Saland, 4.3.2011
Kantonale
Wahlen 2011: SP-Wahlpropaganda
Lieber Mario
Ich wende mich an Dich als
ehemaligen Schulfreund und prominenten SP-Vertreter!
Zunächst das Gute:
Wünsche Dir herzlich, dass
Du gewählt werden wirst, MEINE Stimme hast Du jedenfalls!
Werde auch die SP-Liste
einwerfen!
-------------------------------------------------------
Achtung: ab jetzt wird’s
kritisch bis zynisch!
Aber damit muss ich leider
zum weniger Guten kommen – gelinde gesagt!
Habe heute die
Propaganda-Unterlagen zu den Kantonalen Wahlen 2011 erhalten, und jetzt ist mir
der Kragen wirklich geplatzt, sozusagen!
Was muss ich denn, als
Uralt-Sozi mit gewerkschaftlichen Wurzeln im SP-Programm lesen:
1.
Steckdosen
ohne AKW-Anschluss
2.
Einen
S-Bahn-Sitzplatz in der Stosszeit
3.
Mieten
müssen bezahlbar bleiben
4.
Steuergerechtigkeit
muss wieder hergestellt werden
5.
Menschen
brauchen Zukunft
Und das i-Tüpfelchen, das
dem Fass den Nagel ins Auge und – wahrscheinlich nicht nur mir – die Krone ins
Gesicht schlägt:
Wir sind für coole Agglos und bunte Landeier!
----------------------------------------------------------------------------------
Was soll das?
Sind DAS die Anliegen der
SOZIALDEMOKRATISCHEN PARTEI? Und ist DAS ihre Zielgruppe (übrigens unsäglich
lächerlich, eure aktuelle Kampagne!)? - Falls ja: Shame on you all!
Habt ihr vergessen, wo eure
Wurzeln sind und wo ihr hingehört? Wegen den Wähleranteilen oder so?
Nein, Mario, DAS kann’s
wirklich nicht sein für eine Partei, die sich ursprünglich für die Rechte und
Anliegen der Arbeitnehmenden eingesetzt hat – und dies mit Erfolg, übrigens!
Zunächst pauschal: ALLE
Punkte könnten – mit Anpassungen – auch von DER PARTEI vertreten werden!
ad 1: Sobald ihr grün
werdet, unterscheidet ihr euch letztlich überhaupt nicht von DER PARTEI!
Was kümmern auch ALLE AKW’s
dieser Welt, vor allem in der sogenannten 3tten? Schon mal die AKW-Weltkarte
studiert? Darum am liebsten eine dicke Bleimauer um die Schweiz, damit ja keine
böse ausländische Radioaktivität eindringen kann, und drinnen das heile
Schwiizerländli mit den grossen Wasserkraftwerken aus den 30/50er-Jahren des
letzten Jahrhunderts! Dann spart gefälligst Strom! Meint ihr! Und wie sollen
denn die Batterien von den AberTausenden von neuen Elektro-Autos aufgeladen
werden? Bio-Gas aus Intensivhaltungs-Kuhställen oder Oekostrom aus dem neuen
Greina-Wasserkraftwerk?
ad 2: Aexgüsi, das ist
schlicht und einfach lächerlich!
ad 3: Mieten SIND bezahlbar
wenn denn s’ Einkommen stimmt – oder die Sozialhilfe bezahlt! Möchte dazu auch
auf TA-Berichte vom 2 – 4. März hinweisen (Reiche in Billigwohnungen). Ach ja,
arbeite im SDZH und kenne einige söttige! Aber s’ist ja so schaurig
soziokulturell, und dazu erst noch billig! Schulterklopf!
Und der plakative tätowierte
vollkulturelle Votograv kann doch einfach nicht fordern wollen, dass er, bloss
weil er einen so called „alternativen Lebensstil“ pflegen will, bloss DESHALB
Anrecht auf eine billige Wohnung haben sollte? Oder würkli doch? Und verbilligt
mit Steuergeldern? Pfui der Deibel!
Richtig wäre: Wir FORDERN
für ALLE Arbeitnehmenden (Mindest-)Löhne, die ihnen bei 100% Arbeitszeit die GRUND(!)-Bedürfnisse:
Wohnen, Essen, Gesundheit decken! No more Working Poor!
ad 4: Hat’s denn jemals so
was wie „Steuergerechtigkeit“ auf Einkommenssteuern (Vermögen(!)- und Erbschaft
mal ausgeklammert) gegeben? Und wie steht’s bei den „versteckten“ Steuern wie
der MwSt, der Tabak-, der Mineralöl- und der HUNDESTEUER? Ist da irgendwas
„sozial“ gerecht?
ad 5: Da sind IHR in der
unüberbietbaren Belanglosigkeit mit DER PARTEI ja völlig einig! Holy shit!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sorry, Mario
Sorry, Mario
Bin jetzt etwas krass
geworden, aber stehe inhaltlich VOLL dazu!
Ich wähle SP, ja, aber nur,
um DER PARTEI den KLOTZ am Bein zu erhalten!
Mit eurem Parteiprogramm
habt ihr euch ja dermassen ins Offside manövriert!
Abschaffung des
Kapitalismus? Weltfremd bis hin zu Schneewittchens 7 Berner Zwergen! Dasselbe
gilt übrigens auch für eure eigentlich NICHT-existente Migrations-,
Integrations- und Asylpolitik!
Abschaffung der Armee?
WELCHE Partei hat sich DAMALS als erste und am vehementesten gegen den
aufkommenden Faschismus gewehrt, notfalls auch mit Gewalt?
NEIN, Nein und namal NEIN!
Die SP hat nicht nur ihre
frühere (Wähler-)Basis, sondern unterdessen auch sich selbst verraten.
DIE PARTEI hat nicht ganz
unrecht mit den Bezeichnungen, die sie euch zukommen lässt. Ich sage mal möglichst
un-bösartig, wie ich die SP heute empfinde. Nämlich als:
Wischiwaschi-multikulti-NuschelKuschel-urbanophilkulturelle-gutmenschliche
Sozialromantiker.
"Cüpli"-Sozialismus?
Lass mich bitte ehrlich sein, und dann bin ich bösartig: Manchmal erscheit mir
das rot-grüne Süppchen im Sinne einer ideologischen Borniertheit leider
ziemlich braun!
Offenbar ist die SP Opfer
ihrer früheren Erfolge geworden. Aber wenn sie SO weitermacht, wird sie bald
auf dem Friedhof der Kuschelparteien beerdigt werden!
Hafenkräne und Nagelhäuser, Velowege
und Soziokultur, ja sogar S-Bahn-Sitzplätze (Weshalb weitet ihr DIESE Forderung
nicht auch auf Trams, Busse, Postautos etc. aus?) sind wichtiger als
Arbeitnehmende, auch und gerade diejenigen, für die sich die „Sozis“ eigentlich
erfolgreich stark machen könnten:
Sinngemäss aus einem
Interview mit C.M. im TA: „Ja, wir haben das Kulturbudget massiv erhöht, und
dazu stehe ich...“ und dann der Hammer: „Wenn wir beim Personal sparen, wird
das die Bürgerlichen ja kaum gross kümmern .. „. EINE SOZI?
Und wie ist’s mit dem
städtischen Budget? 220 Millionen sparen? Und da zaubert der rot-grüne Rat
plötzlich so schwuppdiwupp 150 Mio. Mehreinnahmen aus dem Hut – und die
verbleibenden 70 Mio. werden beim Personal gespart!
Und dann werden 9 Mio. für
„kulturelle Aufwertung“ (oder so) des Löwenbräu-Areals gesprochen. Und den –
gewinnorientierten! – Fussballklubs werden rund 1 Mio. geschenkt. DIE werden
sicher nicht bei den Personalkosten sparen! (DU weisst, dass die Junioren und
die Fanion-Teams finanziell unabhängig geführt werden!) Aber in diesem Kontext
dennoch: Hopp FCZ!
------------------------------------------------------------------------
Lieber Mario
Ich glaube NICHT, dass die
SP einen guten Kurs fährt!
Wenn ihr jetzt die jungen,
gut verdienenden urbanen Kulturellen umwerbt vergesst nicht: auch die werden
älter „gesetzter“, vielleicht auch noch reicher, und dann ist’s mit Sicherheit
aus mit DIESER Wählerschaft! Und rund 20% der JUNGEN wählen DIE PARTEI! DAS
sollte euch zu denken geben! Von wegen Multikulti!
Wie wär’s, wenn ihr euch
wieder auf eure Herkunft und eure (damalige) Stärke besinnen möchtet: Einsatz
für die Arbeitnehmenden.
Ok, ich weiss, dass es heute
keine „Arbeiter“ mehr gibt. Sie nennen sich nämlich „Angestellte“. Z.B. im Deteilhandel,
oder der Gastronomie, oder als LKW-Fahrer bei Hrn. Giezendanner. Geht’s DENEN
denn letztlich einen DRECK besser als den früheren „Arbeitern“? Werden denn die
auch nur einen Deut weniger missbraucht, ausgequetscht und verarscht als früher
die FabrikarbeiterInnen?
NEIN, aber die SP hat sie
vergessen, ihre aktuellen(!) Anliegen, Nöte und Sorgen! Ihr könnt sie NICHT abholen
mit AHV, IV oder so, solange DAS für sie noch KEIN Thema ist - heisst sie nicht
betroffen sind! Die wenigsten mögen sich nämlich noch erinnern, wies früher
einmal war! Auch betreffend Schule hat DIE PARTEI die Nase vorn: Welche überforderten Eltern wünschten sich denn
nicht, dass die SCHULE das übernehmen muss (ERZIEHUNG) zu was sie selbst nicht
fähig sind? – NEBEN dem Bildungsauftrag!
Tja, ihr habt das Feld, wo
IHR ursprünglich gesät und auch geerntet habt, wirklich fast kampflos DER
PARTEI überlassen. Dass die Grossmehrheit deren Wähler NICHT merken, wie sie
denn über den Tisch gezogen werden, darf nicht überraschen, und die kleine
Minderheit, ja DIE weiss was sie tut!
Namal Sorry, Mario
Bin wie gesagt ein Ur-Sozi,
und was die SP heute bietet, lässt mein rotes Herz, das links schlägt, schon beinahe
stillstehen! Besinnt euch doch darauf, woher ihr kommt und wo ihr hingehört!
Bitte leite dieses mein
Schreiben an die ParteistrategInnen weiter, meinetwegen sogar nach Herrliberg J
Ist mir EHRLICH ein grosses
Anliegen!
fufi,
ex-Freudenbergsche b-Klasse
25 Kommentare:
Und dazu noch ein Lesetipp:
Jules Verne: Die Gestrandeten
Nein, nicht als Hörbuch, aber .....
Canned Heat - the human condition
http://www.youtube.com/watch?v=0hPWGf4osxU
Also, wenn DAS denn die hc ist?
Ich wünsch euch allen eine Gute Nacht!
Hach, dieses Geheul! Mittun, nicht jammern!
Was geschehen ist, wird wieder geschehen, was man getan hat, wird man wieder tun: Es gibt nichts neues unter der Sonne.
Alles hat er gar schön gemacht zu seiner Zeit;
auch die Ewigkeit hat er ihnen ins Herz gelegt,
nur dass der Mensch das Werk,
das Gott gemacht,
von Anfang bis zu Ende nicht fassen kann.
Da merkte ich, dass es unter ihnen nichts besseres gibt,
als fröhlich zu sein und es gut zu haben im Leben.
Ich meine, wenn sich gewisse Branchen wie Bauern, Gastronomie, Reinigung und so gegen Mindestlöhne wehren .... !
Mindestlöhne meine ich, die bei 100% Anstellung wenigstens ein kärgliches selbständiges Leben ermöglichen, OHNE Zustupf der Steuerzahlenden via Sozialhilfe.
Und wenn sie dann sagen, weil sie dann selbst auch nicht überleben könnten .......... ?
Tja, irgendwas scheint mir da ziemlich krank, glaub?
In der SCHWEIZ!
Vielleicht haben die Jusos halt eben schon es birebitzeli recht, wenn sie von der "Abschaffung des Kapitalismus" schwafeln?
oder nennen sie es "Überwindung"?
Ich wäre auch gern in eine Schule, die "Freudenberg" heisst. Welche Freuden hat man da genossen, Fufi? Himmlische oder irdische? Oder gar fleischliche?
Ehrlich gesagt nur eine:
Wenn man dieselbige hat für immer verlassen dürfen!
;-)
PS:
Heute heisst das Teil "Kantonsschule Enge"
Und ENGE gibt den Charakter echt besser wider!
Und vor allem war's KEINE linke Kaderschmiede!
Da hat ein Herr E. Honegger (jaja der!) Latein gelernt.
Und vor dem Mario war ein gewisser Urs Lauffer mein Banknachbar.
Und pass auf, wenn du mich ans Schienbein trittst, gäll!, weil:
2 damalige Gschpänli sind heute Bezirksgerichtspräsidenten!
Der 1 FDP, der 2te SVP!
Wenn ich's mir recht überlege: Schule und Freude bringt man ja als betroffener nicht leicht in Übereinklang. Wenigstens im Moment, wo es passiert. Im Rückblick schon eher.
Wer von euch hatte (rückblickend) eine gute Schulzeit?
Ich schon. Alles war neu, die Welt gross, spannend, so viel wollte man machen nach dieser leidigen Schule, es lag einem alles zu Füssen. Es wird einem alles auf dem Silbertablett serviert, man muss eigentlich nur zugreifen. Und doch ist man am Anfang doch noch Kind, will vorallem draussen spielen. Aufgaben, Musiküben, Zimmer aufräumen – bääk. Für die Schule lernen wir, doch nicht fürs leben.
Man hatte wirklich gute Freunde, mit denen man durch dick und dünn ging. Plötzlich setzt ein Wandel ein, langsam, unerbittlich. Mädchen werden interessant, ah die Mädchen, so schön. Deren Brüste wuchsen allmählich. Die Girls erfuhren teils gar nie, wie man innerlich für sie brannte. Schade dass man noch nicht so selbstbewusst war damals.
Man lernt so viel, jeden Tag und gleichzeitig ist es eine kleine Welt, die Schule. Miese Lehrer, fantastische Lehrer, wer mit wem "geht", der Klassenbully, gegen den sich jeder Bub mal im Faustkampf bewähren muss, die Aussenseiter, die man plagt. Zuhause der Kampf gegen die Eltern und ihre doofen Regeln.
Leider fällt diese vom Lebensinhalt her schöne Zeit (lernen, lernen, lernen, Theaterspielen, Musikmachen, Sport und erste Discos am Samstagabend im Keller der Meiers) mit der Pubertät zusammen. Gleich nach der Phase treten oder getreten werden, nach dem Hänseln oder gehänselt Werden, nach der brutalen Hackordnung kommt die Zeit, wo zählt wer als erster Schamhaare bekommt und den Simmbruch. Widerlich, die ganze Wixerei und dass es Thema Nummer eins ist in den Pausen.
Dann auf einmal will man cool sein. Wie peinlich, die Eltern. Jetzt sind alle Lehrer mies. Trau keinem über 18. In meiner Welt zählen meine eigenen Regeln. Und dass die Welt drumherum sich denen nicht anpasst, ist voll doof. Die Welt ist ungerecht und gegen mich. Deshalb muss man die Welt ändern.
Ah, die Schulzeit. Eigentlich schade kann man sie nicht viel mehr geniessen.
Sorry, Orlando
Meine Schulzeit war ein Horror.
Ich war immer der Omega-Güggel, bei den "Gschpänli" (Mädchen gab's damals keine, im Gymi!) und auch bei den Lehrern.
Die haben mir nämlich ALLE meine "Herkunft" nur allzu deutlich zu verstehen gegeben!
Ausser bei einem. Der hat uns Religion, Filosofie, aushilfsweise auch Latein und Geschichte unterrichtet.
Ich hab später bei ihm, an der Uni Filosofie GELERNT!
Und später, wenn er Seminare besuchte, wo ihn interessierten, hat er sich IMMER neben mich gesetzt.
Hans ten Doornkaat hiess er!
RIP!
Wen wundert's, dass ich erst so 15 Jahre später merkte, was ich damals alles Interessantes hätte lernen können!
@Orlando
Ein sehr schöner Text, übrigens!
Erinnert mich an die 70erJahre-Filmserie "Die Lümmel von der es^rsten Bank".
Nicht wirklich kulturell, meinetwegen, aber zum herzlich Lachen!
Ich bin gern in die Schule, was mir weniger behagte war Sport (schon damals war ich halt eher ein "Spast"), und Chemie fand ich eigentlich minderspannend. Gut war ich dennoch drin. Daneben gab's haufenweise coole Sachen, Deutsch, Physik, Mathe, Englisch, Informatik, Italienisch, Franz, Bio. Jaja, Schule hat mir gepasst.
Zu Mario.
fufi, sich um die Energieversorgung und deren Nachhaltigkeiz zu sorgen ist ein grundlinkes Anliegen. AKWs sind sehr fundamental nicht vernünftig und wenn es mit einem solchen Probleme gibt, oder, was im Moment wahrscheinlicher klingt, mit seinen Abfällen, auf die man ja jahrzehntelang aufpassen muss, dann leidet... na, wer wohl? das VOLK, und zwar genau das, für das die SP sich ja kümmert. Ich halte Sorge um die Energieversorgung deshalb für ein sehr gerechtfertigtes linkes Anliegen. Du unterschlägst die neueren Stromquellen Wind und Elektrovoltaik, die beim aktuellen Preisgefälle in wenigen Jahren sehr kompetitiv Energie liefern werden.
Die MwSt. ist ja per se nicht gerecht. Einer, der eine Million verdient, verbraucht nicht zehnmal von dem, um zu überleben, wie der, der nur 100k macht. Ein armer Schlucker, der mit 35k eine Familie durchbringen will, hat den gleichen Grundbedarf wie ein Ospel.
fufi, bitte halte Dir vor Augen, dass das Marketing sich nicht an Leute wie Dich und mich sondern an die Mehrheit richten soll. Dass eine solche Kommunikation uns halt eher dumm vorkommt... Seufzer. Ja, SEUFZER. Vielleicht sogar RIESENSEUFZER. Ich bin sicher, Mario seufzt auch, wenn er im dunklen Kämmerlein auf seinem Bett liegt, aber er sagt sich "à la guerre comme à la guerre." In Zeiten, wo die SVP durchs Appellieren an die dümmsten Instinkte der Menschen punktet...
Orlando, die Mädchen fanden ihre Brüste übrigens zumeist eher doof bis uninteressant. Irgendwann erlickten sie, dass sie damit Wirkung erzielen konnten, aber bis da waren sie nicht sehr Thema.
Warst der Bully nicht Du? Staun.
Das Leben ist per se nicht gerecht, du Leuchte.
Frage: welches sind denn die "dümmsten Instinkte der Menschheit"? 1:12-Initiative, "Banker sollte man töten", "Orlando du weisst gar nichts über Wissenschaft, gar nichts, hörst du?"
Das sind schon mal ziemlich doofe Instinkte.
das VOLK, und zwar genau das, für das die SP sich ja kümmert.
Jö. Meinst du die 18,7 % Sozialtherapeutinnen, Lehrer, StudierendenInnen und Gewerkschaftstussis? Das ist kein "Volk", das ist eine parasitäre Schicht von Verwaltern und Arbeitsscheuen.
Übrigens ist die SP schuld am Vorwärtskommen der Atomkraft in der Schweiz. Die haben das tatkräftig unterstützt und die Genossen wollten in den Fünfzigerjahren eine Schweizer Atombombe. In your face.
Sag mal, Tigri, du scheinst dich wohl tatsächlich für einen intellektuellen Elitentyp zu halten oder was?
Warst der Bully nicht Du?
Dafür mache ich das heute ganz gut.
das VOLK, und zwar genau das, für das die SP sich ja kümmert.
Aha, die Um-das-Volk-Kümmerer! Das Volk will aber gar nicht umkümmert werden, sondern in Ruhe gelassen werden.
das ist der Begriff von Freiheit, den ihr linken Idioten nie verstehen werdet.
Wir brauchen euch nicht! Haut ab!
Brrr...ich bin in einem SP-Thread. Hoffentli bekomme ich keinen Ausschlag...
neinei, Orlando, lies dazu bloss meine Kommentare vom letzten Thread.
Und natütterli den Hauptartikel.
Du findest Ihn hier, ganz zuoberst!
Und da muss ich dir, Orlando, recht geben.
Das heisst, ich muss nicht, ich WILL nämli!
Ob die Genossen wirklich eine Atombombe wollten? Schon möglich.
Aber vor ALLEM wollten sie elektrischen Strom für jeden Haushalt, und zwar bezahlbaren Strom!
Strom NICHT nur für die Reichen!
Ging übrigens auch beim Telefon so!
(Rückblickend tönt's ja schon fast zynisch!)
Und ja, Tiger, genau DARUM geht's nämli:
"Ich halte Sorge um die Energieversorgung deshalb für ein sehr gerechtfertigtes linkes Anliegen."
Um die VERSORGUNG, und nicht um die Herkunft!
Wenn wir denn schon am SUPER-GAU verrecken würden, dann sollen vorher doch ALLE davon profitiert haben!
Ver- und Entsorgung gehören aber doch zusammen, Fufi, und du bist natütterli mein Lieblings-"linker-Idiot".
Eine, nein: zwei Fragen an die hochwohlwissenschaftlich gestudierten Energie-Experten im Saal.
Wie viele Kernkraftwerke gibt es auf der Welt?
Wie viele Unfälle in Kernkraftwerken gab es insgesamt?
Übrigens wurden auch zum Aufbau des Sozialismus im Osten (Tigri würde bestimmt in der sozial gerechten DDR ein Einbürgerungsgesuch stellen, wenn es sie noch gäbe) haufenweise AKWs gebaut.
Eine weitere Frage an die Energieexperten:
Wo verbuddeln eigentlich andere Länder ihren Atommüll?
Nein, "grüne" Themen sind definitiv keine genuinen "rote" Themen.
Eigentlich ist das Gegenteil der Fall, was die Ex-Roten nur allzudeutlich bewiesen haben!
Aber die Sozis haben damals, als die middle-upper-class-Pubertären gegen ihre Eltern rebellierten, das Glück gehabt, die einzige valable(?) Alternative zu sein.
Bevor sich denn die ewig Unreifen (Grünen) von den etwas Reiferen (Roten) abgespalten haben!
Weil:
und DAS halte ich für höchstlichst bedenkenswertestens,
müsste der Schutz der Natur,
die Wiederansiedelung von Luchs, Bär, Wolff und Fischotter
und sonst so erz-romantisches Zeugs wie etwa
die Abwehr von Neophyten und Pflege der gepflegten Vorgärtchen
Nun ja, ich meine eigentlich
das DAS ein KERNTHEMA unserer retrospektiv-konservativ-heimatverbundenen helveticanisch-popularen Partei sein sollte.
Aber eine Partei, die sich früher als diejenige der Bauern und des Gewerbes verkauft hat, kann vielleicht auch nicht über ihren KERN-SCHATTEN springen.
Die Ärmste!
DAMALS war von ENTSORGUNG noch keine Rede, Orlando, das tönte nämli zu stark nach den 33er+folgenden Jahren!
Und war auch sonst kein Thema.
Zu deinen Fragen:
"Wie viele Kernkraftwerke gibt es auf der Welt".
Sicher mehr als 400.
Aber do kommts auch auf die Bauweise des Reaktors, das Alter und auch sonst noch so ein paar Kleinigkeiten drauf an. Will sagen: NICHT vergleichbar!
"Wie viele Unfälle in Kernkraftwerken gab es insgesamt?"
Ich nehme mal ahn, dass du damit keine Stolper-Unfälle mit Beinbrüchen oder so meinst, sondern so ne richtige radioaktive Scheisse.
Da bin ich zuwenig upgedatet!
Ich mag mich nur an 3MilesIsland erinnern, und Tschernosowas und natürli Fukuschima, wo auch anderthalb Jahre nach dem "Störfall" noch immer hunderttausende von Kubikmetern höchstverseuchtes Wasser ins Meer fliessen. Und einige Zeit später das Gemüse in deinem Vorgärtli als Regen tränken wird!
(Ach ja, Pangasius aus Vietnam ist scon deshalb NICHT zu empfehlen!)
Und natürlich Lucens, weil: WER hat ihn erfunden, den Super-GAU?
Natürlich die Helvetier!
"Wo verbuddeln eigentlich andere Länder ihren Atommüll?"
Nun, die WESTLER verbuddeln gar nichts, die tun das Zeugs so in Zwischenlager und streiten sich so lange drüber, wo denn ein Endlager stehen könnte, bis auch der letzte Rest von Radioaktivität sich schon längst verabschiedet hat.
Andere verbuddeln ihn irgendwo, und noch andere verbuddeln ihn gar nicht, sondern schmeissen ihn auf irgendwelche Müllkippen und freuen sich dann, dass die Karnickel auf einmal so gross sind, dass sie zu 5 Mahlzeiten für 10 Personen reichen.
En Guete!
Ach ja, und wegen den "kleinen" Unfällen:
Mach dich selber gescheit, hier:
http://www.iaea.org
Ach ja, und mit dem was ich da im letzten Thread kommentiert hab, ihr wisst schon:
Wollte damit echt niemandem auf die Zehen trampen!
Aber wie gesagt, als Ur-Roter musste ich meinen Polit-Frust denn doch auch mal loswerden!
Nein, ich meine: SO macht wählen ja echt keinen Schpass!
Und damit verabschiedet sich fufi das Elektron zum Test von fufis elektronischen Schaltungen.
Und hofft, bis Morgen wieder aus diesem irren Gewirr einen Ausweg gefunden zu haben!
Love ye all!
Derart was fon off-topic:
Von wegen dem Elektron
Hab meinen Arzt schon so oft gebeten,
mich in ein PET = Positronen-Emissions-Tomogramm zu schicken.
Weil, wie der Name ja schon sagt, da werden Positronen demissioniert.
Und das ist ANTIMATERIE!
Positronen sind nämlich Elektronen, aber irgendwie verkehrt herum!
HEY!
DAS wär doch ein Erlebnis!
In irgendner söttigen Röhre zu liegen und mit Antimaterie beschossen zu werden (und wenn's falsch zusammengesetzt wurde machts "Bumm"),
oder noch besser: Selbst mit Antimaterie um mich zu schiessen!
Wo ich doch bisher nicht mal antistatisch bin.
:seufz:
Ich? Elite? Das grenzt an Beleidigung. Hättest Du nicht sagen können "Abschaum"? Das wäre im Vergleich total liebevoll gewesen. Aber Orlando ist nicht lieb, ich vergass.
Das Volk, um das sich die SP sorgt, sind die Leute, die sich um Menschen kümmern, sowie die Arbeiterinnen und Arbeiter. Manche davon, arme irre geleitete, wählen SVP. Tja, was soll's, besser sein war schon immer etwas teurer.
Die SP lässt die Leute in Ruhe, das tut sie durchaus. Ich bin kein Parteimitglied, und mich hat noch nie jemand aufgefordert, beizutreten. Ich wurde schon aufgefordert (irgendwann 1992), mich für die Kantonsratswahl für die SP zu stellen, ohne, dass ich dazu aufgefordert wurde, mich der SP selbst anzuschliessen. Ich habe nach reiflicher Überlegung abgelehnt. Wenn jemand aber nicht in Ruhe gelassen werden soll, ein Schwacher, dann ist die SP da. Und wenn der Schwache SVPler ist (was zum Beispiel Auswirkung dieser Schwäche ist), dann hilft ihm die SP. Nach der Auffassung der SVP ist das natürlich blöd, nach linker nicht.
Orlando, wenn Du sagst "Wir brauchen Euch nicht.": WER ist dann "Wir"? "Wir, das Volk"? Und alle linken zählen einfach nicht dazu? Oder "wir aufrechten Schweizer"? SPler sind also keine aufrechten? Orlando, studier bitte, bevor Du plapperst. Sag dann einfach mal nichts statt solche Idiotie. Wobei "Idiotie" ja durchaus folgerichtig ist für einen SVPler. Arme Irre. Ich bin dafür, dass man Lager einrichtet, freiwillige, wo man SVPler versammeln kann, damit sie nicht ganz allein vor sich hin geifern. Gruppengeifern mit Mario Fehr würde dann angeboten. Kollern mit Giezendanner. Und kollektives Ablästern mit Christoph M. + B. Das wäre durchaus beliebt, und würde die teuren Aufmerksamkeitsmeditationskurse einsparen.
Kleine Frage: Ricklis Hohenegg-Aufenthalt hat wohl so 300000 Franken gekostet, 100000 für die Hohenegg und 200000 für die Wirtschaft (Arbeitsausfall, Ersatzperson). Jetzt lästert sie ab über die sozialen Kosten von Kranken. Sie hat aber sehr hohe solche verursacht. Das ist ein typisches Beispiel der intellektuellen Unredlichkeit von Rechten.
Wegen der AKWs. Man hat, wie so oft zu spät, gemerkt, dass die Atomenergie eine Schlechte Idee (TM) ist. Die Linke hat das gemerkt. Das Problem sind sicher zuerst einmal die Unfälle, davon hat es mehr gegeben, als es gemäss GAU-Szenarien geben dürfte (sind wir nicht alle froh, dass es in Italien keine AKWs gibt? Die Schlufis hätten die garantiert nicht im Griff. Ve lo dice uno di loro.) Das zweite, langfristig GARANTIERT kommende sind die Abfälle. Es fallen verbrauchte radioaktive Stäbe an, und niemand weiss, wohin damit. NIEMAND. Not in my backyard. Das Problem ist, in niemandes backyard sind die Dinger gut verwahrt. Was also tun, damit die Linken endlich einmal die Endlagerung unterstützen? Einfach. Die Atomenergie abschaffen. DANN arbeiten sie dann schon dran, dass die Stäbe endlich anständig versorgt werden. Es hat ja eh nicht mehr lang Uranbrennstoff. Dann haben wir a) keinen Strom aus Atomenergie mehr und b) den Müll. Eine klassische lose-lose situation.
@Orlando
Hab vergessen, dir dafür zu danken:
"Fufi, und du bist natütterli mein Lieblings-"linker-Idiot"."
Ganz meinerseits!
:breites grinsen:
Kommentar veröffentlichen