Freitag, 16. Oktober 2015

Es wahlnachtet sehr - das Allerletzte! - Ehrlich!

Putzfrauen wählen Blocher
Büglerinnen wählen Glättli
Advokaten wählen Winkler
Fischlichristen(L26) wählen Egli
Holzfäller wählen Bäumle
Unternehmer wählen Kündig
Katholiken wählen Schwarz
Fischlichristen(L8) wählen Fischer
Kuschelsozis wählen Strub

Aber weshalb ich einen VOGT wählen soll, DAS soll mir mal wer erklären, von der SVP!

12 Kommentare:

fufi hat gesagt…

Naja, wär ja eigentlich noch gagaganz interessant zu wissen, auf wievielen Wahlzetteln der Name des alt-BR Dr. C.B. draufstehen wird, am Sunntig.
Und das ganz besonders auf Wahlzetteli, wo nicht im KTZH eingeworfen werden!

Tiger hat gesagt…

Du meinst Dr. abgew.-BR C.B.? Ja, das täte mich auch wundern...

Und Vogt. der ist doch swul oder gell. Nene, das darf der nicht, in god's own party.

fufi hat gesagt…

Um das entlich mal und für immer und ewig klarzustellen:
Der Kunsträuber wurde NICHT abgewählt, sondern nur nicht wiedergewählt!
Es hiess damals nämlich nicht:
Wen wollt ihr NICHT mehr, sondern wen WOLLT ihr?
Soviel zum SVP-Mythos, was ein Licht wirft auf all die anderen von den selbsernannten Süperschwiizern vererverkehrten Mythen! Gäll, Täll?

Und wegen dem Vogt vom Herrlibergers Gnaden:
Na, SAGEN dass er schwul sei, DAS darf er unterdessen schon, faute de mieux zwar, aber immerhin, aber schwul SEIN, ich meine so richtig und so? Mit einer HomeStory in der SI?
Ich meine, der will doch nächstes Jahr auch sein Schwiizerblut spenden?

fufi hat gesagt…

Und namal, Tiger:
Die steinigen den Schwulen erst nach seiner NICHT-Wahl!
Vorher brauchen sie noch so nen neumodischen Winkelried, wo sich für eine von vornherein verlorene Sache opfert!

Tiger hat gesagt…

"Aber weshalb ich einen VOGT wählen soll, DAS soll mir mal wer erklären, von der SVP!" Äh is ja klar, oder. Wir Schweizer wählen unsere Vögte selber. Das ist ja das Mantra der SVP.

fufi hat gesagt…

Du meinst, Tiger, sowas wie die Kälber wo ihre Schlächter sälber wählen?

DIE sind nämlich, ganz entgegen dem Sprichwort, nicht die Dümmsten, sondern die Gescheiten!
Die DUMMEN wählen die Schlächter wo andere sagen, dass sie sie wählen müssen!

fufi hat gesagt…

So, und jetzt geht's los mit den Hochrechnungen und den Live-Tickern.
Und die einen Trompeten wie die Elefanten und schlagen sich an die Brust wie die Gorillas, weil DIE, DIE sind die Grössten, die Besten, die Schönsten, und haben so jenachdem 1 - 4 Sitze gewonnen.

Und die Anderen, wo ebenfalls meinen, sie seien die Grössten die Schönsten und die Besten, also DIE verstehen einfach nicht, weshalb die WählerUndInnen DAS denn nicht verstehen wollen. Und rum setzen sie sich zuerst mal hin und ANAL-Ysieren die WählerUndInnen, weil an IHNEN, aber gälled und bitteschön, kann's ja nicht liegen.


Und hier noch das Lidl zum Wahlsonntag:

https://www.youtube.com/watch?v=oRjXFuRdbLk

Sacra democratia?
Ach du heiliges Ofenrohr!

Tiger hat gesagt…

Also Leute, die haben ja erfolgreich verhindert, dass ich wählen ging. Wie? Naja, ich habe ja gerade gezügelt und habe mich am neuen Ort grad ein paar Tage zu spät angemeldet. Das "Wahlregister sei zu". Schade. Natürlich hätte meine Stimme allein nichts geändert, und versucht habe ich es redlich.

Und dabei wollte ich doch Bastien und Natalie wählen. Die beiden mag ich.

Tiger hat gesagt…

Nur wären die für mich ja eh nicht wählbar gewesen. Ich hätte stattdessen Yvette wählen können, und das passiert mir ja eben nicht.

Tiger hat gesagt…

Mörgeli ist födibal. Wunderbar.

fufi hat gesagt…

Naja, eigentlich musste das ja so rauskommen.

Aber irgendwie ist's und bleibt's ja schon erschreckend,
wenn eine Partei die Wahl gewinnen kann,
mit DIESEM Regierungsprogramm:

Asylmissbrauch stoppen!
Zuwanderung begrenzen!
Arbeitsplätze erhalten!
Scheinflüchtlinge raus!
Frei bleiben!

Hab' ich "Programm"gesagt?

Aber was ich mich halt wirklich frage:
Schiint's Sünneli jetzt am Mörgeli nümmeli?

Tiger hat gesagt…

Dochdoch, mach dir keinen Köppel, t Natalie hat Mörgelisn Job übernommen...

Das ist ja eben Populismus: Mit einfachen, zu einfachen, populären Schlagworten sich an die Mehrheit wenden.

Kommentar veröffentlichen