Sonntag, 30. November 2014

Familie Gygax freut sich

weil sie sich nämlich nicht mehr vor Arbeitsplatzverlust fürchten muss!

Ich weiss ja schon, aber:
Einer von diesen ist ein gewisser Herr Markus Gygax.
Und dieses Bild ist ebenso unpassend von wegen der Initiative wie das, wo damals im Pamphlet an uns verschickt worden ist.
http://fufislounge.blogspot.ch/2014/11/familie-gygax-hat-angst.html


Jaja, das Voulch hat seinen Willen kundgetan!

Bloss: Manchmal zweifle ich,
ob das Voulch denn auch weiss, was es will!

Weil da hat der TA sonen Artikel veröffentlicht über Einkommensmillionäre wo nebenher noch ne IV-Rente beziehen:
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/1-Million-verdienen--und-IV-beziehen/story/21883867

So weit so kurz. Das Schlimme daran ist, aber seht selbst:


















Voulchsdemokratie? Blödokratie!

34 Kommentare:

fufi hat gesagt…

Mögt ihr euch noch erinnern, was die Gegner nach der verlorenen MEI-Abstimmung gesagt haben?
Sie hätten mehr GELD(!) in den Abstimmungskampf stecken sollen.

Abstimmungskampf?
Mehr Plakate aufkleben, mehr Inserate schalten, mehr wasweissich.
Wer die schönste Melodie spielt, fängt die meisten Ratten!

Carolina hat gesagt…

Womit wir mal wieder - wie nach fast allen 'verlorenen' Abstimmungen - bei diesem Thema wären: die überaus grosse Mehrheit des verachtenswerten Volkes als Ratten zu bezeichnen, die einer schönen Melodie (welche soll das übrigens gewesen sein) auf den Leim gegangen sind.
Was diese Haltung mit Demokratieverständnis zu tun hat, entgeht mir völlig.

Ich erinnere mich, wie oft gerade hier schon dazu aufgerufen wurde, Volkes Stimme, auch wenn sie nicht in den Kram passt, zu akzeptieren und nicht im nachhinein anzufangen, das Ganze auszuhebeln.

Was mich am meisten freut, abgesehen davon, dass diese unsägliche Egopop-Initiative endlich vom Tisch ist und zwar sehr schön wuchtig, ist, dass die Verknüpfung von Pauschalsteuerabschaffung (mit der ich gut leben könnte) mit dem Wegfall der kantonalen Steuerhoheit anscheinend durchschaut wurde. Es hat niemand schlüssig erklären können, warum nicht die Kantone selbst mit ihren eigenen Infrastrukturen darüber entscheiden können sollen. Da wird dann einfach das Wörtlein 'Steuerkonkurrenz' zum Buhwort gemacht und fertig ist die Zustimmung des dummen Volkes….
Tja, scheint nicht ganz so dumm zu sein…...

fufi hat gesagt…

1tens, Carolina, bin ich heute grossmehrheitlich auf der Seite der Gewinner.

2tens haben das die MEI-Gegner nach der verlorenen Abstimmung tatsächlich SO gesagt! Sie hätten zu wenig GELD investiert! Und was macht man mit GELD denn schon (halbwegs) anständiges, un einen Abstimmungskampf zu gewinnen? Eben!

3tens hat’s mich echt furchtbar nachdenklich gemacht, was da in den Kommentaren zum IV-Artikel abgegangen ist.
Wie sie fast alle von AHV gesprochen haben und wie sie den Typen wo ebenfalls von der AHV gesprochen hat auf den Thron des beliebtesten Kommentars gehievt haben.
Offensichtlich haben mindestens die TA-Leser/Kommentierer den Unterschied von der AHV und der IV noch nicht wirklich begriffen.
Und WIE bittesärr soll man denen den Unterschied zwischen der Aufwand- und der Einkommenssteuer plausibel erklären können?

Ach ja und 4tens bin ich – unter Berücksichtigung der Punkte 2 und 3 - definitiv kein überzeugter Verfechter dessen, was mir heute als „Demokratie“ verkauft wird!

fufi hat gesagt…

Weisst du, Carolina, ich hab sie alle kennengelernt, wo stramm nach Parteidoktrin (welcher auch immer) abstimmen, oder die, wo ihre ganze politische Bildung aus dem täglichen BLOCK beziehen.
Und da war noch meine Grossmutter.
Sie sagte am Mittwoch: Mer mues NEI schtimme, si händ's am Radio gseit.
Und am Donnerstag: Mer mues JA schtimme, si händ's am Radio gseit.
Was sie wohl am Sonntag gestimmt hat?

Nein, ich weiss nicht, was ich von den aktuellen Demokratien halten soll.

Tiger hat gesagt…

Hm. "Neid". Ich höre des Öfteren, die Linken seien nur neidisch auf die gut Verdienenden. Die Reichen. Die Rechten.

Ich bin es gar nicht, das Wort "Neid" geht total an der Sache vorbei. Was soll das also? Ich glaube, die Reichen sind eher selbst neidisch auf die noch Reicheren.

Tiger hat gesagt…

Carolina, ECOPOP war schauderhaft Scheisse, klar. Aber es wäre eine heftige Watschn gewesen ins Gesicht der Wirtschaftsturbos, der unmenschlichen Ökonomen, der HRler, die die Schweiz in ein reines Arbeitsland verwandeln. Und die entscheiden, wer gut ist und wer nicht.

Carolina hat gesagt…

Wahnsinnig sinnvoll, Tiger. Aufgrund von niedersten Rachegelüsten, düstersten Vorurteilen und unumstösslichen mauerartigen Gebilden in Deinem Kopf den Wohlstand der Schweiz in Frage zu stellen? Du lieber Himmel - da bin ich doch doppelt dankbar dafür, dass die Mehrheit der Schweizer wohl immer noch vernünftig denken kann.

Carolina hat gesagt…

Fufi, dass es tatsächlich Leute gibt, die aufgrund des Aussehens den Politiker beurteilen, an der Rocklänge die Moral einer Frau ausmachen und generell keine eigene Meinung haben, kann ja wohl kein stichhaltiges Argument dafür sein, dass 70% der Abstimmenden Ratten seien…...

Tiger hat gesagt…

Was Du NICHT tun solltest, Carolina, ist, mich zu beleidigen. Ich habe Nein gestimmt, mit jeder zur Verfügung stehenden Selbstverständlichkeit. Ich glaube, ich habe dies auch klar gemacht. ABER: In meinem Kopf hat es in Bezug auf die Wirtschaft nicht mehr Vorurteile als bei den Exponenten selbst. Ich habe auch keine unumstösslichen Gebilde. Jedes Mal, wenn ich sie umstossen will, kommt so ein Wirtschaftsdödel und betoniert ein bisschen. Kann ich was dafür?

Und für niederst halte ich die Rachegelüste nicht, zumal sie ja nur so sanft im Hintergrund spielen. Verstehst Du mich gar nicht, Carolina? Einfach so: Zack, Nein. Tolle Psychotherapeutin bist Du.

fufi hat gesagt…

Carolina
Bitte vergiss mal meine zynischen Obertöne.
Und hör dir mal die verschiedenen Melodien an.
Und DANN, Carolina, erinnere dich daran,
dass es die Obertöne sind, wo die Musik machen!

Und es müssen ja nicht unbedingt Ratten sein,
wo gewisse Lieder - was soll ich sagen - gerne singen?

fufi hat gesagt…

Hey Tiger und Carolina

Könnt ihr wohl aufhören, euch gegenseitig, vielleicht auch nur einseitig,
aber KEINE BELEIDIGUNGEN!

Klaro?

fufi hat gesagt…

Und an Carolina

Ich hab mein Schlusswort denn NICHT auf die Pauschalabstimmung gemeint gemünzt haben wollen, sondern ich wollte (mich?) damit fragen, ob denn all die TA-LeserKommentiererInnen, non ja, und ich denke, das dürfte so der CH-Durchschnitt sein, gerundet,
ABER wenn (sogar) DIE nicht den Unterschied verstehen mögen?

Hast du mich jetzt besser verstanden?

Gygagax hat gesagt…

Keine Beleidigungen! ruft Fufi. Und entfernt klammheimlich den Teil betreffend den Ratten, weil er und seine Sockenpuppen sehr wohl wissen, was da falsch war.

Tigri, was DU täglich an Anpissereien und Beleidigungen auf Deinem Twitteraccount rauslässt, spricht für sich selber. Was Ecopop betrifft, bist Du noch verlogener als eine feige Ratte wie der Gasche, welcher sich dem ganzen faschistischen Mob, der sich mit 'Zeichen setzen' dahinter stellte, nicht stellen will und nur sein beschissenes Buch vermarkten will, ohne Rücksicht auf das Land.

Deine Probleme mit den HRlern haben mehr mit Dir zu tun als mit anderen. Die googeln übrigens Twitteraccounts. Was dort zu lesen ist betreffend Empathieunfähigkeit und Selbstüberschätzung, kombiniert mit nachweislicher Nicht-Qualifikation, macht deren Entscheid ganz einfach: Niet mein Sohn. Ein Zeichen setzen wegen der eigenen Griesgrämigkeit?

Und fufi namal: Du bist seit längerer Zeit unverständlich. Mit Sockenpuppen Wahlkämpferlis spielen ist meist ein Knieschuss, besonders wenn wer sich halt nicht genug verstellen kann. Zum Kotzen, wie Dein Bildli eine Seite zurück in unbeabsichtigter Selbstreflexion so gut trifft.

fufi hat gesagt…

@Gagagigax

"Keine Beleidigungen! ruft Fufi. Und entfernt klammheimlich den Teil betreffend den Ratten"

Mein ich doch! Keine Beleidigungen!

Auric Goldfinger hat gesagt…

Dieser Tiger twittert also? Wo denn?

insofern kann ich fufis Vorbehalte gegenüber dem, "was und als 'Demokratie` verkauft wird" verstehen! Wo kommen wir auch hin, wenn jeder seinen geistigen Müll auf einem Blog oder auf Zwitscher.com verbreiten darf?

Hierhin!

Der Chef dieses Blogs ist im Übrigen nicht nur unverständlich, sondern er liegt auch in der Sache falsch. Der Herr Basler hat absolut recht, wenn er zu bedenken gibt, um wie viel höher die Beiträge Gutverdienender an der AHV und IV sind und dass es also gar nichts zu kritisieren gibt, wenn jemand (rechtmässig) eine IV-.Rente bezieht, der ansonsten vermögend ist. Das ist eben SOLIDARISCH, Herr fufi! Diesen Begriff hatten sie doch so ermahnend ins Spiel gebracht im Vorthread als es um die angeblich so unsolidarische Autonomie von Gemeinden und Kantonen in der Besteuerungsfrage ging.

Und indessen thematisiert hier niemand den herrlichen Abschiffer, den die Neidischen mit der Pauschalbesteuerung erlitten haben! Tja, die klugen Stimmratten wissen eben, dass man am Ende von ein paar pauschalbesteuerten Superreichen mehr hat als von griesgrämigen und kleingeistigen linken Steuerjakobinern ultralinken und provinziellen Zuschnitts.

@Gygagax: Cooles Pseudonym ;-)

Gigantogax hat gesagt…

@Gygagax:

Schön mal wieder was von dir zu hören, kleines Schwesterchen!

fufi hat gesagt…

Liebes Goldfingerchen

Du bestätigst ja eigentlich bloss, was ich stets predige:
Verzapf das Dümmste, was die einfällt, und es wird noch viele, viele viel Dümmere geben, wo dir das auch glauben!
Andersrum: scheint’st auch du dich hier in diesem geistigen Müllhaufen ganz wohl zu fühlen! :-)

Und von wegen dem Herrn Basler (est nomen omen?)
DAGEGEN:
„Der Herr Basler hat absolut recht, wenn er zu bedenken gibt, um wie viel höher die Beiträge Gutverdienender an der AHV und IV sind und dass es also gar nichts zu kritisieren gibt, wenn jemand (rechtmässig) eine IV-.Rente bezieht, der ansonsten vermögend ist.“
(Übrigens gehört zwischen „IV-„ und „Rente“ KEIN Punkt hin!)
Würde ich ja eigentlich nichts sagen. Das ist definitiv rechtens.
Was ich vielmehr kritisiere ist, dass der Artikel von der IV, der gute Herr Basler aber von der AHV spricht. Und DU das offenbar auch nicht geschnallt hast (siehe mein Kommentar zum Herrn B.!)
So nach dem Motto: Kraut? Rüben?
ICH verstehe da eh nur Suppe!

fufi hat gesagt…

Ok, auch wenn ich etwas spät dran bin, aber glaub besser als nie? - naja und jenfallstigstens @gag-gsgüsi: Gygagax:
Hab den Teil von wegen den Ratten nämlich gar nicht entfernt!
Steht bloss nicht im Post, sondern im Kommentar. Und DAS tut er immer noch!
Und zwar im 1ten!
Aber hast ja recht, es muss nicht umbedingt die schönste Melodie sein.
Meist genügt's ja, wenn es die lauteste ist!

Caro-Rättin hat gesagt…

Dieser Ratte hier ist das definitiv zu dumm, als blödes, aufgehetztes und manipuliertes Wahldeppchen betrachtet zu werden….. Es spielt überhaupt keine Rolle, um welche Partei es hier geht - es ist in jedem Fall ein Unding, den Volkswillen zu diffamieren, nur weil er nicht in die eigene Ideologie passt. Mal ganz davon abgesehen, dass Ratten extrem intelligente Tiere sind…..

Tiger hat gesagt…

Ich, beleidigend, Gygagax??? Na bitte, beweise das einmal. Ich beleidige niemanden. Was ich gelegentlich tue ist von mir verachtete Berufsgruppen (welche das sind, muss ich hier nicht wiederholen, bitteschön) mit verachtenden Worten zu bewerfen. Aber beleidigen tu ich niemanden (das ginge so: Dr. Anastasius M. Trokalowski ist ein elender Schleimscheisser jawoll)

Was aber mit Sicherheit eine Beleidigung ist, mich "verlogen" zu nennen, was Du grad getan hast.

Wäre es möglich, dass Du einen falschen Twitteraccount meinst? Ich twittere recht selten. Weisst Du was, Gygagagagax, sag doch mir und Auric, welchen Account Du meinst, damit wir alle zusammen meine Tweets auf Konformität prüfen können. Hee, ich bin überall der Gleiche. Echt, ich beleidige nicht, weder hier noch da (wäre aber nützlich, wenn Du wüsstest, was eine Beleidigung im juristischen Sinne ist).

Woher irgend jemand wissen könnte, das ich für irgendwas "nicht qualifiziert" bin, keine Ahnung. Das heisst, keine Ahnung, was Twitter anbelangt. Wer nur Twitter liest, hat keine Ahnung von meinem Beruf und meinem Job und meinem Leben. (Ich habe ein paar nette Follower, ich war auch ganz erstaunt, als mir zwei recht bekannte Schriftstellerinnen und Stückeschreiberinnen followten.) Sowas wüssten sicher diverse Leute, aber nicht von Sozialen Netzwerken. Und dass ich mit HRlern Probleme habe - geschenkt. Klar, und ich habe auch keine Hindernisse, das zu sagen. Ich habe auch schon gesagt, dass nicht alle HRler unfähig sind und unwillens, einen guten Job zu machen, nur die meisten. Schade, ich weiss. Aber: ich denke, dass mir nie wieder ein HRler einen Job verschaffen muss. Und noch was: Ein Twitteraccount kann ja gefälscht sein, und ein fähiger HR-Mensch weiss das.

A propos Zeichen setzen: Ich habe das, das sage ich jetzt genau zum dritten Mal, NICHT gemacht. Geht das auch mal gelegentlich in Deinen Kopf rein? Ich bin ein abwägender Demokrat. Und ich habe gelegentlich keine 100:0-Meinung, sondern eine 80:20-Meinung. Meine Stimmabgabe ist zwar dann die gleiche, aber im zweiten Fall gab es halt Caveats. Darf ich? Wenn nur die eine, die uniforme, Meinung genehm ist, ok, dann können wir unsere Demokratie abschaffen. He, die MEI wurde angenommen, und alle, die abgestimmt haben, haben ihren Wert als Menschen. Ich kenne sogar solche Leute, auch persönlich, und die sind sonst ganz ok.

Tiger hat gesagt…

Carolina, das Bild vom Rattenfänger ist eingängig und nicht mehr als sonderlich beleidigend zu werten. Es besagt heute, dass die "Ratten" nicht gut für sich selbst denken. Und ich fürchte, das trifft für viele Stimmbürger zu. Dies aber Dir oder sonst jemandem persönlich anzuhängen wäre fies und beleidigend.

Also bitte, fühl Dich doch nicht persönlich angesprochen, wenn jemand von verführten (also verführbaren) Ratten redet. Sowieso scheinst Du mir eine seltsame Mischung von dünn- und dickhäutig zu sein. Sag Dir: Was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau dran reibt... Damit sage ich nicht, wer die Sau ist oder sein könnte. Das ist nur ein: Bild.

Sammy Davis Jr. hat gesagt…

Ih gehör' auch zum Rat Pack!

Rémi hat gesagt…

Ich auch.

fufi hat gesagt…

@Rättin

Ich weiss ja nicht, mit wem du dich so rumtreibst.
In meiner Umgebung, beruflich wie wohnlich, bin ich immer wieder konfrontiert mit söttigen, wo entweder ihre Bildung aus dem BLOCK beziehen oder ihre Meinung nach politischen Parteiparolen bilden.
Und dies meist schon jahrzehntelang.
Denken tut nämlich weh!

Und von DIESEN rede ich nämlich.
Das Problem ist bloss, dass DIESE rund 80% der Stimmberechtigten ausmachen. Oder doch eher 90%?

Jaja, ich weiss, ich könnte das auch differenzierter schreiben.
Aber NICHT in einem Kommentar!

Aber, doch noch ganz kurz: WER von den abstimmenden Stimmberechtigten mag wohl die Gold-Initiative mit all ihren nicht-nur-währungsbedingten Konsequenzen verstanden haben? Unabhängig vom JA/NEIN, im Fall!

fufi hat gesagt…

ach ja, und nochmal an die Rättin:

Kennst du die, wo anders stimmen, als sie eigentlich würden, bloss um "denen da oben" einen Denkzettel zu verpassen?

fufi hat gesagt…

Und schliesslich ja doch:
als Tiere mag ich Ratten sehr!

look who's talking hat gesagt…

Und dies meist schon jahrzehntelang.

und Fufi ist schon wie lange genau ein Linker? Komme was wolle? Egal wie vieviele Mauern fallen, wie viele Gesellschaften die linken Hirngespinste verwerfen, weil sie darunter geknechtet wurden? Egal wie manches Mal die nach der reinen Lehre sprichwörtlichen "Verhältnisse" sich ändern? Egal was: Immer dummtreu die gleichen Parolen schwingend gegen angebliche Klassenfeinde, auch wenn da statt eines bourgeoisen Phantoms nur noch (rattenhafte?) Normalos sind die einfach für sich und ihre Kinder in diesem Land etwas gutes herausholen möchten statt dem egalitären und ruinösen Gesellschaftsexperiment hinterherzulaufen, auf das jeder der sozialistisch-weltanschaulichen Spuks bisher IMMER hinauslief?

Hm, in der Tat: Denken tut offenbar weh.

Tiger hat gesagt…

Tja. Denken ist nicht grad mehrheitsfähig gell. "look who's talking" war ein Film von 1989 mit John Travolta, und derjenige, der eben talkte, war ein Baby. Ein Baby! Linke "Hirngespinste" sind sehr verbreitet, und die linken Idioten dieser Welt (NK und so) sind nicht repräsentativ. Ich bin überzeugt, dass die Zukunft vor allem Links sein muss. Ohne Linke hätte es in den Kühlschränken und den Sprayflaschen immer noch FCKWs, und die Hautkrebsraten würden explodieren. Die Linken haben auch sonst haufenweise Verdienste. Vor allem wirken sie den Turborechten entgegen. Die politische Rechte hätte die menschliche Zivilisation in den letzten Jahren wohl vernichtet, wenn sie allein hätte fuhrwerken können. Das behaupte ich nicht nur, das vermute ich nicht nur, nein, davon bin ich total überzeugt.

Die alte rechte Weisheit "Wenn jeder für sich schaut, ist für alle geschaut." ist dermassen dumm und falsch, dass Du sie wirklich nicht wiederholen solltest. Ausser, Du legst gesteigerten Wert darauf, als dumm aufzufliegen. Ja gut, das kann man natürlich, aber das muss man nicht. Ich empfehle Dir was anderes. Aber das bin ja nur ich.

look who's talking hat gesagt…

Man ist geneigt, Fufi an Mt. 7,3 zu erinnern.

Das stammt übrigens aus der Bergpredigt.

Die Gefahr, dass Tiger eines Tages wegen seinem eigenen oberblöden Stuss krepiert, ist zum Glück viel grösser als dass irgendjemand von uns an Hautkrebs erkrankt.

Wer regierte in Washington und London, als das Montreal-Protokoll unterzeichnet wurde? Aha.

Tiger hat gesagt…

Ich bin überzeugt, ohne die Linke in den Parlamenten hätten Reagan und Thatcher dem Protokoll, und hier bin ich beeindruckt, dass Du seinen Namen kennst, nicht zugestimmt.

Tiger sagt keinen "oberblöden Stuss", sondern höchstens Zeugs, mit dem Du nicht einverstanden bist. Let's agree to disagree, will we?

fufi hat gesagt…

@look who's talking
Naja, fufi ist seit rund 45 Jahren ein "Linker".
Ursprünglich aus gymnasialer Einsamkeit (er war der 1zige Arbeitersohn in der Klasse), später als Ueberzeugter.

fufi ist einer der sich für die Rechte der Arbeitnehmenden einsetzt, egal wo und in welchem Kontext. Und NICHT für die Gewinnmaximierung der Arbeitgeber und Aktionäre. Auch wenn Sie das den Arbeitenden als steigenden Wohlstand ALLER verkaufen wollen.
fufi sieht noch immer nicht ein, weshalb 1er sagen wir mal 80 mal mehr verdienen sollte als 1000 wo im Hinter(Unter?)grund dafür sorgen, dass der Laden läuft!
Und im heutigen Sinne ist fufi denn auch kein wirklicher Linker.
Neinei, kein Multikulti-Cüpli-Sozialist, eben.

Ein ROTER allenfalls, weil:
KEIN Mindestlohn?
KEINE Steuergerechtigkeit?
KEINE Perspektiven für Ü50er?

Aber das einzig ROTE an ihm ist eigentlich das Etikett, das ihm die Schwarzen und die Braunen anhängen!

Und den Rest deines Kommentars solltest du bitte nicht runterspülen, sondern in eine Sondermüll-Entsorgungs-Anlage bringen!

fufi hat gesagt…

und von wegen Mt 7,3

für NICHT-Esoteriker: Das steht in der Bibel und geht so:
"Was blickst du jedoch auf den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?

Da hab ich ein schönes Lidl für dich:

https://www.youtube.com/watch?v=kE09Bw9GnE4&index=1&list=RDkE09Bw9GnE4

Ach ja, und erinnerst du dich an Uriah?
Da war doch was mit dem König David .......... ?????
Und Bath-Scheba, der Frau vom Uriah .... ?

Vielleicht bin ich deshalb ein ROTER?
Aber eigentlich gibts, naja, Milliarden humaner Gründe dazu!

fufi hat gesagt…

@look who's talking

Ich habe bemerkt, dass ich einen deiner Kommentare gelöscht habe.
Glaub mir, das ist voll unabsichtlich geschehen.
Ich wollte nämlich einen K von MIR löschen, und offenbar habe ich mich verklickt.
Es tut mir leid!

fufi

fufi hat gesagt…

"Politikberater Balsiger sagt,( .....) , dass politische Inhalte im Wahlkampf schleichend an Bedeutung verlören und dass der Wutbürger eine neue Herausforderung darstelle."

"«Mit dem Fokus auf Twitter und den Plakaten, die drei frühere Tweets abbilden, ist Hochulis Kommunikationsagentur ein Wurf gelungen», kommentiert Balsiger."

Soso? Einfach tierisch!

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Wie-man-Wahlen-gewinnt/story/16445593

Kommentar veröffentlichen