Dienstag, 9. September 2014

de fufi isch go shöppele


So recht und echt virtuell zwar, aber dennoch mit realer Wirkung auf sein Konto.


Abt. Ehre seinem Andenken

Es muss ja nicht der Ferdinand sein, wo gestorben ist, es soll auch noch andere geben, die uns in Richtung Nirvana verlassen haben.
Und an die wollen wir uns denn schon noch längsten bestens erinnern?



















"Rücken Sie sein Andenken ins richtige Licht! Sie möchten so gerne ein Foto Ihres Liebsten oder Ihrer Liebsten auf dem Grab aufstellen? Eine sehr schöne Möglichkeit bietet der Solar-Gedenkengel! Wird sein Solarmodul bei Tag von der Sonne beschienen, so werden das Foto und die Engelsflügel bei Nacht beleuchtet. Solar-Gedenkengel – weil ohne Foto die Erinnerung viel zu schnell verblasst. Wetterfeste Ausführung."


Umweltverträglich dank Solarstrom!


Abt. Sintflut? – Kein Problem!


Trockenen Fusses durch die Sintflut?
Kein Problem! Dank dem Schuhtrockner der Landi!

















"Ob durch Schwitzen, Regen oder Schnee, die ideale Lösung bei feuchten Stiefeln und Schuhen. Das Gerät trocknet Feuchtigkeit rasch und effizient mit kräftigem Warmluftlüfter. Mit dem stufenlosen einstellbaren Timer kann die Laufzeit programmiert werden. Das Gebläse kann auf zwei Leistungsstärken eingestellt werden. Der Schuhtrockner kann entweder am Boden aufgestellt oder an der Wand befestigt werden, ist geräuscharm und verbraucht wenig Strom."


Und so umweltfreundlichen WasserkraftStrom gibt’s eh genug, bei der Sintflut.



Abt. Blau machen war gestern
 
Heute sind wir krank. Wirklich krank, meine ich, weil DA drin findet sich denn schon für jeden Tag ein neuer Grund um krank zu sein.











"Der Pschyrembel: die Informationsquelle der Medizin - aktuell, einzigartig, umfassend - jetzt in der 266. Auflage. Das Klinische Wörterbuch ist das Standard-Nachschlagewerk für aktuelles, gesichertes, medizinisches Fachwissen. Auch in der 266. Auflage ist und bleibt der Pschyrembel die bewährte Quelle von Fachwissen, die aus der täglichen Arbeit von Ärzten, Studenten und medizinischen Fachkräften schon lange nicht mehr wegzudenken ist."


Gedruckt auf Papier von hypochondrischen Bäumen wo eh gestorben wären!


Abt. Atomkrieg? – Kein Problem!


Weil jetzt versorgen wir uns selbst!
Migros hin, Coop her!

Der Selbstversorger-Garten


"Immer mehr Menschen möchten wissen, wo herkommt, was auf ihrem Teller landet. Nicht zuletzt die sich häufenden Lebensmittelskandale verstärken dieses Bedürfnis nach Verlässlichkeit. Dabei ist die Entscheidung zur Selbsterzeugung von Nahrungsmitteln nicht nur eine Frage des Geschmacks, sondern die eines gesundheitsbewussten Lebensstils. Der Obst- und Gemüseanbau im eigenen Garten wird zunehmend zum Königsweg für all jene, die das Landleben schätzen und eine Alternative zu den fraglichen Produkten der Lebensmittelindustrie suchen. "Der Selbstversorger-Garten" (BLV Buchverlag) stellt das komplette Grundlagenwissen zum Anlegen und Bewirtschaften eines Nutzgartens zusammen.Grossformatige, authentische Fotografien duften nach frischer Erde und dem vollmundigen Aroma saftiger Beeren. In Hintergrund-Reportagen werden Menschen vorgestellt, die sich mit wichtigen Pflanzen eines Nutzgartens beschäftigen - etwa ein Kartoffelspezialist oder ein Experte für alte Obstsorten. Diese Porträts und die hochwertige Optik des Buches vermitteln die Lebenswelt des Selbstversorgers und wecken die Leidenschaft für das Leben mit der Natur. So ist "Der Selbstversorger-Garten" mehr als ein Grundlagenbuch für Menschen, die praktische Ratschläge und Informationen suchen. Das Buch transportiert auf ästhetisch anspruchsvolle Weise eine moderne Lebensphilosophie des ökologischen Bewusstseins."

http://www.jokers.ch/3/16582799-1/buch/der-selbstversorger-garten.html


Ich liebe grüne Erbsenschoten auf gebratenen Spanischen Wegschnecken!



 Abt. Klotzen beim Glotzen

Am letzten Freitag ist unser DVD-Recorder gestorben (ehrlich!). Und der hat eine noch inliegende Scheibe mit sich in den Hades nehmen wollen. Hab ihm dann den halbverwesten Leib mit einem Schraubenzieher aufgeschlitzt.

Aber darum geht’s ja eigentlich nicht, sondern:

Ich hab einen Neuen suchen müssen, bezwecks intendierten Kaufes, und hab unter anderem dieses Gerät gefunden:









Und dann ging's mal so richtig los, nämlich so:


"Der BCT940 ist ein High-End-Modell mit Triple HD Tuner und 2 TB HDD zusätzlich zu 4K Bildqualitätstechnologien.TV Anywhere, Keyword Recording und Multiroom TV. Streaming Plus wurden zudem neu ergänzt und bieten eine erheblich verbesserte Leistung.

- Alles in einem: Set-Top-Box, Festplattenrecorder mit 2 TB Festplatte und Blu-ray Recorder / Player mit 4K Upscaling
- Triple HD Tuner: Empfang und Aufnahme von 3 HD Programmen gleichzeitig, Archivierung auf Festplatte, Blu-ray und DVD
- TV Anywhere: Per Mobilgerät von zuhause oder unterwegs Live-TV oder Aufnahmen anschauen oder Aufnahmen programmieren
- Keyword Recording: Sendungen komfortabel nach Stichworteingabe programmieren
- WLAN integriert: Für Live-TV-Streaming sowie Vernetzung mit Internet Apps, HbbTV, DLNA u. v. m.
- 2 CI+ Slots: Empfang von digitalen Programmangeboten in HD Qualität

Verbinden Sie sich zu jeder Zeit und überall mit den von Ihnen bevorzugten Inhalten
Es gibt viele Wege die Freunden digitaler Inhalte zu geniessen ganz für sich, mit der Familie oder mit Freunden. Um dieses vielfältige Audio- und Videovergnügen sowohl einfacher als auch bequemer zu gestalten, wurden die drei Hauptfunktionen des neuen Blu-ray DiscTM-Rekorders, die Aufnahme-, Wiedergabe- und Speicherfunktion erweitet.
Erermöglicht Ihnen eine Anpassung des Wiedergabeerlebnisses an Ihren Liferstyle, jederzeit und überall.

4K-AUFLÖSUNG - 4K JPEG-WIEDERGABE - VOREINSTELLUNGEN FÜR BILDTYPEN 
HIGH CLARITY SOUND PREMIUM - DIGITALER RÖHRENKLANG DURCH SCHLÜSSELWORT GESTEUERTE AUFNAHME SERICE ZUR FERNAUFZEICHNUNG - DREIFACH HD-EMPFÄNGER 
TV ANYWHEREMULTIROOM TV-STREAMINGMIRACAST"



Also wer mir das übersetzen kann kriegt ein Cüpli gratis.
  

Abt. Vorsicht im Netz!


Und ich hab ja gelernt, dass ich mich im WWW vorsichtig verhalten muss, wegen all den Kriminellen, wo sich da scheint’s so tummeln, und nicht allzuviel von mir preisgeben soll.

Hab mir deshalb vor dem Einkaufen noch das da gekauft:
(Nicht schlecht, der, gälled?)
  
















"Gesichtsstrumpf in Tarnfarben. Die Augenpartie kann einfach ausgeschnitten werden. Der Tarnstrumpf ist mit kaltem Wasser auswaschbar und schnelltrocknend."



Tja, war ehrlich gesagt keine wirklich gute Idee!




Abt. Meditation statt Konsumrausch



Und ja doch, nach dieser transzendentalen Erfahrung im WWW hab ich mich doch noch auf die echten Werte besinnt und auf www.heiligenlexikon.de mich mit dem Tagesheiligen unterhalten wollen.
Und dann DAS:
Da wird einem das Heiligsein ja nicht einfach gemacht!

9 Kommentare:

fufi hat gesagt…

Lasset euch das doch mal so genüsslich auf der Zunge zergehen:

"Ermöglicht Ihnen eine Anpassung des Wiedergabeerlebnisses an Ihren Lifestyle, jederzeit und überall."

(Korrekturen gegenüber dem Originaltext wurden fon fufi forgenommen!)

fufi hat gesagt…

Sind SIE (Wir?) denn tatsächlich schon derart was von dekadent?

Harry Hasler hat gesagt…

Lieber dekadent als impotent!

fufi hat gesagt…

Womit ja eigentlich schon alles gesagt, wäre?

Dan McCafferty hat gesagt…

Silence is the only way to say: Ain't it a shame!

Tiger hat gesagt…

fufi, ich kann Dir alles übersetzen, kein Thema. Das Ding sollte aber einfach funktionieren. Die Zeiten, wo die Festplattenrecorder mühsam zu bedienen waren, sollten vorbei sein (ich weiss noch, vor 10 Jahren war es eine Real Pain In The Ass ( (c) Panasonic 2001) , nur schon die Werbung heraus zu schneiden aus einem aufgenommenen Film).

fufi hat gesagt…

Danke Bestens, Tiger!

Aber ich werd mir das Teil bestimmt nicht antun wollen!

Und ja, ich mag mich noch erinnern, an vor 10 Jahren,
da hab ich mir für viel Geld sonen DVD-Recorder gekauft, von Panasonic, wo im c't in den höchsten Tönen gelobt wurde.
Die DVD's waren mieseste Qualität=unabspielbar und das Teil gab gefühlte 1 Monate nach Garantie-Ente den Geist auf.
Das folgende Teil lebte etwas länger, aber die beschriebenen Discs waren und sind heute noch von derselben miesen Qualität!

Und ich mag mich im Fall auch noch erinnern an for 30 Jahren.
Da gab's nämlich eine echte Neuerung in der Aufnahme auf die VHS-Recorder, und das nannte sich "Video-programming-system", kurz VPS.
Da wurde die Aufnahme automatisch gestartet, wenn sie sollte, und auch beendet, wenn sie sollte.
Und das Geniale dabei war, dass (damals!) Werbung NICHT aufgenommen wurde!
Ich weiss noch gut, dass die letztere Funktion sehr, sehr, sehr bald wieder aus dem VPS amputiert wurde!

Weil TV ist WERBUNG, mit so Zeugs dazwischen!

Tiger hat gesagt…

Das konnte VPS? Ich kenne es eigentlich nur in der primitivoversion ohne Werbungskastration, aber das ware ja mal ein tolles Feature...

fufi hat gesagt…

Dochdoch, Tiger,
in the Beginning hat VPS sowohl Werbung wie auch die Pausen bei Tschüttelispielen nicht aufgenommen.
Aber weil es schon damals so werbefinanzierte Sender gab und auch volkseigene Staatssender mit Werbehilfe, tja, jedenfalls:
LANGE dauerte diese Phase vom Video-Paradies nicht wirklich!

Kommentar veröffentlichen