Da verordnet die EU doch eine Frauenqoute
Allerdings nicht sich selbst, sondern bloss den Verwaltungsräten von börsenkotierten Unternehmen. Und war von 40 Prozent.
Nun, wie das bei VR gehen soll, deren Anzahl kein Vielfaches von 5en ist? Vielleicht braucht's da denn bald wieder "salomonische" Urteile!
Und for allem:
Da sind wir in der Schweiz ja schon viel weiter, weil hier bei uns sollen ja Frauenqouten auch in den öffentlichen Verwaltungen und den politischen Gremien zur allgemeinen Bürgerpflicht werden.
Was besonders bei Proporz-Listen-Wahlen ja vielleicht noch zu diversen Konfusionen führen könnte ... ?
![]() |
| Heiliger Gott! Ich bin doch KEINE Quotenfrau! |
Ich habe bisher doch noch immer geglaubt, wenn sie sagen, dass immer nur die beste Person am richtigen Ort sei, sei er oder sie gewählt oder - als VR - auserwählt worden.
Und jetzt sagen sie, dass das nicht wahr sein soll, weil zuwenig Frauen dabei sind?
Oder wollen sie die Besten durch Frauen .... - Aber nein, sowas dürfen wir ja bitteschön gar NICHT zu Denken wagen!
Sind Sie gegen den Gripen geimpft?
Falls NEIN: Haben sie sich schon die "Schande-ich-bin-ansteckend"-Tätowierung auf den linken Arschbacken machen lassen?
Weil, irgendwie gehört sowas nämlich genau dorthin, wenn überhaupt!
Denn eine Impfung schützt keineswegs davor, Virenträger/in und damit höchstlich ansteckend zu sein!
Sowas schützt höchstens - und hoffentlich auch - davor, von der Krankheit wo die Viren verursachen, so richtig von hinten erschlagen zu werden!
![]() |
| Hach, wenn ich armes Schwein doch bloss ein Vöglein wär .... |
Deshalb werd ich den Verdacht einfach nicht los, dass die ganze zwangslose(?) Impfungsknopf-Geschichte, nun ja, nicht wirklich der Gesundheit der Patienten, sondern recht eher der Gesundheit der Spitalfinanzen dienen soll.
Alex "das Lama" Frei will nicht mehr
auf Tschütteliplätzen rumspucken - xgüse: spuken meinte ich!
Er möchte sich seinem Töchterli widmen sagt er.
Nun, da so ne Kleine wohl schon von selbst sabbern und spucken kann, möchte er ihr vielleicht das Penalty-Schiessen beibringen!
![]() |
| Bereits in der zweiten Minute verschiesst Alex Frei einen Elfmeter. |
Ja, denn genau DAS ist's, weshalb mir der AF im Gedächtnis bleiben wird:
Bei der EM 2004 schied er mit der Schweizer Nati ohne Sieg bereits nach der Vorrunde aus. Zudem bespuckte er im Spiel gegen England seinen Gegenspieler Steven Gerrard und wurde daraufhin für den restlichen Turnierverlauf gesperrt.



19 Kommentare:
Aber DAS hat der AF denn doch nicht gesagt:
Die Tore sind auch nicht mehr das, was sie früher einmal waren.
Obwohl, meint fufi, wenn Tore mit dem Maul erzielt werden könnten?
Fufi, dieses Bild da oben eignet sich gut dafür, Albträume zu kriegen. Dafür ist die Headline 'Impfung gegen Gripen' richtig gut.
Gute Nacht!
Fufi! Willst du mir mutwillig das Wochenende vermiesen?
Wenn ich die alte Schachtel da oben sehe, dreht sich mir der Magen um, das weisst du doch. Da fühle ich mich, als hätte ich einen Magen-Gripen, verstehst du?
Davon kriege ICH Albträume.
Na Orli, reg dich mal ab!
Kriegst ja nen Zwetschgen-Lutz und einen Nussgipfel dazu!
http://www.youtube.com/watch?v=5YaN73d05mk
Ha gseit lege
u nid steuue.
Dr. Tiger meint dazu:
Äh, fufi, das mit den Viren stimmt nicht. Wer geimpft ist, trägt das krankmachende Virus nicht in sich und ist demnach nicht ansteckend. Ich halte die Grippenimpfung für etwas sehr Positives.
Sorry Tiger
aber zu meinem Hausarzt würd ich dich denn doch nicht erküren.
Weil, mit dem was du da gesagt hast, liegste definitiv im falschen Bett!
Ums kurz zu machen:
Meinst du, die Viren merken es fufi an, dass er geimpft ist und schreien sich danach zu:
Scheisse, wir müssen einen anderen Wirt suchen!
Oh nein, die werden bloss bemerken, dass sie hier in der Lounge nicht bedient werden!
:grins:
Und wer sich ob dem Bild von EWS an seine schlimmsten Albträume erinnert fühlt:
Das hätte – zumindest für euch – ja noch VIEL Schlimmer werden können, denn EWS ist ja bloss um 1 Buchstaben weg vom EWR!
Und wie denn bloss 1 BENACHBARTER Buchstabe das Gute buchstäblich ins Schlechte verkehren kann, DAS wissen die Altgrieichigen denn nur allzugut:
καλος = gut
κακοσ = schlecht
In diesem Sinne wünsch ich euch allen ein kalossisches WE!
Klaro, hätte SO heissen müssen:
καλοσ
Sorry, bin nach 20 Jahren etwas aus der Uebung.
Und damals gab’s im Fall noch keine PC-Schriftarten oder so, um so derart schräge Zeichen auf der Schreibmaschine zu schreiben.
(Ok, gegeben hat’s das Zeug schon, bloss ich konnt’s mir nicht leisten!)
Frauenquoten führen zu Krebs. Echt jetzt.
Binswanger schrieb gestern in Textchen im Tagi, sie ist dort wohl die Chef-Emanze vom Dienst. Weil die andere, Simone Meier, ist wohl nicht zuverlässig auf linker Linie genug. Sie nahm auf die Studie zu Norwegen Bezug (wie ich schon vorgestern - hat Binsi hier mitgelesen?) und sagte allen Ernstes, dass die Studie nicht untersucht habe, welche langfristigen positiven Folgen die Quote für die Unternehmen habe.
Äh, hallo?
Der Börsenkurs geht zurück, die Firma wird von Leuten ohne ausreichend Erfahrung geführt, weil da Frauen sitzen MÜSSEN und das Unternehmen dümpelt vor sich her, obwohl es besser sein könnte. Also als Aktionär wie als Angestellter so eines Unternehmens würde ich mich schon an den Kopf langen angesichts solcher staatlich verordneter Ineffizienz und Bremsung des Wachstums und der Prosperität - letztlich auf Kosten meines Geldbeutels, der allgemeinen Wirtschaftslage und der Zukunft unserer Kinder.
Aber Binswanger findet in ihrem Oberstübli, das sei schon okay und man könne ja nicht wissen, ob es am Schluss doch noch gut herauskäme. Das ist das gleiche, wie zu sagen, der Patient solle doch besser mit dem falschen Medikament behandelt werden, keine Studie habe bewiesen, dass er am Schluss vielleicht trotzdem gesund wird.
Man muss wirklich sehr naiv und dumm sein, umeinen solchen Schrott herauszulassen, schwarz auf weiss.
Oder vielleicht ist es oben genannter Krebs. Im fortgeschrittenen Stadium!
So, wie ich Impfungen verstehe, verursachen sie, dass sich das Immunsystem des Menschen auf den Erreger vorbereiten kann und ihn, wenn er dann wirklich in echt einfällt, sofort vernichten kann, bevor er in Körperzellen eindringt (sie infiziert) und sich vermehren kann. Wer also immunisiert ist, bei dem können sich Viren gar nicht so vermehren, dass ihr Träger infektiös ist.
Aber das ist nur mein Stand des Irrtums. Vielleicht irre ich mich ja.
Das beste! Binsi spricht von nichts anderem mehr als von uns! :-D
http://www.youtube.com/results?search_query=michele+binswanger&oq=michele+binswanger&gs_l=youtube.12...0.0.0.12280.0.0.0.0.0.0.0.0..0.0...0.0...1ac.
Morgen früh um 540 sieht man die ISS durchflitzen während dreier Minuten, aufgehen tut sie im NNW, untergehen im ONO.
Do ye think that God was smiling, I think he must have been, when he made us in his image!
http://www.youtube.com/watch?v=o_oXLNhEYec
Heute bauen wir uns eine Atombombe:
www.familie-ahlers.de/witze/atombombe.html
Was ist schwieriger:
Aus einer Atombombe ein AKW zu machen,
oder aus einem AKW eine Atombombe?
Letzteres wurde schon einige Male erfolgreich ausprobiert, das letzte Mal im Winter in Japan, davor vor rund 26 Jahren in der Ukraine.
Ersteres probiert die IAEA zu verhindern, mit eher durchzogenem Erfolg.
Vergiss bitte nicht, dass die Schweiz in dieser Hinsicht Pionierarbeit geleistet hat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Reaktor_Lucens
Ohne uns wäre Fukushima gar nicht möglich gewesen, stimmt.
Wer hat's erfunden?
Kommentar veröffentlichen