Neinei, ich meine noch nicht das Erntedankfest und auch
nicht das Martinifest und schon grad gar nicht Halloween, was nämlich alles
erst später dran kommt als
Das Oktoberfest!
Was nämlich so ein urbajuwarisches Stammes-Versöhnungs-Besäufnisfest
ist, ähnlich den olympischen Spielen in der Antike, wo sich die Stadtstaaten in
dieser Zeit denn auch nicht bekriegten, weil sie das ihren Vertretern in der
Arena überliessen, so wie’s heute noch MEISTENS ist, im Sport. Vae victis!
Ok, SO UR-bajuwarisch ist das Okoberfest denn auch nicht,
aber es ist immerhin, so es seit 1810 jährlich durchgesoffen wird, immerhin
doch noch einige Jährchen älter als der moderne Freistaat Bayern.
Und friedensstiftend, im internen aussenpolitischem Sinne, ist
es ja auch bloss deshalb, weil die Bajuwarebn im Oktober entweder zu besoffebn
sind, um die Schwabnen oder die Preussebn oder die Sachbsen oder sonst sowas
anzugreifen, oder aber sich belbst derart die Birnen einschlagen, dass GANZ
Bayern für 2 Wochen Wehr-Unfähig ist! Vielleicht auch beides!
Und wenn ihr euch jetzt verwundert an der Nase kratzt, was
denn so ein süddeutsches Massenbesäufnis mit der LOUNGE zu tun haben möge, das
hat nämlich mit der Globalisierung zu tun! Oder vielleicht, ich meine, von
wegen der paar 100 Kilometern sogar mit dem EU-Beitritt, was ja scheint’s noch
viel, ganz viel schlimmer wäre!
Unbestreitbarer Fakt ist:
In Zeiten der globalen Klimaverwirrung ist das Oktoberfest
IMMER UND ÜBERALL!
Obwohl, die CH hat das Fänomen bis jetzt noch insofern im
Griff, als dass sie es zumindest temporaliter einschränken kann, was heissen
soll: Oktoberfeste finden bisher auch in der Schweiz mehrheitlich im Oktober
statt.
Aber lokaliter, ich weiss nicht was das heisst, aber was ich
meine:
Also, ich meine, dass das bajuwarische-OKTOBERFEST
eigentlich eine rein innerdeutsche Angelegenheit sein und ausschliesslich in
(bairisch:) Minga, besser bekannt als Bayern Münschen, besoffen werden sollte.
Weil, meine ich, sobald das deutsche Bier südwestwärts
fliesst und unsere Sinne vernebelt, tja, was soll DANN denn noch aus uns
werden, unserem heiligen Schwiizerländli?
Weil, ich meine, wenn die da oben wieder nüchtern, und wir
hier immer noch besoffen wären?
DAS wäre der Untergang der Conföderatio Helvetica!
(So steht’s nämli auf dem Fünflieber!, nein NICHT der
Untergang, dänk!)
Zwei mal die Limmat runter, bitte!
Die Seuche hat unser liebes Land spätestens vor so 18 Jahren
erreicht, genauer will ich es auch nicht wissen, wo auf dem Burghölzli. xgüsi,
dem Bauschänzli so ein möchtegernbajuwarisches Besäufniszelt aufgebaut wurde.
Mit exklusiven Pissoirs, übrigens: Blick auf Frau(!?!)münster und
Peters(!?!)dom inklusive, die Meisten können’s sogar doppelt sehen!
Frei nach dem Motto: 1xpissen, doppelt erleben! DAS gibt’s
nen echten Mehrwert!
Aber das mit dem Burghölzli, xgüsi, dem Bauschänzli, wär ja
aigentli gar nöd so schlimm, weil wenn wir den Steg vom Stadthausquai zum
Burghölzli, xgüsi, dem Bauschänzli kappen täten, könnten wir das Zeugs die
Limmat runter lassen und irgenwann würde das im Rhein landen und DANN! könnte
Angie sehen, wie SIE denn damit klarkommen möchte!
Hütet euch am Hauptbahnhof!
Und überhaupt! Und überall!
Aber es ist wie immer: Die beste Armee von allen hat wieder
mal VIEL zu spät eingegriffen, und das Monster hat bereits den wichtigsten
freundeigenossischen Verkehrskoten erreicht, nei, nöd de Depot-Wäg in Altstetten,
sondern den Züricher Hauptbahnhof.
Und hat sich dort eingenistet als:
Und von dort streckt es seine abscheulichen Tentakel immer
weiter aus in die Gefilde der Gerechten und Abstinenten. Zum Beispiel nach
Uster:
Und noch viel weiter, ich sag euch mal was: Das OKTOBERFEST
hat im Fall schon den TRADITIONELLEN Baumer Märt erreicht, übrigens!
Und es kennt JEDE Versuchung und macht vor KEINER Anstiftung
zur Sünde halt:
Na dann ein herzliches PROSIT rundum!
Ich wünsch euch allen ein wunderschönes Wochenende, es muss
ja nicht unbedingt in München sein!
;-)
FESTZEIT?
Spielt keine Spiele mit Lampedusa!!!


99 Kommentare:
Also irgendwie warte ich noch immer drauf, dass unsere allerliebste Stadtpräsidentin C.M. auf der Bühne vom Burghölzli, xgüsi: vom Bauschänzli
so mit Hammer und Flaschenöffner wedeltund 1/2 Stunde später jubelt:
Das Buffet ist eröffnet!
Hm. Die Sequenz Bauschänzli-Burghölzli macht äh hat also ergibt Sinn, immerhin baut man sich auf dem Bauschänzli einen soliden Kater, den man auf der Burg ausschlafen kann.
Wie auch immer, ich geh jetzt mal gediegen zmorgen essen, dabei lese ich eine Sonntagszeitung oder zwei und noch etwas in meinem Asimov. Mica 'na asinata. See you later.
Ihr glaubt's nicht, ich habe einen Fehler entdeckt im Leo, und zwar einen kapitalen. "Mica" kennt er nicht, jedenfalls nicht in der geläufigen Bedeutung "nicht" (oder "doch nicht"). Komm ich jetzt im Fernseh'n?
Halloween, Oktoberfest, St. Patricks Day, Valentinstag...man könnte meinen, die Schweiz habe gar kein eigenes Brauchtum, das zum ausgelassenen Feiern lüde.
Gut, für die zwinglianisch-verschlossenen Züriärsche mag das ja zutreffen. Die wurden jahrzehntelang höchstens an der Züspa und am Sechseläuten etwas lockerer. das müssen sie nun alles seit etwa den Neunzigerjahren nachholen, mit seelenlosen, dumpfen, inhaltslosen Grosspartys à la Street Parade.
Aber die katholischen Orte mit ihren Fasnachten, die kleinen Städte mit ihren saftigen Festen, das Land mit seinem überquellenden Brauchtum und den deftigen Volksfesten!
Daran könnte man sich doch orientieren. Aber nein, die immer noch stocksteife Zürcher Jugend wirft sich ins Polyesterdirndl und vertauscht die Levis-Jeans mit einer Lederhosn - und schunkelt vergnügt zum Mallorca-Sound.
Das ist schon recht, damit bleiben sich die Zürcher selbst treu: einfach nachäffen, was die anderen auch machen. Oans, zwoa, gsuffa!
Also Tiger, bist du jetzt so ein vorvorvorgestriger, oder biste gar unserer Normalzeit voraus?
Wegen den Sonntagszeitungen, meine ich!
Ich habe gute Beziehungen zu den Chefredakteuren, so erhalte ich die Sonntagszeitungen immer schon am Vortag...
Orlando, was mir aber definitiv gestohlen bleiben kann vom katholischen Brauchtum ist die Fasnacht. Das ist soooo überflüssig, es ist fast schon dampfförmig.
Weisst du, Tiger
ICZH mag die Fasnacht auch nicht.
Gar nicht, sogar.
Aber NIEMAND kann uns zwingen, du weisst schon!
Und was meint Orlando, unser Lieblingsfremdenfeind, zum Massentod der afrikanischen Untermenschen in Italien? Enttäusch uns nicht, mi raccomando ne.
Nun, mir wäre lieber gewesen, du wärst dort ersoffen, Tigri. Beantwortet das deine Frage?
Hey ihr Streithähne!
Ziemlich abscheulich, wie ihr euch mal wieder anquatscht!
IDIOTEN!
(jaja Orli, ich weiss: ER hät aagfange????)
Hab oben noch was für euch reingestellt, im Fall!
Das kleine 1 x 1 des Faschismus.
.... Aber natürlich haben niederträchtige Worte nieeeemals etwas mit der Legitimation von Taten zu tun. Oder höchsten bei den Anderen.... Immer diese Anderen!
Ist das jetzt bei Orlando (dem guten Christen, hihi!) verwunderlich? – "Tötet XXXXXX"!
Etwas mehr Zoroastrismus würde diesem Blog gut tun:
Gutes Denken, Gutes Sprechen, Gutes Handeln.
Für den Anfang wär schon bloss etwas mehr Streben nach Wahrhaftigkeit ein Fortschritt (also kein Losgrölen über Wasauchimmer, ohne vorhergehende Prüfung der Sachlage)
Aber ich vermute, am Stammtisch wird Ahura Mazda höchstens mit irgend etwas aus "Auto Motor Sport" verwechselt, dass nebenan auf dem Tischchen liegt, um die Zeit zu überbrücken, in der - mangels Zuhöhrer - nicht über die einziggültige Interpretation der Welt monologisiert werden kann... (selbst oder gerade wenn sich der lauteste Stammsäufer katholisch glaubt)
:D
Gabi
Höhrt, höhrt, ihr Zuhöhrer!
Da strebt wer höhrend nach Höh'rem. Unser gahr empfindsames Gemüht...zum röhren, das! :-D
Gibt's für deine...äh, Beeinträchtigung eigentlich IV?
Bitte nicht antworten, ich werde es nämlich nicht lesen.
Und jetzt zu etwas ganz anderem.
Gröhl....
Jaja.
Wie eigentlich nie, was?!
Darum wahrscheinlich die etwas hilflosen Wiederholungen.
Den mit der IV hatten wir ja schon.
Sie erinnern sich sicher: Nachdem der peinliche Quatsch mit dem Pornoproduzenten aufgeflogen ist.
Also immer noch nichts gelernt, Orlando?
Macht nichts. Ihr Stammtisch steht weiterhin mit allen vier Füssen zu Ihnen!
:-)
- Na, dann mal weiter im Text.
Gabi
Wissen Sie, was mich aber ganz besonders hämisch zum Lachen bringt, Orlando?!
- Zum Lachen über SIE und Ihre vollkommene Unfähigkeit, sich jeweils voher mal zu überlegen, was Ihre dummen Äusserungen anschliessend für Folgen nach sich ziehen???
Selbst Ihr kindisches "Ich guck gar nicht hin!" bedingt noch, dass Sie immer noch hier sind.
Was Sie im Vorfeld ja bereits mehrmals kategorisch ausgeschlossen haben... So lange ich mich hier herum treibe.
:D
Hach... Dabei schien am Stammtisch immer alles so unkompliziert und klar, gäll?!
Ich lach mich kringlig!
Gabi
Hey Gabi, lass jetzt mal sein, was geseint ist, ja?
Weil, wenn das denn irgendwo noch weiter seint,
seint es mit Bestimmheit im Gewesten.
Und was im Gewesten seint,
wird bald verwest sein.
Und SOWAS mag ich denn nicht auftischen, in der Lounge, gäll!
Und für das da:
"Ich lach mich kringlig!"
kannste die Tantiemen in bar an mich abliefern, wegen der Steuern!
Und an Orli, hab versucht, was aus den zuvielen "H's" zu machen.
Ich glaub, mehr als ein müdes "Hahaha" gibt's echt nicht her!
Und ispäschäli für Gabi hab ich noch ein Liedli:
Led Zeppelin - what is and what should never be
http://www.youtube.com/watch?v=d_tR2OV1H5k
Weil ich meine, was geseint ist, wird nicht!
Fufi, der Vollpflock hatte geschrieben "Zuhöhrer" und damit bei mir heute Morgen eine schadenfreudige Heiterkeit ausgelöst, die ich in Obigem kreativ verarbeitete. Ich meine, wenn man ihm schon Aufmerksamkeit schenkt, dann nur, weil es hilft, ihn bei seiner fortdauernden Selbstblamage im sozialen Abseits dieses Blogs ein wenig zu unterstützen...;)
Jimmy Kimmel
Pfffh-ch-chhhhh....
- Japs!
Und noch Eines!
Ein weiteres Manifest im Gesamtfeuerwerk des Ignorierens.
Und das - macht es umso schillernder! - wo Sie doch eigentlich gar nicht mehr hier sind, Orli.
Zu blöd, wenn man vorher immer überlegen sollte, was man den lieben langen Tag so vor sich hin plappert (und was am Stammtisch sonst auch gar niemanden zu stören scheint)
- Also wenn das nicht zu "Oktoberfest" passt...
Gabi
:-)
Fufi:
Was gseint wart, kann geseint pleipen.
Aber nur, wenn´s nicht weiter geht.
"Nun, mir wäre lieber gewesen, du wärst dort ersoffen"
Ist halt so, fufi:
Ich führe menschenverachtenden Stuss plappernde Idioten gerne als menschenverachtenden Stuss plappernde Idioten vor. Insbesondere, wenn sie die Chuzpe haben, mir noch dumm kommen zu wollen.
Sonst würde man doch das Gefühl kriegen, die hätten hier so eine Art unanfechtbares Monopol auf Quatsch quatschen.
Wenn das hier das freie Forum für derlei ist, so mach ich doch einfach mit.
Wenn meine ganze Kunst zudem nur daraus besteht, an den abgesonderten Blödsinn zu erinnern, der sich so schlecht mit dem lächerlichen Selbstbild deckt, dann geht mir jedes Mitleid ab.
Aber ich geb gern nochmal den Tipp, den auch die Pasdaran - zu ihrem eigenen Nachteil - schon so trefflich zu ignorieren vermochten:
Wer derart Mühe hat, mit dem von ihm selber abgesonderten Stuss zu leben, der soll ihn doch einfach nicht äussern.
... Oder aber - Buäh-buäh-buäh - mit den Folgen klar kommen.
;-)
Gabi
Die neusten Zahlen (Durchschnittswerte aller seriösen Meinungsforschungsinstitute der USA), soeben erhalten:
Für Obamacare: 40,3 %
Gegen Obamacare: 50,6 %
Obama macht einen guten Job: 44,3 %
Obama macht einen schlechten Job: 50,3 %
In einer guten, alten Volksabstimmung à la CH hätte das Obama-Ding nicht den Hauch einer Chance. Ähnlich wie der Einheitskassen-Unsinn der Linken vor ein paar Jahren.
Und wenn der Tagi die republikanische Mehrheit im Repräsentantenhaus, die ihre Pflicht der Hoheit über das Finanzwesen des ältesten und wichtigsten Staatswesens der freien, demokratischen Welt wahrnimmt und nicht für jede Frivolität einer hochverschuldeten Regierung einfach eine noch mörderische Verschuldung bewilligt, wenn also der Tagesanzeiger in Zurich diese um das Wohl ihres Landes besorgte Politiker als "Hinterwäldler" bezeichnet - dann ist vermutlich allen klar, wer die wirklichen Hinterwäldler hier sind.
Ich bin ja *Achtung Satire* für einen Morgenthau-Plan für das Geviert Stauffacherstrasse-Stauffacherquai-Werdstrasse. Und der nächste "Hinterwäldler"-Präsident würde bei diesem Schlag erst noch Geld sparen: Bei dem neuen Holzbau braucht es ja nur ein paar Zündhölzli *Achtung immer noch Satire*...
Und damit sich die Schreibpussys dort nicht gleich vor Schreck in die Hose brünzeln: Orlando, also ich, ist so etwas wie ein clumsy Slampoet mit einer Flasche Whysky in der Hand, der doch die Freiheit der Kunst ausnützt und seinen fröhlichen Hass auf satirisch-satanisch-kreative Weise über die wahren Brandstifter unter den Biedermännern ausschüttet. Wenn ich also sage, es wär für mich voll okay, wenn eine fremde Macht das Tamedia-Holzhaus in Brand stüke, dann hey, no hard feelings, gell. alles Satire. Und die darf bekanntlich alles. ALLES!
Und wenn ich schon dabei bin: Ich würde liebend gern zusehen, wie Tobias Zehnder (http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/Toedlicher-Velounfall-bewegt-Tausende/story/18548487) mit seinem Velo in eine Tramschiene gerät und so brutal überfliegt, dass er nur noch rotgrün sieht. Und ich würde dann liebend gern Tram spielen und ding-ding-ding über ihn hinwegrollen. Aus Versehen.
Ach, und wenn wir gerade beim Tagi sind: Vielleichjt wäre es kein Seich, wenn Markus Giger mal so richtig von einem Balkanjungen auf Coggi niedergeschlagen würde. Vielleicht wurde er dann die Psychos nicht als "Opfer" bezeichnen.
Dixi.
Ja, doch:
Menschen, die finden, Sie dürfen alles.
ALLES!
Mit welcher Begründung auch immer: Reli/Menschheitswohl/Volk/Freiheit der Kunst/Rasse/medizinische Notwendigkeit/TINA/Recht des Stärkeren/Satire/Koffeinflash oder vulgärer Whiskeyrausch... Eine "gute" Begründung findet sich immer
Apropos " Frivolität einer hochverschuldeten... ": Die Regierung hiess wie nochmal gleich, die der USA das letzte Mal ein Nulldefizit bescherte? (bevor die Nächste, die astronomische Schuldenlast anhäufte, mit welcher der gegenwärtige Präsident zum Neger gemacht wird?
Ja: Beim Stammtisch ist alles gemütlicher. Da rechnet die Servierdüse immer ab; da muss man gar nicht mit überlegen.
:-)
Jesses, Orli!
Gabi
"fröhlicher Hass"!!!
Den find ich übrigens schon klasse.
Den haben Sie wo nochmal genau her in ihrem Wahn vom katholischen Weltbildchen?
Korintherbrief? - Oder ist das gar nicht Paulus?
"fröhlicher Hass". Da muss man erst mal drauf kommen.
Qumra-Rolle? Oder ist das ev. vom "verlorenen" Judas-Evangelium?
- Kann ich mir fast nicht vorstellen. Ich bin mir sicher, Sie glauben brav nur, was im Glaubenskanon zum Glauben auch wirklich - von oben - frei gegeben ist...
:D
Gabi
Könnte dem nicht mal jemand beibringen, dass niemand, NIE-MAND mit ihm spielen will, himmelarsch...!
Spielen?
Spielen, Orlando?
So wie - hihihi, ist das lustig - Kinder Tram spielen würden? Mit Menschen, denen man wünscht auf Tramschien zu stürzen, damit man dann - aus Versehen, hihihihi - über sie hinweg rollen zu können.
Hihihi... Ist das glatt.
Oder ev. eher... ähm... tiefschürfend. Ist tiefschürfend, das Wort, Orli? Satirisch tiefschürfend, ev.?
Nein, nein, Orli. Aus dem Stadium bin ich raus.
Ich hab zwar auch schon gehört, dass man im Alter wieder sehr kindisch würde, aber bei mir zieht das ebenso wenig als Entschuldigung, wie derart groteske Vorstellungen, Sie wären damit auch noch ein Slampoet.
Clumsy, lass ich Ihnen in Ihrer Unbeholfenheit grad noch durchgehen. Aber selbst Wiskhy-Konsum (übrigens nur mit einem y, mein Guter) kommt bei mir als Ausrede für derart unchristlichen Stuss nicht durch.
;-)
Gabi
PS: Geben Sie sich ein Bisschen Mühe, Orli. Was am Stammtisch für "so einer wie Du gehört nach Bern!"- Zustimmung sorgt, funktioniert nicht überall.
Hey Gabi,
versuchs mal etwas lockkerer zu nehmen, hier bei mir!
Du bist HIER nämlich NICHT von aggressiven MammaHühnern und MöchtegernGockeln und selbsternannten FamilienGockeln und sonst so komischem VederFieh umgeben, wo im Fall nicht mal Fliegen kann (aber dazu später!)
Weil, im meine, wenn der Tiger SOWAS fragt:
„Und was meint Orlando, unser Lieblingsfremdenfeind, zum Massentod der afrikanischen Untermenschen in Italien? Enttäusch uns nicht ......“
Darf er DIESE Antwort nicht scheuen!
„Nun, mir wäre lieber gewesen, du wärst dort ersoffen, Tigri. Beantwortet das deine Frage?“
Was er im Fall auch nicht tat, weil hach, ihr wisst schon!
Siehste, Gabi, das sind die Sprüche der sich HassLiebenden!
Und lass das doch einfach mal gut sein!
Und vermute nicht hinter allen Wörtern und jedem Komma eine faschistische Gesinnung!
Es ist KEIN Spiel, was wir hier tun, aber wir tun es spielerisch.
Ok, und DA geb ich dir recht:
Irgendwie hab ich das mit der roten Karte bisher NICHT in den Griff gekriegt!
Aber die letzten 100 Kommentare ermutigen mich sehr, dieses Problem ad acta legen zu können!
Zu DÜRFEN, aber das liegt glaub nicht wirklich an mir?
Und von wegen Orlis „Züricher-Satire“
Nun, wenn neugewählte Stadträte und -Innen die Frage nach der ersten Priorität ihrer künftigen Untaten schon fast gebetsmühlenartig SO beantworten:
„Die Velowege müssen ausgebaut werden!“
Und danach auch noch ein Nagelhaus bauen wollen, für 6 Mio CHF, und Hafenkräne und Örbis und sonstnochichweissnichtwasalles und OBLIGATORISCHES Mittagessen für die Schulkinderlein?
Und fahr mal auch bloss 1 Tag mit dem Züricher Tram, als „Führer“ meine ich!
Und zähl da mal all die Velofahrer, wo dir unfermittelt kwär for dein x-Tonnen-Vehiculum radeln, und dir den Stinkefinger zeigen, wenn du dein Gefährt ein Warnsignal von sich geben lässt. Und die Pedestrians, wo entweder halt grad gar keine 15 Sekunden warten können, oder so in die Lektüre ihrer Gratiszeitung vertieft sind oder sich verplugged von der realen Umwelt eh schon längst verabschiedet haben!
Und wie ichs letzthin mal geschrieben habe, was C.M, sagt:
NEINEI, bei der Kultur wird NICHT gespart, dazu stehe ich.
Aber wenn wir beim Personal sparen wird das die Bürgerlichen wohl nicht stören!
Nein, ich kann ihm irgendwie nicht Unrecht geben, auch wenn er Dasselbige pietätvoller sagen könnte, was – wie ich gerne gestehe – auch nicht wirklich mein Ding ist!
So, und jetzt hab ich irgendwie den Faden verloren von dem was ich vielleicht noch auch habe sagen wollen, vielleicht.
Ach ja, wegen dem VederFieh:
Wusstet ihr eigentlich, dass München die einzige Destination ist, wo einen Flugplatz hat, wo nach einem flugunfähigem Vogel - Strauss - benannt ist?
Ein Prosit darauf!
Von wegen: Der Mann hatte den Flugschein!
- Auch wenn er damit ca. 1988 fast Stoiber und Waigl mit in die ewige Ankunftshalle genommen hat.
Zum Problemkind Orli:
Fufi... Du weisst es selbst. Das ist nicht bloss der "eine Spruch" à la "ersauf doch gleich mit". Sondern einiges mehr. Handfestes (das geflissentlichst zu überhören natürlich Dein gutes Recht ist)
... Oder halt - schwuppdiwupp - einfach nur Satire.
Ja, aber hallo. Mach ich dann eben auch. Locker. Ganz locker, übrigens.
Wieso denn auch nicht? JeKaMi.
Und wenn nicht das, dann halt einfach, weil ich ein Künstler bin.
Hey... Kunst darf doch auch ALLES!
Pass mal auf:
Es plappert mit Mühe dem Lauschenden flach: „plipp-plapp, plipp-plapp, plipp-plapp!“.
... Siehstewohl? Ich bin sogar ein Jampoet! Und gar nicht so glumsy.
Eben. Geht dann doch alles auch, oder?!
:-)
Pacific!
Proscht.
Gabi
Musst keine Angst haben wegen dem Problemkind, Gabi!
Ich schaffe meine Kohle im Sozialdepartement an!
Aber ich kenn diese Situationen nur allzugut,
wo ich nicht weiss, ob ich mich jetzt freuen darf
oder mich ärgern muss.
Musikalisch zum Beispiel Lynyrd Skynyrd,
diese Bekennenden Südstaaten-Rocker.
Wo mir die Musik ja so gut gefällt,
aber der Rest zum Kotzen ist, imho!
Für dich, für mich und für euch:
Lynyrd Skynyrd - Sweet home Alabama
http://www.youtube.com/watch?v=XzbdY_rPtjw
Tja, ein Flugschein macht aus einem Strauss noch lange keinen Flugvogel, würde ich als Biologe mal zu sagen wagen!
Ich meine, so wie ein Führerschein noch nicht .......
"dann halt einfach, weil ich ein Künstler bin." fffffffffffffffffffff...fth.
Hat dir die IV deine Echthaarperücke bezahlt?
Und bitte Gabi, lass die Korintherbriefe aus, bei deinen Exempeln!
Gabi, ich antworte dir hier darauf:
„Ein privat geführtes Unternehmen kann NIEMALS auch nur das geringste Interesse daran haben, WENIGER von seinem Produkt zu verkaufen.“
DA gehst du imho von einer falschen(?) Grundannahme aus, dass nämlich jedes unstaatliche Unternehmen bloss auf GEWINN und noch mehr Gewinn und ganzganzviel GEWINN aus ist.
Denk da bloss mal an die vielenvielen KMU’s wo froh sind, über die Runden zu kommen, sozusagen!
Soll heissen: NICHT alle privaten Unternehmen sind per se GEWINN-orientiert!
Das sind nämlich nur die Börsen-kotierten. Weil die nämlich nicht bloss soundsovielen Menschen ein Ein(Aus?)kommen erarbeiten müssen, sondern zugleich den Investoren einen MEHRWERT generieren müssen.
Was der Anfang ist vom Ende von so manchem Unternehmen!
Aber von deiner Grundannahme her haste halt schon recht, leider!
Hm, es ist wahr: Ich bin wirklich tief gesunken. Ich muss etwas grundlegend falsch gemacht haben, dass sich plötzlich Fliegengewichte wie der da einbilden, ich wäre für ihr halsstarrig-strunzdoofes Gestammle irgendwie erreichbar...
Wie dem auch sei, den Nuggi hat es mir rausgejagt, als diese Veloheinis doch (und dies allen Ernstes) gefordert haben, die Stadt möge in die Tramschienen Hartgummi füllen, über den Trams immer noch fahren könnten, wo aber kein Veloredli darin steckenbliebe...weil es doch weh tut, wenn Velofahrer unachtsam sind und in die Tramschiene geraten und dann ratschbumm aufs Füdli gheien. Diese Ärmsten!
Sollen sie halt Stützredli montieren, diese Deppen!
Das ist es, was mir den Nuggi und noch etwas Mageninhalt hinterher rausjagt: Die Stützredli-Gesellschaft.
Fufi. wie schön du das sagst:
Es ist KEIN Spiel, was wir hier tun, aber wir tun es spielerisch.
Das könnte man ja gar als Lebensmotto nehmen.
Schtützliredli, Orli!
Schtützliredli!
Und damit wünsch ich rundum eine gute Nacht!
Eben: mach Dir doch mal keine Sorgen, fufi:
Der Orli verlässt Dich schon nicht. Auch wenn er das schon Xmal angedroht hat, so lange ich auch hier sei: Der hat bloss ne grosse Klappe. Da ist nichts dahinter, keine Angst!
;-)
Kann übrigens nicht ganz folgen, Fufi:
Wenn doch sowieso alles nur immer ganz glatt gemeint ist und Satire sowieso ALLES darf... Wieso darf ich dann nicht - unverholen lachend; also gewiss die oben genannten "spielerisch"-Kriterien erfüllend - nicht die Korintherbriefe erwähnen, wenn ich satirisch nach den Wurzeln derartiger Äusserungen suche, die jede Idee des Katholizismus höhnen, wie "fröhlicher Hass"?
Ich hab da etwas Mühe.
Ist wie bei Obelix in der Legion. Der versteht an einem gewissen Punkt auch den Unterschied nicht mehr, zwischen seiner Freundlichkeit den Römern gegenüber und jener von Asterix.
Warum sollte die Erwähnung des Korintherbriefes verwerflicher sein, als über alle Welt nur stammtischselig mit Ausdrücken wie "Deppen" herziehen zu können?
Aber zu Ernsterem, beim Teutates (oder war das ev. auch nur spielerisch... ;-) ):
Du schreibst: " ...dass nämlich jedes unstaatliche Unternehmen bloss auf GEWINN und noch mehr Gewinn und ganzganzviel GEWINN aus ist.
Denk da bloss mal an die vielenvielen KMU’s wo froh sind, über die Runden zu kommen, sozusagen!"
Erzähl mir nicht, dass diese KMUs damit Verlust anstreben. Eben: Sie sind FROH grad noch so über die Runden zu kommen. Du wirst kaum annehmen, dass die einen saftigen Gewinn ausschlagen würden.
Und hätten sie die, so würden sie eben auch bald zu Grossen und dann... Siehe oben.
Apropos; Orli, Sie alter Jammeri: Ja - wie tief sind Sie auch dort beim Energiethema schon gesunken.
Wo der Gabi nun immer noch hier ist und Sie trotz "buäh-buäh-buäh!" (natürlich nuur spielerisch liebevoll gemeint, gäll?!) und dem anschliessend mehrmals abgesonderten Versprechen "dann spiel ich nicht mehr mit hier bei Euch!" immer genau gleich rumkrakeelen, ist es umso peinlicher, wie sehr Sie meine Person gewichten müssen.
Sie haben sich nicht mal mehr getraut, Ihre CB dort stehen zu lassen, Orli.
So tief sind Sie gesunken. Können nicht mal mehr Ihre Gedanken offfenlegen, Sie Ärmster. Nur wegen mir. (oder vielleicht gar, weil´s neben meiner einfach wieder mal zu sehr nach Stammtisch und vulgärem Geschimpfe ausgesehen hätte?!)
Sie scheinen ein Riesenproblem damit zu haben, wenn Sie ungewohnterweise mal jemand auf das peinliche Platzhirschgedöns aufmerksam macht. Auf das grosse Röhren, hinter dem derart wenig steckt, dass Sie Angekündigtes nicht durch zu ziehen vermögen und sich mit "Satire, Satire" und einem sehr gezwungenen Lächeln halbpatzig von allzu peinlichen (und vollkommen unchristlichen!) Äussrungen distanzieren müssen.
Sie Armer, Sie.
Gabi
Wo ist eigentlich Lady Carolina/Astrid? Nachdem sie dieses "Geschenk" hier angeschleppt hat verduftet sie einfach? Na ja, sie wird auch wissen warum. Ist aber nicht die feine englische Art, oder? Thank you verrrry much.
Ojemine... Ich hab´s ja schon befürchtet:
Beratungsresistent wie die Pasdaran selig.
Also nochmal, zum mitschreiben:
Vorher überlegen, was man äussert und was es wohl für Folgen hat, lohnt sich immer. Und wenn man mit den Konsequenzen nicht klar kommt: Einfach lassen.
Dass Caro mich hier angeschleppt hätte, wird durchs Wiederholen auch nicht wahrer. Soll ich den Link dazu reinstellen, wo ich hier zum ersten Mal aufkreuze, hm?!
Fällt am Schluss also ebenso lächerlich doof auf die Behauptis zurück wie die Pornoproduzentenhysterie.
Und - by the way -... hey, Anonym:
Ist auch nicht gerade die feine englische Art hier schon wieder einmal mehr nur mich zum Thema zu machen: Sie wissen doch, wie Orli (der sich niemals bloss anonym oder unter anderen Nick hier melden würde) unter genau diesem Umstand leidet. Das schlägt ihm auf die Leber!
Also bitte: Etwas mehr Rücksicht.
:D
Gabi
Tja, Gabis Beitrag für die Zeigfingerhautgesundheit kann nicht gross genug eingeschätzt werden. Gabi, der Max Havelaar der Fingerglieder, der Gandhi der epidermalen Integrität. Bis vor Kurzem musste ich meinen Zeigfinger in den Hals stecken, wenn ich kotzen wollte. No more! Nein, neuerdings lese ich einfach einen Text von Gabi und VOILÀ - schon bricht's aus mir raus, dass es nur so eine Freude ist.Tja, Gabis Beitrag für die Zeigfingerhautgesundheit kann nicht gross genug eingeschätzt werden. Gabi, der Max Havelaar der Fingerglieder, der Gandhi der epidermalen Integrität. Bis vor Kurzem musste ich meinen Zeigfinger in den Hals stecken, wenn ich kotzen wollte. No more! Nein, neuerdings lese ich einfach einen Text von Gabi und VOILÀ - schon bricht's aus mir raus, dass es nur so eine Freude ist.
Ich möchte sogar sagen:
Tja, Gabis Beitrag für die Zeigfingerhautgesundheit kann nicht gross genug eingeschätzt werden. Gabi, der Max Havelaar der Fingerglieder, der Gandhi der epidermalen Integrität. Bis vor Kurzem musste ich meinen Zeigfinger in den Hals stecken, wenn ich kotzen wollte. No more! Nein, neuerdings lese ich einfach einen Text von Gabi und VOILÀ - schon bricht's aus mir raus, dass es nur so eine Freude ist.
Ah, äh, Homeland hat wieder angefangen. Grandioser als je.
Grandios, Tigri, grandios fürwahr!
Zu Homeland: ich bin mir nicht sicher, irgendwas ächzt bei der Serie. Ich glaube diesen Leuten nicht. Also die Romanze zwischen der CIA-Agentin und dem Veteranen, bitte sehr. Und obwohl ich die Serie vor wenigen Wochen gesehen habe, die erste Staffel, weiss ich schon nicht mehr, ob der Veteran jetzt die anderen in die Luft jagen wollte dort im Bunker, oder nicht. Für mich muss es auch nicht unbedingt ein Clint sein, der mit der Pumpgun alle bärtigen Terroristen niedermäht. Aber die Story mit dem kleinen Ali, den der Veteran rächen will...also jetzt mal ehrlich, das ist sogar für diese Serie zu platt. Und der Schwarze da, der ist noch unglaubwürdiger. Und Claire Danes, na ja, eine komische Frau, wenn man mich fragt. Müssen neue Serien so sein? Dass man am Schluss verwirrt ist und keiner weiss, wer wofür steht und warum und so?
Ich sehe schon die Absicht dahinter: In Frage stellen, was Terrorismus überhaupt ist und ob er bekämpft werden kann/soll und ob wir Westler selber nicht auch kaputte Terroristen sind, etc. ad nauseam, blabla. Das übliche libruhl whining eben.
Aber spannend ist es allemal. Kennt jemand von euch Breaking Bad?
Weil ich wüsste ein paar Bads, die man breaken müsste, sogar hier drin...;)
Das Ziel ist natürlich, dass die Doofies vor dem Fernseher sagen, we're all terrorists, oder we're all criminals oder we're all sexually abnormal - das führt dann eben zu den dogmatischen Hirnverstauchungen (à la: in jedem Täter steckt auch ein Opfer usw.), an denen unsere lieben Linken auch hierzulande reihenweise leiden. Und das ganz ohne Fernsehen.
Hab ja eigentlich nichts gegen Zeigefinger.
Das Problem ist bloss, worauf diese denn zeigen mögen!
Dazu namal sonen eländ lange Link:
http://www.google.ch/imgres?hl=de&biw=1024&bih=607&tbm=isch&tbnid=uZJwzY_SyJSPGM:&imgrefurl=http://quedateaki.co/en/cartoons/cartoon.php%3Fcod%3D692&docid=FLd_ZEtHb6tOPM&itg=1&imgurl=http://quedateaki.com/caricaturas/mafalda/grandes/dedo_20120518_846721.jpg&w=775&h=230&ei=XnNVUt_iBorO4QS15YGQDQ&zoom=1&iact=rc&page=1&tbnh=74&tbnw=252&start=0&ndsp=18&ved=1t:429,r:0,s:0,i:79&tx=154&ty=32
Na, Kinder? Kommt Ihr einfach nicht von Eurem Thema, das Euch zugleich so quält, los?
:-)
Ja; praise le lard, Kath.
Ein Bisschen Speck am rechten Fleck und so...
Und grad auf die vielen hysterischen Blogreaktionen hin, hab ich viele, vn sich selbst und ihrer Gutheit eingenommene, Charaktere in "the slap" wieder entdeckt. Super Dialoge, super Thema(s). Und so sehr mir "Breaking bad" gefällt halt doch einiges näher am echten Leben.
Gabi
Hey Gabi, schnallsch es dänn würkli nöd?
Nein: Sag an, Fufi!
Sprich´s aus.
Du weisst ja: Freiheit der Kunst / Satire / Bisschen glatt sein / alles nur Spiel
... ich mach auch mit!
:D
Gabi
"Verbale Gewaltandrohung"?
So im Sinne von "tötet XXXX"?
Oder etwa eher auf dem faschistoiden:
"Wir wissen, wer Du bist!" / "Wir kriegen Dich!"-Tripp?
So etwa, Kath?
:D
Sie verwechseln sich da aber gewaltig mit jemandem, Kath!
Aber wenn Sie tatsächlich einen Hinweis hätten, wo ich verbal Gewalt androhe: Lassen Sie hören. Interessiert mich wirklich brennend.
Grad weil ich ansonsten wieder derart simpel in den Raum stellen könnte: Entspringt Ihrem Kopf und was in dem so rum fleucht, Kath.
(oder aber ich hab schon wieder nicht begriffen, wann´s "unterschwellige Wertschätzung"/"spielerisch aber kein Spiel"/"hohe Kunst der Satire" sein soll... Kann nur an mir liegen. Sicher nicht an den Anderen. Immer diese Anderen aber auch!)
Der Link ist mir übrigens - wie schon der vorherige Cage-Link - zu tuntig.
(hey: Können Sie ja gleich wieder für die Homophobieschublade verwenden. Sagen Sie nicht, ich wäre nicht hilfsbereit!)
Gabi
Siehst du Gabi
GENAU DAS meine ich!
Living in the Past, oder so?
Und wenn wir denn moralische Hiebe möchten, würden wir nämlich in die Kirche gehen, und nicht in die Lounge!
Wer hindert wen daran einen Schritt in eine einvernehmlichere Zukunft zu tun, Fufi?
Moralische Hiebe?
Wie führt man die eigentlich, aus dem Blauen heraus?
Nur weil sich anwesende an geduldiges Einstecken gewöhnt haben, müssen da alle mitmachen?
- Dann schreib´s doch oben in den Header.
Da steht im Moment nämlich noch ganz Anderes, quasi Unpassendes.
;-)
Gabi
Klingt trotzdem nur nach einem Furz von Ihnen Kath:
Also bei mir bleibt der Plug bitte drin.
:-)
Gabi
PS: Wie immer (und wie auch bei Tigris Zitatenversprechen, wo er dafür doch kürzlich nur mal schnell zurückscrollen wollte!) also auch bei Ihrer jüngsten Verleumdung von wegen "verbale Gewaltandrohung": Nur heisse Luft. Streng riechend.
Und Fufi:
Nur weil Du´s nicht wahrnehmen willst, steht´s da trotzdem. Und es geht Dich - als Wirt und Aufsteller des Schildes "Anstand und Respekt" - dennoch Einiges an:
"Wo ist eigentlich Lady Carolina/Astrid? Nachdem sie dieses "Geschenk" hier angeschleppt hat verduftet sie einfach? Na ja, sie wird auch wissen warum. Ist aber nicht die feine englische Art, oder? Thank you verrrry much. "
Auch das: Ein direkter Bezug zu der von Dir so verhassten Vergangenheit.
Und zwar ein - nachlesbar - falscher Bezug. Die übliche Behauptung/Verleumdung/Unterstellung.
Bleibt aber einfach so stehen... Weil, wer würde sich um so eine kleine Lässlichkeit schon kümmern?
- Und ist ja sowieso nur "spielerisch" gemeint. Nicht wahr?
Möchtest Du denn dort nicht einschreiten, wenn sich jemand nicht vom Geseinten lösen kann? Zumal, wo es sich im Kontext ja genau um die Verleumdung handelt, in deren Zusammenhang Caroline als "läufige Hündin" beschimpft wurde.
Erinnerst Du Dich?
Da wo Du - mehrmals - sogar noch gewagt (!) hast, so entgegenkommend wie möglich um eine Entschuldigung zu bitten. Was SELBSTVERSTÄNDLICH ignoriert wurde.
Der Fufi...hahaha! Will ne Entschuldigung...hihihi! Bloss weil man jemanden in seinem Blog vollkommen hemmungslos "läufige Hündin" nennt...hehehe!
Steht also immer noch im Raum.
Und bleibt so natürlich stehen. Wozu auch entschuldigen; nicht wahr?!
Aber Du, DU selber, Fufi, hast das dort auch nicht als "Satire" empfunden (wohl ebensowenig, wie bei den zahlreichen Anderen, die hier schon ihr Fett abgekriegt haben oder wie wenn Du selber wieder mal runter geputzt worden bist).
Warum denn eigentlich nicht, Fufi?
- War das nicht nur ein Zeichen "unterschwelliger Zuneigung"? Er hätte ja auch schreiben können "bissige Hündin"... Also irgendwie war´s ja schon jovialer, nicht wahr?!
Eine Ausrede findet sich immer.
So ist das... Mit der Vergangenheit. Bzw. mit unangenehmem Daranerinnertwerden.
Grad wenn ich da an das Gezetter falscher Antisemitismus-Vorwürfe denke, müsste Dir doch das inständige Auffordern nach einem "Schlusssrich" unter die "Vergangenheit" (in Anführungszeichen nur, weil sie in genau dieser Art und Weise immer Gegenwart bleiben wird) beklemmend bekannt vor kommen.
Nichts tun ist keine Lösung, Fufi.
Gabi
Es ist als ob man ein schwerstbehindertes Kind am Tisch hätte, das krächzt, brüllt, kreischt und lallt. Der Typ braucht geschultes Pflegepersonal, das sich um ihn kümmert, nicht einen Blog.
Gott hat alle menschen lieb, unabhängig von ihren Einschränkungen. Aber die anderen Menschen nicht. Das ist ein Fakt. Brutal, wenn man überall wo man hinkommt sofort zum Aussenseiter wird. Einer mit psychopathischen Zügen: Ich wette es vergeht keine halbe Stunde, bis er auf das hier mit zwei, drei laaaangen, laaaangweiligen, gehässigen Posts mit etlichen stupiden Smileys versehenen Posts antwortet. Er hat ja sonst offenbar nichts zu tun!
Ein Troll, wie ich schon sagte.
An ihrem Verhalten erkennt man sie. Nicht einmal so sehr daran, was sie von sich geben. Das ist völlig zweitrangig.
Ab in die Psychi, huhu hihi hoho *kreisch*!
@Kat: La Cage fand sogar ich damals köstlich. Gute Musik. Und der Film erst - ich meine selbstredend den französischen, nicht den US-Abklatsch. Das war eine Zeit, als diese Vögel eben noch wussten, dass die "Folie" einen (mit Plüsch und Federboa dekorierten) Käfig braucht. Das war noch eine gesunde, eine schöne Zeit. Da konnte man die Bürger noch schocken. Heute dagegen...ach ich will gar nicht anfangen mit gay marriage und Adoption und so. Aber ist das nicht eine aufregende, halbtabuisierte, Geborgenheit spendende Welt, die da völlig untergegangen ist in dieser mit kaltem Licht hell ausgeleuchteten verbissen und mit quasireligiösem Eifer geführten "Kämpfen" gegen die Normalgesellschaft in Gerichtssäälen?
Alas, class and style - where have we left them?
Und um Fufi zu zitieren: das Verspielte, die vogelfreie Lockerheit - Relikte aus vergangenen Tagen.
Ja... Damals.
Früher.
Die gute, alte Zeit.
Tempi passati.
Goldene... öhm... Vergangenheit.
Vergangenheit, Vergangenheit... An was erinnert mich das nur?!
:D
Stimmt´s eigentlich, das man früher am Stammtisch immer anschreiben konnte?
;-)
Gabi
Komisch übrigens... Ich dachte immer, Sie wären schon weg, Orlando. Fast wie mila selig.
Oder gilt´s nicht, weil Sie ja eigentlich eher in der Vergangheit schwelgen. Sich also quasi dem Präsens verweigern?
Leeres Geröhr.
Oder war´s gar satirisch? Ja, dann setz ich doch gleich noch ein vollbehindertes
:-)
Huhuhu... hihihi.... hohoho...
Über diesen Satz musste ich auch noch lang lachen:
"An ihrem Verhalten erkennt man sie. Nicht einmal so sehr daran, was sie von sich geben. Das ist völlig zweitrangig."
:D
Ich hab mir lebhaft vorgestellt, wie Sie das tun, Orli (jetzt mal ganz abgesehen davon, dass Sie mich einmal mehr ins Zentrum Ihres ganzen Interesses rücken müssen):
Da es ja keinesfalls aufgrund dessen, was ich von mir gebe (zweitrangig!) geschehen kann und ich als virtuelle Person dummerweise bloss über genau das, was von mir da steht existiere... Wird´s schon etwas schwierig, oder!?
Wie darf ich mir Sie ausmalen?
Mit geschlossenen Augen die Handflächen auf dem Bildschirm über meine Beiträge gleiten lassend und tief in sich hinein horchen?
:-)
Nein... Warten Sie! Warum bin ich nicht gleich draufgekommen, was Ihnen als kinesiologisches Phänomen Nächsten liegen muss:
Sie scrollen zu einer Meldung zurück, von der Sie meinen, die markiere was Ordentliches, drücken dann mehrmals Befehl-Plus-Taste, bis es ganz, ganz hochvergrössert den Bildschirm dominiert und...
Schnüffeln dann intensiv und ausdauernd im Spältli, wo am Schluss immer die DVDs raus kommen.
Köstlich... was für ein Duft, hm? Orli?
S´Näsli im Spältli.
Hey... Wenn Kath da mal über Ihre leicht homofeindlichen Spitzen weg sieht, könnte sie sich eine Solche vielleicht sogar einverleiben...
:D
Gabi
q.e.d.
Hahahah:
Schon wieder mich in den Mittelpunkt gestellt, Orli.
Ist Ihr Leben so leer?
Ist da wirklich gar nichts, ausser Röhren (das im Alter ja zunehmend wie Blöken klingt), gegen vermeintliche Fremdröhrer in "Ihrem" Revier (genau genommen wär´s ja Fufis Revier. Remember? - Ihre eigenen haben Sie sich ja jeweils gleich selber an die Wand gefahren... Jaja: Früher).
Fällt Ihnen echt nichts Anderes ein, als mich ins Zentrum Ihrer Mühen zu stellen, Orlilein?
- Bestellen Sie noch ein Bierchen. Auf Ihren Stamm!
Hilft´s nüdd, so schaadet´s nüdd.
Stammtisch rules.
Gabi
Eins, hüpf, zwei, brumm, Gabi, peng, rot. HUSSA!
Aha... Sie kommen langsam zum Essentiellen, hm?!
Orli?
Wollen Sie uns was damit sagen?
Oder haben Sie nur Bäuerchen gemacht?!
Sie brauchen sich auch nicht zu schämen... So was geht im Lärm eines Oktoberzeltes ja auch schnell mal unter.
Gabi
Hey Kath: Weiter oben steht noch einer von Ihnen, den Sie zu entfernen vergessen haben.
(schlimme Sache, wenn man jeweils selber nicht mehr lesen kann, was man zuvor noch in diesem "kreativen Schub" alles so rausgelassen hat, was?!
:-)
Gabi
Ach so, pardon:
Ev. meint "Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt. " nicht Kath, sondern Fufi als Autor.
Würd ich aber nicht verstehen: Hier steht doch auch von anderen Autoren ähnlicher Stuss.
Gabi
@Gabi
Wenn fufi den Kommentar gelöscht hätte würde NICHTS stehen!
Und wenn er den Inhalt des Kommentars gelöscht hätte, würde stehen, dass der Inhalt des Kommentars von einem Administrator gelöscht geweorden geseint wäre.
Ich mags dir jetzt micht an einem vin deinen zeigen!
Übrigens... Wo wir grad davon sprechen.
Das dürfte Dich interessieren, Fufi:
http://www.wz-newsline.de/home/multimedia/gerichtshof-macht-internetportal-fuer-kommentare-verantwortlich-1.1449192
Nicht auszudenken, was das am Schluss gar schon nur für einen Blog hiesse.
Sicher auch für Orli interessant. So ein richtiges Stammtischthema.
"Die fremden Vögte... " , "Brüssel diktiert uns... !" – also so richtig was zum Loswettern!
:-)
Gabi
Noch drei Stunden bis Spielbeginn. Bitte nehmn Sie die Plätze ein.
@Speaker:
NEIN, sowas tu ich mir nicht an!
Ich nehm morgen früh eine Spitalpackung Nerv-o-calm und nach einigen Beruhigungstabletten und so werde ich dann die Zeitung aus dem Briefkasten holen! Und irgendwann werde ich die Schlag(!)Zeilen lesen.
Holy Handgranate!
fufi
Nur schade, dass keine Schweizer mitspielen!
;-)
(sagt der Papierlischweizer!)
Gabi
Naja, s'ist halt nicht jeder ein Blocher.
btw: kann DER denn tschüttelen?
Wobei, so ein Blocher als hinterster Mann, wo da den Strafraum sauber fegt, wär ja schon was?
Ich meine, die D hatten da auch mal so einen KAISER ......
Und weil ich dem Gabi nicht nochmal einen eigenen Beitrag gönnen mag:
JA, Gabi, WIR sind hier am Schtammtisch, und wir wissen das auch!
JA, Gabi, ich hab da oben vergessen zu sagen, dass Humor auch mitzubringen ist!
JA, Gabi, es ist ALLES willkommen hier, wo mit-diskutieren will, auch wenn es manchmal etwas unbequem sein mag.
JA, Gabi, die ganze Sache ist eskaliert, wo du da hier eingetreten bist. Vielleicht hast einen Rucksack mitgebracht, wo du eigentlich besser nicht in der Lounge ausgepackt hättest?
(es ist nämlich und eigentlich nicht wirklich gern gesehen, wenn die Gäste ihre Verpflegung selbst mitbringen wollen!, und zudem ist’s hier bei mir eh gratis!)
NEIN, Gabi, NIEMAND hat dich darum gebeten, in der Lounge für „political correctness“ zu sorgen!
NEIN, Gabi, ICH muss mich nicht entscheiden!
Die Entscheidung liegt ganz alleine bei dir, weil
JA, Gabi, Alles und Jedes wo die Lounge betritt, tut das freiwillig!
Und JA, Gabi, auch ICH bin ein Papierlischwiizer, weil nämlich mein Schtammbaum so weit zurückgeht, wo dort wo ich herkomme noch Habsburgerland war.
So ins 14. Jh, etwa!
Vergiss, es, Fufi:
Political Corectness ist das Letzte, was ich brauche.
Es geht um Anstand und Respekt.
"Nur wer keinen Anstand und keinen Respekt mitbringt, ist hier fehl am Platz!" – Nimms doch einfach raus.
Wenn´s hier drin ist, werde ich mich drauf beziehen. Kannst Dich drauf verlassen.
Ich sag nicht, Du MUSST einschreiten. Ich sag, Du musst wissen, ob Du´s tust oder nicht. Ganz oder gar nicht. Die Entscheidung liegt ganz bei Dir.
Humor, Fufi? - Jep: Bild ich mir ein Einigen zu haben.
Aber ich kann sehr gut unterscheiden, Fufi.
Du doch auch, oder?!
Oder war es nur ein Witzli von Dir, von Orli ne Entschuldigung zu fordern?
Fufi: Komm mit Deiner Rolle klar.
Meine Entscheidung ist immer die Gleiche: Ich lass mir von Leuten, die noch nicht mal einen Hauch einer argumentativen Unterfütterung bieten können und ausser Beschimpfen nichts drauf haben, nichts bieten.
Auch künftig nicht.
Gabi
Sachma, Fufi... Was mich noch interessien täte:
"Und weil ich dem Gabi nicht nochmal einen eigenen Beitrag gönnen mag:"
Nimmst Du damit Bezug auf die CBs?
Falls ja - darf aber auch gerne meine Fehlinterpretation sein - so klingt das, als ob es meine Schuld wäre, wenn etwa der Platzhirschverschnitt sich daraufhin nicht mehr traut, seine eigne CB zu veröffentlichen oder eine mögliche Diskussion versucht auf ein "buäh-buäh-buäh"-Niveau runter zu ziehen.
Ist das so gemeint?
Gabi
Wo waren wir noch gleich?
"Der angesehene Demoskop Peter Hart bezeichnete die gestern Abend vorgestellten Ergebnisse einer gemeinsamen Umfrage des «Wall Street Journal» sowie des TV-Senders NBC sogar als «atemberaubend»: Einen Absturz wie den republikanischen erlebe man «ein oder zweimal in einer Generation»"
Überraschend?
- Oder eher immer wiederkehrende Regel innerhalb jeder Gruppe, Gemein- oder Gesellschaft, in welcher einzelne Extremisten der Gesamtheit ihre Vorstellungen oktroyieren will?!
Halleluja, endlich allein. Der einzige geisterfahrer auf der leeren autobahn. Gabis lounge mit fufi als steigbugelhalter. Requiescat in pacem.
Lass bitte mich aus dem Spiel, ja, Orli!
Wie hätte ich denn ahnen können, dass das Hundeli nicht stubenrein sei?
(Ja, Gabi, DIESEN Vorwurf mach ich dir!)
Schrecklich, nicht wahr?
Alles so leer.
- Wie bitter!
Und diese Dominanz! Selbst wo schon niemand mehr hier, ist, ist Anonym (Orli kann´s ja nicht sein, der ist ja läääängst weg) immer noch nur von ihm gebannt... Dem Unaussprechlichen. Dem Dauerbrenner. Dem Zentralgestirn aller Themen. Dem schwarzen Loch, das jeden Ansatz einer ganz allgemein gehaltenen Stammtischparole aufsaugt... Um schon wieder nur IHN als Thema in die nächste Dimension hinaus aus zu spuken... So wie grad hier wieder, im weinerlichen Statement von 13.46
Gabi hat, Gabi ist, Gabi tut.
Man ist diesem Gabi ja praktisch vollkommen ausgeliefert!
... Ich meine, wie kann man überhaupt nur daran denken, über irgendwas Anderes zu sprechen oder schon nur irgend einen vernünftigen Gedanken zu fassen... Man muss ja quasi! An ein normales, angeregtes Gespräch ist doch gar nicht mehr zu denken!
Gabi hat, Gabi ist, Gabi tut.
Wie ein vibrierendes Mantra schwingt es dauernd im Kreis der Hirnschale rum und verhindert die vielen, vielen anregenden, interessanten und klugen Gedanken, von denen man Dutzende aufscheinen lassen könnte... Wenn dieses verflixte Gabimantra einen nur nicht daran hinderte!
Nehmen wir z.B. Orlis Carte Blanche zum Energiethema. Jeder, der schon einmal etwas von Orlando gelesen hat, weiss doch, wie tiefsinnig und hintergründig das gewiss gewesen wäre.
Hätte er das etwa dort hin stellen sollen?! Zur Diskussion gar?!
Hätte er vielleicht irgend etwas neben einer CB von GABI hinstellen können? – Ja, wie denn?!
Nein; das konnte er wahrlich nicht, der Ärmste.
Denn... Gabi hat, Gabi ist, Gabi tut.
Also musste - Ja: MUSSTE - er Gabi schon wieder zum zentralen Thema machen... Auch wenn die CB noch nicht mal von Gabi gekennzeichnet war.
Oder zumindest Caro! - Denn die hat ihn angeschleppt! Ehrenwort. Orli sagt´s schliesslich immer und immer wieder. Obwohl er selber darunter leidet, dass er kein anderen Thema findet! - Ein wahrer Winkelried.
Jöggisnei.
Was ist das nur für eine Welt?
Und alles nur die Schuld von Gabi. Und seinem Steigbügelhalter Fufi, dem doch ein Blick auf jede CB von Gabi schon genügen hätte müssen, um zu wissen, dass dies nur den Unmut entscheidender Personen auf sich ziehen würde und somit... GABI einmal mehr zum Thema machen würde.
Gabi hat, Gabi ist, Gabi tut.
Schon wieder! Sehen Sie nur?!
Grauenhaft.
Horror.
Man bringt keinen vernünftigen Satz mehr heraus...
Und fühlt sich zugleich doch, als würde einem der Stammtisch unter dem Bier weggezogen.
Aber nun hat der Unaussprechliche also das Forum gekappert; da traut man sich gar nichts mehr rein zu stellen. Und das gewohnte Monologisieren wirkt nun, als ob einen die Servierdüse nach der Sperrstunde einfach kommentarlos hocken lässt und das LIcht ausschaltet.
Diese Idioten. Vollpflöcke!
Dieser Steigbügelhalter und dieser verfluchte...
Gabi
"(Ja, Gabi, DIESEN Vorwurf mach ich dir!) "
Aha?
Anhand von was denn eigentlich genau, Fufi?
Gabi
Und auch du, Gabi, lass MICH mal endlich aus dem Spiel, ja?
Wenn du dich von wem unanständig oder respektlos behandelt fühlst, dann sag's pliis diesen Personen selbst, ja!
Und zwar anständig und respektvoll, weil sonst haste deine Schanze eh schon verspielt, auf eine allfällige Entschuldigung!
Ach ja: Meinste denn wirklich, ich würde hier allen alles durchgehen lassen?
Aber weisst du, es ist nicht so meine Art, wen am Stammtisch zurechtzuscheissen und so! Sowas mach ich lieber in einem 4Augen-Talk!
Aber irgendwie, und das freut mich eigentlich, könnt ihr euch ja auch ganz gut ohne mich unterhalten!
ALSO: für dieses WE ist wieder mal Selbstbedienung angesagt!
fufi widmet sich seiner Moderllisebähnli-Elektronik!
Wünsch allen was!
???
Komm runter, fufi.
Du bist grad von jemandem - der für mich verdächtig nach Orli klingt, der ja lääängst weg sei - als Steigbügelhalter bezeichnet worden.
Von mir liest Du nichts dergleichen. Dass ist die schräge Denke von "Anonym", die da so steht und die ich aufnehme. Also sag ich´s grad - vollkommen offensichtlich - jener Person, indem ich mich einmal mehr über sie lustig mache.
Wenn schon, Fufi, dann steh ich soeben für Dich ein; ja?!
Oder glaubst Du etwa ernsthaft, ein vernünftig denkender Mensch könnte Dich als Steigbügelhalter betrachten, weil Du am Schluss sogar schon CB veröffentlichst, die nicht mal mehr unterschrieben sind, nur um das Plärrkind nicht auf zu wecken???
Von Orli ist sicher keine Entschuldigung zu erwarten und das weisst DU ganz genau; ich bin sogar sicher, Du weisst noch Dutzende und Aberdutzende von Beispielen, wo es Anderen gegenüber (oder auch Dir?) fällig gewesen wäre.
Aber dazu muss ich nicht in der Vergangenheit wühlen, die mich nichts angeht. Es genügt ein Blick in jene, die mich - und Dich - was angeht.
Wer sich nicht mal für "läufige Hündin" gegenüber einer wirklich sehr moderaten Person aufraffen kann, der kann das sicher nie mir gegenüber.
Nach all dem Stuss, den er hier schon zusammegekeifft hat, wär diese Dimension des Gesichtsverlustes doch vollkommen unvorstellbar.
Nein: Ich meine nicht, dass Du hier alles durch gehen lässt. Deshalb sag ich ja auch ständig: Ganz oder gar nicht sieht am ehrenhaftesten aus.
Wie auch immer...
Ich geh wirklich gerne auf Dinge ein, auf die man mich anspricht (wie Orli in diesem Moment mitkriegt).
Von dem her wüsste ich schon noch gerne:
"Und weil ich dem Gabi nicht nochmal einen eigenen Beitrag gönnen mag:"
Nimmst Du damit Bezug auf die CBs?
Möchtest Du im Ernst irgend was an den CBs ausmachen, die einem - normalen - Zeitgenossen Grund gäben, sich zum Quengelnkasperle zu verwandeln?
Ich weiss wirklich nicht, worauf Du da anspielst, Fufi.
Gabi
Ouh... Nein.
Sorry.
Vergessen!
Das mit dem Steigbügelhalter (an all die anderen Dinge, die für mich im ersten Augenblick immer nach Beleidigung klingen, mag ich mich jetzt gar nicht erinnern).
Tschuldigung:
Mein Fehler ist natürlich, dass ich diese herablassend wirkenden (wirkenden! - Sie sind ja eben eigentlich ganz anders gemeint) Bezeichnungen für Dich überhaupt aufnehme und zurück zu spielen versuche.
Bei Orli ist das ja jeweils gar keine Beleidigung: Es ist Satire. Natürlich, Fufi.
Und Satire darf bekanntlich ALLES!
;-)
Mea Culpa. Ich hab da wieder mal was verwechselt, pardon.
Gabi
Albanien - Schweiz 1 : 2
Gabi - Orlando 3 : 0
Schweiz und Gabi kommen eine Runde weiter. Fufi setzt eine Runde aus wegen schlechter Spielführung.
Speaker:
Bitte geben Sie sofort die Autobahn frei!
Sie behindern die Geisterfahrer.
Nein, Gabi, ich nehme KEINEN Bezug auf die CB's!
Dann werde konkret, Fufi.
Weder kann ich mir irgend einer Schuld bewusst sein, noch kann ich mich bessern, wenn der Vorwurf derart allgemein gehalten bleibt*.
Gabi
* Was vor allem immer einmal zu allererst von Vorteil für den Formulierenden selber ist: Beim Ausdeutschen erklärt man sich sowas quasi auch selbst nochmal genau... Gerade dabei bin ich in meinem Leben auf die erkenntnisreichsten Stolpersteine geraten: Auf jene Punkte, wo ich mir eingestehen musste, dass ich etwas nicht vor mir - und vor Anderen damit eben auch nicht - rechtfertigen kann. Schon nur mittelfristig stärkt das die eigene Position ungemein.
Der Aufruf, doch bitte konkret zu werden, bezieht sich natürlich auch auf:
"Wie hätte ich denn ahnen können, dass das Hundeli nicht stubenrein sei?
(Ja, Gabi, DIESEN Vorwurf mach ich dir!) "
???
Klingt nach Pippi. Oder Kacki. Oder gar Kotze? - Womit sich ja wieder ein Kreis schliessen würde.
Bloss, wo das hier so unstubenrein, out of the blue, geschehen sein soll, das weiss ich nicht. Es ist ein sehr schwammiger Vorwurf, auf den ich in keiner Form zu reagieren vermag.
Gabi
Nichts tun ist keine Lösung, Fufi.
Nichts tun ist keine Lösung, Fufi.
Nichts tun ist keine Lösung, Fufi.
Festzeltstimmung!
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.oktoberfest-wiesn-polizeimeldungen-vom-samstag-mann-onaniert-im-zelt.5fb61ed9-ba05-4d35-a4eb-1d79aef3623b.html
Nichts tun dreimal schreiben ist auch keine Lösung.
Viel versprechen und dann nichts (also gar nicht; im Sinne von "überhaupt nichts") liefern zu können, allerdings auch nicht, Tigri.
Was ist denn nun?
Sie wollten doch nur mal schnell zurück scrollen, um mir Beispiele über Beispiel zu liefern, die belegen, welch grandioser Homophober und welch unerbittlicher Antisemit ich sei... Erinnern Sie sich, hm? Tigri?
- Ist nur wenige Tage her. Haben Sie´s etwa vergessen?
Ich nicht.
Also entweder Sie haben nun was oder Sie kommen damit klar, wenn Sie aufgrund dermassen danebener Verleumdungen von mir blossgestellt werden.
Klar?!
;-)
Gabi
PS: Als Entgegenkommen und kleine Geste gerne noch mal meine mittlerweile schon methusalemalte Empfehlung: Wenn man nicht mit den Konsequenzen des von einem selbst Geäusserten klar kommt, sollte man es einfach lassen. Vorher überlegen, Tigri!
Ah.... Orlando!
Eh ich´s vergess.
Ich wollte ja noch was fragen.
Sie, als Experten quasi.
Welches ist eigentlich anspruchsvoller?
Den eigenen Blog zu Schanden zu reiten oder den Bog eines Anderen?
:D
Gabi
Kommentar veröffentlichen