst schon!

Anonym hat gesagt…

Kröpfchen, wolltest Du sagen.

Ist nicht einfach. Hab so ein Talent, dass mir die Gräten immer so quer zu liegen kommen... Und dann muss ich halt husten.

Wirklich? - Das ist ein Lehsano-Klo???

Scheint aber robust. Zweifellos noch aus der Zeit, bevor sie diesen Quoten-N´Kono glaubten in die Qualitätsicherung hoch befördern zu mössen!

:D

Im Ernst: Schindel-Schwinger und der "Kampf um Flohheim" ... Kennste nicht? - Gerade für einen Theologen ja eigentlich so was wie das achte Sakrament, wenn man sich die Menschheitsgeschichte nach Biblus mal in Alternativen vorstellt.

Gabi

Sorry - jetzt muss ich aber grad mal schnäll uffs Hüüsli und mrdasgoaaluege.


fufi hat gesagt…

Bin grad DA drüber gschtürchlet:

http://www.youtube.com/watch?v=allg6Ajr6PA

Aber irgendwie kann ich euch ja glaub gar keinen besseren Abend wünschen?
Und schon gar keinen schöneren Morgen!

btw: WHO, the hell!, is Sheryl Crow?

Anonym hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Anonym hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Anonym hat gesagt…

Jaja... Alles Zeichen, die einzig Sie richtig zu deuten wissen.

Kath - Nehmen Sie halt zwei Zäpfchen.

Ist auf die Nacht hin vielleicht besser, wenn man sich von derlei vielen, ganz klaren, Indizien bestätigt sieht.

Übrigens... Grad auch im Namen von Orlando für den ich hierbei mit besonderer Freude sprechen darf:

Hören Sie doch einfach mal auf, mich ständig wieder und wieder in den Mittelpunkt Ihre verfolgungszentrierten Universums zu stellen.

Nehmen Sie ein paar hübsche Bunstifte, zeichnen Sie sich all die vielen, vielen Verbindungen, Anspielungen und Bedeutungen, die Sie so kreativ - und das ist ja was Positives! - zu entwickeln wissen, auf einen schönen Papierbogen.

Falten Sie ihn und legen Sie sich unters Kopfkissen.

Macht dort (nahe bei Ihrem Kopf) am meisten Sinn.

Gabi

PS: "... nicht bewusst, wer alles hier mitliest. Unter anderem auf dem Platz Zürich bekannte ‚Kommunikationsspezialisten‘, die genau solche Aktionen im Portfolio ihrer Dienstleistungen anbieten." Jaja: Hinter jeder Ecke! Aber immer wenn man hin guckt, dann sind sie bereits wieder in den Schatten gehuscht. Und alle meinen, man bilde sich das alles nur ein. - Ein richtiger Horrortripp!

Tiger hat gesagt…

Kat, ermutigen tut fufi Gabi nicht. Gabi ist sich selber genug Motivation. Ein Überzeugungstäter.

Gabi, wenn es nötig ist, gehen wir durch die alten Posts und suchen Ihre zweifelhaften, homophoben und antisemitischen Äusserungen heraus, damit wir die Ihnen hier präsentieren dürfen. Öfters aber sieht man hier einfach Ihren das Klima vergiftenden Spott und Unterstellungen.

Anonym hat gesagt…

Dann tun Sie es doch einfach, Tiger.

Ich will einen einzigen solchen Kommentar von mir sehen.

Aber einen Echten.

Ohne Rumgestammel, was im Fall dies und jenes EIGENTLICH hiesse und bedeute... Selbst wenn´s eben NCIHT dasteht.

Mein Hohn und Spott ergiesst sich über alle - ganz unvoreingenommen: jeder kriegt sein Fett ab, wenn er das Spielchen spielen möchte - , die nicht unterscheiden können zwischen Dingen, die sie sich erfantasieren und dem was ich sage.

Na los: Gucken Sie sich´s doch mal nach und reiben Sie´s mir dann unter die Nase. Ich bitte darum!

Schon nur die letzten wilden Aussetzer von Kath.

"... als er mit Theodor Herzl anfing, und höhnend meinte, dass die Shoa sowieso unser eigener Fehler sei und wir die über Jahrhunderte dauernde sich immer wiederholende Vertreibung verdienten."

Ja: Bitte. Will ich wissen, aus was man sich das so vollkommen verdreht zusammen reimen kann.

Reissen Sie sich ebenfalls mal zusammen, Tiger, und stellen Sie sich mal dem Offensichtlichen:

Vergiften und Unterstellen ist tatsächlich der Quell meiner Reaktionen, über den dann im nächsten Moment gejammert wird.

Was könnte ich denn noch vorbringen; wie würde ich parieren, wenn einfach mal irgendwo was Konkretes käme.

Stattdessen einfach nur neues Gestammel und Geschwätz, wo selbst schon die Verwendung des Wortes "Jude" zum Beweis des Antisemitismus frisiert wird.

Ich zwing doch keinen, den absurden Quatsch wieder und wieder zu behaupten.

Aber ich halt doch nicht einfach die Klappe, wenn Sie mir etwas dermassen Groteskes unterstellen wollen und gleichzeitig beleidigt jammern, weil SIE´s in keiner Weise unterfüttern können.

Geistige Totgeburt.

Gabi


fufi hat gesagt…

Hey!

Könnt ihr jetzt nicht entlich mit euerem kindischen getue aufhören?
Gestern war gestern und bleibt gestern und ist und bleibt auf immer und ewig vergestert!

Tiger hat gesagt…

fufi, Gabi verfolgt eine Politik der verbrannten Erde.

fufi hat gesagt…

Hey an alle rundum:

Viele von uns tragen einen seelischen Rucksack, sozusagen.
Auch wenn der des einen aus der Sicht der anderen leicht sein mag, das spielt nicht den Hauch einer Rolle!

Bitte also:
Hört auf, euch gegenseitig ichweissnichtwas um die Ohren zu schlagen, dass irgendwer wegen ichweissauchnichtwas halt eben "spinnen" täte und bloss wegen "der Vergangenheit" sich eben "so blöd" benehme!

NIEMAND hier ist OHNE Vergangenheit! und schon gar nicht OHNE Sünde!

Orlando hat gesagt…

Don't feed the troll!

(Ich werde nie verstehen, warum man die Trolle nicht einfach ignorieren kann, ich habe noch keine Bloggemeinschaft gesehen, die das schaffte. Leider gibt es immer Doofe, die sich dann doch auf ihn einlassen und ihm so Stoff für weitere zwei Dutzend Posts geben, die sich trollig nur um ihn und seinen Stand im Blog selber drehen. Gerade der hier eignet sich doch vorzüglich zum ignorieren: alles was er kann, ist sichmissverstanden fühlen. Dann missversteht ihn doch bitte nicht, sondern versucht gar nicht erst, ihn zu verstehen...;-)

Anonym hat gesagt…

Ich will nichts um die Ohren schlagen.

Ich will das Angebot von Tiger annehmen. Er soll mir entweder bringen, was er verspricht ("dann gehen wir halt die alten Posts durch") oder er soll nicht einfach dumm nach unken.

"Verbrannte Erde"... Geradezu lächerlich. Als ob ich ihn jammern höre, dass es ganz gemein sei, dass sich der Gabi das nicht bieten lässt.

Konnten Sie nicht ahnen, Tiger?!
- Sie wissen´s doch. Sie wissen´s haargenau, dass ich Ihnen nichts Derartiges durch blosses Behaupten und Nachplappern bieten lasse.

Sie können´s ganz einfach lassen. Schon ist´s vorbei. Oder Sie bringen halt was Konkretes.

Aber üble Nachrede, aber dann schniefen, wenn´s das Objekt der Fantasie nicht bloss gottergeben hin nimmt... DAS ist dann ganz, ganz fies, was?!

Hey... Wie wär´s mit einer CB?

Ich fänd - wo ich hier schon so oft Dinge wie faschistisch oder homophob oder Antisemit vernehme - es hochspannend, sich aus diesem Geplappere heraus einmal die Frage zu stellen:

Wer war jetzt gleich noch verantwortlich für das, was im "Dritten Reich" geschehen konnte?

Würde ich sehr gerne von Ihnen ganz persönlich erfahren, alien:

War´s jetzt also doch nur Hitler himself und eine klitzekleine Entourage?

Müssen ja, oder?! – Weil all die Anderen, die einfach nur unbesehen nachgeplappert (oder gegröhlt haben), was ihnen vorgekaut wurde... Die konnten ja nichts dafür. Nicht wahr?

Die hätten sich ja niemals Gedanken darüber machen müssen, in wiefern sich die Dinge, die ihnen da als Wahrheit verkauft wurden, irgend einen verifzierbaren Hintergrund haben.

Für blosses Nachplappern hat sich schliesslich keiner zu verantworten, gäll?!

Gabi

Anonym hat gesagt…

Pff-chh-chhh....

Grad wieder mal super ignoriert, Orlando.

Ein weiterer Beitrag von Ihnen, der sich nur um mich kreist.

Merci, hä!

Wirklich sehr lieb von Ihnen. Grad wenn man bedenkt, dass Sie doch eigentlich versprochen haben, sich dem Blog sofort komplett zu verweigern, wenn ich auch drin sei.

Richtig... Selbstlos.

Durch Leiden zum Heil, was?!

Mami Theresa wäre stolz auf Sie...


:D


Gabi

fufi hat gesagt…

Meine Güte!

IHR werdet's ja glaub NIE lernen wollen!

Anonym hat gesagt…

Nö. Unbelehrbar.

Man könnt´s ja ganz einfach abstellen.

Ist mir ein Rätsel, wie man über Wochen und Monate ständig stupid Selbsterfundenes wiederholt (oder sogar nur nachplappert), aber sofort anfängt zu jammern oder zu kreischen, wenn ein Beleg verlangt wird.

- Nö: Ich kusch da nicht einfach. Wär ja, als ob ich beim "Tanz der Vampire"-Gucken Panikattacken kriegen würde... Es ist bloss Fiktion!

Gabi

Anonym hat gesagt…

PS: Einfach mal hochscrollen, wo´s denn hier wieder von einem umgänglicheren Pfad weg führt.

18. September 2013 19:17

Dort les ich doch sowieso... Ist, scheint´s Deine Schuld, fufi!

Gabi

fufi hat gesagt…

Weisst du Kat.

Ich kann und will dir nicht verbieten, dass du "Gabi als einen kleinen faschistischen Wicht" siehst.
Und ich kann Gabi nicht verbieten, in Orlando nicht mehr als den allerhinterletzten Neandertaler erkennen zu wollen.
Und ich kann Orlando nicht verbieten, .................
Und ich kann dem Tiger nicht verbieten, ..............

Und ich kann und will hier niemandem verbieten, seine Vorurteile über irgendwen zu pflegen.
Ich meine, wenn denn wer sowas braucht?

Ansonsten könntet ihr euch ja auch einfach mal so ganz vorurteilslos unterhalten. Auch wenn's bloss über's Wetter wäre, oder den Baseler Sieg über die Londoner Millionarios?

Die Schinkengipfeli und Chäschüechli, die Cüpli und Cocktails sind gratis, und ein Fumoir hat die Lounge ja auch!

Und damit verabschiedet sich der Wirt bis morgen.
Der baut jetzt nämlich an seiner elektronischen Modellbahnsteuerung!

Anonym hat gesagt…

Ev. ein Problem mit Diskutieren überhaupt, Kath?

Schon auffällig, dass einfach immer, wenn irgend was nicht nach Ihrer Pfeiffe tanzen will... Sind´s immer gleich Antisemiten, Faschisten oder Homophobe.

Seltsam, irgendwie. Finden Sie nicht?

Und was sind die Kerle - oder Weiber (dann halten Sie sich natürlich ebensowenig zurück... Im Gegenteil!) - zu allem Überfluss auch noch verschlagen:

Obwohl Sie immer GANZ GENAU wissen, was das für Welche sind und Sie 100%ig sicher sind, dass Sie schon Beweise über Beweise gelesen haben... Vermögen Sie niemals zurück zu scrollen und diese allereindeutigsten Beweise zu benennen.

Was sich natürlich nur nur durch deren Verschlagenheit erklären lässt: Was sind diese sinistren Tpen (und Frauen) für hinterfotzige Wesen.

Selbstverständlich könnten die das nie ohne professionelle Hilfe.

- Es hat mich ja schon fast etwas nostalgisch berührt, dass sogar, nach all der Zeit, der Social Media Agent wieder auferstehen durfte, von dem Sie schon vor Jahren raunten (auch wenn´s etwas verkausalisiert pauschal in ein Portfolio von Kommunikationsexperten verpackt wird). Ja... Was waren das noch für Zeiten, als man seine Fantasien noch ungestört durch die Objekte seiner Projektionen entwickeln konnte, hm?!

- Sagen Sie mal... Da erinnere ich mich tatsächlich nicht mehr genau:

Waren Sie das nicht, die mich bei meinem allerersten Erscheinen im MB gleich mal als Sockennick von Orlando demaskieren wollte?

Was waren das noch für Zeiten. Heut wär ich schon entsetzt mit ihm verwechselt zu werden, während Sie sich wohlig zusammen mit Olrando in beruhigenden Antisemitismusfantasien (denn, das irgendwas mit ihrer "Argumentation" nicht auf ginge, wäre ja noch viel beunruhigender) in den Schlaf wiegen.

Panta rhei. Nur die Ängste und Verfolgungsgewissheiten bleiben.

Aber es gibt ja auch Grund zur Hoffnung.

Bestimmt ist es Ihnen ein Trost, das dafür ein Tiger - eben: es gibt doch auch Nette, die nicht nachtragend sind, was?! Wieso können nicht alle so sein? - Ihnen beisteht und ebenfalls schon überzeugt ist, er könne Dutzende von Stellen finden ("...wenn es nötig ist, gehen wir durch die alten Posts und suchen Ihre zweifelhaften, homophoben und antisemitischen Äusserungen heraus..."), um Sie in Ihrer achsoverletzten Weltsicht zu bestätigen.

Wahrscheinlich hat er die längst schon ins Netz gestellt.

... Aber Sie wissen ja, Kath:

Die bösen Zürcher Kommunikationsprofis mit Ihrem Portfolio: Die Social Media Agents...


Buhuhuhuuuuu!


Gabi



:D


PS: Wenn Sie nicht damit klar kommen, Kath, dann lassen Sie einfach die Unterstellungen. Von mir haben Sie keine Nachsicht zu erwarten.





fufi hat gesagt…

NEIN!
Sowas mag ich NICHT von einem Anonymen!

Irgendwie autest du dich ja selbst als Really bad troll.

Anonym hat gesagt…

Hä?

Auf was bezieht sich das jetzt?



Falls sich das auf mich, bzw. meinen (unter meinem Namen geposteten) Hinweis auf Kaths Kommentar vom 18.9. um 19.17 Uhr bezieht: So les` ich das jedenfalls.

Und dass genau dort vom eigentlichen Thema abgebogen wurde, das liest sich auch.

Aber übrigens sieht man doch ebenfalls, sogar unter der Beteiligung von Sportpaps, drüben, dass tatsächlich diskutiert werden kann.

Selbst über ein von mir eingeführtes (oder wiederaufgewärmtes) Thema. Alles kein Problem, sobald sich ein paar Pappenheimer mal davon verabschieden können, ihre ganze Konzentration darauf zu verschwenden, sich bloss in Vorstellungen zu ergehen, was ich wohl für einer sei.

Ich find das nämlich auch uninteressant (im Gegensatz zu Gesprächen über Themen und bedenkenswerte Argumente dazu)... Aber ich lass es mir einfach nicht bieten.

Das bleibt auch weiterhin so.

Gabi

Anonym hat gesagt…

Abgesehen davon:

Freut mich, dass Du nun so lange verheiratet bist. Gratuliere!

Hast Du mal über diese Dinge mit Deinen Eltern geschrieben? - Ich wäre sehr wissbegierig, wie ich mir das vorzustellen hätte (ich nehme an, schon. Hier im Blog mal?)
Tut mir wirklich leid.
Es ist schlimm und scheint - so sehr auch ich ab und an mit meinen Eltern hadere - zugleich so unvorstellbar, dass ausgerechnet die den eignen Kindern Schlimmes antun.

Kommentar veröffentlichen