Sonntag, 10. August 2014

Fufi ist Yenolythiker

 Der zweitletzte Teil der heuerigen kleinen Sommerserie.

Ihr wisst nicht, was ein Yenolythiker ist?

Ok, ich weiss es eigentlich auch nicht so wirklich.
Aber scheint's bin ich sowas?


Abt. Sauregurkenzeit

Die Balkongurken wachsen gut, dieses Jahr!
















Abt. Zahlentheorie

Es sind die Nullen, wo die mickrigen Einsen so gross machen!

















Ok, Mädels, ich hab dazu auch noch ein anderes Bildli.
Und da sind sogar noch viel mehr Nullen drauf!

















Abt. Lärmschutz

Fufi hört gern Rockmusik. Von Allman Brothers bis Wishbone Ash.
Und er hört gerne Klassische Musik. Von Beethoven bis Zemlinsky.
Aber irgendwie hört fufi am liebsten Stille. Und DAS lässt er oft laufen, auf der Stereo-Anlage, manchmal ein ganzes Wochenende lang.












Und damit ist fufi in bester tierischer Gesellschaft, weil scheints hören Tiere auch am Liebsten Stille. Und sonst ziehen sie klassische Musik dem postmodernen-westlichen Einheitslärm vor. Es gibt ja so Studien, dass Kühe mehr Milch geben söllten, wenn sie Mozart hören müssen als wenn sie den Klängen von Motörhäd ausgesetzt werden.
Aber, so hat erst gerade eine neue Studie ergeben, hören die Viecher denn,  wenn schon denn schon am Liebsten so urtümliche Rüthmen. ?

















Honni soit qui mal y pense!


Abt. Akte Y

Eigentlich dürfte ich euch dieses Bild von mir ja gar nicht zeigen, aber nach 42 Jahren ist die Geheimhaltefrist ja wohl mehr als abgelaufen.

























Mehr zum Thema gibt's hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorien_zur_Mondlandung


NACHTRAG

Zur Abt. Lärmschutz

Ob diese Kuh wohl eine Überdosis von urtümlichen Klängen abbekommen hat,
am 1. August?
















Aber vielleicht war sie ja bloss an der Street-Parade?


Und weil fufi heute? morgen? gestern? vorgestern? übermorgen? Geburtstag hat, ist alles noch viel gratisser als es sonst schon isst!
Also langt zu und lasst es euch rundum wohl sein!

7 Kommentare:

fufi hat gesagt…

Aber wahrscheinlich geniesst das Rindli bloss die Stille, nach dem unterdessen alle Sommerfrischler wieder nach Hause in ihre Hamsterräder gefahren sind. Falls sie nicht zuvor im Stau gestorben sind.

Tiger hat gesagt…

Jetzt, wo es langsam rauskommt: WO wurde die Mondlandung jetzt genau nachgestellt? Area 51? Guantanamo-Bucht? In der Tiefgarage des World Trade Centers?

Ok, guys. Ich bin dran, zum Anlass des Todes des von mir sehr geschätzten Schauspielers Robin Williams einen Text zu verfassen, den ich fufi einreichen werde zur gefälligen Publikation an diesem feinen Ort. Ich muss Euch bitten, zu warten, es gilt, noch einiges Fleisch an den Knochen zu pappen da und dort - an gewissen Stellen fehlt der Knochen noch ganz. Aber ich denke, es ist gut, wenn ich mir Zeit lasse, denn so bringe ich eher eine etwas repräsentative Sicht hinein - repräsentativ für mich that is. Das Thema? Pink fluffy unicorns. Müll.

On a more serious note: Darf ich Euch bitten, diesen Psychotest zu machen? Wenn Ihr wollt, könnt Ihr das Resultat ja hier publizieren. Ich habe es auf kolossale 5 Punkte geschafft. Demnächst werde ich die Weltherrschaft übernehmen, ich lasse es Euch dann wissen. Stay tuned.

fufi hat gesagt…

Schon gut, Tiger!
Ich hab 11 Punkte!

Aber ehrlich, DEISER Test richtet sich ja schaint's ausdrücklich an so "DurchschnittsAmerikanerUndInnen", und weil der deshalb politisch correctly sein muss also an Wesen mit IQ von 74 bis 101.
Ich zweifle deshalb an desselbigen Aussagekräftigkeit!

Cetero censeo du könntest solche Tests auch auf DEUTSCH empfählen, ja?

Tiger hat gesagt…

Weisst Du, ich bin ehrlich und sage, dass ich es meist gar nicht merke, wenn irgendwas auf englisch steht statt auf deutsch... neulich habe ich mit einer Freundin englisch geredet, und es erst nach einer Minute gemerkt. Das geht so automatisch bei mir...

fufi hat gesagt…

Kein Problem, Tiger!

Hat bloss mit meiner legendären Bequemlichkeit zu tun.

Es bitzeli änglisch verstehe sogar ich, und kann es sogr sprechen.
Bloss:
Ich hab ne Freundin die arbeitet an der UZH in internationalen Teams. Und wenn ich mit IHR änglisch rede, sagt sie, ich hätte einen Akzent als ob ein Walliser versuchen würde baslerisch zu sprechen.
Was mich allerdings nicht gehindert hat, an der Matur eine 5 in E zu kriegen!

LOL

Anonym hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
fufi hat gesagt…

Nein, Kat.!

DAS hab ich wirklich nicht sagen wollen!

Kommentar veröffentlichen