Ich danke Gabi für diese seine CB!
Der Fall Carlos oder:
Wie viel Vergangenheit soll eine
Zukunft verdienen?
Gestern wurde in der Arena, anhand
des aktuellen Falles „Carlos“, der Opferschutz in der Schweiz hinterfragt, bzw.
darüber diskutiert, ob er überhaupt existiere. In der Runde eine Frau, die
beinahe ermordet worden wäre: Die Geschichte der Nicole Dill hat schon vor
Jahren berührt.
Nicole Dill hat am eigenen Leib
erfahren müssen, dass die blosse Aufnahme und Bewertung eines Tatbestandes, der
„korrekte“ rechtliche Ablauf nicht die geringste Empathie der Behörden für das
Opfer vorausetzt und bei den Gesetzgebern offenbar auch nicht weckt.
Obwohl das Verbrechen an ihr bereits
sechs Jahre her ist, scheint sich nicht viel geändert zu haben: Keine
Aufmerksamkeit dem Opfer, ein Übermass an Aufmerksamkeit dem Täter gegenüber,
wie die vielen Zehntausend Franken an öffentlichen Geldern zeigen, mit denen
ein „Carlos“ gehätschelt wird.
Dabei hätte der Horror, den N. Dill
damals durchleben musste, sogar verhindert werden können, wenn der Datenschutz
nicht den Täter geschützt hätte. An potentielle künftige Opfer wird einfach
nicht gedacht: Geht den Staat nichts an. Hat ja seine Pflicht getan.
Zurück zum START?
Es scheint, als scheue der Staat die
Konfrontation mit den Tätern; als fürchte er sich gar. Als wäre er froh, mit
der ordentlichen Aufnahme und dem rechtskonformen Verfahren jeweils einen
„Schlussstrich“ unter die Vergangenheit setzen zu können und sozusagen wieder
auf Null zurück zu drehen.
Wann ist dies angemessen? Eine
Frage, die nicht nur bei Gewaltverbrechern, sondern auch im täglichen Umgang
zwischen Menschen, aber offenbar eben auch in geschichtlichen Dimensionen
zwischen Staaten und Völkern eine Rolle spielt:
Wem steht es an, den Schlussstrich
zu ziehen?
Dem Täter selber etwa? - Sicher
nicht.
Dem Staat; bzw. der Institution, die
über die Vergangenheit gerichtet hat? Eher. Aber mit den Konsequenzen eines
Irrtums muss der Staat nur sehr indirekt umgehen.
Dem Opfer? Jawohl. Vorbehaltlos
ausschliesslich dem Opfer.
Von daher wäre es zu überlegen, ob
den Institutionen der Exekutive und Judikative nicht Opferorganisationen zur
Seite gestellt werden müssten. Ob sich keine gesetzliche Grundlage schaffen liesse,
auf deren Basis Opferverbände ein gewichtiges Wörtchen bei der Beurteilung
einer kriminellen Vergangenheit mit zu reden hätten, um sich Gedanken über eine
Zukunft zu machen, die übers Ausfüllen einiger Formulare hinaus geht.
Vielleicht gar ein gewichtigeres Wörtchen als Experten, die nur dafür bezahlt
werden sich ausschliesslich mit den Tätern zu befassen. Ganz bewusst auch aus
der Annahme heraus, dass Opfervertreter wohl eine etwas voreingenommenere
Haltung vetreten, wenn sie echte Reue
von geheucheltem Bedauern unterscheiden sollten.
Kann unfair ausfallen, zweifellos.
Doch - wie bei N. Dill erfahren - kann die heutige Praxis noch viel unfairer
sein. Und zwar nicht dem überführten Täter, sondern künftigen Opfern gegenüber.
Kann „fair“ unfair sein?
Wie viel „Fairness“ sollte ein Täter
überhaupt verdienen? Oder wo könnte überhaupt noch von „Fairness“ gesprochen
werden, wenn der Täter nicht einmal vorgibt zu bereuen... Seine Tat noch nicht
einmal als „unfair“ empfindet?!
Auch wenn der fairste Weg für
Individuen, die offenbar nicht willens oder fähig sind in unserer Mitte nach
zivilisierten Regeln mit zu spielen, in der heutigen Zeit verbaut ist – nämlich
die Verbannung ohne Rückkehrrecht –, kommen wir nicht umhin uns den vergangenen
Taten von Verurteilten
Gewaltverbrechern etwas ernsthafter zu widmen und sie mit deren aktueller
Haltung zu vergleichen, um die Zukunftschancen derjenigen wahren, die diese
auch wirklich verdienen. Jener, der vollkommen Unschuldigen.
Ich meine nicht, dass man einfach
alle wieder und wieder mitspielen lassen sollte, unbesehen dessen, wie
vollkommen daneben sie sich zuvor benommen haben.
Gabi
Kleine Zugabe: In diesem
Zusammenhang möchte ich auch gerne auf die Sendung der SF Reporter verweisen,
die meiner Meinung nach einen guten Mix rund ums Täterselbstbild, „Fairness“
und sogar meine „Verbannungsfantasien“ bietet und deren besondere Qualität
meines Empfindens nach ist, dass ich zu verspüren glaube, dass die Filmemacher
usprünglich mit der gegenteiligen Haltung angetreten sind, als jener, zu
welcher der Dokfilm am Schluss nötigt:
220 Kommentare:
1 – 200 von 220 Neuere› Neueste»Nein, ich bin keineswegs dafür, dass so nem Genetisch-kriminellen die 30'000 pro Monat und so.
IM GEGENTEIL!
Möchte bloss zu bedenken geben:
Die 30'000 oder noch viel mehr, monatlich, wo ausgegeben werden für so Tschütteler, POP-Stars, TOP-Manager und so,
auch DIESES Geld stammt letztlich aus UNSEREM Portemonnaie.
Wenn auch über so verschiedene Hintertürchen.
Andersrum:
Anstatt Vasella die 72 Millionen zu zahlen, hätten die ja auch irgendsones Medi 50 Rappen billiger geben können.
Denn: Kleinvieh machrt eben doch auch Mist.
Oder ist's vielleicht bloss KLEINVIEH, wo Mist macht?
fufi, seien wir fair. In den Institutionen arbeiten viele Leute, die sich wirklich Mühe geben, den einzelnen Menschen anzuschauen. Generell aber ist unser sehr engmaschiges Gesetzeswerk aber darauf ausgelegt, Probleme eher maschinell zu lösen. Maschinell? Damit meine ich, dass für jeden Schritt im Verurteilungsprozess Regeln herangezogen werden, und somit das Augenmass nur noch von wenigen Menschen, den Richtern, angewandt werden kann. Die Gesellschaft hat irgendwie Angst vor den Opfern. Diese haben etwas erlebt, was die anderen Mitglieder der Gesellschaft nicht erleben wollen obwohl es ihnen ja auch geschehen könnte, was sie wissen, also setzen sie sich nicht gern mit diesem Erleben auseinander. Es ist unangenehm, sich auszumalen, wie es wäre, selbst ausgeraubt oder zusammengeschlagen oder überfahren zu werden. Und darum gibt es auch kaum Opferhilfe.
Täterhilfe gibt es hingegen. Jene Gesellschaft, die sie beschliesst, will sich damit vom Täter abgrenzen. Denn der bekommt die Hilfe ja, Hilfe, die ich nicht bekomme, weil ich sie nicht nötig habe, Gott sei Dank nicht.
Psychologische Mechanismen. Läuft falsch, fufi, ganz einverstanden.
--
Heute hat eine Kollegin gemeint, Carlos sei doch schon ein Superhübscher. Naja... wott au meinen eigenen Kickboxtrainer.
Wir haben vor einiger Zeit dieses Thema hier schon mal diskutiert. Habe die Arena nicht gesehen, nur die Kritiken.
Alles, was Du sagst, Gabi, kann ich unterschreiben, obwohl natürlich die Verbannungsphantasie eben eine Phantasie ist und bleiben wird.
Meine Vorschläge gehen in eine etwas andere Richtung: strikte Opferhinwendung der Behörden. Das geht nur, wenn man Täter und Opfer klar benennt, nicht gleich wieder durch in-der-Vergangenheit-herumwühlen qualifiziert (beim Täter). Es muss absolut klar sein, dass ein Täter ein Täter ist und seine Wiedereingliederung sollte meines Erachtens teilweise auch an den Willen des Opfers gekoppelt sein. Hört sich ein wenig blauäugig sein, aber ich wüsste nicht, was dagegen spricht, dass das Opfer (oder bei Kapitalverbrechen die Hinterbliebenen) ein Mitspracherecht bei der Strafe und zukünftigen Behandlung des Täters hat - begleitet selbstverständlich, um irgendwelche Rachefeldzüge auszuschliessen.
Im Laufe der Zeit haben mir meine eigenen Erfahrungen und die anderer immer wieder gezeigt, dass für Opfer eine der schlimmsten Folgen des an ihnen begangenen Verbrechens die absolute Hilflosigkeit ist, mit denen sie zurückbleiben. Hier muss Opferhilfe ansetzen: jedes Opfer muss das Recht haben, seinen Täter 'zu stellen' (wenn es das will), es muss einen Einfluss darauf haben, wie er seine Tat zu verbüssen hat - das gute alte Wörtchen Rache kommt hier ins Spiel. Opfer dürfen keinen heiligen Zorn haben, das ist bei uns verpöhnt - sie müssen leise, bedrückt sein, wenn sie über das ihnen Angetane sprechen, werden sie scheel angesehen. Das muss aufhören und ja, Tiger hat da Recht, wir alle müssen unser Unbehagen überwinden!
Unsere Vorfahren wussten, dass Rache bzw die Möglichkeit der Einflussnahme einen heilenden Effekt hat. Eine neue Form der Opferhilfe hat also nicht nur ganz im Sinne der Opfer zu handeln (das hat mich doch sehr erschreckt, wie das im Moment abläuft), sondern das Opfer muss auf Wunsch direkt in die Bestrafung und die zukünftige Behandlung eingreifen dürfen.
Das Wörtchen Augenmass, Tiger, dass Du oben verwendest, würde wohl bedeuten, dass unsere gesamte Sozialindustrie dringend einer Reform bedarf, nicht eines Reförmchens!
Orlando, es würde Dir gut anstehen, das hier zu lesen und dann einfach zu schweigen. So intelligent wie dieser Mann wirst Du nie. Du musst seine Ansichten ja nicht übernehmen, aber Du könntest seine Einsichten wenigstens als hart erkämpft anerkennen.
Bla bla bla, bla,bla, bla, bla, bla. Blabla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla blablabla bla bl bla blblablbl b ablbl blbalb blabla bla bla bla blablabla bla bla bla.
buääääh buääääääh, bbbuuäääääähhhh
Bla bla bla bla bla bla! Bla! Nicht wahr? bla bla bla, blablabla bla blblblblblaaabl bal bla blabla bla bla bla bla bla bla.
Und ausser dem und sowieso sollte es so ein, nicht? Das wäre doch richtig, oder? Aber es könnte auch anders sein, oder. Deshalb, in aller Kürze: Im Prinzip gilt das Grundsätzliche. Wie es konkret ausgestaltet wird, das hängt von enscheidenden Faktoren ab. Aber das ändert nichts an der Ausgangslage. Das Ganze ist sowieso ein Prozess, der sich über sehr lange Zeiträume erstreckt. Wir können nichts tun, als immer wieder die Notwendigkeit des Prinzipiellen zu betonen. Und zwar so, dass dabei möglichst ALLE und auch in jedem Einzelnen, denn es kann ja nur individuell.
Ich bin mit allem einverstanden.
Wie sagte schon? "Bla bla? bla bla bla - blabla blabla blablablaaah, bla. Bla bla bla bla blablablabl haha blabla."
Schön haben wir darüber geplaudert.
Das habe ich irgendwie nicht verstanden, Caro:
"Eine neue Form der Opferhilfe hat also nicht nur ganz im Sinne der Opfer zu handeln (das hat mich doch sehr erschreckt, wie das im Moment abläuft), sondern das Opfer muss auf Wunsch direkt in die Bestrafung und die zukünftige Behandlung eingreifen dürfen."
Gabi
Braucht der eine Brille oder ein paar Elektroschocks?
Beides, hahahaha.
Angesichts der jüngsten Entwicklung (zieht´s weiter ans Bundesgericht, während er weiter als gefährlich - gegenüber Sachen und Personen, hihi - gilt, frage ich mich, was nur mit einem solchen Menschen getan werden könnte.
So nett, wie er auftrainiert wurde, wird er im normalen Vollzug doch Beamte wie Mitinsassen gefährden.
In wiefern darf in der Schweiz eigentlich jemand, der Andere (und sich somit auch) gefährdet, sediert werden?
Bringt übrigens auch wieder mal die verpönteste Frage aufs Parkett: Wenn so jemand doch ums Verrecken (im wahrsten Sinne des Wortes) gar nicht mitspielen will, in einer Welt, die sich anders organisiert, als er das erfantasiert... Würd´s da nicht irgendwann sogar Sinn machen, Sterbehilfe an zu bieten?
Nein, nein: Ich meine nicht hinrichten. Aber falls dereinst (in Zeiten mit angepassten, härteren Gesetzen Gewalttätern gegenüber) zum Schluss kämen, dass der nicht mehr raus dürfe, weil er so oder so nur wieder eine echte Gefährdung darstellte und er sich mit dieser Perspektive auseinander zu setzen hätte, müsste doch auch der Schierlingsbecher ein faires (und sehr viel kostengünstigeres) Angebot sein.
Gabi
"Bringt übrigens auch wieder mal die verpönteste Frage aufs Parkett: Wenn so jemand doch ums Verrecken (im wahrsten Sinne des Wortes) gar nicht mitspielen will, in einer Welt, die sich anders organisiert, als er das erfantasiert... Würd´s da nicht irgendwann sogar Sinn machen, Sterbehilfe an zu bieten?"
Eine Selbstreflexion, die trotz Delirium einen wahren Kern hat.
Gabi ist für Euthanasie. Wäääääk!
An Orlando
und zu deiner Schande, Schande, Schande!
Sowas ist nicht nur unter jedem Anstand:
"Besonders nicht, seit sie den Idioten hier hereingeschleppt haben, wie eine läufige Hündin, der jetzt alles mit seinen langatmigen Monologen vollsabbert."
Sondern zeugt auch fon einem frappanten kynologischen Unwissen!
KEINE Hündin, sei sie jetzt läufig oder nicht, schleppt wen irgendwohin!
Und eine Hündin wo "läufig" ist, weisst du denn woher dieser Ausdruck stammt? NEIN, DU weisst es nicht!
Die "läufige" Hündin signalisiert bloss, dass sie bereit ist, (Hunde-)Leben weiterzugeben. Und DAS, Orlando, dürfte in DEINEM Weltbild ja nicht wirklich was Verabscheunswürdiges sein, glaub?
DIE, wo wirklich "läufig" sind, sind nämli die Männer, im Hundejargon heissen sie Rüden. Die spinnen nämlich total, wenn sie ne aufnahmebereite Hündin riechen.
Sind weder zu halten noch zu haben, sozusagen!
Ich kenn/kannte da einen HundeMann, der Luftlinie etwa 2 km von uns entfernt "wohnte". Die effektive Wegstrecke war 8 - 10 km.
Der hat damals unsere 7-monatige Appenzellerhündin vergewaltigt
(Er war grösser als sie und konnte den Hag überspringen!)
Die Hündin hatte Glück:
2 Tage vor Exitus hat der Tierarzt die 8 Toten Embryos aus ihrem Leib rausgeschnitten. Worauf sie noch etwa 15 Jahre lang ihr Leben geniessen konnte,
Der langen Schreibe kurzer Sinn:
Hey Orli!!
Für die "läufige Hündin" haste du dich zu entschuldigen!
Du weisst bei wem!
Und ja, DAS erwarte ich!
Und hier noch was zum Thema Opfer <-> TäterIn
Ich masse mir an, so rund 5'000 Jahre Geschichte überblicken zu können,
Inklusive der Geschichte der jeweils geltenden Gesetze:
Von der Stele des Hammurabi über das 2. Gesetz (Deuteronomium), das ius romana (NICHT zu verwechseln mit der PAX romana) und das ius primae noctis bis zum Epidemiegesetz, wo wir jetzt dann drüber abstimmen.
Und – wen mag’s erstaunen? – von den Opfern ist nirgends die Rede!
Weil nämlich:
Es sind immer und ausschliesslich die Täterinnen (Täter mitgemeint), wo die Gott- oder Menschengegebene Oerdnung durchbrechen.
Und es sind deshalb auch nur DIE, wo das Interesse der Öffentlichkeit auf sich ziehen, weil:
die Gott- oder Menschengegebene Ordnung muss danech – eben - wieder in Ordnung gebracht werden. Durch Strafe, oder sonst so „geignete“ Massnahmen.
Die Opferinnen (Opfer mitgemeint) dagegen machen KEINE Unordnung in der Gott- oder Menschengegebenen Ordnung!
Alles klar?
Klingt logisch.
Und in einer religiös geprägten Welt, in welcher die verschiedensten Strömungen der Vorstellung "durch Opfer zum Heil" und der Mysthifizierung des Unterliegens anhängen, sogar etwas, das ja Punkte im Jenseits brint.
Gabi
NEIN, GABI!
SOWAS hab ICH nicht gesagt!
Erste Frage: Kann ein Hohlkopf eigentlich denken? Ich meine, von nichts kommt nichts, odär? Woher kommt dann das ganze Gequassel, mit dem der ganze Thread hier von Morgens früh bis Abends spät vollgekleistert und zugestusst wird? Es gibt zwei Möglichkeiten: Aus dem Verdauungstrakt. Oder es ist ein Echo des Windes, das durch Gabis hohlen Schädel bläst. Ich tippe auf ersteres.
Wie sagen doch die Amerikaner? You're talking out of your ass. Auf gut Österreichisch, Gabi: Du sprichst ausm Oarsch!
Ausserdem würde das den Geruch erklären.
Zweite Frage: Wie kommt es eigentlich, dass in jedem Blog, den du betrittst, die Leute nach fünf Minuten nur noch sagen "Servus"? Schon mal Gedanken gemacht, hm? Warst du schon als Kind nicht beliebt, hm? Problemkind, hm?
Langsam verstehe ich, welche Mischung den Kameraden August so in Rage getrieben haben! Diese Kombination zwichen hohlköpfiger Dreistigkeit und mimosenhafter Selbstbezogenheit.
Servus!
Tja, Orlando
Aber DAS ist noch immer keine Entschuldigung.
Und schon gar nicht im Gegenüber zur Person wo's betrifft!
Nein, Kat.!
ICH hab mit sowas denn schon grad gar nicht angefangen!
Aber ich weiss, dass es da draussen wen gibt, wo diese Schreibe sehr, sehr geschmerzt hat!
Zu recht, wie ich meine!
Und das mit den Hunden und unserer Mikkola, das hab ich echt und ehrlich und selbst bloss bio-kynologisch-anekdotisch verstanden.
Wenn's wer anders lesen will: bitte sehr!
Und namal an Kat.:
Mit dem was du da schreibst, zust du wem SEHR unrecht!
I think, du weisst wen ich meine!
Ich wünsch dir und den deinen ein gutes! neues Jahr, Kat.!
Sie neigen zur Selbstverletzung, Kath?
- Passt.
Was Sie sich selber stricken, betrübt Sie.
Tipp: Tun Sie´s doch einfach nicht.
Kleine Übung zum Anfangen:
"dass die Shoa sowieso unser eigener Fehler sei und wir die über Jahrhunderte dauernde sich immer wiederholende Vertreibung verdienten"
Wo habe ich sowas, wo würde ich sowas, äussern?
" Gegen wen sich diese richtet, kann in seinen eigenen Beiträgen nachgelesen werden."
Na, dann nennen Sie doch einfach die Stelle, Kath.
...
Kommen Sie mit Ihrer eigenen Paranoia klar, Kath.
Hat wirklich nichts mit mir zu tun.
Höchstens mit Ihrer Konzeption der "Anderen, immer diese Anderen!"
Alle hinter Ihnen her, hm?!
Das Faszinierendste an dieser Art Paranoia finde ich übrigens immer das Selbstaufwertende:
Man ist hinter Ihnen persönlich her. VIP-Status quasi. Vergleichbare Fälle fühlen sich vom FBI oder von den Freimaurern oder gleich überhaupt von Ausserirdischen verfolgt.
Was natürlich auch erklärt, wieso die erwähnten Stellen, aus denen eigentlich alles klar werden müsste, auf mysteriöse Weise verschwinden.
:-)
Gabi
Vorzeigejuden im Zusammenhang mit Caro find ich übrigens auch wieder mal grosse, in unimitarbarer Art Kath, Klasse.
Wahrscheinlich ist sie die Grossneffin von Weininger, hm?!
Jessesnei, Kath.
Kommen Sie doch einfach mal mit sich klar. Ihr Kind wird es Ihnen danken.
Gabi
" steht in Theodor Herzls ‘Der Judenstaat’."
Aber, aber, Kath.
Sie wollen doch den armen Orlando nicht mit derart verwirrend antisemitschen Ausdrücken eines T. Herzl malträtieren?
:D
- Ich wusste, es würde wieder lustig zu und her gehen mit Euch zwei!
Merci.
fufi hat gesagt…
NEIN, GABI!
SOWAS hab ICH nicht gesagt!
5. September 2013 16:37
Sag ich ja nicht, dass Sie´s gesagt haben.
Aber die Überlegung scheint mir nun nicht absolut abwegig.
Gerne würde ich ein Argument vernehmen, das dagegen spricht.
Der blosse Hinweis, dass Sie das nicht gesagt hätten (was ich ja gar nicht behauptet hatte) reicht als Stimulanz, um weitere Gedanken daraus zu entwickeln und gerne auch eigenen zu hinterfragen, nicht.
;-)
Gabi
Kat rules!
Verspätet: Happy Rosh hashana. Shanah tova!
und zum ganzen Rest: Gabi ist kein ernstzunehmender Gesprächspartner und Israel ist kein "Judenstaat" (http://en.wikipedia.org/wiki/Basic_Laws_of_Israel). Wer das Wort in den Mund nimmt ist entweder ein weltfremder Zionist oder ein antisemitischer Rassist. Das ist das gleiche, wie wenn man sagen würde: Südafrika ist ein Negerstaat. Völliger Nonsense.
Fufi, willst du dass dein Blog von Antisemiten missbraucht wird?
Übrigens, fall bloss nicht auf das "ich habe nicht gesagt, dass du das gesagt hast, worauf ich gesagt habe, dass du zuerst gesagt hast, dass ich gesagt habe, du habest gesagt" rein.
Der Vollpflock ist eine ernste Bedrohung für den Blog, Fufi. Seit er hier ist herrschen Unfrieden und Gehässigkeit. Niemand mag wirklich mit ihm argumentieren und er kotzt den Boden umso mehr mit halbschlauen Monologen voll. Dabei hat er nur gar Dürftiges zu sagen (siehe oben). Und mit seinen regelmässigen, unappetitlichen Entgleisungen ist er ein öffentliches Ärgernis.
Wir wollen Gabi hier nicht. Ich finde wir sollten Gabi töten.
Wer hilft mit?
M'kay, ich mach's allein.
Vielsagend, das alles.
"Fall bloss nicht darauf rein..." das zu beurteilen, was er tatsächlich sagt.
Wie gemütlich!
Dann gilt natürlich auch "läufige Hündin" nicht mehr,hm?!
Weil... Was geäussert wird, soll hier ja, bitte, bitte, nicht debattiert werden.
Hier haben die Dinge auch ohne Argument so zu sein, wie Sie´s beschliessen.
Schwer zu überbieten.
Gabi
Aha... Zumindest mal ein Hinweis, auf die einfachen Schablonen, die da in O. sein Unwesen treiben.
Nein, nein: Natürlich nicht in Basic Laws of Israel. Da steht gar nichts dazu drin. Kann ja schlecht: ist auf Englisch.
Oder meinten Sie etwa "Jew", wie in "The modern State of Israel was established as a Jewish nation-state and defines itself as such in its Basic Laws. Its Law of Return grants the right of citizenship to any Jew who requests it.[14] Israel is the only country where Jews are a majority of the population. Jews had also enjoyed political independence twice before in ancient history. "
Wahrscheinlich nicht. Vielleicht haben Sie auf der Site einfach irgendwo das Wort "judicial" entdeckt und da etwas durcheinander gebracht, was?! Ihnen glaub ich das sofort!
;-)
Wie auch immer. Ihre binären Schablonen zeigen sich ja nicht auf fremden Internetseiten, sondern bei derart selstsamen Aussagen:
"Das ist das gleiche, wie wenn man sagen würde: Südafrika ist ein Negerstaat."
Aha!
"Jude" = "Neger"
Soso...
Aber keine Ahnung, über wessen Bild eines Juden das wohl mehr aussagt, hm?!
Hab mir ja schon sagen lassen, dass es mit der Selbstreflexion happert (und wer würde es nicht bemerken, O.?)
Trotzdem äussert unterhaltsam, Ihnen bei Ihrer eigenen Entblätterung zu zu gucken.
– Schlechte Figur, übrigens!
:D
Gabi
PS: Schade erzählen Sie nicht noch mehr über Ihre weiteren Assoziationsverenkungen, O. Wie ginge es wohl weiter? Bestimmt gäbe es noch viele, viele andere Wörter, von derer wahren Bedeutung Sie uns noch berichten könnten.
Weiss gar nicht, was Sie hier über schlechte Stimmung klagen: Sie fahren doch zu lustigen und doch recht kreativen Höchstleisungen auf!
Überhaupt erstaunlich, dass Sie sich einer derart "antisemitischen" Website wie wikipedia bedienen. Die haben da doch unglaublich verharmlosende "Negerartikel" drin, finden Sie nicht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Juden
Ganz interessant darin auch: „Mihu Jehudi“ (Wer ist Jude?)
Kindergarten, Orlando. Platzverweis! Der erinnert irgendwie an Calvin.
Apropos Kindergarten.
Das Unterhaltsame an überzeugter Dummheit ist ja, dass man sich die etwas zu einfach geratene Vorstellungswelt vergnüglich weiter zu spinnen vermag.
Einfach mal weiter "deklinieren"... Ein irrer Spass:
Wenn "jüdisch" dann also okay ist, "Jude" dagegen bereits ganz klar antisemitisch... dann muss - gem. Südafrikabeispiel - im Umkehrschluss "negerische Musik" - im Gegensatz zu "Negermusik" political correct sein, was?!
Also wenn der Titel "dummer August" in diesem Forum nicht längst vergeben wäre...
:D
Gabi
@ Gabi wo sagt:
"Aber die Überlegung scheint mir nun nicht absolut abwegig."
DOCH!
Die Überlegung ist absolut abwegig, und sogar absolut idiotisch weil absolut unlogisch!
Weil nämli:
"NICHT-Schwarz" bedeutet keinesfallstens "weiss", sondern eben nur "NICHT-Schwarz"! Kann "dunkelviolett sein, zum Beispiel.
Und sogar "Schwarz-weiss-Blinde" können Grautöne erkennen!
Und an Orlando:
Da wartet wer immer noch auf eine Entschuldigung!
Und an alle wo's angeht,
und die wo's angeht wissen denn schon, dass es sie angeht:
Hört doch mal mit eurem Sandkasten-Getue auf.
Ihr seid keine Generäle, und mit gegenseitigen Beleidigungen im Kindergarten-Stil werdet ihr euch denn auch nicht Gehör schaffen.
Andersrum:
Auch wenn ihr denn auch keinen Anstand mehr zu verlieren habt,
solltet ihr den allerallerletzten Rest von sowas wie "Würde" zu bewahren versuchen!
Und wenn ihr denn eurem unwiderstehlichen Drang nach Grüseligkeiten doch nicht widerstehen könnt, dann geht doch auf Zürich und scheisst ein WE lang auf Knaben!
Erbärmliche!
Und von wegen der Chilbi:
Ich verabschiede mich damit auf ein verlängertes WE (die Züricher Verwaltung arbeitet NICHT! Jedenfalls nicht am Chilbimäntig!)
Ihr wisst, wo die Mikrowelle ist, der Kühlschrank, der Tiefkühler, der Kochherd und der Steamer und die Espressomaschine.
Und die Zapfhähne und der Getränkekeller.
Und die Tassen, Gläser, Teller.
BesteckInnen mitgemeint.
Und der Geschirrspühler und die Putzlümpen!
Ich wünsch euch allen ein schönes, friedliches WE!
Häääh???
– Fufi, ich chumm nidd druss:
Ihre Meldung hier von 15.50 krieg ich auf keine Reihe.
Ich hab mich doch auf Ihre Comments vom 5. Sept um 16.07, 16.13 und 16.37 bezogen.
Mit "klingt logisch", habe ich dort Ihre Aussage gewertet. Und mir darauf hin erlaubt, einen weiterführenden Gedanken dazu zu entwickeln (zur Täter-Opfer und der Durch-Leiden-zum-Heil-Mentalität). Und diese Überlegung scheint mir immer noch nicht abwegig, auch wenn es gewiss kein Riesengeistesblitz ist.
Ich kriege schwarz, weiss, dunkelviolett und selbst grau in keinen Zusammenhang dazu...
???
Gabi
nett gemacht: http://youtu.be/uy1af0A2Bn0
Hab nochmal die Vorräte überprüft.
Und dann dabei diesen Zettel von Gabi bemerkt (Ausschnitt):
"zur Täter-Opfer und der Durch-Leiden-zum-Heil-Mentalität"
DAS ist's ja was ich meine!
Absürder geht's nämli nümmer!
Stichworte:
Mexiko ist anderswo: Bandenkrieg!
Beziehungsdelikte: Da sind IMMER mehrere dran beteiligt,
ausser in SEHR gewissen Fällen beim so called "erweiterten maskulinen Suizid".
Kommt einer, der sich im Komasuff auf die Hauptstrasse Birmensdorf-Urdorf gelegt hat bloss deshalb in den Himmel, weil er einem noch besöffeneren Raser unter die Räder geraten ist?
Und um den Zynismus auf die Spitze zu treiben:
Ich sehe keinen theologischen Grund, weshalb ein Kindergarten-Girl, wo von irgendsowem zu Tode gefahren wurde, bloss deshalb in den Himmel kommen sollte.
Ich meine, sich totfahren zu lassen kann ja wohl kein Grundzur Heiligsprechung sein?
Xgüsi wenn ich jetzt damit wem weh getan habe!
Ehrlich!
Das nehme ich auch nicht an.
Dann müsste der "liebe Gott" ja ein ausgemachtes A...och sein.
"in einer religiös geprägten Welt, in welcher die verschiedensten Strömungen der Vorstellung "durch Opfer zum Heil" und der Mysthifizierung des Unterliegens anhängen, sogar etwas, das ja Punkte im Jenseits brint."
... Ist doch nur eine kleine Überlegung, welchen Denkvorstellungen wir entspringen.
Übrigens scheint grad diese Leidenmüssen-Mentalität z.B. in der "Russischen Seele" (wasimmerdasauchsei) heute noch viel tiefer verwurzelt und wir irgendwie als "gottgegeben" hingenommen.
Damit würde ich aber niemals behaupten wollen, dass das ne gute Sache sei.
Hab ich auch nicht.
Gabi
Übrigens:
" kann ja wohl kein Grund zur Heiligsprechung sein"
Natürlich nicht.
Ist genau aus diesem Grund ziemlich nah an einem Lieblingsthema: Der Shortcut islamischer Märtyrer in Abrahams Schoss (bzw. dem der 7X Jungfrauen).
"Hier muss Opferhilfe ansetzen: jedes Opfer muss das Recht haben, seinen Täter 'zu stellen' (wenn es das will), es muss einen Einfluss darauf haben, wie er seine Tat zu verbüssen hat - das gute alte Wörtchen Rache kommt hier ins Spiel." ... uuuh Carolina, Aaachtung. Das kann sehr schnell in Rache ausarten, in wirkliche Rache. Und dafür existiert ja genau unsere Justiz, damit Rache kanalisiert wird. Das Opfer darf keine Rache vornehmen.
Dass das Opfer aber im Verfahren gegen den Täter etwas mitzureden hat, ist schon in Ordnung - allerdings normal. Es ist ja für gewöhnlich der Hauptzeuge. Das Opfer soll dagegen nicht zu entscheiden haben, ob der Täter für 3 Monate, 3 Jahre oder 30 Jahre weggesperrt wird. Dafür hat das Gesetz ja Richtlinien für den Richter.
Wenn Du mit dem Stellen aber meinst, dass der Täter mit dem Opfer konfrontiert werden soll, dann bin ich einverstanden - aber auch das gibt es ja eigentlich heute schon. Viele Täter sind ausserdem absolut uneinsichtig, denen geht kein Licht auf, wenn sie das Opfer leiden sehen. Man sollte die momentane stellenweise zu stark schematische Behandlung von Tätern und Opfern nicht einfach umdrehen wie einen Handschuh und das Ganze auf Rache abstellen. Das System würde extrem ungerecht. Wer zum Beispiel verhindert, dass ein reicher Mörder den Opfern einfach seine Strafe "abkauft"? Wenn ich jemanden umbringen will, muss ich einfach seinen Hinterbliebenen 10 Millionen zahlen, dann gehe ich straflos aus. Willst Du sowas wirklich? Nicht, oder?
--
Gabi, Kudos zu Deiner Konsequenz. Ich komme nicht umhin, festzustellen, dass im Hintergrund all dieser Diskussionen, im Zischtigsclub, in den Zeitungen und so weiter, eigentlich ein Tabu lauert, nämlich das, dass man diese Leute dauerhaft neutralisieren können müsste. Dauersedieren mit künstlicher Ernährung etwa. Dauerhaft in Hausarrest versetzen mit einer Fussfessel, die bei Rayonverlassen Stromstösse versetzt. Solche, die bei zunehmender Entfernung immer stärker werden. Oder dann halt euthanasieren. Tja, wir, als Gesellschaft, dürfen das nicht. Das wäre fundamental unmenschlich. Wir würden uns selbst zu Unmenschen machen, aus Schutz vor den Unmenschen. Den Teufel mit dem Beelzebub austreiben. Nein, Gabi, das geht nicht.
--
"Der Vollpflock ist eine ernste Bedrohung für den Blog, Fufi. Seit er hier ist herrschen Unfrieden und Gehässigkeit. Niemand mag wirklich mit ihm argumentieren und er kotzt den Boden umso mehr mit halbschlauen Monologen voll. Dabei hat er nur gar Dürftiges zu sagen (siehe oben). Und mit seinen regelmässigen, unappetitlichen Entgleisungen ist er ein öffentliches Ärgernis." - wer hat das jetzt schon wieder gesagt, Orlando über Gabi? Gabi über Orlando? Egal. Stimmt wohl in beiden Richtungen.
--
"Ich finde, wir sollten Gabi töten." Also doch Euthanasie.
--
Leute, Ihr spinnt alle absolut irrelevantes Zeugs zusammen. Hört auf damit.
"Ich finde, wir sollten Gabi töten." (A)
hat ebensowenig mit Euthanasie zu tun, wie die das Diskutieren (!) über die Frage, ob Selbstmord als Möglichkeit offeriert werden dürfte, falls wir - die Gesellschaft - zum Schluss kämen, dass der Gewaltverbrecher sowieso nicht mehr, im Vollbesitz seiner Kräfte, in der Genuss seiner Freiheit zu kommen habe (B).
Ist Beides nicht Euthanasie.
Allerdings in zwei vollkommen gegensätzlichen Richtungen...
(äh... Ich bin übrigens kein Banker!)
Aber kommen wir auf Ernstes zurück (und ich halte gerne fest: Der Antisemitismus-Schwachsinn und Orlandos Anfälle sind hier ohne mein Zutun ins eigentliche Thema eingebrochen):
"Tja, wir, als Gesellschaft, dürfen das nicht. "
?
Was genau dürfen wir nicht?
Menschen weg zu schliessen, dürfen wir doch offenbar auch.
Ich seh nicht, wieso es gar inhumaner sein soll, jene Leidenschaften, die doch auch zum Nachteil dieser Personen selber in ihnen wüten, seddiert werden könnten. Oder im extremen Gegenbeispiel gedacht: Sollte man einem Gewalttäter, dem von Experten ein hohes Rückfallrisiko attestiert wird, einfach aus "Menschlichkeit", die Möglichkeit bieten, neue unschuldige Opfer zu finden?
Dass hier aber Euthanasie den Weg in die Diskussion gefunden hat, hängt wohl eher mit derartigen Leidenschaften zusammen, wie sie hier in Einigen wüten. Von mir kommt´s nicht.
Ob seddieren oder Fussfessel dagegen denkbar wären, liegt ja wohl an uns. Ob wir sowas dürfen oder nicht, dass darf der Gesetzgeber durchaus diskutieren.
Gabi
Okay: bin grad von Mitleser drauf aufmerksam gemacht worden...muss mich korrigieren.
Sogar das Anbieten der Unterstützung eines Selbstmordes geht offenbar unter dem Begriff Euthanasie.
Aber eben... Das der Begriff anderweitig vorbelastet ist, wird hier wohl niemand bestreiten. Jene kriminelle Variante davon, meine ich def. nicht.
Puuuuh, das beruhigt mich sehr...
Nein, im Ernst. Den Tod eines Menschen zu wollen, das entspricht definitiv nicht unserem Verständnis hier in der Schweiz. In den USA sieht das schon anders aus. Ich glaube nicht, dass die Empörung darüber, dass Osama bin Laden gekillt wurde von Staats wegen sehr gross war in den US of A (das die Amis so fraglos einfach "America" nennen - obschon das ja ein ganzer Kontinent ist, und auch Argentinien, Chile und Brasilien dazu gehören, an sich...). Nicht einmal hier war sie wirklich feststellbar. Obschon wir doch eine andere Ansicht haben von Justiz, eine, wo die Todesstrafe nicht vorkommt. Aber dazu habe ich ja schon geschrieben, und kaum Echo erhalten. Schade.
Nein, mir ist es klar, NIEMAND in unserer Gesellschaft soll umgebracht werden, das ist ein Prinzip. Wenn jemand Rheinfelden mit all seinen Bewohnern plattmacht, wenn jemand im Alleingang die Schweiz in eine tiefe Krise stürzt, wenn jemand den Zürisee auf Jahrhunderte radioaktiv verseucht, weil er Angst und Schrecken verbreiten will - soll er dafür verurteilt werden, eingesperrt. Aber nicht umgebracht. Das ist meine feste Ûberzeugung.
Noch einmal: Wir wollen, dass die Mitglieder der Gesellschaft menschlich sind. Wir dürfen uns darum sicher nicht erlauben, einzelne davon unmenschlich zu behandeln. Und jemanden zu Gemüse zu sedieren wäre unmenschlich.
Was ist eigentlich mit jemandem, der erst vor hat, Rheinfelden mit all seinen Bewohnern platt zu machen?
Wenn man dies durchs Töten dexjenigen verhindern
könnte, wäre dies dann zulässig?
Oder müsste man, um dem Recht Genüge zu tun, erst mal warten, bis sich seine Absicht schon an ein paar ersten Opfern ablesen lässt, um ihn dann zu verurteilen und ein zu sperren?
Und wie lange verdient er dann drin zu bleiben? Und wenn davon ausgegangen werden sollte, dass er sein Werk fort setzt, wenn er raus kommt, aufgrund welcher Kriterien dürfte er dennoch raus und wie liessen sich diese in Paragraphen fassen?
(noch absurder aber interessanter als Denkanstoss: Wenn Rheinfelden - oder eine noch kleinere Gemeinde - seine eigene Gerichtsbarkeit hätte, müsste dann also die Stadt und alle potentielle Opfer oder Angerhöriger tatsächlicher Opfer Geld dafür aufbringen, sich um den Inhaftierten zu kümmern)
"Menschlichkeit" ist nicht derart klar umrissen. Und immer auch nah an der Redewendung des "menscheln".
Zu Lebenslänglich im Sinne des US-Amerikanischen Lebenslänglich habe ich sowieso meine eigene Meinung: Ich sehe nicht wirklich ein, wieso ein lebenslanges Wegsperren, welches einzig durch den Tod seinen Abschluss findet, so wahnsinnig viel humaner sein sollte, als jemandem den Tod zu offerieren, den man ansonsten einfach bis zum selben Resultat "aufbewahrt".
Mich befremdet übrigens stets der Racheaspekt, der bei den Amis da oft zu vernehmen ist, wenn sie jemanden auf dem Elektrischen Stuhl kokeln sehen wollen. Kann ich noch weniger nach vollziehen.
Ich find die Idee, bis zum Ende des Lebens in einem grauenhaften und gewaltschwangeren Paralleluniversum, wie in amerikanischen Hochsicherheitsgefängnissen gang und gäbe, vor sich hin vegetieren zu müssen, sehr viel quälender wie ein vorgezogener Tod.
Bei all diesen Überlegungen aber - ob man sie teilt oder völlig verwirft - steht wiederum nur eins im Mittelpunkt:
Die Frage der "Menschlichkeit" dem Täter gegenüber! Vom Opfer also wiederum, auch bei uns, kein Wort.
Es ist offenbar verdammt schwer, sich NICHT auf den Täter zu konzentrieren. Merken wir selber.
Gabi
"Es ist offenbar verdammt schwer, sich NICHT auf den Täter zu konzentrieren. Merken wir selber."
Welch treffende Selbstreflexion!
:-)
Rheinfelden: Wenn man das NUR durch seinen Tod verhindern könnte, dann darf man das tun. Wenn es auch andere Methoden gibt, dann muss man die benutzen. Man darf ihn nicht umbringen. Immerhin hat er ja noch nichts getan. Und Leute, die nichts getan haben, sind unschuldig. Ins Gehirn eines Menschen kann man nicht hineinsehen, und jemanden verurteilen einfach aufgrund eines verrückten Plans geht nicht.
Es gibt Standards für Strafen, und es gibt Methoden, um mit nicht einsichtigen Tätern umzugehen. Eine Haft kann dann auch fortgesetzt werden. Ich bleibe aber dabei: wer nichts gebosget hat, der soll auch nicht bestraft werden. Wenn wir dieses Prinzip aufgeben, können wir beim Hinausgehen unsere Menschlichkeit an der Garderobe abgeben.
Gefängnisse werden von den Kantonen bezahlt. Des Rheinfelder Amokläufers Gefängnisaufenthalt wird also nicht von den Rheinfeldern allein bezahlt.
"Menschlichkeit" ist durchaus gut definiert, die Philosophie hat das sehr wohl versucht. Die Definition ist nicht überall gleich, klar, aber die UNO hat gewisse Standards gesetzt, die überall gelten können.
Du sagst immer: den Tod "offerieren". Das klingt so, als ob der Gefangene den Tod auch ablehnen könnte, so, als ob man ihm einfach Werkzeuge für den Suizid hinlegte, die er benutzen könnte oder nicht. Naja, dies wäre noch einigermassen in Ordnung, denke ich. Aber ihn umzubringen wäre es nicht.
WARUM die Konzentration auf den Täter leichter fällt als die aufs Opfer habe ich oben ja zu beantworten versucht.
Einen Vorteil hätte die Annihilation Rheinfeldens ja, einen einzigen. Wir wären die schreckliche Plörre los.
for fufi: http://www.youtube.com/watch?v=XWhInhE6emE
"Es gibt Standards für Strafen, und es gibt Methoden, um mit nicht einsichtigen Tätern umzugehen."
Nun ja: Der Umgang mit Carlos scheint so eine Methode zu sein.
"Eine Haft kann dann auch fortgesetzt werden."
Offenbar nicht so einfach, dazu müssten Gesetze angepasst werden oder aber die Beurteilungskriterien verschärft (Gefahr für die Allgemeinheit, etc.)
"Ich bleibe aber dabei: wer nichts gebosget hat, der soll auch nicht bestraft werden." Denke ich prinzipiell eigentlich auch. Darum ist das Rheinfeldenbsp. von mir nicht allzu glücklich. Wird aber schon bei der Stalker-Problematik oder bei nackten Drohungen sichtbar, dass dieses Prinzip nicht unbedingt dem Sicherheitsgefühl - der potentiellen Opfer! - förderlich ist.
"Gefängnisse werden von den Kantonen bezahlt. Des Rheinfelder Amokläufers Gefängnisaufenthalt wird also nicht von den Rheinfeldern allein bezahlt." - drum hab ich ja hypothetisch gedacht: Auf Rheinfelden beschränkt.
"...die UNO hat gewisse Standards gesetzt, die überall gelten können." – "Könnten" scheint das passendere Wort. Die Debatte ist ebenso zeit-, kultur- und umfeldabhängig wie die Vorstellung von "Recht" zu allen Zeiten. Denken wir z.B. ans Recht des Vaters seinen Sohn zu töten u.Ä.: Unvorstellbar für uns heute. Zu jener Zeit aber eine Regel, die einfach Rechtssicherheit ermöglichte (die niemals gleichbedeutend mit Gerechtigkeit sein kann). Oder denken wir an die Menschenrechte, die doch so universell und allumfassend sein sollten... Von denen es aber eine "Islamische Erklärung der Menschenrechte" gibt, die dann plötzlich den ursprünglichen Vorstellungen wieder vollkommen zuwider laufen.
"Du sagst immer: den Tod "offerieren". Das klingt so, als ob... " Es klingt, wie es klingt. Da ist nicht den Hauch eines "als ob" in meinen Aussagen. Einmal mehr: Es gilt, was da steht und nicht, was hinein interpretiert wird (sofern ich nicht selber was korrigiere).
Gabi
PS: alien... Ich dutze Sie nicht und ich find´s unangenehm von Ihnen gedutzt zu werden.
Moment. Wer stalkt, der tut ja etwas Böses, und da kann die Justiz auch eingreifen. Wer aber daran denkt, mit Stalken zu beginnen, der ist unschuldig.
In diesem Zusammenhang rege ich an, den Spielberg-Film Minority Report zu sehen, der, wie so viele tolle Filme, auf einer Geschichte von Philip K. Dick beruht, einem der visionärsten SciFi-Autoren. Wie etwa Blade Runner, von dem wir es neulich hatten. Und er ist, wie alle Filme nach Dick und alle seine Bücher, ziemlich verzweifelt, zumindest wenn man etwas genauer hinguckt.
Wenn ein Ablehnen des Todes nicht möglich wäre, dann würde das "offerieren" ja nicht dort stehen. Also geht es Gabi drum, dass man dem Täter den Selbstmord ermöglichen soll. Die Möglichkeit, sich zu killen hat man ja heute schon. Ariel Castro hat sich gekillt, im Knast, die meisten Amokläufer killen sich am Ende ihrer Tat.
Und von wegen Duzen: Ich duze eigentlich so gut wie jeden, wenn möglich. Wer prinzipiell von mir nicht geduzt werden will, naja, so be it, aber ich finde es unnatürlich. Duzen und Respekt haben in meiner Sicht miteinander nichts zu tun. Neulich musste ich aus gesetzlichen Gründen Jugendliche stoppen, die mich duzen wollten, eigentlich hätte ich damit kein Problem gehabt, aber in der aktuellen Situation war das nicht erlaubt.
Wir verdanken u.A. die Unsitte der schlabbernden Hosen, die uns den Blick in so manche behaarte Pospalte verschafft und schnelles Rennen so gut wie verunmöglicht, dem Downsizing unserer Kulturvorbilder.
Also, dass längst nicht mehr länger irgend eine haute volée Modeinspirationen liefert, sonden die Gosse (Umkehr dessen, was einst das Bildungsbürgertum hervor brachte und, meiner Meinung nach, ernste kulturelle/zivilisatorische Bedrohung, die sich auswirkt... Aber das würde den Rahmen hier sprengen).
Die an den Knien schlabbernden Hosen sind eine Referenz an die Selbstmordprävention in Gefängnissen: Den Gefangenen werden als Erstes mal die Gürtel abgenommen. Und dies ist nur eine von vielen Massnahmen.
So einfach ist Selbstmord also keineswegs und es dürfte Castro auch einige Mühe bereitet haben. Ich hätte keinerlei Mühe damit, wenn die Gesellschaft in solch klaren Fällen (und selbstverständlich ausschliesslich dann!) diese Mühe lindern würde.
Auch käme ich ganz gut klar damit, wenn die Angebote und Möglichkeiten, die - unzweifelhaft gewalttätigen - Strafgefangenen, gewährt werden, nochmal eingespart würden.
Suizidunterstützend könnten dagegen Vergünstigungen eingesetzt werden: Machstn Abgang, so darfst Du dafür zuvor nochmal Diesoderdasoderjenes.
Unmoralisch? - Empfinde ich das Wegsperren bis ans Ende der Tage nicht minder.
Ausschliessen würde ich Derartiges allerdings gerade für jene, für welche die "klassischen" Anhänger der Todesstrafe unbedingt eine Hinrichtung fordern:
Es würde mir nie im Leben einfallen, z.B. einen Breivik zum Märtyrer zu machen und fänd´s - so teuer das auch ist - tausend Mal besser ihn lebendig im Knast zu vergraben, als ihm einen schnellen Sideaways-Abgang zu erlauben.
Gabi
Also jetzt mal abgesehen vom Inhalt, ich befürworte an sich sehr die Klarheit und Unzweideutigkeit in den Voten. Zu stark leidet unsere Gesellschaft am Sowohlalsauch, an den gewollten und (zunehmend, da gewohnheitsmässig) ungewollten Unklarheiten.
Nun sind die aber kulturell so enorm wichtig und vorherrschend, man kann nicht anders, als sie wahr und Ernst zu nehmen. Genau wie gewisse moderne Mödeli, Rechtschreibfehler, die um sich greifen und langsam zu neuen Regeln werden. Wer sich diesen Sachen verschliesst, veraltet und wird überflüssig. Schade? Vielleicht, aber das ist der Lauf der Zeit.
Breivik lebendig zu begraben muss nicht einmal so teuer sein. Es wird sich schnell eine Industrie bilden, die Leute dauersediert irgendwo aufbewahrt. So Matrix-mässig in Containern, wo Rohstoffzu- und abfuhr automatisch erfolgen sowie wo die Leute halt dauernd mit Morphin und Schlafmitteln versorgt werden. Man kann solche Menschenlagerungsstätten kostengünstig betreiben, mit sehr wenig Personalaufwand.
Ich finde das allerdings grausam. Es macht uns zu Unmenschen. Wobei es uns auch schon zu solchen macht, wenn in unserem Namen seelenlose Drohnen Zivilisten, Kinder gar, killen, wie es ja in Afghanistan (und vielleicht bald in Syrien) geschieht. Wer das befürwortet, der befürwortet wohl auch die Humanen ZwiLas. Die Menschenabklingbecken.
ICH befürworte die explizit nicht.
--
Wer übrigens schlank ist, der braucht im Prinzip keinen Gurt, damit die Hose oben bleibt.
oh, eine Konferenz der Sonderschüler. Da störe ich nicht lange. Nur schnell:
@Fufi: Eine "Entschuldigung"? Wofür? Ich habe ja die Hundesprache mit meinem VERGLEICH nicht hier eingeführt:
...schau, welches Häufchen Orlando gestern im alten Thread noch gelegt hat...
Carolina, 24. August 2013 09:24
Gehen Sie zum Mittagessen, O, damit Ihr Blutzuckerspiegel wieder auf die Reihe kommt......
Shut up Orlando! Ihr Platzhirschgehabe und die ewige Selbstbeweihräucherung gehen mir gegen den Strich
usw...
Was Carolina dräut, ist nicht der lustige Vergleich mit der Hündin, die uns einen Vollpflock hier hereingeschleppt hat.
Es ist mein anderer Post, den über ihre ganz offensichtlich arg zusammengebastelte Vita. Nicht, dass mich das stören würde, im Gegenteil, ich liebe einenb kreativen Geist,mm wenn ich einen sehe (na gut, von einer Psychologin kommend, könnte man sich schon fragen, .... - egal) aber wenn sie beginnt, Real Life Credentials als Argumente ins Feld zu führen, dann ist das schon sehr an der Grenze.
Kurze Zusammenfassung der letzten 48 Stunden:
22400 Zeichen insg., davon Gabi 12‘470
4 Gesprächsteilnehmer: Orlando (1 Post), Anonym (3), Fufi (5), Tigri (7), Gabi (12)
Man nennt sowas auch ganz herkömmlich: Einen Troll.
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)
Fufis Lounge ist zu Gabis anstrengender Wichs- und Schwatzstube geworden. Ob dieser Blog überlebt, wird sich daran zeigen, ob wir es schaffen, einen Dialog TROTZ ihm aufrechtzuerhalten. Deshalb muss gelten: Don't feed the troll.
Ich für meinen Teil überlese diese Gülle geflissentlich. Nachdem ich mir eine Weile die Mühe gemacht habe, dem Ganzen Hand und Fuss abzutrotzen, weiss ich, dass man nichts verpasst, wenn man Gabis lautes, halbschlaues, wortreiches Gefasel nicht liest. Seid also unbekümmert ;)
Schönen Sonntag.
Hier wurde kürzlich spekuliert, was der unaussprechliche im realen Leben so macht. Ich spekuliere mal auf Strafvollzug, vielleicht offener Strafvollzug. Kann aber auch sein, dass er einer der Wächter ist. Die sollen ja geistig mit den Bewachten verwandt sein.
Jedenfalls hat er so seine liebe Mühe mit dem Täter und dem Opfer und verdreht alles. Dieses zwanghafte Verhalten kann in seinem eigenen hier hingeschriebenen nachgelesen werden. Nach seinem eigenen Motto, nur zu lesen, was geschrieben stehe, gibt es somit nur einen logischen Schluss: Dass er ein Täter ist.
Soso.
So viel also zum geschätzen kreativen Geist.
:D
Gabi
Bonk.
Das war der Sound der Kollision meines Kopfes mit der Tischplatte. So eine Art Facepalm++.
'Wenn Sie ihre Schweizer-Illustrierte-Welt von seltsam artifiziell bleibender Bilderbuchfamilie, Superkarriere, Traum-Hubby, illustrer Familiengeschichte samt Kitschweihnachten wie aus einem Film etc. etc. etc. weiter aufrecht erhalten wollen: bitte, ich habe nichts dagegen. Aber glauben Sie auch nicht nur einen Moment, dass Ihnen das jemand glaubt! Und jetzt noch das fröhliche Erntefest im Paradiesgarten – etwas übertrieben, nicht?
Ich will Ihnen ihre hier erfundene Lebensrealität ja nicht wegnehmen, behalten Sie die ruhig.
Mir ist es egal, was Sie in ihrer Imagination an der ZHAW genau für eine Tätigkeit ausüben. Wenn jemand beim Argumentieren so auf seine RL-Credetials abstellt, dann müssen Sie Beweise liefern. Wieso könnten Sie, wenn alles wahr wäre, nicht mit ihrem richtigen Namen hinstehen, wie das die anderen machen, die authentisch direkt als reale Menschen aus ihrem Leben hier anwesend sind und darüber auch viel erzählen? Sind Sie etwa ein Fake?
Wieso Sie nicht, Astrid/Carolina? Na los, "verraten" Sie mal etwas Echtes über sich :-)' Orlando irgendwann
Hmmmmm, Orlando/Strasser/Theo/etc: Sie haben ein paar Dinge vergessen, die ich blöderweise (da gebe ich Ihnen Recht) irgendwann einmal erzählt habe - die, die dazu führen, dass mir tatsächlich meine Familie heilig ist, dass ich jeden Tag, den ich harmonisch verbringen kann, als Segen betrachte. Wenn Ihnen das sauer aufstösst: so be it. Von Schweizer Familie ist allerdings in meinem RL wenig zu sehen. Und ob ich ein Fake bin (so wie Sie?), das überlasse ich Ihrem Bauchgefühl - oder Sie könnten fufi fragen....
Bitte sparen Sie sich eine Entschuldigung. Wir alle wissen - dafür muss man tatsächlich keine Psychotante sein -, dass Sie sich nicht unter Kontrolle haben, dass Sie hier im second life tatsächlich eine Seite ausleben, die Ihnen wahrscheinlich im first life das Genick brechen würde. Warum sollte eine Entschuldigung von so jemandem irgendetwas bedeuten ausser Heuchelei?
'Wir wollen Gabi hier nicht. Ich finde wir sollten Gabi töten.'
Siehe oben - Thema Kontrollverlust (regelmässiger).
'Dass Caroline seine daraus konstruierte Verhöhnung in seiner Rhetorik des ‚selber schuld, immer die anderen‘ nicht eines einzigen kritischen Wortes würdig fand, entlarvt sie ja nur als jemand, der plötzlich ein paar Vorzeigejuden in der Verwandtschaft hat, aber offensichtlich keinen blassen Schimmer darüber hat, wie die jüdische Seele tickt, und das ganze geschickt einfädelte, um den verbalen Schläger hierher zu locken, damit er die schmutzige Arbeit verrichte.'
(Katharina, irgendwann)
Wo soll ich anfangen, Katharina? Mir kommt das so lächerlich vor, dass ich eigentlich gar nicht darauf antworten wollte. Daher nur kurz das: die plötzlich entdeckten Vorzeigejuden in meiner Verwandtschaft gibt es, seitdem ich hier mitschreibe. Die Haupt-Vorzeigejüdin ist übrigens meine Mutter. Aber dass Sie natürlich die Auslegehoheit auf 'die jüdische Seele' haben, tja, was soll ich dazu sagen? Vielleicht denken Sie ja mal drüber nach, dass es tatsächlich noch andere Leute gibt, die auf eine andere Art als Sie an ihrer Kultur hängen und sich nicht vorschreiben lassen wollen, wie sie zu denken, zu fühlen und zu argumentieren haben.....
'Intrigierendes Luder'? Bin das ich? Wenn ja: es wäre tatsächlich schon fast eine Kunst, in einem Blog mit durchschnittlich fünf Teilnehmern intrigieren zu wollen.
'In dem Sinn gibt sie sich tatsächlich sehr britisch.'
Nochmal, Katharina: Sie verbitten es sich jedes Mal, wenn jemand 'Ihr Land' auch nur ansatzweise kritisiert - aber Sie haben das Recht dazu?
Vielleicht überlegen Sie sich mal, dass das Britischste an mir hier und im MB eine gewisse Höflichkeit war und ist, die dazu führte, dass ich Sie in Ruhe liess, Ihnen nicht ständig an den Karren gefahren bin, sondern im Gegenteil gewähren liess, auch wenn es mir gegen den Strich ging. In diesem Sinne bin ich tatsächlich sehr britisch.
Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich mich nur dann zu Ihren Posts geäussert, wenn Sie mir interessant schienen.
Äh... Wie sind wir jetzt gleich nochmal von Thema abgekommen?
Wer hat uns davon weg gebracht...?
;-)
Die Erscheinung Orlando ist zwar verwunderlich. Aber im Gegensatz zu Anderen, seh ich noch nicht mal gross ne Notwendigkeit zu widersprechen (obwohl... Hey, Orlando: Könnte ich bitte wieder den Pornoproduzenten angehängt haben? War irgendwie geiler, als Ihre letzte Sturzgeburt).
Gabi
Und zu Kath´s immer gleichen paranoiden Anwandlungen fällt mir in dieser Entgegnung von Dir vor allem auf:
Ich dachte immer, die alleingültige Deutungshoheit innezuhaben, wie die "jüdische Seele" ticke, sei vor allem ein typisches Kennzeichen aller Antisemiten - sogar mehr noch als von echten "Vorzeigejuden" (im Sinne von: sich selbst vorzeigend, als überhöhter Prototyp, der für alle stünde).
Wollten wir Kaths simpel gestrickten Interpretationen folgen, so stünde es mir ja vor allem zu, mich noch mehr als Ihr zwei darüber aus zu lassen, wie "die Juden", also alle, nämlich in Wahrheit, samt und sonders ticken...
Es wird wirklich unglaublich grotesk.
:-)
Gabi
Well done, oh Carolina. Leute, Carolina sagt uns hier Sachen, die, wenn man sie zusammenfügt, dazu führen, dass man denken könnte, dass sie in einer schönen rosaroten Wunderwelt lebt mit einem Supermann, einem Superjob und einem Supergarten. Das ist natürlich alles nicht wahr, das weiss sie so gut wie wir, und sie will es ja gar nicht vorspiegeln. Das ist Eure Projektion.
Carolina geht mir manchmal ziemlich auf den Wecker, aber das will sie gar nicht anders. Ich finde, dass sie einen ganz ansehnliches Aufdenweckergehen an den Tag legt.
Weiter so Carolina.
Katharina, ich komme nicht umhin, das Gefühl zu entwickeln, dass Du einfach das übliche Zickentheater anstellst bezüglich Carolina. Ist doch doof.
Ich find´s sehr verharmlosend, von "Zickentheater" zu sprechen, wenn mit dieser dicken Keule herumgefuchtelt wird.
Antisemitismusunterstellungen sind qua Definition schon nichts, was ich mir einer Auseinandersetzung zwischen zwei Zicken vorstellen kann. Der Ausdruck "Zickentheater", angesichts derartiger Auswüchse, bis hin "Vorzeigejuden" - Sager, ist vor allem wieder mal eine misslungene Schubladisierung.
Gabi
Gabi, Du bist eine Zicke. Gott. *rolleyes*
Katharina hat Vorfahren, die man in mehrfacher Hinsicht als Opfer der Nazis bezeichnen muss. Anderseits ist es doof, einander stärkere oder schwächere jüdische Herkunft unter die Nase zu reiben (es ist mir auch egal, wer das tut hier). Benutzt sowas nicht für Stellvertreterkriege. Greift einander ausschliesslich an für die Äusserungen der Person selbst. Wenn Ihr einander halt angreifen müsst *rollrollrolleyes*.
Dass Du, Gabi, logisch schwächere Stellen in Postings sofort hernimmst, um den Schreiber zu verlachen oder zu diffamieren, das finde ich überaus unappetitlich, schwach, idiotisch, lächerlich. Die Qualität der Diskussion hier unterbietet oft die in der Arena, und das sagt ja viel aus, oder? Gabi, verdammt, es ist NICHT LUSTIG, wenn jemand einmal ein nicht so zwingendes Argument vorbringt, es ist halt einfach nicht so schlagend, nicht so wirksam, that's all. Du kannst einfach mit einem antworten, das Dir eher entspricht, aber den anderen Poster auszulachen ist lame. Mich kratzt es zum Glück nicht, wenn Du das mit mir tust (oh sorry, Sie natürlich...), aber für andere kann ich nicht reden. Sie haben es mit mir auch weitgehend aufgegeben.
Und "Schubladisierung" - sparen Sie sich das doch. Überflüssig (es wäre ärgerlich, wenn es neu wäre, so aber ist es nur noch zum Gähnen). Was ich sage, ist meine Meinung, und es wäre ganz anständig von Ihnen, die als solche zu respektieren. Und es wäre verdammt Zeit. Packen Sie den Spott ein, er ist soooo langweilig.
Ich bin kein Nazi, ich war nie einer und werde nie einer sein, ich war nie Opfer von Nazis und kenne nur wenige davon. Ich habe RESPEKT vor ihnen. Naziopfer, die heute noch ihren Zustand als Naziopfer dafür hernehmen wollen, sich Emotionales zu verschaffen, finde ich fehlgeleitet. Aber schlimm finde ich das nicht. Leben und leben lassen.
Bear with me, ich will nicht über die Nazis reden, wenn es sich vermeiden lässt.
@Tigri: Das ist natürlich alles nicht wahr, das weiss sie so gut wie wir, und sie will es ja gar nicht vorspiegeln.
Da bin ich mir gar nicht so sicher. Frag sie doch.
Sie schreibt ja (unter dem Pseudonym Astrid, dann Carolina):
Und ob ich ein Fake bin (so wie Sie?),
Woraus würde mein Fake-tum denn bestehen? Erzähle ich hier rum ich sei Opus-Dei-Offizier, oder Oberarzt oder Bordellbesitzer oder Staranwalt oder Schriftsteller? Nein, Sie wissen gar nichts. Weil ich es nicht zum Thema mache.
...oder Sie könnten fufi fragen....
Ächz! Wozu denn? Also, der Form halber: Fufi, ist Carolina all das was sie vorgibt zu sein und kannst du dafür bürgen?
Und wenn ja, was ändert das daran, dass sie mit ihrem feinen Psychologinnengespür den Volltrottel hier hereingeschleppt hat?
dass Sie hier im second life tatsächlich eine Seite ausleben, die Ihnen wahrscheinlich im first life das Genick brechen würde
Ja, ja, ja. Ja. Unbedingt: ja. Ich habe nie was anderes behauptet...:-)
Und Sie werden's kaum glauben: Einigen (guten) Freunden im "first life" erzähle ich bisweilen zur allgemeinen Erheiterung von meinen Eskapaden im "second life". We usually have quite a laugh!
Ich finde das besser als umgekehrt!
Carolina, wir "kennen" uns doch jetzt schon ein paar Jahre. Sie sollten mich wirklich nicht unterschätzen.
"ein nicht so zwingendes Argument"
ist nicht dasselbe, wie eine Unterstellung; geschweige denn eine Verleumdung.
Wenn z.B. jemand aus dem Blauen heraus nen Pädo angehängt kriegt, dass entspricht das keineswegs der Vorstellung von " es ist halt einfach nicht so schlagend, nicht so wirksam, that's all. "
Gerade Ihnen könnte hier drin auffallen, dass ich gut kann, mit Argumenten, die "nicht so zwingend" sind und muss auch nicht derselben Meinung sein.
Wer allerdings aufgrund MEINER anderen Meinung nicht fähig ist, ein Gegenargument vor zu bringen, sondern gleich ins Unterstellen wechselt, muss mit einer Reaktion rechnen.
Wenn die Unterstellung all zu absurd und lächerlich ist, wird´s natürlich Hohn und Spot sein.
Und: Wer will denn hier über Nazis reden?
Gucken Sie doch mal das Thema meiner CB an. Und vergleichen Sie dann mal die Abzweigungen, die genommen wurden.
Hm?
Ja: sowas verdient Hohn und Spott (wenn´s nur mich betrifft) oder aber ein klares Wort, wenn ne Caro sogar als "läufige Hündin" bezeichnet wird.
Gabi
PS: Und da Sie nun plötzlich selber ernsthafter über Zu- oder Unzulässigkeiten der Nazikeule debattieren: Ja – "Zickentheater" für das, was da bei Kath abgeht, ist verharmlosend und daher eine ziemlich danebene Schubladisierung.
Hmm, Strasser/Orlando/Theo/h2p sind Emanationen des gänzlich Unbekannten. Das wurmt die Leute ja so. Deshalb rtennen sie gegen eine Wand, wenn sie wie Pöh, einen auf Vernichtungskrieg machen wollen. Das habe ich sehr gefickt eingeschädelt.
Das einzige Mal, wo ich wirklich stutzig wurde bislang, war als Meta ihren Austritt gab, weil sie angeblich schlecht träumte von "mir". Das war schon ziemlich irre. Dabei hatte ich nur ihren Gewissheiten punkto Klimaerwärmung und weiterem Schrott ein bisschen auf den Zahn gefühlt. Remember, sie war auch so eine, die laufend auf ihre Merits als alleinerziehende Super-Akademikerin aufmerksam machen musste.
Erstaunlich, dass man als Blogger, als purer Nick, so in den Kopf eines Menschen hineingeraten kann.
Vielleicht bin ich so eine Art Hannibal Lecter...
? Hannibal Lecter ?
Ich dachte, der ist im Film so intelligent???
...
"Vernichtungskrieg"
- Was müssen Sie aber sowas von wichtig sein...
:D
Jesses.
Der Vollpflock HAT gar keine Meinung, Tigri. Lies doch oben den zur Gänze unoriginellen Beitrag: Nichts als herumeierndes Gestammel, sich selbst gefallende dahergesagte Plattheiten, meine Güte, der Alki in der Quartierbeiz führt spannendere, kohärentere Monologe als dieser Tubel.
Er platziert bloss geschickt Reizwörter wie "Judenstaat", "Negermusik", um dann bei jeder Replik einen Wust an Variationen vom Stapel zu lassen, wie jemand ihn (böswillig natürlich) falsch verstanden habe. Dieses immer weiter um ihn kreisende "Du hast gesagt" "Ich habe gesagt" geniesst er, weil er dann so etwas wie eine Berechtigung dafür findet, zu jeder Tages- und Nachtzeit (neulich um 3 Uhr) seine Lobotomien hier auszuleben.
Mark my words: Ein Troll, wie er im Buche steht.
Hihi... So Alte wie Sie gibt´s täglich in irgend einem Öffi oder einer Supermarktkasse zu bestaunen.
Aber als Second-Life-Variante machen Sie natürlich mehr Spass, weil man das immer wildere Gekeiffe auch jederzeit wieder nachlesen kann.
Weiter so, Orli.
;-)
Truly yours
Gabi
Dass er ein 24-Stunden-Junkie ist, sieht man schon daran, wie schnell er auf jeden Post hier reagiert. Ein Irrer. Und Carolina hat ihn hier hergeschleppt.
Ich finde, sie sollte sich bei uns entschuldigen.
"Frag sie doch.": hiermit gemacht. Sag doch was dazu, Carolina. Hast Du den besten Ehemann von allen? :-)
Gabi, behauptet, ich hätte pädosexuelle Züge, hat vor vielen Monaten genau eine Person, und die hat das dann zurückgenommen, explizit, und für mich war's das. Ich muss nicht ewig drauf herumreiten, Gabi, weil das Thema gegessen ist, vorbei, done, Schnee von gestern, beiseite geschlagen. Glaubhaft. Ich bin nicht pädo, und die Ursache dieses Gerüchts ist diskreditiert. Wer oder was es war, ist jetzt absolut egal. Es gab nie Hinweise darauf, was sich jemand zusammengesponnen hat, ist nicht wichtig. Es ist eine SPINNEREI. Erinnern Sie sich, wie Leute, die ich nicht mal kenne, für mich in die Bresche sprangen damals? DAS habe ich nicht vergessen.
Nazikeule: Man soll das Nazitum nicht als Keule brauchen, denn so verharmlost man es.
Ihre CB fand ich nicht so schlecht. Die zweifelhaften Teile davon haben wir hier diskutiert, ich finde einzelne Stellen unappetitlich. Punto basta. Beh basta a me almeno.
Easy, Kat. Gabi versteht mein Entspanntsein einfach nicht. Ist ja egal.
Glaubst Du wirklich, Carolina würde jemanden als Proxy benutzen? Und glaubst Du wirklich, Gabi würde sich als Proxy benutzen lassen? Hm. Ich glaube, die beiden sind zu stolz dafür.
Recht komplzierte Erklärung dafür, dass am Schluss halt dennoch nur stimmen muss, was Sie - hier ausgeschmückt durch "jahrelange berufliche Erfahrung" unbedingt in mich hinein interpretieren wollen.
Der erste Abschnitt strotzt schon nur so davon.
Wieso bloss der Riesenaufwand, wenn´s am Schluss doch trotzdem nur drauf raus läuft, dass Sie mir den "kleinen braunen Wicht" anhängen können.
Da muss man doch gar nicht lange drum rum eiern, was angeblich die Hauptbotschaft der Arte-Dok sei...
Besonders wenn´s dann noch dermassen kompliziert wird, dass dann ein "drüber lachen" (und selbst da - keine Ahnung wo ich über was davon genau gelacht haben sollte) zugleich der Beweis sein muss, dass ich diese Botschaft - die zu dieser "Shoa-alleine-selber-schuld"-Erklärung wiederum nur von Ihnen erklärt wurde - ernsthaft vertrete... Während Sie mir gleichzeitig vorwerfern drüber zu lachen.
Ah.
Äh...
Ja. Sicher.
Graben Sie mal weiter, Kath. Ich bin sicher, irgendwo werden Sie sich auch ganz genau des Hinweises entsinnen, dass ich hinter den beiden Kennedymorden stecke. Auch wenn die entsprechenden Stellen trotzdem in mysteriöser Art und Weise unauffindbar bleiben: Das beweist es ja erst Recht! Das wissen Sie allem Nachlesbaren zum Trotz ganz genau!
(übrigens befinden Sie sich in bester Gesellschaft: Der GröFaZ höchstpersönlich hat ja schon festgestellt, dass die Heftigkeit, mit welcher sich Presse und "Weltjudentum" die "Protokolle der Weisen von Zion" als Erfindung und Fälschung abtun wollten, würde umso deutlicher beweisen, dass sie echt sind)
So richtig masslos, wird Deutungshoheit erst in dem Moment, wo man sich die Dinge, die man deutet sogar erst mal selber erfantasieren muss, Kath.
Da komm ich gegen Sie niemals an.
Gabi
c, habe dir das schon mal gesagt: tu dir das nicht mehr an. der obertroll hier ist orlando. zwei eigene blogs in den sand gesetzt, weil er intelligenten widerspruch nicht erträgt. gabi hat ihn durchschaut, das macht ihn für den oberkatholiken zum erzfeind. merkst du nicht, warum er ausgerechnet dir vorwirft, "rl-credentials" zu benutzen? weil er selber ein fake ist, ein looser, der nur auf seine kosten kommt, wenn er andere kleinmacht und gott spielt. lass es sein c, er ist es nicht wert.
Wer ist denn jetzt eigentlich Speaker nun auch wieder?
Mann-oh-Meter, wird das drümmlig hier.
Sorry, Speaker II: auch wenn ich mich gerne gebauchpinselt fühlen würde:
"Durchschaut" ist ja wohl ein etwas hoch gegriffenes Wort. Ein Typ der einfach dumm krakeelt (ob im Bus, Tram oder an ner Kasse), den "durchschaut" man nicht.
Es ist einfach ein Typ, der dumm krakeelt.
;-)
...Aber wo Caro diesen christlich anmutenden Langmut her nimmt, weiss ich auch nicht.
Übrigens... Ich hör und les hier immer wieder davon dass Orlando so ein Erzkatholik sein soll.
Ev. können Sie, Mr. Speaker, mir das mal genauer erzählen.
Ist das echt so?
An ihrem Tun sollt Ihr sie messen.
... Und wenn ich mir Orlandos peinliche, ziemlich unchristliche Beleidigungen, wüsten Beschimpfungen und olfaktorisch inspirierten Unapetittlichkeiten so ansehe, dann scheint mir "Erzkatholik" etwa so passend wie die Vorstellung, mir eine Existenz als Pornoproduzent auf zu bauen.
(zu meiner Schande: Im Gegenteil... Da find ich Pornoproduzent sogar tatsächlich viel glaubhafter!)
Woher rührt diese seltsame Idee, dass Orlando irgendwas mit christlicher Lehre am Hut hätte?!
Ehrlich interessiert:
Gabi
Gabi ist Baasler. Nur die sagen trümmlig so: drümmlig.
Welches Schweinderl hätten´s denn gern?
@Stimme aus dem Grab (Speaker I -XXIV)
Ruhe auf den modrigen Plätzen. Sonst gibt's mit dem Sargdeckel eins auf den Deckel.
Wenn Caroline mir "intelligenten Widerspruch" verschaffen wollte, dann hätte sie wohl kaum Gabi hier hergeschleppt...:-))
Da kämen mir ein paar andere in den Sinn, die das besser können...
Ich betrachte Gabi doch nicht als einen "Feind". Sondern als Ärgernis, als unwillkommenen Schädling, der die Threads mit hohlem Gezeter zumüllt. Fufis schöne, einst gemütliche Lounge!
Deshalb bin ich für eine fachmännische Entfernung. Am besten durch einen Kammerjäger. Hat jemand Captain Augusts Nummer?
21, 22, ...
Übrigens...
Auch wenn es nicht ganz so unappetitlich ist, wie "läufige Hündin", so ist auch das Gerücht, Caroline hätte mich hier angeschleppt, eine Erfindung von Ihnen, Orlando (könnte man natürlich nachlesen, aber dass Ihnen Fakten Mühe bereiten, wissen wir ja nun).
Da hat dann der Umstand, dass sich Caro sogar noch für diese neuerliche Erfindung von Ihnen entschuldigen sollte, nochmal ein ganz eigenes "Gschmäkle".
Insbesondere, wenn´s ausschliesslich zum Ablenken der Aufforderung fufis erfunden wird, sich für ein derart danebenes Benehmen, rund um ihre ekligen kynologischen Vergleiche zu entschuldigen.
Mit der Wahrheit haben Sie´s nicht so, hm?!
:-)
- Erzkatholisch... Wer hat denn eigentlich das erfunden?!
Gabi
Jesus würde sich im Grab umdrehen!
... Wie gut, dass er da unmöglich drin liegen kann.
...man kann noch nicht mal auf 23 zählen. Wie ich gesagt hatte. schaut euch die Reaktionszeit an. Er wartet wie ein Stalker, bis was passiert. Das gibt ihm Anlass für sechs weitere Posts. Was für ein Psycho!
Ich bin dann mal weg hier...;)
Ach, noch dies: Nein, denn Jesus ist auferstanden, Dumpfbacke.
Also nein. So ein Loser.
Frei erfundenen Blödsinn erzählen... Gibt dem Looser doch tatsächlich den Anlass für weitere Posts!
Ob Sie mit intelligentem Widerspruch klar kämen oder nicht, Orlando, bleibt dahingestellt.
Das ist gar nicht raus zu finden, denn Sie sind ja noch nicht mal fähig, auf die allerdümmsten Widersprüche einzugehen, die Sie sich selber einbrocken.
Wie Sie dann plötzlich auch noch mit intelligenten Anmerkungen umzugehen lernen sollten, bleibt ein Rätsel.
Bleibt also nur der Eindruck eines recht intelligenzfreien, wild erindenden und assozierenden, schäumenden Krakeelers.
Mehr ist da nicht. Und falls da mehr wäre... Von Ihnen wird man´s sicher nicht erfahren.
Gabi
Dachte schon, dass Sie der Jesus und im Grab umdrehen zu vielschichtig für Sie ist.
Täte dem bisherigen Eindruck auch arg widersprechen, wenn Sie ihn begriffen hätten...
Ui, ui, ui! Fufi tut mir echt leid. Jetzt müllt Mullah Gabi mit seiner narzisstischen Kakophonie auch noch die Lounge zu.
Da macht man sich nur noch aus dem Staub. Wie sagte Auguste einmal so treffend? Gabi ist Orlando mit Dachschaden. Wahrlich so ist es.
Husch, husch, ins Körbchen!
Gut so!
(tuuut) (tuuut) (tuuut)
A: hmm,..Ja, hallo?
O: Ja guten Tag, hier Orlando, bin ich mit Auguste verbunden?
A: hmm, ja. Orlando? Strasser?
O. Ganz recht.
A: Strasser, altes Haus! Wie geht es denn immer? Hmm,...hoffentlich schlecht?
O. Geht so. Wissen Sie, es ist nicht mehr wie früher...
A: Hmm,...das können Sie laut sagen. Früher! (lacht)
O: Ja, das waren noch Zeiten...!
A: Was haben wir uns gehasst!
O: Jahaha! Leider kamen Sie nie gegen mich an.
A: hmm,...ja, da haben Sie völlig recht. Gegen Sie hatte ich null Chance.
O: Und wie geht es Ihnen sonst so? Hoffentlich krank und gebrechlich?
A: Hmm,...nein, gar nicht, geht gut. Alenka schaut gut zu mir.
O: Schade. Nun hören Sie mal, wir haben da so einen Fall. In der Lounge. Sie kennen ihn.
A: hmm,...Max?
O: Nein doch.
A: hmm,...Orlando?
O: Neinnn, das bin ja ich.
A: Ach so, ja. Hmm,...Girardet?
O. Neinneinnein. Der Vollpfosten.
A: Was, Gabi?
O: Ja.
A: Hmm,...der. Ist der jetzt bei euch oben?
O: Leider ja. Ein Ärgernis.
A: Kann ich verstehen. Was kann ich für Sie tun?
O: Sie waren doch vor Ihrer Pensionierung mal Troll-Exterminator, oder?
A: hmm,...ja.
O: Ich weiss, Sie sind dann zwar damit bankrott gegangen. Aber das Handwerk, das beherrschen Sie ja noch, oder?
A: hmm,...ja.
O: Dann schauen Sie doch gelegentlich bei Fufi vorbei. Vielleicht kann man was machen. Ich lade Sie auch zum Bier ein.
A: hmmmjam,...sehr gerne!
O: Lassen Sie aber ihre Offizierswaffe zuhause, gell. Nur so. Wegen früher...Sie wissen schon.
A: Okay. Hmm,...ich habe sogar noch alles Werkzeug: Fiesogel, Ungeziefer-Zange, den Verbalflammenwerfer, die Arsch-Versohler-Vorrichtung, die Giftpfeil-Röhre, die Frauenleiche...
O: Die lassen Sie mal besser zuhause.
A: hmm,...na gut (schmoll). Dann komme ich so gegen Sieben.
O: Wir freuen uns. Bis dann, Augie!
A: Bis dann. (lacht fies)
--> Fufi, kannst du ein Paar Fuller's London Pride kühlstellen August kommt später noch vorbei. Wegen dem Problem, du weisst schon. Danke.
Gewaltphantasien.
Ja, die zeichnen die - zumeint übrigens recht tappsigen, um nicht zu sagen tattrigen - alten Krakeeler, die man von Öffis und Ladenkasse kennt, auch aus.
Nützt aber nix, Orlandli:
Lenkt dennoch nicht ab von Ihren peinlichen Äusserungen:
Weder von den unappetitlichen Beleidigungen, noch von neuen, selbst erfundenen Unterstellungen (für die sich dann sogar allen Ernstes Entschuldigungen fordern!), um nur ja von Ihre allzu offenkundigen Unfähigkeit abzulenken.
Schaufeln Sie nur weiter...
:-)
Gabi
gabi, hier ein beispiel für o's fantastische welten:
"I'm a member of a greater flock. The flock of God. The chosen people have another role in His play. It is not my place to criticise that, since I am not only a spectator anymore. We mustn't deflect from His will. Pardon me, the array of individuals here and the ones we deal with every day in our lives are proof enough. it is our duty to work towards their salvation. Their salvation from their suffering....'
wir sollten dankbar sein: seine trollerei, dass er ausser c sämtliche interessanten frauen in die flucht geschlagen hat, dass er hier den grössenwahnsinnigen gibt, alles für unser seelenheil:-))))
may his force be with us - lol
darf eigentlich ein soldat gottes von seinen mitmenschen als ungeziefer sprechen, kat? wie geht es dir damit, kat? sonst so schnell beleidigt, verletzt, empfindsam, aber für andere gilt das nicht?
Und inzwischen hat sich die ultimative Nemesis, die ultra intoleranten Freidenker, aka Atheisten, hier eingefunden.
Von mir geht auch alles in die Warteschlaufe, was mich nicht erstaunt nach meinem Post gestern. Aber der DrahtbürstenPost von Reto vom Vortag ist auch weg, Ziel erreicht.
Ist ja klar, dass dieses Füdi namens Marti Kontrolle haben muss, was frau zu seinem Erguss so meint, Idiot. Dass er aus dem Luzerner-Hinterland stammt, passt, dort hat's viele solche Inzüchtler, pflanzten sich seit Generationen um den Miststock herum fort. Jetzt ist er in der 'Grossstadt' Zürich gelandet und kommt sich gut vor, Schmerzen!
Es ist zu sagen, dass der Wirt hier oft als Replikant auftritt, wenn es ihm zu heiss wird.
Über die anderen Münchhausener demnächst mehr in diesem Theater. Auch, wer von den TagiPussies das Spielchen hier mitmacht.
guten tag kat! oder ist es wieder ein ganz schlechter?
was für eine profunde feststellung von dir, aber so ist es nun mal: ultra-intolerante christensoldaten rufen die freidenker/atheisten auf den plan. haben sie dieselbe daseinsberechtigung oder nicht?
beantworte doch mal meine frage: findest du es richtig, dass dein neuer verbündeter von ungeziefer spricht im zusammenhang mit seinen mitmenschen?
Der Wirt hat im Moment andere Sorgen als diese Spielchen hier.
Es wäre ein Akt der Nächstenliebe, ihn im Moment zu schonen.
Speaker I: Du hast Recht! Ich überleg es mir.
Zur Konkretisierung was mein Vorredner (Speaker III) gemeint hat: Lina, Mora, Mila, und wie hiess diese Frau Doktorin noch gleich? Vor Begegnungen mit O. auf der Strasse sei gewarnt.
Haha, C., die Zauberlehrtochter und die Geister, welche sie rief...
Liebe Atheisten und Sockenpuppen, herzlich willkommen hier! Hier werdet ihr geholfen. Einfach in die Mündung meines Gewehrlaufs hineingucken und lächeln bitte. S'chunnt, wie's chunnt.
Wer ist "Mora"?
Tja, wer mir nicht gewachsen ist, sollte mich meiden. Ich richte mich gerade wie die Riesentanne in Eichendorffs Gedicht auf.
Meine Güte, was für Anfänger hier!
In den Gewehrlauf auch noch.
Aha. Aha, O.
Debattenniveau auf dem Level von Bud Spencer/Terence Hill-Filmen.
Und das zweifellos fortgeschritten. Da passen dann auch die Gossenausdrücke prächtig rein.
Fände ich sehr gut, Herr El Arby!
Find Ihre Esays und Berichte sowieso meistens interessant und wäre wirklich gespannt.
Darf ich Ihren Äusserungen entnehmen, dass Sie hier mehr Einblick haben könnten (grad auch in die ganzen Nickunsäglichkeiten!): Wäre extrem gespannt!
Gabi
Apropos Cowboy - ist doch lachhaft. Vier Ohrfeigen für ein Halleluja, und Obamas Kredit bei der verblöteten Journaille in unseren Breitengraden ist schier unerschöpflich...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/russlands-syrien-vorstoss-obama-vertagt-angriff-auf-assad-a-921327.html
Na, wo ist jetzt der Bestrafungsgedanke abgeblieben, Kat? Assad hat doch - wie alle Geheimdienste wissen, aber sich nicht die Mühe machen, es der Welt zu zeigen, wie damals George W. Bush und Colin Powell - Assad also hat doch die C-Waffen eingeetzt, oder oder, doch doch, so war's, der war's, moll moll.
Für diese Verluderung von internationaler Politik werden wir Obama, werden wir die strunzblöden Demokraten und anderen linken Bastarde wie Hollandes und auch das Riesenbaby Cameron zur Rechenschaft ziehen.
Penlich, peinlich.
Ich freue mich auf den Tag des republikanischen Wahlsieges, wenn endlich wieder die Erwachsenen ans Ruder kommen.
Ich hoffe sehr, dass sie dann auch den ganzen Quatsch mit Obamacare und Homoehe rückgängig machen.
Unsäglich. Jetzt hat's hoffentlich dann bald der Hinterletzte begriffen: Obama ist einer der grössten Reinfälle in der jüngeren Geschichte!
gut gesehen orlando: je jünger die geschichte, umso grösser die chance.
Übrigens; Kath und Orlando!
Sie sind ja ein richtiges Traumpaar, wenn ich hier diese faschomässigen Knarren-Sprüche lese, die Gewalt stets als forsch-unterhaltsame Lösung nahe legen.
Passt doch bestens zu Kaths regelmässig aufflackernden Endlösungsideen für den mittleren Osten (also jetzt natürlich für die Anderen!): Nuke them all!
Erinnert mich irgendwie ans Traumpaar Guschti - Pippi: Nor Officer or Gentleman mit pseudomilitärischem Geschwafel und irgendwelchen (stets scheiternden) Jagdfantasien in Gesellschaft der Handfeuerwaffenbesitzerin, die fast alle Männer - ausser Maoris und ihre Söhne - verabscheut und zu ähnlich unflätiger Sprache wie Orli neigt.
... Und alle immer verbissen an jedem Thema vorbei nur die persönlichen Boböchen zelebrierend.
Schon mal an Partnertausch gedacht, Ihr vier?
:D
Gabi
Hier wird die Gastfreundschaft Fufis von einigen aufs massivste mit Füssen getreten. Habt ihr keinen Anstand?
Sie meinen, die Teilnehmer mit Tötungsaufrufen? ... Oder beziehen Sie sich nur auf "läufige Hündin" als Bezeichnung für eine andere Blogteilnehmerin?
- Alter Stammgast.
Oder ev. die mit Antisemitismus-Verleumdungen, falls ihr irgend eine abweichende Meinung nicht passt? Oder sogar Ausdrücken wie "Vorzeigejuden" für eine jüdische Mutter?
- Tut auch schon lange mit.
Der Wirt scheint gut mit denen zu können.
... Sonst würd er sie ja wohl raus schmeissen.
Oder?!
Da schätzen Sie den Wirt falsch ein! Er ist grosszügig und vor allem Sie, Gabi, nützen dies auf das schamloseste aus. Sie missbrauchen diese Grosszügigkeit, um Ihren kakofonischen Animositäten gegenüber anderen Ihnen nichtgenehmen Postenden auszuleben. Und das mit einer Selbstverständlichkeit, die auf Grössenwahn schliessen lässt. Der Beweis liefern Sie ja mit der falsch Einschätzung Fufis.
O, Ihr 21:42 von gestern:
Hmmm, die Geister, die ich (angeblich) rufe, kommen wenigstens - Ihre bleiben einfach weg, haha!
Anonym: wenn Sie sich wirklich Gedanken über fufi machen, können Sie auch Ihren Namen veröffentlichen.
gabi: reda el arbi hat hier nichts gepostet! aber, wie von orli gesagt, du bist halt anfänger im trollen, im gegensatz zu ihm selber......deshalb sei dir verziehen!
lektüre für die mittagspause:
das salsa-sexismus-phänomem, mb 24.10.12, bes. seite 1
Und wer sollte Zauberlehrtochter (erfolgreich!) denn sein?
Dann gucken Sie einfach mal hier hoch.
Ich hab ne CB geschrieben. Und ernsthaft über diese, bzw. das Thema, angefangen zu diskutieren.
Wo hier die Abzweigungen gesetzt wurden, ist einfach nachlesbar. Problemlos.
Auch geht daraus hervor, dass ich anfangs sogar brav versucht war, zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.
Was Sie - werimmerSieauchseien - als "kakofonische Animositäten" abtun wollen, hat klare Ursprünge. Auf die ich am Meisten ansprang, als es nicht mal um mich ging.
Wer den - von Ihnen geforderten - Grundanstand in einer Diskussion, unabhängig vom Ort derselben, nicht aufzubringen vermag, muss auch mit Reaktionen rechnen können. Mit solchen, die sich auf tatsächlich Geäussertes (und nicht wild Erfundenes) beziehen erst Recht.
Die Zügel auch noch bei den ärgsten verbalen Entgleisungen schleifen zu lassen, lehrt Menschen, die einen Grundrespekt nicht auf zu bringen vermögen, gar nichts.
Gabi
Gabi, Sie werfen anderen sehr gerne Opferhaltung vor, manchmal direkt, manchmal indirekt. Sie sehen sich aber immer als Opfer! Hat das Ihnen noch nie jemand gesagt? Falls ja, sollten Sie versuchen ein wenig selbstkritisch über die Bücher zu gehen. Falls nein, dann ist das reine Strategie, weil es mit Ihnen immer in Polemik ausartet.
Sie sind nicht der Bauchnabel der Welt und bei Fufi Gast!
"Speaker V,1 hat gesagt…
gabi: reda el arbi hat hier nichts gepostet! aber, wie von orli gesagt, du bist halt anfänger im trollen, im gegensatz zu ihm selber......deshalb sei dir verziehen!"
Okay: Ich bin da wirklich Laie. Aus dem Verständnis des Laien heraus aber erst Recht:
Muss es nicht fufi möglich (und vor allem: auch in seinem Interesse) sein, solche jämmerlichen Sockenspielchen zu unterlassen und die peinlichen Figuren, die sich hier schon derart multipel aufstellen, wie Pippi selig, die Tür zu weisen?
Verstehe ich nicht. Kommt doch nur raus, was raus kommt: Keiffende, wüst Schimpfende, die gar kein Interesse an irgend einem Diskurs haben, sondern einfach nur ihre Lust (bzw. ihre Last, falls sie sich schon krankhaft verfolgt wähnen) am Rumkrakeelen ausleben.
Gabi
Besorgtes Anonym: Wie soll man Ihnen die angebliche Fürsorge abnehmen, wenn Sie nicht einmal den Anstand haben, Ihren Namen hier zu nennen?
Und die Zauberlehrtochter - lesen Sie bei O nach, es steht ja schwarz auf weiss da!
C! Das besorgte Anonym ist um Fufi und seine Lounge besorgt. Denn eure unermesslichen Eitelkeiten scheinen grenzenlos zu sein. Meine Anonymität wahre ich nur, um Ihnen und Gabi, tolles Zweiergespann, das sich Gegenseitig abartig befruchtet bisweilen, nicht noch mehr Anlass zu bieten, zusätzliches Kanonenfutter zu liefern.
Bleibt beim Thema und Gabi, hören Sie auf, hier Gift und Galle zu verbreiten - Orlando genügt!
Ich kann mich schlecht als "Opfer" sehen, Anonym.
Denn ich begebe mich ja selber in die Situation, dass ich eine Meinung äussere und begründe und mich einer Diskussion darüber stelle.
Wird dann, nullkommanix, von einem Gegenüber plötzlich nur noch darüber diskutiert, was ich angeblich für einer sei, anstatt sich einfach nur über´s Geäusserte an sich auszutauschen (und mir dabei auch gerne Hinweise zu liefern, wo meine Ansicht aus welchen zu begründenden Perspektiven falsch sei), dann habe ich Ihrer Ansicht nach was genau zu tun?!
Als Opfer würde ich mich nur stilisieren, wenn ich nur mit dem Jammern darüber beschäftigt wäre, was man mir antut.
Wie Sie sehen, reg ich mich aber mindestens ebenso (aber eher mehr) auf, wenn solche Vulgaritäten wie "läufige Hündin" durch gehen. Oder sogar mit neuen Verleumdungen verteidigt werden.
Und zur Opferhaltung passt ja auch nicht ganz, dass ich mich immer wieder erneut nur an den Widersprüchen ergötze, die sich immer mehr verheddern.
In diesem Sinne sind dann auch die Beleidigungen oder Verleumdungen geradezu willkommen: In neun von zehn Fällen, unterstreichen sie ja nur, was sie noch einen halben Satz zuvor bestreiten.
Unüberlegtes Gekeife artet daher tatsächlich immer in Polemik aus bei mir.
Aber ich zwinge ja nun wirklich niemanden dazu, sich nicht kurz Gedanken darüber zu machen, was er oder sie äussert.
Und von ganz gesitteten Gesprächsverläufen, mit Gesprächsparntern, die eine völlig andere Sicht - begründet - vertreten haben, gibt´s im MB-Archiv doch auch genug zur Ansicht.
Sie sehen es - wie gesagt - hier oben auch nochmal: Niemand wird von mir gezwungen, vom Thema weg in wildes, unsachliches Gekeife zu wechseln. Alle die´s tun, sollten sich aber nicht wundern, wenn ich den Faden aufnehme.
Gabi
guten morgen, kat!
Aeh, wie meinen? Sie wahren Ihre Anonymität warum genau?
Sie sind völlig unglaubwürdig, wenn Sie nicht sehen, was seit Gabis CB geschehen ist - eine Verunglimpfung, Perversion und Herumgetrolle nach der anderen. Richten Sie sich gefälligst mit Namensnennung (!!) an den/die Verursacher dieser Unanständigkeiten.
Speaker: echt? Dann bin ich jetzt tatsächlich erst mal weg (fürs erste sagte ich, O!)..... Es ist widerlich.
Ich sage es nochmal: wenn wir fufi tatsächlich einen Gefallen tun wollen, dann hören wir alle auf, mit Dreck zu werfen! ALLE!
Sie sind so nachtragend, dass Sie Ihre eigene Opferhaltung nicht mal mehr bemerken. Ein absoluter Hohn gegenüber den wahren Opfern.
Wünsche trotzdem allen frohes Posten und ich drücke Fufi die Daumen, dass sich seine Lounge bald erholt und ihm nur das Beste!
Soso...
Also einfach eine schwammige Andeutung mehr, Anonym. Jetzt grad von Ihnen.
Natürlich nichts Genaues... Aber Hauptsache ein difuser Vorwurf. Nicht greifbar zwar, aber trotzdem ein Hinweis darauf, was ich wohl für einer bin, hm?!
Und sagen Sie mal... Stelle ich das nun fest, weil ich so nachtragend bin? - Wo ich ja nicht einmal weiss, wer Sie sind???
Und als nächstes darüber jammern, dass ich das nicht einfach so stehen lasse...
Köstlich.
Und Sie haben NATÜRLICH keine Ahnung, wieso es "polemisch" wird, wenn ich´s nicht einfach so stehen lasse, gäll!? Hat aber nichts mit Ihnen zu tun; klar.
Sondern mit dem Anderen.
:D
Gabi
So; Anonym.
Ich hab jetzt - vorsichtshalber - den Gesprächsverlauf, ab Themenvorgabe!, selber noch einmal nach kontrolliert. Von wegen "beim Thema bleiben" oder "Gift und Galle" zu verbreiten.
" Bleibt beim Thema und Gabi, hören Sie auf, hier Gift und Galle zu verbreiten - Orlando genügt!
"
Anonym: Sie reden Quatsch, welcher schon durch simples hochscrollen offensichtlich wird.
Hallo Speaker
Hab brav die angemahnte Lektüre gewälzt. Weiss aber nicht auf was Sie hinaus wollen.
Orsi Kocsis ist zwar wirklich rattenscharf, aber den Hintergrund dazu verstehe ich nicht (meinten Sie das?).
Und die Vorstellung einer Disney-Penthouse-Ausgabe , die für den solventen Onanierer anzügliche Bilder von Minnie Mouse anböte, meinten Sie ganz gewiss nicht.
Also: Ich hab keine Ahnung, was Sie meinen. Wäre aber neugierig auf eine Präzisierung.
Gabi
*Muss* *mich* *wachhalten* *darf* *nicht* *einpennen*.... chrrrrrrr
Ooops, he did it again!
Wie ich prophezeihte, das haben wir jetzt von der Anwesenheit dieses Trolls: Chaos und Geschrei. Ziel erreicht, gratuliere.
Die Lounge war bis vor anderthalb Wochen ein anregender, manchmal etwas schläfriger, aber insgesamt beschaulich-seriöser Ort des diskursiven Schlagabtausches und der unterschwelligen Wertschätzung einander gegenüber. Wir waren uns zwar nie einig. Aber wir machten unsere Uneinigkeit nicht dauernd zum Thema gehässiger Tiraden, weil jemand den anderen nicht richtig verstanden habe und sowieso ein übler LumpIn sei.
Gnau das ist aber passiert, seit der Vollpflock hier ist, ich habe es ja oben schon gesagt: Nichts als herumeierndes Gestammel, sich selbst gefallende dahergesagte Plattheiten.
Er platziert bloss geschickt Reizwörter wie "Judenstaat", "Negermusik", um dann bei jeder Replik einen Wust an Variationen vom Stapel zu lassen, wie jemand ihn (böswillig natürlich) falsch verstanden habe. Dieses immer weiter um ihn kreisende "Du hast gesagt" "Ich habe gesagt" geniesst er, weil er dann so etwas wie eine Berechtigung dafür findet, zu jeder Tages- und Nachtzeit seine Lobotomien hier auszuleben.
Kaum zu glauben, dass der sich jetzt dabei noch pudelwohl fühlt. Aber so sind sie nunmal, die Psychos. Auch jene, die von den Psychotanten nicht als solche erkannt werden.
Es ist halt schon so: Carolina hat damals neidisch gesehen, wie der Orlando mit seinem intellektuellen Sexappeal mehrere intelligente Frauen irgendwie betörte (und dies auch heute noch tut...dass ein paar davon nicht mehr anwesend sind beweist ja eigentlich nur, dass die Leidenschaftlichkeit des O. verzehrender, totaler Art ist - wie jede echte Leidenschaft -, das hält eben nicht jede aus), so dass Carolina sich selber auch so einen Ritter wünschte. Und fand ihn: Ausgerechnet in der Schwatzbase Gabi. Der hätte ohne seine treue "Caro" schon lange den kräftigen Fusstritt bekommen, der ihm zusteht.
@Tigri: LOL!
auch ein speaker ist manchmal sprachlos! jetzt ist es geschehen: der prediger ist implodiert! in deckung gehen, fenster schliessen, bevor sich die aufgestauten faulgase ausbreiten! es wird immer witziger hier!
gabi: es geht um darling kats "verhältnis" zum echten reda el arbi.
tiger: lol
Aha.
"Testosteronstinkend" und "Platzhirschgehabe" waren also die passenden Stichwörter.
...
Darüber heraus:
Echt erheiternd!
Lustig vor allem, wie zum Vorwurf "Du hast gesagt" - "ich habe gesagt" nochmal ganze Abschnitte seiner selbst reingestellt werden müssen (die dadurch allerdings auch nicht wahrer werden).
... Ja: Jetzt verstehe ich genau, was Sie meinen Orlando!
:D
Raaah-hahahahaha!
Pfffh...
Und so sexy noch dazu, dieser Orli!
"... die Leidenschaftlichkeit des O. verzehrender, totaler Art..."
:-))
Ich krieg echt ne Gänsehaut, wenn er dieses phallische "Pflock" hin schreibt.
Grööhl!
The member of a greater (P)flock. The (P)flock of God, sozusagen...
Da war Guschti ja richtig introvertiert, gegen Sie!
Herrlich.
Weiter so, Orlando.
Ich ämüsiere mich tatsächlich prächtig mit Ihnen!
;-)
Gabi
PS: Ach so. Danke für den Tipp, Speaker.
Auch ein Hammer:
UNTERSCHWELLIGER Wertschätzung!
:D
Gabi & Speaker: jetzt seht Ihr endlich, warum ich mich so schwer hier lösen kann..... Ist das nicht schon fast eine Kunstform für sich, das Orlando?
Und ja, ich gestehe es: ich habe ihn immer angebetet, ich war immer eifersüchtig, so manche Nacht habe ich mich in den Schlaf geweint (in meinem Himmelbettchen in meinem Paradiesli mit dem armen nichtsahnenden Supermann neben mir), weil ER mich nicht beachtet hat. Es ist so eine Erleichterung, endlich, endlich damit herauszurücken, dass O mein von Ferne Angebeteter war, dass sein intellektueller Sexappeal mein Denken tagsüber und mein Träumen nachts 'befruchtet' hat.... Aber O's verzehrende Leidenschaft, ach, galt immer anderen - warum die vor ihm die Flucht ergriffen haben, unverständlich; ja, wussten sie denn nicht, dass ich alles, alles gegeben hätte (naja, fast alles), um an ihrer Stelle zu sein?
Ihr müsst zugeben, dass O auf diesem Gebiet (wie nennt man das eigentlich: Märchenstunde? Nachtgedanken vom Olymp? Sinnierungen eines Trolls?) einfach einzigartig ist.
Ich meine das ganz ehrlich, wenn ich sage: Kompliment, Orlando!
Uebrigens: jetzt seht Ihr auch, warum ich von O keine Entschuldigung benötige. Würde mich fufi xxx nennen, wäre ich tatsächlich am Boden zerstört - bei O? Künstlerische Verirrungen, die man bei einem solchen 'Talent' hinnehmen muss!
Ober-Gröhl, wie unser Gastgeber sagen würde......
Und weil ihr ALLE so schaurig lieb wart miteinander und euch NICHT gegenseitig die Hälse umgedreht habt gibt's jetzt für alle ein Cüpli und 1 Schinkegipfeli gratis!
Na dann Prost!
PS: Gabi, es tut mir wirklich Leid, aber Du bist tatsächlich nur ein Ritter zweiten Grades (by default), hihi..... Hoffe, Du kannst damit leben und bleibst mir weiter wohlgesonnen......
Kein anderer Ritter kann O ersetzen, niemals;-))))))))))))))
Hey, habt ihr sie eigentlich noch alle?
Ich meinerseits fürchte, dass ebendassötige NICHT der Fall sein könnte!
Aber als guter Wirt geb ich allen das Tablettli wo ihr braucht, um glücklich zu sein!
Soll ich sagen: Idioten?
Fufi, darf ich zwei Cüpli? Habe etwas zum Anstossen. Schinkengipfeli lieber nicht, muss schlank bleiben, Du weisst schon für wen........
@C
Der Ritter der Kokosnuss?
Der Ritter der Haselnuss?
Also, ich weiss nicht recht, aber ob so oder so, scheint mir der Ritter jedenfalls eine NUSS zu sein!
@ C
Hier deine 3 Cüpli.
Und dazu 3 Rädli Gurke an kalorienarmen Dip, wegen der Figur!
Danke, fufi! Gäll, Du verstehst mich? ;-))
Und ob, C, und ob!
Also mit seinen unverhohlen testosteron-beziehungstechnischen Erklärunen habe ich bei O mittlerweile das an Gewissheit grenzende Gefühl, dass er ein Tablettli weit weniger schätzen würde.
Der wäre viel glücklicher über ein entschieden appliziertes Zäpfli!
:D
Gabi
PS: Was konnte ich anderes erwarten, Caro? Liesse sich ein Ritter ersten Grades denn von Dir einfach so "anschleppen"?
Hihi.... Sorry.
Ich verschütte den guten Champagner...
Pardon.
Ich krieg mich einfach nicht ein: "unterschwellige Wertschätzung"!!!
Ouh.... Hahaha!
Bitte - halt mal kurz mein Cüpli, Caro.
Oh. Nein. Hast ja schon zwei.
Also fufi. Nur schnell.
Muss fertig lachen...
Pruuuust!
So.
(tränentrocknendes Tupfen mit dem Krawattenspitz)
Jetzt sind die ganzen Blödderli raus, vom Lachen.
Mist!
Naja.
Was soll´s.
Muss man sowieso immer nur pupsen von.
Gabi, bruuchsch es Lätzli?
Zu spät: Die Krawatte ist nun eh schon voll...
Gottchen, war das lustig.
Merci. Geht schon wieder...
Also hallo: da kehre ich mein Innerstes nach aussen und Ihr macht Euch einfach lustig...... Tststs.
Orlando, mein Lieber, hören Sie einfach weg - die wissen alle nichts von wirklicher Liebe. Oder, meine Eichendorffsche Riesentanne?
Öh...
Darf ich mal so ein Fuller's London Pride probieren?
Der Orlando kann jetzt sowieso nicht (und hätte für ein britisches Ale sowieso viel zu viel Schaum vorm Mund)
Danke.
Hat mich schon immer Wunder genommen.
Hmmm, Schinkengipfeli! Merci, Fufi!
Wahnsinn, diese hysterische Reaktion...getroffene Hunde jaulen (oder kichern schrecklich nervös)...rather out of proportion, if you ask me...
Ich sehe dem derart nervös überreizten Treiben mit tiefer Gelassenheit – und mit aller gebotenen (selbst)ironischen Distanznahme – zu und schüttele den Kopf ab so viel fehlender Kreativität.
Wie es scheint haben Vollpflöcke und Psychotanten (und andere, noch kleinere Geister) einfach einen eklatanten Mangel an Humor und Lässigkeit. Stiere Grinde, sagt man glaub ich denen, nicht?
Tipp: Es ist ungesund, wenn einem das alles hier zu nahe geht. Fragen Sie ihren Orlando oder Apotheker...
Cin, cin!
Getroffene Hunde - schon wieder eine Hundemetapher...d'oh!
Pass bloss auf, Orli, bios ich DIR auf den Schwanz trete!
That's my boy, meine Eichendorffsche Riesentanne! Von nichts kommt eben nichts - Gelassenheit ist überhaupt, neben der intellektuellen Ueberlegenheit und dem umwerfenden Sexappeal das, was O besonders auszeichnet. Ach, ich Glueckliche!
@Fufi: Ich bin beschnitten, sorry...
@C: Eichendorffsche Riesentanne! Von nichts kommt eben nichts - Gelassenheit ist überhaupt, neben der intellektuellen Ueberlegenheit und dem umwerfenden Sexappeal das, was O besonders auszeichnet. (Carolina über Orlando, Sept. 2013, chez Fufi)
Wie recht Sie haben! Darf ich das auf meine Visitenkarte drucken? Und for future reference werde ich es auch in der Blogosphäre in Zukunft gerne verwenden. Danke!
Wuff wuff...
Upps, sorry, nehme das sofort zurück. Wollte niemanden beleidigen...
Natürlich dürfen Sie, Orlando. Ja, Sie müssen! Das haben Sie sich redlich verdient!
Ich empfehle mich für heute - die Schweizer Illustrierte ist ausgelesen, das Paradiesgärtli gegossen und gejätet, eine ganz kleine Nebenbeschäftigung (keine Angst, nur eine klitzekleine frivole Nebenbeschäftigung) wartet noch auf mich. Es war schön mit Ihnen, Orlando! Sweet dreams and nighty night - don't let the bedbugs bite!
@Orli
Und Das sagst DU, du Erzpapist:
"Fufi: Ich bin beschnitten, sorry..."
Und ich glaub, ich darf auch im Namen von C sagen, dass du das da:
"Eichendorffsche Riesentanne! Von nichts kommt eben nichts - Gelassenheit ist überhaupt, neben der intellektuellen Ueberlegenheit und dem umwerfenden Sexappeal das, was O besonders auszeichnet."
sogar auf deinen gluteus maximus tätowieren lassen darfst!
Mal so... Mal so...
Aber dass Sie einen letzten Rest an Glaubwürdigkeit hätten, den Sie überhaupt verspielen könnten, hätte ich sowieso längst nicht mehr behauptet, Orli.
Nun ist´s also der mangelnde Humor?
Jaja. Kenn ich. Seit der Primar schon.
"Isch numme ä Witzli gsi!" (waren aber nicht grad die Aufrechtesten).
"läufige Hündin"! "Tötet... !"
Sie sind halt einfach ein Glatter.
Kapiert einfach niemand, hm?!
Sind alles - also die Anderen, immer diese Anderen - hysterische Reaktionen.
Das was Sie äussern, sollte man ja keinesfalls so ernst nehmen.
Ähm. Über was regen Sie sich dann bei Anderen - immer diese Anderen - in derart peinlicher Art und Weise auf?
Entscheiden Sie sich doch wenigstens, Orli
Täubele oder lieber den Steven-Segal-Verschnitt (schlechte schauspielerische Leisung inklusive) geben?
...
Machen Sie sich nichts draus, Orli.
Das ist alles viel zu hoch für Sie.
Wenn Sie sich eine andersartige Debattenkultur als das, was Sie dafür halten (Stichwort: "unterschwellige Wertschätzung"), nur mit Bespiegelungen ihres Testosteronstaus erklären können, dann ist das hier doch alles viel zu vielschichtig für Sie. Zu verwirrend. Zu unübersichtlich "mehrdeutig" - also nicht mehr einfach nur nach Schema T (wie Testosteron) zu interpretieren.
Was sich übrigens grad weiter vorne schön gezeigt hat, als Sie noch nicht einmal die Mehrdeutigkeit des Jokes über die Unmöglichkeit von Jesus´s Grabwälzereien erfassen konnten...
Auch wenn das für Sie viel tröstlicher wäre, Orli (und Sie geben sich enorme MÜhe, das hier glauben zu machen*, stolpern aber gerade bei diesen Versuchen ins Gegenteil):
Sie leiden ganz sicher nicht an einem Übermass an Intellekt.
Gabi
PS: Mit Ihrem Testosteronstau und Ihren Frauendominierfantasien empfehle ich: Legen Sie doch einfach hin und wieder mal Hand an. Es entspannt. Und zur Absolution: Das mit Onan in der Bibel ist ein Deutungsfehler, da coitus interruptus und kein echtes Wichsen. Also sozusagen eine Verleumdung... Echt!
:-)
(*Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwerer.
Kurt Tucholsky )
Also bitte Gabi, das mit dem Onan war was ganz, ganz anderes!
Da gings nämlich um die verweigerte Leviratsehe!
So viel zum nicht nur intellektuellen Handwerk, gäll!
Hauptsache, Orlando hat kein schlechtes Gewissen und traut sich mal. (Auf meine Kenntnisse des alten Testamens bilde ich mir wirklich nicht viel ein)
Dann fallen ev. irgendwann mal derart peinliche Versuche von "Reviermarkierereien" weg, wie sie in der freien Wildbahn nur von Nilpferden her bekannt sind.
Gabi
Tja, manchmal ist Reden Silber und Schweigen Gold. Das habt ihr beide nicht begriffen, seit heute 15.30 Uhr. Und G. blamiert sich gerade fürchterlich. Wie "Caro" vor Scham erröten muss...
Mir soll's recht sein.
Dieser Nachmittag im Kinderparadies geht an Orlando. Im Schatten der Riesentanne fiepsen und krächzen die Nage...die Neider. Und über allen Wipfeln ist Ruh.
Wuff!
Sie siegen sich quasi zu Tode.
:-)
Sicher.
http://www.youtube.com/watch?v=DizkcxMBY2c
Sie gucken zu viele Filme.
Bleiben Sie lieber bei Steven Segal. Da können Sie nichts falsch machen.
*verwirrt hochschreck* *verdattert umschau*
war was?
ah nein, nur ein Treumli. Chrrr zi püüüüüüüü.
c: darf ich dein dritter ritter in waiting sein? wow, war selten so beeindruckt! kompliment.
satz des tages: 'Dieser Nachmittag im Kinderparadies geht an Orlando.' riesentanne vorm kopf......
Schade, ich fand Tigris so ein schönes Schlusswort, sozusagen ein Schlussstrich.
Natürlich ist es wieder so ein anonymer Motzgrind, der dem einen Strich durch die Rechnung machen musste. Damn you, kleinkarierter Motzgrind, damn you!
Fufi, zwei Vorschläge zur Güte:
1) and now to something completely different...einem neuen Thread. Nachdem wir G. praktisch heute nachmittag getötet haben und er jetzt hier höchstens noch als golemartige Witzfigur (den die Kinder hänseln) herumirren kann, sind wir anderen reif für einen Neuanfang. Ich hatte dir mal was mit Energiefragen geschickjt, remember? das könnte man dich jetzt nehmen.
2) es gilt, in diesem Blog wie auch im richtigen Leben: Die Qualität macht's, nicht die Quantität. Ich find's ja bewundernswert, mit welcher Engelsgeduld du jeden Senf von jedem dahergelaufenen gestörten anonymen Arschloch erduldest (hell, ich bewundere manchmal sogar, wie du nur schon mich erduldest...! ;-). Anyhoo, wäre ich der Betreiber dieser Lounge, ich würde manchem soziopathischen Streuner den Ausschank verweigern. Besorg dir lieber ein Schiesseisen, um deinen Saloon vor dem Abschaum zu verteidigen, Fufi.
Und bevor ich mich selber schläfrig rede: Good Night and good Look!
normalerweise verweist orlando auf nietzsche. kommt das noch?
und nicht vergessen heute abend: schweiz - norwegen ...aber nur für niedere kreaturen... ich meine: solche, die manchmal auch noch spass am leben haben.
Krakeeler, die mit Gossensprache um sich werfen zu ertragen, find ich tatsächlich auch sehr schwierig.
" wäre ich der Betreiber dieser Lounge, ich würde manchem soziopathischen Streuner den Ausschank verweigern."
Ja. Fänd ich auch gut.
Fufi? Was war denn nun mit der angemahnten Entschuldigung? Die Konsequenz?
(fufi: Sie haben keine Kindern - nicht wahr?!)
Nicht durchgezogen? (dafür mit ner weiteren Verleumdung sogar noch drehen lassen, dass sich die als "läufige Hündin" bezeichnete, gefälligst beim Gossenschwatzer entschuldigen müsse)
Ist das so Ihr Wunschniveau, fufi?
"Töten - Arschloch - Abschaum" ???
So schafft man interessante Diskussionen?
(Gucken Sie noch mal, was das ursprüngliche Thema hier war)
Und das lockt dann plötzlich intellektuell anspruchsvolle Gesprächsteilnehmer an, die sich zu benehmen wissen? Weil die sich so gerne derart sinnfrei und intelligenzfern bespeien lassen? Ja? Glauben Sie?!
- Sie kommen nicht drum rum, fufi.
Sie können doch nicht ständig nur auf den unendlichen Langmut von Gästen wie Caro setzen, was übrigens grad auch als Wirt sehr unanständig ist.
Nichts zu tun, ist keine Option.
Gabi
- Oder Sie machen einen Automatenkiosk aus der Sache, den Sie einfach hin und wieder auffüllen. Aber eine Lounge (gemütlich!) ist das hier ganz gewiss nicht.
'...wäre ich der Betreiber dieser Lounge..."
nietzsche sagt: du bist es aber nicht, orli! du hast deine trollburgen in den sand gesetzt und fufi macht es besser - schwer zu ertragen, nicht wahr?
ein post von orli mit dem wörtchen "güte"! wie nennt man das nochmal, tiger?
So langsam werden die Speaker allzu offensichtlich. Bleib doch bei C. Tiger braucht eh keinen Lifecoach.
orli, denk nochmal nach:-D
oder hast du wieder zuviel vom messwein genommen?
Gabi, mit Verlaub: die ewigen Wiederholungen bringen nichts - weder mir noch sonst jemandem hier. Das ewige Diskutieren über die Blogregeln überholt sich regelmässig selber - entweder man findet sich ab, richtet sich hier ein und sieht diese Lounge sozusagen als etwas, was sich ausserhalb des üblichen Rahmen bewegt oder man muss aus der Küche raus.
Orlando hat eine jahrelange 'Karriere' als Blogunhold hinter sich - manchmal amüsiert er, regt an, ist interessant, manchmal widerlich, abstossend und unanständig (dass er das alles unter den Titel 'Soldat Gottes' stellt, ist einer der Widersprüche, mit denen er letzlich selber leben muss, die ihn aber dann immer wieder mehr als unglaubwürdig machen). Wenn man sich das nicht antun will (und 'Leichen' pflastern tatsächlich seinen Weg), muss man selber die Konsequenzen ziehen.
O/Speaker XXIV: Nein!
Puh... Ich weiss nicht, Caro.
Find ich schon recht hart, wenn ein paar Regeln des Grundanstandes derart tief unterlaufen werden.
Aber natürlich: Wer mitmacht, ist selber schuld.
Doch darf ich - grad unter dieser, meiner, CB - schon nochmal anmerken:
Hier habe ich relativ lange noch versucht, den Schwachsinn und das Krakeelen einfach zu ignorieren und beharrlich versucht beim Thema zu bleiben.
Wird halt aber einer geballten Menge an Unterstelltem und Widerwärtigen (grad hab ich entdeckt, dass Kath ihre ewiggleiche Paranoia zuvor grad noch fufi angedichtet hatte) schwierig.
Aber klar: Wer seinen Blog extra schwierig und widerwärtig mag... Bitteschön.
Gabi
Ich verstehe Dich schon und ich denke, auch fufi und die meisten anderen stellen sich diese Fragen. Aber sie werden jeweils von der Realität überholt. Und Du weisst, dass ich das ewige Hervorholen der Vergangenheit für völlig kontraproduktiv halte - was soll das bringen?
Und nochmal: wozu sollen Entschuldigungen gut sein, die sowieso nur auf Heuchlerei beruhen? Sind einfach nur schöne Worte, die gleich wieder überholt werden.....
Das stimmt natürlich, Caro.
Aber nicht mal auf eine geheuchelte Entschuldigung bestehen... Was heisst denn das?
Was heisst´s für die Zukunft? - Wenn die Vergangenheit doch ruhen sollte?
Also mal direkt an den Wirt:
„Fufi der Sabberer.“ (Zitat O. - schon bevor ich hier aufkreuzte!)
Wär einfach noch neugierig, fufi:
Ist das ein Muster, das sich in Ihrem Leben wiederholt?
Scheu, jemandem mal den Tarif durch zu geben?
Angst einen zu verlieren, selbst wenn dieser Sie (sowie geschätzte Gäste, wie C.!) noch so mies behandelt?
Hauptsache bleibt bei mir?
Also, so eine Art Billie Holiday-Syndrom in virtuell?
Mir gibt das zu denken (hihi... Regt mich sozusagen an: Merci).
Und erinnert mich spontan an das Missverständnis neulich, als ich anregen wollte, drüber nach zu denken, in wiefern wir als Gesellschaft noch von katholischen Vorstellungen geprägt sind, wie „Durch Leiden zum Heil“
Ist Loslassenkönnen so schwierig, fufi?
Ev. kommen bestimmt Nettere (und sicherlich Unkompliziertere wie ich, fufi; keine Sorge!), wenn man mal die allzu Abschreckenden in Schranken zu weisen wagt...
Gabi
http://www.youtube.com/watch?v=IQlehVpcAes
Orlando, etwas für Dich, ich habe nicht so viel gegen EWS, aber Du, und das stört mich ja nicht. (He, auch wenn sie nicht von der SVP ist, ist sie immer noch leidlich betont rechts, und das bin ich halt nüscht).
Die Bundeshausjournalisten, wie ich neulich aus glaubwürdiger Quelle hörte (die Schwester so eines Journis ist eine Kollegin von mir), sagen ihr untereinander "Gollum" wegen ihrer Glubschaugen. Passt, finde ich.
Der Oberpflock kann nicht mal seine Privattweets mit dem Mitleser sauber reinkopieren. Der wird eh ständig von der Realität seiner stupiden Unkompliziertheit überholt, oder besser überrollt.
Unterschwellige Wertschätzung, zweifellos!
:D
Aha, ich sehe das Wundenlecken ist in vollem Gane. (D'ooh, schon wieder eine Metapher aus der Tierwelt...)
Nennen wirs einfach einen Scherbenhaufen, vor dem ihr steht. Und den ihr angerichtet habt.
Und der last resort ist dann immer: die Netiquette. "Ich war so ein braver, seit der Primarschule werde ich schon gehänselt! Immer diese Anderen, häh, überall wo ich hingeh, will niemand mit mir, sind so bös die anderen! Immer diese Anderen!"
Was für ein Spinner!
Oh, und C., ich bin hier nur Orlando, ja, niemand sonst und schon gar nicht während Turbulenzen, welche Fremde anonym hier verursachen. ICH habe es nicht nötig mich hinter anonymen oder falsche Nicks zu verstecken. Und schon gar nicht als "Speaker".
Wer in diese Höhle reinkommt, der muss damit rechnen, von mir aufgefressen zu werden, das ist wahr. Wer sich fürchtet, ist da vermutlich am falschen Platz.
Übrigens: Ich habe nirgendwo gesagt, ICH wäre Ihr Ritter oder so. Das ist allein IHRE Interpretation dessen, wa ich gestern sagte. Eine Interpretation, die aufhorchen lässt, übrigens...sie kam ja auch ziemlich schnell und überdreht daher...hmmm.
Nein, alles was ich sagte war, dass sie auch so ein Gespann mit jemandem bilden wollten, einen Tanzpertner haben wollten, ein schlagkräftiges Team mit einem Mitblogger bilden wollten, das ist alles. Und haben sich ausgerechnet den Vollpflock ausgelesen - schlechte Wahl, C.
Ist das überhaupt spannend, so einen Lapdog (d'oh...) der bei jedem Ihrer Fingerschnippen auf dem Rücken angerobbt kommt und seine "Caro" anhechelt? Mit dem Mundgeruch!
@Fufi, du Schuft:
Deine Schinkengipfeli gestern waren so fein, dass sie mir nicht aus dem Kopf gingen und ich heute zum Znüni zwei in der Bäckerei vis-à-vis kaufen musste. Sind verdammt fein. Glaub ich geh morgen wieder.
Voilà, eine neue ungesunde Lust hast du in mir geweckt. Bist du jetzt zufrieden?
Argh! Ich sollte besser wieder anfangen zu rauchen...
http://i4.dobramama.pl/76e2b9af354366e001fc15831c8faf56/Juliana-Wetmore_3.jpg
@Orli
Das beste zu zwei Schinkengipfeli ist - neben einem kühlen Bierchen - eine Zigarette!
O, Sie sind so gemein. Jetzt dachte ich tatsächlich, Sie hätten mich endlich erhört, hätten endlich ein Einsehen. Und jetzt ist wieder nichts damit! Dabei hatte ich die Hoffnung, dass mein Leben, das ja jetzt schon paradiesisch ist, noch ein klein wenig vollkommener werden könnte, meine Riesenbirke, äh -eiche, äh-tanne.....
Aber darf ich vielleicht doch hoffen, mein Lieber, dass da ein wenig Eifersucht im Spiele ist? Oder warum sonst haben Sie das Gefühl, dass Sie mir, ja uns allen, Gabi ausreden müssen? Ich würde doch nie, nie, nie.....
Sie müssen sich nicht sorgen, Lieber, Sie werden immer der Haupttroll in meinem Blogleben sein (ganz liebevoll gemeint, wirklich!)..... Ihre schiere Präsenz lässt anderes ja gar nicht zu.....
Hoi fufi! Wenn der Orli von Schinkengipfeli erzählt, darf ich dann noch ein wenig aus meinem Paradiesli erzählen? Bitte untertänigst um Erlaubnis!
Raaah-ha-ha-ha!
Ich lach mich scheckig, Orlis Schwester ist eine Kollegin von Tiger.
;-)
Truly yours
Gabi
Wir erwarten gerne die
Carolina Tales from Paradise!
???
So, so.
Ne technische Frage: Hat der Wirt eigentlich auch keinen Einfluss auf Sockenpuppen?
(jetzt versteh ich den Hinweis auf reda von gestern)
Ich stelle erstaunt fest, dass ich soeben, um 15.04, schon hier gewesen sei. Und kann mir nicht einmal mehr selber folgen: Orlis Schwester? Tigers Kollegin?
Zu was dient solcher Unfug?
Was ist der Sinn dieses Blogs?
Welche Spielchen befriedigen hier was für Leute?
Gabi (der Echte jetzt)
c läuft nun eh hinter dem Rittermann nach, seit Orli sie verschmäht. peinlich wie sie allem rollig hinter lechzt, das den Anschein von Alphamännchen gibt!
Also weisst du Gabi
Wenn du DAS da sagst:"
Das mit Onan in der Bibel ist ein Deutungsfehler, da coitus interruptus und kein echtes Wichsen. Also sozusagen eine Verleumdung... Echt!"
am 10. September 2013 18:14
Echt?
Und DAS da:
"(Auf meine Kenntnisse des alten Testamens bilde ich mir wirklich
nicht viel ein)"
am 10. September 2013 18:24
10 Minuten später, im Phall!
Also weisst du Gabi, was ich von deiner Argumentation halte?
Sie ist ein Riesenarschloch, deine Argumentation!
Und ja, leider auch wieder an Gabi:
Weshalb greifst du denn so gerne den Wirt an, weil er sowas wie dich NICHT zur Lounge rauswirft?
Gruss aus Kannitverstan!
Hihi... So Alte wie Dich gibt´s täglich in irgend einem Öffi oder einer Supermarktkasse zu bestaunen.
Aber als Second-Life-Variante machst Du Vollpflock natürlich mehr Spass, weil man Dein immer wilderes konsterniertes Gekeiffe auch jederzeit wieder nachlesen kann.
Weiter so.
;-)
Gabi
Ich seh schon...
Gabi entwickelt sowieso ein Eigenleben. Ganz ohne mein Zutun.
Und Fufis eigne Freude an Gossensprache habe ich ganz offfensichtlich unterschätzt.
Entwirrt Ihr das mal selber... Wenn Ihr´s hin kriegt und falls Ihr überhaupt Lust drauf habt.
Gabi (also jetzt Gabi, Gabi fka der Unaussprechliche)
fufi spricht Gossensprache damit die, wo bloss Gossensprache verstehen, verstehen, was fufi sagt!
Immer noch nicht viel einbildend, hab ich jedoch noch kurz die einschlägigen Internetschlauseiten besucht...
Wikipedia: Riesenarschloch mit wundem Rosettli!
Oh?!
:D
Ist ja richtig lustig, tatsächlich.
Bisschen mit Fäkalslang rumsabbern. Hihi.
Ja: Vielleicht lebt es sich sinnfrei tatsächlich viel gelöster.
Glublublablakakifurzischtinggi.
Fast wie früher (also, als ich so um drei-einhalb rum war)
Gabi
Alte Sache, Gabi. Entwickelt sich überall dort, wo O und K nah beieinander sind! Es wird wild drauflos genicked/getrollt und gebasht! Mach Dir nix draus. Aber ich fürchte, fufi, jetzt musst Du was unternehmen!
Katharina/Anonym: Da irren Sie sich - Orlando is my one and only;-))
Fufi, der 15:27 ist nicht Gabi!
Okay, ab sofort schütze ich meine Beiträge mit meiner Google-Konto-ID.
Man kann leidenschaftlich gegen G. sein, aber Nick-Diebstahl führt zu weit. Das ist agrundtiefste Niedertracht.
Das führt zu weit.
Ich bin dann mal weg.
Kommentar veröffentlichen