Samstag, 11. August 2012

is it really such a mad mad mad world?

Fufi hat heute, wie jeden Tag, einen BLICK in den Tages-Anzeiger geworfen.
Und das gelesen und das gedacht .... .


Die Tuareg planen eine eigene Stadt in der Wüste.
Gerüchteweise haben sie bereits Pläne von Jules Verne in ihren Besitz gebracht!















Hilft die UBS Deutschen, ihr Vermögen in Drittstaaten zu transferieren?
Hilft die UBS Deutschen, ihr Vermögen beim Steueramt zu deklarieren?














Michael Steiner zeigt die Schönen in „Missen Massaker“ reichlich kopflos.
Ist das schon wieder so ne Doku-Soap?


Siebenhunderttausendleute besuchten Eintausendneunhundertsechsundfünfzig eine riesige Waffenschau im Kanton Zürich. Es war ein Volksfest.
Klaro, wer von uns kann denn sonst schon mal ne echte Napalm-Bombe streicheln?











Das KiSpi möchte Eltern dazu bewegen, mit der Beschneidung zuzuwarten.
Achtung: Gilt NICHT für Mädchen!


Pfarrer Sieber „der Verkehrssünder“ hat sein Billet schon 3 mal abgeben müssen, von wegen zu schnellem Fahren.

Tja, vielleicht wollte er sich ja bloss an einer Strassenkreuzigung verheiligen ... ?

















„Alle Bälle hüpfen“ meint so ein Peter Rehberg und erklärt, wie Sport, Porno und Werbung zusammenhängen. 
Der geilt sich wohl auch ob den Teletubbies auf .. ? Oder ist der denn schon so dekadentiert, dass es die aktuellste olympische Waschmittelwerbung sein muss?

Die Street-Parade symbolisiert den Sieg des Event- über das Bieder-Zürich.
Und irgendwann wird wieder mal ne Militärparade über das Event-Zürich siegen, oder was?

Strassenparade 2016 - Follow the heart of your Leader!
















Verdingkinder: Forscher fordern Aufarbeitung der Geschichte 
„WOW, „AUFARBEITUNG DER GESCHICHTE“, SO GEIL“, denken sich die heute noch lebenden Verdingkinder und die heute noch lebenden und ebenso vom Schicksal ihrer (Ur)-Grosseltern betroffenen Nachfahren von Verdingkindern  SICHER NICHT!


Die USA brauchen trotz Dürre mehr MAIS für Motoren als für Menschen.
(Wobei unter „Menschen“ auch Tiere mitgemeint sind, von denen sich „Menschen(?)“ denn später ernähren wollten, im Steak-House, z.B.)

23 Kommentare:

O. hat gesagt…

Ja, klar, die Schweizer banken sollten künftig jeden Deutschen und anderen Ausländer anders behandeln, sozusagen ein A-Stempel im Pass einführen wie anno soundso. A für "Achtung - dem sein Mami (das hlg. staatl. obrigkeitl. Finanzamt), wird fest böse wenn er nicht die Hälfte seines hart verdienten Lohnes abliefert, damit das Mami das Geld für die Hartz-Empfänger, die Griechenland-Rettung und für den Afghanistan-Feldzug der Bundeswehr ausgeben kann".

Es ist halt wirklich mühsam, wenn die unartigen Deutschen sich die Hälfte ihres Geldes nicht so mir nichts dir nichts aus der Tasche ziehen lassen. Das Mami wird in solchen Fällen hässig und kauft dann illegal eine Daten-CD.

Kusch, Schweizer, kusch!

Und dann noch dies: vom Schicksal ihrer (Ur)-Grosseltern betroffenen Nachfahren

Solange man nur "betroffen" sein kann, gell. Wenn man schon keine Verwandten im Holocaust verloren hat...

Ich halte die ganze Verdingkinder-Geschichte und mit grossem Tränendrüsen-Trara geforderte Verarbeitung derselben für übertrieben. Ausserdem unterstellt die Sache den Schweizern (vor allem den Bauern) latent menschenverachtende, geldgeile Kindsmissbraucher (gewesen) zu sein. Sozusagen eine angeborene Wesensart der bösen, bösen Schweizer. Das ist Geschichtsklitterung der übelsten Sorte, die zudem aus einer ganz bestimmten Ecke kommt und ganz bestimmte Ziele verfolgt.
Ich vermute auch, viele, die eine schwere Kindheit hatten, haften sich dieses Etikett auch fälschlich an, resp. sind mir einige solche Fälle bekannt. Manche kamen aus zerrütteten Familien, waren Waisen oder wurden gleich nach der Geburt bei Verwandten platziert. Und nicht alle erlebten Missbrauch und dergleichen, sondern mussten nie Hungers leiden und konnten eine Lehre machen.
Diese Betroffenheitswelle ist eine Schwarz-Weiss-Fabrikation. Aber die genaue Unterscheidung ist nicht im Interesse der linken Aufarbeiter, der Berufs-Betroffenen, die ja doch stets auf angebliche oder tatsächliche soziale Ungerechtigkeiten angewiesen sind, damit sie diese mit mehr Staat und Steuergeld beheben können.

Viel besser würde man sich um Strassenkinder in Rumänien kümmern, denn die könnten unsere Hilfe wirklich brauchen. Und zwar JETZT, und nicht vor 50 oder 100 Jahren.

fufi hat gesagt…

Und hier noch einige weitereGedanken, zu meinen ersten Gedanken:

Wenn unser moderner Stattheiliger seinen „Brief“ schon 3 mal abgegeben hat, handelte es sich jedenfalls NIE um eine leichte „Geschwindigkeitsübertretung“, sondern ging jedesmal in Richtung Raserei. Mich wundert’s eigentlich (nicht?), dass dieser Wiederholungstäter nicht für immer von der Strasse verbannt wurde.

Die „Street-Parade“ ist heute zu einer ebenso „bieder-bünzligen“ Veranstaltung verkommen wie die Fasnacht oder, für die Obersten paar Tausend, das Sechseläuten, so nach dem altbekannten Motto: Fast ein ganzes Jahr lang müssen wir brav sein, aber 1 mal jährlich dürfen wir die Sau rauslassen.
Die Saturnalien feiern fröhliche Urständ, in der Zwingli-Statt!

Zu den „Verdingkindern“: Wenn FORSCHER eine „Aufarbeitung der Geschichte“ verlangen, ist dass sowas von zynisch gegenüber denjenigen, die davon betroffen waren, bzw. sind. Und es sind nämli nicht nur die direkt verkauften Kinder davon betroffen, sondern, wenn sie sich den – legal oder illegal – haben fortpflanzen können, ich ihre Nachkommen, zuweilen bis in die 4. Generation.

Und von wegen dem Mais, wo zu Benzin gemacht wird:
Es sei den Einwohnern von God’s own country ja unbenommen, was sie mit ihren „Geschenken“ machen, für die sie Gott am Erntedankfest danken. Wohin sie mit ihren Bio-Diesel-Pick-ups scharenweise fahren.
Ich glaub bloss, söttiges möchte keines von denen, wo gerade Hungers sterben, denn wirklich verstehen können.
Schande, Schande, Schande!

fufi hat gesagt…

Hallo Orli!

Jetz nimm dich mal etwas zurück, hol dir ne Havanna und nen SchattooSowieso und dann sit down please und lies mir mal gut zu, ja?

Ich hatte (habe?) 4 Urgrossväter, alle Jahrgang 1860 – 1870, oder so.

Einer davon wurde als Verdingbub von Schmidrüti ZH an einen Müller in Saland ZH verkauft.
Er hat offenbar Glück gehabt und brachte es später bis zum Barrierenwärter der (späteren) SBB. Er hat sich dann prächtig fortgepflanzt und eine Witwe mit 12 Kindern hinterlassen. Das Jüngste war ein paar Monate alt.

2 andere waren Fabrikarbeiter im Aargau. Von Kindesbeinen an, sozusagen. Kein Wunder?, dass deren Töchter ihren Vater zu ersten Mann gehabt haben, wenn auch unfreiwillig.

Und mindestens diese 3 haben zeitlebens keine Schule von innen gesehen.

Vom vierten ist mir nichts weiter bekannt, als dass es den mal gegeben habern muss.

Und jetzt meinst du wirklich, diese CV hätten sich nicht auf meine Gross- und Eltern ausgewirkt?
Und schimpfst mich einen „Betroffenen“?

Also, denk mal darüber nach, bevor du mir wieder mit deinem elenden neoliberalen Geschwafel kommst, ja?

Tiger hat gesagt…

O, die Unterstellung, der Wunsch zur Aufarbeitung der Sklaverei in der Schweiz käme "aus einer ganz bestimmten Ecke" und verfolge "und ganz bestimmte Ziele" ist reichlich dumm. Wenn Du uns sagen würdest, welche "Ecke" Du da am Werk siehst, könnte man ja streiten, so geht das nicht. Du weisst es gar nicht, gibt's zu.

Und dann muss ich Dich schon wieder enttäuschen: Wir Linken sind nicht pauschal schwarzweiss-Maler. Ich bin sehr für das differenzierte Betrachten. Du hingegen nicht. Du bist der Caterpillar unter den Demokraten, der T9000 unter den anständigen Menschen.

In der schweizer Bauernschaft, ja in der gesamten schweizer Bevölkerung (sagen wir: in 80% davon) gab es klare Tendenzen dazu, die Menschheit in zwei Schichten aufzuteilen, die besseren, welche als Sklavenhalter taugten und die niederen, welche als Sklaven herzuhalten hatten. Ich denke, dies ist einigermassen allgemein bekannt.

Ich bin immer wieder bass erstaunt, was für eine unmögliche Menge Müll O hier einfach so absondern kann, ohne, dass er auf den Deckel kriegt. Manchmal möchte ich ihn nur noch klopfen klopfen klopfen.

O. hat gesagt…

@Fufi: Ja, meine Grosseltern hatten auch ein schweres Leben. Die ständige Sorge, wie man seine Familie ernähren kann, und dann der Kriegsdienst, dazu kommt, dass die Winter damals (weil's noch keine Klimaerwärmung gab!) noch viel kälter waren als heute...

Wie genau macht mich dies zum "Betroffenen"?

Und inwiefern bist du betroffen davon, dass dein Urgrossvater bei einem lieben Bauern in Saland unterkam und später Karriere als Barrierenwärter machte?

Und was hat das ganze mit "neoliberal" zu tun?

fufi hat gesagt…

Also, Orli

Ich versuchs nochmal:

"Und jetzt meinst du wirklich, diese CV hätten sich nicht auf meine Gross- und Eltern ausgewirkt?"
Materiell und Kulturell?

Nun denn: Wer lesen kann verstehe!

fufi hat gesagt…

Und was hältst du von der Nahrungsmittelindustrie, wo scheints die Saudis zu konkurrenzieren beginnt?

O. hat gesagt…

Nicht ablenken, Fufi.
Und inwiefern macht dich dieses materiell/kulturelle Erbe so dermassen betroffen, und zwar im über die ganz normale familiäre Prägung hinausgehenden Sinne?

fufi hat gesagt…

Tja, O.
Weil dieses Erbe, was ich annehmen musste, ohne selbiges ablehnen zu können, also weil mir DIESES Erbe sozusagen einen Schuldenberg auf meine Schultern geladen hat.

fufi hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
fufi hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
fufi hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
fufi hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
fufi hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Grünes Männchen hat gesagt…

Fufi, gratuliere herzlich nachträglich noch zu deinem Geburts-, bzw. Überlebens- und Purzeltag!

Ich habe etwa schon hundertmal ja geklickt heute, mehr kann ich leider auch nicht mehr, wäre sehr schön, wenn du die Lounge nicht dicht machst!

Noch nicht gute Nacht, sage ich, auch wenn nicht alle brav waren und jetzt eigentlich ohne Z'Nacht ins Bett gehörten, wie z. B. .... äh, fällt mir gerade niemand ein - item - än Schöne und Fufi, gibt's noch ein gratis Bier zur Feier des Tages? Wäre schön. Sitze schon parat auf meinem Plätzli, bereit zum Prosten ...

Tiger hat gesagt…

Leute, ich hatte wieder einmal etwas Einsicht in die seltsame Wirkung von Antidepressiva (richtigen, nicht Sachen wie Koffein, Alkohol oder Sex). Vielleicht schreibe ich etwas Kleines darüber.

O. hat gesagt…

Diese "seltsame Wirkung" demonstrierst du doch hier schon tagtäglich vor.

O. hat gesagt…

Nein wirklich, Leute. Das ist mir langsam hier zu blöd. Mit dir kann man - wenns drauf ankäme - gar nicht diskutieren, Fufi. Du verfährst nach dem Motto Pippi Langstrumpf (die echte): Ich mach mir die Welt widewidewitt wie sie mir gefällt. Und in dieser kindisch-trötzelnden Welt bist du immun gegen jegliche Vernunft.
Nur zu, haltet hier weiter eure stetig schrumpfende Selbsthilfegruppe ab. Von einer Lounge erwarte ich etwas anderes. Dass wenigstens du das Zeug dazu hättest, Fufi, hast du verschiedentlich bewiesen. Aber dieses dieses Die-Welt-ist-so-schlimm-und-ich-so-ein-Armer hält ja wirklich kein Mensch aus!

Ein Trauerspiel, das hier.

Grünes Männchen hat gesagt…

Mann, Orli, stellen Sie sich mal nicht so an. Sie sind doch ein ganz weeesentlicher Bestandteil der Selbsthilfegruppe hier.

@Tiger, würde mich interessieren.

Schönen Nachmittag allerseits ...

Tiger hat gesagt…

Also, diese "seltsame Wirkung" ist erklärbar mit der retardierenden Wirkung des Mittels. Wellbutrin hat einen solchen Überzug, der bewirkt, dass der Wirkstoff nicht in grösserer Menge in den Kreislauf kommt, wenn man eine 300er- statt einer 150er-Tablette nimmt sondern über eine längere Zeit verteilt. Und O: Deinen Spott kannst Du Dir sonstwohin stecken.

Mit fufi kann man sicher diskutieren, allerdings muss man bereit dazu sein, das auf seine Art zu tun. Die aggressive Methode, die auf der Vernichtung des Gegners beruht, funktioniert bei ihm nicht. Und wer ernst genommen werden will, sollte sich besser nicht so ernst nehmen. Eine "gute" Diskussion zwischen fufi und O ist damit relativ unwahrscheinlich. Eine "gute" Diskussion zwischen O und irgendjemandem sonst ist damit allerdings unwahrscheinlich.

Tiger hat gesagt…

Und wer nimmt das Zeugs? Tja, willst Du wissen, O, gell. Es ist mit grosser Wahrscheinlichkeit ein SVP-NR. Mit SEHR grosser.

fufi hat gesagt…

An alle, wo die Kommentare, wo ich jetzt gelöscht habe, gelesen haben:

Sorry, wenn ich euch belästigt, sprachlos oder so gemacht habe. Weiss genau, dass es dazu keine wirklichen Antworten gibt.

Aber dafür entschuldigen, dass ich nämlich die gelöschten Kommentare geschrieben habe, das mag ich nicht. Es gibt's halt Situationen, wo der Bauch über den Kopf regiert, oder schöner gesagt: "Follow your heart!"

Und alle, wo diese Kommentare NICHT gelesen haben, mögen sich auf ewig fragen, was denn in diesen Kommentaren wohl geschrieben stand!

SEX wis well:
Aus Vorfreude auf die Street-Parade 2013 gibts heute ALLES gratis, und ich hab sogar so ein aufblasbares Bassin aufgestellt und ins Wasser Badesalz gegeben.

fufi hat gesagt…

Und allerbesten Dank dem Grünen Männchen!

Und brauchst im Fall keine Angst zu haben, wenn sie dich denn dort oben auf dem Mars mal entdecken würden.

Hab nämlich eine Freundin, wo schon seit einigen Jahren sich um ERD-Männchen kümmert ... !!

Mehr dazu:
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=0419d7d8-c717-47ad-b17f-0aa38f5d3949

Tja, das Kleine wurde zwar zuerst für ein Mädel gehalten, entpuppte(!?!) sich später aber als Junge, wozu sein Name "NEO" ja eigentlich auch besser passt, und ist unterdessen, naja, sowas wie ein "elender Racker" wo alles klaut, was nicht ... !

Da würde sie sicher auch mit MARS----???

:dankundgrinsundgruss:

Kommentar veröffentlichen