Da wird ein paar tausend Kilometer nordwestlich vom Tösstal mal wieder um Millimeter, Millisekunden, Punkte und vor allem um Medaillen gekämpft.
(btw: Weiss hier wer, weshalb wir „Medaillen“ schreiben und „Medallien“ sagen?)
![]() |
| fufis' Lounge sagt: Herzliche Gratulation! |
Dabei sollten wir Humanoiden doch besser – im Sinne des „survival of the fittest“ – mal endlich überlegen, wie wir der tierischen Konkurrenz, wo rund um uns uns auflauert, Paroli bieten könnten ......... !
Nackte Tatsachen ....
Gepard Sarah läuft die 100 m in 5.95 sek. und erreicht dabei ein Vmax von 98 km/h.
![]() |
| Nein, DIESE Kleine meint's nicht ernst! Die will bloss Spielen - viel Spass wünscht fufi! |
Der Jamaikaner Usain Bolt läuft die 100 m in 9.58 sek. und erreicht dabei ein Vmax von knapp 45 km/h. Der hätte also nicht den Hauch einer Schance, wenn die Gepardin zum Nachtisch Lust auf einen „Bolt“ hätte ... !
Es ist allerdings NICHT bekannt, ob Sarah Jamaikaner mag!
Zum Hochsprung oder den Zeiten, wo M. Phelps für die läppischen paar Meter im Bassin braucht, mögen sich nicht mal Flöhe und Fische äussern!
Und wenn’s erst ums Fliegen geht, zwitschern die Schwalben meinem Nachbarn, dem Piloten, denn sowas von einem Gezwitscher um die Ohren!
... und da hilft nämlich auch keine Technik!
Der Zaunkönig, seines Zeichens eines der allerkleinsten einheimischen Vögeli, entwickelt beim Gesang einen Schalldruck von rund 120 dB.
Das entspricht dem Lärm eines startenden Düsenjets in 30 m Entfernung. Und die, wo sich nicht gern direkt an die Startpiste stellen, können sich denselben Lärm sonst auch in der Disco abholen!
Dagegen kann KEIN nicht-experimentelles menschliches Konstrukt denselben Schalldruck erzeugen wie der Pistolenkrebs, zum Glück! Der bringt’s nämlich locker auf über 200 dB, wobei er denn das umgebende Wasser zusätzlich auch noch auf rund 5000 Grad aufheizt!
Und auch mit der Kultur ist’s nicht weit her ...
1 Affe mit 1 Schreibmaschine würde früher oder später, wenn er denn unendlich lange leben sollte und ebenso viel Zeit, Papier und Farbband zur Verfügung hätte und auch das Papier und das Farbband selbstständig in die Schreibmaschine implementieren könnte, jedenfalls: nicht nur alt-Br. Dr. Ch.B.s gesammelte Reden, sondern auch die Bibel und die Nibelungensaga und den Bundesbrief und wasweissichwasnochsonstnochalles originalgetreu nachdichten.
Wieviele Menschen könnten obigen Satz fehlerfrei schreiben, qua Diktat?
Aber keine Bange, auch wir Menschen haben so unsere Qualitäten ....
Fufi, zum Beispiel, kann einen 2 kg schweren Stein locker aufheben, obwohl selbiger mit der ganzen Masse der BigMotherEarth von rund 5'976'000'000'000'000'000'000’000 kg angezogen wird!
und auch vor dem Vergleich mit gewissen Tieren brauchen wir uns nicht zu scheuen:
Das Chamäleon kann sich seiner Umgebung so gut anpassen,
dass es für seine Betrachter sozusagen kein eigenes Profil mehr aufweist.
fufi meint: Das kann die FDP auch!
Gottesanbeterinnen und Stabheuschrecken bewegen sich so langsam, dass das mit menschlichen Augen gar nicht wahrnehmbar ist.
fufi meint: DAS können Beamte noch viel besser!
Und auch wenn weibliche Hyänen einen Pseudo-Penis haben
meint fufi: Sowas ist doch kein Problem für Menschinnen
Tja, irgenwie getraue ich mich nicht wirklich, euch "in diesem Sinne" ein schönes WE zu wünschen! Wie wär's also in DIESEM Sinne?







5 Kommentare:
Tja, einen Rekord hat ja auch diese Frau aufgestellt, die vor ein paar Monaten in Nänikon die S-Bahn-Gleise überquert hat, um ein paar Minuten früher heimzukommen.
Nun denn, sie IST heimgekommen.
Aber wahrscheinlich früher, als es ihr früher, als sie noch lebte, lieb gewesen wäre ... !
Mehr zu solchen Rekorden findet ihr unter dem Sichwort "Darwin Award".
Ich kann mich fast nicht sattsehen am Bild der Gepardin!
Und wirklich:
was die da tut, ist für sie ein Spiel!
Und dennoch:
Grosses Kompliment an Usain Bolt und auch all die andern, wo da gerannt sind!
Ehrlich!, denn:
S'können ja nicht alle als Geparden zur Welt kommen, meint s'Bärli!
Und hier nochmals ein Kompliment, diesmal an den stockbesoffenen Olympiasieger Iwan Uchow!
Mann, hat der Nerven!
Mehr dazu gibts hier:
http://www.tagesanzeiger.ch/olympia2012/international/Vom-liebeskranken-Trinker-zum-Ueberflieger/story/21031415
Am liebsten ist mir bei Olympia das Menschelnde, das Perfekte ist zwar schön anzuschauen, aber sehr weit weg. Die deutsche Stabhochspringerin, die fassungslos immer wieder schreit: 'warum bin ich immer nur vierte?';
die amerikanische (?) Sprinterin, die sich wütend und schreiend über sich selbst auf den Boden wirft; eine andere Athletin aus dem tiefsten Ohio, die fast ungläubig erzählt, dass sie seit 12 Jahren dafür kämpft, ihre Laufstrecke in 12 Sekunden hinzukriegen, ein Jahr Lebenszeit sozusagen für jede Sekunde und dass 2012 die letzte Chance sei; der Diskuswerfer, der seine Wut auf die Welt in genau die richtige Energie umwandelt, um Gold zu verdienen. Diese Geschichten faszinieren mich. Und ich muss jedes Mal leer schlucken, wenn eine von drei Nationalhymnen gespielt wird - kann das überhaupt sein, Fufi? Kollidiert das nicht mit Deinem Heimatbegriff?
Gute Nacht allerseits - auch an Meta, die hoffentli.ch woanders wirkt....
Kommentar veröffentlichen