Ebenso wie Katzen, Hunde, Kamele, Esel, Kupferhalsziegen, Kühe der Marke Alpenbraunvieh und was da sonst noch so rumgeistert. Bloss Zecken mag ich nicht. Und Bremsen = "Brämen"!
Ach ja: Als wir hier einzogen, im September, da war auf dem Balkon ein Giganto-Wespennest. Das waren Tausende, wenn nicht Dutzende! Und wenn die dann abends heimkamen, in der Abendsonne, das war herrlich anzuschauen. Und ICH stand in der Mitte der Anflugschneise, und sie flogen links von mir und rechts von mir und über mir heim, ins Nest. Und wenn sich dann eine in meinen wenigen Haaren verfing, dann half ich ihr raus, sorgfältig, mit dem Finger.
Tja, im November hat mich dann doch noch eine gestochen. Aber eben: Auf Tausend gibt's wohl IMMER einen Idioten?
Ein Adler sieht weit unten auf einem Acker ein Mäuslein und stürzt hinunter, um es zu fressen. Das Mäuslein merkt das, entweicht dem Adler im letzten Moment und als dieser auf dem Acker steht und sich verwundert umsieht, schlüpft in den Arsch des Adlers.
Der Adler hebt ab und fliegt hoch oben in der Luft, und das Mäuslein guckt aus ihm heraus, erschrickt ab der Höhe und fragt: "Du Adler, wie hoch oben sind wir so etwa?" Der Adler antwortet: "Ja, so rund einen Kilometer."
Jetz aber mal ernsthsft: WAS haben wir "Kleinen" denn schon zu sagen? Wir haben zu fuktionieren, weil sonst gibt's nämlich keine Batzeli, am fünfundzwantzigsten!
Früher standen alle Räder still, wenn denn der starke Arm das wollte. Heute ist dieser Arm verdorrt, vom "Wohlstand" verfault.
WER ist denn heut noch "Arbeiter"? Angestellte sind wir, oder noch viel schlimmer: Arbeitnehmer! Wir NEHMEN Arbeit, wenn denn die, wo Arbeit GEBEN uns ARBEIT GEBEN!
Und sonst ....?
ICH meine, wir sollten uns DAS nehmen, wo wir denen GEBEN wo meinen, SIE seien DIE, wo uns gnädigstens was GEBEN, wo wir denn, wenn wir schön brav gearbeitet haben, uns NEHMEN dürfen.
Dochdoch, eigentlich würden auch heute noch alle Räder stillstehen, wenn da bloss nicht DAS wäre, wo ich so als "Wohlstandsverwahrlosung" bezeichnen möchte. In AUDI veritas, oder so?
Klaro! Wer sollte denn wissen können, was in meinem Stammhirn vorgegangen ist, wo ich das Zeugs gepostet habe.
Nun denn: Ich hab (sozusagen) den Links-Grünen-ROT-kehlanolis gesehen, wo hinsteht und fordert und aufruft zu diesem und dasem, Und die Wirtschaftskatze schaut interessiert(?) zu.
13 Kommentare:
Das rechts unten ist übrigens ein
anolis carolinensis
Tyranno-Lizzardus Rex vs. Catzilla - Kampf der Urgewalten.
OMG!
Hätte das Bildli glaub spiegeln sollen,
weil dann wär das härzige Kleine links-grün geworden!
Nenei, Orli!
Bedenke denn: Nicht alles was klein und härzig ist, ist auch harmlos!
Hab dazu ein SUVA-präventions-Filmchen!
https://www.youtube.com/watch?v=dLXxZduFcAE
Und da ist noch was Wichtiges, wo ich vergessen habe zu sagen:
Der anolis carolinensis heisst auf Deutsch ROTkehlanolis!
Ich LIEBE Echsen, jeglicher Art!
Ebenso wie Katzen, Hunde, Kamele, Esel, Kupferhalsziegen, Kühe der Marke Alpenbraunvieh und was da sonst noch so rumgeistert.
Bloss Zecken mag ich nicht. Und Bremsen = "Brämen"!
Ach ja:
Als wir hier einzogen, im September, da war auf dem Balkon ein Giganto-Wespennest. Das waren Tausende, wenn nicht Dutzende!
Und wenn die dann abends heimkamen, in der Abendsonne, das war herrlich anzuschauen.
Und ICH stand in der Mitte der Anflugschneise, und sie flogen links von mir und rechts von mir und über mir heim, ins Nest.
Und wenn sich dann eine in meinen wenigen Haaren verfing, dann half ich ihr raus, sorgfältig, mit dem Finger.
Tja, im November hat mich dann doch noch eine gestochen.
Aber eben:
Auf Tausend gibt's wohl IMMER einen Idioten?
Ein Adler sieht weit unten auf einem Acker ein Mäuslein und stürzt hinunter, um es zu fressen. Das Mäuslein merkt das, entweicht dem Adler im letzten Moment und als dieser auf dem Acker steht und sich verwundert umsieht, schlüpft in den Arsch des Adlers.
Der Adler hebt ab und fliegt hoch oben in der Luft, und das Mäuslein guckt aus ihm heraus, erschrickt ab der Höhe und fragt: "Du Adler, wie hoch oben sind wir so etwa?" Der Adler antwortet: "Ja, so rund einen Kilometer."
Das Mäuslein: "Adler, jetzt mach keinen Scheiss."
Son-Bull and Father-Bull are standing on a hill looking down to a valley where are a lot of lovely cows.
Yearns Son-Bull:
Hey Dad, let's run down into the valley to fuck one of these lovely cows.
Grumbles Father-Bull:
Bloody Bastard! We're gonna WALK down, into the valley now, and then we gonna fuck'em ALL!
Jetz aber mal ernsthsft:
WAS haben wir "Kleinen" denn schon zu sagen?
Wir haben zu fuktionieren, weil sonst gibt's nämlich keine Batzeli, am fünfundzwantzigsten!
Früher standen alle Räder still, wenn denn der starke Arm das wollte.
Heute ist dieser Arm verdorrt, vom "Wohlstand" verfault.
WER ist denn heut noch "Arbeiter"?
Angestellte sind wir, oder noch viel schlimmer:
Arbeitnehmer!
Wir NEHMEN Arbeit, wenn denn die, wo Arbeit GEBEN uns ARBEIT GEBEN!
Und sonst ....?
ICH meine, wir sollten uns DAS nehmen, wo wir denen GEBEN wo meinen, SIE seien DIE, wo uns gnädigstens was GEBEN, wo wir denn, wenn wir schön brav gearbeitet haben, uns NEHMEN dürfen.
Dochdoch, eigentlich würden auch heute noch alle Räder stillstehen,
wenn da bloss nicht DAS wäre, wo ich so als "Wohlstandsverwahrlosung"
bezeichnen möchte.
In AUDI veritas, oder so?
In cervisiam veritas, fufi, ut in vino.
@ Katharina
Klaro! Wer sollte denn wissen können, was in meinem Stammhirn vorgegangen ist, wo ich das Zeugs gepostet habe.
Nun denn:
Ich hab (sozusagen) den Links-Grünen-ROT-kehlanolis gesehen, wo hinsteht und fordert und aufruft zu diesem und dasem,
Und die Wirtschaftskatze schaut interessiert(?) zu.
@ Tigri
Na dann ein herzliches PROST auf die Wahrheit!
Kommentar veröffentlichen