Ist Lady Di gestorben.
Und weil sie den britischen Thronfolger verlassen hat, wegen eines Muslims - naja, kein Wunder wenn da die Verschwörungsfantasten zur Höchstform auflaufen mögen.
Dabei war's doch bloss so, dass der britische Thronfolger Ponys nicht wirklich mag sondern ein Pferde-Narr ist wo nur auf so richtig rassigen Rössern reiten will!
Und Diese da war, ist und bleibt seine Lieblings-Stute!
non olet
Weil die Staatskasse mal wieder leer war, erhob im alten Rom ein gewisser Kaiser Vespasian eine Latrinensteuer. Grüsig, meinten sie schon damals, doch V. erwiderte ganz kaiserlich, indem er den Kritikern einige Sesterzen unter die Nasen hielt:
"non olet - GELD stinkt nicht!"
Und dabei ist's irgendwie bis heute geblieben.
Mehr noch: Geld kennt keine Religionen!
Da vertragen sich doch der Saudi-Rial, der Schekel (ILS), der Afghani und der Renminbi bestens mit dem Dollar und dem CHF!
Da mag's denn auch niemanden wundern, dass sich niemand darüber aufhalten mag, dass das berüchtigte Londoner Kaufhaus "Harrods", traditioneller (und aktueller?) grossbritannistischer Hoflieferant unterdessen NICHT mehr im Besitz von Dodi's Daddy ist, sondern einer gewissen Qatar Holding gehört.
Ebenso wie sich niemand dran stören mag, dass der Englische Tschütteli-Meischter dem Mansour bin Zayed Al Nahyan gehört, wahrscheinlich auch kein Ur-Britannier?

Der italienische Trainer des englischen Traditions-Tschütteli-Klubs präsentiert
die neu gekauften Sklaven, tschuldigung: Spieler!
Und Geld kennt auch sonst kein Tabu!
Ihr Bauch gehört uns
Und weil Geld halt, scheint's nicht stinkt, nicht mal nach Kuhstall:
Da soll doch so ein Schwulenpaar im Thurgau die Erlaubnis erhalten haben, ihr Kind das sie von einer amerikanischen Leihkuh haben austragen lassen, für gute starke Schwiizer Fränkli, so echt und richtig als ihr Eigenes eintragen zu dürfen, im Zuvielstandsregister.
Tja, ich weiss ja nicht, WESSEN Kind das den sein soll, heisst: Wer ist der Vater und welcher Mann hat seine natürliche Mutter-Rolle an eine amerikanische Leihkuh delegiert?
Anyway! Oder aber was soll denn die ganze Aufregung?
Schliesslich hat sich das grosse Empire wo der Thronfolger Pferde liebt ja schon 2mal ganz königlich darüber freuen dürfen, dass ein guter Freund der Königin, SIR Elton John nämlich, zusammen mit seinem Mann schon zum 2ten Mal Mutter geworden ist!
Womit diese Sache ja nicht bloss salonfähig, sondern recht eigentlich geadelt wurde!
Und so lasset uns denn den Kreis schliessen
SIR Elton John - Goodbye english rose
https://www.youtube.com/watch?v=A8gO0Z818j4


47 Kommentare:
Und die gute Nachricht für heute:
Auch wenn wir es dieses Jahr nicht mehr auf denn allerletzten Platz geschafft haben, in Zürich, im Gemeinderänking, so gehören wir immer noch zu den unattraktivsten Gemeinden im KTZH.
CH-weit: Rang 428 von 902.
Auf dass es auf immer so bleiben möge!
http://www.weltwoche.ch/mehr/gemeinderating.html
Aber wie und weshalb ausgerechnet Uitikon ZH im Punkt "Sozialstruktur" auf Platz 1 im Ränking kommt?
Also ich kann das irgendwie nicht wirklich nachvollziehen!
Und von wegen den Latrinen:
Die heutigen 1-Person-Klos wurden erst in den Klöstern erfunden. Ok, sie heissen nicht deswegen Klo's.
Aber die Latrinen wurden damals halt nicht bloss zur Befriedigung der "besoins naturels" aufgesucht, sondern auch um einen mehr oder weniger langen Schwatz zu haben.
Und das liess sich damals in den Klöstern bestens verbinden, war aber mit dem Ideal des kontemplativen Lebens nicht wirklich kompatibel.
Und deshalb sch... wir heute meist solo!
ToiToi, sozusagen.
Hach wäre ich doch bloss Musiker geworden!
Wie übrigens auch der schwule SIR Benjamin Britten!
Aber ich habe ja bloss dazu beigetragen, das Empire gegen die Nazis zu verteidigen. Erfolgreich, allerdings!
Hmm, merkwürdiger Mix, Fufi.
Der Morgen, als bekannt wurde, dass Princess Diana tot war (d.h. am frühen Morgen war ihr Tod noch gar nicht bestätigt) ist für mich wie für eine frühere Generation die Ermordung Kennedys - ich weiss noch ganz genau, wie wir vor der Glotze sassen und es nicht fassen konnten.
Ihre Beerdigung habe ich als Massenhysterie empfunden, aber die Bilder, als man ihren Sarg auf der North Circular vorbeifuhr und die Menschen Blumen auf das Auto warfen und einfach nur heulten, sind mir trotzdem nahe gegangen.
Wollte noch auf das Tagi-Magi von gestern hinweisen, zwei gute Artikel:
der erste das Interview mit Thomas Meyer und Beni Frenkel in Sachen Jude-Sein (in der Schweiz) und von Anoushka Roshani über den Körperhype der Gegenwart…...
Ja, C, als ich die Meldung von Dianas Tod hörte, um 12:30 auf DRS1, ich muss gestehen: Das ging mir ziemlich ans Herz!
Und wie der Titel schon sagt:
Gedankensplitter, halt!
Ein merkwürdiger Mix, meinst du, C.
Naja, klick mal da drauf:
http://www.tagesanzeiger.ch
Dann gibt's zum Beispiel:
Irakische Armee erreicht Turkmenen-Stadt
Wie die JSVP gegen linkspolitische Lehrer vorgehen will
Der FCZ siegt 2:0 und ist neuer Leader
Putin verlangt «sofortige» Gespräche über Abspaltung
Sommaruga will Asylzentrum auf dem Innovationspark
Mörgeli zeigt Regierungsrätin Aeppli an
Auch ein ziemlich schräger Mix, meine ich.
Fufi, dieses Ranking ist offensichtlicher Müll. Zum ersten sind ja nicht alle Gemeinden drauf, es fehlen welche, etwa Airolo und Morschach. Zum Zweiten hat es ja seit dem letzten Jahr einige recht spektakuläre Bewegungen gegeben. Herrliberg ist vom 63. auf den 17. Platz gestiegen, Rüschlikon vom 21. auf den 9. und Lachen vom 46. auf den 18. Wieso? Keine Ahnung. Ich denke, da hat jemand mit Interesse die Statistik frisiert. Und die Zeitungen mit den notorisch zahlenigittopfuien Journis publizieren das dann, und die Leser fressen es.
So macht man Reallität, indem man sie erfindet!!!
Wenn man das etwas genau anschaut, merkt man, woher der Name "Rating" kommt. Vom Raten nämlich. Nein, nicht vom gleichnamigen Pass im Kanton Zug.
Warum veröffentlicht der Journalismus so einen Scheiss? Sicher aus sehr unterschiedlichen Gründen. Einfach, billig, tiefes Recherche/Platzverbrauch-Verhältnis. Dann aber genau deswegen: Man erschafft so die Wahrheit, die man will. Die nutzlosen Welschen vs. die guten und fleissigen Deutschschweizer zum Beispiel.
Wegen Di: Naja, die Gute wollte ein guter Mensch sein. Leider haben es die Umstände immer wieder nicht gewollt. Ihr Tod ist irgendwie ein Selbstmord. Ich glaube, sie selbst war gar nicht so traurig darüber.
https://twitter.com/ptigri
Hey, Carolina, I can't afford friggin tagimagi, you insensitive clod!
Tja, Tiger, ich weiss zwar nicht, wer diese Studie ge- xgüsi: be-schissen hat, aber diese Sch... hat die WW auf Papier geschmiert und danach ich Fall auch noch verkauft (verkaufen können!)!
Als beschmiertes Papier, meine ich!
Und weiter: Schau dir doch mal die Kriterien an, wonach die Gemeinden geratet werden. Ach ja, und es werden nur solche aufgelistet, wo eine gewisse EinwohnerInnenzahl überschreiten.
Weshalb Obergesteln wohl fehlen mag - hab nicht nachgeschaut!
Aber wie gesagt: Solange wir hier oben dort ganz unten sind, solange mag's mir denn mehr als nur recht sein!
Tigri, da hast Du aber ein schönes dampfendes Häufchen hinterlassen.
Es erübrigt sich ja wohl jeder weitere Kommentar;-((
Hast du Katzen, C?
Und biste schon mal ans Kistli gegeangen, grade nachdem sie, die Katzen meine ich, ihr Geschäft verrichtet haben, im Kistli?
Also ähnlich gruusig schtinken ja nur die Geschäfte von Investmentbanksters und PolitikerInnen?
Und an den Tiger: War das denn wirklich nötig?
Und falls ja: weshalb?
Und ja, C:
Ich (wir) haben an Katzen dero zwo.
Und wir würden sie nicht mal für Geld weggeben.
Ich dachte, Du wüsstest das, fufi? Das mit den Katzen?
Diese unsäglichen Vergleiche vom Katzenkischtli mit den immerbösen Banksters (sic!) und Politikern werde ich mir aber wohl in Zukunft ersparen. Es nutzt ja nichts, gegen diese 'wide-wide-witt-ich-mach-mir-die-Welt-wie-sie-mir-gefällt' Simplifizierungen anzuschreiben - letztlich bleibt jeder hier immer wieder in seiner Betroffenheitsecke.
Also, C, wenn du das meinst:
Mit Katzen zu sprechen ist einfacher als mit einem/r 2BeinerIn.
Und wenn's nicht so gelingen mag, bleiben bloss körperliche Wunden!
Und ja doch:
Es IST wichtig, gegen diese Neoliberalen Banksters zu schreiben, und ihre politischen Mentoren!
Auch wenn's nichts nützen mag!
Was gefällt Dir nicht, C? Meine Mädels? Meine scherzhafte Betitelung von Dir als unsensibler Erdklumpen? Letzteres wurde ja von Bill Watterson für Calvin und Susie erfunden und ist zum Topos geworden.
Und bitte, fufi, lass mich nicht dumm sterben. Was ist das Problem?
Deine Mädels, Tiger? Wo oder wann erwähnt von mir? Du empfindest Deinen Satz als 'scherzhaft'? Wie reagierst Du jeweils, wenn Du so angegangen wirst? Mal ganz davon abgesehen, dass es ein typisches Tiger-Unding ist, das Tagi-Magi nicht mehr erwähnen zu dürfen, weil er sich das 'friggin' nicht leisten kann……. Tagi-Magi, Tagi-Magi, Tagi-Magi, Tagi-Magi…………
In der Tat, das "frigging" als scherzhafte Variante vom derben "fucking" sagte sehr klar, dass meines ein Witz war. Manchmal darf man auch bei mir zwischen den Zeilen lesen. Ja, im Fall, das darf man. De capii? (Was übrigens heisst "na, ist das jetzt klar?" und die in Italien gebräuchliche, freundliche und damit gemässigte Variante ist vom in den USA benutzten "capish?", das aggressiv ist - und auch vom Italienischen abgeleitet ist)
Du fragst: War das nötig? Ich sage, jetzt ohne Scherz: Einen Scherz zu machen ist meist nicht nötig, aber meist möglich. So war es ja auch. Ich habe am Sonntag die SonntagsZeitung gekauft, sooo klamm bin ich also nicht.
Aber he, ymmv.
Aber ganz offiziell: Bitte entschuldige mich, ich wollte Dich nicht angreifen, in keiner Weise. Es handelt sich um ein Missverständnis.
Und ja, dort im twitter sind meine Mädchen zu sehen. Herzig, nicht wahr?
Ok, erledigt. Aber das mit Deinen Mädchen kapiere ich immer noch nicht? Twitter?
Am Ende meines Posts stand https://twitter.com/ptigri.
De cabii ora? Oooo! (begleitet von einer Geste, wo man einen Schritt zurücktritt, die Augen halb schliesst, die Stirn runzelt und die Handflächen seitlich nach vorne zeigen lässt, mit den Armen locker nach unten gehalten - niemand hat gesagt, dass italienische Gesten leicht zu beschreiben sind. Die Geste ist durchaus freundlich gemeint.)
"De cabii" heisst sowas wie "hesch verstohsch?"
Die Geste heisst so viel wie "endlich". Ihr wisst ja, dass es in Italien haufenweise Gesten gibt, die zum Reden benutzt werden können. Das ist nicht nur so eine überlieferte Geschichte, das ist echt so. Guckt auf youtube nach italian gestures und staunt selbst.
Mit dem Tagi-Magi wische ich mir den Arsch.
Tigri sollte dringend mal wieder an die frische Luft. Aber vielleicht kann er sich das ja nicht leisten...?
@Fufi: wieso bist du so gemein? Wieso gönnst du dem Ehepaar John nicht sein Lebensglück? Wieso sollen Elton und sein Mann nicht ganz normale Daddy und Daddy sein - wenn sie doch dadurch glücklich sind? Hast du etwa etwas gegen das Glück von andersartigen Menschen?
Oder beschäftigt dich das alles am End nur, weil die Johns als Reiche gelten?
Die tragischste Kinderfrage: Du Mami, hatte der Elton John als Kind auch zwei Daddys?
Der Witz aus der finsteren Neuzeit (ca. Anfangs 21. Jh)
Kind: Du Mami, hatte der Elton John früener als Kind eigentlich auch zwei Papis?
Mutter: Ich weiss nicht. Frag Mama.
Frische Luft??? Gasp! Wotsch mi umbringe?
Ja, sorry, das war jetzt eine rhetorische Frage.
--
Die beiden lösch ich bald wieder aus twitter, von wegen Recht aufs eigene Bild und so. Nacktselfies sind es ja nicht grad... Sie sehen aus, als seien sie ein Herz und eine Seele. Oft. Nicht immer. Sind halt Menschen.
Jaja, Orlando!
Da hat der kleine Hansli ja auch mal den papi gfragt, was denn ein transvestit sei. Papi hat ihn an mami verwiesen: "er kann dir das besser erklären."
Und nein Orlando!
Ich finde die ganze Sache mit den Leih-Kuhen voll widerlich.
Und wie ich bereits gesagt habe, mag ich nicht verstehen, weshalb ein vollschwuler SIR Benjamin Britten zusammen mit seinem Mann ebenso Freunde des englischen Königshauses waren wie heute der SIR Elton mit seinem Lover. Aber der Alan Turing wurde von Gerichtes wegen chemischz zwangskastriert. Und DER hat imho einiges mehr geleistet, für das Empire, als die genannten Musikanten.
Aber wenn ich mir die Sache mit der Leih-Kuh und dem gekauften Kalb so überlege, das würde ja ganz neue Möglichkeiten eröffnen, weil:
Weshalb sollten denn nur Paare die Dienste einer Leih-Kuh in Anspruch nehmen dürfen?
Da könnte ja auch ein Single sich im WWW ein Ei kaufen, von einer "Spenderin", und nach einer gewissen Prozedur dann einer Leih-Kuh zum ausbrüten übergeben?
Und immerhin könnte damit ein gewisses maskulines Manko zumindest sozialtechnisch eliminiert werden.
Und wenn dann mal, vor der Prozedur, sogar die Gene ase aus dem Ei entfernt werden können,
DANN sind wir bereit, echte, und nicht nur geistige Androiden machen zu können!
Man könnte argumentieren, Orlando, dass genau dank Alan Turing die Deutschen den Weltkrieg verloren. Ohne jeden Seich. Das ist nicht weit hergeholt. Wenn Du nicht recherchieren willst, erzähl ich wiedermal was drüber. Jeder Naturwissenschaftler weiss um die ungeheure Wichtigkeit von Turing in der Mathematik und den angewandten Wissenschaften.
Alan Turing wurde von Homophoben in den Tod getrieben. Das ist sogar noch klarer als der obige Fakt.
Nein, Tiger!
Es wurde - wohlweislich? - NIE wirklich geklärt, ob sein Tod suizidaler Natur war, oder ob er ermordet wurde!
Der angebissene Apple wurde nämlich NICHT auf irgendwelche tödlichen Substanzen untersucht!
Und der Körper des Retters der britischen Krone wurde glaub einfach mal so schnell wie möglich entsorgt.
Ohne irgendwelchen weiteren Untersuchungen, weil: dass er tot war, das war ja klar.
Ebenso wie dass er - als lebendiger Mensch - schwul war.
Und deswegen, weil er - siehe oben - halt eben eine grosse Gefahr darstellte, als Geheimnisträger!
Und NEIN, ich bin eigentlich kein Verschwörungstheoretiker.
Aber das, was mit dem Alan abgegangen ist, nun: ich möchte wirklich gern wissen, was da wirklich los war!
Nun, das möchte ich auch, aber ich glaube nicht, dass das je heraus kommen wird. Und das ist ja nicht mehr so schlimm, denn es würde wohl nichts ändern. Die Homophoben bleiben homophob und die Philen auch. Dass vom 61 Jahren die Justiz in England ungerecht war, oh, big fucking news.
Ich denke, dass er eine königliche Begnadigung erhalten hat und posthum zum OBE ernannt wurde, das ist das Höchste, was geschehen sein wird.
Dass das Parlament ihn noch vor 2 Jahren nicht begnadigen wollte, ist hier nur das Tüpfchen aufs schändliche i. Er hätte in den 50-ern nur laut sagen müssen, wie und was Bletchley Park war und sein Schwulsein wäre irrelevant gewesen. Klar, dann hätte er sich wirklich strafbar gemacht. BP war bis in die 70-er ein Geheimnis.
Ah ja apropos OBE. Mein Onkel hat vor 10 Jahren so einen Orden erhalten vom italienischen Staat, er darf sich Cavaliere nennen. Nicht schlecht hä? Das färbt natürlich ab auf mich. Ritter Tiger. Klingt gut.
Hey Tiger
Gib deinen "Cavaliere"-Titel schnellstens wieder zurück!
Ich hoffe du weisst weshalb!
@ Tiger wo sagt:
"Ihr wisst ja, dass es in Italien haufenweise Gesten gibt, die zum Reden benutzt werden können."
Deshalb ja der gute alte 70er-Jahre Witz:
Weshalb sprechen Italiener am Samstag nicht miteinander?
Weil sie in beiden Händen einen Migro-Sack halten müssen!
Und namal an den Orli
Weisst du, das Problem mit den doppelten Mamis, oder Daddys,
naja, ich frage mich, wie das beim Elternabend sein wird, in der Schule.
Soll der doch seinen Cavaliere aufgeben, Professor Tiger in Australien tut das sicher nicht!
The tirchio's guide to reading TA Online und NZZ Online for free V3.0.
Also, ich habe ja hören müssen, dass meine Methode nicht auf so viel Liebe gestossen ist, immerhin macht sie das Lesen jedes einzelne Mal schwieriger.
Darum hier eine bessere Methode, die leider für jeden Browser etwas anders funktioniert:
Cookies löschen
Bei chrome: Auf die Schaltfläche mit den drei waagerechten Strichen ganz rechts oben im Fenster drücken, im darauf erscheinenden Fenster Settings oder Einstellungen wählen und dann im Fenster, das dann aufgeht, auf den Link ganz unten drücken "Erweiterte Einstellungen" (oder halt "extended Settings"). Die Liste wird dann etwas länger mit den Einstelllungen. Darin sucht man den Abschnitt "Datenschutz", drückt auf "Browserdaten löschen" gleich darunter, im Fenster, das aufgeht, markiert man "Cookies und andere (...)" und sonst beliebige, auch keine Einträge, mit einem Haken und startet mit "Browserdaten löschen", dem Knopf unten im Fenster.
Das geht dann einige Sekunden und man darf NZZ und TA wieder etwas lesen. Wenn es dann nicht mehr geht, einfach nochmal machen.
Cookieslöschen kann man in allen Browsern, auch in Opera und im IE. Eine Anleitung dafür findet Ihr sicher im Netz irgendwo.
Ja, wie immer, don't thank me all at once please.
Was sind cookies? Lasst Euch nicht einreden, die seien was Kompliziertes. Sie sind ganz simpel.
Wer im Netz surft, der macht für jede Seite erneut eine oder mehrere Verbindungen auf zum Computer, der die Seite schickt (es können ja locker viele Verbindungen gleichzeitig über eine Internetleitung gehen). Wenn die Seite da ist, sind alle Verbindungen wieder geschlossen. Eine Verbindung weiss nichts über die anderen Verbindungen, die gelaufen sind oder noch laufen. Darum kann auch keine Spezialseite angezeigt werden für Leute, die heute schon 10 Tagiseiten gesehen haben.
Der Tagi will das aber, wer noch keine 10 Seiten gesehen hat, soll weiter lesen dürfen, wer 10 gelesen hat, soll die Seite mit dem Kaufangebot sehen. Der Mechanismus dafür ist simpel und uralt (er wurde wohl vor 20 Jahren erfunden), eben die cookies. Bei jedem Seitenaufruf kann der Server auf meinem Computer eine Zahl hinterlegen, wieviele Seiten ich gesehen habe und bekommt diese Zahl beim Aufruf dann übermittelt. Wenn die Zahl 9 übermittelt wird, dann schickt der Server die Seite und schickt eine 10. Bei der nächsten Seite übermittelt der Client-Computer eine 10 und der Server macht "ahaa, der Schlingel der, der muss jetzt zahlen", und er schickt das doofe Zahlfenster statt des Artikels.
Wenn man die 10 aber zuerst löscht, dann wird sie auch nicht übermittelt und der Server weiss nicht, dass man schon 10 gelesen hat. Das tut man mit dem Cookielöschen. Das war schon die ganze Wahrheit.
Stay tuned for the next episode of "Tiger explains the Web".
@ Tiger am 4. September 2014 20:35
Hast ja irgenwie recht.
Ich meine, ich verkaufe ja auch nicht all meine Aktien und Immobilen, bloss damit ich danach kein Multimilliardär mehr bin.
Aber irgendwie wär's halt schon witzig, weil nach den Gesetzen des Marktes würde ich damit MillionenMilliarden an fremden Vermögen MIT-Vernichten!
Und ich meinerseits bliebe dennoch MultiMillionär!
Cookies sind eigentlich eine nette Sache. Sehr simpel und sie tun genau das, was sie sollen. Sie brauchen kaum Speicher und Übertragungsleistung. Ja, ich habe schon viel mit cookies programmiert, ist ganz einfach.
I don't eat cookies!
I just drink beer!
Kommentar veröffentlichen