Da gibt's doch so anonyme Alkoholiker.
Und da gibt's auch so anonyme Abzocker.
Und da gibt's die anonymen Arschlöcher!
Und genau um DIE geht's hier!
Die bringen es nämlich fertig, einen ansonsten so halbwegs zivilisierten Blog in den Wahnsinn zu treiben. Und dann freuen sie sich nämlich auch noch darüber!
Aber eigentlich liegt's ja an uns, denen die Fürze aus dem Arsch zu nehmen, sozusagen!
Oder meint ihr wirklich, wer die Lounge denn SO betreten
möchte und sich dann bösartig über irgendwelche Anwesende, oder noch schlimmer: Abwesende verkotzen meint zu müssen ...
Jedenfalls: Sollten wir so was denn wirklich ernst nehmen? Und uns wegen so was gegenseitig die Birnen verhauen?
Oder sollten wir uns nicht besser auf UNS besinnen, und das Arschloch DAS sein lassen, was es sein will?
Ein armes, anonymes,
schweinisches Arschloch!
Ach ja, und denkt mal drüber nach:
Wer sich nicht mal mit dem einfachsten Nick anmelden will - Nickolaus, z.B., oder 123 oder abc - nein: SO WAS will eh nichts Gutes beitragen und kann, darf und SOLL darum schon gar nicht beachtet werden!Meint fufi





11 Kommentare:
He! Ging das gegen mich?
Ich habe unterschrieben, Imfall. War aber zu Dumm lediglich einen Nick hinzusetzen. Habe das so verstanden, dass das ohen URL nicht geht. Livejournal hat auch irgendwie nicht geklappt. Dann halt kleinster gemeinsamer Nenner.
Sollte die Einladung oben doch nicht so ernst gemeint sein ;-)
Hotel Papa
Fufi, was spricht eigentlich dagegen, 'Anonym' (ohne Unterschrift) einfach zu löschen? Ich weiss, dass Du natürlich hehre Ziele hast in punkto Anständigkeit und Vernunft, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, oder?
Hotel Papa, ich habe leichte Schuldgefühle - antworte Dir im anderen Thread....
NEIN, Hotel Papa, war keinesfallstens gegen DICH gemünzt, bloss ein unbeabsichtigtes zeitliches Gewirrwarr!
fufi :-)
Siehste, Astrid
dazu müsste ich eigentlich immer hier sein, damit ich alle AA sofort rausknallen könnte.
Und das kann ich nicht.
Und die Erfahrung zeigt, dass es genügt, dass so ein XXX bloss 2mal gelesen werden muss, um eine ziemliche Scheisse anzurichten.
Da nützt ein späteres Löschen auch nichts mehr.
Leider!
Verstehe schon, Fufi. Nix für ungut.
Soo, Zeit für etwas zu Depression, wo ich ja immerhin etwas aus erster Hand bweizutragen habe. Wie sie sich äussert, hierzu sage ich wenig, weil das erstens individuell extrem unterschiedlich ist, und anderseits für den Interessierten nachlesbar. Es gibt in der Schweiz einige hunderttausend Leute, die in irgend einer Form depressiv sind. Und es gibt einige hunderttausend verschiedene Depressionen in der Schweiz. Ob ich das glaube? Nein, ich weiss es, hier bin ich ganz sicher.
Was nicht funktioniert ist einem Depressiven zu sagen, er/sie soll sich zusammenreissen. Das geht nicht. Ein Depressiver will sich nicht zusammenreissen, weil er absolut keine Hoffnung hat, dass das etwas nützen oder ändern würde. Was heisst übrigens "zusammenreissen" genau? Neinnein, genau meine ich, ganz genau. Mit der landläufigen Version von "zusammenreissen" kann ich jedenfalls nichts anfangen, das hilft garantiert nicht.
Ich habe Tage, da geht es mir so Scheisse, ich liege im Bett und mag gar nichts tun. Nicht einmal weinen. Fernsehen tu ich kaum. Lesen geht aber auch nicht mehr, weil die Konzentration fehlt. Schreiben geht eigentlich auch nicht mehr. weniger wegen der Konzentration, mehr wegen der Sinnlosigkeit. Selbstmord wäre eine Lösung.
Ich kenne Leute, denen geht es oft auch so. Was uns hilft, ist, zusammen zu sitzen, so, dass jeder sein Zeugs tut. Dann geht Lesen, Schreiben, Lernen besser. Wirklich, das hilft. Aber das mussten wir selbst herausfinden. Die Psychiater haben uns hier nicht so recht geholfen. Denn sie verstehen uns nicht besser als wir selbst.
Wer mag, kann sich den Dokumentarfilm "Depressionen, Ohnmacht und Herausforderung" von Dieter Gränicher anschauen. Er ist in viele kurze Häppchen aufgeteilt.
Tiger: einerseits Beileid. Andererseits sind Sie hier sicher einer von mehreren, der Erfahrungen aus erster Hand hat. Die hat etwa jede/r Fünfte. Ich bin damals sehr still geworden. Und habe nicht viel "verstanden", ausser dass es VORBEIGEHT. Beim zweitenmal war das eine grosse Hilfe. Immerhin mag Ihr Votum dazu beitragen zu erklären, warum Sie in letzter Zeit wiederholt "neben den Schuhen" waren. Trotzdem: es hilft niemandem, wenn Sie den Rundumschlägen die Suizidalitätsverkündigungen folgen lassen. Zuallerletzt Ihnen.
************
An mich
Wenn dir ein Schaden am Leibe frisst,
jammre nicht, sondern handle,
und wenn du glücklich gewesen bist,
nimm dein Bett und wandle.
Ärgert dein Aug dich, so reiss es aus,
sonst ärgert es dich an beiden,
und keift dir ein schlimmes Weib zuhaus,
so geh und lasse dich scheiden.
Und wird dir das Beten und Fasten zu dumm,
so schlichte, richte, verzichte,
und haranguiere das Publikum
nicht durch Weltschmerzgedichte.
Frank Wedekind
************
Hing fast ein Jahr in meinem Büro.
Viel Glück.
Danke. Ich wollte schon mehrmals antworten, aber meine tollen Texte wurden immer gefressen.
Heute ist es zwei Jahre her, dass mein Vater starb. Carissimo papà ti penso ogni giorno. Ma ogni giorno.
Bin ich suizidal? Weiss nicht. Vielleicht bin ich es? Ist das nicht egal?
Mein Vater starb auch im Dezember; es war ein kalter Tag im Dezember. Mein Vater lächelte, ein Auge stand offen, die Wangen waren rot.
Der Tumor in der Lunge: so gross wie ein Tennisball. Der Tumor im Kopf: eine Faust. Sagte der Arzt.
Wessen Faust? Die Faust eines Kleinkindes? Die Faust eines Waldarbeiters? Die Faust eines Waldarbeiters.
Brrrrr. Kondoliere. Bainvegni, Lina. Tiger, jedenfalls reimt sich das. Gute Nacht.
Danke, Anna. Ah Lina, che ci fai qui? Non che non mi piacerebbe ne!
Kommentar veröffentlichen