NEIN, Gabi!
DAMIT haste den Rubicon definitiv überschritten!
Anonym
hat gesagt…
Mein lieber Orli
Ihren bisherigen... äh... intensiven Fantasien
und Allegorien aus dem Tierreich darf ich entnehmen, dass Sie wohl ein
ähnlich gelagertes Bild benötigen, um mit der neuen Situation irgendwie
klar zu kommen.
Ich will´s für Sie probieren:
Wenn der
dominante Löwe eines Rudels älter wird; wenn sich die Zeit des
Patriarchen dem Ende zu neigt und wenn die Löwenweibchen des Rudels
zunehmend flinker zu werden scheinen als er selbst, so wird das Fell
fahl und fleckig. Die Zähne sind dann bereits stark abgenutzt und die
Gelenke beginnen zu schmerzen, neue Wunden und Verletzungen verheilen
nicht mehr so problemlos wie einst.
... Die Zeit nagt.
Ein
Zipperlein gesellt sich zum Anderen und das Imponiergehabe, mit dem man
all die Jahre zuvor noch ein paar eingeschüchterte Junglöwen in Schach
zu halten vermochte, verliert zunehmend an Wirkung... Was den armen
Alten natürlich zusätzlich verunsichert und den Drang zu Imponiergehabe
eher noch fördert.
Und irgendwann kommt dann der Tag, an
welchem ein jüngeres, aber ausgewachsenes und kräftiges Exemplar den
Alten vor der ganzen Meute stellt und ihn zum Kampf auffordert. Ein
Löwe, der´s wissen will. Der seinen Anspruch auf das Rudel geltend macht
und der vor einem Kampf auf Leben und Tod nicht zurückschreckt.
Das wird auch dem greisen alten Löwen schlagartig klar.
Da
nützen dann alle bestandenen Kämpfe (die meistens ja nur aus
Imponiergehabe, aus lautem Röhren, oder gar nur aus unpersönlichem
Revierpinkeln, etc. bestanden!) der Vergangenheit nichts mehr...
Wenn´s vorbei ist, ist´s vorbei.
Und
der Alte wird nach kurzem mitleidheischendem Fauchen und einigen
Prankenhieben, die ins Leere gehen, einsehen, auf was ein Beharren
hinauslaufen würde... So wird er nun – alt und alleine – einsehen, dass
er hinaus ins Dunkel der kalten Savanne verschwinden muss.
...
Geht´s so? Können Sie´s so einigermassen fassen, Orli? Geht´s ins Oberstübchen rein; Ja?!
Aber DU bist mit deiner Rolle
als Mit-Gast
glaub eh nie klargekommen, gäll?
LEBE DEINE TRÄUME!
Ich denke, ich leg jetzt mal eine Denkpause ein und stell die Lounge auf Selbstbedienung.
Werde wahrscheinlich dann und wann reinschauen, um die Vorräte aufzufüllen.
Wünsch euch allen was!
der Wirt
24 Kommentare:
Tempi passati? Klar. Ich meine, wieso soll ich mich mit der Vergangenheit beschäftigen, wenn sie mich doch nur unendlich langweilt und absolut unergiebig ist? Rhetorische Frage, ich weiss.
Gabi ist nicht Brigitte. Schreibt anders, ist genuin fies.
Orlando attackiert den Blog von rechts unten, Gabi von rechts oben, aber Schauplatz dieses Kampfes ist der Blog allemal. Ich bedaure das unendlich.
Und Gabi, wenn Du wissen willst, warum ich eine Untersuchung ankündige und nicht durchführe: hier hast Du die Antwort.
Soso... Das ist sie also die Antwort.
Was für eine Antwort, Tigerchen!
Dumme Frage: Wieso dann eigentlich erst die Ankündigung???
:D
Alter Tipp: Vorher überlegen, was für Konsequenzen bedenkenlos daher Gequasseltes nachträglich haben könnte.
Abgesehen von dieser "Antwort", die wie immer bei Ihnen, als Rückgratlosem, so billig nach Ausflucht klingt: Ich kenne sogar eine weiterführende Antwort:
Weil Sie eben nichts aufzufahren haben. Ausser der leeren Verleumdung, natürlich!
Aber das wissen Sie selber ja genau.
;-)
Gabi
Aber nun zu Ernsterem.
Zu Fufi. Dem ich zu Ihnen, Tigri, oder dem Röhrblöker, gute Absicht nicht absprechen will:
Das tut mir nun weh und macht mich traurig, Fufi:
Okay, okay... Ich gebe zu, ich hab damit gerechnet, dass Orlando blöd genug ist, um gar nicht erst bis zum Punkt zu gelangen, wo er denn Sinn des von Dir hier, für diesen Schimpfis-Beitrag, zitierten Textes erfassen würde.
Ich hab mir durchaus schon frühzeitig vorgestellt, wie lustig das wird, wenn er sich auch damit wieder blamiert.
Und - lass es mich offen zugeben - es ist ja auch keine Kunst:
Ich meine, am Schluss der Vorthreads ist er schon so belämmert, dass er nicht einmal bemerkt, wie er sich selber vollkommene Übergeschnaptheit attestiert... Weil er ja nicht mal seine eigenen Zitate erkennt.
Pffff-chh-chhhhh.... Wie die Pasdaran selig. In Memorandum Stuttenbissigkeit und Himalaya von Pippi & Co.
Orli: Eine echte Bierzelt-Stimmungkanone.
Aber dass Du den Dreh so aufnimmst, Fufi. Das tut mir tatsächlich weh und leid für Dich.
Denn damit fällt ein Teil der Hähme, die für Orli reserviert war, zwangsläufig auf Dich ab.
...
Also versuche ich, es positiv zu sehen.
Okay:
Na also, Fufi!
Geht doch!
Endlich mal Farbe bekannt. Kein Huscheliwuscheliblabla mehr, vom armen, armen Wirt, der ja eigentlich gar nicht anders kann... der doch auch nicht möchte, dass.... der wissen will, was er denn tun sollte, etc., etc.
All dieses Herumgewinde halt, nur weil´s so schwer für Dich ist, Dir das Offenkundige ein zu gestehen.
Nein: Nun nimmst Du endlich mal 1:1 Orli-Denke offen auf.
Gut... Man muss dafür etwas an den Fakten biegen. Aber es ist recht einfach. Nicht mal biegen: Eigentlich ja nur ein klitzekleines Bisschen was weg lassen.
Aber wenn man den Rest des von Dir zitierten Textes, den Schluss, nicht kennt... Dann sieht´s tatsächlich genau nach dem aus, als dass es Orli gelesen haben will (und dass er - endlich, endlich - auch mal vorbehaltlos versteht!)
Nur eins – In Deinem Interesse, Fufi:
Willst Du im Vorthread den Originaltext von mir nicht besser raus löschen?
Stell Dir nur mal vor, es würde sich irgend jemand Fremdes im Deinem ehemaligen Blog hier verirren (also ausser Dir, Tigri, Kath und Orli, mit samt seinen glatten, glatten Zweit-, Dritt-, Viert-, Achtzehntnicks, zu denen er - nätüüürlich nur im Blödeln; Satire, Satire! - ab und an neigt und die Du dann gar nicht richtig ein zu ordnen vermagst)!
Was müsste diese fremde Person verwirrt sein, wenn sie an anderer Stelle (nicht einmal einen Tag weit entfernt im Vorthema!) plötzlich läse, wie fatal sich die Bedeutung ins Gegenteil des von Dir und Orli suggierierten verkehrt!
Nicht auszudenken, Fufi.
Nimms lieber schnell raus. Wirkt dann viel... viel... "sauberer"!
(fast so schlimm, wie das Strassburger Urteil zur üblen Nachrede im Internet; was?!)
Gute Besserung
Gabi
Sorry, sollte heissen:
"Dem ich, IM GEGENATZ zu Ihnen, Tigri, oder dem Röhrblöker, gute Absicht nicht absprechen will:
Soso, Kath.
Hat er nie angekündigt was?
"Dann scrollen wir doch kurz zurück und zeigen Gabi... " stand da also gar nie.
Umso seltsamer, dass er dann überhaupt dazu Stellung nehmen muss, finden Sie nicht Kath?
Auch Sie: Vorher überlegen.
;-)
Ja, Kath. In Fufis ehemaligem Blog. Denn - gerade, wenn ich die Verkürzung hier oben lese, die ganz im Sinne des Platzhirsches mit der eingebildeten Testosteronallergie ist - ganz offenbar ist er Orli (und seinen zahlreichen Nicks, die er auch nicht so recht zu zu ordnen vermag) hilflos ausgeliefert.
Apropos absurde Behauptungen (wie schon der Antisemitismusvorwurf oder die Homophobenverleumdung, die Tigri so problemlos zurückscrollend vorlegen wollte):
Was ist denn eigentlich mit der unverhohlenen verbalen Gewaltandrohung,Kath?
Wo ist die gleich nochmal augeschienen? Oder wie ist die plötzlich verschwunden? Wieder mal die Social Media Agenturen, die sich gegen Sie verschworen haben... Oder wieso können Sie eigentlich nie was Konkretes bringen, hm?!
:D
quasi Gabi
Gucken Sie mal hier, Kath:
"
Tiger hat gesagt…
Kat, ermutigen tut fufi Gabi nicht. Gabi ist sich selber genug Motivation. Ein Überzeugungstäter.
Gabi, wenn es nötig ist, gehen wir durch die alten Posts und suchen Ihre zweifelhaften, homophoben und antisemitischen Äusserungen heraus, damit wir die Ihnen hier präsentieren dürfen. Öfters aber sieht man hier einfach Ihren das Klima vergiftenden Spott und Unterstellungen.
20. September 2013 07:44 "
Das steht da gar nicht!
Das lesen Sie überhaupt nicht!
Das kann gar nicht sein!
Nicht wahr, Kath?!
Soooo fies. Was, Käthilein?
Ihre eigenen Behauptungen können Sie nie unterfüttern. Weil... Die Social Media Agents!
Die Verschwörung!
Die fiesen Tricks!
Die dunklen Schatten in den Ecken!
Die Typen, die immer hinter Winkeln und Strassenecken zu einem rüber starren – aber wenn man sich noch so schnell zu Ihnen umdreht, sind Sie jeweils verschwunden!
Nie zu fassen, diese Finsterlinge!
Und alle, denen man das so erklären will, halten einen für verrückt!
Ungerechte Welt!
...
Apropos: ich bin sicher, Sie kennen sich damit besser aus (wenn ich daran denke, was Sie mir schon alles angedroht haben, was Sie mit mir zu tun gedenken, wenn Sie meinen Klarnamen erst raus haben, was für Sie ja ein Klacks sei!).
Seien Sie doch so lieb und gehen Sie Fufi - bzw. eigentlich natürlich Orli - doch mal rasch zur Hand:
Im Vorthread um 14.15 (heute, 14.10.2013) gibt es so eine höchst unangenehme Stelle von mir, die ziemlich peinlich von der Leseart abweicht, wie sie hier in der verkürzten Version dargestellt wird.
Seien Sie doch so lieb und nehmen Sie sie so schnell wie möglich raus. Die führt nur noch zu Scherereien, falls sich wieder mal jemand zufälligerweise hierher verirren würde... Und Fufi hat doch sowieso auf Selbstbedienung gestellt. Es wäre bestimmt in seinem Sinne, wenn Sie die Teile, die nicht zu meiner Aussage zu gehören haben, so schnell wie möglich löschen.
Merci. Auch im Namen von Fufi.
:D
Gabi
Nein, nein, Kath:
Sie missverstehen mich da völlig.
Ich meinte nicht IHRE Drohungen.
Von denen haben Sie doch hier schon wie Sand am Meer verbreitet.
Es ist ja lieb, dass Sie mir helfen wollen, aber davon hätte ich schon mehr als genug "Mitschnitte".
Ich meinte MEINE Drohungen. Die "Gewaltandrohungen" die SIE immerzu vernehmen zu glauben.
Darum hab ich Sie gebeten.
Aber lassen Sie nur. Ich weiss schon: Wieder mal nichts.
Wie schon bei Tigri und dem Zurückscrollen. Wie bei Ihnen immer.
Nichts. Nix. Nada.
Nur Behauptungen, Unterstellungen und Verleumdungen.
Abgesehen von den paar Grössenwahnanwandlungen. Passt ins klinische Bild, oder?! Grandious Self-Type nennen das glaub ein paar Shrinks.
Was Sie alles könnten! Was Sie alles bewerkstelligen würden! Was Sie alles drauf hätten! (und ich sprech jetzt nicht von den Zwillingen, gäll!?) – you might be surprised.
Sie wären so bedeutend. Wenn man Sie nur liesse!
Und Drohungen... Kommen immer nur von den Anderen. Diese vermaledeiten Anderen aber auch immer!
:D
Hoffnungsloser Fall, nehme ich an?!
Nehmen Sie doch einfach ein Zäpfli, Kath. Kommt sicher nicht an Ihre geliebten But-Pluggs ran, aber es gibt gewiss auch Grössere. Ich bin sicher, die könnten Sie jetzt vertragen...
Gabi
Aber Achtung, Kath, gäll?!
– Süüferi vorgehen, beim Umsetzen der Omnipotzenzfantasien:
http://www.wz-newsline.de/home/multimedia/gerichtshof-macht-internetportal-fuer-kommentare-verantwortlich-1.1449192
Könnt ja inzwischen ziemlich unangenehm ausgehen (wenn man sie denn nur machen liesse... Weil "eigentlich" könnten Sie ja jederzeit. Wär ein Fingerschnippen für Sie!). Unterhalten Sie sich am besten Mal mit Stammtischbruder Orli drüber.
Ich bin sicher, dass ist voll sein Rechaud:
"Die fremden Vögte... " / "Brüssel diktiert uns... " / "Das Joch der EU... " und überhaupt "Menschenrechte; pah! Man müsste... "
Zu schade, dass Sie ja gar nicht in der Schweiz sind (immerhin aber dennoch immer so kommod zu diesen netten Zeiten chatten könen), sonst könnten Sie ihn wählen:
So einer wie Orli; so einer gehörte einmal nach Bern!
:-)
Gabi
Hahaha, Fufi, das Bild! LOL! Und die Lioness leckt sich die Lippen... :-)))
Also, Leute, kurzes Fazit des Tages: Niemand kann was mit Gabi anfangen, ausser er selber. Und das tut er mit 1800-Zeichen-Posts im 15-Minuten-Takt.
Zweitens teilen Dumpfbacke Gabi etwa ein Dutzend oder ein halbes hier Mittuende mit, dass er ein Arschloch sei und niemand auf seinen Stuss Lust hat. Was er - weil Dumpfbacke - nicht kapiert und noch mehr Stuss stusst.Den sowieso keiner mehr liest - ich meine: Ein Lob der Kürze! Einen guten Gedanken kann man in ein, zwei Sätzen formulieren. Was wieder den eklatanten Mengel an Intellektualität, Kreativität, ja, Originalität oder nur schon Humor beweist.
Drittens: Unbedingt lesen, Ihr Leute des Geistes (und damit schliesse ich Affen, die irgendeinen Affenstamm dominieren wollen, mal aus...) - die Rede der Preisträgerin:
http://www.friedenspreis-des-deutschen-buchhandels.de/640693/
Es gibt eben solche, die gehören an die Buchmesse und die anderen, die gehören in den Frankfurter Zoo. Wisst ihr, wen ich meine? Hihihi.
Wahnsinn, Kath:
Ein weiterer Post von Ihnen, wo ich mir denke: Kriegen Sie echt nicht mit, was Sie selber äussern oder tun Sie nur so?
Dass Sie jeweils meinen, von mir derart wilde Dinge gelesen zu haben, (eben: verbale Gewaltandrohung z.B. und all die anderen Unterstellungen zähl ich jetzt gar nicht mehr auf), das glaub ich Ihnen mittlerweile doch aufs Wort.
Wie stellen Sie sich eigentlich eine EMGR-Verhandlung ernsthaft vor? Der nichts Besseres zu tun hat, als eine verschniefte Kath zu Ihrem Seelenleben aufgrund eines Blogs mit vier Stammgästen zu befragen.
Ich wüsste nicht, ob ich lachen, oder weinen würde, wenn Sie bei der Vernehmung antworteten: Und wie sind diese konkreten Gewaltandrohungen jeweils wieder verschwunden, von denen Sie uns berichten?
(und auf die Idee mal zu beleuchten, was Sie hier so raus lassen, den lieben langen, amerikanischen?, Tag, - und welche Tollhausgeschichten bis hin zum inszenierten Selbstmord Sie überhaupt schon geboten haben im Netz - kämen die natürlich niiiiiiiiiiie, was?!)
Aber gewiss würde man Ihnen dort dennoch irgendwie helfen können.
Irre Sache: „Die seltsamen Methoden des Franz Joseph Wanninger“ wären Amenmärchen dagegen.
Na dann mal viel Glück und gute Anwälte, Kath.
Kreative; natürlich vor allem!
;-)
Gabi
PS: Und kleiner Tipp von mir noch, für die Protokollaufnahme: Das mit den Beiträgen, den Drohungen, den rechtlich relevanten Beleidigungen, die immer nur Sie zu Gesicht kriegen und dann plötzlich wieder mysteriös verschwinden, ohne dass Sie sich jemand Anderem noch hätten zeigen können... Das sollten Sie glaub besser nicht selber erklären. Es klingt so gestört. Lassen Sie da lieber nur Ihren Anwalt sprechen. Ist besser.
Oh... so ein Mist auch:
Tut mir leid, Kath.
Orli, alias "Laufkundschaft" scheint Ihnen zuvor gekommen.
Gucken Sie mal hin.
Pumucklmatte und so... Kleine Äffchen!
Zwar hab ich nicht mal das Versprochene Primatchen entdeckt, aber zumindest weiss man ja: die sind tatsächlich braun! – also, quasi, ein weiterer Beweis dessen, was Sie hier ja schon immer sagen.
Ruferin in der Wüste.... :D
Alles klar?!
;-)
Gabi
(Kurze Zwischenbemerkung: Orlando hat sich nur gestern morgen fremder Nicks bedient. Und dann deklariert, dass jetzt damit Schluss sei. Seit dann unschwer zu erkennen an der Einloggung mit dem Google-Profil.)
Zum Rest: Gabor, wir hören ja deinen Hilfeschrei. Und wir nehmen das auch ernst. Ist ein Arzt im Saal? Ich kenne mich da nicht so aus. Muss man ihn in die Seitenlage legen - "Gabi" sozusagen?
Seid doch alle ein bisschen lieb zu ihm, ja? Vielleicht beruhigt er sich dann.
Alles nur Ausnahmen.
Schon klar.
Hey: Müssen Sie doch gar nicht betonen. Oder etwa doch?!
Ist doch alles nur Satire!
Sie dürfen doch ALLES.
Kein Grund, sich zu schämen. Weder fürs doch nicht wegbleiben, noch fürs etwas gar schnelle Irgendwannmalwiederreinschauen.
Ist halt doch irgendwie nicht unwichtig, Sie Armer:
Gabi ist..., Gabi hat...., Gabi tut...
Gabi - Gabi - Gabi
Und ganz, ganz laut über die Gabi-Zentriertheit von.... Achtung; es kommt schon wieder... Gabi jammern.
:D
Die grosse Leere, Orli.
Gabi, jetzt mal ganz ganz cool, bitte geh zwei Schritte zurück und frag Dich, was Du willst. Ist es Dein Ziel, möglichst viel Unbehagen zu verbreiten und den Vorgang zu stören, sich in die (zuweilen abstrusen, aber was soll's) Gedankengänge anderer einzudenken? Dieses Gekeife von Dir, das unendlich Spöttische, das hat keinen anderen Effekt. Ich denke, das weisst Du, und das ist Dir auch sehr Recht. Stimmt's?
Ist es Dein Ziel, dass wir alle uns klein und überflüssig fühlen? So, wie Du uns ja siehst? Dann, breaking news, Du wirst keinen Erfolg haben. Nein, denn die einen gehen auf Nimmerwiedersehen (oder zumindest auf Langnimmerwiedersehen) und die anderen fighten zurück. Leute wie ich finden das Klima brutal öde. Und fighten nicht, weil es nichts bringt.
Gabi, sag uns, was Du willst. Bitte.
Ich geh ein paar Versprechungen nach.
Das ist alles.
Möchten Sie was einlösen, Tigri?
Gabi
Nö. Ich hab in der Tat nichts versprochen, nur in Aussicht gestellt. Allerdings bin ich mehrmals beim Ausführen des Plans eingepennt. So habe ich ihn aufgegeben.
Gegen Gabi kann man nicht gewinnen, der zieht jeden Kampf in den Sumpf, wo nur er gewinnen kann (und will). Also lieber gar nicht erst fighten. Ich bin nicht satisfaktionsfähig. Aber das ist mir sowas von egal, Gabi, aber sowas von.
Was Du willst, wissen wir übrigens immer noch nicht. Du weisst es glaub ich auch nicht.
Schaut euch mal den da an:
http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/pop-und-jazz/D-Schwiiz-isch-z-fuul-zum-was-Aendere/story/12454795
Ich glaub das ist vom Peinlichkeitsgrad her fast so G's jüngerer Bruder, nicht? Sandor, oder Laszlo? "Demokratie ist doof, wenn nicht alle links sind". Buäääh, buäääh.
Wann beginnen wir endlich damit, uns über solchen Stuss zu amüsieren, statt zu ärgern? Viva el pueblo!
Sandor oder Lazlo?
Aha.
Passt glaub zu Gabor - jedenfalls.
Das ist jetzt von Ihnen selber, Orli?
Keine "Laufkundschaft" mehr?
Ist ein Bisschen dürftig, meinen Sie nicht?
Lassen Sie sich von Käthi helfen oder horchen Sie doch einfach noch einmal tief und konzentriert in sich hinein:
Sind da nicht noch ein paar andere Nicks (die Sie natüüüürlich nur ausnahmsweise benutzen) die Ihnen noch ein paar weitere Informationen über "Gabi" zuspielen wollen?
Fragen Sie doch nochmal Ihren Coach!
Pippi hat ja bereits viel mehr über mich raus gefunden, Orli
Und zwar nur mit Handauflegen aufm Bildschirm.
Hat alles rausgefunden: Bis hin zum Pornoproduzenten, den Sie grad neulich immer noch bemühten (bis Sie von Caro zurecht gewiesen wurden).
Gabi von der Pumucklmatte
Und Tiger: Ich korrigiere:
Leere Versprechen.
Ich gehe ein paar LEEREN Versprechungen nach.
Beim Sumpf weiss ich nicht recht, welchen Sie nun meinen:
Den Antisemitismus-Sumpf oder den Homophoben-Sumpf, Alien?!
Dieses klein und überflüssig fühlen, das Sie ansprechen (das Ihnen so als erstes und einziges Ziel einzufallen scheint - warum wohl?!) ist übrigens ein Perspektivenphänomen:
Hat nicht damit zu tun, dass ich mich grösser mache, sondern dass Sie sich ständig kleiner machen.
Ich darf mal kurz an das absolute Lieblingszitat aus dem MB erinnern, das - in etwa - lautete:
Wer sich immer alles nur in Sieger und Besiegten erklären will (also für Sie: in "fighten"), ist dazu verdammt, in genau dieser Kategorisierung gefangen zu bleiben.
(muss mal ums Original bitten, da war´s noch prägnanter)
Sie wollen nie darüber nachdenken, was Sie äussern, Alien. Und was dies wohl nach sich zieht (eben: die Konsequenzen des Geäusserten!)
Sie winseln sich kleiner und kleiner und klagen dann, dass sich ihr Gegenüber aufplustere.
Nein. Hat lange vor dem Gegenüber mit Ihnen zu tun.
Wie klein muss wohl jemand wirken, der grossmundig etwas behauptet, vollkommen klar verleumdet oder im allerbesten Fall (der ihn auch nicht grösser scheinen lässt) einfach nur gedankenlos nachplappert...
...Und dann bei der simplen Rückfrage, wie er auf die jeweilige grobe Unterstellung komme; was er denn dazu tatsächlich mal dazu vor zu bringen habe, einfach nur weg bricht?
Einschläft!
Wie klein macht sich so jemand?
Ja: das wirkt natürlich mickrig und fühlt sich gewiss auch so an.
Und das nun wegen MIR? Bzw. der Anderen, immer nur der Anderen?
- Ist aber die erste und einzige Erklärung zu meiner Person, die Ihnen einfällt?
Jesses Tiger.
Aber über das, was Sie erst dazu bringt, sich dermassen zu erniedrigen, können Sie nicht nachdenken?
Sie können Ihren Kategorievorstellungen echt nicht entfliehen.
...Obwohl Sie doch eigentlich gar kein so Schubladisierer sind!
Gnôthi seautón, Alien.
Gnôthi seautón!
Gabi
Kommentar veröffentlichen