Sonntag, 15. Juni 2014

Einfach tierisch!

Wir sind wieder zu fünft!

Heute haben wir Ricki, den Kater zu uns geholt




















Ricki ist 8 und lebte bisher im Tessin, aber seine Futtermaschine wandert demnächst aus. Das Hundegschpänli hat das Herrchen bereits einschläfern lassen.

Und weil der Ricki, mit mir und fufine halt eben doch nur 3 gibt:

Rambo


















Hat hier wer was von "Catwalk" gesagt?


Gelja

















Gelja wurde von der Züchterin zurückgekauft, weil da, wohin Gelja verkauft wurde, war die Hölle. Mit VIEL Liebe und Training ist sie zu einer Super-Hündin gereift. Sie wird unterdessen eingesetzt in der Schulung von Kindern im Umgang mit Hunden.


Und dann gab's noch die, wo bei uns waren

Elfi
















Sie war 17einhalb, als ihre Halterin starb.
Sie hat noch 9 sehr schöne Monate bei uns verbracht.


Minka
















Minka war geistig behindert.
(Das gibt's auch bei Tieren, im Fall!)
Sie erlebte 13 glückliche Jahre bei uns!


Xira

















Haben wir dem Tierheim abgekauft, als sie 8 war.
Sie hatte Epilepsie und wurde dennoch 12einhalb!


Elkjär




















Er kam im Frühling 1984 zu uns und hat seinen Namen von einem dänischen Tschütteler bekommen, wo damals an der EM mitgemacht hat.
Und als ich später den Namen mal wieder in der Zeitung las fragte ich mich, wie denn so ein dänischer Tschütteler gleich heissen könne wie unser Kater!



Und es war einmal

als wir DA wohnten und lebten, das hiess und heisst heute noch "Berg"

















Da lebten auch Skylla




















und Elektra












und Mikkola mit uns.


Die beiden Katzen haben wir, als wir nach STZH zügelten, meiner Grosstante in Unterbalm abgeben dürfen, wo sie zwar unterdessen alle gestorben sind, aber rund 12 SEHR glückliche Jahre zusammen verbracht haben.

Das Hundeli hat mein Vater übernommen.
Es wurde 18 und war manchmal bei uns zu Besuch.







6 Kommentare:

fufi hat gesagt…

Ach ja:

Germany for Weltmeister!

Tiger hat gesagt…

Es steckt unter der Erde und ist sehr gefährlich?

Ein Rambodiesli!


Meine Nachbarin hatte einen Sennenhund namens Rambo, der war immer so ungestüm, wenn er mich sah, ein liebes Viech (und Ihr kennt das ja, die Riesenbabies müssen einen nur schräg anschauen und man fällt um). Ich nannte ihn Rambozambo.

Ich habe mal als Test die Prixgarantievariante von Katzenfood gekauft. Kauft. Das. Nicht. Es ist widerlich, riecht schon so für unsere Nase, aber die Katzen fressen es nur, wenn sie halb verhungert sind. Der EINZIGE Vorteil davon ist der Schlankheitseffekt fürs Portemonnaie. Im Lidl gibt es für wenig mehr Geld deutlich besseres Zeug.

Ich füttere meistens das trockene ONE von Purina, das mögen sie sehr, und das feuchte Optidingsda von Lidl, das ist auch nicht schlecht. Bald gibt's feuchtes Kitekat, das ist sicher auch ganz fein. Selina kostet zwar etwas, ist aber lange nicht so beliebt gewesen wie dieses ONE (das auch recht teuer ist). Coshida ist auch recht ungeliebt, das Feuchte eh, aber auch das trockene. Bei den Discountern muss man aufpassen.

Was ich nicht füttern würde, wenn ich einen Hund hätte, wäre Orlando. Das ist die Coshidavariante für Hunde. Am Namen liegt es nicht...

Tiger hat gesagt…

a) Ich habe ihnen mal etwas von dem Kitekat gegeben, stimmte, sie lieben es.

b) Ich kann jetzt auch mit Chrome wieder in der Lounge posten. Vor dem Veröffentlichen ist die Vorschau nötig, dann klappts auch mit dem Nachbarn.

fufi hat gesagt…

Tja, Tiger

Rambo hat viele Namen:
Während der Tschütteli-WM heisst er Rambolinho,
manchmal auch Rämbi oder Rämbeli.

Und ja, zuweilen nenn' ich ihn auch Rämbler.

The Rolling Stones - Midnight Rämbler
https://www.youtube.com/watch?v=gB5ez6_MjVI

ceterum censeo Germaniam esse victrix mundi - im Tschüttelen!

fufi hat gesagt…

Und wohin, Tiger,

kommen wir ALLE, wenn wir unter dem Boden sind?

Ins Paradiesli!

fufi hat gesagt…

Also MEINE Katzen, nein, die mögen das Kittikotz nicht wirklich!

ceterum censeo Germaniam esse victrix mundi - im Tschüttelen!

Kommentar veröffentlichen