So lasset uns LEBEN machen!
Von nichts kommt nichts
Da haben sie doch rumgevögelt.
Am Morgen, am Mittag, am Feierabend, am Abend und durch die
ganze Nacht.
Kein Wunder waren sie danach etwas müde, aber DARUM geht’s
hier nicht.
Weil, sie taten das denn nicht etwa aus Spass an der Freud,
sondern aufgrund heiliger katholischer Pflichterfüllung.
Naja, vielleicht wollten sie ja auch bloss endlich eine
RICHTIGE Familie sein?
Anyway: Es gab NICHTS! GAR Nichts!
Und irgendwann macht’s ja keinen Spass mehr, wenn
MannUndFrau was wollen wo einfach nicht so will, wie MannUndFrau es wollen.
Gälled?
Ich meine, da macht ja nicht mal das Vögeln noch Spass?
Lieber Onkel Doktor, hilf uns!
Bleiben wir zunächst mal beim unfruchtbaren Paar.
Da gibt’s ja verschienste Möglichkeiten zur Hilfe. Und dass
der Onkel Doktor der Vater wird und der Vater der Onkel, DAS soll hier mal
ausgeschlossen bleiben.
Manchmal reichen so Vitamin-, Hormon- oder andere Tabletten.
Im Extremfall geht’s zur In-Vitro-Fertilisation.
Das Ei von der Mutter (operativ entnommen) wird mit den
Spermien des Vaters (ins Glas gewichst und danach tiefgefroren, bis das Ei der
Mutter [->oben] zur Entnahme bereit ist) jedenfalls. Und später wieder
operativ eingesetzt, das Ei, das künstlich befruchtete!
Und nun freuen sich alle ganz schaurig auf’s Kindlein.
Und wenn’s denn zuviele werden sollten, werden die
Überzähligen später abgesaugt.
Tja, that’s life: Pech gehabt, so kann’s gehen, noch vor dem
Leben!
Wichser, Mietkühe und Hühnereier
Ok, sie sagen dem „Samenspender“.

Und „Leihmütter“ und „Eierspenderinnen“.
Hauptsache, da wird zu guter(?) Letzt was aus irgendeinem
Unterleib rausgepresst und dann in irgendwelche Arme genommen und dann wird in
die Kameras gestrahlt:
ENDLICH SIND WIR EINE RICHTIGE FAMILIE!
Nein, DAZU möchte ich nicht weiter in die Details gehen.
Oder doch?
Ich meine, unterdessen sollen ja auch Ei-Spenden erlaubt
werden.
Was allein schon aus Gender-Gründen eigentlich nichts
anderes als geboten scheint.
Und jetzt ist’s doch nur noch ein kleines Schrittchen, bis
das Zeugs aus dem Spenden-Ei rausgemacht wird und nur nach das vom Samenspender
drin ist!
Oder das Ei zur Selbstvermehrung animiert wird, ohne das
Zeugs vom Männli.
BEIDES würde sich dann „Klonen“ nennen.
Wie auch immer, aber irgendwie würde ich mich sowohl als
Vater wie auch als Mutter fragen, wessen Kind denn das Kleine ist, wo da
zufrieden for sich hin sabbert!
off topic:
Aber DAS würde ja eigentlich auch nicht die geringste
Rolle spielen,weil:
Hauptsache ist: Dem Kleinen geht’s gut, in JEDERSTER
Hinsicht!
Und ICH wäre, ob Vater oder Mutter, tja .........
!!!!!!!!!!
Alan Turing’s crocodile rock
Alan Turing wurde wegen seiner Homosexualität verurteilt,
auf richterliches Geheiss chemisch kastriert und a) ermordet oder b) in den
Selbstmord getrieben.
SO genau wollte das denn niemand wissen!
SIR ELTON JOHN ist unterdessen 2fache Mutter. Dieselbe Henne
hat schon 2mal ein eigenes Ei mit dem Wichs von SIR ELTON JOHN’s Mann
befruchten lassen und sich danach als Mietkuh gut, SEHR GUT bezahlen lassen.
Selbstreproduktion als Menschenrecht?
Definitiv NEIN!
Auch kein Adoptionsrecht auf NICHT-eigene Kinder von homosexuellen
Paaren.
Nachwort, SEHR persönlich
JA!
ICH bin auch eines von diesen Menschenkindern, wo erst
aufgrund medizinischer Eingriffe hat entstehen können.
Und dennoch – oder gerade deswegen? - bin ich grundsätzlich gegen jede Art von
humanoider Fortplanzung, wo auf wasweissichwelche Weise
„künstlich“ herbeigeführt wurde.
Deshalb
werde ich auch NIEMALS irgendwen blöd anmachen, wo, wie ich, vielleicht nicht ganz so „natürlich“ zur Welt gekommen ist.
Und ich werde auch NIEMANDEN blöd anmachen, wo eines oder
auch mehrere Kinder auf nicht ganz so „natürliche“ Art zur Welt gebracht hat.
ABER! Ich fordere von ALLEN Eltern,
und ganz besonders von denen, ihr wisst schon welchen:
15 Kommentare:
Ich weiss, ich kann/will nur Inputs geben, das Thema ist ziemlich komplex.
Nächste Folge: Leben vernichten
Ich weiss nicht recht. Schon der 1. Korintherbrioef fordert, dass "...habe ein jeglicher sein eigen Weib, und eine jegliche habe ihren eigenen Mann. 3 Der Mann leiste dem Weib die schuldige Freundschaft, desgleichen das Weib dem Manne. 4 Das Weib ist ihres Leibes nicht mächtig, sondern der Mann. Desgleichen der Mann ist seines Leibes nicht mächtig, sondern das Weib."
Das ist von übergeordneter Bedeutung, jedenfalls ALS NOTWENFIGE VORAUSSETZUNG zu berücksichtigen, wenn ein solches Paar nun Kinder zeugen will.
Jedes zehnte Paar ist ungewollt kinderlos. Ich würde auch nicht von "Kinderwunsch" sprechen, sondern es ist die natürlichste Sache der Welt, dass ein Paar eine Familie gründet, nicht ein frivoler Wunsch oder ein gemeinsames Lebensabschnittprojekt. Klar ist es auch kein Menschenrecht, Fufi! Aber es ist, so würde ich vorschlagen, quasi ein natürliches Recht eines Paares im Sinne von 1. Kor., 7 - jedenfalls im gleichen Masse "natürlich", wie die "natürlichen" Gründe warum es bei besagtem Paar nicht funktioniert. Wenn man nun mit (relativ simplen) medizinischen Mitteln nachhelfen kann, dass dieses Paar zur Schwangerschaft gelangt, dann: warum denn nicht?
Du verweigerst dem Verdurstenden ja auch nicht das Wasser mit dem Argument, dass er auf "natürlichem" Wege eben Durstes sterben würde. Oder einem Bluter die Medikamente, weil es streng nach Natur vorgesehen ist, dass er bei einer Verletzung verblutet...?
Danke, Orlando!
Ich denke, wir könnten die künstliche Befruchtung (KB) ja mal gelten lassen für Paare, die keine Kinder kriegen können.
Jedenfalls soweit der Samen von IHM und das Ei von IHR stammt.
So als Arbeitshypothese.
Aber wenn wir das Ganze mal, naja, genauer betrachten:
MUSS das Paar heterosexuell sein? und verheiratet?
Darf, soll, MUSS das Kind darüber informiert werden,
dass es SO entstanden ist?
Und wenn ja, WANN?
Wie steht’s, wenn das Paar sich trennt?/sich scheiden lässt?
Wie steht’s mit den Kinder von den Kindern wo per KB entstanden?
Darf, soll, MUSS das Kind darüber informiert werden,
dass sein Müetti, sein Vatti SO entstanden ist?
Und worauf ich immer noch keine Antwort gekriegt habe:
Bezahlt die KK dieKB?
@Orlando
Darauf:
"Du verweigerst dem Verdurstenden ja auch nicht das Wasser mit dem Argument, dass er auf "natürlichem" Wege eben Durstes sterben würde. Oder einem Bluter die Medikamente, weil es streng nach Natur vorgesehen ist, dass er bei einer Verletzung verblutet...? "
Hab ich glaub meine Antwort schon gegeben, im letzten Abschnitt!
Oder öppe nöd?
Tja, ist's denn SOOOO schlimm
keine Kinder kriegen zu können?
Müssen da Kinder kommen, damit die Eltern sich so richtig als Eltern und virile .............. fühlen dürfen?
Eine RICHTIGE Familie, eben?
DARF einem Kind diese Last auferlegt werden, das Leben der Eltern "in Ordnung" zu bringen?
Und wenn's Kindli denn NICHT das werden wird, wo die ELTERN damals wollten?
Und wenn die Eltern denn mal zur "Erkenntis" kommen täten, dass SIE halt eben doch nicht "die RICHTIGE Familie" seien?
Und sich dann trennen/scheiden lassen?
Wie gesagt: ICH möchte nicht dieses Kindli sein!
Und andersrum:
Es ist weder eine Schande noch sonstwas, kinderlos zu sein *.
Weil, so ganz unter uns, ja: Mann und Frau können sich ja unterdessen auch anders SELBST-verwirklichen!
@Orli, wo du da mal wieder DIE BIBEL zitierst:
Der Asterix da vorher (*), nun ja:
Jesus hatte keine Kinder.
Paulus auch nicht.
Jedenfalls, soweit das UNS bekannt sein kann.
Aber die haben denn beide doch ganz mächtig gewirkt, glaub?
Gähn, wie ich im vorderen Thread gesagt hatte - DAS halte ich für kindisch, Fufi, deine letzten vier Posts. Also, dann gehe ich halt nur auf die brauchbaren Teile ein:
MUSS das Paar heterosexuell sein? und verheiratet?
Ja, klar. Deshalb habe ich den Korintherbrief zitiert. Kinderkriegen, als Ehepaar, ist etwas anderes als "Selbstverwirklichung". Weil du das nicht kapierst, bist du ja auch so verwirrt wegen diesen Fragen.
Heute wird so getan, als sei "Familienplanung" eine Errungenschaft der Neuzeit. Nur weil in der Bibel nicht steht, "Sarah und Jakob redeten zwei Nächte und einen Tag, und gemeinsam entschieden sie, dass sie mit der Empfängnis zuwarten wollten, da Jakob zuerst seine Herde flottmachen, und Sarah das Diplom an der Abendschule erwerben wollte". Die Bibel gibt nur die ganz grossen Leitlinien wieder, das alltägliche rationale langweilige Kleinklein, das uns so beschäftigt, ist dort von keinem Belang. Im christlichen Sinne besteht eine ganz grosse Freiheit, wie man lebt und "plant" (im Gegensatz zum Judentum und Islam).
Dann die Frage, ob das Kind es wissen soll/muss/darf, wie es entstanden ist...wo ist da das Problem? Das ist eine Sache zwischen Eltern und Kindern, oder?
Hab ich glaub meine Antwort schon gegeben, im letzten Abschnitt!
Oder öppe nöd?
Nein, nicht dass ich wüsste.
NEIN, Orlando!
"Dann die Frage, ob das Kind es wissen soll/muss/darf, wie es entstanden ist...wo ist da das Problem? Das ist eine Sache zwischen Eltern und Kindern, oder? "
Meines Wissens haben nämlich auch Adoptivkinder das Recht zu erfahren, wer ihre Eltern sind.
Und nun mal ehrlich WER hat denn die Kinder gezeugt, wo im Reagenzglas und der Petrischale entstanden?
Also irgendwie waren's denn halt wirklich nicht die SpenderInnen vom Samen und vom Ei?
Tja, die Laborantin als Mutter UND als Vater?
Und namal an Orlando:
wenn Du DAS so sagst:
"Kinderkriegen, als Ehepaar, ist etwas anderes als "Selbstverwirklichung"."
und das sogar mit dem Korintherbrief, naja, das tönt für mich denn halt schon es bitzeli biologistisch.
Oder sogar im Sinne der Evolutionstheorie:
Der Sinn von Männli und Wiibli ist, und ihres Zusammenlebens ist:
sich zu vermehren?
Heisst: Die eigenen Gene weiterzugeben?
Sozusagen Karnickel? Verheiratete?
Nun, wenn jemand seine eigenen Eltern hasst und selber keine Kinder hat, erklärt das natürlich seine leicht verschrobenen Ansichten zum Thema Familie.
Sorry, Fufi. Ich nehme das zurück. Ich will dich nicht verletzen. Wir haben wohl alle unsere familienbedingten Defekte (aber auch positiven Prägungen), die uns zu dem machen, was wir sind. Aber so etwas habe ich schlicht nicht gesagt:
Der Sinn von Männli und Wiibli ist, und ihres Zusammenlebens ist:
sich zu vermehren?
Nimm mich bitte nicht für blöder, als ich bin. Ich habe mich zu dem Thema hier sehr differenziert geäussert.
Jetzt wäre es mal an dir...?!
Danke, Orlando, dass Du das zurückgenommen hast.
Das ist nämlich eine ebenso böse wir traurige Geschichte.
Wo mich zurzeit grad ganz besonders plagt.
Und was ich meinte ist, dass im Sinne der Evolutionstheorie halt wirklich das einzige Ziel vom (oft genug bloss temporären, zumindest im Reich der nicht-menschlichen Tiere), jedenfalls vom Zusammenleben von maskulin und feminin halt eben doch einzig darin besteht, seine eigenen Gene weiterzugeben.
Und wenn ich denn was höre, dass der einzige christliche Sinn der Ehe darin bestehe, Kinder auf die Welt zu bringen -
Tja, dann erinnert mich das halt manchmal eben doch ein bisschen an die Evolutionstheorie?
Ächz... Wann und wo sollte ich bitteschön irgend so etwas gesagt haben?
Tja Orlando, ich mag jetzt nicht die ganze Geschichte (neudeutsch: History) durchlesen, und ja, deshalb kenn ich nicht wirklich sagen ob und allenfalls wann du sowas gesagt haben sollst ......... !
Fakt ist bloss: Die von DIR favorisierte Ideologie der RKK fordert genau DAS wo ich da oben skizziert habe:
JEDE Kopulation muss ZWINGEND zur Vermehrung der Christenmenschen führen!
ICH meinerseits meine: Spass muss sein!
Und von wegen Spass:
Gebt mal bei Youtube "Trio Euter" ein.
Das ist nämlich so eine CH-Musikgruppe wo traditionelle Volkslieder neu und sehr origenell interpretiert!
Kauftipp: Trio Euter - Büsi
Aber namal und von wegen dem Spass:
http://www.trioeuter.ch/index.php?doc=lieder&song=34
Wünsch allen en schöne Abig!
Kommentar veröffentlichen