Aber glücklicherweise würde er sie irgendwo im pazifischen Raum begatten, sodass diese Lounge samt ihren GästInnen zwar nicht verschont geblieben werden worden würde, aber von der gigantischen Druckwelle in einer noch viel gigantischeren Luftblase(!) auf - und nicht etwa hinter - den Mond katapultiert würde.

Würdet ihr euch auch dann noch derart bekriegen, wie ihr das aktualiter tut?
Oder vertraut ihr einfach darauf, dass Gaja gross genug ist und alt genug werden wird,
um eure kindischen Streitereien locker wegstecken zu können?
So im Sinne:
Menschen und Tierarten entstehen und vergehen, das Leben bleibt bestehen?
Bedenkt dazu:
Etwa 1.5 kg eures Körpergewichts sind Bazillen wo in euren Innereien leben.
Bei Uebergewichtigen darf's auch etwas mehr sein :-)
NEIN, NEIN! FUFI HAT KEIN MORALIN GETRUNKEN!
Und er hat auch nicht vor, söttiges zu tun, weil sein intelligent-vegetabiles Nervensystem SOWAS denn ja sowieso ablehnen täte. Return to sender, sozusagen.
Aber dennoch:
Klar hab ich so nen "Input", dass ich gerade jetzt gerade das schreibe.
Und DER geht nämlich so:
Ich werde am Montag operiert.
NICHT invasiv, oder so, bloss ein Ballönli, weil eine Arterie verengt ist.
Bloss: Es ist die HALS-Arterie,
und das sieht dann im MRI irgendwie so aus (Beispiel):
![]() |
| Wer findet den Stau? |
und wenn denn DA was schiefgeht,
nun ja, ihr wisst alle, was da oben am Hals sitzt.
Jedenfalls bei denjenigen, die NICHT zu den Kopf- und Hirnlosen gehören!
Nun ja, aber gerade deshalb frage ich nochmals:
Stellt euch mal vor ....
Hätte sich's denn wirklich gelohnt
Einander die Birne vollzuhauen?
Allen andersgläubigen alle Schande zu sagen?
Gift und Galle zu speien wo Trost nötig gewesen wäre?
Zu Treten wo Pflegen angesagt gewesen wäre?
Hätte sich's denn wirklich gelohnt ... ???
-------------------------------
Und zum Schluss das Allerletzte
Wie aus gewöhnlich ungewöhnlich ununterrichteten Quellen gerüchteweise verlautbart wurde, ist das Nobelpreiskomittee (NPK) nach der wiederholten Autolächerlichmachung betreffs der Vergabe des Friedensnobelpreises (FNP) kollektiv in sich gegangen (soso???) und hat eine unüberbietbare Wiedergutmachung beschlossen!
Jaja! Der Wirtschaftsnobelpreis (WNP) soll nächstes Jahr an einen gewissen Appenzeller alt-BR namens Hansruedi Merz gehen,
Und den alternativen WNP soll der Sozialdep der Stadt Zürich erthalten!
![]() |
| Google-Bild-Ergebnis zu "Sozialdep" |
Richtig so, meint fufi! Ehre wem Ehre gebührt!
--------------------------------------------
Nachtrag am 20.10.2012,18:30
Ich mein damit sowas, wie heute Nachmittag bei uns sich ereignet hat:
Da hat nämli s'Töchterli von den Nachbarn bei uns geläutet.
Weil es fufine hat eine Zeichnung bringen wollen,
wo es ganz alleine und selbst gemacht hat:
Wer fühlen kann verstehe!
![]() |
| Fufine mit Hundeli |



22 Kommentare:
Also, wenn's denn ärztlich verordnet und darum krankenkässlich bezahlt ist:
Am Wochenende gibt's in der Lounge FREIBIER für alle!
Weil ja:
Bier entspannt bei Ueberarbeitung.
Bier lockert die Gleider bei Verkrampfung!
Bier beruhigt die Nerven!
Ein Grosses also für Orli!
Ja, ja, Fufi, ohne deinen Orli wäre dein Laden hier ein Friedhof.
Allen andersgläubigen alle Schande zu sagen?
Das "anders-" hättest du weglassen müssen, dann wär's richtig gewesen. Das ist es was hier passiert. Wenn man nicht Nichtgläubig ist, eckt man an. Und wird als Kreuzritter und Missionierer beschumpfen.
Sic transit gloria mundi!
Dir alles Gute am Montag!
@Orli
Zunächst Dank für deinen Montagswunsch!
Phinde ich schön, dass du das Daumendrehen von 13:30 - 16:00 zugunsten eines Daumendrückens meinetwegens substituierst!
Dann fon wegen gläubig:
Ich glaub, Ich eck relativ selten an, obwohl ich mich denn glaub auch schon mal als "Gläubigen" geoutet habe?
(Oh, ich weiss schon, WELCHE GästInnen davon ausgenommen sein sollten dürfen!)
fufi, ich drücke Dir alle verfügbaren Daumen und Zehen am Montag. Das muss gut gehen, das wird gut gehen.
Viel Glück!
@Fufi
Zunächst: Ich heisse Orlando.
Dann:
Ich eck relativ selten an, obwohl ich mich denn glaub auch schon mal als "Gläubigen" geoutet habe
Das ist ja das Problem und dein Versagen, dass du damit nicht aneckst! Das solltest du! Diese Religion ist kein Wohlfühl-Zirkus.
Dass du es in Anführungsstrichen schreiben musst -- ach ja, QED.
*Ding-dang-dong*
Herr Zysi, Herr Zysi, wird gebeten, sich an der Information-Desk zu melden, Herr Zysi bitte. Ende der Durchsage.
(und dann spielte wieder plärrende Lounge-Musik)
@Orlando
Magst du dich an "Ostern" erinnern?
@Fufi
Magst du dich erinnern, was Parusie ist?
auf der R-seite ungefähr in der mitte, leicht unterhalb der kurve hat's ein schwarzes ringli, dass denf fluss erschwert.
lieber fufi, ich wünsche dir von herzen viel glück und gute besserung! erole dich und mach all das, was du schon immer machen wolltest, c'est le moment!
herzliche umarmung,
marie
Nun, Orlando,
eigentlich kann ich mich bisher leider nicht an irgendeine Parousie erinnern.
Aber ich denke, damit meinst du entweder:
V0.0: dass gewisse Sklaven-Menschen darauf warten, dass ihr "Herr" denn alles niedermacht, was NICHT ihrem Sklavendenken/glauben entspricht.
oder aber vielleicht doch eher
V88.8: Dass da einer, wo früher schon mal den Kreuzestod überlebt hat, zurückkehrt, um etwas Ordnung in dieser verrückten Welt zu schaffen.
Einer übrigens, der auf die Frage, ob er denn der "HERR" sei, von sich selbst sagt:
"Blinde sehen und Lahme gehen
Aussätzige werden rein
und Taube hören
Tote werden auferweckt
und Elenden wird das Heil gebracht.
Und selig ist,
wer mich akzeptieren kann als den,
der ich bin."
Mt 11, 5f, Uebersetzung: fufi
Lieber fufi, obwohl unsere bekanntschaft noch kurz ist, bin ich bereits mit dem lounge-virus infiziert und freue mich auf viele weitere momente der dritten art. aus offenem herzen alles gute an sie, sie sind in meinem gedanken.
Liebe Marie
Sehr gut gesehen!
Ich ernnen dich hiermit zur Lounge-Hausdiagnostikern!
Und vor allem:
Hab allerallerbesten Dank!
Liebe/Lieber DA
Freue mich sehr, wenn ich dich hab anstecken können!
Und vielenvielen Dank!
Werr hat wen angesteckt...? Ist es jetzt ansteckend?
Fufi, du hast falsch übersetzt. Ich erkläre es dir ein andermal.
Was ist eigentlich der Unterschied eines Theologen zu einem Geistlichen? Antwort: Es ist der gleiche Unterschied, wie zwischen einem Botaniker und einem Gärtner.
Okay, die ganzen eschatologischen Zusammenhänge sind die zuwider, schon klar. Du verortest die Kreuzigung und das ganze Erlösungs-Blabla in entrückter Vergangenheit. Wir sind also schon seit Ostermontag erlöst (wie praktisch!) und that's as good as it gets.
Ach ja, da gabs noch Auffahrt (war der Kerl eigentlich nie tot?) und Pfingsten...aber nee, Ostern reicht. Und an Wienachten tun wir wieder Kerzli anzünden, weil wir den ganzen Scheiss von vorne nachinszenieren, das Chindli im Chrippli und dann vor den Frühlingsferien Karfriitig, da essen wir Fisch und gönd mit em Hund ga spaziere. Und dann ist schon wieder fertig, denn wie der Sturm auf die Bastille ist es ein fertiges, historisches Ereignis, wo wir jedes Jahr wieder tun erinnern, damit wir doch stets uns vergegenwärtigen, wie wenig das alles mit UNS zu tun hat. Gell?
Kopf hoch, und: keinen Hals- (und Bein-)Bruch morgen.
Nun, Orlando, ven wegen der Ansteckungsgefahr:
Die Welt ist krank, unf fufi ist der Erreger!
Aber fufi ist wieder gesund!
Operation ist nämlich prima geglückt!
Und dennoch:
Falls du NICHT erkennen magst, dass Pfingsten die liebevolle Fortsetzung von Ostern ist(!),
naja: En guete mit em Schoggihaas!
FUFI! Das ging aber zügig. Freut mich sehr, dass Du in alter Frische wieder da bist..... Nimm's aber noch etwas easy, ja?
Und jetzt mal alleroffiziellstens:
S'hat echt gut geklappt mit meiner Operation.
Rundum und so.
Und durfte schon 25 Stunden nach dem Eintritt meinen Austritt nehmen!
Ich danke allen von Herzen, wo mit ihren Gedanken oder Daumen bei mir waren!
forever yours: fufi
Stellt euch vor, man geniesst ein verlängertes Herbst.w.end und dann ist der Hauspfarrer "hurti-hurti" in einer OP und man wird noch an der Reception verlangt.
Fufi, ich freue mich für Dich und fufine, dass ihr wieder munter vereint seit. Was anderes hätte auch nicht erwartet!
Und weil's für Orlando und Dich fufi so schön passt - heute habe ich also den Posaunentag nachgeholt und puste es raus [mit einem Alphorn natürlich ;-) unsere vorfahren wussten nämlich wozu diese da sind ]: Fufi is back!
und wenn der fufi "back" ist, na wer sollte da noch zweifeln, wenn die posaune ertönen wird?
denn wir wollen doch nach der begleitung (pfingsten) die versöhnung (-tag) und die gemeinschaft (laubhütte) nicht missen, oder?
Es reicht wenn man sich dann wie am Ende eines Festes voneinander verabschiedet....
Pfingsten: Die Gottes Werk tun, die Jünger und die Gläubigen, empfangen den heiligen Geist - das markiert den Beginn der Kirche. 3000 Chrosten an einem Tag! Nicht schlecht.
Die Bedeutung der Auffahrt/Christi Himmelfahrt hat allerdings jene zentrale Bedeutung für die Eschatologie, die ich meinte, sie ist das Bindeglied zwischen dem (historischen, vergangenen Geschehen am Kreuz) der Gegenwart (der Nachfolge Jesu, imitatio) und der Zukunft (der Offenbarung). Und zwar geschieht dies durch einen Akt, der an Deutlichkeit nichts zu wünschen übriglässt:
Den Sieg! Der Gottes Heilsplan die richtige Richtung gibt. Das ist ganz wichtig.
Das Grundereignis ist der Sieg: Gott zieht seinen Sohn aus Schmerzen, Erde, Todesreich heraus und empor. Er setzt ihn an seine rechte Seite, wo er bis zum Tag des Jüngsten Gerichts sitzen wird. Dieses herausnehmen ist ein Triumph über alle Mächte dieser Welt, über Qualen, Leiden, Tod. Ein Triumph an dem alle Christen Anteil haben.
jee jeee jeeeee! Ich gratuliere von ganzem Herzen, fufi! Ich habe in der Tat öfters an Dich gedacht gestern und heute und hoffte inständig auf ein baldiges Zeichen.
Judihuppi!
Ah ja, der Kleine einer Freundin hat mir auch schon zwei Zeichnungen geschenkt. Man erkennt zwar nix (TM), aber herzig ist es schon, wenn einen die kleinen für Wert erachten, dass man von ihnen etwas bekommen sollte.
Ryan heisst er. Naja, für den Namen kann er ja nichts, hoffen wir nur, dass er nicht so heisst wie der überaus helle Vizekandidat...
ich meine nicht den Kandidaten, so heisst er ja schon, ich meine den dannzumal Gewählten....
Kommentar veröffentlichen