Samstag, 2. Mai 2015

Wolff's Revier

Das ischt jetzt schon der zweite erste Mai, wo der Oberlinke mit seinen Mannen und Frauen die Linken Vollidioten kaltgestellt hat, sozusagen



Erinnert irgendwie an so religiöse - Ichdarfsnichtsagen: Riesenfatherfuckers!

Kompliment, jedenfalls an


Hat's gut gemach, hat's gut gemacht.
Drum wird er jetzt nich ausgelacht!

14 Kommentare:

fufi hat gesagt…

Mehr Freiheit - weniger Staat!

DARIN sind sich nämlich der Revolutionäre Abbruch und der neoliberale Aufbruch einig:
KEIN STAAT soll uns vorschreiben dürfen, was wir tun und vor allem lassen wollen!
Bloss wenn's denn um's Geld geht, die Subventionen und Exportrisiko- und die Defizitgarantien, und die Sozialhilfe, naja, wenn's denn immer noch solche gibt, wo DIESEN Staat unterstützen wollen? Selbst schuld, sollen die doch blechen, diese Idioten!

Hach ja, und BEIDE versprechen:
Wenn WIR die MACHT (ihr habt richtig gelesen: MACHT hab' ich geschrieben) hätten, dann würd's UNS viel besser gehen!

Orlando hat gesagt…

Unsinn. Die Chaoten sind lediglich sehr wasserscheu und wahrscheinlich schon am Mittag zu besoffen, um den Helvetiaplatz zu finden.

Der Klassenkampf wird wegen regnerischer Witterung verschoben.

Hat nichts gemacht, hat nichts gemacht, drum wird er jetzt nicht ausgelacht.

Orlando hat gesagt…

Jetzt haben wirs Deutsch und deutlich:

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/Moergelis-Entlassung-war-unrechtmaessig/story/11415250

Christoph Mörgeli wurde zu Unrecht entlassen. Zu UNRECHT.

Condrau, Fischer, Aeppli - das ganze linke Pack gehört ins Gefängnis!

Orlando hat gesagt…

Übrigens, Fufi, hast du Stugo Hamms stümperhaften Versuch gesehen, die Theodizee-Frage für seinen seltsamen Blog aufzubereiten?

Es ist schon un-glaublich, welche Ignoranten sich anmassen, über Dinge mitzureden, für die sie ganz offensichtlich die intellektuellen Kapazitäten nicht haben. Dieser Blog ist ein einziger Irrtum, das sieht man allein schon an den Kommentaren.

Zum Glück tut Dummheit nicht weh, einige dort müssten sonst von morgen früh bis abends spät nonstop schreien.

fufi hat gesagt…

@Orlando

am 3. Mai 2015 um 11:27: Obergrööhl! Die Schaoten soolten sich halt wasserfeste Farbe in die Fresse schmieren!

am 3. Mai 2015 um 12:00: Nach jedem Nächteli chunnt es Mörgeli!

am 3. Mai 2015 um 12:08: MUSS ich mir denn den UAH schon wieder antun? Ich meine, ich hab ja gestern schon geko--t?

fufi hat gesagt…

Ok, Orli, ich hab mir den UAH angetan.
Dümmer geht's nun wirklich nümmer!
Keine Ahnung von gar nüt und den Rest auch noch vergessen.

DU bist dran, eine Replik zu schreiben!
Grins!

fufi hat gesagt…

Absolutely off topicstens

Offenbar haben wir jetzt auch noch eine Maus als Haustier.
Ok, s'ist ja eigentlich wirklich eine Hausmaus.
Und die fühlt sich glaub ganz wohl, da unter(!) den Küchenschränken.

Und die Moral von der Geschicht:
Sollte die Geschichte denn eine Moral haben?

fufi hat gesagt…

1 Maus und 2 Kater!
Aber die Kater warten ja bloss, bis sie jeweils ihr Kitty-Kotz kriegen.
S' wird glaub Zeit, dass wir uns eine Schlange anschaffen!

Orlando hat gesagt…

Ja, Replik, womöglich!

Nicht sehr wahrscheinlich, dass ich mich im dortigen Idiotenstadel einbringe um bei der erstbesten Gelegenheit wieder gesperrt zu werden, weil Herr Marti und seine Gedankenpolizei Ungefallen finden an meinen Einwürfen.

Been there, done that.

fufi hat gesagt…

Aberneiaberau Orlando!

Meine doch, du solltest die Replik HIER kundtun.
HIER, wo Intelligenz nicht bloss ein Wort ist!

Tiger hat gesagt…

Ich habe schon den Eindruck, dass es heute (wie wohl je) besser ist, dumm und arrogant zu sein als intelligent und bedächtig. Was meine ich damit? Ach, alles, alles.

---

In den Tagiforen ist zu grosse Intelligenz nicht gewünscht. Meinungen, die den durch die Red. erlaubten nicht entsprechen werden Trollrant genannt und deren Inhaber gesperrt. Das ist nichts Neues. Wir alle haben darunter gelitten, O, fufi, Kat, ich, etc. etc.

Orlando hat gesagt…

Interessanter Text. Heute per Zufall gefunden:

In a mother’s womb were two babies. One asked the other:
“Do you believe in life after delivery?” The other replied, “Why, of course. There has to be something... after delivery. Maybe we are here to prepare ourselves for what we will be later.”

“Nonsense” said the first. “There is no life after delivery. What kind of life would that be?”

The second said, “I don’t know, but there will be more light than here. Maybe we will walk with our legs and eat from our mouths. Maybe we will have other senses that we can’t understand now.”

The first replied, “That is absurd. Walking is impossible. And eating with our mouths? Ridiculous! The umbilical cord supplies nutrition and everything we need. But the umbilical cord is so short. Life after delivery is to be logically excluded.”

The second insisted, “Well I think there is something and maybe it’s different than it is here. Maybe we won’t need this physical cord anymore.”
The first replied, “Nonsense. And moreover if there is life, then why has no one has ever come back from there? Delivery is the end of life, and in the after-delivery there is nothing but darkness and silence and oblivion. It takes us nowhere.”

“Well, I don’t know,” said the second, “but certainly we will meet Mother and she will take care of us.”

The first replied “Mother? You actually believe in Mother? That’s laughable. If Mother exists then where is She now?”

The second said, “She is all around us. We are surrounded by her. We are of Her. It is in Her that we live. Without Her this world would not and could not exist.”

Said the first: “Well I don’t see Her, so it is only logical that She doesn’t exist.”

To which the second replied, “Sometimes, when you’re in silence and you focus and you really listen, you can perceive Her presence, and you can hear Her loving voice, calling down from above.”

fufi hat gesagt…

Schöner Text, Orlando
Aber was soll der uns sagen?
Du meinst doch nicht etwa was zum Leben nach dem Tode?
Du ewiger(?) provocateur, du!

Orlando hat gesagt…

Er sagt uns mehr etwas darüber, wie ahnungslos wir im Bezug auf die höhere, die göttliche Wahrheit sind und in welche selbstverschuldete Unmündigkeit und -wissenheit uns ein sturer Glaube an die ausschliessliche Gültigkeit materiell-diesseitiger Tatbestände hineinführt.

Wir mögen über den Fötus in de Geschichte schmunzeln, der sagt: "es gibt kein Leben nach der Entbindung", "ist schon jemals jemand von dort zurückgekommen?", "falls Mutter existiert, wo ist sie jetzt? Ich sehe sie nicht, also existiert sie logischerweise nicht!" und dem es undenkbar scheint, dass man ohne Nabelschnur leben kann.

Das sind wir. Weil wir die Wahrheit nicht wissen, oder nicht kennen wollen.

Um Gott zu sehen, müssen wir erst (neu)geboren werden. Wir müssen unser altes Selbst, das Stadium des Fötus, hinter uns lassen. Sonst bleiben wir in der Wirklichkeit des Fötus gefangen, bildlich gesprochen. In dessen Wirklichkeit ist der Exit, die Entbindung, tatsächlich das Ende.

Unsere Nabelschnur ist der Irrglaube an die endliche physische Welt, die uns umschlossen hält und dessen Wirklichkeit durch die Sterblichkeit der körperlichen Hülle begrenzt ist. Wir sind richtig besessen davon. Das Bild stimmt aber so gut, weil: Der Fötus und das Neugeborene sind identisch. es stirbt nichts und muss auferstehen. Es ist dasselbe Wesen.

Was der eine Fötus in der Geschichte nicht weiss/wissen will, ist dass er "danach" nicht im Nichts landet, sondern dass er da draussen Gott (=die Mutter) sehen wird und – leben wird. Der andere weiss es zwar auch nicht, er glaubt aber daran. Er hat weder Angst vor dem "Tod" noch vor dem, was auf der anderen Seite wartet. Sein Vorteil: Er ahnt bereits das Leben!

Wichtig: Das habe ich schon im vorigen Thread gesagt. Das Christentum ist keine abstrakte Lehre von den Vorzügen des "Lebens nach dem Tod". WEnn der Tod keine Macht mehr über uns hat, dann müssen wir auch nicht warten, bies eines tages soweit ist. NEIN, JETZT UND HIER KÖNNEN WIR UNS AUF DEN WEG MACHEN. Mit Vollgas in den Geburtskanal sozusagen!

Und das Christentum ist auch keine Lehre, die uns mit unserer Abhängigkeit von der Nabelschnur versöhnen soll. Nein, im Geschehen von Tod und der Auferstehung von Jesus Christus bereitet es uns auf diesen unseren nächsten Schrit vor, der völlig natürlich ist:

Wer nicht länger im Stadium des Ungeborenen, in totaler Unfreiheit und Abhängigkeit da im Fruchtwasser rumschwimmen möchte, der wird sich auf den natürlichen Vorgang seiner Entbindung einstellen. Damit er das Leben erlangen kann und – wie der andere Fötus sagt: "there will be more light than here. Maybe we will walk with our legs and eat from our mouths. Maybe we will have other senses that we can’t understand now".

Und – so wäre hinzuzufügen – vielleicht werden wir frische, süsse Luft atmen mit unseren Lungen. Vieleicht werden wir nicht mehr in unserer eigenen Scheisse herumschwimmen. Vielleicht werden uns liebende Eltern in Empfang nehmen. Und vielleicht können wir dann ein Leben von vorne beginnen.

Vielleicht. Gott lädt uns ein dazu – er zieht uns zum Leben hin. Es ist viel zu früh, an den Tod zu denken. Vielen von uns steht die Geburt ins Leben noch bevor.

Kommentar veröffentlichen