Donnerstag, 29. November 2012

Einfach so ..

.. weil ich nämli grad diese böse Idee gehabt habe:

Es soll ja welche geben, von den altvorgestrigen Helvetiern, die sich eigentlich wünschten, sie würden nicht in den Bergen leben, sondern am Meer. Weil sie nämlich auf einer Insel leben möchten.
Auf einer Insel der Seligen.

Aber wenn ich mir das mit den "Seligen" so richtig bedenke ...?
Hört doch mal DA rein:
http://www.youtube.com/watch?v=bVZLqe77IQU

Und für alle, wo noch nicht wissen, was sie am WE tun wollen,

für DIE hab ich noch nen Gratis-Züri-Tipp aus dem Oberland:

Und danach gibt's einen leckern Punsch beim fufi! Und einen Nussgipfel!



Wünsch allen ALLES!

78 Kommentare:

fufi hat gesagt…

jaja, ich weiss:

Das Fiesel ritt
auf einem Wiesel
und das hiess Liesel
war aber kein Ziesel
und schmiss mit einem Kiesel
das Fiesel.

Meint ihr drum, das Fiesel
sei ein Miesel?
Im Schneegeriesel oder -Niesel?

Und WER jetzt noch was auf "Diesel" reimt, kriegt ein Cüpli gratis!

Orlando hat gesagt…

Gysel.

Gibt es eigentlich Inseln nur im Meer? Resp. gibt es welche am Meer?

Wieso darf die unemanzipierte Frau auf dem Bild nur Schlitteln, während der weisse, heterosexuelle, kapitalistische, sexistische Ausbeutermann offensichtlich plant, aufs Skiern ins Tal zu rasen? Wollte sich die Frau einfach nicht das Bein brechen oder hat das patriarchale System verhindert, dass sie es darf?

Zum Nussgipfel gerne eine Ovo, danke.

fufi hat gesagt…

@Orlando

Hast selbstverständlich recht:
Inseln gibts nur IM Meer!
http://www.youtube.com/watch?v=xpSlht21WI4

Und das mit dem Wintersportlerpaar - hach, das ist irgendwie so eine ziemlich üble Geschichte,
so etwa wie Madonnas Nanny und der kalifornische Nöldi. Bloss noch viel schlimmer!

Möcht'sch namal en Ovi?

Tiger hat gesagt…

Jaja, Inseln gibt's nur im Meer. Wobei die Kriterien an "Meer" zuweilen nicht so hart ausfallen.

Anonym hat gesagt…

hmm..., so neu ist die idee von wärmeren gestaden unter den helvetiern tatsächlich nicht. divico wollte mit den seinen hier im unwirtlichen helvetien ja 58 v. chr. auch zusammenpacken und gen südfrankreich zügeln. julius vom römischen migrationsamt in gallien hatte aber etwas dagegen und zeigte unseren vorfahren bei bibracte, wo bartel den most holt, und schickte sie zurück, wo sie herkamen.

"eigentlich wollten wir ja gar nicht so recht an einen ort, wo milch und honig floss und glutäugige demoiselles für hochgefühle gesorgt hätten...", war noch lange ein trost an hiesigen stammtischen.

auguste - vorsicht vor glutäugigen demoisellen und wenn sie noch so einen schönen, grossen mund haben...

youtube: star de azlan - she's pretty

Carolina hat gesagt…

Apropos Zürcher Oberland: hier noch etwas ziemlich Unappetitliches, das aber gut zu diversen Themen passt, die unter 'political correctness' laufen.....
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sodomie-regierung-will-sex-mit-tieren-verbieten-a-869948.html

Orlando hat gesagt…

Milch und Honig fliessen jetzt hier (deshalb versuchen ja alle Mittelmeerianer - vor allem die von den südlicher gelegenen Küsten - es irgendwie hierher zu schaffen), und ganz so glutlos sind die Augen unserer Fröleins ja auch wieder nicht - man muss nur die Glut zu wecken verstehen, August!

@C.: Wo ist der Zusammenhang zum Zürcher Oberland? Werden dort Tiere sexuell belästigt?

Carolina hat gesagt…

Ich darf die Frage elegant an unseren Gastgeber weiterleiten - er kennt die Gerüchte und das Hinterrücksgeschwätz wahrscheinlich noch viel besser als ich...... Ausserdem: 'sexuell belästigt'? Powergekuschelt heisst das bei der entsprechenden Lobby....

In Deutschland sagt man übrigens den Niedersachsen in der Lüneburger Heide und in Wales den Schaffarmern gerne nach, dass sie eine ganz, äh, spezielle Beziehung zu ihren Heidschnucken bzw Schafen haben - eventuell, vielleicht, könnte ja sein, ist aber nur ein Gerücht!

PS: Den virtuellen 'Like'-button für Ihre kleine Hundegeschichte, O!

fufi hat gesagt…

OH ja, Carolina!

Wenn das so weitergeht, werden uns gewisse Zoophobistinnen sogar noch das Vögeln von Männli und Fraueli verbieten wollen, von wegen verschiedener Tierarten (insgesamt wärens ja sogar dero 3!)

Nun, ehrlich gesagt kenn ich den Zusammenhang zwischen Sodomie und dem Züri-Oberland auch nicht so richtig, jedenfalls nicht aufgrund eigener Erfahrungen.

Das einzige was ich weiss, ist dass das ZO eine Höchstburg der evangelikal-fundamentalistischen Christenheit und der SVP-Wählerschaft ist.
Aber ob DIE denn wirklich so tierliebend sind?
Also ehrlich gesagt, ich möcht's nicht einfach so behaupten!

C. hat gesagt…

'Nicht aus eigener Erfahrung' - davon gehe ich jetzt mal aus, fufi. Ich habe auch noch nie das Bedürfnis gehabt, mit einer Heidschnucke etc. etc.......
Ja, Hochburg freikirchlicher Aktivitäten, die kenne ich aus eigener Anschauung - machen einen grossen Teil meiner Aktivitäten bzw Gegenaktivitäten als Mutter in der Schulgemeinde aus.
SVP-Dominanz? Schon, ja. Aber bei uns im speziellen ist die FDP immer noch sehr stark - vielleicht aus alter Anhänglichkeit?

fufi hat gesagt…

Nun, bei alledem:

Was meine (bisherigen) Erfahrungen (neinei, nöd die!!!!) also:
Ich komm allerbestestens aus mit einem SVP-Parteifünktionär wo vis-a-vis wohnt.
Ebenso wie einem - nein, DER ist zu anständig, um ihm ein böses Etikett anzuhängen, auch wenn er Christ ist!

Ok, ich bin ja nirgends in so was von ne Art "Politik" genötigt (Schul-, Kirch- oder wasweissichfürwelche GEMEIN-de).
Naja, irgendwie mag ichs auch gar nicht kommentieren!

fufi hat gesagt…

Nun ja, Carolina

Aber was ich fon einer jungen Türkin gehört habe, wo auf dem Land aufgewachsen ist und so und dann in die CH kam ... :
Und abends gehen die Jungs zu den Eselinnen ... .

Nun, ich habs so gehört, Ehrenwort!

Europa und Lena und viele Andere hat gesagt…

Was soll denn an "Sodomie" so schlimm sein?
Macht doch Spass!

Und schliesslich:
Weshalb haben denn (damals) die kleinen "Schoss"-Hündchen die Bezeichnung "Futzenschlecker" gehabt?

C. hat gesagt…

'Europa und Lena und viele Andere' - wtf.......

Ich sehe schon: das war ein Fehler! Sorry, fufi, dieses Thema war eindeutig ein Missgriff.....

Tiger hat gesagt…

Sodomie find ich ein sehr unappetitliches Thema.

Das Wort Powerkuscheln allerdings gefällt mir, C. Lobby interessiert mich nicht.

Anonym hat gesagt…

hmm..., nachdem professor börne am letzten sonntagabend mit einer ziege, die ihm ziemlich ans herz zu wachsen schien, zwei spritztouren im cabrio unternahm, würde ich zwar nicht gerade behaupten, dass "tierliebe" in besseren, akademischen kreisen bereits salonfähig geworden ist, aber cabriofähig ist sie offenbar allemal.

sie werden von mir nie etwas negatives über heimische feminine gewächse hören, strasser. ich bin da ganz auf der linie der neuen generation promi-köche: frisch, saisonal und aus der region ist die halbe miete. und seit die region ja, dank pfz und internet-datingsites, munter international aufgemischt wird, sollten doch die meisten irgendwie auf ihre kosten kommen.

und noch einen für uns unter robot-verdacht stehenden...

youtube: eli young band - say goodnight

auguste - rarely clumsy and never mechanical

fufi hat gesagt…

Neinei, C. und Tiger!

Das war KEIN Missgriff!
Aber ein - nun, ich würd's nicht bloss "unappetittlich" nennen, das Thema.

ABER:
Wenn Sie denn deswegen aufhören würden Säuglinge zu ficken, oder Kindergärtnerinnen!
Oder so, ihr wisst schon!

Und wenn auch die Kinder in Somalia genug zu Essen hätten, und eine Pille gegen den Durchfall!

Jaja, wir sollten den Teufel nicht mit dem Baal-Sebul vertreiben wollen.

Aber was sollen wir denn sonst tun?

Antworten bitte an:
Gott
Himmel

Carolina hat gesagt…

Mann, fufi, da gibt es ja wohl noch gewaltige qualitative (falls man das so sagen darf) Unterschiede....
Also gut: hier noch etwas erbaulich harmloses, das völlig unanstössig sein dürfte:
http://www.spiegel.de/reise/fernweh/route-66-im-zeitraffer-eine-video-reise-von-chicago-nach-santa-monica-a-869802.html
Schönen Abend.

C. hat gesagt…

PS: Das Chäsfondue, zu dem wir uns jetzt bewegen, hat so manchen Ausländer schon zu Kommentaren bewegt wie: 'das ist Missbrauch von Japanern' (wenn denen bei 30 Grad im Schatten ein Fondue in Interlaken verabreicht wird) bzw. 'die Lebensspanne von Euren Haustieren muss sehr niedrig sein, wenn die eingesperrt im Winter ständig diesen 'Duft' einatmen müssen'.....

fufi hat gesagt…

Nun ja, was ich eigentlich meinen möchte,
nachdem da so einige nicht wirklich erfreuliche Themen angesprochen wurden:
Es liegt an mir, an Dir, an EUCH!
Nein, wir können NICHT die Welt verbessern.
Aber wir können vielleicht einem Menschen, einem Tier, einem Alien helfen.
Wir können im Kleinen ganz gross Werden!
Auch wenn wir nur 1 von 1 Million sein mögen!

http://www.youtube.com/watch?v=AGOx0ZpMrrU

Aber ein Versuch ist doch wert?

fufi hat gesagt…

Ach ja,
das war ja eher zu mir gesagt als zu wemanderen!

Anonym hat gesagt…

Und wenn der nebel gen Buergenstock raufschwebt und der kaeser seine eigene mischung hervorzaubert ist das Fodnue, mit brot vom lokalen baecker in stansstad, besonders gut. easy on the kirsch, though, yum yum yum.

Kat - freezing her buns off in that snow. grrrr.

Tiger hat gesagt…

Hast Du sicher lang nicht mehr gehabt, Katharina. Enjoy. Meine Freundin aus Kairo war im Oktober ganz ausser sich, als sie mein Auto vom Schnee befreien durfte. 31 und freut sich wie ein kleines Kind.

Tiger hat gesagt…

Ah ja übrigens hier noch eine kleine Tigersche Wortkreation, seit vielen Jahren sehr beliebt bei meinen Kindern: Kuscheling. Das bezeichnet ganz einfach das Kuscheln.

Orlando hat gesagt…

Der Mensch ist ja das einzige Wesen, das nach dem Abstillen weiter Milch und Milchprodukte zu sich nimmt - super Sache also, let's party, ihr Milchbubis und -mädis!

Einen wie ich finde sehr schönen, wenn auch leider nur kurzen Auftritt hat sie auch hier, die Milch:
http://www.youtube.com/watch?v=3vLBMEWexoI

Es ist schon stupend, wie einer von Sodomie zu Durchfalltabletten für Somalier kommen kann (vielleicht, weil die Wörter ähnlich klingen?) - über den obligaten Umweg zur SVP natürlich. Hey Fufi, was rauchst du eigentlich für ein Kraut? Tösstaler Hexenwurz mit psychedelischen Wirkungen?

Mitleid mit den Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, daß man zuversichtlich behaupten darf, wer
gegen Tiere grausam ist, könne kein guter Mensch sein.
(Arthur Schopenhauer)

p.s.: Das wäre einer für dich, der Schopenhauer, Fufi. Welt als fürchterliches Leiden etc. blabla

Orlando hat gesagt…

Die Katholen knicken schon mal prophylaktisch vor den Schwulen ein:

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Die-CVP-besteht-nicht-auf-ihrer-Ehedefinition/story/22317734

Wääk!

Carolina hat gesagt…

Mein Problem mit 9 1/2 Weeks und ähnlichem, also Szenen, die ich mal wunderbar fand und die sich mir ins Gedächtnis eingebrannt haben: mich lenkt völlig vom Genuss ab, wie grauenhaft Mickey Rourke heute aussieht, kann mir einfach nicht helfen. Gestern nacht habe ich noch eine Talkshow in der BBC gesehen, in der meine favourites Jeremy Clarkson und James May auf dem Sofa sassen - zwischen ihnen eine ältere, sehr laute Amerikanerin, mit der ich nichts anfangen konnte, weil sie aussah wie tausende durchoperierte alte Amerikanerinnen eben aussehen. Irgendwann wurde mir klar, dass das Joan Rivers war, die einfach nur noch 'pathetic' aussieht. Sie kann den Mund kaum noch bewegen, hat keine Mimik mehr, ist nur noch brash und unter der Gürtellinie. Ich war mal eine Weile ein grosser Fan von ihr, weil sie eigentlich eine intelligente und sehr sensible Frau ist. Wie kann man sich so verunstalten lassen? Es ist, als ob sich diese Amerikaner (Meg Ryan, Sylvester Stallone, etc etc) ein normiertes neues Gesicht bei ein und demselben Chirurgen abholen - grauenhaft. So leid es mir tut, es versaut mir auch die früheren guten Sachen, wenn ich sehe, wie sie jetzt daherkommen.

Orlando hat gesagt…

Mickey Rourke ist einfach grossartig in "The Wrestler" (2008). Ein ganz ganz ganz guter Film. Da lass ich gar nichts drauf kommen.

fufi hat gesagt…

At Orlando um 10:09

Tja, natürlich rauch ich Tösstaler Hexenwurz, und trink ab und zu auch ein Fliegenpilz-Teeli mit viel Muskatnuss.

Aber wenn ich mir mal wieder so richtig die Sicherungen durchknallen will, genehmige ich mir einen tiefen Blick auf all den Irrsinn, der da so abgeht, in der Welt.

Und wie gesagt, dann kann schon mal was durcheinandergeraten ... :grins:

Aber noch was , Orlando, dass ausgerechnet DU als Süpperschwiizer unseren Milch(produkte)konsum kritisieren magst?

http://www.youtube.com/watch?v=l7q5wjS2Tp8

Magsch namal e heissi Ovi?

C. hat gesagt…

Ich habe nichts gegen MR als Schauspieler gesagt, oder? In 'The Wrestler' war er auch noch nicht bis zur Unkenntlichkeit umoperiert und sah genauso aus, wie ein alternder Wrestler auszusehen hat. Gezeichnet, aber würdevoll. Aber dieses Umoperieren zu uniformen Schweinchengesichtern (bei Männern) und die mimikfreie und immer gleiche Gesichtsfratze bei Frauen ist einfach zum Kotzen. Und dann stehen sie vor der Kamera und stossen aus bewegungslosen Schlauchbootlippen hervor, sie hätten nichts machen lassen, das Geheimnis sei 5 Liter Wasser am Tag und ein entspanntes Leben - har bloody har. Nach dem Mickey Rourke aus 9 1/2 weeks 25 Jahre älter, unoperiert, würde ich mir die Finger lecken.....

Fufi, I'll have what you're having....

Orlando hat gesagt…

Wüsste nicht, dass ich etwas gegen den Milchkonsum gesagt hätte...?

Vielleicht sollten Rourkes und Co. fünf Liter Milch statt Wasser am Tag trinken, dann gingen sie Carolina nicht auf die Nerven.

Diese Stars sind doch eh überbewertet. Wir projizieren da alle möglichen Fantasien in sie rein, dabei sind das in der Regel nur durchschnittlich intelligente Menschen, die ein Leben mit ihrem Äusseren verdienen. Manche sind auch sehr dumm, wie man immer wieder verblüfft in Making Ofs feststellt, oder wenn sie interviewt werden zum Release eines neuen Films.

Wer in "The Wrestler" noch fast stärker strahlt, ist Marisa Tomei. Eine intelligente Schauspielerin, die sich nach Oscar-Ehren in jungen Jahren nie hat vor den Hollywood-Karren spannen lassen. Und an der vielleicht die ganz grosse Karriere vorbeigegangen ist.

C. hat gesagt…

Meine Schwester ist mit einer ziemlich bekannten Schauspielerin in Deutschland befreundet, also höre ich da so manches. Hollywood it ain't - aber anscheinend ist es gang und gäbe, dass Schauspielerinnen ab ca 40 mehr oder weniger sanft gedrängt werden, mal mindestens das Botox anzusetzen. In Deutschland scheint es tatsächlich noch welche zu geben, die das verweigern und dann nur noch mit grosser Mühe adäquate Rollen kriegen, die werden halt sonst an die anderen weitergegeben. Ich nehme mal an, dass es den Schauspielerinnen, die auch noch ein Leben jenseits vom Showbetrieb haben, einfacher fällt, sich da herauszuhalten. Aber wenigstens sind bei uns diese grotesken Masken, hinter denen sich Schauspieler wie Rourke, Kidman, Stallone etc verstecken, (noch) nicht so weit verbreitet. Sie haben Recht, O, die gehen mir schwer auf den Geist, weil ich tatsächlich diesem Klischee anhänge, dass man gelebtes Leben dem Körper und Gesicht auch ansehen darf und muss.

fufi hat gesagt…

Es gibt so nen Spruch wo heisst:
Ab 40 ist jeder für sein Gesicht SELBST verantwortlich.
Tja, da soll es welche geben (lateinisch: sunt qui) wo dieselbige Verantwortung an irgendwelche Chirurgen delegieren.

Und das betrifft NUR das Gesicht!

Hab mal gelesen, dass sich Madonna (nein, NICHT die richtige) zum 50. einen Ganzkörperservice geschenkt haben soll. Für ein paar Hunterttausend.
Und die Demi Moore wo bekannt hat, sie habe rund 1/2 Million in ihre Aeusserlichkeit investiert, tja, von DIESEM Geld sieht MANN heute auch nicht mehr viel!

Ich hab mal im Tram eine "ältere Dame" gesehen.
Die hatte das Gesicht einer 65-jährigen.
Und die Hände einer 85-jährigen!

Und wenn wir ehrlich sind: Sogar den Schaufensterpuppen sieht man ihr Alter an!

fufi hat gesagt…

Aber Orland:

DAS da war doch von dir?
"also, let's party, ihr Milchbubis und -mädis!"

Orlando hat gesagt…

Es gibt eine starke Prägung durch die Kulturgeschichte der Ernährung. Wir sind doch alle alpine Milchbubivölker, Tiroler, Savoyer, Piemontesen und alle Alpländler - eine ganze Historie im Zeichen der Milchwirtschaft. Für nordländische Fischesser und mediterrane Olivenölprotzer ist es doch ein befremdlicher Gedanke, Käse in einem Topf zu schmelzen und Brotstücke darin zu tunken.

Demi Moore - ahh! Die wäre auch mit Falten, Furchen, Runzeln und Altersflecken noch hueren schön.

Ich kann die Empörung nicht ganz verstehen. Die machen Karriere mit ihrem Äusseren, wer wollte es ihnen verübeln, wenn sie in Panik geraten, wenn der Zahn der Zeit an ihnen nagt. Das Problem sind wir! Wir, die wir die Schönen, Jugendlichen, Perfekten, Sexyen und Wohlgeformten als eine Art Übermenschen verklären und anhimmeln (aus welchen Grpnden wir das tun, sei jetzt mal dahingestellt). Diesen krankhaften und oberflächlichen Körperkult betreiben wir - was muss das für eine furchtbare Angst vor Liebesentzug sein, den diese Leute empfinden, wenn sie älter werden!

Man stelle sich die Venus von Botticelli als weissharige, übergewichtige, alternde Dame vor. Seit Jahrhunderten steigern wir uns in diesen Körperlichkeits- und Jugendlichkeitswahn hinein (ich vermute in der Antike war das anders). Und das hat sich in unseren materialistisch geprägten Zeiten ja noch akzentuiert.

Aber, C., ich kann beim besten Willen nichts Verwerfliches an Schönheitsoperationen und Botox-Behandlungen erkennen. Es entsteht ja niemandem ein Schaden. Jedem das Seine. Und wir anderen lachen die armen Teufel noch aus, wenn's nicht ganz so gut gelingt.

C. hat gesagt…

'Verwerflich'? Nein, wirklich nicht. Aber es ist eine Vorspiegelung falscher Tatsachen, die immer mehr nicht nur Menschen betreiben, deren Kapital ihr Körper ist, sondern die zunehmend in breite Bevölkerungskreise hineinsickert. Junge Mädchen, die wiederum Mütter haben, die sich anziehen wie 20jährige, deren Leben durch Angst vor dem Altwerden bestimmt wird, die gar nicht mehr auf die Idee kommen, dass Persönlichkeit viel interessanter ist als ein aufgemotztes Chassis. Und dieses Beispiel der Mütter oder der Gesellschaft, das ein Verdrängen von Alter und Tod bedeutet und damit eben auch eine Verhinderung von persönlicher Weiterentwicklung, finde ich wirklich fürchterlich.
Sie dürfen allerdings mit Fug und Recht annehmen, dass das ein Pet-Hate-Thema von mir ist - das stimmt. Ich habe wirklich sehr wenig Geduld mit Menschen, die ihr Leben angstbestimmt führen und nie, aber auch wirklich mit den grössten Zaunpfählen nicht, darauf kommen, dass es langfristig einfacher und sinnvoller ist, sich dieser Angst zu stellen.

Habe ich jetzt das Thema verfehlt? Sorry au. Bin dann nachher wieder da......

Orlando hat gesagt…

Wieso sollte man die Leute zu ihrem Glück zwingen? Wenn jemand mit beneidenswertem Chassis glücklicher ist, als mit Persönlichkeit und Weiterentwicklung derselben - why should that be anyone else's business?

Ihr Psychologen habt offenbar immer noch den Anspruch, dass der Gesellschaft als Ganzes geholfen werden müsse, dass ein jeder (nach Kriterien, die IHR aufstellt natürlich) ein glückliches und erfülltes und nachhaltiges Leben führen soll.

Das man dabei laufend neue Normierungen schafft, die wiederum Zwänge hervorrufen, die zusehends auch autoritär durchgesetzt werden, sei's im Diskurs, sei's im staatlichen Zugriff z.B. auf die Schwachen (Kinder und Alte), das liegt doch wohl auf der Hand.

Bloss, auf dieser Ebene ist das "Problem" nicht zu lösen. Erstens, weil es eine kulturelle Angelegenheit ist und zweitens, weil ich - ich betone nochmals: beim besten Willen - kein Problem erkenne.

Respekt vor der Würde des Anderen äussert sich darin, dass man zunächst mal anders sein lässt, als man selbst ist. Basta.
Wie wir dann das Zusammenleben organisieren, ist eine ganz andere Frage. Es ist ja nun aber auch heute nicht so, dass die Krankenkasse eine Brust-OP bezahlen würde, oder?

C. hat gesagt…

'hr Psychologen habt offenbar immer noch den Anspruch, dass der Gesellschaft als Ganzes geholfen werden müsse, dass ein jeder (nach Kriterien, die IHR aufstellt natürlich) ein glückliches und erfülltes und nachhaltiges Leben führen soll'. Wenn das so wäre, unterschieden wir uns ja überhaupt nicht von Pfarrern! Das hat mit meinem Job weniger zu tun als mit meiner Persönlichkeit, die eher etwas ungeduldig und genervt auf z.B. diese Dinge reagiert. Es lebe die Vielfalt, das würde ich tausendmal rot unterstreichen. Aber die einzelnen Exponenten dieser Vielfalt, vor allem wenn es nicht um gewachsene Hörner, sondern absichtliche Verschlimmbesserungen geht, müssen es sich auch gefallen lassen, kritisiert, als nervig oder abstossend empfunden werden, oder? Oder daran gemessen zu werden, was er einmal geäussert oder gesagt hat, was aufs Gegenteil hinausläuft. Oder darauf hingewiesen werden, dass fünf Liter Wasser und Meditation keinesfalls die unbewegliche Mimik oder aufgeblasene Lippen erklären. Wenigstens dafür müssen sie die Verantwortung übernehmen, oder nicht?

Und nein: die 'laufend neue(n) Normierungen' will ich nicht einfach so hinnehmen. Die Signalwirkung, die dieses Verhalten hat, in Richtung 'alt ist fürchterlich', 'ich will einfach nicht alt werden' ist in einer völlig überalternden Gesellschaft, in der wir uns demnächst befinden, völlig kontraproduktiv und nutzlos.

C. hat gesagt…

Fufi, bist Du schon eingeschneit?

fufi hat gesagt…

Zunächst an C.
Nein, obwohl wir heute bisher git 10 und vorher schon rund 30 cm Schnee erhalten haben -grat¨s, übrigens! - bin ich noch nicht wirklich eingeschneit.
Arbeitswegtechnisch gesehen: Leider!

Es wäre denn, ich wär ein Appenzeller!
:grins:
Mehr dazu im neuesten Thread!

Und ob's denn verwerflich sei?
a) sowieso nöd, weil's nämli ein Milliardenbusiness ist!
b) weil's NICHT an MIR liegt, die söttigen zu "verwerfen"
c) aber bescheurt und pervers ist's jedenfalls, auch und gerade mit BLICK auf die entsprechenden Kontextualitäten!

fufi hat gesagt…

Und von wegen dem Winter, wo ja so die leidige Gewohnheit hat, jedes Jahr wieder so schaurig unvorhergesehen über uns hereinzufallen:
Der TA schreibt von gesperrten Autobahnen und dass die Stadt Zürich wegen ein paar Zentimetern zu machen muss ... !
Der ZO schreibt:
http://www.zol.ch/bezirk-hinwil/Erste-Schwuenge-in-der-weissen-Pracht/story/19521822

Und beachtet hier Bild 13:
http://www.zol.ch/ueberregional/kanton-zuerich/Wintereinbruch-Stromausfall-Verspaetungen-und-Unfaelle-/story/31917406

Orlando hat gesagt…

@C.: Was, wenn nicht Seelsorge betreibt ihr Psychologen denn? Was wenn nicht die Diagnose von, die Bewirtschaftung von und Therapie der Störung (=der Sünde) ist euer Geschäft?

Jetzt mal provokativ gefragt: Alt IST doch fürchterlich. Alt IST hässlich. Es löst in uns keine guten Gefühle aus, wenn wir Zeichen des Alters erkennen. Hier ein graues Haar, dort eine Runzel. Wir werden schneller müde, als noch vor zehn Jahren. Nach dem Partymachen büssen wir den ganzen nächsten Tag. Wir nehmen ein Medi gegen dies, brauchen eine Therapie für das. Ächz!

Es sind nicht die Signale von Stars mit Gumibootlippen, es ist unser ganz eigenes Denken. Test: Was empfinden Sie, wenn sie Madonnas Schlabberarme sehen? Dépardieus Riesenwampe? Meg Ryan ungeschminkt als alternde Säuferin? Und sch diese Leute in Erinnerung rufen, wie sie sie gekannt haben...

Regen sie alternde Politiker nicht auch auf, die alt aussehen und "immer noch" gross mitreden wollen? (Sollen doch mal die Jungen nach vorne lassen!)

Etc.

Fragen sie sich ganz ehrlich.

C. hat gesagt…

Oh, ich bin da ganz ehrlich (hoffe ich): ich weiss genau, dass ich in den Spiegel schaue, wenn ich mich aufrege. Nur: ich rege mich nicht über das Alter an sich auf: ich bin froh, dass ich aller Voraussicht nach alt werden darf - das war vor 10 Jahren noch gar nicht klar. Und mir sind Runzeln, ein paar schlabbrige Oberarme, ein Bierbauch oder die Tatsache, dass ich heutzutage zwei (!) Tage brauche, um mich von einer hundskommunen Partynacht zu erholen, piepegal. Und Stars wie Depardieu sind mir tausendmal lieber, einfach weil sie das tun, was alle tun, sie altern. Was mich aufregt, ist der Schein, die Lüge, der Selbstbetrug bzw der Betrug an anderen, die den Schein für Realität halten, dass man mit gruseligen OPs so tun kann, als würden das Alter und damit der Tod an einem vorbeigehen. Das alte Wort von 'in Würde altern' ist nicht nur ein Klischee, sondern hat auch sehr viel Wahrheit und Anspruch in sich. Und ansonsten: Lassen Sie mal die Psychotherapeutin aus dem Spiel und sehen Sie halt einfach die Ab-und-Zu-Cholerikerin, die manchmal wieder in die Missionierungsfalle fällt.

fufi hat gesagt…

Meine Rede, Carolina!

Und, so ganz nebenbei:
Haben da gewisse Männer schon mal bemerkt, wie sexy die Fürchlein, sind, die Frauen über der Oberlippe tragen, wenn sie vom Mädchen zur Frau geworden sind?

fufi hat gesagt…

Grüblein habe ich gemeint, Grüblein über der Oberlippe!
:grins:

Carolina hat gesagt…

Ich wollte gerade fragen, was sexy an 'Fürchlein' sein könnte.....
Ok, verstehe ich - ich stehe besonders auf buschigen Augenbrauen bei Männern, die werden im Alter noch wilder - kinky, kinky.

Höre gerade: die Dynastie ist gesichert, Kate und Wills kriegen ein Kind - good news!

fufi hat gesagt…

Aber wenn ich's richtige verstehe, wär ja zuerst der Opa dran, wenn's denn die Ur-Omi zulassen täte?
Ich meine vor dem, das da erst noch kommen soll?

Carolina hat gesagt…

Stimmt. Ich hoffe, das ist jetzt nicht Majestätsbeleidigung, aber ich glaube, dass sie in 'Ausübung ihres Amtes' den Löffel abgeben wird und das kann dauern. Dabei wünsche ich mir dringend Camilla zur Königin! Panem et circenses!

fufi hat gesagt…

Nun, DA würd ich eher sagen Rosse und Reiterinnen ....

fufi hat gesagt…

Ach ja:
Wusstest du, dass die Langohrfledermäuse zur Gattung der Glattnasen gehören?

Carolina hat gesagt…

Ja, wusste ich natürlich ;-)) Habe allerdings GlattHasen gedacht, nicht Glattnasen.....
Und wusstest Du, dass es ganze Bücher über Sir Jug Ears gibt? Wird dann irgendwann ein bisschen langweilig.

Orlando hat gesagt…

Oberlippenfürchlein? Hä?

Immerhin: Bei Frauen besser als ein Oberlippenbart, gell. Ich mags ja sonst haarig (kinky, kinky), aber dort nicht.

Ahh, Kate und William, das sind die Royals meiner Generation. Bei Lady Di und Prinz Charles war ich irgendwie noch zu jung. Mag mich erinnern, dass das damals am Fernseh lief, interessierte mich aber nicht.
Bei Kate und Williams Hochzeit hatte ich echt einen Kloss im Hals - Sentimentalist der ich bin. Die wissen das noch zu feiern, es war insgesamt eine Feier von guten Werten an diesem Tag.

Die Nachfahrin von Bergleuten, die den zukünftigen König mit dem blonden Charme seiner toten Mutter heiratet! Aber wichtiger und schöner: Die eigentliche Hauptperson war und blieb die Queen (und nicht Pippas Po oder andere Körperteile). Und das wird von allen anderen auch so verstanden, ist ihnen aufgefallen, wie selbst der Premierminister nur einen der hinteren Plätze im vorderen Teil erhielt, wie noch das hinterverrückteste Familienmitglied, noch der degenierteste Adlige hier mehr zählte als der Gordon Brown, der immerhin Atomwaffen befehligt - wie sich alles auf den Thron hin richtete, wie da das ganze Land als eine Treppe erschien, die nach oben spitz zuläuft und ganz oben sitzt die Königin. Über ihr nur Gott. Geil!

Und ich bin ja sozusagen berechtigt - hey, immerhin focht einer meiner Grossväter an der Seite der Krone im 2. Weltkrieg.

God save the Queen!

Carolina hat gesagt…

Absolut: God save the Queen! Das erfreut mein altes Herz, O, dass Sie sich als Royalist outen. Mein Grossvater, von Geburt ganz sicher kein Brite, aber lebenslang dankbar für die Aufnahme, die ihm GB gewährt hat, war 'crazy about the Royals'. Jede Chance, die sich bot, irgendein Ereignis, an dem auch nur ein minor Royal erwartet wurde, zu beobachten, hat er zeitlebens genutzt. Als er schon ziemlich alt war, schenkten seine Kinder ihm und unserer Grossmutter eine 'last night of the proms' - er war so glücklich. Und er hat uns alle angesteckt - jede Hochzeit, jeder Todesfall war Pflichtübung.
Und auch heute noch muss ich aufpassen, dass ich nicht das Heulen anfange, wenn eine Menschenmenge 'God save the Queen' anstimmt.

Anonym hat gesagt…

Moment, O nennt sich unwidersprochen einen "Sentimentalisten"... UAAAAAA HELP!!! Ein Sentiment ist ein Gefühl, und Gefühle sind mit Sicherheit das Allerallerletzte, zu dem O fähig ist, kurz nach Haskellprogrammieren und Urknallerklären.

Und Du, C, oh my GOOOD. Meinetwegen könnte man die Royals alle den Löwen im Zoo von London verfüttern.

Oh nein, ehrlich gesagt, eher nicht. Das wäre Tierquälerei.

C. hat gesagt…

yOUtUBEL: Genau, und die Banker schmeissen wir gleich hinterher.

Psychozunft hat gesagt…

Liebe C. Der Berufsverband hat entschlossen, einstimmig, ihnen die Berufslizenz zu entziehen wegen emotionaler fehlender Befähigung. Zünden sie das Dokument bitte einfach an und bringen Sie es uns NICHT vorbei. Wir mögen Sie nicht sehen.

Tiger hat gesagt…

Aber du weisst schon, C, was es nach sich ziehen kann, jemanden einen Tubel zu nennen? I'd suggest you watch your language.

C hat gesagt…

Tiger, ich schlage Ihnen einen Deal vor: Sie hören auf, Gewaltfantasien zu äussern und ich sehe davon ab, Sie als Tubel zu bezeichnen.

'Psychozunft' (hihi): alles klar, habe mein Hausfrauendiplömli an die Migros-Clubschule zurückgeschickt, zerrissen. Hoffe, das ist auch recht......

Orlando hat gesagt…

Wie macht eine Tröte den lieben langen Tag?

Tröööt, tröööt, TRÖÖÖt.

@C: Moment mal! ich bin alles andere als ein Royalist. Finde es zwar gemein von den Franzmännern, dass sie ihre geköpft haben aber fpr die Monarchie bin ich noch lange nicht. Ich bin ein eingefleischter Republikaner. Aber wenn man - wie die Engländer - seit dem frühen Mittelalter eine (fast) ununterbrochene Linie von Königen vorweisen kann, finde ich, sollte man auch das beste daraus machen.

Und das tun die Engländer ganz formidabel.

C hat gesagt…

Dann sind Sie halt kein Royalist - ich schon. In Verbindung mit einer funktionierenden Demokratie (wobei es da in GB schon einiges zu reformieren gäbe) ist eine konstitutionelle Monarchie etwas sehr Wertvolles und jeden Penny wert.

Orlando hat gesagt…

Kleine Frage: Wo nehmen wir 110 Milliarden Franken für die AHV her, im Jahre 2030?

Wenn wir ja bis dahin in der EU sind und von 2000 Watt leben, die bösen Banken mit ihren Geheimnissen vertrieben haben und uns ovo-lakto-vegan ernähren: Gibts dann noch Reiche, die freiwillig in der Schweiz wohnen wollen, damit wir sie mit astronomischen Umverteilungssteuern ausnehmen können?

Aber vielleicht zahlt's uns dann die EU? Für ein paar Hundert Euro im Monat wird's wohl langen?

fufi hat gesagt…

At Orlando am 3. Dezember 2012 18:21

Ach weisst du, um das mit den Oberlippenfürchlein verstehen zu können, dazu bist du noch zu klein, dazu fehlt dir halt noch die Lebenserfahrung.

Und von wegen den Grossvätern, du Süpperschwiizer:

Mein einer stand im Aktivdienst Gewehr bei Fuss irgendwo rum und beschützte uns vor dem Feind.

Der andere hätte auch gerne Kriegerlis gespielt, durfte aber nicht, weil er als Lokomotivführer in einer "sensiblen" Position war. Aber immerhin durfte er zeitlebens Militärpflichtersatz zahlen. Welche vaterländische Freude!

Ach ja, und mindestens 1 Grossmutter arbeitete schon im WK1 als Freiwillige im Militärlazarett.
Sie verteilte wohl von Freiwilligen gestickte Nastüchli und liebevoll gestrickte Wollsocken an die frierenden, verschnupften Soldaten?

Camilla hat gesagt…

Tausche einen König für ein Pferd!

fufi hat gesagt…

Tja, ich spreche glaub doch lieber vom Fürchlein als vom Grüblein über der Oberlippe, weil nämlich:
Die Grubenottern (Crotalinae) stellen eine Unterfamilie der Vipern (Viperidae) in der Unterordnung der Schlangen (Serpentes) dar. Der deutsche Name bezieht sich auf die bei allen Arten der Unterfamilie vorhandenen wärmeempfindlichen Grubenorgane am vorderen Oberkiefer, die den Schlangen ein dreidimensionales Wärmebild vermitteln. Dadurch können sie auch bei Dunkelheit warmblütige Beutetiere wahrnehmen.
(Anm. fufi: z.B. Männer)
mehr dazu hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Grubenottern

fufi hat gesagt…

At Orlando:
Auch eine kleine Frage:
Woher - oder besser von WEM - haben sie denn letztes Jahr die 32 Milliarden genommen?
Und das waren ja bloss 500 von ihnen.
Also wenn ich das auf 50'000 aufrechnen täte hätten glaub alle, aber wirklich alle von denen, wo von heute auf 2030 aufgerechnet wird, aber wie gasagt: ALLE nicht nur Ihre Altersvorsorge gesichert, sondern auch die Ihrer EnkelInnen.

Aber ja doch, das muss ja schampar weh tun
wenn vor den 9 Nullen bloss noch eine lumpige 1 steht?

Orlando hat gesagt…

Schweizerisches Strafgesetzbuch
Art. 139

1. Wer jemandem eine fremde bewegliche Sache zur Aneignung wegnimmt, um sich oder einen andern damit unrechtmässig zu bereichern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe bestraft.

2. Der Dieb wird mit Freiheitsstrafe bis zu zehn Jahren oder Geldstrafe nicht unter 90 Tagessätzen bestraft, wenn er gewerbsmässig stiehlt.

3. Der Dieb wird mit Freiheitsstrafe bis zu zehn Jahren oder Geldstrafe nicht unter 180 Tagessätzen bestraft,

- wenn er den Diebstahl als Mitglied einer Bande ausführt, die sich zur fortgesetzten Verübung von Raub oder Diebstahl zusammengefunden hat,

- wenn er zum Zweck des Diebstahls eine Schusswaffe oder eine andere gefährliche Waffe mit sich führt oder

- wenn er sonst wie durch die Art, wie er den Diebstahl begeht, seine besondere Gefährlichkeit offenbart.

Anonym hat gesagt…

Also, Katharina, jetzt kuck einmal das hier: https://www.youtube.com/watch?v=TuET0kpHoyM&feature=g-all

Ist doch wirklich haarsträubend, don't you think? Ich meine, nicht, dass ich das nicht schon lange vermutet hätte, aber jetzt ist es bestätigt.

Anonym hat gesagt…

yt: jaja. rt. pffff

fichen? cincera? etc etc?

ze end is near. anonymous warned you about it. ze big diarrhea occurs on dec 21. probably from old kaese. hui. flush. use enzymes when washing the undies.

kat.

Orlando hat gesagt…

Ach, immer so harsch.

Sind Sie ein glücklicher Mensch, Kat?

Where is the seasonal spirit of love and forgiveness?

C hat gesagt…

O, mal eine Frage, ernst gemeint. Wenn man eine Art Gegenblog zum Tagi aufbauen wollte - mit ähnlichen Themen, einem sinnvollen Filter, aber ansonsten relativ freier Diskussion, wie müsste man das anstellen? Irgendwelche Ideen?

And re the seasonal spirit: f.u. Tagi!

Orlando hat gesagt…

Ich habe mir sowas oft überlegt: Ein Forum mit den gleichen Themen, ein Parallel-Blog, ein Überwachungs-Tool auch. nichts geringeres war erst Maxwort, dann meine Bar, dann Veritas, dann diese Lounge.

Machbar ist es ohne grossen Aufwand. Scheitern tut es auch, ohne dasss man einen Finger krümmen muss.

Kein Blog, der in erster Linie von seinen Kommentaren und nicht den essayistischen oder programmatischen Blogtexten des Hosts lebt (wie alle genannten Blogs), kein solcher Blog ist beser als die regelmässigen Kommentatoren, die er anzieht.

Es gibt natürlich auch jene Pflänzchen, die sich im geschützten Umfeld der Überwachung und Gesinnungskontrolle wohler fühlen. Und die sich deshalb nie an einen Ort wie diesen hier getrauen würden, z.B. Frau Lanz. Oder wenn, dann nur spätnachts mit jenseitig primitiven Äusserungen.

Was ist fr sie ein "sinnvoller Filter"? Wieso braucht es überhauot enen Filter? Wessen feiges Ärschchen sollte man damit schützen?

Ich bin für keinerlei Zensur, nie, niemals!

Anonym hat gesagt…

Sie beide vergessen, dass Kommentatoren solchen Parallelblogs fern bleiben, solange sich einzelne Stammkunden auf kindischem Niveau bekriegen. Daran krankt die Idee, nicht am bisherigen Format.

Carolina hat gesagt…

Anonym (Ihren Nick, bitte?): nicht alle Stammkunden bewegen sich (ausschliesslich) auf kindischem Niveau. Und gerade weil ich das Format vom MB für ziemlich unwiderstehlich halte, beelendet es mich, wenn ich ausgerechnet bei einem Thema, das mir sehr am Herzen liegt, nicht durchgelassen werde (obwohl ich zwar Kritik übe, aber, glaube ich jedenfalls, weder Verschwörungstheorien noch idiotischen Polarisierungen anhänge). Dafür dürfen sich Leute, scheinbar unbehelligt, austoben, die jeglichen Anstand vermissen lassen. Damit kann man Stammkunden auch verprellen (vielleicht ist das gewollt?).

Zur Zensur: Wäre ich 'in charge', würde ich regelmässig alle Posts löschen, die auf den Mann/auf die Frau zielen und verletzend sind. Und wenn dann irgendwann nur noch Stamm- oder Gelegenheitsgäste übrig sind, diese aber auf einem höheren Niveau diskutieren, wäre das das Gegenteil von dem, was der Tagi macht, nämlich scheinbar willkürlich vor allem die Dauergäste zu verprellen. Den Filter braucht es, um die Gelegenheits-Armleuchter auszusieben.

mila hat gesagt…

Carolina, falls es Sie tröstet: am Ende wurde auch ich vollends aus dem System hinauskomplimentiert (die freundliche Benachrichtigung dazu: spam deleted). Tant pis - es wird mich lehren, in Zukunft einen freien Tag im MB zu vertrödeln... ;)

Carolina hat gesagt…

Dieses 'spam deleted' hatte ich neulich auch mal. Sie haben ja völlig Recht, mila, aber die schiere Willkür, mit der hier gehandelt wird, ist wirklich lächerlich. Ich versuche in letzter Zeit auch, mich nur noch zu beteiligen, wenn das Thema mich wirklich interessiert, da ich ganz klar manchmal in Suchtverhalten verfalle (was ich dann wiederum büssen muss....). Wünsche eine gute Nacht!

Anonym hat gesagt…

Spam deleted? Ist ja ultimativ charmant. hätte ich sicher auch gekriegt, wenns das schon gegeben hätte vor zwei Jahren. heute polarisiere ich scheints nicht mehr genug im Mamiblog.

Aber ich finde auch, dass Zensur eigentlich nicht geht. ganz krasse Kommunikationszerstörer sollte man aber temporär ausschliessen, das schon, und das ist ja kein verlust (und auch kein affront).

Anonym hat gesagt…

Übrigens: ein Brett vor der Stirn schützt das Gehirn.

fufi hat gesagt…

Tja, ich meine eher: es schützt davor, denken zu müssen!

Kommentar veröffentlichen