Nehmt meinen allerbesten Dank!
Für eure Teilnahme an meiner Langzeitstudie zu "Soziale Medien".
Die Fragestellung war:
Können erwachsene, intelligente Menschen über einen längeren Zeitraum miteinander diskutieren, auch wenn sie sich hinter einem Nick = einer künstlichen Identität verbergen können?
Tja, das Ergebnis scheint klar.
Ok, ich hab's eigentlich nicht anders erwartet.
Aber ich hab's mir anders erhofft.
Ihr wisst ja:
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Aber wenn denn auch DIE verreckt ist, ist's definitiv aus!
58 Kommentare:
Hey, und weisst du Gabi, ich mag im Phall NICHTS hören über meine Rolle und so!
Alles was verschissen wurde, habt ihr hier SELBST verschissen!
Und @Speaker:
"Nichts tun ist keine Lösung"
Tja, WAS soll ich denn tun, bettesärr?
Irgendwen auschliessen?
Ok, kannst ankreuzen:
AB
BC
CD
undsoon, hast 676 Möglichkeiten!
Wenn du mit Worten nichts mehr sagen kannst, dann musst du schweigen.
Du sollst dein Wort NICHT mit Gewalt durchsetzen!
Und ich bin im Fall kein Steigbügelhalter!
Wären gewisse Kläffer hier auch nur halb so souverän im Umgang mit und so, hach ... !
Und ja, ich mochte noch was sagen zum Orli.
Ich hab die Lounge am Pfingstmontag 2011 eröffnet, um denen, wo vorher ihre Drinks in Orlando's Bar genommen haben, eine neue Location anzubieten. Und sie wussten denn auch auf wen und was sie sich enlassen würden.
Blöd genug, wer sich vom Orlando ins Bockshorn jagen lässt!
Weil ich meine, so ein Tschäck-Rüssel-Terrier gehört ja eigentlich zu einer Lounge, als Maskottchen. Oder so!
NIEMAND wird gezwungen, sein Fiirabig-Cüpli HIER zu schlürfen!
Was leider meine liebe Freundin Carolina sich letzthin auch gesagt hat, nachdem da die 2 Möchtegern-Platzhirsche haben meinen wollen, ihre Kriege von früher HIER austragen zu müssen.
Und wie's halt immer so ist, wenn Krieg ist, gibt's so unvermeidliche Kollateralschäden.
Tja, und diesmal hat's glaub die Lounge getroffen.
Tja, momentan weiss ich nicht ob und wie das weitergehen könnte.
Und ja, ich hab mit euch gesprochen, öffentlich, aber auch unter 4Augen, ergebnislos, wie ich leider zur Kenntnis nehmen muss.
Für die wo ich meine, wo aber wohl meinen, dass nämlich gerade SIE damit NICHT gemeint sind:
Steppenwolf - Your wall's too high
(Ist's erstaunlich, dass ich ausgerechnet DIESES Lidl in angemessener Zeit NICHT habe finden können im you2be?)
Ich bin traurig.
Sehr, sehr traurig!
Und ja, speaker:
Ich HAB was gemacht!
Mit nicht stubenreinen Jack Russel-Terrier lässt sich leider nicht diskutieren, schade um die Zeit. Wer solchen Zeitvertreib sich leisten will, darf gerne bleiben, die andern ziehen halt weiter. Buäh, buäh, fufi, nun musst Du halt alleine mit ihm und dem Tiger spielen. A dios!
Fufi, Du kommst einfach nicht mit Deiner Rolle klar.
Du hast den Filter vor und wunderst Dich, das die Realität sich partout nicht so verhalten will, wie´s Dir Dein Filter vor flunkert:
" ihre Kriege von früher HIER austragen zu müssen."
Kriege von früher?
Fufi: Ich habe Orlando überhaupt nicht gekannt. Den Namen hab ich im MB mal gehört, weil man mir unterstellt hat, ich wäre er (was - Du ahnst es - gleich dazu geführt hat, dass ich mich über dies lustig machte). Orlando kennengelernt habe ich anhand von "Blablablablablablabla... " (etc. - und das ist ein WÖRTLICHES Zitat) als Begrüssung kennengelernt. Den Rest der Flachheiten erspar ich Dir: Du willst es sowieso nicht hören. Lesen ja erst Recht nicht.
Du hältst hier also einen Jack Russel-Terrier, dem Du in grosser Anhänglichkeit zugetan bist. Ist ja lieb; aber entbindet Dich nicht von der Verantwortung eines Maulkorbs, wenn ihm die nötige Erziehung fehlt, um nicht nach allem, was sich bewegt zu schnappen.
Ein Wadelbeisser, nennt man das hier. Ich hab da überhaupt kein Problem mit: Wie Du siehst, kann man sich so kleiner Kläffer ja auch recht einfach erwehren: Einfach kurz treten, die verziehen sich recht schnell unter heftigem Jaulen.
Nur wenn sich ein Herrchen jeweils sofort schützend vors schnappende Kläfferlein stellt, lernt dieses die Lektion nicht: Wadenbeissen führt zu Tritten.
Und eben: Ich bin ja freiwillig da. Also kein Grund weit und breit, mir das einfach so gefallen zu lassen. So, wie ich mir andere dämliche Wadelbeissereien von Anderen (sei´s die arme Kath oder der peinliche Tigri) ebenfalls nicht gefallen lass... Warum auch: Steht ja was von "Anstand und Respekt" beim Eingang. Oder nicht?!
Mich wundert nur, dass Dich das wundert.
Wie mich auch wundert, wie Du Caros Fernbleiben sogar noch als Folge von "2 Möchtegern-Platzhirschen" interpretieren willst.
Die "läufige Hündin" hat nichts mit mir zu tun, Fufi. Sondern mit dem kleinen Stänkerer, dessen Wadelbeissereien Du noch hätschelst.
Und das war der Punkt, wo das Mass offenbar für mehr als nur eine Person hier voll war.
Auch wenn Du´s nicht wahr haben willst, bleibt´s trotzdem so.
Und da Du nichts getan hast, kommt´s halt, wie´s kommen muss.
Nichts tun ist keine Lösung, Fufi.
(Weggucken und es nicht wahrhaben wollen ebenfalls nicht)
Gabi
PS: Once again: Den "Steigbügelhalter" haste von Orli verliehen gekriegt... Aber ich seh schon: Sag ich nichts, so glaubst Du ca. drei Meldungen später auch schon, dass ich das ebenfalls war.
;-)
Ich wünschte, Ihr würdet alle mal die Klappe halten. Man muss nicht ständig Recht behalten, sich ständig in der Defensive meinen, sich ständig wieder im selben Kuhfladen herumwühlen.
Fufi hat hier klipp und klar ausgedrückt, dass er traurig ist - jeder, der auch nur ein kleines bisschen Mitgefühl hat, erkennt sofort, dass er im Moment tatsächlich genau das ist: traurig.
Ich dachte immer, dass es einen einzigen, klitzekleinen gemeinsamen Nenner von allen hier gibt, egal wie gross die Differenzen sind, nämlich der Respekt vor Fufi. Den sehe ich allerdings nirgends, es geht einfach weiter wie bisher.
Haltet einfach mal die Klappe und wenn das nicht möglich ist, sagt etwas Neues, auf anständige Weise.
Aber Caro:
Mein letzter Versuch dahingehend war schon ne Carte Blanche, bei der ich ausdrücklich drumm gebeten habe, Fufi möge meinen Namen nicht hin schreiben, damit es den armen, armen Orli nicht gleich zum heftigen Bellen und Fletsche brächte.
Der Beitrag war alles Andere als typisch für mich, oder?! Er war gewiss weder reisserisch noch ungeheuer polemisch und schon gar nicht - auch nur auf die geringste Weise - mit dem Stuss von kurz zuvor verbandelt.
Einfach nur ein Versuch zu diskutieren des Diskutierens Willen (und allen, die normal drauf reagierten, hab ich gern als Gesprächspartner gedient. Ich mein, als Umgänglicher.)
Das Resultat kennst Du.
Es gibt keinen "Krieg von früher" (wie ich auch dies hier nicht als "Krieg" betrachten kann - in mir wüten keine Tötungsfantasien jedwelcher Art). Sondern was abgeht, geht ab, weil´s keine Regeln gibt. Und weil hier offenbar nicht ausschliesslich Erwachsene UND Intelligente mitmachen können. Keine Regeln oder jedenfalls keine, die eingefordert werden.
Die Traurigkeit von Fufi tut mir aufrichtig leid... Aber hat halt mehr als nur einen kleinen Schuss Selbstmitleid drin.
Wir sind alle freiwillig hier (auch der Wirt, übrigens). Regeln scheint´s keine zu geben: Man darf sofort - vom ersten Erscheinen weg - frisch von der Leber angepampt werden.
Okay.
Ich komm damit klar.
Zugegenermassen nicht mit Deiner Grösse (oder jener der vielen Anderen, die schon ab gegangen sind). Ich bin einfach nur - der extrem berechen- und vorhersehbare! -
Gabi
seit gabi hier ist, läuft alles besser. er ist der einzige, der alles richtig macht. die anderen haben jahrelang alles falsch gemacht, diese idioten, und zwar alle. gut, dass gabi kam und ihnen mal zeigte, wie falsch sie liegen! Fufi, es ist zeit, den blog in besenreinem zustand samt allen schlüsseln an gabi zu übergeben. dann kann das grossmaul hier selber alles mit seinen cb's vollmachen. und auch gleich selber kommentieren. ganz allein. dann muss er sich auch nicht über die bösen anderen aufregen ständig. diese anderen, immer die anderen.
vielleicht kommt ja die barmherzige carolina vorbei, ab und zu, und hört gebannt seinen monologen zu.
ja, stimmt, es ist ein trauriger tag.
- ein (künftig nicht mehr) leser
Tja, "Anonym"
Wirklich traurig:
Schon wieder "Gabi ist, Gabi tut, Gabi hat"
Damit tun Sie nicht nur Fufi, sondern gleich auch noch dem armen, armen Orlando (der nun, ganz ohne, dass er was dafür könnte, den wievielten Abgesang eines Blogs "mitmacht"?) weh:
Einmal mehr... Wer genau nötigt wen genau, mich zum Mittelpunkt zu erheben?
Meine CBs, mit denen ich "alles vollmache"?
Hihi... Aber keine gelesen, was?!
Was hindert Sie, über Inhalte zu diskutieren? Der pöhse, pöhse Gabi?
Ich kann wirklich nur darüber staunen, wie extremst überrascht sich hier manche (manchmal allerdings auch nur die Gleichen, unter "Anonym"-Nick, was Fufi übrigens auch nicht froh macht!) geben, wenn sich nicht alle alles bieten lassen.
Nicht, dass ich mir einbilde, dass hätte hier eine welthistorische Bedeutung oder ich würde hiermit die "neue Netznettiquette" oder Ähnliches durchsetzen... Mitnichten!
Nö: ich hab einfach keinen Spass dran groben Blödsinn ergeben hinzunehmen, aber unangenehmerweise genug Zeit und echte Lust rum zu geben.
Jetzt mal ehrlich: Was sollte ich denn noch tun; was könnte ich denn noch tun, wenn einfach mal was Konkretes käme, nachdem ich selber ständig drum bitte?
Ich wär doch völlig aufgeschmissen. Hosenlos par exellece!
Auch dann könnten alle Verbliebenen (ohne dass ich den Lounge-Schlüssel kriegte) doch endlich mal relaxed zu anderen Themen wechseln. Gabi wär ja dann doch hinfällig; oder etwa nicht?!
Also bitte.
Ich tue hier nichts Anderes, als beständig ein zu fordern, dass irgend einer Behauptung (also etwas Konkreteres natürlich schon, als ein blasses "Buäh-buäh-buäh" oder - fremderfantasierte - Pornoproduzentenfantasien!) dann mal ein handfester Beweis, oder weeeenigstens ein Indiz folgt.
So wie etwa beim Homophoben- und Antisemitismusquatsch... Wo´s mir gar ausdrücklich versprochen wurde! Warum soll ich Versprochenes nicht einfordern dürfen?
Da steh ich immer, (bedrückend beharrlich, ich weiss) nur hier und finde: Also?! Wo?! Was?!
Und dann kommt jeweils nichts, ausser der nächsten verheulten Runde
"Gabi ist, Gabi tut, Gabi hat"
Wozu?
Ja: Ich kann das Spielchen ewig spielen - sorry.
Und dabei kommt immerzu raus, was dabei rauskommen muss: Nichts.
Allerdings ist MIR das vorher klar. Drumm sieht´s bei mir zwar sehr, sehr sturköpfig aus. Aber gewiss nicht so dumm, wie A.Einstein Dummheit angeblich definiert hat:
Dummheit ist immerzu dasselbe zu wiederholen, aber sich jedesmal erneut ein anderes Resultat zu erhoffen. (was natürlich auch für Blogs gilt, die man an die Wand fährt, Orli!)
Hey: Wir sind doch alle freiwillig hier.
Gabi
An Gabis CB vom 4.9.
http://fufislounge.blogspot.ch/2013/09/today-is-only-yesterdays-tomorrow-part.html#comment-form
(eigentlich eine interessante Vorlage) kann exemplarisch festgestellt werden, wieso diese Diskussionen hier immer wieder ins selbe Schilf laufen. Nach einem seriösen Anfang wird anonymen Zwischenrufen ohne Textbezug zuviel Toleranz geboten. Zudem gibt's Teilnehmer, die eine Diskussion nicht weiterentwickeln wollen/können oder geistig so schwach sind, nicht andere Standpunkte einnehmen zu können. Oder am Calvin-Syndrom leiden. Am 5.9. 12.09h war's dann bereits vorbei mit inhaltlich diskutieren. Fufi, und das wundert dich wirklich?! Aussetzen!
Merci Speaker.
Dem schliesse ich mch an.
Ich möchte nachträglich ("zur Erinnerung" ist ja auch auf Kondolenzkarten ab und an eine geschätzte Formulierung) fragen...
Was war das Folgende, das hier letztes Jahr so hier im Blog niedergeschrieben wurde?
"Mangels jeder weiterer Möglichkeit wahr genommen zu werden (Mimik, Gestik, persönlicher Hintergrund), kann einzig zählen, was jeweils in einem Forum zu lesen ist.
Missverständnisse und Fehldeutungen sind zulässig und menschlich. Trotzdem ist es keine Hexerei, sie zu vermeiden:
Nachfragen, dem Anderen die Möglichkeit einzuräumen, Dinge richtig zu stellen, ist eine Grundvoraussetzung von Anstand und Respekt.
Sich dadurch auch einmal darauf hinweisen zu lassen, dass man etwas falsch deutet, etwas missversteht, ist für mich in einem Blog eine wichtige Form von Respekt und Anstand.
Selbstverständlich sind eigene Interpretationen zulässig, können aber weder zu einer Wahrheit erklärt, noch anderen Blogern aufgedrängt werden.
Nur das im Blog Niedergeschriebene zählt. - Zwangsläufig!
Entgegen begründeten Einwänden der Betroffenen, und an allem nachlesbar Niedergeschrieben vorbei, weiterhin Unwahrheiten zu kolportieren, ist dagegen keine Form von Anstand und Respekt - es ist das Gegenteil - und gehört sanktioniert.
Bei Derartigem mit einer "smoking gun" erwischt zu werden, kann nicht einfach nur mit einem achselzuckenden "so what?" beiseite gewischt werden... Da ansonsten ja
A: der Wert JEDER Aussage im Blog zur Nichtigkeit relativiert wird (und daher den Austausch an sich jedes ernsthaften Wertes beraubt!)
B das der Verletzung der Grundregel des Anstands und Respekt gleichkäme, dass ich das, was mein Gegenüber äussert, auch ernst nehmen will.
Wird dies nicht von Anfang an von Blogverantwortlichen eingefordert und umgesetzt; Verstösse dagegen sanktioniert, kommt´s wie´s gekommen ist. Wie es eben kommen muss.
...
Das wären meine - sich aus der Erfahrung der letzten Monate speisenden - Grundvoraussetzungen von Anstand und Respekt in einem Blog.
Es ist mir klar, dass in dieser Lounge die Einwände sofort eingebracht werden müssen, von wegen "... ja, aber die Beleidigungen!"
Richtig. Sollte man sich früh (!) drauf achten. Und natürlich bei allen, unbesehen ihrer "Meriten".
Das Nichteinhalten des oben beschriebenen Grund-ABCs von Respekt und Anstand allen Teilnehmern gegenüber IST längst eine Beleidigung.
Steigerungen sind die logische Folge, wenn schon diese Missachtung der Grundregeln ohne jede sichtliche Reaktion anderer Anwesender oder Webverantwortlicher durch gehen. "
Was war das?
Prophetie?
Eine Anregung?
Eine Drohung?
Eine Provokation?
Oder gar einfach eine "Gebrauchsanweisung"?
Was auch immer...
Es ist ja sehr löblich, wenn man meint, einzelne Sensibelchen des Blogs wie rohe Eier behandeln zu müssen.
Dafür sollte man sich aber eher jene suchen, die des Schutzes bedürfen. Also keinesfalls genau die, die mit allen Anderen nur wie mit Omelette-Eiern um zu gehen wissen.
Die bedürfen des Schutzes keineswegs (und sind übrigens sowieso schnell beleidigt, wenn man sie wie die - missratenen - Kleinkinderseelen behandelt, die sie ganz offenkundig sind).
Gabi
Nichts tun ist keine Alternative, Fufi.
Immer diese Anderen.
Ich bin auch eine Sockenpuppe!
hey, puppe! bock auf etwas spass?
"kicher" (errötend)
mach die zehen breit, du luder! dir will ich zeigen, was eine sockenpuppe ist...
Hereinspaziert, ihr alten Stinksocken! Ab mit euch, nach Afrika!
(im Altsockencontainer): Juhuu, Gruppensex!
Na?
Ein paar unangenehme Verweis-Links auf Geäussertes entdeckt, das hier und heute, zu diesem traurigen Anlass, so unangenehm unpassend scheint?!
Jaja: Schnell, schnell ablenken.
:-)
Gabi
(Aber der mit "Mach die Zehen breit!", ist witzig!)
Für dich, Gabi, mache ich jederzeit die "Zehen" breit!
;-)
:-)
:-))
;-)
:-D
Soviel zum Thema Erwachsene UND Intelligente.
(Ja, Fufi: Auch das übrigens: War das ev. auch meine Schuld, dass plötzlich X Nicks gekapert werden? - Dabei auch mein Eigener? Welcher ich - im Gegensatz zu den antiautoritär erzogenen Kinderseelen noch nicht mal je gewechselt habe!)
Du hast Dir Deinen eigenen Blog kapern lassen, Fufi. Und zwar lange bevor ich hier überhaupt mit tat. Bemerken musstes Du es nur nicht, so lange alle, die derart vulgär und geistlos (blablabla-buäh-buäh-buäh) angegangen wurden, halt schnell wieder verscheucht wurden.
Bleibt nur mal einer stehen (und wär´s nicht ich, so wär´s auch bald ein Anderer), kommst Du nicht drum rum Dich dem zu stellen.
Aber bis dann bleibt´s halt: Entschuldigen? Hahahaha... Für "läufige Hündin"... Hihihihihi.... Weil Fufi das möchte.... Hohohoho....
Choose the right friends. Oder steh den Leuten bei, die Dich wie einen Idioten behandeln. Aber komm damit damit klar, dass Du Dich dann ständig für deren Stänkereien rechtfertigen musst.
Nichts tun ist keine Option.
Gabi
Aber lassern wir doch einfach Orli selber noch einmal zu Wort kommen (nur weil er sich nun nicht mehr traut - was verständlich ist - , wäre es dennoch unfair, ihm nicht ebenfalls Raum für eine durchdachte Gegendarstellung zu bieten):
"Blabla-Gabi-bla! hat gesagt…
Bla bla bla, bla,bla, bla, bla, bla. Blabla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla blablabla bla bl bla blblablbl b ablbl blbalb blabla bla bla bla blablabla bla bla bla.
buääääh buääääääh, bbbuuäääääähhhh
Bla bla bla bla bla bla! Bla! Nicht wahr? bla bla bla, blablabla bla blblblblblaaabl bal bla blabla bla bla bla bla bla bla.
Und ausser dem und sowieso sollte es so ein, nicht? Das wäre doch richtig, oder? Aber es könnte auch anders sein, oder. Deshalb, in aller Kürze: Im Prinzip gilt das Grundsätzliche. Wie es konkret ausgestaltet wird, das hängt von enscheidenden Faktoren ab. Aber das ändert nichts an der Ausgangslage. Das Ganze ist sowieso ein Prozess, der sich über sehr lange Zeiträume erstreckt. Wir können nichts tun, als immer wieder die Notwendigkeit des Prinzipiellen zu betonen. Und zwar so, dass dabei möglichst ALLE und auch in jedem Einzelnen, denn es kann ja nur individuell.
Ich bin mit allem einverstanden.
Wie sagte schon? "Bla bla? bla bla bla - blabla blabla blablablaaah, bla. Bla bla bla bla blablablabl haha blabla."
Schön haben wir darüber geplaudert."
Danke Orli.
- Ja.
Was wäre dieser Blog nur, ohne Ihre tiefschürfenden Denkanstösse...
:D
Gabi
es stimmt nicht, dass die angestammten leute hier gabi ins zentrum stellen. man sehe nur den letzten thraed an: tigri, kat, fufi, orli haben sich über alles mögliche unterhalten zwischen 4. okt. 19 uhr und 6 oktober 11 uhr und schon bringt sich gabi völlig unbeteiligt und -gefragt ein und fickt alle an. und so geht es weiter, fufi, orlando, katharina geben sich mühe, themen zu vertiefen und das wunderbare etwas verschrobene feuerwerk zu zünden, welches diesen blog für uns mitleser so mitlesenswert macht, aber gabi drängt sich mit macht auf und spamt den blog mit dutzenden von wütenden posts zu. unser wutbürger. lasst mich mitspielen lasst mich mitspielen! manche leute wissen nie, wann genug ist...
ein mitleser
Aber hey... Mitleser: Es sind doch alle freiwillig hier, oder?!
Und wenn da Dinge stehen wie "tötet XXXX", dann ist da noch Einiges offen.
Unbeteiligt und ungefragt alle anficken... Lustig. Tönt ganz wie Orli unter jeder CB oder überhaupt überall wo ihn die Angst treibt, er müsse irgend jemanden als "testosteronstinkend" wahr nehmen.
Hallo-hallo!
Ich musste mir doch auch erst erklären lassen, dass das jeweils alles nur satirisch sei. Ja - Und meins dann nicht auch?
Auf den Wunsch hin, ein weiterer Bloger solle ersaufen?!
Hihihi... Ist doch alles nur glatt.
Meines dann nicht?
Hey: Für diesen Blog (so hab ich auch grad gelernt) brauchts halt einfach... Humor.
Den haben Sie dann halt einfach nicht.
Klar, "Mitleser"?
(oups: Fast hätte ich "Mitesser" geschrieben. Wär aber nicht so schlimm: ist ja alles nur lustig und Satire)
- Schönen Gruss an Orli, gäll. Und gute Besserung! Wird schon wieder: So eine weitere leere Fernbleibversprechung wird sicher auch schon wieder bald vergessen!
:D
Gabi
... Ah – und Mittesserli:
Raten Sie mal, wen Ihre Meldung von 11.55 gar schon wieder in den Mittelpunkt gestellt hat:
Man wagt es gar nicht aus zu sprechen.
Gabi
So sehr ich beschränkter Mitleser mich auch bemühe, ich entdecke seit längerem nirgends mehr ein Visum von Orli. Könnte es sein, dass Gabi gegen seine eigenen Regeln verstösst und quasi freihändig interpretiert? Auch ist es furchtbar faszinierend, dass die Gabis dieser Welt offenkundig nie zu erkennen vermögen, dass sie Teil des Problems sind, und nicht etwa dessen Lösung... Aber geh!, auch so eine absurde Einmannshow kann enorm unterhaltsam sein. In dem Sinn: immer weiter so, Gabi!
Man kann es auch ganz einfach machen: Wenn man nämlich Fufis Lounge vor etwa drei Monaten* anschaut und mit ihrer Verfassung jetzt seit des Vollpflocks Gastspiel hier seit ein paar Wochen vergleicht - wann ging es der Lounge besser?
Jetzt Abstimmen:
Gabi ist eine Bereicherung für die Longe: UMFRAGE JA
Die Lounge wäre ohne Gabi besser dran: UMFRAGE NEIN
Mal sehen,was zusammenkommt. Nur so zum Spass ;-)
* z.B.: http://fufislounge.blogspot.ch/2013/07/mehr-sicherheit-aber-sicher.html#comment-form (dazu: wir haben offenbar immer gestritten wie die Kesselflicker, aber früher kamen wir ohne den Verkehr behindernde Blogpolizisten aus, die ungefragt und unerwünscht, danke Mitleser, nonstopp ihren pseudo-empörten und selbstfixierten Stuss wie aus Kübeln ausleerten)
UMFRAGE NEIN
Aber gar kein Problem, weiterer Mitleser.
Obwohl.... ein Klitzekleines schon:
Wer will den wissen, ob überhaupt Gabi Gabi ist?
Wo doch schon unter seiner ersten CB plötzlich ganz neue Flaschengeister erschienen sind. Unter X verschiedenen Nicks... Darunter grad auch unter dem von Gabi.
Oder hat da wieder Mal jemand was missverstanden? - War das am Ende auch nur Satire???
Aber klar doch!
ALLES SATIRE, Mitleser.
Und alles legitim, wo doch sowieso keine Regeln zu gelten haben.
Und da soll Gabi nicht schreiben dürfen? Sogar nicht hier, wo doch der Wirt selber grad nochmal Gabi erwähnt?
Hahahaha!
Hihihihihi!
Hohohoho!
(vorzustellen wie am Schluss von "I am the walrus" the Beatles)
Eins, hüpf, zwei, brumm, Gabi, peng, rot. HUSSA!
Es ist mir ein Volksfest! - wie man in Österreich so schön sagt!
Oh... weiterer beschränkter Mitleser: Ohne freihändig zu interpretieren:
Haben Sie grad nochmal über Gabi geschrieben, in Ihrer Meldung von 12:45?
;-)
Schönen Gruss an Orli, gäll!?
Eins, hüpf, zwei, brumm, ,peng, rot. HUSSA, Gabi!
Orli.... Da sind Sie ja!
(also ich meine: Jetzt unter eignem Namen)
Ach?
Sie?
Jetzt plötzlich ganz demokratisch?
Also nicht mehr, wie einfach zu Beginn (vorgeschichtenlos!) als Sie sich das erste Mal vor mir erschrecken mussten, Sie Allerärmster?
Klasse Idee.
Leider könnten Sie da ja nicht mehr mitstimmen, gäll?!
Weil... Sie sind doch gar nicht mehr da.
Oder?
Orli?!
War das etwa nur heisse Luft?
Aber ansonsten:
Klar.
Lassen Sie sich unbedingt von Pippi berarten!
Wo hier schon so viele Flaschengeistli mit neuen (oder auch mit meinem Eigenen) Nickt rumschwirren, seien Sie ruhig dran erinnert:
Die ist absolute Spezialistin im Lancieren von Blogabstimmungen! - Sie können Sie gerne auch als Mondscheinchen oder Starling fragen: Von Pippi lernen, heisst siegen lernen.
Jedenfalls lieber nicht über Regeln des Zusammelebens sinnieren. Oder sich gar selber dran halten; katholischer Gott bewahre!
Und da Sie ja mit Ihren eigenen Rezepten (Buäh-buäh-buäh!) ganz offensichtlich - wieder Mal! - am Ende sind...
:D
Gabi
PS: Oder wie wär´s mal einfach, wenn Sie sich wieder trauen täten (Sie Armer) doch noch mal unter einer CB - gar unter einer Eigenen? - einigermassen vernunftbegabt wirkend zu diskutieren, OHNE jeweils nur hysterisch bellend aus einer engen Ecke heraus vermeintliches Fremdtestosteron zu wittern, Sie Jammerlappen?!
Ah: Sehen Sie... Ist nun ganz legal, dass Alle so dürfen, wie ihnen (oder eben Ihnen) der Schnabel gewachsen ist. "Nur wer keinen Anstand und Respekt mitbringt, ist hier fehl am Platz" ist schon weg.
Freie Bahn für Ihre Glattcheibigkeit, Orli! Leinen Los für saftige Satire! Öffnet Euer Herz für verschrobene, unterschwellige Formen der Wertschätzung!
:-)
Und... Auweia.
Ihr Beispiel, das Sie soeben angeguckt haben wollten, ist nicht etwa Wasser auf Ihre; sondern es ist Wasser auf meine Mühle.
Dass Sie das nicht mal merken (insbesondere, wo Sie übers Monologisieren - Anderer; immer diese Anderen - klagen) ist ein deutlicher Hinweis, wieso ein Problem selber schlecht Teil einer Lösung sein kann.
Brigittes Schlusskommentar nimmt so ziemlich alles vorweg, was bis zu genau dieser Minute hier folgt.
Gabi
Mein lieber Orli
Ihren bisherigen... äh... intensiven Fantasien und Allegorien aus dem Tierreich darf ich entnehmen, dass Sie wohl ein ähnlich gelagertes Bild benötigen, um mit der neuen Situation irgendwie klar zu kommen.
Ich will´s für Sie probieren:
Wenn der dominante Löwe eines Rudels älter wird; wenn sich die Zeit des Patriarchen dem Ende zu neigt und wenn die Löwenweibchen des Rudels zunehmend flinker zu werden scheinen als er selbst, so wird das Fell fahl und fleckig. Die Zähne sind dann bereits stark abgenutzt und die Gelenke beginnen zu schmerzen, neue Wunden und Verletzungen verheilen nicht mehr so problemlos wie einst.
... Die Zeit nagt.
Ein Zipperlein gesellt sich zum Anderen und das Imponiergehabe, mit dem man all die Jahre zuvor noch ein paar eingeschüchterte Junglöwen in Schach zu halten vermochte, verliert zunehmend an Wirkung... Was den armen Alten natürlich zusätzlich verunsichert und den Drang zu Imponiergehabe eher noch fördert.
Und irgendwann kommt dann der Tag, an welchem ein jüngeres, aber ausgewachsenes und kräftiges Exemplar den Alten vor der ganzen Meute stellt und ihn zum Kampf auffordert. Ein Löwe, der´s wissen will. Der seinen Anspruch auf das Rudel geltend macht und der vor einem Kampf auf Leben und Tod nicht zurückschreckt.
Das wird auch dem greisen alten Löwen schlagartig klar.
Da nützen dann alle bestandenen Kämpfe (die meistens ja nur aus Imponiergehabe, aus lautem Röhren, oder gar nur aus unpersönlichem Revierpinkeln, etc. bestanden!) der Vergangenheit nichts mehr...
Wenn´s vorbei ist, ist´s vorbei.
Und der Alte wird nach kurzem mitleidheischendem Fauchen und einigen Prankenhieben, die ins Leere gehen, einsehen, auf was ein Beharren hinauslaufen würde... So wird er nun – alt und alleine – einsehen, dass er hinaus ins Dunkel der kalten Savanne verschwinden muss.
...
Geht´s so? Können Sie´s so einigermassen fassen, Orli? Geht´s ins Oberstübchen rein; Ja?!
Gut.
Sie sehen: ich lasse nichts unversucht.
Auch wenn ich persönlich froh bin, dass vernünftige Menschen (die über dermassen kindische Tierallegorien allerhöchstens schmunzeln können) gar nicht erst auf die Idee kommen, solche kuturfern-tribale Vorstellungen zu hegen. Sie ziehen nämlich meist ein offenes, angeregtes Miteinander, ein Austausch von Meinungen und Ideen den Vorstellungen eines ältlichen Markierpinklers vor. So wie in einem netten Cafe. Oder gar einer Lounge!
Ein Miteinander, dass Diskussionen zwar nicht ausschliesst, aber in denen es nicht darum geht, sich selber zu derart lächerlichen Exemplaren eines Grzimekschen Universums zu stilisieren, in dem man sich von „testosteronstinkenden“ Konkurenten umstellt sieht oder sich Frauen als „läufige Hündinnen“ erfantasieren will, für die man so eine Art Alleinbegattungsrecht durchsetzen will. – Das ist nämlich verdammt primitiv.
Ein Miteinander, in welchem ein plumpes und vulgäres Rumröhren nicht reicht, um an einer Debatte teil zu haben. Schon nur, weil´s ja um Argumente und nicht um dummes Dominieren gehen sollte. Wo Argumente gewogen und diskutiert werden können und das blosse Verweisen auf Substanzielles, über das man angeblich verfüge, dessen tatsächliches Vorbringen nicht ersetzt.
Also ein Miteinander, dass auf ein paar Basics an Umgangsformen beruht, die nichts mit „unterschwelliger Form von Anerkennung“ und dem „spielerischen“ Einbringen eines „fröhlichen Hasses“ zu tun haben, sondern sich in einem offenkundigen Grundrespekt, den man vollkommen unkausalisiert äussern kann.
... Und damit hätte ich Ihnen nun also auch noch mein eigenes, zivilisierteres Bild (exchange of ideas, etc. ) vermittelt, wie es einer vernünftigeren Gemeinschaft angemessen wäre.
An welchem dieser beiden Bilder Sie sich in Zukunft orientieren, wird darüber entscheiden, nach welchen Regeln Sie glauben (!) spielen zu müssen. Dementsprechend allerdings auch, mit welchem Gefühl Sie – momentane wie auch künftige – Debatten (hier oder in anderen Blogs) verlassen können ohne einen derartigen Gesichtsverlust zum Ritual werden zu lassen.
Gabi
Herrlichst, Gabi. Tun Sie sich bloss auch weiterhin keinen Zwang an - insbesondere nicht den Zwang, den Sie anderen noch so gerne auferlegen würden. Immer nur frei von der Leber weg, dann staut sich die arg gefrustete Galle garantiert nie ungesund auf; wer braucht schon eine Art zivilisatorische Ventilfunktion, wenn er sich selbst einen garantiert persilwürdigen Freifahrtschein für Infantilitäten jeglicher Couleur ausstellen kann? Denn schliesslich, die anderen, diese pöhsen, ignoranten anderen, die haben schliesslich damit angefangen, jawohl... Nur Mut also, lassen Sie alle Hüllen fallen: diese schönrednerischen Gegenbeteuerungen - entgegen aller schriftlich gelieferten Beweise -, ein Kulturmensch von einiger geistiger Manierlichkeit zu sein, brauchen Sie doch wirklich nicht. Nicht, wenn Sie hier so überaus bravourös den grossen Zampano geben.
Ich frage mich allerdings mittlerweile etwas selbstkritisch, ob man irgendwelche Medis legaler oder illegaler Art oder auch nur raue Mengen Alkohol konsumiert haben muss, um derart abgehen zu können. Schliesslich möchte man sich nicht auf Kosten eines arg notleidenden menschlichen Individuums amüsieren.
Interessant eigentlich, die Herkunft der Kommentare.
Stand: 14.10.13, 14:54
fufi: 4
nur noch eine ehemalige Leserin: 1
Gabi: 12
Carolina: 1
ein (künftig nicht mehr) leser: 1
speaker: 2
ein mitleser: 1
Ein weiterer Mitleser: 2
O: 2
und einige wo ich nicht zuordnen will
Willste denn die Lounge kaufen, Gabi?
Tja, wenn du DIESEN Preis zahlen kannst?
Aber die Gästedatenbamk kriegste nicht!
Tja, ich meine, irgendwie könntest du ja such mal DEINE Rolle als Gast überdenken?
Und falls du denn JETZT noch nach Anstand und Respekt schreien willst?
Komm einfach mit Deiner Rolle klar, Fufi.
Anarcho-Quatsch als JeKaMi anbieten, aber dann doch bloss hoffen, dass ausser dem einen Wauwau - das auch gerne mal nach Dir als "Herrchen" schnappt - niemand Anderes den Pfad des gesitteten Umgangs verlässt, ausser jenem Sensibelchen, das in seinen Fantasien und Glattigkeien gerne auch mal tötet, ist eine Illusion.
Sieh Dir nochmal an, wie lange ich brav nach der Flut von Stussgebrabbel, nach der CB, die auf meinen rücksichtsvollen Wunsch hin noch nicht mal meinen Namen trug(!!!), versucht habe, bis zur Vernunftwellenhöhe abzuwarten... Umsonst.
Deine einzige Interpretation:
Muss am Gast liegen. Muss an der CB liegen. Muss an einer Vorgeschichte liegen.
Ja: Guck Dir Deine Gästedatenbank ruhig an.
"Einige, wo Du nicht zuordnen kannst" - Schon. Mhm. Oder nicht willst.
So wie bei den weiteren Gabis vor ein paar Tagen: Kann man gar nicht zuordnen, was deren Treiben wohl über ihre Ecke aussagt.
Ich weiss dängg selber, dass ich grad 12 Mal gepostet hab. Jep.
Siehst Du? - Kann ich eben auch... Wenn JeKaMi und alles erlaubt und sowieso alles lustig... Oder eben nicht. Oder dann doch.
Warum denn auch nicht? Unter einer CB, bei der man gesittet diskutieren könnte und die ganz sicher NICHT MICH zum Thema hatte, greift der Wirt doch auch nie ein, wenn diejenigen die darüber klagen, dass nur ICH das Thema sei, dermassen hilflos an mir als Thema kleben bleiben.
Ja, hallo. Fufi: Ist doch nur Spass. Ist doch nur Satire. Ist doch alles glatt.
Guck mal, wer übrig bleibt. Jetzt mal echt.
Und guck Dir den Link von Orli ruhig an. Und denk ruhig mal an die Vielen, die schon "durch den Blog gegangen" sind (im eigentlichen Wortsinn):
http://fufislounge.blogspot.ch/2013/07/mehr-sicherheit-aber-sicher.html#comment-form
... Und bedenke dabei: Das hat Dein hysterischer Röhrhirsch, mit der eingebildeten Testosteronunverträglichkeit in vollem Ernst noch zu seiner Verteidigung gepostet!!!
Steh doch dann einfach dazu.
Es ist keine Schande und sicherlich vom "persönlichen Rucksack" her (den Du ja selber bei Dir und Anderen bei verschiedenen Gelgenheiten als Erklärung heranziehst) herzuleiten, wenn Du irgendwie mehr Zutrauen zu Leuten hast, die ansatzlos - und eben ohne jede Vorgeschichte! - nur voll-assi auftreten und Mitbloger dumm angehen können. Ja: ich sag´s dezidiert nochmal: Mitblogerinnen als "läufige Hündinnen" bezeichnen und nur Verachtung für Dich übrig haben, wenn Du Sie auch noch darum bittest (nicht etwa aufforderst), sich zu entschuldigen. Dich als "Steigbügelhalter" verlachen, wenn Du nicht spurst.
Dir ist das Verhalten eines Menschen, welchen man nicht erst an einem Stammtisch als ausgeprochenes Arschloch bezeichnen würde, offenbar vertrauter.
Komm halt damit klar. Zieh die Konsequenzen.
Es wird nicht angenehmer für Dich, wenn jemand rumschwirrt, der Dich an diesen Umstand erinnert.
– Allerdings wird´s halt weitergehen wie bis anhin und ich bin sicher, dass auch die Zukunft Dir bald wieder mal jemanden beschert, der keine Lust hat, den Quatsch eines Orli nur ergeben zu schlucken. Das weisst Du haargenau.
Dasselbe Resultat wie bei allen anderen Gästen, die hier schon bald wieder verduftet sind, ist absehbar. Sind halt nicht alle dermassen devot wie ein Tigri oder so wirr wie Kath, die selber so ein Gnusch mit ihren eigenen erfundenen Spinnereien oder kurzsichtigen Allianzen kriegt, bis sie selber wieder alles runter laden muss.
Dann richt es doch gleich so ein, dass die Gäste nur wieder Schiessbudenfiguren sind, für Dein verstörtes Sensibelchen, dass hier grad mit seinem Platzhirschlatein an den Anschlag kam.
Wirf die passenden Maschinen an und verlängere sein Dasein noch ein paar Threads: Vielleicht wird ja doch noch ein veritabler 16ender draus, wenn man ihm das Gefühl geben kann, er hätte sein Revier noch voll im Griff.
;-)
Gabi
Kommentar 1 nach fufi: Gabi!
Wenn's nicht zum Lachen wär, wär's zum Heulen!
Leider!
Ein wahres Wort, Fufi:
Fürwahr.
Aber nichts, was Dir in irgend eine andere Richtung zu denken geben sollte, als die Gewohnte (die Dir immer dasselbe Resultat beschert)
Gabi
– Wann hast es denn eigentlich entfernt, Dein altes, überkommenes "nur wer es an Anstand und Respekt fehlen lässt, ist hier fehl am Platz"?
Okay ich gebe zu, dass der hübsche Sockenpuppen-Dialog meiner morgendlich frischen Blödellaune entstammt. Ebenfalls bin ich "ein Mitleser" (11.55), hey ich darf mich so nennen, denn ich bin tatsächlich eben AUCH Mitleser hier. Und ab sofort bin ich wieder nur O.
@Gabi (14.15): Ach so, darum gehts dir. Danke für die deutlichen Worte. Damit ist wohl alles klar. Viel Erfolg mein Sohn :-) *hüstel*
Eins, hüpf, zwei, brumm, Gabi, peng, rot. HUSSA!
Jetzt ist er endgültig übergeschnappt...;)
Oh, und Leute: Abstimmen nicht vergessen. Bei dieser Abstimmung darf man auch zweimal pro Person. Aber nicht dreimal, das wäre unanständig.
UMFRAGE NEIN
Gabi, ich empfehle Dir Dulcolax, das hilft gegen Durchfall, insbesondere Schreibdurchfall. Die Lounge als Ausweichort dafür zu brauchen ist doch eher unfreundlich.
Für riesige Nebenwirkungen schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
--
Orlando, willst Du jetzt in echt, dass ICH abstimme? Dochdoch, das ist wahrlich demokratisch von Dir.
Sorry, als Apotheker tauge ich nichts. Dulcolax hilft nicht gegen sondern ist für Durchfall. Gegen Durchfall helfen häufige lange Toilettensitzungen.
IMODIUM heisst das Zeugs, Tiger!
;-)
Wie wäre es, wenn alle mal die Leseempfehlung von O/Mitleser/Sockenpuppe beherzigen würden? Ist noch wirklich interessant, dieser Thread.
Darin taucht u.a. eine gewisse 'Brigitte' auf, die, neben mir, für O über die längste Zeit sozusagen der Antichrist war, die aber mit grosser Schlagfertigkeit und auf den Punkt genau (vor allem bei ihrem Schlusswort) sagte, um was es hier eigentlich geht. Damals gab es keinen Gabi, aber es gab doch tatsächlich eine Brigitte, die es wagte, einfach so hier einzutreten und O ans Bein zu pinkeln - und die Reaktion O's war über weite Strecken genauso wie heute bei Gabi. Na, klingelt es?
Und wenn man den besagten Thread mal liest, sieht man auch ganz genau, was O nämlich überhaupt nicht will bzw vertragen kann: einen Diskurs. Sobald seine Seifenbox ins Wanken gerät, wird er überaus gehässig - kleine Abmahnungen, einen Klaps auf die Fingerchen jedoch nimmt er nicht einmal wahr.
Und Tiger, vielleicht solltest Du auch mal lesen, was Du da so geschrieben hast in Bezug bzw gegen O. Kannst Du Dich erinnern, dass sogar ich mal geschrieben habe, dass Dein 'Hass' auf O schon irrationale Züge annimmt? Alles tempi passati?
Man kann der Meinung sein, dass Gabi zuviel redet, von mir aus auch, dass er in die immer gleiche Kerbe haut, aber dieses Nicht-Eingehen auf jede Form von Versachlichung, die einfache Feststellung, dass O anscheinend bestimmt, welche Form und welche Inhalte dieser Blog haben sollen, das ist ein richtiges Elend. Hat mit Diskurs nichts zu tun. Nichts mit Anstand. Ist einfach nur infantil - oder finden Sie nicht, 'weitere Mitleserin'?
The simple truth is: it's nothing to do with Gabi - O himself is holding this site for ransom, again and again.
Deswegen sind Sie auch so lange geblieben, Carolina, nicht wahr? Because O is holding this site for ransom, again and again... ;-)
Haben Sie den - nochmals: von Orlando nochmal eingestellten Thread - gelesen, Katharina? Wenn ja, dann leiden Sie entweder unter verzerrter Wahrnehmung oder sind mit Blindheit geschlagen.
Wenn Sie darüber hinwegsehen können, dass O gerade auch Ihnen oft genug alle Schande gesagt hat, wenn Tiger es für völlig ok hält, dass O sich wünscht, er würde überfahren, wenn ich es für normal halten soll, dass O mich l.H. nennt, dann ist das mehr als ein Moderationsproblem. Dann wird es Zeit, dass man das wirkliche Problem mal beim Namen nennt.
Anonym (warum können Sie eigentlich Ihren Namen nicht angeben? Feigheit? Schon lange Adieu gesagt?): Sie haben völlig Recht - das war im höchsten Masse idiotisch und, was viel schlimmer für mich persönlich ist, unprofessionell. Orlando immer wieder 'the benefit of the doubt' zu geben, ihm immer wieder Besserungsfähigkeit zu unterstellen, mehr noch: Tiger dafür zu rügen, dass er immer wieder auf O's Trollereien reingefallen ist, habe ich ganz allein mir selber zuzuschreiben. Was ich tue.
Ach, noch etwas Katharina: Sie haben bis heute nicht ein einziges Mal zugeben können, dass ich, im Gegensatz zu Ihren sogenannten Ex-Freundinnen, nie auch nur ein böses Wort zu Ihnen gesagt habe - ein- oder zweimal habe ich mich gewehrt, das war es. Im Gegenteil, ich habe immer und immer wieder, wenn Sie hier Thema waren (lange vor Gabi), darauf hingewiesen, dass wir doch bitte zur Gegenwart übergehen sollten. Aber das sehen Sie nicht, nicht wahr? Was Sie sehen, nennt man Projektion - ich glaube, Sie wissen fast besser als ich, was das ist.
Immer wieder diese Vorwürfe: Nickwechsel - bei MIR nein! Instrumentalisierung von anderen - hä? So ein Blödsinn.
Wie war das neulich? Die böse Britin? Meine Mutter eine Vorzeigejüdin? Nur die neuesten Anwürfe an mich, die davor habe ich mir nicht gemerkt. Ich würde vorschlagen, Sie überlegen sich mal genauer, wer Freund und wer Feind ist.
Eben: Dummheit ist, immer und immer wieder dasselbe zu tun, aber immer wieder auf ein anderes Resultat zu hoffen.
Aber zurück zu Orlis 16.17 Stuss. Der ist ja echt wieder ein ähnlicher Brüller, wie ein klassischer Kath-Selbsttorpedierer:
Jesses Orli:
"Eins, hüpf, zwei, brumm, Gabi, peng, rot. HUSSA!"
Ist einer, der das von sich gibt echt übergeschnappt? Wirklich? ... Also jetzt zumindest bei Anderen. Denn das stammt von Ihnen selber. Wörtlich und ebenso zusammenhangslos. Beim Oktoberfest; grad eben! Keine Woche her! Keine Woche.
Können sich an nichts erinnern, hm. Alles im Mass-Dunst und Bierseligkeit verschwommen außer: die Anderen. Immer diese Anderen.
Ja: ich weiß dängg, dass Sie das waren, am Morgen. Eigentlich alle (ausser Fufi, der sich das von Anderen - Andere? - ja verbittet)
Blödellaune? Warum überhaupt die Erklärung? Haben Sie das nötig, Orli?
Sie dürfen doch sowieso ALLES.
Weil:Satire, Satire... Fufi weiß ja schon.
Gabi
"kriminelle Vehemenz"
Jaja.... Und die Drohungen; die unverhohlenen verbalen Gewaltandrohungen.
Schon wieder vergessen, genauere Angaben zu liefern, Kath?
Gabi
PS: Ja; unter dem Energiethread (wo mein Name nicht stand - by the way) haben Sie also mit diskutiert. Und? Habe ich Sie deswegen irgendwie angemacht? Wo? Uih... Schon wieder nichts. - So ein Pech aber auch.
Vorgeführt werden Sie von mir. Das stimmt. Aber niemals für Momente, wo Sie einigermassen normal mit diskutieren. Vorgeführt werden Sie von mir für die vielen leeren Behauptungen (wie etwa Antisemit oder Homophober), die Sie einfach immer nur stehen lassen. Stehen lassen müssen, aber es gerne als "Ruhen lassen" kaschieren möchten. Denn Sie haben ja nie was. Ausser Behauptungen wie grad eben wieder: "kriminelle Vehemenz" und Ihr Wahn von Gewaltandrohungen... während Sie selber am Laufmeter Drohungen absondern.
Ja: Wie komme ich nur darauf, dass Sie ev. einen Sprung in der Schüssel haben? Woher nur? Wie kommt´s?
Umfrage: nein
Schon deshalb, weil Gabor schon im Kindsgi Pruntrutermatte genervt hat und jetzt einfach mal erwachsen werden sollte. Immerhin hat er vor zehn Tagen einen Geburtstag gefeiert, der ihn als nicht mehr so jungen Löwen ausweist. Sorry, aber um diesen vor kurzem noch exquisiten Tummelplatz wär's einfach schade.
Die Laufkundschaft
Hehe, danke Laufkundschaft. Interessant,man lernt plötzlich haufenweise neue Leute kennen.
Ich überlasse ihre Hinweise dem kriminalpsychologischen Ermittlungsdienst des Klinikums Baselland. Oder besser gleich dem Zolli: Ich glaube ein junger Möchtegern-Silberrücken ist entwischt und turnt nun bei Fufis im Garten rum. Kleine Hunde und Kinder fürchten sich vor seinem Gekreische. Vor allem aber hat er Mundgeruch.
@Kat: Du erstaunst mich immer wieder von Neuem.
@Carolina: "Besserungsfähigkeit"? BESSERUNGSFÄHIGKEIT?
Fuck! you!
@Tigri: Ja klar, stimm doch bitte auch ab, ist ja nur zum Spass. Du weisst ja: Wenn wir an die Macht kommen, schaffen wir so-fort die Demokratie ab, schicken aufrechte, linke Arbeitersöhne wie dich in irgend einen angezettelten Krieg und nehmen dir die Freundin weg. Damit sie auch mal erleben darf, was 12 im Verhältnis zu den gewohnten 1 bedeutet...dann stimmt sie sicher auch Jaa, jaaaa, jaaaah, JAAA!
(@Tigri: sorry,just foolin' around with you)
@Laufkundschaft: Ist der Gabi dieser kleine Affe auf dem Bild von der Rugbywiese, der dort hinten bei den Bäumen ganz allein rumturnt und kreischt?
http://www.ed-bs.ch/jfs/familiennetz/spielplaetze/Pruntrutermatte
Oh gosh, ich kann mich schier nicht erholen wegen dem "Silberrücken". Da bekommt der Spruch "reden ist Silber, schweigen ist Gold" grad eine neue Bedeutung,
Oder war Greta Gabors Geburtstag vor zehn Tagen bereits gar ein Eintrittsticket in die Altersgruppe der Golden Agers?
Das würde dann die enorme Tagesfreizeit erklären, ähäm.
Gute Nacht wohl.
Orli:
Sind Sie das?
Tatsächlich... Immer noch da? Trotz allem? Jeder Beteuerung zum Trotz? Allem „Buäh-buäh-buäh; er ist immer noch hier!“ widersprechend???
Wo Sie sich grad vorher selber noch vollkommene Übergeschnaptheit attestierten? Anhand - buohahahah! - Ihres eigenen Zitates?
Meinen Sie nicht, Sie bräuchten etwas Schonung?
„Sie sind gewiss sehr müde.“ Pflegt man in Japan jeweils zu solchen Menschen zu sagen.
Aber nein: Hellwach. Frei weiter assozierend.
Das kleine Äffchen auf dem Bild: Killerargument wieder mal. (hab keins entdeckt, sorry)
Greta Garbo: Ihre Generation?
Sind das jetzt irgendwelche Geistessprünge, um von der Bum-Peng-Gabi-Peinlichkeit grad eben ab zu lenken?
Aber ist doch schon lääängst vergessen Orli: Sie dürfen doch ALLES. Remember???
Ist doch alles nur Satire. Ist doch alles nur lustig, Orli. Oder etwa nicht?!
Sagen Sie: Täusche ich mich, oder wird das Silberrückengekreisch (um in Ihrem Bild zu bleiben!) grad viel aufgeregter, seit ich drauf hinweise, welch unangenehmer zweiter Teil unter dem Platzhirschvergleich (den Sie wie vorhergesehen ganz offenkundig eher aufzunehmen vermochten, als irgendwelche vernünftige Hinweisen) von Ihnen unterschlagen wird.
:D
Gabi
Aha, "Arbeits"beginn um 7.30.
Gabi, mit jeder Zeile, die du jetzt noch mehr schreibst, gibst du dich nur noch weiter der Lächerlicheit preis. Es ist ein tragikomisches Spektakel, dir zuzusehen. Ich habe wirklich noch nie jemanden gesehen, der sich so verdammt wortreich aufplustert, um dann so kolossal zu zerplatzen. Und im Kern steht jetzt ein kleines, unverstandenes, verletzliches Männchen da, welches sich brutal verschätzt hat und jetzt nur eines braucht: Dass man es in den Arm nimmt und ein wenig Mitleid hat mit ihm.
Das kann ich anbieten: Mitleid. Gut, ich gebe zu, dass sich zwei Seelen in meiner Brust tummeln: die andere findet "gerechte Strafe für ungerechtes Tun". Aber das Mitleid ist stärker...
Also, komm. lass dich in den Arm nehmen. Es ist vorbei. Du musst jetzt nicht mehr kämpfen. Der liebe, barmherzige Gott hat dich lieb. Dagegen kannst du gar nichts tun.
Dann gibt es noch etwas anderes: Egal wie verletzt du jetzt bist – versuche als Mann vom Platz zu gehen, mit etwas Würde, ja? Hey, ich biete dir sogar an, dass du – jetzt wo du für alle sichtbar auf Normalmass (das heisst bei dir: miniature) geschrumpft bist – ab und zu am Tisch mit uns sitzen darfst und deinen Senf absondern. Ich werde es dann sogar lesen, und vielleicht, wer weiss, eines Tages etwas gar als interessant genug empfinden, darauf einzugehen.
Und ich möchte auch meine Mitblogger hier auffordern: Reicht ihm die Hand zur Versöhnung, seid gute Christenmenschen. A troubled soul finally salvaged should always have place at our table.
Es ist der 15. Oktober, Gedenktag der hlg. Teresa von Avila. Sie schrieb:
Christ has no body now on earth but yours,
no hands but yours,
no feet but yours,
Yours are the eyes through which to look out
Christ's compassion to the world
Yours are the feet with which he is to go about
doing good;
Yours are the hands with which he is to bless men now.
Fürchtet euch nicht, denn ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Welt.
Immer noch da, Orli?
Wollten Sie - apropos Würde - nicht schon längst weg sein?!
:-)
Sie kennen das Wort?
Ich kenn´s auf jeden Fall noch aus Ihrem Versprechen, von wegen wie Orli sofort verschwinden WÜRDE, wenn Gabi (buähbuähbuäh!) hier bliebe.
Da bin ich, Orli.
Sie scheinen es schlecht auf zu nehmen:
Gabi tut..., Gabi hat..., Gabi ist....
Oh: Gabi ist.... !
Ja, aber halt mall!
Was seh ich denn da?!
Sie haben Greta Gabor gar nicht absichtlich falsch geschrieben, Orli?!
Nein: Sie haben doch tatsächlich einmal an einen guten Tipp von mir befolgt.
Braaaav, Orlilein. Braaaav. Braaaves Hundilein: So ein allerhübschester Terrier!
Wenn wir nicht in einer Lounge wären, hätten Sie jetzt ein Leckerli von mir gekriegt.
Also wirklich wie empfohlen: Einen netten „Dialog“, wie dereinst zwischen Silbermöndchen und Pippi. Erst noch beim Thema Abstimmung! (TimeOut: Wie macht sie sich eigentlich so als Coach, die Gute?! Lassen Sie mich raten: so wie ich Pippi kenne, wirft Sie Ihnen schon vor, dass Sie als Mann ihr ihre „guten“ Ideen als Frau klauen müssen! Mehrstimmige Einpersonabstimmungen: Sehr originell – also damals... Bei Pippi)
„Laufkundschaft“ stimmt Ihnen also zu! Wär hätte das gedacht... „Laufkundschaft“ also auch.
Ich bin sicher, Fufi kann „Laufkundschaft“ auch nicht so Recht einordnen.
Ich schon. ;-)
„Gabor“, also. Aha. Soso.
Aber bitte, bitte nicht Käthi sagen, gäll!?
Nicht etwa wegen dem EMGR; nein.
Sondern einfach, weil´s doch wohl etwas peinlich wäre, wenn Sie sich von Ihnen hier – oh; sorry; ich meine natürlich „Laufkundschaft“; bzw. letztendlich ja auch ein Bisschen Pippi – helfen lassen müsste...
Wo Katharina das Aufspüren von Klarnamen im Internet doch bloss ein Schnippen kostet (was ja einem sehr lässlichen Mittel gleich kommt, womit wir über den zu heilgenden Zweck, dieses Mittels, gar nicht mehr zu diskutieren brauchen. Nicht wahr? Orli? Alter Rechtsstaatler?! )
Und natürlich auch, weil ich schon äusserst gespannt bin, welche Interpretation jemand wie Kath, mit all ihrer florierenden Fantasie, wohl zu bieten haben wird; mit was für einer Kita, Besserungsanstalt, Schrebergartenanlage oder Schachklub – und was für einem Namen natürlich sowieso – die selbsternannte Spezialistin für sowas aufwarten könnte.
Ich hoffe auf ein günstigeres astronomisches Datum und auf schmeichelhaftere Köperangaben; insbesondere Grösse und Gewicht!
Gabi hat, Gabi tut, Gabi ist.
Und Sie können überhaupt nichts dafür Orli.
Der zwingt Sie einfach! Die Strahlen vom Computer, gäll? Oder per Telepathie! - Dr. Mabuse... Buhuhuhuuuuu!
S´Näsli am Spältli, Orli!
:D
Gabi
Hihi... Täusche ich mich, Orlilein,
... Oder klang das soeben nach einem etwas verfrühten Nachruf.
Diese Milde plötzlich.
Ist fast so schief gegangen, wie vorgezogene Schlagzeile zum Papst-Tod, was?!
An was mag´s nur gelegen haben.
Lassen Sie mich raten: Pumuckl-Matte!
:-)
Der Hammer, Orlando!
Gabi
PS: Könnte übrigens als Indiz gewertet werden. Wissen Sie schon, oder?!
Kommentar veröffentlichen