Mittwoch, 16. Mai 2012

Ein Gast sagt .....

Ich hoffe sehr, dass C mir das nicht übelnimmt, aber irgendwie finde ich, ihr Kommentar ist es wer, als eigener Beitrag zu erscheinen.
Hab mir im Fall mühe gegeben, alle mit diesem Kommentar zusammenhängenden Kommentare unten ranzuhängen!

------------------------------------------------------------------------------

Ich schildere Ihnen allen hier nur skizzenhaft, wie meine Empfindungen sind - sie haben keine Allgemeingültigkeit und sind ganz persönlich.

Wir sind hier (und waren es in Orlandos Blog) alle anonym unterwegs (ausser Fufi). Jeder von uns (nehme GM und Meta aus) hat hier schon 'die Sau rausgelassen'. Interessant wird es, wie die einzelnen Personen auf Angriffe von anderen reagieren: beleidigt (ich darf das, aber Du nicht), beleidigend (Dir zeige ich es), gelassen (da gilt für mich Meta als leuchtendes Beispiel), schlagfertig-giftelnd (pöh), rachsüchtig (wissen wir alle), wütend bis verletzt. Diese ganze Palette habe ich sicher, natürlich auch bei anderen Gelegenheiten in meinem Leben, auch hier durchlaufen.

Aber, da nützt alles Leugnen nichts, auch wenn wir anonym sind, gibt doch jeder von uns etwas von sich preis: Meinungen, Geschichten, Lebensumstände. Und entsprechend nützt alle (antrainierte) Gelassenheit nichts, wenn man sich angegriffen fühlt: und ich fühle mich angegriffen, wenn ich eine CB über das, womit ich meine Tage bzw meine Nächte zubringe, schreibe, und dann als Miss Sterbehilfe bezeichnet werde bzw als eben mal so Menschen-um-die-Ecke-bringendes-Dummerchen - alternativ als Jetsetterin, die völlig grundlos die Umwelt verpestet, als blondes Depperl, das, trotz aller Beteuerungen und (hoffentlich) Hinweise aufs Gegenteil, kein moralisch-ethisches Gerüst haben kann.

Es ärgert mich selber, zeigt aber vielleicht auch, dass ich (und ich wollte ja nur von mir sprechen) nicht 'fertig' bin. In meinem Leben hat sich immer wieder alles schlagartig geändert, ich musste völlig umdenken und Werte, von denen ich dachte, sie seien ewig, in Frage stellen. So auch heute, als man mir mitteilte, dass der sehr geliebte Grund, warum ich (noch) einen zweiten Wohnsitz in England habe, im Sterben liegt.
Eigentlich möchte ich nur eines sagen und ich sage ausdrücklich, dass ich mich einschliesse:

Treffen wir doch keine Annahmen über Menschen, verurteilen wir sie nicht moralisch - wenn wir selber denselben Annahmen und Werten nicht standhalten können. Streiten wir uns weiter, diskutieren wir, von mir aus hauen wir uns Zitate ad nauseam an den Grind - aber gehen wir doch bitte, bitte alle etwas mehr davon aus, dass jeder einzelne hier ein Leben hat, in dem er/sie seinen Mann/seine Frau steht, das er bewältigt und, ich gehe mal bei den meisten davon aus, für sich erfolgreich bewältigt.

Ich habe es schon mal gesagt: sich vorzumachen, dass wir uns nur aus Versehen immer wieder hierher verirren, ist kindisch. Irgendetwas zieht uns alle immer wieder hierher - vielleicht könnten wir (ich!) das einfach akzeptieren und uns nicht gegenseitig immer wieder versuchen zu vergraulen.

Es ist etwas, was in meine CB gehört hätte, etwas, was mich beelendet, seitdem ich erwachsen bin: Ich habe tagtäglich mit Menschen in Not zu tun, Menschen, die im Sterben liegen, Frauen, die keinen Ausweg mehr sehen - und trotzdem muss auch in meinem Leben immer erst wieder etwas Drastisches geschehen, damit mir wieder glasklar wird, wie sinnlos die hier ausgetauschten Beleidigungen und Vorwürfe sind -und wie schön es wäre, etwas Trost zu finden.
Und, nochmal, ich weiss, dass das natürlich (auch) von mir selber abhängt.



-----------------------------------

pöh! hat gesagt…
ich fühle mich angegriffen, wenn ich eine CB über das, womit ich meine Tage bzw meine Nächte zubringe, schreibe, und dann als Miss Sterbehilfe bezeichnet werde bzw als eben mal so Menschen-um-die-Ecke-bringendes-Dummerchen - alternativ als Jetsetterin, die völlig grundlos die Umwelt verpestet, als blondes Depperl, das, trotz aller Beteuerungen und (hoffentlich) Hinweise aufs Gegenteil, kein moralisch-ethisches Gerüst haben kann.

wobei ja alle diese nettigkeiten aus ein und derselben ecke kommen, nicht?
und das wird sich auch nicht ändern - hin und wieder, wenn er den bogen total überspannt hat wird er angeschlichen kommen und etwas von "ich bin so müde... asyl, ja, asyl wäre schön" labbern, nur um kurze zeit später auf's neue auszuteilen.

lern, das ganze gekeife an dir abperlen zu lassen, es als das zu nehmen, was es ist: heisse, meist etwas streng riechende, luft.

(dir ist schon bewusst, dass ich das "schlagfertig-giftelnd" gar nicht anders als als kompliment nehmen kann, gell? ;-)

Tiger hat gesagt…
Ja. Mein Beileid, Carolina, das ist Ernst gemeint. Viel ernster als der Einwurf mit dem Jetset damals. Du bist mich im Herbst ziemlich unglimpflich angegangen, weswegen meine Bereitschaft, leise zu treten, doch etwas minimiert wurde. Dass ich die "Miss Sterbehilfe" idiotisch fand, sagte ich ja schon.

Was mich ärgert, Carolina, ist, dass Du nicht anerkennst, dass ich die Be-/Verurteilung von Leuten aufgrund der (wenigen) Informationen, die hier so zusammen kommen, sein lasse. Ich bin halt als Person so, ich habe mir das nicht antrainiert. Zudem habe ich das Gefühl, man nehme mich nicht so sehr Ernst, weil ich das Urteilen unterlasse. Wenn ich es täte, würde ich polarisieren, und ich hätte Carolina auf meiner Seite oder (eher) auf der Gegenseite. Du verlangst von uns also Zeugs, welches Du bei mir etwa gar nicht goutierst. Am besten entscheidest Du Dich, was Du willst.

Bin ich erfolgreich? Keine Ahnung, wahrscheinlich würden die Ansichten darüber weit auseinander gehen. Ist mir egal.

Pöh, ehrlich gesagt, wusste ich grad nicht, wie ich spitze Klammern verbatim hierhin schreiben konnte, escapen vielleicht \<?


zysi hat gesagt…
@tiger

<b>pöh!</b>

oder auch als

ewta-gang-up-leader:pöh!

@fufi

mögen die schmerzen fufines morgen ebenso aus- und weggefahren sein
ich wünsche allen, die dem christentum nicht hold sind, dafür umso mehr das bibeltum annehmen - mir scheint, carolina hat diesbezüglich bereits vorsprung auf uns; ihr
Treffen wir doch keine Annahmen über Menschen, verurteilen wir sie nicht moralisch - wenn wir selber denselben Annahmen und Werten nicht standhalten können. Streiten wir uns weiter, diskutieren wir, von mir aus hauen wir uns Zitate ad nauseam an den Grind - aber gehen wir doch bitte, bitte alle etwas mehr davon aus, dass jeder einzelne hier ein Leben hat, in dem er/sie seinen Mann/seine Frau steht, das er bewältigt und, ich gehe mal bei den meisten davon aus, für sich erfolgreich bewältigt.

sollten sich alle auf die fingerkuppen schreiben.

Orlando hat gesagt…
Es gibt einen klitzekleinen Unterschied, den sie nicht sehen wollen, Carolina: Ich mag meine Ideen und politischen Ansichten in den Raum stellen, die nicht jedem genehm sein mögen, die provokativ sind und manchmal gegen bestimmte lautstarke und von der politischen Korrektheit geschützte Gruppen intolerant, manchmal bin ich auch einfach so ein Ekel, aber was hier mit ihrer tatkräftigen Hilfe seit 3 Wochen läuft, hat damit nicht das geringste zu tun. Dass sie, Carolina, das dann noch verharmlosend "schlagfertig-giftelnd" nennen, was Pöh am vorvergangenen Wochenende hier (zusammen mit Anonym) abgezogen hat - sie können alles nachlesen - das ist UNTER JEDER SAU!

Und wenn jemand den ganzen lieben langen Tag nichts anderes zu tun hat, hier auf Wortmeldungen von Orlando zu warten und diese mit absurden Gedankengängen in den Dreck zu ziehen und sich ansonsten kaum je an der Diskussion beteiligt, dann lässt das auf eine wahrhaft gestörte Persönlichkeit schliessen die nichts weiter ist als ein Troll. Punkt. Basta.

Pöh ist ein Troll.

Und liebe, Carolina, sie übernehmen es einfach, sie haben es nicht mal selber erfunden, sie übernehmen es einfach (Alkoholismus, Dickwanst) ohne Grund oder auch nur den geringsten plausiblen Anhaltspunkt. Und ganz egal, wie bizarr die Idee ist, von meinem Geschreibe hier Rückschlüsse auf die Äusserlichkeiten der Person dahinter zu ziehen. Sie übernehmens, und ohne guten Grund transportieren sie es sogar in den Mamablog. Sagen sie jetz bloss noch, dass sie keine Freude daran empfinden, Konflikte (oder in diesem Fall eher Verleumdung) eskalieren zu lassen.

Weil sie sich nicht selber zur Wehr setzen können? Weil sie gerne Trittbrettfahren? Wegen einer läppischen Bemerkung meinerseits, weil sie mit ihrem Jetsetleben blufften?

Ja, Miss Sterbehilfe ist krass, aber in einer Spirale der Eskalation greife ich halt auch auf drastische Mittel zurück - den Leuten die Nase ins eigene Geschäft drücken nennt man das.

Ich nehme Miss Sterbehilfe zurück und entschuldige mich bei ihnen, Carolina. Aber ich erwarte im Gegenzug ein klares Wort, die Einsicht, dass einfach nicht alles erlaubt und okay ist, bloss weil es gegen den lästigen Orlando geht.

Es gibt nicht wenige hier, die mir durchaus auf den Zahn zu fühlen vermögen - mit Gegenargumenten. An jenen bin ich interessiert, mit denen will ich mich unterhalten. Der Rest, von dem ich annehmen muss, dass er das intellektuelle Format einfach nicht hat, hier mitzuhalten, greift eben auf andere Mittel zurück. Wie besessen von Orlando.

Nein, an meiner Argumentation, meinen Werten oder meiner "Fertigkeit" (wie sie es spöttisch bezeichnen) wird sich null ändern. Und ich bin nicht derjenige, der persönliche Beleidigungen ins Spiel bringt. Denn ich bin, und das ist auch recht so, unter besonders kritischer Beobachtung. Aber wie gesagt - so wie zuletzt kann das leider nicht weitergehen.

------------------------

Grünes Männchen hat gesagt…
@Carolina

hoffe, dass Sie nicht schon im Flieger nach England sitzen und ich zu spät bin mit meinen Wünschen ... jedenfalls: alles Gute!

212 Kommentare:

1 – 200 von 212   Neuere›   Neueste»
Orlando hat gesagt…

Ja, Fufi. Und? Was sagst denn nun du zu den zahlreichen Wortmeldungen?

Ich z.B. schlage ja u.a. vor, den Troll Pöh künftig konsequent in die Wüste zu schicken. Vielleicht braucht er eine Orlando-Entziehungskur da draussen. Kalter Entzug.

Und die Pornodreckschleuder aus N.M.? Ja okay, gewähren lassen, wie immer. Ist ja so ein krankes, armes Geschöpf, nicht wahr? Muss Selbstmorde vortäuschen und Horrorstories vorlabern, wie ihr eigener Vater sie im Kellerverlies geschwängert hat. Und jetzt adoptiert sie Zwillinge. Das, Fufi, sind keine Mutmassungen, das hat die Dame nachweislich alles in Blogs real inszeniert. Aber bei dir darf sie Porno vorexerzieren und mich einen Faschisten nennen.

Weisst du, einen guten alten Käse kann man gut noch essen, wenn man nur die faulig-grünen Teile wegschneidet und den Schimmelpilz wegschabt.

Möge deshalb Carolinas ehrlich gemeintes Wort als reinigende Katharsis gelten, fortan die Spreu vom Weizen trennen und uns allen ins Bewusstsein steigen: Für die Scheisse und Kotze ist die Toilettenschüssel da. Und nicht Fufis Blog.

Anonym hat gesagt…

Mich verwundert übrigens eher, dass Alien nicht viel mehr allgemeine Heiterkeit auslöst, hier.

Seine weihevollen Selbstbeschreibungen sind etwas vom Schrägsten, das ich hier jeweils vorgesetzt kriege:

"Zudem habe ich das Gefühl, man nehme mich nicht so sehr Ernst, weil ich das Urteilen unterlasse."

Ist das denn kein Brüller?

"...Verurteilung von Leuten aufgrund der (wenigen) Informationen, die hier so zusammen kommen, sein lasse"

Dabei ist er in einem derart engen Weltbild gefangen, dass an anderer Stelle sogar nur schon aufgrund der (vermuteten!) Tageszeitungslektüre urteilt.

... Oder bloss tote Banker gute Banker sein lässt.

Aber in der Selbstwahrnehmung: "Ich bin halt nicht so ein Schubladisierer. "

Im Ernst!

Wie geht das nur? Ich frag mich dann jeweils - jetzt ganz seriös - : wie kriegt man das bloss hin?


((der Unaussprechliche))

Tiger hat gesagt…

O als guter alter Käse?

Pruuust. Total verschimmelt, rotten to the bone, unrettbar verdorben.

Nein, ich bin dagegen, hier jemals jemanden definitiv auszusperren (abgesehen davon, dass das ja gar nicht geht). Pöh schon gar nicht, und Katharina ebenso wenig, aber auch Pippi nicht. Am ehesten noch O, aber in seinen guten Stunden hat er Unterhaltungswert.

fufi zum Dauerzensor zu machen hier wäre der Gipfel des Missbrauchs. fufi hat Gescheiteres zu tun.

Tiger hat gesagt…

Unaussprechlicher, wie wäre es, wenn Du ganz einfach Unaussprechender würdest?

mila hat gesagt…

Wieso Carolinas Aufruf nichts nützen wird? Weil niemand vor der eigenen Tür kehrt. (Noch nicht mal der Unaussprechliche.)

- Caroline, verstehen Sie nun, weshalb ich nicht inhaltlich auf Ihren Post eingehe? Man kann es nur à la méthode Meta machen, und sich konsequent aus allen persönlichen Differenzchen raushalten. Dann klappts auch mit dem einen oder anderen Gedankenaustausch.

Tiger hat gesagt…

Haha, wie wenn Du das könntest, mila.

mila hat gesagt…

QED.

(Immerhin, mein Ignore-Button hat in der letzten Zeit ausgezeichnet funktioniert. Mehr kann/sollte man wirklich nicht erwarten.)

Tiger hat gesagt…

Ja, das machst Du gut, mila.

fufi hat gesagt…

Und dennoch kommt ihr alle immer wieder gern auf einen Drink und ein paar Worte in die Lounge. Was mich selbstverständlich mächtigstens freut. Und ich freue mich auch ab all den stillen Gästen, die hier einkehren und – je nachdem – interessiert den Diskussionen zuhören oder ab all den kindischen Streitereien sich an den Kopf greifen.

Wisst ihr, manchmal frage ich mich, wie’s wär, wenn’s real wär, mit der Lounge.
Ihr würdet euch treffen, unter eurem Nick meinetwegen, aber nicht mehr fake to fake, sondern eben face to face.

Orli liest pöh! die Leviten, mila und Tiger sind sich mal wieder uneinig, meta und Carolina diskutieren über Strindberg und das Grüne Männchen nuckelt zufrieden an einer Bloody Mary, während Zysi das Geschehen still-interessiert mitverfolgt. (Bitte alle Unerwähnten um Nachsicht!)

Oder ob’s vielleicht denn ganz anders wäre?

MANN, DAS WÄRE EIN HERRLICHES EXPERIMENT!

fufi hat gesagt…

Aber bevor ich dieses Experiment starten kann, hab ich für uns alle noch einen Gruppenkurs gebucht, wo's nämlio um DAS geht:

Verhalten im Restaurant und bei Apérozeit

Details dazu findet ihr hier:

http://www.klubschule.ch/de/sparten/angebote/persoenlentw/kurse/kursdetails/kursliste.aspx?spartenselection=1n10214&lockcity=1&locksparte=1&courseid=E606969&cid=1020

fufi hat gesagt…

Und jetzt noch was:

Carolina hat schon um Ostern rum einen lieben Angehörigen verloren.
Und schon wieder liegt wer, wo ihr offenbar äusserst lieb ist im Sterben.
Zitat:
"als man mir mitteilte, dass der sehr geliebte Grund, warum ich (noch) einen zweiten Wohnsitz in England habe, im Sterben liegt."

Und ihr habt nichts besseres zu tun, als euch die Birnen einzuschlagen?

LIEBE CAROLINA!
Ich wünsche Dir die Kraft, das ganze tragen zu können!

fufi

Anonym hat gesagt…

Liebe Carolina

Ich habe mal wieder reingeschaut hier und lese einmal mehr, wie ernsthaft Sie bereit dazu sind, sich intensiv mit dem Thema Menschlich-Sein auseinander zu setzen. Ja, bereit dazu zu sein setzt voraus, dass man sich selber etwas in den Hintergrund stellt und Empathie entwickeln kann für Umstände und Begebenheiten, die das Leben einfach uns immer mal wieder aufbürdet.

Sie sind wahrlich nicht zu beneiden was Sie durchgemacht haben in der Vergangenheit und was jetzt wieder in kurzer Abfolge auf Sie eindrückt.

Ich wünsche Ihnen ganz viel physische und besonders psychische Kraft, diese Zeit des Innehaltens für Ihre Werte umwandeln zu können. Wenn nicht in der Phase des Geschehens, dann in kleinen wertvollen Mosaiksteinchen auf dem eigenen Lebensweg davon immer mal wieder eines hinzufügen zu können. Im vollen Bewusstsein, dass es gut so war, wie es geschah.

Eine weisse Kerze werde ich entzünden für die sterbende Seele, damit sie Ruhe finden möge an diesem Auffahrtstag...

von sinnierende Widerspenstige

fufi hat gesagt…

Liebe Widerspenstige

Auch wenn's NICHT an mich gerichtet war:
Vielen Dank!

Tiger hat gesagt…

fufi, Du weisst, ich wäre dabei. Wäre, wenn mich die anderen sehen wollen täten.

Also, geh voran und wähle ein Lokal, Zeit, Ort, Motto, Verkleidung, Musikkapelle...

Seich, Motto, Verkleidung und Musik braucht es natürlich nicht.

fufi hat gesagt…

Pass auf Tiger!

Du weisst: fufi kennt nichts!
(ok, FAST nichts!)

;-)

Freiherr von Kalau hat gesagt…

Wisst ihr, was die Zürcher Tschütteler den Basler voraus haben?
Sie haben NICHT den Tubel-Titel gewonnen!

HarHarHar!

Orlando hat gesagt…

Es ist doch spannend.

Soeben beim Kochen unserem staatl. zwangsgebührenfinanziertem Volksempfänger gelauscht (Deh-Eah-Ess Ains): Sie bringen zur besten Sendezeit eine von guten Menschen gemachte Reportage über Indien. Die dortige stattl. Politik will die Vilekinderei abschaffen und die Leute zum Zweikinderfamilienmodell umerziehen. Die Folge: Gegen 8 Millionen Mädchen werden auf dem Subkontinent jährlich abgetrieben. Zwar sind rühdiagnosen gesetzl. staatl. verboten, dennoch macht es jeder. Besorgte indische, westlich assimlierte Soziologieprofessore in Europa finden es schon noch blöd, dass die alten "Werte" noch Bestand haben. Sie stimmen zusammen mit einem Aktivisten vor Ort einen vielstimmigen Chor an, der in einen flammenden, dringlichen Apell mündet, vom Moderator nach dem Abspann (mit obligater Bollywoodmusik) inbrünstig nachgebetet:

Hört auf, die Mädchen zu töten.

Töten.

Also ist Abtreiben doch töten, liebe Gutmenschen am Schweizer Radio?

Ich bin jetzt verwirrt, ich hätte vermutet, dass die Leute, die sonst bei jeder Gelegenheit das Recht der Frauen in aller Welt auf "Selbstbestimmung" hochhalten, kaum je den Begriff "toten" dafür verwenden würden. Nicht einmal in der Schweiz, wo alle Stunde ein Kind abgetrieben wird (selbstverständlich krankenkassenfinanziert).

Oder ist es nur ein Töten, wenn es in Indien stattfindet? Nur wenn die Leute "alte Wrte" vertreten, wenn sie abtreiben? Nur weil es sich um Mädchen handelt?

Oder ist man einfach nur wiedermal komplett inkonsequent.

Konsequenz wäre: Wer für Abtreibung ist, der hat jährlich 8 Millionen tote Inderinnen auf dem Gewissen. Und wird sich vor seinem Schöpfer dafür verantworten müssen.

Good luck and good night.

Orlando hat gesagt…

Okay, sorry, es sind "nur" 600'000 abgetriebene Mädchen pro Jahr, also etwa anderthalbmal die Bevölkerung der Stadt Zürich.

http://www.drs1.ch/www/de/drs1/sendungen/doppelpunkt/2634.sh10224053.html

Tiger hat gesagt…

Lieber Kinder als Inder.

O, Du sagst selber, dass es "indische Soziologieprofessoren" seien, die das Wort "Töten" benutzen. Wahrscheinlich ist es einer.

Du bläst wieder einmal kleine Fakten auf, wichtig ist doch viel eher, dass die Inder sich nicht nachhaltig vermehren (Hungersnöte).

Meta hat gesagt…

Liebe Carolina: gute Reise und überhaupt alles Gute, auch dem Grund für Deinen Zweitwohnsitz! Ich kann sehr gut nachvollziehen, was Du schreibst, und danke Dir dafür.

Fufi, über Strindberg diskutiere ich nicht gern :-) Gut, dass es Fufine prächtig geht.

Mila, im Filmpodium läuft eine Retrospektive mit Uralt-Emir Kusturicas. Wollts nur gesagt haben. Weiss nicht mal, ob Du ihn magst. Abwegig schiene mir das nicht. Ich mag ihn jedenfalls sehr, auch wenn das Publikum heute nicht rausgefunden hat, wie Dolly Bells Geschichte für sie selbst ausging.

Gute Nacht.

Meta hat gesagt…

(Präzisierung: ich mag seine Filme. Nicht alle gleich gut. Von seiner politischen Haltung versteh ich erstens zuwenig, und zweitens: wem kann man die schon nicht vorwerfen? Sogar Solschenizyn ist da suspekt.)

Orlando hat gesagt…

@Tigri: Aha, die Inder sollen sich nicht nachhaltig vermehren? Wieviel weniger Inder soll's denn nach Tigri-Logik geben? Ein Drittel weniger? Die Hälfte?
Hör doch einfach den Beitrag, wenn du mir nicht glaubst. Sind 600'000 tote Mädchen "kleine Fakten" für dich, die man nicht aufblasen sollte?

Ich sage nur, dass man nicht einerseits Abtreibung befürworten kann und andererseits von den Indern verlangen, dass sie ihre Mädchen NICHT abtreiben.

Würd mich echt interessieren, was die Pro-Choice-Fraktion dazu meint...

mila hat gesagt…

Meta, mein Lieblings-Kusturica ist 'Arizona Dream'. Zugleich auch mein Lieblings-Bregovic ('This is a Film' und 'Death' sind treue Begleiter durch die Jahre).

'Underground', der 'unseren Vätern und ihren Kindern' gewidmet ist, habe ich - als einzigen Film - mit meinem Vater im Kino gesehen. Wir haben buchstäblich tränen gelacht. Leider massakriert die unsägliche deutsche Synchronisation jeglichen (Irr-)Witz.

zysi hat gesagt…

situationsethik in reinkultur sprechen sie da an; orlando

sie hörtens und wir hatten auf einer schifffahrt die gelegenheit/privileg ein heute potentiell abgetriebenes kind mit unserer 3-j tochter spielend erleben zu dürfen. ein junge, ca. 14j, war mit einer gruppe samt betreuer unterwegs und hat sich auf's oberdeck "verlaufen", ich glaube der hat das bewusst gemacht und gewusst, dass dort oben die beste aussicht ist, - wir haben dann bei der kontrolle mal vorsorglich das 1.kl ticket gelöst für ihn, damit er mit der tochter weiterplaudern und herzhaft lachen konnte - wir wollten eigentlich alle 3 zusammen die möwen futtern; aber an den ländtestegen waren die einsteigenden leute nicht sonderlich erfreut kamen sie auch etwas von den krümmeln ab; naja wir 3 hattens lustig.

fufi; tja ein versuch kann's wert sein - nur damit ich keine falschen vorstellungen wecke - ich erkenne keinen bedarf; nach locarno mit max, laura ti und orlando war mal eine lose angedachte exkurison - ehrlich gesagt hätte eine teilnahme kat's etwas reizvolles (man soll sich ja auch in der nächstenliebe üben), aber ansonsten kann ich auch der lounge beiwohnen um mich weiter berieseln (zur erfrischung und ablöschung) zu lassen.

Grünes Männchen hat gesagt…

@Orlando, Sie hören beim Kochen den "staatl. zwangsgebühren-finanzierten Volksempfänger"? Gibt's denn noch keine Radio-Blocher??

Sie haben mehr Chancen, dass jemand die von Ihnen empfohlene Sendung hört, wenn Sie einen direkten Link servieren:
Orlandos Hörtipp

Wie das zu machen ist, dazu haben Tiger&pöh! hier in der Lounge am letzten Dienstag einen kleinen Einführungskurs gegeben, der sehr zu empfehlen ist!

fufi hat gesagt…

Aber Orlando!

Wie kannst du dich denn nur so über die Inder und Innen aufregen?

Sind doch eh alles nur Heiden!

Orlando hat gesagt…

Ja, aber als solche, Fufi, haben sie doch auch ein Recht auf Leben, oder nicht? Oder sind Hiedenmädchen etwa weniger wert als Heidenbuben?

@GM: Brauch ich nicht. Die Form ist Makulatur, wenn der Inhalt toll ist (wie bei meinem Zeug).

Zysi: Ja, vielleicht muss man sich bei jedem einzelnen Fall vorstellen, was für einem tollen Menschen da das Leben verweigert wurde.

Noch keine befriedigende Stellungnahme von den Abtreibungsbefürwortern gehört hier!
Wie können sie nur das Töten von indischen Mädchen gutheissen? Welche zynischen Unmenschen* können das nur befürworten?

*= GM, sie sehen ja nach eigenen Aussagen keine Hinweise für Wertelosigkeit, Werterelativismus und nihilistischen Zerfall in unserer besten aller möglichen Epochen und Gesellschaften. Vielleicht können sie deshalb am besten begründen, wieso 600'000 jährlich abgetriebe Inderinnen k e i n Problem darstellen? Oder auch schon nur: wieso es n i c h t verlogen ist, wenn man sich über die toten Inderinnen empört und gleichzeitig Abtreibung als Grundrecht der Frau deklariert? Bin sehr gespannt.

Orlando (disguised as an unborn Indian girl) hat gesagt…

Help me! Help me! Please, don't kill me!

fufi hat gesagt…

Nein, Orlando, ich bin damit auch nicht einferstanden.
Ganz und gar nicht!

Aber was soll ich jetzt tun?
So etwa 1.1 Mio. Inder bekehren und ihnen lernen, dass denn im Phall "every sperm sacred" ist?

Weshalb hatten denn damals die Frauenklöster (von den Vestalinnen bis zu den Klarissennen) keine Nachwuchsprobleme?

Tja, solange Mädchen als minderwertig gelten ...?

Und ist's nicht heute noch so: Welcher Vater wünschte sich denn nicht einen "Stammhalter"?

Na eben, und Prost!

Orlando (disguised as an unborn Indian girl) hat gesagt…

Help me! Fufi, help me! Don't let them kill me!

fufi hat gesagt…

Nein, Orli, brauchst ja vor MIR keine Angst zu haben!

Bedenke bloss dies:

Priesterliche Hebammen werfen
gegrüsst seist du, Maria,
die Missgeburten bedauernd
ins Fegefeuer!

Tiger hat gesagt…

Ich wollte zwei Mädchen, fufi, und es gab zwei Mädchen. Die Verwandtenlinie mit meinem Nachnamen wird wohl in der Schweiz aussterben (zumindest wenn auch in Zukunft Kinder den Namen des Vaters erben, ich weiss, es ist komplizierter). In Australien hat mein Cousin noch einen Sohn, dort geht es weiter, aber sonst nicht.

Also nichts mit Stammhalter. Das ist mir sehr egal.

fufi hat gesagt…

Tja, Tiger, siehste:
Bei MIR wars so:
Ich bin der Aelteste des ältesten Ueberlebenden qua sich verfielvältigt habenden.
Und weil's nach mir eh nur noch abwärts gehen konnte, hab ich nen Schlussstrich unter das Ganze gezogen.

Meinte ich, bis mein Bruder mit 50 noch .. !

Aber s'ist ein Mädchen geworden!

fufi hat gesagt…

Honni soit qui mal über fufi penste!

Orlando hat gesagt…

"In Australien hat mein Cousin noch einen Sohn, dort geht es weiter, aber sonst nicht (...) Das ist mir sehr egal."

"Und weil's nach mir eh nur noch abwärts gehen konnte, hab ich nen Schlussstrich unter das Ganze gezogen."

@Grünes Männchen: Beweisstücke 2a) und 2b).

fufi hat gesagt…

Lass uns zusammen buchstabieren, Orlando:

H U M O R

oder vielleicht

I R O N I E

;-)

Grünes Männchen hat gesagt…

@Orlando
zu: "Die Form ist Makulatur, wenn der Inhalt toll ist (wie bei meinem Zeug)."

Da liegen Sie aber wieder einmal (!) gänzlich falsch, Orlando. Die Form ist die heilige Kleidung der Gottheit, Orlando.

Es gibt schlicht keinen Inhalt an sich. Weil Inhalt und Form unzertrennlich zusammengehören, das lehrt jede Kunsttheorie. Und unsere Welt ist ja nur als Kunstwerk gerechtfertigt, wie Nietzsche ganz richtig irgendwo (bin jetzt auch zu faul einen Link oder Quellenangabe zu liefern) feststellt.

Sie haben noch ganz, ganz, viel zu lernen, Orlando. Nix da mit Fackel herumtragen und den in der Dunkelheit dämmernden Seelen das Licht der Erkenntnis bringen oder ähnliche Spässchen ...

Tiger hat gesagt…

O O rivelaci la verità, l'essenza dell'essere, la sagezza!

Tu solo puoi cambiarci la nostra vita! Comandaci, ti seguiamo!

Tiger hat gesagt…

Ah eh ja, was wir jetzt wissen (gehört ins Lexikon des unnützen Wissens): Carolina ist blond.

Meta hat gesagt…

Carolina: What's in a name? Then again: was würde ich Dir für einen Namen geben? Ms Down to earth, vielleicht. Oder Ms Kindness (bezeichnenderweise lässt sich das nicht richtig gut ins Deutsche übersetzen). Ja, Du hast ein Temperament, aber das schützt Dich zuverlässig vor dem Langweiligwerden. Also: weiter so!

O, selbstverständlich finde ich die Abtreibung weiblicher Föten daneben. Du rennst offene Türen ein, und das mit unnötigem Getöse.

Mila, im Filmpodium habe ich noch nie einen synchronisierten Film gesehen. Aber das meiste geht natürlich auch mit Untertiteln verloren, besonders wenn man kein Wort Serbisch kann. Arizona Dream ist bei mir sehr lange her, aber ich habe ihn als grossartig in Erinnerung. Kennst Du "Papa ist auf Dienstreise"? Wenn nicht: unbedingt hingehen. Läuft leider nur noch kommenden Dienstag um 18:15.

Grünling, "die Form ist die heilige Kleidung der Gottheit"? Die Gottheiten mal beiseite: darüber waren mein Exmann und ich uns stets uneinig. Ich halte es mit "form follows function". Er ging so weit zu sagen: "Der Schein genügt." Im Scherz, aber eben nicht nur. Ein Mensch mit vollendeten Manieren. Wenn er wollte.

Tiger, ich wollte auch eine Tochter. Wobei das bei Müttern eher dem Klischee entspricht...

Schlaft gut.

Orlando hat gesagt…

Viva Chelsea!

@GM: Ja, ich bin ein Scholar des Lebens. Mit 41 wage ich mich dennoch, die eine oder andere Laterne hochzuhalten. Es ist manchmal auch eine Fackel. Während ihresgleichen noch mit Streichhölzern üben, Oder nicht. Weil natürlich gibt es den Inhalt an sich. Wie es auch Werte an sich gibt, unabhängig von den gegenteiligen Behauptungen der ewigen Gegenwart, in der sie gefangen sind.

@Meta: Seit wann sind wir per Du? Finden sie Abtreibung daneben, oder nur die Tötung weiblicher Föten?

@Tigri: Mi raccommando. Ma la sagezza con te, non vale. Non la comprendesti perchè la tua volontà la rinunce. Neppure se la t'apportasti col martello tu l'accetteresti. Povero ragazzo, intanto non sei cosi stolto.

fufi hat gesagt…

Jaja, Orli, Chelsea!

Der Privatklub eines russischen Oligarchen.
Multimilliardär ist er scheint's, und NIEMAND fragt, wie er dazu gekommen gemacht wurde!
Jedenfalls können's NICHT die Rubel sein, die seine Grosselteren und Elteren bei der UBS gespart haben?

Und was ich mich frage: Wie oft wird denn dieser Sieg als Sieg eines Schweizers gefeiert werden, du weisst ja, RdM hat sogar mal beim FCZ getschüttelet.

Nun aber noch das:
Wenns denn um englischen Fussball geht, da sind meine Sympathien - zumindest historisch - bei ManU, weil:
Manchester United wurde 1878 als Newton Heath L&Y Railway Football Club von einer Gruppe Arbeitern gegründet die auf dem Bahnhof in Newton Heath arbeiteten. Anfangs wurden so Spiele gegen andere Abteilungen des LYR (Lancashire and Yorkshire Railway) oder anderen Eisenbahnfirmen abgehalten. Als 1888 die Football League gegründet wurde, hielt sich Newton Heath mit einem Eintritt in die Liga zurück, da man sich als nicht gut genug erachtete. Dieser Schritt wurde schließlich vier Jahre später nachgeholt. In den kommenden Jahren machten dem Verein allerdings finanzielle Probleme zu schaffen, welche am Anfang des neuen Jahrhunderts gipfelten und der Konkurs unabwendbar schien. Jedoch bewahrte John Henry Davies, ein örtlicher Brauereibesitzer, den Verein vor dem Aus. Die Legende besagt, dass Davies von den finanziellen Problemen des Vereins erfuhr, als er den Hund des damaligen Mannschaftskapitäns Harry Stafford fand.[3] Die Unterstützung von Davies führte nicht nur zu einem Namenswechsel, welcher am 28. April 1902 auf Wunsch von Davies in Manchester United erfolgte, sondern auch zur Änderung der Vereinsfarben von Gold/Grün zum heutigen Rot/Weiß.
Mehr dazu findest du auf Wiki!

Und natürlich bei den "Queens Park Rangers".
Der Name ist einfach echt cool!

Und auch wenn nicht mehr ganz so aktuell:
FCZ-GC: 6 zu Null!

Tiger hat gesagt…

Welch Kompliment aus berufenem Munde...

Den congiuntivo zu verwenden ist ziemlich unüblich, deutlich unüblicher als im Französischen beim conjonctif. Zumindest sagt mir das meine Vorstellung. Wo im Französischen der Indikativ falsch ist, ist er im Italienischen meist akzeptiert.

Tiger hat gesagt…

Also, das stimmt natürlich so nicht, meine formalen Grammatikkenntnisse sind eher bescheiden. Der Konjunktiv wird sicher verwendet im Italienischen, aber die Form, die O brauchte, nicht so. Als ich noch ein kleiner Italienischschüler war, brauchte ich immer irrtümlich den Konditional statt des Konjunktivs nach "se". Ein normaler Fehler für einen Deutschsprachigen, denke ich.

fufi hat gesagt…

Hach Tiger!

Ob's jetzt Italiano sei oder SQL - wir verstehens eh nicht!

;-)

fufi hat gesagt…

Ach ja:
Gibt's bei SQL einen Konjunktiv?

Tiger hat gesagt…

Nicht in SQL, aber in PL/SQL schon, der steht direkt nach dem if. Nach them then steht dann der Konditional. Obwohl: eigentlich steht dort der Indikativ, beim Programmieren.

fufi hat gesagt…

Du meinst etwa so:
If ICH = blöd
Ich nixverstahn
else
BraverJunge
Endif

Tiger hat gesagt…

Also, ja, diese Syntax meine ich, aber DU = blöd ergibt einen kombinierten Runtime- und Compilierfehler mit unausweichlichem Core Dump und Absturz mit Guru Meditation (Quizfrage: Bei welchem legendären Computer hiessen die Systemabstürze Guru Meditations? Wikipedia gilt nicht). Das ist eine Bedingung, die nicht nur in keinem Fall stimmen kann, sondern sogar eine, die so abwegig ist, dass man sie gar nicht überprüfen darf... ansonsten fliegt einem halt das System um die Ohren...

Grünes Männchen hat gesagt…

Was Orlando heute um 00:37 dem Tiger gepostet hat, ist kein Italiensich, sondern ziemlich aufgeblasenes Kauderwelsch.

Ev. hat er von Google eine Übersetzung anfertigen lassen?

Tiger hat gesagt…

Ja, doch GM, das war schon in Ordnung, formal. Inhaltlich war es nicht so verständlich. Kann ja an mir liegen, ich bin halt ein recht einfach Gestricktes. (O, so geht übrigens Bescheidenheit, ich weiss, das hat für Dich höchstens musealen Wert)

Tiger hat gesagt…

Ok, Leute. Kleine Bekanntmachung: Der Tiger ist ab Mitte Juni nicht mehr arbeitslos. Es war sauschwer, etwas zu finden, und nahezu unmöglich, etwas Gutes zu finden, das erst noch anständig bezahlt ist, aber ich habe es geschafft. Genau fünf Jahre und einen Tag nachdem ich bei der Sunrise aufgehört habe beginne ich jetzt eine nicht sehr unterschiedliche Stelle (ja, dazwischen habe ich auch gearbeitet, aber in ganz anderen Branchen).

Ich kann es noch kaum glauben, das ist unglaublich toll... Und wovon habe ich gelebt und meine Alimente bezahlt? Vom RAV? Nein, nicht vom RAV. Ich habe Schulden gemacht, bei mir selbst. Jetzt stehe ich mit ungefähr 100k bei mir in der Kreide (nein, sonst bei niemandem). Zum Glück bin ich ein guter Gläubiger und kann die Schuld abstottern.

Tiger hat gesagt…

Das RAV hat mir übrigens GAR nicht geholfen beim Suchen. Die konnten mit mir wenig anfangen, irgendwie. Boh. Ähnlich wie viele Personalberater. Aber nicht alle. Einige konnten mir sehr gut helfen.

fufi hat gesagt…

Hey Tiger!

Freue mich derart was für dich!

Sowas wie Sunnrise V. 2.1?

Und von wegen RAV und so:
kenn ich doch auch bestens.
Und auch wenn's elitär ist:
Ab einem bestimmten Nivea
herrscht bei denen dickster Nebel!
Da können die nämlich einen log nicht von einem ln unterscheiden!
Aber die stehen ja auch nicht auf den Schultern von Riesen, gäll!

Immerhin : Sie geben sich Mühe!
Schulterklopf!

fufi hat gesagt…

Namal an Tiger

Hab halt meist mit Visual Basic gearbeitet, wo's denn um direktes Code-häcken ging.
Gestehe ja auch: Bin DB-mässig ein kleines Fischchen.
Aber auch kleine Fischchen bilden grosse Schwärme!

Anyway: War's der Amiga?

Orlando hat gesagt…

@Tigri: Herzliche Gratulation! Und meinen tiefen Respekt, dass du das offenbar selber und eigenverantwortich gebuckelt hast. Kann natürlich auch nicht jeder. Ich war auch mal ein halbes Jahr zwischen Jobs, Ausbildungen, Freundinnen, Wohnorten und habe mich schamlos beim RAV bedient, da ich kein Vermögen hatte. Ich fand, das stand mir zu, nachdem ich und mein Arbeitgeber damals schon einige Jahre brav in diese Versicherung einbezahlt hatten. Und das war das einzige, was ich je vom "Staat" als direkte Geldhilfe bekommen habe. Ich habe auch dann keine Prämienverbilligungen angenommen, als ich sie noch zu Gute hatte. Weil das System korrupt ist und schon lange nicht mehr funktioniert.

@GM: Mann, sie haben ja einen Narren gefressen an O. Ich gebe zu: das Gymnasium ist schon eine Weile her, wo ich das Zeug gelernt habe. Und ich war nie in einem poschen Sommerkurs in Florenz und war doch zehnmal besser als meine Peers. Ich lernte gern Italienisch, weil man ja schon etwas reifer war, als man damit begann. Man konnte es lockerer angehen, intuitiver als in Französisch, wo man neun Jahre gedrillt wird. (Dafür beherrscht man's auch 20 Jahre später immer noch).

Erstaunlich, dass ich mich mit einem Intellektuellen auf Italienisch fast problemlos unterhalten kann, dass die Garcons und Ladenverkäuferinnen in Mailand mich aber bloss verdutzt anglotzen als käme ich von einem anderen Stern, wenn ich mit ihnen in ihrer eigenen Sprache rede.

Tiger hat gesagt…

Ja, Amiga, davon hatte ich 2 Stück, den ersten kaufte ich 1989, den zweiten 1993 (und der hatte fast die gleiche Hardware... heute, wenn man nach 4 Jahren etwas Neues postet, ist das ganz anders und der Computer rechnet so 4 bis 6 Mal schneller fürs gleiche Geld...). Und ab 1996 hatte ich einen PC... Mann, das war eine Krücke, verglichen mit dem Amiga.

Danke, fufi, danke O. Nene, Dein Italienisch war formal gut und hübsch. Nur habe ich es eben nicht so kapiert. Essendo un nonintellettuale.

Nein, die Verkäufer in Italien haben Freude an mir. Die merken, dass ich keiner von ihnen bin, aber so richtig draus kommen sie aus meinem Akzent und meinen gelegentlichen Fehlern und Aussetzern nicht. Den meisten ist das aber egal, die schauen nicht auf den Kunden herunter wie in Zürich manchmal.

Ah ja, der neue Job ist in Luzern, nicht in Zürich. Nicht schlecht.

(Perché i carabinieri venivano sempre in due? Beh, uno sapeva scrivere e l'altro leggere. Ma perché ora vengono in tre? Uno scrive, uno legge e il terzo controlla i due pericolosi intellettuali.)

Meta hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch, Tiger!

Gute Nacht.

Grünes Männchen hat gesagt…

@Orlando

Nur ein Bsp.:
"perchè la tua volontà la rinunce"

Was soll denn das heissen? Rinunciare ist ein intransitives Verb, es muss also immer heissen rinunciare a qc.. Die Form "rinunce" existiert schon gar nicht! Es müsste wohl heissen rinuncia?

Dann:
"Neppure se la t'apportasti col martello"?! - Auch total unverständlich.

"Neppure se te l'apporterei col martello" war wohl irgendwie gemeint. Wobei das Verb "apportare" überhaupt nicht passt, falls Sie so etwas wie "einhämmern" ausdrücken wollten.
Eine Stichprobe im www: für die Kombination "apportare col martello" liefert Google genau 0 Einträge.

Usw., usw. ... habe jetzt keine Lust, das ganze Geschreibsel zu korrigieren ... Kann nämlich selber auch nicht gut Italienisch, aber immer noch gut genug, um zu merken, wenn jemand total daneben haut.

Dass Tiger das nicht merkt, erstaunt mich jetzt schon ein wenig. Sein Italienisch ist immer tadellos, oder zumindest auf Anhieb verständlich ... Er liess sich wohl durch die "schöne" Form, bzw den schönen Schein von Orlandos "Intellektuellenitalienisch" blenden ...

@Tiger: Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite! Fufi öffnet bestimmt noch eine Flasche Champagner, oder liegt er bereits schon wieder in der Klappe?

Anonym hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Anonym hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Anonym hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Tiger hat gesagt…

Ma che sei, scema? :-)

7. Katharinsche Normalform.

Tiger hat gesagt…

Irgendwie ist ein Post von mir in den ewigen Jagdgründen verschollen.

Ich tendiere ganz entscheidend dazu, bei Fehlern zuerst einmal anzunehmen, dass es MEINE sind. Dass es diejenigen der anderen sein könnten, fällt mir jeweils erst später ein. Hier bin ich ganz anders als die meisten Leute. Insbesondere als O.

Hier habe ich angenommen, dass die Verbform "apportasti" hier richtig und passend sei (obwohl ich sie nicht so kapiert habe und eine ganz andere gewählt hätte).

Katharina, das Schema ist schon in 3NF, würde ich sagen vom Schiff aus, es sieht ziemlich grad aus. Ob es auch in BCNF ist, keine Ahnung, das müsste man genau untersuchen, könnte aber gut sein. Die Benennung der Tabellen könnte man vielleicht noch etwas verbessern. Allerdings steige ich nicht so durch, die Namen der Foreign keys sind zum Teil nicht so schön und passen nicht zueinander, denke ich.

Halt:fiscal_period und fiscalyear_variant könnten die 3NF verletzen, vielleicht hängen sie ja voneinander ab (und calendar-date auch).

Aber IANA DB designer.

mila hat gesagt…

@Meta, aus Zeitnot nur kurz: Ich mag das völlig überdrehte, un-sinnige an 'Arizona Dream' - und natürlich die starken Bildmetaphern, die von Bregovics Filmmusik kongenial untermalt werden.

pöh! hat gesagt…

puh, was bin ich aber froh, dass ich noch posten kann, wo ich doch sooooo fies zum kleinen orli war, dass der glatt weinend, mit laufender rotznase, zum fufi gerannt ist ("Help me! Fufi, help me! Don't let them tease me!") um meinen ausschluss aus der lustigen runde zu fordern... sowas aber auch!

komm her, bub, und putz dir erst mal die nase.

weisst, ich find eben schon, dass auch jemand wie du hier mitspielen darf, weil für uns gutmenschen sind auch sozial schwerstbehinderte bullies wie du menschen.
allerdings brauchts halt dann auch jemanden, der dich hin und wieder von deinem hohen schaukelpferd runterschubst und dir eine kleine lektion erteilt, damit's auch für alle anderen in einem erträglichen rahmen bleibt.
und es scheint, als wäre ich in diesem blog dazu am besten geeignet, wie figura zeigt...

oder ich war es zumindest.
wenn ich nämlich lese wie dir das grüne männchen in höflichster art und weise jeweils die luft rauslässt, so kann ich davor nur den hut ziehen: das ist natürlich viel eleganter, als mein zugegebenermassen etwas hemdsärmeliger ansatz.

nichts desto trotz werde ich mir es aber auch in zukunft nicht nehmen lassen, dir eins auf die wurstfingerchen (hähä) zu hauen, wenn deine überheblichkeit, deine selbstverliebtheit und deine ausfälligkeiten wieder mal in allzu bizarre sphären abzuheben drohen.

so, und jetzt schneuz nochmals kräftig, hör auf zu heulen und geh wieder spielen!

Orlando hat gesagt…

@GM: 'Tschuldige, Mann. Sieht so aus, als müsste ich in Zukunft mein altes Lehrbuch aus irgendeiner Kiste im Estrich hervorkramen, bevor ich, wenn ich auf Italienisch angesprochen werde, auf Italienisch zu antworten versuche. Sorry, @Tigri, dass ich mehr so intuitiv in deiner Sprache radebrach, wird nicht so schnell wieder vorkommen - psst, die Sprachstasi lauert an jeder Ecke. Man erkennt sie am griesgrämigen Blick und den abgewetzten Regenmänteln. Und an einer gewissen Freudlosigkeit.

Und das zweite von mir besessene kleine Arschloch ist ja auch wieder hier. Ein paar Tage und er kriegt Entzugserscheinungen.

Leider muss ich euch enttäuschen, die ganz grosse Orlando-Poesie findet diese Woche aus Zeitgründen eher nicht statt. Die Prognosen stehen aber günstig, dass aufs Wochenende hin wieder etwas gärt. Vielleicht bequeme ich mich sogar mal, bei Fufi eine CB einzureichen.
Ihr könnt euch sonst um formale Fehler (GM) im lezten meiner Essays, dem zum Konservatismus, beschäftigen. Aber den hat ja niemand (ausser Mila) recht verstanden. Vielleicht übersetze ich ihn noch auf Italienisch.

Und Pöh könnte zur Abwechslung mal selber versuchen, an einer laufenden Diskussion teilzunehmen und etwas halbwegs Kohärentes zu schreiben. Pfffff...uahuahuah - ich weiss, der war jetzt gemein! :-D

Pöh hat natürlich ganz einfach das intellektuelle Format nicht, mitzualten. Das zeigt sich auch daran, dass kaum jemand auf sein Anti-Orlando-Gezeter mehr eingeht. Er war je sehr beleidigt, als ich beim Umzug von der Bar in die Blume ihn nicht mitzügeln wollte, als fast einzigen. Das het er mir nie verziehen, unser Dumpfbäckchen.

pöh! hat gesagt…

Pöh hat natürlich ganz einfach das intellektuelle Format nicht, mitzualten. Das zeigt sich auch daran, dass kaum jemand auf sein Anti-Orlando-Gezeter mehr eingeht. Er war je sehr beleidigt, als ich beim Umzug von der Bar in die Blume ihn nicht mitzügeln wollte, als fast einzigen. Das het er mir nie verziehen, unser Dumpfbäckchen.

das war jetzt wirklich gemein, von dir, orli! ich nehm' ganz unschuldig einen schluck kaffee, scroll mal schnell nach unten und lese das - und natürlich den ganzen kaffee über die tastatur geprustet!

hahaha, ok, ich geb's zu, das war richtig lustig!

Orlando hat gesagt…

Für uns schon - für dich weniger, Pöh...

pöh! hat gesagt…

"uns", londi..?

pluralis majestatis oder dissoziation?

Grünes Männchen hat gesagt…

Die Orlando-Poesie findet diese Wocher (eher?) nicht statt?

ooooohhhhhhhhh! :-(

Fufi, hatt du Alternativprogramm??

Ich gebe mich mit wenig zufrieden, kann auch Dick&Doof oder ein Pingu-Video sein ...

fufi hat gesagt…

Heissen Dank, Kat.!

Hab's dann doch nicht programmiert, weil ich das Ergebnis aus dem Code sehen konnte.

Es ist:
42

;-)

fufi hat gesagt…

@GM

Nicht verzagen, fufi fragen!

Um deine Orlando-Entzugserscheinungen auf ein erträgliches Minimum zu reduzieren hab ich was für dich:

http://www.youtube.com/watch?v=-3P2Lyn2FNU

Beachte bitte: Aehnlichkeiten mit lebenden Blog-Kommentatoren sind weder beabsichtigt noch zufällig!

Aber wie Don Camillo sagen würde:
Ich liebe meine Schäfchen!

pöh! hat gesagt…

übrigens, orkli, da ist mir doch noch was aufgefallen:

Für die Scheisse und Kotze ist die Toilettenschüssel da. Und nicht Fufis Blog.

ja, das dachten wir doch alle auch immer. aber dann hast du uns doch, am 14. august des letzten jahres war's, folgendermassen belehrt:

[...] was nicht heisst, dass ich in dieser öffentlichen Toilette hier nicht weiterhin mitlese und meinen Senf dazu gebe.

und weiter, am ebensolchstem 14. august:

...so ein Ort ist ein Pissoir, ganz genau.

ja, wie denn jetzt?

fufi hat gesagt…

Und @Orlando:
Wir freuen uns auf deine CB!
EHRLICHSTENS!

pöh! hat gesagt…

lustig finde ich übrigens auch, orkusli, dass die fufi-lounge nach wie vor bevölkert wird, durch alle 3 bisherigen inkarnationen der orlando-bar aber nur noch der kalte wind der traurigkeit pfeift.
nur hin und wieder kullert ein einsames tumble weed vorbei...

fufi hat gesagt…

pöh!

Bitte lass doch auch das "kus" in Orlis Namen weg, ja?

Danke!

fufi hat gesagt…

Er meints ja nicht böse, sondern will ja nur spielen!

Anonym hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
fufi hat gesagt…

Nein, Kat.

Ich freue mich echt drauf, wenn O. eine CB schreibt!

Und ich meine's auch ehrlich, wenn ich sage, dass pöh! das "kus" doch bitte weglassen soll.

Und dass ich das SQL nicht verstehe, hab ich ja schon vor deinem Beitrag deklariert, oder nöd?

Wünsch dir auch eine gute Zeit!

Orlando hat gesagt…

Na, na, ich habe denk auch gemerkt, dass es viel bequemer ist, sich in ein gemachtes Nest zu setzen und zu wüten. So wie das der Pöh schon immer gemacht hat, gell. Gut, der wüsste sowieso nicht, wie man einen Blog macht, denn da oben sollte in gewisser Regelmässigkeit etwas stehen, das Hand und Fuss hat, etwas Substanzielles. Sowas könnte der Pöh nie, der kann ja nicht einmal zwei gerade Sätze hintereinander schreiben. "Höhö, Orlando ist dick und besoffen, hihi" ist schon das höchste der Gefühle. Na ja, selig sind die Armen im Geiste, ihnen gehört das Himmelreich.

@Fufi: Hier mal ein Dankeschön und auch meine Respektbekundung dafür, dass du seit bald einem Jahr den Saftladen hier mit den seltsamen Gestalten (ich schliesse mich nicht aus) in Schwung hältst. Die Geduld würde ich nie aufbringen. Und ich rede bekanntlich aus Erfahrung.

@Katharina: Du bist mir noch Antworten schuldig. Ich frug: Was ist jetzt mit diesen Zwillingen?

Würd mich echt interessieren, Pippi hatte sich dazu hier ja...ähm...ambivalent geäussert. Ist das wieder ein Fake, wie der vorgetäuschte Suizid oder die Mär vom Kellerverlies? Was ist überhaupt wahr? Eine philosophische Frage.

Tiger hat gesagt…

Wenn Du bisher Katharina nicht geglaubt hast, wieso fragst Du sie um eine erneute Erklärung? Sinnlos. Ich glaube ihr, aber ich würde ja nichts verlieren, wenn es nicht stimmte. Also what shells (Antwort: Am besten die Bourne Again Shell, die Korn Shell ist bereits nicht übel, aber Hände weg von der C Shell).

Orlando hat gesagt…

ALLE haben den Suizid geglaubt, einige die Verlies-Story. Nur jetzt ist man etwas skeptischer geworden, nicht wahr. Daher die Nachfrage.

pöh! hat gesagt…

fufi?

Anonym hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Anonym hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
pöh! hat gesagt…

orlinda, du glaubst also tatsächlich, dass der aufwand, der in die ausgangstexte gesteckt wird ursächlich etwas mit der popularität des blogs zu tun hat? echt?

warum lebt dann fufis blog (der von fufi schon seit geraumer zeit v.a. als eine art tagebuch benützt wird, gefüttert mit schnipseln zu allem, was den fufi gerade beschäftigt (was ich absolut in ordnung finde, fufi!)) noch, und warum sind alle deine vollmundig angekündigten unternehmungen (mit deinen in stundenlanger kleinarbeit zurechtgefeilten aufsätzlein) jeweils nach kurzer zeit bereits wieder im orkus des cyberspace verschwunden? dich schon mal gefragt?

ich will's dir sagen, orlena: menschen besammeln sich, ob real oder virtuell, lieber bei freundlichen, sympathischen gastgebern.

und du, orletta, bist nunmal, ich sag's für einmal deutsch & deutlich, ein grosser kotzbrocken.

und weisst du, was das übelste daran ist? das hat noch nicht mal was mit deinen politischen ansichten zu tun, du wärst auch als linker ein grosser kotzbrocken - der kotzbrocken ist des orlandos kern.

Orlando hat gesagt…

Mhm, und wer hing da monatelang in meiner Bar rum und pöhbelte zuerst Mila an und pöhbelte dann Astrid an etc.? Doch nicht etwa der Pöh-bel?
Und wer greinte, weil er kein Hochschulstudium hinter sich hat und sich aufgrund dessen ausgeschossen fühlt, buääääh, buääääh...?
Egal, das Bar-Projekt lief ja über ein Jahr lang hervorragend, ich habe dann Schluss gemacht, als es am Schönsten war. Stecker raus - kurzen Prozess.

Ja, meine beiden letzten Blogprojekte waren einfach zu ambitioniert. Das gebe ich gern zu. Das kann man in der Form nicht einfach so nebenbei machen. Das Konzept von Veritas war letztlich auch einfach zu...sagen wir: ernst.

Im übrigen: Nein, ich tauge nicht zum Gastgeber, weil ich Gästen, die mir nicht in den Kram passen, zu gern eins über die Rübe ziehe. Ich mache überhaupt gern Leuten weh, die idiotisches Zeugs zusammenschreiben. Ich kann da nicht so huldvoll über allem schweben, wie der Fufi. Aber ich habe gemerkt, dass ich lieber selber Gast bin, ein Wanderprediger, der die Wahrheit zu den selbstverschuldet Unmündigen bringt.

Wenn du nicht damit (und mit dem bööööösen Kotzbrocken) leben kannst, du Flennbubi, dann such dir doch ein anderes Plätzchen zum Zweizeiler hinwixen.

Ich bleibe jedenfalls noch ein Weilchen hier :-)

pöh! hat gesagt…

haha, orli, du bist mir ja eine nummer! du solltest wirklich mal einen reality check durchführen. wer wollte denn nun wen hier ausgeschlossen haben? wer ist hier dauernd am jammern, wie fies er immer angemacht werde? wer hat um asyl gebettelt?

ich will dich doch nicht lossein, orpel - im gegenteil, du bist durchaus mit ein grund, warum ich hier schreibe. du bietest mir lustige unterhaltung und ich amüsiere mich durchaus mit dir und deinem abstrusen gebrabbel.

in deinem komischen klub war ich übrigens genau einmal, kurz vor dem ende, als schon lange niemand mehr vorbeischaute, und versuchte mehr aus mitleid mit dir das bundesratswahldebakel der svp zu diskutieren - das hat mich auch von der wahnidee geheilt, dich ernst nehmen zu wollen.

tja, orpinkel, auch ich werde auf absehbare zeit hier nicht verschwinden.

pöh! hat gesagt…

btw, orli, ich hab' noch nicht mal eine matur.

aber weisst du, was ich dafür habe? eltern, die alle stürme ihrer beziehung (an denen ich durchaus nicht ganz unschuldig war) gemeinsam durchschifften, die beste ehefrau von allen und 2 kinder, die mich freudig begrüssen (meist), wenn ich abends heimkomme...

the perks of not being a kotzbrocken... :-P

pöh! hat gesagt…

@fufi: warum soll ich den orkusli nicht orkusli nennen? das hab' ich nicht verstanden...

Tiger hat gesagt…

"ich habe den Verdacht, dass du von Daten Modellierung wenig weisst." Stimmt, ich weiss aber, dass man sie so schreibt: Datenmodellierung (oder wahlweise "Daten-Modellierung")...

Was ein Schema ist, weiss ich natürlich, das war ein Pun, nur ein Pun, nichts weiter. "scema" heisst halt etwas auf Italienisch, nämlich "Dummkopf" (weiblicher "Dummkopf"). Ich bezeichne Dich natürlich nicht im Ernst als solchen, das war ein Pun, wie gesagt.

IANA heisst einfach "I am not a", und das wird iA in juristischen Argumentationen gebraucht, um darauf hinzuweisen, dass man kein Jurist sei, halt IANAL, I am not a lawyer.

Ich habe die erwähnten Tabellen gestern kurz aufgezeichnet, die Relationen auch und die Primärschlüssel unterstrichen. ERM-mässig halt. Und dabei bin ich auf ein paar Namensungenauigkeiten gestossen, die ich aber nicht untersucht habe, die Du aber schon korrigieren wirst, wenn Oracle meint, da habe es noch ein paar Fehler. Fehler sind ja normal, wer mit Informatik beginnt, lernt als erstes, dass es SEHR ungewöhnlich ist, KEINE Fehler zu machen.

Die zwei Gesetze des Programmierens:
1. Ein Programm hat mindestens einen Fehler
2. Ist dieser gefunden und korrigiert, ist es immer noch ein Programm

(ein Witz mit Rekursion, nicht so witzig für Nichtinformatiker)

Wegen Datenmodellierung: Lange nicht in jedem Projekt muss man solche betreiben. Viele Projekte setzen nicht auf Datenbanken auf oder haben nur sehr primitive Datenhaltungsbedürfnisse. Viele Projekte finden innerhalb Systemen statt, wo die Datenbank bereits existiert und sie ändern jene nicht oder nur marginal. Dass man sehen kann, dass man zu wenig gut über ein Problem nachgedacht hat, wenn das Datenmodell schlampig ist (und umgekehrt), ist wiederum klar.

So, und ich will gar kein Datenmodelleur sein. Die Datenbanken, die ich gemacht habe, waren zumeist entweder klein oder einfach strukturiert (oder beides). Mein Studium, wo ich Genaueres darüber wissen musste, ist schon einige Jährchen her. Und im Job, den ich beginne, geht es nicht um Datenmodellierung. Ich vertraue darauf, dass die Leute, welche solche machen, sich Mühe geben und Ahnung haben. Wenn nicht, knie ich mich halt einmal rein, aber wenn ich es umgehen kann, tu ich das gern.

Alles unter 3NF weckt grosses Misstrauen natürlich, so viel weiss ich noch. Dass meine Datenbanken stets anständig normalisiert waren, ist selbstverständlich.

fufi hat gesagt…

Also, zunächst an pöh!
Weshalb du das "kus" aus Orlis Namen streichen solltest?

Wär einfach etwas anständiger!
(Obwohl die Grundidee - besonders im damaligen Zusammenhang - noch ganz witzig war!)

;-))

fufi hat gesagt…

Und namal an pöh!

dasmal um 21. Mai 2012 21:03

Solltest eigentlich wissen, dass fufi zu DIESER Zeit meist nicht nehr erreichbar ist!

fufi hat gesagt…

Und weil's so schön ist:
an pöh! zum drittene:

Jetzt solltest du dich aber schon mal etwas outen, so von wegen Ausbildung/Interessen und Beruf?

Wärst ja nicht der 1te hier!

fufi hat gesagt…

Dann an Orli:

Nehme dein Gastgeber-Kompliment gernstens an!
Ich sags mal so:
Würde ja schon lieber auf einem Narrenschiff den Atlantik überqueren, als auf einer Galeere!

Und zu dieser deiner Frage:
Was ist überhaupt wahr? Eine philosophische Frage.
Hoffe, dir hier bald die endgültige Antwort dazu zu geben.

fufi hat gesagt…

Und schliesslich an Katharina (und es bitzli an Tiger):
Ist echt interessant, was ich da über SQL lernen kann, ehrlich!

Dankeschön!

fufi hat gesagt…

Und an den Tiger ganz allein:

Du sagst:
Die zwei Gesetze des Programmierens:
1. Ein Programm hat mindestens einen Fehler
2. Ist dieser gefunden und korrigiert, ist es immer noch ein Programm

Fufi sagt:
Die zwei Gesetze des Programmierens:
1. Ein Programm hat mindestens einen Fehler
2. Ist dieser gefunden und korrigiert, hat es immer noch einen Fehler.

Und wenn du mir das nicht glauben willst, frag mal bei Murphy nach, oder noch besser:
bei Microsoft!

pöh! hat gesagt…

fufi: hä? da fliegen doch seit anbeginn der lounge und alpot mal wieder schlötterlinge ganz anderer kaliber durch deinen virtuellen schankraum, und da störst du dich an "orkus"???

versteh' ich jetzt echt nicht.

Jetzt solltest du dich aber schon mal etwas outen, so von wegen Ausbildung/Interessen und Beruf?
nope, werde ich ganz sicher nicht - a) bin ich eh schon internet paranoiker und b) würde ich das spätestens nach all' den hässlichen geschichten die hier ausgewalzt wurden, weil die trennwände zwischen virtuellem und realem leben durchlässig gemacht wurden.

nichts für ungut, fufi, aber das bleibt so.

pöh! hat gesagt…

fufi: tigers 2 gesetze sagen dasselbe, oder?

pöh! hat gesagt…

wäre dir eventuell "lokus" genehmer? - immerhin hat er ja deine lounge als solchigen bezeichnet...

fufi hat gesagt…

@pöh!

Weshalb nicht?

Willst du es ehrlich wissen? Also:
Weil's unter deiner Würde ist!
Schätze dich nämli sehr, in DEINER Art.
Und schätze auch Orli sehr, in SEINER Art!

Können wir es dabei bewenden lassen?

Und von wegen Sen 2 Tigersätzen:
Hast natürli recht! Shame on me!

Und von wegen dass du bist was du bist:
Schon ok! ;-)

pöh! hat gesagt…

nochmals zum orkus, fufi: du bist der lateiner hier (nehm ich mal an, so von wegen theologiestudium und so), aber meines und wikipedias wissens ist der orkus einfach ein name für den römischen gott der unterwelt (und zwar für jenen aspekt, der die gepeinigten seelen im jenseits foltert) - passt doch bestens?

ich wag's ja fast nicht zu fragen: du hast nicht "orkus" und "lokus" verwechselt, oder?

fufi hat gesagt…

Tja, pöh!

Nachdem ich mich vorher schon in Schande hab wälzen müssen, muss ich mir denn jetzt auch noch Asche über mein kahles Haupt streuen?

Tatsache ist: das letzte Mal, als ich hätte lateinische Wörtli lernen sollen, war vor ca. 36 Jahren.
Und wann ich's denn zum letzten Mal auch wirklich getan habe? Keine Ahnhung!

Und danach hab ich nämli THEOLOGIE studiert, und nicht Mythologie!
:grins:

Nun denn:
Hab das Wort bisher nur aus gewissen Redewendungen gekannt, etwa:
Irgendwas in den Orkus runterspülen.
oder:
Ein Essen dem Orkus übergeben.

Zum Kotzen, nöd wahr?

fufi hat gesagt…

Und weil schliesslich:
Für römische Mythologie ist doch glaub der Papst zuständig?

Tiger hat gesagt…

fufi, ja, Deine 2. Version sagt das Gleiche aus, allerdings fehlt der Gag mit der Rekursion, was dem Gesetz erst recht den Witz gibt.

Ein ähnliches:

Epimenides, der Kreter, sagt: "Alle Kreter lügen."

fufi hat gesagt…

Schon klar, Tiger!
Hab's ja zugegeben!

Und dann gabs ja noch den Barbier, der alle rasierte, die sich nicht selbst rasieren.

Das ist übrigens geschrieben im Katalog, wo alle Kataloge beinhaltet, wo sich nicht selbst beinhalten!

fufi hat gesagt…

Selbstreferentiell oder so, sagen sie dazu.

Grundlage der Chaostheorie, übrigens.

Tiger hat gesagt…

In der Informatik ist Rekursion eine Art, gewisse Algorithmen zu programmieren. Es geht auch ohne, aber mit sind die Programme kürzer und intuitiver (für die, welche die Rekursion erst mal gecheckt haben that is).

Anonym hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Orlando hat gesagt…

"Paranoia" - Selbsterkenntnis, Pöh, steht am Anfang jedes Wegs zur Besserung.

Hier kann jeder von sich behaupten, er sei mit Gisèle Bündchen verheiratet und habe Avril Lavigne als Nebenfrau (für die dreckigen Sexspiele). Und einen ganzen Stall voller lachender Bennetton-Kinder zuhause. Der Punkt ist: Es interessiert niemanden.

Zeig udn erklär doch mal deinen Kindern, was du hier so treibst, Pöh. Geh voran als leuchtendes Beispiel, gell...

Seltsam auch der Hinweis: "Häähää, meine Eltern sind halt nicht geschieden, deine aber schon, häähää..."

Ich meine, wtf?!?

Und dann ist ja aufschlussreich, dass er mich als einen Gott ansieht, der im Jenseits Pöhs gepeinigte Seele foltert. Na, Pöh, verfolge ich dich bis in deine Träume, wachst du in der Nacht schweissgebadet auf, liest nach, was du hier geschrieben hast und ob der Orlando ächt geantwortet hat.

Sag mal, weiss deine Frau von deiner kleinen Infatuation mit einem anderen Mann hier? Driftest du ab und denkst an mich, während sie dir von ihrem Tag erzählt?

Wahrscheinlich bist du auf irgend eine verquere Art schwul oder so. Geh mal zum Psychiater, der kann vielleicht helfen.

Tiger hat gesagt…

Katharina, sorry, wirklich, ich war nie DB-Experte, hab das nie angestrebt und nie als das gewirkt. Bei Datenbanken habe ich mich mit so Zeugs wie Indexierung und Zugriffspfaden beschäftigt, und das sind Themen, die an einem als DB-User und als DBA eher vorbei gehen.

Zu Deinen Fragen: Ich weiss nicht, was für Typen von Schemata es gibt; um die NF zu bestimmen wäre eine genauere Analyse nötig, und ich weiss nicht mehr, wie man die macht (könnte ich sicher nachlesen); wieviele NFs gibt es? Naja, ich würde sagen 3, aber ich kann mich irren; welche Art PK? In der Haupttabelle ist es eine einzige Spalte, fact_pk, Nichtnull. Sorry, Katharina, aber ich will mich hier nicht einlesen, davon hätte ich nichts, ich spiele heute Abend lieber etwas mit den Kindern Animanca oder so (das war ja die Migros-Aktion, aber das Game ist wirklich unterhaltsam).

Orlando, zeig mir den Psychiater, der einem bei Schwulsein helfen will (gegens Schwulsein). Den gibt es nicht, da Schwulsein, anders als Du vielleicht denkst, keine Krankheit ist...

pöh! hat gesagt…

der punkt, liebes ornkel ist, dass es das ist, was du gerne hättest: intakte familie, liebendes eheweib, fröhliche kinderschar (als stockkonservativer natürlich mindestens 4).

und dass ich, ein konzentrat von allem, was du so heissen herzens hasst, das habe - oooh, das macht dich sooo wütend! da pulsieren die schläfen, gell. und das schönste daran ist, or-sol, es spielt noch nicht mal eine rolle, ob du mir glaubst oder nicht. allein die möglichkeit, dass dem so sein könnte ist dir fast unerträglich!

und orlikör, dass du dich immer gleich von schwulen umzingelt siehst… naja, da braucht's noch nicht mal küchenpsychologie…

haha, dass dir der orkus gefallen würde, das war mir schon klar! geniess ihn, ein geschenk des hauses.

gute nacht… und schau, dass du nicht wieder besoffen in den kleidern einschläfst, gell!

****

tigri, der kreter-satz ist was anderes, hat mit rekursion nichts zu tun sondern mit widersprüchlicher selbstreferenz. lügner-paradoxon - b. russell, fufi kann dir viel dazu sagen.

Anonym hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Tiger hat gesagt…

Ich werde gescreent auf meine DB-Kenntnisse, wenn ich mich auf eine Stelle bewerbe, wo es auf diese ankommt. Da ich das nicht tue, werde ich nicht auf DB-Kenntnisse gescreent werden. It's as simple as that.

"Sternschema" ist nicht ein Begriff, den ich schon einmal gehört habe. Aber he, das ist nur ein Name und what's in a name?

Ah ja, hashing war wichtig im Studium zum Beispiel (das hat, für die Nichtinformatiker, nichts mit Phytotherapie zu tun).

Orlando hat gesagt…

Oje, also: Was ich "habe" oder nicht, kannst du schlechterdings nicht wissen, Dumpfbacke. Ich habe hier und anderswo auf dem Netz wohlweislich nie Angaben zu meinen persönlichen oder beruflichen Verhältnissen hinterlassen. Denn diese Menschen gehören hier nicht hin und haben es nicht verdient, der halsstarren Blödheit eines Pöh ausgesetzt zu werden. Ich habe das schon beim Tigri kritisiert neulich.

Die Verwendung des Begriffs "haben" ist brigens verräterisch. Kein richtiger Mann - zumal ein Ehemann und Vater - hat es nötig, mit seinen Familienmitgliedern (zumal mit seinen angeblich nicht-geschiedenen Eltern) zu prahlen - und das erst noch so unvermittelt plötzlich, nachdem er anderthalb Jahre darüber nie ein Wort verloren hat. Diese Angaben sind ein Fake. Hier musst du schon den Nachweis erbringen, dass du eine Frau und Kinder "hast". Hahaha, das wird lustig! Nur zu.

Deine Lage wird immer peinlicher mit dieser Lüge, Doofi.

Du scheinst zu vergessen, dass dich die meisten hier für einen pickeligen, comiclesenden, Computergames spielenden Couch Potato halten. Vielleicht mit einem Teilzeitjob, Verkauf...ich habs! Assistent des Abteilungsleiters bei Fust Elektrogeräte, Volketswil. All die langen Pausen, wo im Laden nichts los ist, gell.

Eine verkrachte Existenz bist du. Schau doch mal deinen "Kindern" in die grossen Augen und erkläre ihnen, wie du hier auftrittst. Anderen Menschen unterstellst sie seien alkoholsüchtig und dick und hätten einen kleinen Weewee. Erklär das doch mal deinen "Töchtern"...

(Mein Rat: gib jetzt klein bei, es sind schon ganz andere Kaliber als du winselnd vom Platz gegangen. Frag doch mal August, Gragamel, hehe, oder Herrn Gnos - die meisten davon im Gegensatz zu dir echte Alpha Males - wie sie es bereut haben, jegliche Fassung vor aller Augen zu verlieren, weil sie gegen O. nicht ankamen).

@Fufi: was würdest du von jemandem halten der zu dir sagt: "Ätsch, meine Eltern haben mich lieb gehabt, deine dich halt nihicht, äatschibätschi!"? Das Letzte, oder?

pöh! hat gesagt…

hit a nerve, orlümmel?

;-D

pöh! hat gesagt…

orlando, was all deine früheren opponenten vom platz getrieben hat (und wohl auch mich dereinst irgendwann), ist in dieser kurzen filmsequenz perfekt zusammengefasst:

black knight orlando fights [insert name]

Erbsli aus der Büx hat gesagt…

Nun, Orlando, ich bin überzeugt, dass alle Angaben des pöh! zu 100% stimmen.

Seine (kleinen) Kinder hat er bereits früh (und unaufdringlich) genannt, er hausiert nicht damit, ist aber engagiert als Vater. Mir war immer klar, dass pöh! glücklich verheiratet ist und in geordneten, guten Verhältnissen lebt. Solider Job. Hier macht er einen verlässlichen, wenn auch nicht durchgehend sympathischen Eindruck. Letzteres ist auch nicht sein Ziel. Ich glaube, pöh! macht hier hin und wieder ein paar Stretching-Übungen und nimmt das Ganze nicht allzu ernst.

Orlando hat gesagt…

Und kann noch nicht mal zu ihrem Namen stehen...

Orlando hat gesagt…

p.s.: Das trifft sich gut, dass er das Ganze nicht zu Ernst nimmt. Denn ihn nimmt ja auch niemand wirklich ernst.

So wie auch man eine Erbsenprinzessin aus dem hintern Calancatal nicht Ernst nehmen kann :-D

Orlando hat gesagt…

"I don't play accurately - any one can play accurately - but I play with wonderful expression."

Oscar Wilde - The importance of being Earnest, Act 1

Lina hat gesagt…

Konnte dem Einfall nicht widerstehen ("Erbsli aus der Büx"), fand ihn niedlich.

Orlando, Du sprichst über das Ernst-Nehmen? Im Ernst? Okay. Tu, was Du nicht lassen kannst. Du wirst es nie lassen können, darum tue weiter, was Du am besten kannst.

Seit ich den vergnüglichen und klugen (und sagenhaft erfolgreichen) Rolf Dobelli gelesen und mitbekommen habe, dass er – mit Ausnahme der Zeitschriften Science und Nature – keine News konsumiere, jedoch (natürlich) Bücher lese, habe ich auch wieder damit angefangen: Ich konsumiere nicht keine News, aber wenig und vor allem wieder auf Papier. Und ich lese wie verrückt. Das Internet kommt bei mir noch ca. fünf Minuten pro Tag vor.

Nun komme ich aus Paris nach Hause - im Gepäck Erlebnisse und Emotion - und lese, was sich getan hat, in Fufi's Lounge. Es wird gestritten.

Möchte nur das sagen: Das Leben ist im Fall kurz, Leute.

Ciao!

pöh! hat gesagt…

da hast du natürlich recht, lina. darum werde ich den schwarzen ritter jetzt auch schwarzen ritter sein lassen und meine kommentare auf seine ergüsse (ejaculatio praecox orlandum, wie wir fachleute das nennen) wieder auf "hingewixte zweizeiler" beschränken...

dank & gruss

fufi hat gesagt…

@Orlando

Dazu:
@Fufi: was würdest du von jemandem halten der zu dir sagt: "Ätsch, meine Eltern haben mich lieb gehabt, deine dich halt nihicht, äatschibätschi!"?

Würde ich sagen:
Freu dich drüber!

In Fufis Dossier hat nämli der Psychiater geschrieben:
".. ist unter infernalischen Bedingungen aufgewachsen ... !"

Anonym hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Fufis Seelsorgeassistent in Ausbildung aka Grünes Männchen hat gesagt…

Zu "@Fufi: was würdest du von jemandem halten der zu dir sagt: "Ätsch, meine Eltern haben mich lieb gehabt, deine dich halt nicht, äatschibätschi!"?

Wie Fufi schon sagte: "Freu dich drüber".

Und dann würde ich noch sagen:
"Deine Eltern haben dich ganz fescht lieb gehabt pöh!, das sei unhinterfragt. Aber offenbar nicht ganz wirklich lieb genug, denn wenn sie dich wirklich lieb genug, ganz fescht lieb genug gehabt hätten, hättest du, lieber pöh!, dieses "ätsch bätsch" mir armem, von meinen Eltern nicht geliebten Orli gegenüber nicht nötig. Sondern dann würdest du als kleines Sünneli durch die Welt gehen und mir bemitleidenswürdigen Scheidungskind etwas abgeben, von deinen Strahlen und mir nicht auf Schritt und Tritt die Zunge rausstrecken und mich so hundserbärmlich plagen, wo du nur kannst."

Geht das so in Ordnung, Fufi?

pöh! hat gesagt…

grünes männchen, grünes männchen...

wie gesagt, ich bewundere deine feine klinge - manchmal ist sie so fein, dass man sie fast nicht sieht - rasiermesserscharf ist sie allemal...

;-)

aber wie gesagt - ich lass ihn jetzt in ruhe... bis auf weiteres...

fufi hat gesagt…

Nun, GM:

Irgendwie würd ich mir sagen, es seien beide erwachsene Menschen (hoffentli) und sollten sich eigentlich im klaren darüber sein, wie sie sich hier präsentieren, mit ihren gegenseitigen Liebenswürdigkeiten.

Ich meine:
Wer Krieg will, sollte eine diplomatische Lösung finden.
Reagan und sonen Russe sollen sich übrigens bestens verstanden haben.

Und dann noch:
Bitte, Bitte KEIN Sünneli!

fufi hat gesagt…

Und vielleicht stimmt's ja auch, das das sich neckt, was sich liebt?

Pööhhoorrllll ?????

fufi hat gesagt…

So this one's kindly dedicated to

pööhhoorrrlli!!!!!:

http://www.youtube.com/watch?v=FBZ1e5YAHzk

Tiger hat gesagt…

Hm. Data Warehouses sind eben wirklich nicht die Objekte meiner Begierde. Aber naja.

Orlando hat gesagt…

@Lina: Dobelli, das kann ich mir vorstellen, doch, ja. Es schläft mir sofort das Gesicht ein, wenn ich das am Sonntag jeweils anfange zu lesen. New-Age-Wellness, unverbindliches Beliebigkeitsgeschwätz.
Und: Ja du mich auch.

Ciao ciao, cin cin! Adieu!

@Fufi: Pöh ist nicht erwachsen, er ist bestenfalls 17, deshalb hat er ja noch keine Matur. Er räumt Regale ein im Denner. Vielleicht bei Migros. Höchstens Coop. In Teilzeit.

Irgendwann muss er ja Zeit haben zum Computergames spielen und Comics lesen. Und "Zweizeiler hinzuwichsen", wie er selber sagt.

@GM: "von meinen Eltern nicht geliebten Orli", "bemitleidenswürdigen Scheidungskind"

Ich verstehe. Sie pendelt sich auf dem untersten möglichen Primitivitätsniveau ein. Dort wo es sich der Troll bequem gemacht hat.
So weit unten, Verehrteste, kann ich leider nicht mehr mithalten, sorry.

Tiger hat gesagt…

"Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt." - wozu bloss, Katharina?

Meta hat gesagt…

Lina, gratuliere zur Internet-Entwöhnung. Hier wird nicht nur gestritten, siehe Lexikon des unnützen Wissens. Was das Lesen angeht, habe ich seit Sonntag einen gröberen Anfall. Da zottelten die Kleine und die Babysitterin in die Badi, und meine anima naturaliter bibliophila legte ihre sterbliche Hülle ins Gras und suhlte sich in: Shakespeare, Christopher Fry, Thomas Hardy und aktuell Shaw. (Oh, diese Vorworte! Vorwörter?) Ohne Fingerzeige von Herrn Doebeli, dessen Begeisterung für Science und Nature ich für ebenso arges Namedropping halte wie obige Liste. QED: Bücher lesen hindert nicht am Tippen. Wenn Du uns Deine charmante Gesellschaft vorenthalten willst, dann finde bitte einen besseren Grund. Der Streit ist schon einer...

O, natürlich hat pöh Kinder, wovon mindestens eine Tochter. Eine solche Leseliste bringt nur ein Vater zustande. Ich hab sie noch und danke erneut, und habe die Rote Zora inzwischen wiedergelesen. Freue mich diebisch aufs Vorlesen!

Und ebenso natürlich hat das Grüne Männchen trotzdem recht.

Seid anständig, ihr Güggel!

Gute Nacht!

Grünes Männchen hat gesagt…

@Orlando

Es kann vorkommen, dass sich in meine Posts eine Prise Ironie verirrt hat.

Das nur als klitzekleiner Geheimtipp ...

Sie dürfen mich aber gerne auf dem untersten Primitvitätsniveau ansiedeln: je weiter unten, desto bequemer, finde ich.

Anonym hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Orlando hat gesagt…

Ah, sie liegt gerne unten. Ja gut. Wie man/frau sich bettet...

@Meta: Nein, Pöh hat garantiert keine Kinder, er ist ja selbst noch halb eins. Vielleicht hat er die Liste irgendwo im Internet zusammengeklaut, wie das Meiste, was er hier postet. Er glaubt, das sei irgendwie intekt..inintellke...intellekt-uell. Selber kommt der ja auf nichts, er kann ja nicht mal in in den Diskussionen mithalten. Oder vielleicht hat er die Liste seiner jüngeren Schwester geklaut. Mit der er das Zimmer teilen muss. Aber er will jetzt bald ausziehen aus dem elterlichen Hause.

Dobelli ist Hippiekacke für grünliberale Agglobewohner.

@Katharina: please elaborate.

pöh! hat gesagt…

you're a loony...

Grünes Männchen hat gesagt…

@Katharina
"Katz und Maus Spiel?"

Ich dachte, wir spielen hier Räuber und pöh!-öhrli ...

@Orlando, schon dabei an der versprochenen CB? Wir warten hier alle sehnsüchtigst, haben auch nur noch ganz, ganz wenig Öl in unseren Lämpli, wenn Sie, oh verehrter Luciferus nicht bald das Licht bringen ... ich weiss nicht ... dann sieht's hier bald ganz zappenduster aus, fast so schwarz wie Fufi's Lounge-Tapete ... und man sieht nur noch die Lichtlein von pöh!'s Spielkonsole blinken ...

mila hat gesagt…

@Orlando, pöh: Ich sehe, es ist immer noch alles beim Alten. Nun ja - wenn es der gegenseitigen Bespassung dient...

...derweil hinterlasse ich eine musikalische Empfehlung für Meta.

http://www.youtube.com/watch?v=P3gfv4YxRcE

Und eine literarische: Julian Barnes, The Sense of an Ending. Passend zur Egan-Lektüre. Das Verhältnis von Zeit und Erinnerung, es ist ein überaus fragiles.

pöh! hat gesagt…

gm, ich hätte noch literweise öl. soll ich's ins feuer giessen? :-D

Orlando hat gesagt…

Hier kommt die versprochene CB, die Perlen im Schweinetrog:

Es war ein mal ein Pöh, der war dick und ein Säufer und hatte ein kleines Schniepelchen. Dazu kommt, dass er ein Nazi war, ein zweiter Breivik gar, und aus einem geschiedenen Elternhaus stammte (der Verlierer!). Im Übrigen sollte man ihn überfahren und am Strassenrand liegenlassen.

Ecco.

Das war jetzt sauironisch, gell GM, das war jetzt so megageilironisch, dass mein Höschen grad feucht wurde.

Das muss ich heute beim Znacht meiner Frau und den Kindern erzählen, wie huerepornogeil ironisch das war, was ich heute in der Lounge so geschrieben habe.

Tiger hat gesagt…

So, Leute, gebt Euch etwas Mühe bitte. Mila ist zu Recht enttäuscht.

Ich mache mal eine Carte Blanche, zu einem der folgenden Themen: Bewaffnung von Drohnen Ja/Nein, Der Dalai Lama und sein Rezept fürs Glück, Die Netwendigkeit von Orgasmen für die Erlangung eines guten Jobs, Der Ersatz von Elektrolyten beim Sport, Das Backen von idealen Bürli mit hohen Temperaturen. Von diesen Themen habe ich zumeist keine Ahnung, aber ich lese mich ein, wenn es sein muss.

pöh! hat gesagt…

das mit deinem "kleinen schniepelchen" erwähnst du jetzt bereits zum zweiten mal, orli, obwohl ich dazu ja wirklich nie eine bemerkung gemacht habe - interesting...

pöh! hat gesagt…

aber nimm's nicht so schwer, orli, dafür hat ja "die beste band der welt" extra für dich ein lied geschrieben:

für orlando

das ist doch auch was...

Orlando hat gesagt…

Oooh, das arme kleine Pöh-Pöh-Tröllchen, "aber, aber, das habe ich so niiie gesagt". Vielleicht wars auch der dir zu Hilfe eilende anonyme Freund, ich unterscheide da nicht. Kann man alles nachlesen, vor etwa drei Wochen.

Lies es doch mal deiner Frau vor und frag sie ob sie es eventuell für möglich hält, dass du so etwas geschrieben haben könntest.

Ausserdem wurde ja nun wirklich alles nur ironisch und zum Spass gesagt, nicht? Ich lach mich kaputt. Oder dich. Wir werden sehen.

Was geschrieben wurde, steht da, und es steht da in your infamy, cocksucker.

pöh! hat gesagt…

aber orli, ich streite ja gar nicht ab, dass du ein "kleines schniepelchen" hast - ich sage bloss, dass ich dazu nie irgendwas bemerkt habe.

pöh! hat gesagt…

es steht da in your infamy

das heisst nicht wirklich etwas, oder? müsst's nicht heissen "es steht da in its infamy"? oder "es steht da as a symbol for your infamy"?

oder?

nur eine frage in my curiosity...

pöh! hat gesagt…

"a symbol of your infamy"?

pöh! hat gesagt…

und orli, für jemanden der dinge schreibt wie Ich mache überhaupt gern Leuten weh bist du schon etwas sehr wehleidig.

fufi hat gesagt…

An alle meine Gäste!

Wie ihr sicher schon bemerkt habt, hab ich auf der bisher unbenutzten Wiese neben dem Lounge-Garten eine Hahnenkampf-Arena eingerichtet.
Zum allgemeinen Vergnügen, hoffe ich ja schon.

Und anstatt blödsinnige Wetten abzugeben, könnt ihr das Geld lieber spenden an:

UBS, Kontonummer 1111

Weil die Scheffen dort wegen der kleineren Boni ja bald Sozialhilfe beantragen müssen.
Und wir möchten ja alle nicht, dass die UBS nur dank Steuergeldern am "Leben" erhalten werden soll? - Gälled!

fufi hat gesagt…

So jetzt aber!

Orli hat eine CB versprochen auf Ende der Woche.

pöh! hat noch einige Liter Oel im Kanister.
Sagt er.
Da erwarte ich eigentlich auch mal was wie eine CB. (Nein, pöh!, fufi ist nicht faul, aber seine Bequemlichkeit ist schon heute legendär!)
Meinetwegen unterschrieben und visiert von der besten Ehefrau von allen und den zugehörigen jung-pöh!s!

Und hier noch was, was eigentlich unter der Rubrik "fufis unnützes Wissen, Part x" hätte laufen müssen:

Vögel gelten nach aktueller paläontoligischer Lehrmeinung als direkte Nachfahren der Dinosaurier.

Dashalb auch der sozusagen geflügelte (GRINS!) Spruch:
"Aus einem Hühnerei ist noch kein anderer Dinosaurier als ein Huhn geschlüpft."

Also irgendwie kann ich das Gefühl einfach nicht loswerden, dass es Hähne gewesen sein müssen.

fufi hat gesagt…

@Kat. zum gelöschten Kommentar

Ist es möglich, dass ich eine Ahnung hätte, was da gelöscht wurde?

Falls ja:
RIGHT!

fufi hat gesagt…

@Kat. zum gelöschten Kommentar zu8m 2ten

Bloss:
es gibt die spezielle, die allgemeine und scheint's auch die subjektive RT!

Können wir das gelten lassen?

fufi hat gesagt…

Und dann noch an Orli am 23. Mai 2012 18:28

Dochdoch, pöh! ist 18+
Sonst hätte er hier ja eh keine Memeber-Card!

fufi hat gesagt…

Remember-Card, meinte ich.

Oder Remember ohne Re?

OMG!

Bei so vielen Buchstaben werd ich ja noch ganz konfus!

Kat hat gesagt…

VWhere Do Broken Hearts Go

Grünes Männchen hat gesagt…

Nicht nur Orli hat eine CB versprochen!

Tiger, der ächte Hecht, hat gleich ein Wunschkonzert angekündigt.

Ich habe daher schon mal gewählt aus der Menukarte:

1x bitte eine CB zum Thema: "Der Dalai Lama und sein Rezept fürs Glück".

Du hast ja noch etwas Zeit zum Einlesen, Tiger, bis zum Antritt deiner neuen Stelle ... :-)

Anonym hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Anonym hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
fufi hat gesagt…

Kat.

Hab vielen Dank!
Tja, sowohl mei Grossvater als auch mein Vater waeren Engine Drivers.
Wen wundert's, dass ich schon früh in einen Zug gesetzt wurde?
http://www.youtube.com/watch?v=qlqqeobOJvg
(9 min)

Wie schon woanders gesagt: Wenn's denn wirklich der Teufel gewesen wäre, wär's wohl einfacher gewesen. Als wie mit Menschen (Menschen?)

Aufbauend war für mich das:
(-> fufine!)
http://www.youtube.com/watch?v=l0ms-gtqaq0
(7 min)
und was sie mir nicht haben wegnehnen können:
ICH nenn das Lied den "Bus", weil ich mich dabei fühle wie im Bus der Freak-Brothers, der irgendwo durch eine amerikanische Steppe/Wüste (oder so) torkelt, der nächsten Beer-Station entgegen, wo auch noch so green, green grass wächst! (Achtung: ca 23 min, aber schöne!)

http://www.youtube.com/watch?v=K94ljpjkChY

gby!

Meta hat gesagt…

RT? Radiotherapie? (Slang für Bestrahlung und nicht etwa Berieselung.)

Mila, danke! Julian Barnes ist ganz wunderbar (ausser dass er nach nochmals zehn Jahren nicht nochmals eine Fortsetzung der Geschichte um Gillian und die beiden Güggel geschrieben hat, auf die wär ich mal gespannt). The Sense of an Ending hatte ich bisher nicht auf dem Radar, kriege Neuerscheinungen kaum noch mit. Werde ich mir sicher ansehen. - Und für Norah Jones habe ich auch eine kleine Schwäche.

A propos Hahnenkämpfe, Pöh und Orlando: nicht lustig. Bitte hört auf. Beide. Sonst kommt uns die Mila auch noch abhanden und nicht "nur" die Lina - schon das ist kein "nur".

Wünsche wohl zu ruhen.

fufi hat gesagt…

@meta:
Relativitätstheorie!

:grins:

Anonym hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
fufi hat gesagt…

@GM

Zum Zeitvertreib bis zu dem Tiger seiner CB:

http://www.youtube.com/watch?v=MRO9GHyO6RU

Anonym hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Anonym hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Orlando hat gesagt…

Der Troll spuckte, kratzte und biss, obwohl er bereits auf dem Rücken am Boden lag. Der Typ kämpfte überhaupt mehr so wie ein Weib. Orlando drückte ihm seinen Stiefelabsatz ins Gesicht und überlegte einen Moment: Sollte er ihn rüberschleppen aufs Trottoir, Pöhs Kiefer auf den Trottoirrand legen und dem Kerl seinen Fuss (Schuhgrösse 45...,nur so) mit einem heftigen Tritt in das Genick jagen? Oder sollte er das wimmernde Etwas mit seinen grossen Händen auf die Wiese neben Fufis Lounge schleppen, ihm dort unter den Blicken der holden Weiblichkeit die Hosen runterlassen und den Arsch mit blosser Faust windelweich schlagen? Und sollte er dann Kat mit einem 30cm-Strapon-Dildo antreten lassen, die Pöhs kleine Rosette wieder und wieder perforiert in wahnwitziger Raserei? Oder sollte er vor Pöhs blutunterlaufenen, um Gnade flehenden Augen, sich seiner "Frau" annehmen? Selbstredend würde er den Troll-"Kindern" dabei Augenklappen anlegen. Orlando ist ja kein Unmensch.

Orlando verwarf diese Gedanken sogleich. Und spührte stattdessen eine plötzliche Müdigkeit. Was war dieser spuckende, keifende, kratzende Pöh doch für ein unwürdiger Gegner! Der hatte noch nicht mal eine Matur! Und auch sonst gewann Orlando nun die Erkenntnis, dass dieses Tröllchen eher sowas wie ein gelegentlicher Blog-Ausschlag ist, unschön, gerötet und ein Bisschen juckend - aber harmlos. Ein kleinmütiger, von Neid getriebener, halbschlauer nur im Schatten von grösseren Geistern überlebensfähiger Wurm, der in den mutigen, kraftvollen, kreativen Texten und Gedankengängen der anderen wühlt und sich davon ernährt. Eigener Output = 0.

Und schon beschlich O. das eklige, dumme, klebrige Mitleid mit dieser tragischen Figur, diesem^r verkrachten Existenz, die Barmherzigkeit Gottes mischte sich frech in Orlandos Tun. Ächz!

Orlando nahm seinen Stiefelabsatz von dem winselnden Gesicht. Betrachtete die blutige Nase dieses stöhnenden Etwas vor sich, wischte sich den Staub vom Mantel und zupfte seine Ärmel zurecht.

Und zog mit einem heiteren Gesichtsausdruck von dannen.

pöh! hat gesagt…

gestern (quasi aus aktuellem anlass, hihi) jetzt auch polanskis "carnage" gesehen.

ein fieses kleines kammerspiel, gut gespielt, gut gepaced - beste unterhaltung. hat mir v.a. auch lust gemacht, wieder mal burton/taylor beim sich gegenseitig zur schnecke machen zuzukucken ("who's afraid of virginia woolf").

lustig war, wie schnell die einzelnen personen betrunken waren - bei knapp 80 minuten spielzeit herrscht natürlich ein gewisser zeitdruck...

pöh! hat gesagt…

orli, ein kleiner technischer blog-tipp: wenn du hier mit einem google account schreibst, so kannst du später deine eigenen einträge wieder löschen - ich denke es fallen dir sicher situationen ein, wo du froh sein könntest um sowas...

sich in den eigenen fuss schiessen - kann vorkommen. sich aber quasi mit 00-schrot die eigenen beine wegzuballern - wow...

Lina hat gesagt…

Vielen Dank, Meta. Sehr charmant. Schön.

Orlando, mir fehlen die Worte.

pöh!, gibt es so etwas wie "sich fremdentschuldigen"? Befürchte: nein.

Tut mir leid: für alle Loungeisten.

fufi hat gesagt…

@Orlando am 25. Mai 2012 08:54

NEIn, Nein und namal NEIN!

Ich mach dir die Freude NICHT, diesen DEINEN Kommentar zu löschen!

:kotz:

Tiger hat gesagt…

Ein 30-cm-Strapon? Sowas gibt's? Tja, da lerne ich noch Sachen hier, gibt's ja gar nicht.

Tiger hat gesagt…

Obwohl... hm, irgendwie stelle ich mir O vor wie den Eselbändiger in "Clerks".

Dunkelgrünes Männchen hat gesagt…

Die sadistischen Phantasien von Orli und Kat ergänzen sich bestens, ihr solltet euch zusammentun. Eines kaputter als das Andere.

fufi hat gesagt…

DGM!

Lass bitte Kat. aus dem Spiel!

Danke!

Tiger hat gesagt…

https://www.youtube.com/watch?v=MvsP-qLLNBE

Tiger hat gesagt…

Also, wenn Ihr wollt, beschäftige ich mich mit dem Dalai Lama XIV. und versuche zu extrahieren, wie er uns rät, glücklich zu werden. Wen das nun GAR nicht interessiert, soll sich melden bitte.

fufi hat gesagt…

ICH interessiere mich echt NICHT dafür!
Aber sehe mich ja in einer verschwindend kleinen Minderheit verschwinden!

:grinsundgruss:

fufi hat gesagt…

und danke!

Tiger hat gesagt…

Schon gut fufi... Du musst es nur veröffentlichen, nicht lesen, denn keine Angst, ich sage nichts gegen
a) Frauen
b) Schwule
c) Lesben
d) Nazis
e) Bankdirektoren
f) Informatiker

Nein, ich bin ganz so, wie es der Dalai Lama will.

fufi hat gesagt…

Schon gut, Tiger!

Solange du auch nicht über

g) Theologen
h) fufis

herziehst!

:grins:

Freue mich auf deine CB!

Hebs guet!

Tiger hat gesagt…

Schitt, er hat's gemerkt.

Aber ok, weil's Du bist.

Lass mir Zeit, ich muss recherchieren, und dazu habe ich dieses WE kaum Zeit...

Anonym hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Anonym hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Anonym hat gesagt…

Fickt euch ins Knie.

@Fufi: Ich habe dich auch nicht gebeten, meinen Post zu löschen. Es soll da in seiner verstörenden Schönheit stehenbleiben. A propos, wenn du schon kotzst, dann bitte in Richtung des Trolls, ja?

@GM: Upps, ich habe mich geirrt: Ich k a n n so weit unten mithalten. Vergessen sie, dass ich für Leute wie sie jemals wieder auch nur eine Taschenlampe anknipse.

Ja, liebe Leute (und damit meine ich explizit nicht den menschlichen Abschaum, der sich hier tummelt): Ich lehne mich jetzt zurück. Ich relaxe.
Wenn ich die vergangenen Wochen so zurückscrolle, fällt eines auf: Ich habe redlich versucht, Diskussionsstoff zu bieten, temporeich und - wie ich meine - gehaltvoll. Kritisierbar, gewiss, aber Ernst gemeint und als Anreicherung für Fufis Blog. Nein, ich sah nie meine Rolle darin, wohlwollende Nettigkeit zu versprühen oder gute Laune zu verbreiten. Ich suchte hier die spannende themenorientierte Auseinandersetzung ohne Schnickschnack, das Schärfen der eigenen Gedanken und dass es dabei menschelt und die Funken sprühen, war eben auch klar.

Aber das in den letzten Wochen zielte einzig und allein auf die Person hinter O. ab. Auf primitivste Weise, aus der untersten Schublade im Kellergeschoss. Dies als Kampagne und glaubt mir: ich verstehe etwas von Kampagnen. Ich habe mich also fatalerweise hinreissen lassen und habe in der Folge nach der Maxime gehandelt: Wer es auf die harte Tour will, kriegt es auch. Wer aus mir einen "alkoholsüchtigen, fetten Kotzbrocken" macht, wer zuletzt noch seine angebliche Familie hier reinschleppt (als "Argument" gegen die Person hinter O., von der er gar nichts weiss, überhaupt nichts wissen kann), der hat weder Schonung noch Milde verdient. Jetzt heult er sich in einer stillen Ecke aus und leckt sich die Wunden.

Und nein, so etwas perlt an mir nicht ab. Wieso? Weil man Zeit und Denkarbeit investiert und statt eines Dialogs unter Erwachsenen verwenden Leute wie GM und Pöh (und bis zu ihrer Einkehr vor wenigen Tagen auch Carolina) ihre konzentrierte Zeit und Denkarbeit für nichts weiter (gar nichts weiter), um ekelhaftes Cybermobbing zu betreiben, als wären sie Spätpubertierende. Nö, da steh ich überhaupt nicht drüber.

Wer solche Bilder zeichnet, wie der Troll vor einigen Wochen, und darauf erst noch krankhaft 100% seiner Anwesenheit verwendet ohne jegliches Interesse an dem Blog, der monateweit zurückgeht um irgendwelche Sätze von mir auszugraben, der hat eine Schraube locker. Der ist nicht nur ein Troll, sondern ein Besessener.

Aber das müsst ihr jetzt selber wissen. Mein bescheidenes, aber vorhandenes Talent ist hier momentan definitiv verschwendet.

Mit immer noch heiterem, nachgerade zufriedenem Gesichtsausdruck,

O.

fufi hat gesagt…

Aber Orli, was hätten wir denn davon, wenn wir uns ins Knie ficken täten?
NICHTS!
Und deshalb tun wir's ja auch nicht.

Ich bin noch immer auf der Suche nach der alleruntersten Schublade, wo ich deinen Kommentar ablegen könnte.

Schäm dich!
Und entschuldige dich bei all den Lounge-Besucherinnen, wo nämlich söttige Dreckigkeiten weder hören noch lesen wollen.

Und noch ein Gratis-Tipp:
Versuchs mal beim Sozialpsychiatrischen Dienst!

Mitleserin hat gesagt…

Was ich hier von Orlando gelesen habe, das hat mich richtig verletzt. Ich sage es nochmal: verletzt! Orlando, du bist zu weit gegangen viel zu weit. Deine Gewaltfantasien sollten pöh betreffen. Aber die Wahrheit ist, dass sie alle, die sie lesen betreffen und verletzen. Einfach nur krank.

fufi hat gesagt…

Es ist ja nicht so, dass mir die Worte zu einer Antwort fehlen würden.

Aber auf Orlis (censored) eine Antwort geben zu wollen würde bedeuten, auf einen Misthaufen zu scheissen.

Aber die Lounge hat ein modernes, funktionierendes Klosett!

Grünes Männchen hat gesagt…

@Orlando & pöh!

Ich bin hier noch nicht so lange dabei und daher auch noch etwas unerfahren in Sachen Lounge-interner Carnage-Partys.

Nun stehe ich etwas ratlos da und frage mich:
Unter dem Strich, was ist der Nutzen der ganzen Veranstaltung und wie kommt es, dass ihr euch zu so etwas hinreissen lässt? Denn letztlich schaut am Schluss ja nur eine lose-lose-Situation (IHR BEIDE SEIDS DIE VERLIERER, JUNGS!) heraus.

Das so als kleiner Gedanke zum "lieben Pfingstfest", das wir heute feiern.
Möge der Heilige Geist ein Lichtlein in dem einen oder andern von uns entzünden ;-)

Anonym hat gesagt…

Mein Gott, soviele narzistisch geprägte Neurosen wie hier muss man erst einmal finden im weh-weh-weh! Das ist eigentlich der Hauptgrund, warum ich hier nie mitschreibe, obwohl man mich auch schon eingeladen hat.

Damit verabschiede ich ich ich ich ich mich mich mich wieder.

Freundlichst
Euer ZM

Tiger hat gesagt…

Naa, bleib doch ZM. Wir brauchen ein paar unneurotische Narzisten und narzistische Unneurotiker :-)

wie zum Beispiel uns beide...

--

Grünmann hat völlig Recht. Wenn O für einige Zeit ein bisschen ignoriert würde, könnte er vielleicht sogar seine Intelligenz (welche ich NICHT abstreite...) in den Dienst des allgemeinen Erkenntnisgewinns stellen... aber wahrscheinlich übermannt mich hier wieder einmal der Optimismus...

pöh! hat gesagt…

@GM: ...dass ihr euch zu so etwas hinreissen lässt?

echt, grünes männchen? ihr euch? du siehst keinen qualitativen unterschied zwischen meiner schreibe und orlis aussetzern?

und dass du gerne auch hin und wieder mal ein verstecktes hiebchen austeilst, wischst du auch gleich unter den teppich... mmh...

Grünes Männchen hat gesagt…

@pöh!

Ich habe nicht behauptet, dass ich meine Hände in Unschuld wasche ...

Ein Hiebchen da, ein Hiebchen dort, bin sofort bereit, alles zu deklarieren!

Anonym hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Grünes Männchen hat gesagt…

Des Menschen Unbelehrbarkeit sei ein fester Bestandteil von Shakespeares Anthropologie, habe ich gerade heute im TagiMagi bei Daniel Binswanger gelesen.

Und unter dem moralischen Aspekt ist auch bei Paulus (Römerbrief 7,15) etwas zu dieser Problematik zu erfahren. Aber die Bibel verschmähen Sie ja, Katharina, obwohl grosse Geister wie z. B. Victor Hugo sie neben Homer und Shakespeare als die einzige Quelle für grosse Literatur überhaupt gelten lassen (siehe ebenfalls bei Binswanger).

fufi hat gesagt…

Tja, GM

Ich masse mir an, 5'000 Jahre "gesicherte" und rund 50'000 Jahre "ungesicherte" Menschheitsgeschichte überblicken zu dürfen.
Und wenn's denn überhaupt 1 "anthropologische Konstante" geben sollte, ist's imo (NICHT imho!) diese:

Menschen wollen NICHTS lernen aus der Vergangenheit!
Weder individuell noch kollektiv-historisch-kulturell!
Ja, ich sag bewusst WOLLEN, weil ich meine, sie könnten's nämlich schon.
Da hats nämlich immer mal welche gegeben wo bewiesen haben, dass das denn schon zu machen wäre, wenn mensch denn bloss wollte.

conditio humana!
humana?????

Anonym hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
fufi hat gesagt…

Liebe Katharina

Wir wissen unterdessen alle, was du vom Christentum hältst. Und den "Christen".

Und ich kann mir auch vorstellen, dass du mit den Letztrigen nicht gearde gute Erfahrungen gemacht hast.

Aber HIER wurdest du glaub noch nie deswegen blöd angemacht, ausser vielleicht von dem einen Geist, wo aber sowieso stets alles verneint!

So bitte hör doch auf, diejenigen deiner Adressaten, die's betrifft, als Idioten zu beschimpfen, ja?

«Älteste ‹Ältere   1 – 200 von 212   Neuere› Neueste»

Kommentar veröffentlichen