für jeden Fall!
http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/Laster-stuerzt-in-Zuerich-von-Autobahn-10-Meter-tief-in-die-Sihl/story/13565925
Trifft's wirklich immer die Falschen?
Aber irgendwie scheint’s mir ja doch recht sonderbar, dass ausgerechnet die Hausfrauen, die Arbeitslosen, die (xgüsi!) Ungebildeten und die Schlechtverdienenden offenbar so schaurig schlechte Erfahrungen gemacht haben, mit kriminellen Ausländern.
Quelle:
http://files.newsnetz.ch/file_upload/27/40/87/76/box_74867334_textbig1_1_AuswertungDurchsetzungsinitiative.jpg
Demokratie ist glaub eben wirklich,
wenn sich das Voulch
das Sunntigsgwändli anzieht,
zum regieren, und Buchstaben
malt, auf farbige Zettelchen!
NICHT von Mister Trump, im Fall!

4 Kommentare:
Erinnert mich doch irgendwie an meine Grossmutter selig, neinei, die Andere!
Die einte hat nämlich sowiso immer gemacht, was der Ärnscht gesagt hat, was sie machen müsse.
Die Andere eben, hat sich nämlich sogar informiert, vor Abschtimmungen und Wahlen, und zwar über Radio Beromünschter.
Und da hat sie am Mittwoch gemeint: "Mer mues JA schtimme, si händ's am Radio gseit.
Am Donnerstag hat sie dann allergings gesagt: Mer mues NEI schtimme, si händ's am Radio gseit.
Sacra democratia!
Zum 2tten ist hier und heute was ganz interessantes erschien, wenn auch im TA:
http://blog.tagesanzeiger.ch/politblog/index.php/64725/demokratie-und-bildung/
Ich meine; Ich frage EUCH, aber AUCH ALLE, wo die DSI angenommen oder auch abgelehnt haben:
WER von allen hat denn gewusst, dass bei einer Ablehnung der DSI das Ausführungsgesetzt zur Ausschaffungsinitiative in Kraft treten wird?
Doch wohl kaum die achso besorgten Hausfrauen und Arbeitslosen, und ebenoswenig all die Jungen, deren ausländische Freune Äpfel stehlen?
Mehr dazu gibt's hier:
http://www.humanrights.ch/de/menschenrechte-schweiz/inneres/auslaender/politik/umsetzung-ausschaffungsinitiative
Kommentar veröffentlichen