... aber der Fachmann wundert sich schon längst nicht mehr!
Die Waffenverkäufe in den USA
sind nach dem Massaker von Newtown sprunghaft angestiegen.
Angestiegen?
JA! Angestiegen!
Weil jetzt nämlich ALLE Schüler mit einer Knarre bewaffnet zur Schule gehen dürfen, aber selbstverständlich nur zur Selbstverteidigung.
Aber vor allem, weil strengere Waffengesetze befürchtet werden, und da muss man sich doch vorher noch schnell so richtig aufrüsten, gelle?
![]() |
| Everybodys Darling - Zivil: AR-15, Army: M-16 "Sweet little sixteen" |
Es sollen übrigens auch die Lehrpersonen besser geschützt werden: Ab 2025 wird in Probeklassen das ROBO-Teaching eingeführt.
Die Schweizer Bischöfe haben ein Problem
Sie wissen nämlich nicht, wie sie sich zur „Abtreibung auf eigene Kosten“-Initiative stellen sollen. Diese will, dass alle NICHT-medizinisch induzierten Abtreibungen - die Familienplanungs- und Lifestyle-Abtreibungen also - künftig nicht mehr von den Kassen bezahlt werden sollen. Ja, sie können guten Gewissens weder ein JA noch ein NEIN empfehlen, und deshalb empfehlen sie das, was sie in sexueller Hinsicht stets empfehlen: ABSTINENZ!
![]() |
| Und ich sag's noch und nochmal: Crèmeschnitten essen statt vögeln! |
fufi meint: Bei Annahme der Initiative würden die medizinisch-induzierten Abtreibungen wohl ebenso sprunghaft zunehmen wie der AR-15-Verkauf in USA.
So wollen wir uns denn lächerlich machen
Nein, nein, für einmal spreche ich weder von der RKK noch von anderen Fundis.
Sowas können nämlich auch ihre Gegenteiligen, die Atheisten und Freidenker, indem sie fordern, dass irgend so ne bescheuerte Horoskop-Sendung aus dem Sendeplan des Fernsehens gekippt werden soll. Das sei eine religiöse Sendung, meinen sie.
Nun denn, soooo gaaaanz uuuuunrecht haben sie ja auch nicht, weil die Sterndeutung eine uralt-babylonisch-religiöse Kunst ist. Kunst oder Dunst?
![]() |
| Ungläubige aller Länder vereinigt euch mit den Gläubigen im Mittelalter |
Und übrigens sollen auch die berühmten heiligen Dreikönige Astrologen gewesen oder wenigstens in astrologischem Auftrag zum Jesuschindli gepilgert sein.
Zur allgemeinen Unterhaltung
![]() |
| Ich lach mich dünn! War grad beim Photoshopping. Habt ihr's bemerkt? |
Aber dazu wurden sie ja eigentlich nicht gewählt, glaub?




91 Kommentare:
Wie hat das der Comic-Calvin mal so schön gesagt:
Es ist doch sowas von oberklarstens, dass so Himmelskörper wo MillionenMilliarden Kilometer von uns weg sind unser Leben steuern!
Off topic vielleicht?
SIR Elton John und sein Mann haben ihr zweites Kind gekriegt. Wiederum ausgetragen von einer Leih-Kuh.
SIR Elton John und sein Mann!
Und wem dies noch nicht, nein, NICHT absurd, sondern abscheulich und pervers genug ist, deroderdie kann sich noch darob ergötzen:
http://blog.tagesanzeiger.ch/mamablog/index.php/28645/zwei-frauen-und-ihr-baby-teil-4-wie-ein-baby-die-liebe-verandert/
Isch es nöd härzig?
Härzig? Nein, irgendwie finde ich es recht irrelevant. Persönlich. Allerdings finden es viele relevant. Also ist es sicher relevant.
Ist doch hochinteressant: Die sozialdemokratischen Gutmenschen Hollande und Obama fliegen (oder erwägen es, Obama) in einem afrikanischen Land und in einem inneren Konflikt dieses Landes Kampfeinsätze - ein französischer Soldat ist bereits gefallen.
Ich weiss nicht recht, ob ich mich freuen soll, dass George W. Bushs "Krieg gegen den Terrorismus" der allgemein akzeptierte Code of Conduct darstellt, zehn Jahre nachdem genau diese sozialdemokratischen Gutmenschen einen Riesenmeis gemacht haben, als Bush ebendies proklamierte - und zudem militärische Interventionen in souveränen Staaten auch für die Gutschwuchteln kein Tabu mehr darstellen.
Oder sollte mich irritieren, dass Hollande ohne eine kritische Begleitsinfonie zu Protokoll geben kann, dass "Frankreich dabei keine Eigeninteressen verfolge". Ja, wessen Interessen dann, Monsieur l'ancien colonialiste? Haben Sie dazu etwa ein UNO-Mandat? Nein? Also genau gleich wie George W.Bush 2003. Aber der war drum ein Rechter und ein Christ und daher inhärent böse, gell.
Kann man diese Verlogenheit noch toppen?
Dazu würde mich deine Meinung sehr interessieren, Fufi.
"abscheulich" und "pervers" findest du also die Lesben die heiraten und ein Kind haben? - deutliche Worte Fufi. Danke.
hehe, früher hättest du ähnlichlautende Posts von mir flugs gelöscht, Fufi! :-)
Bitte richtig lesen, Orlando
Als "abscheulich, pervers und widerlich" habich bezeichnet, was da der SIR Elton John mit seinem Mann und ihren höchstbezahlten Leih-Kühen so "produzieren".
Obwohl: Ich denk', da würden viele sich glücklich schätzen, das Kind von SIR Elton John und seinem Mann austragen zu dürfen.
Tja, irgendwie erinnerts mich sozusagen negativ an einen gewissen Alan Turing?
Aber der Benjamin Britten und sein Mann waren ja auch persönliche Freunde der Queen.
Das wegen den Lesben da drüben ist ja bloss höchstnotpeinlichstens. DAS ist nicht Schurnalismus sondern Hagiographie!
Wie schon mal gesagt: Wie wäre es, wenn der MB eine ganz normale "Schweizer Familie" beim Jüngeln begleiten täte? Aber wahrscheinlich gibt's da diese bloss als Heftli.
Und wegen Mali: da bin so ziemlich ininformiert, bisher jedenfalls!
Und namal von wegen Mali:
Das sind doch so pöhse Islamisten, gell? Und DIE werden ja nur unterstützt, wenn sie gegen die noch vie viel pöhseren Russen kämpfen (-> Taliban).
Apropos:
Habt ihr mitgekriegt, dass da letzthin in Saudi-Arabien eine 17jährige mit dem Säbel geköpft worden ist?
igittigitt!
Wieso haben die's denn nicht so gemacht, wie sie das schon längst beim Händeabhacken praktizieren und haben ihr den Kopf nach allen Regeln der medizynischen Kunst einfach fachgerecht amputiert?
Das wäre ja echt viel humaner gewesen!
An den Tiger um 12. Januar 2013 19:59
Nein, Tiger!
Auch wenn MillionenMilliarden einen Irrtum für wahr halten, wird der Irrtum deswegen nicht ein mikromü wahrer!
Als harmloses Beispiel nenne ich das elende dumme Geschnörr vom "Quantensprung" wo selbiger doch recht eigentlich die KLEINSTMOEGLICHE Veränderung eines Systems bezeichnet:
1 foton IN oder 1 foton OUT.
Punto e basta!
Fufi, was genau ist jetzt Deine Meinung zu diesem Blog nebenan? Leihmutter ist abscheulich, aber künstliche Befruchtung ist ok? Sorry, habe erst jetzt Zeit, aber mir geht die Diskussion da drüben ganz fürchterlich auf den Keks. Vor allem, weil einem automatisch Homophobie unterstellt wird, wenn man das Kindeswohl mit einbezieht. Ich würde genauso grob reagieren, wenn ein 'normales' Paar diesen Weg ginge - und komme man mir nicht mit dem Leid, das ungewollte Kinderlosigkeit bedeuten kann. Für meine Begriffe wird hier auf dem Rücken von Kindern etwas ausgetragen, was für mich unter Machbarkeitswahn läuft, dem vermeintlichen Recht auf Glück, auf Kinder, auf nie-verletzt-zu-werden, ansonsten ich klage und Schadensersatz einfordere. Herrgott nochmal.
Was genau findest du jetzt "pervers" und "abscheulich" - ich tschegg das immer noch nicht Fufi.
Ich sage: Wenn eine republikanische oder ganz allgemein bürgerliche Regierungen Flugzeuge schicken, ist das kolonialistische, imperialistische und menschenverachtende Kriegstreiberei.
Wenn aber sozialschwulokratische Regierungen Flugzeuge schicken, deswegen Soldaten sterben und die Machthaber dazu noch frech lügen ist das für Medien und das Dummvolk kein Grund für weiteres Aufheben.
Ähnliches in Ungarn, resp. Rumänien: Seit Monaten werden kleinste Ereignisse in Ungarn aufgebläht, weil den westeuropäischen Sozis nicht passt, dass dort ein Viktor als nationalistischer Ministerpräsident im Parlament eine Zweidrittelmehrheit hat. In Rumänien dagegen darf ein anderer Viktor, ein sozialistischer, sich austoben wie einst Ceausescu und sogar den Präsidenten aus dem Amt mobben - ohne dass irgendwer etwas dazu sagt.
Weisst du, Carolina
Ich weiss auch nicht was perverser und widerlicher ist von den beiden "glücklichen Elternschaften".
Was den SIR Elton John und seinen Mann betrifft:
ist's nicht hässlich, dass da zuerst der eine und dann auch noch der andere ihren Wichs in Irgendsonenbehälter geben, und der wird dann in so ne extrahierte Eizelle eingepflanzt wo wiederum in den Bauch einer Leih-Kuh eingepflanzt wird.
Und wenn denn aus dem Bauch der Leih-Kuh was Lebendiges rauskommt jubeln nicht nur SIR Elton John und sein Mann, sondern das halbe Empire dazu:
Hurra und Hallelujah! WIR - Sir Elton John und sein Mann - sind Eltern geworden!
Und die Queen gratuliert zum freudigen Ereignis.
Dagegen ist die Fremdbefruchtung der Mamablog-Lesben ja schon fast kalter Kaffee.
Interessant dabei war eigentlich bloss, dass die Hagiographin implizit die schweizer Gesetze kritisierte, weil die lieben Lesben zur Erfüllung ihres Kinderwunsches nach Dänemark reisen mussten. Weil die pöhsen CH-Gesetze sowas nämlich verbieten.
Aber wenn sie denn die Frucht ihres oder anderer Tuns auf dem Heimweg im Bauch mitnehmen, tja, immerhin müssen sie das weder verzollen noch an der Grenze abgeben!
Hast du was von "Kindswohl" gesagt?
Meinst du denn, dass so ne Lappalie irgendwen interessieren möchte? Im MB ZB?
Du weisst ja:
Sie wollten ein Kind, UNBEDINGT!
Und wie stets denn amel so schön im BLOCK und der "SCHEISSER ILLUSTRIERTEN":
DAS soll die Erfüllung unseres Lebens werden!
JETZT sind wir erst eine richtige Familie!
JETZT ist unser Glück erst vollkommen!
Wer verstehen kann der kotze!
Und namal zum "Kindswohl"
WER macht denn schon ein Kind in NICHT-egoistisch-selbstverwirklichender Absicht?
WER ist wirklich "offen" genug um zu nehmen, was denn da so kommen mag?
Und dieses denn auch zu pflegen und zu fördern und so - auch wenn's denn grad gar nicht das ist, was eigentlich gewünscht war, dass es so hätte kommen sollen?
In dieser Hinsicht erinnere ich an die Abtreibungsdebatte:
Ist es medizynisch indiziert, ein Trisomie21-Kind abzutreiben?
Sorry Carolina
Hab KEIN Salz streuen wllen!
Weisst Du, fufi, mit Katharina haben wir ein uns näher liegendes Beispiel. Sie hat mit ihrer Frau ja auch dank Samenspende neulich Kinder bekommen. Und, ganz unvoreingenommen, das hat mich gar nicht empört, gar nicht. Ich hatte keine Bedenken in Bezug auf das Aufwachsen der Kinder in einem Familienverband o.ä., so, wie sie im Mamablog immer wieder so ostentativ vorgebracht werden. Ich weiss erstens, dass sehr viele Kinder, meine eingeschlossen, und ich selbst ebenfalls eingeschlossen, zwangsläufig bei einem Elternteil aufwachsen, was nicht a priori zu einem Problem führt. Was mich stärker zum Nachdenken anregt bei Katharina ist ihr nicht sehr stabiler psychischer Zustand. Ich kann den von hier aus natürlich keineswegs beurteilen, und werde das auch nicht tun. Ich stelle nur Fragen, und vertraue darauf, dass diese Fragen schon anständig beantwortet wurden von den zuständigen Personen.
Abgesehen davon gibt es auch hier zu bedenken, dass sich über die Zeit psychische Zustände verändern können. Neulich habe ich einen CEO einer Riesenfirma (60000 Angestellte) kennen gelernt, der im Amt psychische Probleme bekam. Mit diesen Problemen hätte er das Amt nicht erhalten, weder in der Vergangenheit noch in der Zukunft. (Nein, fragt mich nicht nach dem Namen des CEOs, ich sage ihn natürlich nicht, ausser Ihr offeriert mir richtig viel Chlotz gäll, dann denke ich mal drüber nach). Zudem bekommen brave Familienväter oder -mütter zuweilen nach einigen Jahren Probleme, psychische, und denen nimmt man die Kinder ja nicht weg...
Tiger, es ist doch wohl ein Riesenunterschied, ob Paare ein Kind bekommen - geplant oder ungeplant - und dann daran wachsen müssen, denn sie müssen nehmen, was kommt. Unterwegs lernen sie in der Regel, wie unglaublich verändernd, herausfordernd und vorher nicht vorstellbar das ist, was dieses Kind mit einem macht. Egal, ob behindert oder nicht behindert, männlich oder weiblich, blau- oder braunäugig: die meisten Eltern werden ihre Kinder lieben. Habe ich jetzt aber die Möglichkeit, durch Samenspende (durch eine Organisation), womöglich mit Selektion des Geschlechts, der genetischen Gesundheit etc., ein Kind zu bekommen - woran soll ich dann wachsen? Das Kind ist ja genauso, wie ich es spezifiziert habe - Ausschläge und Unerwartetes führen dann eher nicht zum Mehr-lieben, sondern zum Gegenteil (daran krankt ja oft das Adoptiv-System: Eltern 'holen sich' ein Kind aus, sagen wir, Haiti oder Russland, dem dann relativ schnell implizit Undankbarkeit vorgeworfen wird, wenn es seinen eigenen Weg geht).
In den meisten Beziehungen sind Kinder ja gewollt (ich kann gar nicht überbetonen, was für eine riesige Rolle es für die erwachsenen Kinder spielen kann, zu hören, dass sie gewünscht und herbeigesehnt waren - damit bewältigen sie auch Krisen wie die Trennung der Eltern), d.h. Trennungen der Eltern und Patchworkfamilien gehören dann zur Biografie des Kindes, waren aber natürlich nicht geplant - einem Kind aber seine biologischen Wurzeln vorzuenthalten ist für meine Begriffe, egal in welchem Alter, ein absolutes No-go.
Es kann nie Kriterium sein, was für ein Shit einem im Leben noch begegnen kann - deswegen bekommen Menschen ja immer noch Kinder, weil so eine Lebensangst eher den Alten bzw Verzagten vorbehalten ist.
Und Tiger, noch eins: es wäre ein Ausdruck des Respekts, Katharina für sich selber reden zu lassen, das kann sie nämlich sehr gut. Lass doch einfach Persönliches aus dem Spiel - überleg Dir einfach kurz, wie Du reagieren würdest, wenn wir über Deine psychischen Probleme spekulieren würden.
Danke, Carolina!
Also, Fufi, du findest es nur bei den Schwulen "pervers" und "widerlich" - und bei Lesben nicht/weniger/nur ein bisschen (zutreffendes bitte unterstreichen)?
Konkret stört dich also nur die "Leihkuh"?
Und warum denn, weil zwei Männer zusammen schon aus natürlichen Gründen (oder aus welchen immer) keine Kinder austragen können? Also meinst du damit, dass wenn die Lesben anonymen Fremdsamen zur Verwirklichung ihres Kinderwunsches verwenden, dass das dann ein wenig unperverser und unwiderlicher ist, als wenn Männer das tun?
Dann verstehe ich diesen Satz nicht: "Du weisst ja: Sie wollten ein Kind, UNBEDINGT!"
Sollte etwa dieser Wunsch nicht das Mass aller Dinge sein in einer modernen, offenen, aufgeklärten Gesellschaft? Willst du Homosexualisten diffamieren und ihnen diesen WUNSCH nicht helfen zu erfüllen? Oder hat es gar nichts mit der sexuellen Orientierung zu tun: Sollten auch Heteros gefälligst akzeptieren, wenn sie keine Baby kriegen können?
Spekuliert doch, ist ja nur Spekulation. Ich sagte ausserdem nichts Unerhörtes, ich glaube, dieses Thema haben wir hier schon einmal kurz angeschnitten. Und eine Meinung darüber äussere ich explizit nicht. Ich stelle Fragen, und das MUSS möglich sein.
Katharina soll sich durchaus äussern, wenn sie will.
--
Die anderen Themen, C, die haben mir schon zu denken gegeben. Das mit dem Wunschkind stimmt schon. Wenn man ein krankheitsfreies Kind gewünscht hat, und es bekommt Leukämie oder sonst etwas Hässliches, nicht schön, sowas. Und auch Deine Gedanken zum "Nehmen, was kommt", bedenkenswert. Dennoch. Ich halte es nicht für falsch, wenn Lesben Kinder machen können oder Schwule. Schlagt mich, aber für mich kann es eigentlich nicht genug Kinder geben.
Ich weiss, wie sehr in manchen Familien die Liebe fehlt. Und das "Nehmen, was kommt" dazu führt, dass da so ein ungeliebter und ungewollter Goof ist. Wenn ein Homopärchen ein Kind macht, ist es hingegen gewollt, und das ist, wie Du ganz richtig sagst, sehr gut fürs Kind.
Falsch verstanden, Tiger. 'Nehmen, was kommt' heisst für mich, dass sich ein Paar auf die natürliche Art und Weise dafür entscheidet, ein Kind in die Welt zu setzen - ohne eine Ahnung davon zu haben, welches Geschlecht, welche Augenfarbe, welche Intelligenz, welche genetische Krankheit es haben wird. Und das machen, so zumindest mein Eindruck, immer noch die überwältigende Mehrheit so - so haben Sie es wahrscheinlich gemacht, so habe ich es gemacht. Und man liebt dieses Kind, das meine ich mit lernen, egal, wie es rauskommt, denn es stellt sämtliche Befindlichkeiten, alle Gefühle und alle Erwartungen auf den Kopf. Ich sage das deshalb, weil man vor lauter Diskussion hier auf die Idee kommen könnte, es gäbe diese ganz normale Form der Partnerschaft mit Kind gar nicht mehr. Das ist natürlich Quatsch. Und ich sage es nochmal: ich halte sowohl zwei Männer als auch zwei Frauen für absolut befähigt, ein Kind in Liebe aufzuziehen - aber niemand von uns hat das Recht, einem Kind ein biologisches Elternpaar willentlich vorzuenthalten.
Sorry, dass ich hier etwas penetrant auftrete - dieses Thema ist mir wirklich ein Anliegen, denn viel zu oft wird am Interesse der Kinder vorbeigeredet!
Fufi, warum das Salz?
"aber niemand von uns hat das Recht, einem Kind ein biologisches Elternpaar willentlich vorzuenthalten. " - so simpel ist es eben nicht, Carolina:
Rethinking Sperm-Donor Anonymity:
http://papers.ssrn.com/sol3/Delivery.cfm/SSRN_ID1981995_code358116.pdf?abstractid=1961605&mirid=1
Kat.
Un gros bisou et des remerciements cordiales à LA FRANCE!!!!!!!!
Hunderttausende auf der Strasse, bei eisigem Wetter. Was für ein Bild! Eine riesige Disco vor dem Eiffelturm. Viele Familien udn Kinder! Das habt formidablement gemacht, ihr Franzmänner und -frauen!!
Hehehe, dagegen wirken die doofen Gewerkschafts- und Studentendemos mit ein paar 1000 Teilnehmer ja geradezu lächerlich, hihihi! Erinnert mich an die grosse Demonstration eine Woche nach dem Ausnahmezustand 1968, als Malraux und eine halbe Million Franzosen die Strasse für die Republik zurückeroberten, und dem Antichrist den Finger zeigten!
bravo! Hier hats Bilder: http://www.spiegel.de/fotostrecke/demonstration-in-paris-marsch-gegen-die-homo-ehe-fotostrecke-91900-8.html
(sehen alle wie Neonazis aus, nicht?)
"Mariagophile, pas homophobe", steht auf einigen Schildern und Transparenten. das ist sehr reif finde ich. Und trifft den Kern der Debatte (so wie sie auch hier geführt wird).
Caroline, wenn sie etwas für die Kinder erreichen wollen, müssen sie sich also mit Gläubigen und Kommunistenfressern wie mir zusammentun. Es gibt in dieser Frage - wenns dann um die Wurst geht - eben kein Jein, und kein "ja, aber" und kein lavieren und taktieren.
Ich habe meine theoretisch fundierte Haltung gegen Homoehe und anderen perversen Scheissdreck wiederholt dargelegt. Ich erwarte nicht, dass sie jemand teilt. Ihr sollt aber wahrnehmen, dass es uns gibt, die Leute, die den Verstand noch nicht verloren haben. Und dasss ihr euch wahlweise uns anschliessen müsst, wenn ihr punktuell auch nicht einverstanden damit seid, wie der marxistisch-postmoderne Antichrist die Gesellschaft und ihre Werte ficken will!
ach, den franzen senden wir dann halt ein paar dronen, die amerikanischen camenbert abwerfen. fuer die ist das dann halt der weltuntergang.oder wir spielen ww2 mit ein paar wehrmachtsutensilien aus alten hollywood kriegsfilmen und die franzen schreien aus angst und gaggi in den hosen bonjour mes amis americains. wegen solchem mob darf der private waffenbesitz nicht abgeschafft werden, nicht orli? sonst muessen wir dann noch mit jurassischem chnobli zurueckschiessen . oder noch besser mit sushi aus zuerich.
kat.
Wer ist "wir"? Die nur neun Bundesstaaten, in denen die Homoehe legal ist? Also ohne die neun Bundesstaaten, wo sie verboten ist? Oder wie?
Es ist ein freudiger Tag! Es ist ein Sieg des gesunden Menschenverstands und der Moral über den Ungeist der Zersetzung und des Nihilismus.n Hahaha, jetzt muss Hollande zurückkrebsen!
Wer in Zürich Sushi isst, muss schön blöd sein. und (p.s.): wenn schon Gewaltfantasien und Schmähungen gegen Franzosen, dann bitte die obligaten Frösche einbauen. Danke.
Die grösste Demo in Paris seit 1984!
http://lci.tf1.fr/france/societe/anti-mariage-gay-une-manifestation-consistante-un-executif-7771477.html
Orlando, wenn mich nicht alles täuscht, sind die Mehrheit der Demonstranten (laut letzter Umfrage ca. 64 Prozent der Franzosen) durchaus nicht gegen die HS-Ehe - sie treten dagegen an, dass in solchen Ehen Adoptionen gestattet werden.
'Es gibt in dieser Frage - wenns dann um die Wurst geht - eben kein Jein, und kein "ja, aber" und kein lavieren und taktieren' - wer taktiert? Und natürlich gibt es ein ja, habe nichts gegen die Schwulenehe, bin aber gegen die Erlaubnis, Kinder zu adoptieren. Ein klares Jein;-)
Wenn sie für die "Ehe" sind, müssen sie denen ja dann logischerweise die genau gleichen Rechte gewähren, wie sie die Heteros in einer Ehe haben, oder?
Unter welchem Begriff von Rechtsstaatlichkeit (und dem Grundsatz von Rechtsgleichheit) wollen sie ihnen diese denn verwehren, das Adoptionsrecht, künstliche Befruchtung, etc. - einfach alles?
Daran führt kein Weg vorbei. Sie müssen also schon die gleichgeschlechtliche Ehe ablehnen, wenn sie etwas für die Kinder tun wollen. Wenn sie diese zulassen, ist es nämlich zu spät!
In F gibt es eine eingetragene Partnerschaft, ähnlich wie in der CH. Darauf beziehen sich die Manifestanten. "Le mariage" soll aber zwischen Mann und Frau vorbehalten sein. Das war ja der Leitspruch der ganzen Veranstaltung...
"Wer in Zürich Sushi isst, muss schön blöd sein" - eben.
Kat.
Carolina, es wäre hilfreich, wenn Sie meine quellen auch mal durchlesen, statt ein verlorenes Argument betreffend Kindswohl, weiter zu ziehen. Unglaublich und nervend, diese verstockte Ignoranz.
Kat.
Irgendwer hat irgendwann irgendwo ein Paper geschrieben...bravo, Kat, dass sie es gefunden haben. Haben sie es auch gelesen? Können sie den Inhalt auch in eigenen Worten wiedergeben?
"I believe" und "I'm not persuaded" in einem Abstract (eines 34-jährigen assistant Professors!) klingt für europäische Ohren ja auch etwas, nun...subjektiv? Glenn Cohen engagiert sich ja seit Jahren in einschlägigen Gay-Rights-Kontexen (Gay Alumni, LGTB, Lambda).
Ich gebe zu, vor 3 Jahren zum letzten Mal eine Bento-Box in Zürich eingekauft zu haben. Bei Ishi's, das es nicht mehr gibt. Ich finde es unverantwortlich für etwas Reis und einige ramm importierten Thunfisch einen Betrag auszugeben, mit dem ich in London, Paris oder New York in einem wirklich hochklassigen Restaurant essen kann.
Jammern können unsere Gastronomen gut, aber wenn für ein moderates Essen auswärts zu zweit mit etwas Wein der blaue Schein nirgends mehr hinreicht, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn die Kunden wegbleiben oder vor Ort knausrig tun.
Katharina, das war's dann bis auf weiteres wieder mit uns - entweder Sie reden anständig mit mir oder Sie können es lassen.....
NB: die Katharina, die Sie in den letzten Wochen gezeigt haben, ist eine, mit der ich noch so gerne diskutiere. Die andere von da oben interessiert mich nicht.
O, ähnliches wollte ich auch zu Katharinas Vorwurf sagen - was soll an diesem Zeugs objektiv sein? Einfaches Googeln genügt, um herauszufinden, dass Mr Whatsit aus einer ganz bestimmten Ecke heraus 'argumentiert'.
O zum 2.: Sie haben nochmals Recht - habe zu flüchtig gelesen. Also dann nochmals: eingetragene Partnerschaft wie bisher halte ich für völlig in Ordnung. Aber Ehe mit Recht auf Adoption und Kindern lehne ich ab.
an Orlando am 13. Januar 2013 17:16
JA! Ich finde das Affentheater wo SIR Elton John und sein Mann da durchgeben - und dafür öffentlich beglückwünscht werden - VIEL abscheulicher und perverser!
Weil die nämlich NICHT nur eine Leih-Kuh verarschen, sondern so einem armen Huhn auch noch deren Eier abkaufen!
Weil Samen hin, Samen her, OHNE Ei kann KEIN Gockel entstehen!
Auch wenn das Ei, wie's beim Klonen unterdessen industriell geschieht, zunächst von allen mütterlichen Erb-Informationen "befreit" wird!
@Fufi: Die "Leihkuh" (als könnten nur Kühe schwanger werden...) ist aber vielleicht fürstlich entlöhnt? Ist dies der anonyme Samenpappa von den Lesbenmüttern auch? Money rules the world, deswegen darfst du aber doch noch lange nicht die Schwulios und Lesben als pervers bezeichnen...*gasp*
Wie wollen solche Eltern eigentlich die Sache mit den Bienen und dem Stempel erklären, wenn das Kind dann mal soweit ist? "Also, Kind, nimm Platz, was ich jetzt sage, gilt 'normal'erweise, aber nicht für uns, deine 'Eltern', aber für dich schon, weil du bist ein Heti, das heisst wenn du nicht doch lieber homo werden willst, überleg es dir noch, es ist deine Entscheidung jedenfalls, bei uns lief es anders als bei den Bienen und in der Natur und so, weil eben, aber normalerweise brauchts dazu eine Frau und einen Mann - item, du kannst jedenfalls mit Geld alles kaufen, ein Kind oder ein neues Geschlecht, das ist wichtig. Den Rest lies selber in den Büchern nach."
@Caroline: Eingetragene Partnerschaften, sind grad noch das Maximum, womit ich leben kann. Ein gesetziches Drittklass-Arrangement, das zum Besuch in der Klinik oder gegenseitigem Vererben berechtigt, nichts weiter. Irgendwo versteckt in einem Annex des normalen Zivilgesetzes.
dasist oft Kats Taktik, mit einem Artikel aus der Harvard-Schülerzeitung vermeintlich auftrumpfen, und wenn man ein bisschen genauer hinsieht, bleibt davon nicht viel übrig. Was sie nicht versteht: Dass es dazu nur Meinungen gibt - mindestens solange kein wissenschaftlich eindeutiger Nachweis von Homosexualität vorliegt. Dass die Sache eher im gesellschaftspolitisch-kulturellen Diskurs verhandelt wird. Und dass es eben eine andere Meinung dazu gibt, die eine Mehrheit der Erdenbürger teilt, übrigens. Wer immer gleich mit angeblichen verletzten Rechten kommt, hat schon verloren. Was ist mit dem Anrecht der Mehrheit von Männern und Frauen auf eine Ehe als privilegierter (und geschützter!) Lebensform, die durch die Aushöhlung und Entgrenzung der Ehe als Institution und durch die Reduzierung des Begriffes vom Inhalt auf die reine Form enstellt wird? Mann muss kein Harvard-Rechtsexperte sein, um zu verstehen, welche Widerstände man damit produziert. Paris, 13. Janvier - das war nur ein Anfang!
at Orli
Weiss nicht, wie so Samenpappas entlöhnt werden.
Aber ich meine, DIE haben ja wenigstens Spass an ihrer Spende, was bei den Hühnern, wo ihnen die Eier du-weisst-schon-woher entnommen werden und den 9-Monate-Leih-Kühen wohl füglichst betzweifelt werden darf?
Ich kann es nicht beurteilen, habe noch nie in ein Becherchen gewixt und war auch noch nie schwanger. Interessanter ist ja, ob man mit der Knete, die man dafür bekommt, glücklich wird...was kostet wohl so eine Leihmutter? Und kann man auswählen, also etwa eine dicke Negermami (ieber als ein heroinsüchtiges Klappergestell)? Und wenn man in der Samenbank rumlungert, darf man allenfalls auch Werke aus der eigenen Pornosammlung mitbringen, Klassiker etwa oder Filmli, die sich schon seit 10 Jahren immer wieder und sehr efizient bewähren...
Also, das mit dem Spass dürfte eine recht subjektive Angelegenheit sein, nicht wahr. Und Spass sollen ja vor allem die Endabnehmer, also die beiden Pappis oder die Doppelmamis haben, und nicht die Zuliefererindustrie, oder?
Gedanke am Rande: Was hätte wohl Freud zu sagen gehabt zur Entwicklung eines kleinen Buben, der gleich mit zwei Müttern aufwächst? Das doppelte Ödipüsschen? Die eine Mutter ermorden um mit der anderen zu schlafen, oder umgekehrt und in welcher Reihenfolge? Raaah!
at Orlando
Zunächst:
Wenn MANN genug Geld hat (und zudem SIR Elton John ist) darf MANN alles!
Scheinz!
Und im Sinne der globalen Gleichberechtigung ........... ??????
Und dann noch das:
Nein, Mein Lieber!
KEIN Oedipussy!
Der xxxxxxx beide und knallt dafür yyyyyy ab!
Aber da er nicht weiss, wer das y ist (anonyme Spende, wie von Kat propagiert) schiesst der dann einfach wahllos auf Leute?
Da hätten wirs also: Künstliche Befruchtung und Homoelternzeugs führt zu MEHR Amokläufen! Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Packungsbeilage und fragen sie ihren Papst oder Apotheker.
Apropos Oedipussi: Ich habe alle James Bonds auf Festplatte. Ich glaub ich schau heute Octopussy (ehrlich gesagt, mir reicht eine, gell).
Binswanger jammert über schlechte Behandlung:
http://blog.tagesanzeiger.ch/blogmag/index.php/4508/in-der-schlampenfalle/
Wobei sie das gedächtnis ein wenig im Stich lässt. Würde mich jedenfalls wundern, wer Binswanger so ohne weiteres "Schlampe" nennen konnte oder ihr "mit Vergewaltigung drohte" - dazu funktionierte die Zensur schon zu früh zu gut, remember: Max und ich wurden bereits im Frühjahr 2010 herausgeschmissen, mit Ausnahme von Maxens Wrtschöpfung "Feminazi" (die wir auch eher auf die - ebenfalls nur streng anonym auftretende - Pippi anwandten und nicht auf Binswanger) haben jedoch weder Max noch ich jemals eines dieser Wörter in den Mund genommen.
Tja, grob verallgemeinert, finde ich. Hauptsache man kann betroffen sein und motzen.
Orlando
tja, eben alter wein in neuen schläuchen.
da (MB) noch als mama, hier (BM) als frauIn.
Es gehört zum modernen Menschlein offenbar dazu, sich stetig neu zu erfinden: Standhaftigkeit, sichere Werte, Verankerung sowie Widerstände (und Widrigkeiten) ertragen können scheint nicht besonders en vogue zu sein - oder erst, wenn es um die Partnersuche geht: Dann sollten alle plötzlich dem romantischen, eher konservativen Bild entsprechen. Und wenns dann doch nicht stimmt mit dem Bild, resektive sich herausstellt, dass alles nur Fassade war, dann lässt man sich scheiden. Allfällige Kollateralschäden übernimmt der fürsorgliche Staat.
Und zudem, Orlando, werden sie, wenn's um die Partnersuche geht zudem:
kreativ
flexibel
weltoffen
begeisterungsfähig
.......
brünstig!
Ich lese seit jahren - unregelmässig - die Kontakt- und die Todesanzeigen.
NICHTS bringt den "ZEITGEIST" besser auf den Punkt als das söttige!
Und namal an Orlando am 15.1.13, 13:50:
Würdest DU denn die Kollateralgeschädigten lieber verrecken lassen? oder, weil du so ein humaner bist, ihnen eine Wolldecke unter die Brücke legen?
Mann O, lass doch mal dieses Mantra "Kollateralschäden übernimmt der Staat". Es ist wirklich egal, wer jene übernimmt, nicht egal ist, dass sie überhaupt entstehen. Warum tun sie das? DAS ist die groooosse Frage, O.
Und: Was kann man dagegen tun?
Hach, Tiger,
Spätestens wenn der Orlando so Mitte 60 sein wird, oder, was wir ihm ja nicht wünschen wollen,
die erste Triple-Hernie einfängt oder den 1ten Voll-Infarkt kriegt, tja, DANN wird er wohl froh sein, dass es den SOZIAL-Staat gibt.
Wenn er denn nicht schon vorher aufgrund der stets fortschrittlichen globalisierungs-vernetzungsdigitalisierungs-outsorcing-Ausgabenreduktionen mit bestem Dank für seine Dienste in den unbezahlten Vor-Vor-Ruhestand entlassen wird!
O, zu Ihrem 11:33: Für meine Begriffe muss ein Mann (in diesem Fall) schon eine extreme Dumpfbacke sein, um sich so saublöd, unqualifiziert und beleidigend zu äussern, egal, ob er das im privaten Rahmen macht oder gleich im Netz verbreitet. Und ja, da hat die soziale Kontrolle versagt, vor allem aber halte ich so ein Verhalten für eine Funktion von Dummheit, Neid und Selber-gar-nichts-darstellen.
Es ist eine Sache, dass jemand, der wie MB hart austeilt, auch auf harte Entgegnungen eingestellt sein muss, aber deswegen als Schlampe, Sowieso-Nazi etc. betitelt zu werden, geht entschieden zu weit. Und eine Vergewaltigungsandrohung ist ein Straftatbestand.
Ich würde mal behaupten, dass MB nicht die mimosenhafteste ist, aber dass sie sich hiervon bedroht fühlt (im Gegensatz zu einem Betroffenheitskult frönen, wie Sie ihn ihr unterstellen), dafür habe ich volles Verständnis.
Ich habe die grösste Mühe mit MB, Ihr ewiges Gendergerede geht mir wahnsinnig auf den Geist, aber das geht weit über Meinungsdifferenzen hinaus.
hmm..., strasser, das sind momente, in denen einen die vergangenheit etwas unvorteilhaft einholt. frau binswanger deutet an, dass ihr ein paar dinge zuweilen schon etwas an die nieren gingen. ihre (strassers/orlandos) unaufgeforderte rechtfertigung belegt ihr schlechtes gewissen - zurecht, übrigens.
als sie unlängst wieder mal die skalps an meinem gürtel aufzählten, war das ziemlich "lame", aber ihre liste deckt sich auffallend mit jenen zeitgenossen, die zuweilen weit über alle grenzen hinausschossen, sodass auch noch jahre später darauf hingewiesen wird. wow, quite an achievement not to be proud of.
ich würde gerne glauben, dass es sich dabei einfach um etwas überbordende gefühlsregungen handelte, aber bei allen von euch war vorsatz dahinter - mindestens eventualvorsatz - indem ihr in kauf nahmt, dass eure äusserungen überaus verletzend sein könnten. und jetzt, anstatt vielleicht einmal etwas gebotene reue zu zeigen - nichts als lahme rechtfertigungen.
woher kommen bei ihnen bloss diese zutiefst empfundenen gefühle des abscheus, die sie auch als "theo" unlängst wieder offenbarten? feministisch denkende frauen, harmlose homosexuelle - alles was recht ist, das kann man finden wie man will, aber das sind in erster linie menschen, die, wie wir alle, nach ihrem bisschen glück im leben streben. da muss man sich doch nicht gleich so gebärden.
sie können es manchmal ein bisschen verschleiern, aber das weibliche kann in ihnen ziemlich verstörende reaktionen zu tage fördern, und sie sehr verkorkst erscheinen lassen. sie entflammen in wilder leidenschaft zu mila, aber die beiden, die da grad planet tanja & sarah - ein pjöngjang inn mit anderen mitteln, quasi - am schaffen sind, lassen sie hoch gehen, wie das hb-männchen seinerzeit. da scheint irgendein stachel richtig tief zu sitzen.
versuchen sie doch zur abwechslung mal das ding zu ziehen - im sinne von "break the habit of a lifetime" - und sich nicht damit fast bis aufs blut an den üblichen verdächtigen zu reiben. andererseits, so wie sich gabi mit gebrüll der scheinbar unendlichen ignoranz (aus seiner sicht) der widerspenstigen unterwirft (siehe issey schnyders treffende analyse), so brauchen sie offensichtlich diesen schmerz auch, um sich so richtig zu spüren. jedem tierchen sein plaisirchen.
auguste - whip me, beat me, call me bitch - what a bunch you are!
Das ist ja das schöne am WWW2:
Niemand muss sich zuerst besaufen, um sich auf das Unter-Null-Niveau humanoider Kommunikationskultur zu begeben.
Und sich auch nicht schämen, NICK sei Dank!
So nach dem Motto:
Ach wie gut dass neimand wiss,
dass ich auf Schtimpelrunzel schiss!
Altgriechisch-sagenhafter Einschub:
Und wenn sich denn Schtimpelrunzel empören möchte und schreit: NIEMAND hat auf mich geschissen!!!!?????
Und wie Carolina sagt: Da können sich ja sogar die Kleinsten als die Grössten aufspielen.
Denen empfehle ich
Lou Reed - my red joystick
http://www.youtube.com/watch?v=c_bAMbU5vn4
Ein Lächeln auf der Strasse zeigt
viel mehr als manch offne Tor
dessen Breite sich vor dir verneigt:
Es hat die Kraft des Schilfs im Moor
und ist in jedem Winkel zu Haus
wo man irgendwie den Zauber spürt
es rollt den roten Teppich aus
der bis zu deiner Wohnung führt.
O. Theobald, Puidoux
Way to go, Auguste, aber naja, verlorene Liebesmüh'. O hat seine Issues, aber er ist sooo weit davon entfernt, sie zu sehen, da reicht der Rest seines Lebens sicher nicht mehr aus.
"Sag mir Tiernamen!" meinte ich neulich im Scherz zu einem Kollegen. "Schmetterling!" antwortete er.
Ach, das alte Gesülze, August, sie braves gefallsüchtiges Bubi...
Habe leider momentan keine Zeit, melde mich später zurück.
hmm..., tiger, das ist es wohl, aber auch eine schöne gelegenheit ihm wieder mal eine rein zu pfeffern, die er sich redlich verdient hat.
issues haben alle menschen, und dass wir die an andern abarbeiten ist doch büroalltag. aber man sollte nicht unnötig soweit gehen, dass man leute systematisch zu treffen versucht, wenn diese berechtigte anliegen aufgreifen. insbesondere, wenn mann ein recht kleinmütiges individuum ist.
kleinmut scheint überhaupt ein grassierende seuche zu sein und oft endet sie fatal - siehe herrn hummler, der sich als grossmütigen und liberalen menschen verstand, in wahrheit aber ein kleinmütiger, kleiner mann ist, der nicht einmal mehr merkt, wenn er für sein umfeld zur schweren bürde wird. auf den ausgang bzw. abgang bei der nzz bin ich ja gespannt.
auguste - takin' care of strasser since 2009...and counting
Naja, August, Sie zeichnen sich hier auch nicht gerade durch Grossmut aus - schon wieder die Vergangenheit? Habe mir ja wirklich vorgenommen, mich da nicht einzumischen, aber Ihre Eigenlobhudeleien gehen mir nun mal mindestens genauso auf den Geist wie O's gelegentliche Ausrutscher ins Degoutante.
Und an Ihrem ersten Post müsste Ihnen doch etwas auffallen, oder? Ich sage nur: Gabi/Widerspenstige und August/Orlando..... Ach ja, immer diese Hausfrauenanalysen - aber das Thema hier ist, wie Sie ja schon selber andeuten, Projektion. Und eine Antwort werden Sie nur dann finden, wenn Sie sich ehrlich anschauen, auf was Sie jeweils bei der anderen Person so anspringen - aber das wissen Sie ja natürlich längst.
Carolina, neben dem grossmut und kleinmut weisen sie nun die sanftmut in weisheit aus, danke.
tja, ohne richtige frauen wärs man(n)chmal nicht so lebensbejahend.
Was mir definitiv noch fehlt - aber so etwas von definitiv - ist Gleichmut und/oder Langmut! Aber danke, Zysi!
August ist gefangen in einem paranoiden Weltbild von anno vorgestern, als es noch Fairness, Anstand, vernünftiges Mass und eine geteilte Werteidentität gab. August lebt in einer ätzend surrealen Albert-Anker-Welt, wo das blonde Meitli Hühner füttert und in einem Buch liest, wo unschuldige Kinder auf dem Hof spielen, das Grosi im Schaukelstuhl strickt. Das alles ist am zerbrückeln, wegen seinen perversen Schwüppeln, Frauen die umz verroden im Reagenzglas ein Kind zeugen wollen damit sie gemeinsam "Mütter" sein können, Feminazis und Kulturmarxisten (ja, in diesem Punkt hatte Breivik völlig recht!), die gegen das ganze Projekt der abendländisch-christlichen Kulturhegemonie - für die ich einstehe bis zum letzten Tropfen meines Herzblutes - aus zwar je unterschiedlichen aber allesamt sehr dem Nihilismus zugetanen Gründen einen Krieg führen. Leute wie ich sind die Gegenwehr, wir sind die Wächter in dunkler Nacht, die Gegenstimme, der Kontrapunkt - wir haben die heilige grosse Harmonie noch im Ohr, wir sprechen aus der Tiefe der Kultur zu euch, wir legen uns so quer, dass das Stromlinienförmige an uns zerbricht, wir nehmen unser Recht zum Widerstand wahr. Mit Menschen, die meine Vernichtung wollen, kann ich leider nicht freundlich umgehen. Selbstverständlich ist das ein Kriegszustand, es braucht dazu keine Soldaten, Armeen, Gewehre, Guillotinen oder Folterwerkzeug - es braucht nur das Wort.
das war die gewohnt blumige Erklärung des Kontextes. Später mehr.
O, der wack're Kreuzritter auf dem Kreuzzug zur Stätte des Kreuzes.
Kruzitürken.
Oh Em Gee.
Was missfällt Ihnen, Carolina?
Gut möglich, dass Sie mich total missverstanden haben.
Ich fand Ihren sich selbst aufgezwungenen Einwurf gut, wenn auch etwas milde, aber eben weise. that's it.
Zysi, Sie haben mich falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt: wollte nur Ihren ganzen -muts (und einer -heit) hinzufügen, welche -muts sich mir persönlich noch als Lebensaufgabe stellen - war nur so ein apropos, sorry.
O, ich habe unterdessen sicherheitshalber einen Eimer unter meinen Laptop gestellt - wenn Sie weiter so auf die Tränendrüse drücken....
August als der Antichrist? Aber hallo!
Off topic: wo ist eigentlich pöh? Falls Du noch in Deinem Raumschiff über uns stehst, pöh, kann es sein, dass Du Dich drüben reinkarniert hast?
C, alles klar - habe falsch verstanden.
go on ;-)
pöh macht grad ein Interview mit den Vogonen und schreibt an seinem Wikipedia-Eintrag über die fufilounge.
Hey Schmetterling!
Hör doch bitte auf mit deinen Flügeln zu wackeln!
Es ist schon kalt genug, hier oben! Und genug Schnee haben wir auch!
;-)))
@c.: aber nein, august ist ein ahnungsloser tor, der möchte, dass die welt so einfach und schön ist, wie in seinen melancholischen liedchen, die er immer postet. Und gefühlig. Dripping with grease, if ya know what i mean...
argh keine zeit heute, später...
Ja, also dann lasse ich den Eimer doch lieber stehen - für eventuelle drippings/droppings from August dann eben auch noch :-)
Eimer?
hmm..., ist es eigentlich schwierig "auguste" korrekt zu schreiben, oder einfach auf etwas unreife weise perfide jemandes namen/nick absichtlich falsch zu schreiben, carolin?
sie lesen eigenlob, ich fand es eher etwas unschön, wenn leuten so mitgespielt wird, dass sie sich aus einem wirklich guten projekt zurückzogen (auch wenn es natürlich nicht der einzige und alles entscheidende grund war), weil ihnen ein paar üble gesellen aus jux und dollerei hin und wieder übel mitspielten. wir haben da offensichtlich andere standpunkte, aber ihnen wurde, im gegensatz zu frau binswanger, ja auch nicht z.b. vom, von strassers oft und gerne erwähntem, "auguste-opfer", girardet, an einem ganz normalen samstagmittag und für jedermann lesbar in ihren tagi-blog geschrieben, dass ihr gatte ihr "besamer" sei und noch ein paar nettigkeiten mehr. sowas kann schon mal blickwinkel verändern und wahrscheinlich auch, dass der selbe autor nur wenig später einen kleinen artikel über das eidg. gestüt in avenches und dessen freibergerpferde zucht in der nzz stehen hatte. die gedanken sind natürlich frei, aber man wünschte sich, sie wären manchmal etwas weniger "animalisch". meine vorwürfe an girardet waren übrigens fast immer, dass er im mama-blog oftmals nur noch den restmüll, den er auf seinem desktop hatte, schludderig wiederverwertete und dort ablud. kein ruhmesblatt für einen publizistisch tätigen menschen und wahrscheinlich auch kein kühlschrankfüller längerfristig. ein weiterer idiot von ähnlichem schlage halt.
ich analysiere keine hausfrauen. was sie von mir lesen können, sind einschätzungen, die ich aus den geposteten meinungen anderer leute und deren verhalten (qualitativ und quantitativ) herauszulesen glaube. meistens liege ich - dank meiner erfahrung und meines intellekts - richtig und nur ganz selten völlig daneben. es gibt übrigens keinen konflikt auguste/orlando. orlando ist als etwas ulkige, mittelmässig kreative, recht allgemeingebildete promenadenmischung aus stündeler, nietzsche-junkie, inversem homo-aktivisten und rechtsrum-verdrehten, neo-konservativem, berner fossil, sort of ok für mich. sein alter ego "strasser" war es nie und wird es nie sein. das rausreden weiter oben titelt zwar "orlando hat gesagt...", aber da sprach das schlechte gewissen von strasser. "orlando" entstand ja erst nach seiner "mamablog-karriere" - oder sollte man es eher seine "destruktive phase" nennen. careful with the facts and details, my dear, the past and history ain't the same thing.
der andere idiot ist ein kranker, durchgeknallter spinner mit einem smiley-tick. dass ich mich auf issey schnyders post an ihn bezog, lag, nebst meines ziemlich vorzüglichen gedächtnisses daran, dass sich issey auf diesem speziellen gebiet zwischenmenschlicher beziehung offenbar aus eigener erfahrung, im gegensatz zu mir, gut auskennt, und es einiges erklärte. an eye opener, indeed.
dass ich auf die beiden so toll und regelmässig anspringe ist ja wohl klar. sie sind die beiden seiten der selben medaille, die in mir das gleiche hervorruft, wie das streichen über mein haupt gegen den strich. ich fühle mich dabei jeweils ziemlich unangenehm berührt. wer die wertigere, und wer die mehr kopflastigere seite ist, überlasse ich ihrem urteil. meines ist längst gemacht.
und damit wir nicht mehr darüber diskutieren müssen: ich bin kein professioneller psycho-analyst und erhebe auch keinen anspruch, dass meine einschätzungen einem professionellen urteil durch alle böden standhalten würden, aber ich erkenne idioten, wenn ich ihnen eine weile ausgesetzt bin.
was mich bei ihnen zwischendurch wirklich verblüfft, ist ihre fähigkeit das bleedin' offensichtliche zu übersehen. then again, nobody's perfect.
auguste - having said that, in one or the other area i might come pretty...
a) prematurely
b) close
c) handy
So jetzt und Herrgottnochmal!
Wie lange wollt ihr denn noch im VorVorGestern leben?
Solange ihr euch noch bekriegen könnt, oder was?
Merkt ihr eigentlich nicht, wie lächerlich ihr euch macht, wenn ihr seit Jahren euch immer und immer wieder mit denselben uraltbekannten Vorwürfen eindeckt?
Nun denn, wenn IHR euch dabei sowas von wasweissichwieaberjedenfallsverdammtgut fühlen mögt .... ????
Nei, die Adresse vom Lied vom roten Freude-Stecken hab ich schon mal angegeben ......... !!!
Das tut mir leid, dass Sie damit ein Problem haben - ich meine mit der Antwort a)! Wollten Sie das hören?
AugustE - ok, ich werde Ihnen das E wieder anhängen. Und zwar einfach aus Müdigkeit. Ich muss Ihnen leider sagen, dass ich bei etwa 80 % Ihres Posts nicht den geringsten Schimmer haben, wovon Sie sprechen. Girardet? Kenne ich nicht. Diese ganzen Geschichten mit MB, wer was gesagt hat und auf welche Weise - kenne ich nicht. Ich frage mich nur, warum Frau B dieses Thema erst jetzt aufgebracht hat? Und wenn Sie mich gelesen haben, wissen Sie, dass ich es komplett widerlich finde, sich auf diese Weise anonym zu produzieren - man muss schon ein sehr armseliger Wurm sein, um bei einer MB das Wort 'V' auch nur zu denken.....
Ich weiss nicht, was Strasser/Sie oder wer-auch-immer-wann von sich gegeben hat - ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass Sie alle sich nicht immer mit Ruhm bekleckert haben. Ich weiss auch nicht, wer Issey ist und was er zum Thema Gabi geschrieben haben soll. Ganz ehrlich: es ist mir auch egal.
Was ich allerdings weiss ist, dass Sie sich mehr oder weniger elegant aus der Affäre gezogen haben - man muss weiss Gott kein Psychoanalytiker sein (bin ich übrigens auch nicht), um das Wort 'Projektion' zu verstehen: in ganz einfach Worten bedeutet es einfach nur, dass man sich mal fragen sollte, warum man sich über jemanden so aufregt, dass einem jeder Verstand abhanden kommt. Da können Sie noch sooft den abgeklärten, über sich selbst und sein Wertekostüm Bescheid Wissenden geben: solange da nicht ein paar Alarmglöcklein losgehen, haben Sie keinerlei moralischen Vorsprung auf O oder Gabi. Oder auf mich, denn ich habe das längst auf mich angewandt und mich schon öfter gefragt, wer meine niederen Instinkte so richtig zum Schwingen bringt. Sie können ja mal raten, wer die Liste anführt. Aber erstaunlicherweise macht es mir mit genau den Leuten am meisten Spass, mich hier auszutauschen - sonst wäre das Ganze ja einfach nur langweilig.
hmm..., fufi, es gibt da diese wunderbare liedzeile in colin raye's "little rock": ...jesus would forgive, a daddy won't forget...
jesus bin ich nicht, ein vater schon - demnach folge ich wohl nur meiner job description. ohne kohl, ich war ziemlich erstaunt als m. binswanger in ihrem jüngsten blog-eintrag erwähnte, dass ihr einige persönliche angriffe zu schaffen machten. dabei fiel auch ein begriff, den mindestens ein protagonist hier nur allzu gut aus grosszügiger eigener anwendung kennt. ausfällig und gottgefällig - die methode o. schwer zu sagen, warum sie ausgerechnet jetzt damit herausrückte, drückte es sie oder passte es einfach in den kontext der internet-ausfälligkeiten gegen ihre deutschen journalisten-kolleginnen? das kann ich auch nicht beantworten, aber es war natürlich absehbar, und das habe ich immer wieder deutlich gemacht.
das hat nichts damit zu tun, dass es meine wertewelt angreift, carolinA. mein wertekatalog ist nicht besonders anspruchsvoll, aber die klagerei im mamablog, dass nicht freigeschaltet würde, zensur herrsche und der ganze scheiss, ist eben auch eine direkte folge des verhaltens einiger "sauberer" zeitgenossen, die sich, nebenbei, nicht entblödeten schon damals am lautesten zu protestieren. auch das war absehbar, zumindest für mich, und ich bilde mir weit weniger auf meine "brillanz" ein als die krakeler und idioten.
und auch hier hängen die dinge mittlerweile wieder an einem dünneren faden als auch schon, zählt man die aktiven. wieso ist es so schwer zu kapieren, dass was man mag und einem irgendwie lieb ist, eben auch ein wenig pflegen muss? der diskurs muss den teilnehmenden spass machen, und sie nicht mit einer kopfnuss auf "runterfahren" klicken lassen. als doc merkte, was ihr kopfschmerzen bereitete, kurierte sie sich mit einem oder zwei clicks - quasi globuli 2.0. und wo ist pöh oder mila und gott weiss wer noch? spass macht das gefecht nicht das gemetzel. lernt doch endlich mal, wie blogging geht - sogar die bibel könnte den betschwestern unter euch dabei behilflich sein und für die andern gilt: im zweifelsfall einfach etwa im rahmen des zivilen anstands und dann kann man zwischendurch auch mal über die stränge schlagen.
eleganz, eloquenz und möglichst authentisch oder total künstlich (moi) sein, aber primitiv ausfällig? - eher nicht.
auguste - blog master
Katharina, ich habe Ihre Posts heute morgen gelesen - warum haben Sie sie entfernt?
Weil ich im nachhinein fand, dass sie nicht hierhergehoeren. aehnlich wie die x-te aufwaermung jener streite damals (siehe oben).
Kat.
Das sehe ich anders. Ich fand sie ausgewogen und fair.
Also, in aller gebotenen Kürze (nicht alle müssen sich derart aufplustern...):
Die alte Geschichte ist, dass August offanbar seine Nemesis (Nemesissen? Was ist die Mz. von Nemesis?) braucht, weil er sich dann auf eine Art profilieren kann. Dass der Schuss dann immer nach hinten losgeht weil er sich so in Rage schäumt, dass die meisten darüber nur noch mitleidig lächeln, ist die logische Folge.
Vielleicht hat das auch mit Identitätsproblemen zu tun, seine an sich geistreich-verspielten, mit Youtube-Clips unterlegten Miniaturen (die heute leider praktisch keine Reaktionen mehr hervorrufen, auch das weibliche Anhimmeln gehört der Vergangenheit an) machen eben noch keinen interessanten Kommentator aus, so muss er immer wieder sehen, an wem er sich reiben und aufladen kann. Und ein Format "by proxy" finden.
Bei all dieser hohlen Argumentation gibt es einen Hacken: Wenn August mit seinem echten Namen hinsteht und all das verzapft, was er als Anstandskriterien etc. verkaufen will, dann hätte das eine leicht glaubwürdigere Note. Aber er trollt seit Jahren genauso anonym durch die Gegend, verbreitet sexuell konnotierte Schmähungen, schwafelt über Frauenleichen und so weiter.
Zum "Gemetzel" trägt selten einer allein bei. Ich erinnere mich an meine ersten Wochen bei Mamablog, wo das Niveau in Anastasias, Augusts und Pippis ätzenden Abwehrbemühungen gegen Strasser quasi im Stundentakt sank.
Ich habe genau gewusst, dass irgend so ein Schwachkopf aus der Versenkung auftauchen würde, wenn ich Binswangers verlogenes Geschreibse hier kritisiere. Ich werde darauf später eingehen.
Zum zweiten dies: Es stehen sich eben komplett uterschiedliche Auffassungen über den Blog als solches gegenüber (wobei unterschieden werden muss zischen einem öffentlichen wie MB und einem privaten wie der Bar oder die Lunge). Hier die virtuelle Anker-Welt des August, ein real-life-Freundeskreis-Ersatz, wo die gleichen Regeln gelten, wie im richtigen Leben. Dort eben die Realität, dass diese Regeln nicht gelten, sobald Leute anonym einen wie auch immer gearteten politisch-weltanschaulichen Radikalismus pflegen (und dabei "von oben" noch geschützt werden! - was Binswanger anlässlich unseres Telefonats auffallend vehement bestritt), ohne dass deutlicher Widerspruch möglich wäre. Ich sage es noch einmal: Das Slandering ist immer gegenseitig und der schwerste Fehler ist es, dabei mitzutun.
Ach, der ganze Müll interessiert mich eigentlich gar nicht mehr. Ich stehe hier weiter zur Verfügung für alle, die sich an mir reiben wollen. Aber diese periodische August'sche Einmann-Show geht mir eher auf den Wecker. Zudem verstehe ich bei der Hälfte nicht, was er jetzt genau meint.
woher kommen bei ihnen bloss diese zutiefst empfundenen gefühle des abscheus, die sie auch als "theo" unlängst wieder offenbarten? feministisch denkende frauen, harmlose homosexuelle - alles was recht ist, das kann man finden wie man will, aber das sind in erster linie menschen, die, wie wir alle, nach ihrem bisschen glück im leben streben. da muss man sich doch nicht gleich so gebärden.
So redet jemand, der nicht verstanden hat, um was es geht: ich bin ein klannharter Liberaler, wenn es darum geht, jeder soll sich von welchem Menschen oder Objekt in x-beliebige Körperöffnungen ficken lassen, das ist mir völlig egal, was die menschen in ihrer Freizeit so treben. Das istdie fundamentale Gleichheit, die gegeben ist in unserer freien gesellschaft - es darf mich gleich, also egal sein. Was mich - und sehr viele andere, vielleicht haben sie's schon gemerkt, zum Beispiel in Paris am vergangenen Wochenende - stört ist die penetrante, systematisch betriebene und zersetzende Propaganda für einen Lebensentwurf (der mir wie gesagt egal ist) der von der Geselllschaft gratis Toleranz und Respekt und wasweisich verlangt. Und dies in Gesetze gegossen haben will. Gepaart mit ätzenden Kampagnen verblödeter linker Jungjournalistinnen ohne jegliche kritische Haltung, die sich damit ein bisschen ein avantgardistisches und weltanschaulich Korrektdenk-Image anhaften wollen.
Nein, da lege ich mich quer.
das gleiche gilt für das schnell und billig zusammengestiefelte Kurzsicht-Argumentarium sogenannter "Feministinnen". In der Regel amüsiere ich mich ja, wie schnell der ganze Dreck in sich zusammenfällt, wenn man etwas kritisch nachbort. In der Regel wird man ja dann als "Ewiggestriger" oder "Sexist" geschumpfen. Ja, nun, das macht mir ncht viel aus. Solche Exemplare plage ich gern ein wenig mit meinem scharfen Verstand und noch viel schärferer Schreibe.
Man kann sich dem Diskurs stellen, August oder man kann ihm ausweichen, der heilen Welt und des lieben Friedens zuliebe.
Obwohl ich ja derzeit kaum noch aktiv bin - wie sagte Diogenes zu Alexander: Mikron apo tou hēliou metastēthi.
Also mal ehrlich, Augie und Orli, ihr eineiigen Konträrzwillinge!
IHR wisst, dass WIR hier (jedenfalls die meisten von uns) nicht wissen, worum es denn damals gegangen ist.
Und wir sind aber gwundrig!
Mein Vorschlag also:
Jeder von euch schreibt eine CB zu dem, was eigentlich schon längst Geschichte ist.
Ich meinerseits leite diese an den jeweilig entgegengesetzten Duellanten weiter, damit er SEINE Sicht desselben darlegen kann.
Oder noch besser:
Ihr eröffnet so-ne-fake Adresse in so-nem-gmx-Teil oder so, ich ziehe mir eine Calmy-Rey-Perücke an und spiele den neutralen Vermittler indem ich euch miteinander bekanntmache und euer VriedensFertrag wird an Oktern in der Lounge veröffentlicht!
Ich meins ernst, im Fall!
Wisst ihr, wie ihr mir vorkommt?
Nein?
Wie die Korsen im entsprechenden Asterix-Band!
Doc, Lina, mila, pöh!, das Grüne Männchen, alle sind sie weg. Sattdessen gähnendes Monologisieren, eine traurige Bilanz.
@Mitleser:
MITSCHREIBEN!
hmm..., einmal ganz davon abgesehen, dass ihre schreibe eher dem holzhammer gleicht, denn einer scharf geschliffenen klinge, sind sie kein liberaler - sie sind ein erzkonservativer, der auf dem weg zurück nach rütli 1291 mit bibel, wein und stulle in der biedermeierzeit hängen geblieben ist.
während mich das überkandidelte bei homos m/w eher belustigt in seiner angestrengtheit, lässt es sie zwischendurch geradezu explodieren, um dann geflissentlich nachzureichen, dass sie auch solche leute im bekanntenkreis haben und es ihnen prinzipiell egal ist, wer, wie mit wem. mich dünkt, sie hadern damit manchmal schon etwas. so ganz am arsch vorbei, wie sie es sich einreden, geht es ihnen wohl doch nicht.
ich finde "planet tanja & sarah" bietet interessante einblicke in ein welt, die mir tatsächlich recht fremd ist. finde ich es gut, was dort abgeht? ich weiss es an diesem punkt der geschichte einfach noch nicht, aber die fortsetzung interessiert mich schon. dass man auch strikte dagegen sein kann, verstehe ich auch und dann wieder nicht. die künstliche befruchtung ist immer mit zwängerei verbunden, als ob es da noch auf gleichgeschlechtliche eltern draufankäme. kinder zeugen passiert zwar im schritt - kinder grossziehen aber mehrheitlich mit dem kopf und dem herzen, wenn's was werden soll. davon scheint mir, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, eine rechte portion vorhanden zu sein in jenem fall. dagegen wäre ich an einem kalten wintertag nicht auf die strasse zu kriegen gewesen. aber ich bin ja auch nicht liberal. klannhart verstehe ich dem sinn nach, aber ist das auch ein richtiges wort, oder nur etwas, womit man beim scrabble einen hoffnungslosen rückstand kreativ und mit etwas "bschiss" vermindern kann?
das nächste mal, wenn sie sich wieder dem diskurs stellen, strasser, etwas mehr als "blah, blah, blah!" liesse ihr votum glaubhafter klingen. allerdings führte es auch nicht zu so viel widersprüchlichem wie im obigen post. das ist wahr.
auguste - sonne?, heute?, wo?
Thanks, Auguste. Orli mit dem Holzhammer ist tatsächlich nicht liberal, er ist auch kein "Erzkonservativer", er ist einfach ein kleiner Desperado. Bibel und Wein ja. Stulle nein. Eher noch mehr Wein. Auffällig homophob dazu. Sehr sehr auffällig homophob. Ihr wisst schon.
Mitleser hat recht: Wo sind "Doc, Lina, mila, pöh!, das Grüne Männchen" Haaaaallooooo! Nicht mehr lustig hier.
"Klannhart" ist der bisher schönste Verschreiber im neuen Jahr.
Der Begriff liberal wird in der Tat heutzutage von jedem buntgescheckten Parvenu für seine Zwecke verludert. Das Beste ist ja, dass sich heute auch Linke mit ihrer ganzen Staats- und Steuernrauf-Religion liberal nennen. Verkehrte Welt.
Ich bin gesellschaftspolitisch nicht liberal, weil es so etwas wie Gesellschaftspolitik nicht gibt. Es gibt Individuen, ihre Familien und freie Verträge, die sie eingehen (Maggie Thatcher: "There is no such thing as society, there's only individuals and their families!"). Und ihre Handlungs- und Kaufentscheidungen, die sie täglich als freie Menschen treffen.
Nicht das Überkandidelte stört mich, sondern dass sich diese Leute einzig über ihre sexuelle Vorliebe definieren und uns das als identitätsstiftenden Lebensentwurf aufs Auge drücken wollen. Wo sind die Homosexuellen vom Schlage eines Oscar Wilde, eines Benjamin Britten eines Gustav Gründgens oder Luchino Visconti? Die sich ihres Aussenseitertums bewusst waren und daraus kreative Energie schöpften? Die es als eine Art elitäre Frivolität verstanden, was es durchaus ist? Wo ist das Faszinosum des Aschenbach, der sich am Lido von Venedig in den olischen Jungen Tadzio verliebt - und dazu spielt das Adagietto aus Mahlers Fünfter? Was haben die arschfickenden Tunten auf dem Christopher-Street-Parade-Wagen mit solcher Kultiviertheit und Klasse noch gemein, die gefällgst auchheiraten und Kinder haben wollen? Es ist alles so stillos und pervers geworden.
Ich bin daher nicht für Ausgrenzung, oh nein! Ich bin für konsequente Eingrenzung. Darum ging es auf den Champs de Mars letzten Sonntag.
Mich soll gefälligst niemand zwingen diese 4% Perversen zu lieben und ihren Lebensstil zu respektieren, klaro? Aber das ist ja meine Sache. Und die soll man mir gefälligst lassen, okay? Mir und jenen 800'000 Menschen die am letzten Sonntag in Paris demonstrierten. We shall overcome! :-)
Und weil ich grad so schön in Fahrt bin, soll Pastor Robison das Schlusswort haben: http://www.youtube.com/watch?v=so44kJNv9HE
Klannhart bleiben - das ist meine Devise.
Der "olische Junge" ist natürlich ein PolNischer Junge"...
Nochmal: Wer ist Doc?
hmm..., strasser, ein prachtsfreudscher, indeed.
weil bei uns alles eine nummer kleiner ist, reicht es hierzulande nicht für einen oscar wilde, der das ganze homosexuelle drunter und drüber und querbett (pun intended) so richtig salonfähige machen würde, aber wir haben ihren berner landsmann, hr. aeschbacher, und das einmal wöchentlich/monatlich(?) direkt in die gute stube geliefert. etwas schadenfreunde keimt in mir manchmal auch auf, wenn ich sehe, dass es unsern nachbarn im norden mit guido ähnlich geht.
es ist natürlich unvermeidlich, dass sich homosexuelle vor allem über ihre sexualität definieren - ihre bezeichnung in der gesellschaft lässt ja fast nichts anderes zu. war es nicht faber, der die anrede flux, oder wars mehr frisch, von herr auf homo änderte? für uns heteros ist das nicht mal bemerkenswert, dafür "bezahlen" wir mit weniger sex und erst noch grösserer anstrengung auf dem weg dahin. das leben hat manchmal schon eine etwas eigene auffassung von fairness und ausgleich. die, die mögen, können auch, anstatt leben, gott lesen im vorangegangenen satz.
und weil ich glaube, dass alle leute - ganz egal von welchem bahnsteig - sich mit allerlei mittelprächtigem durchs leben schlagen müssen, tendiere ich persönlich eher zu leben und leben lassen und amüsiere mich jedes mal köstlich, wenn im szenenhintergrund jenes fresko in lilly's kinderzimmer gezeigt wird, das cameron da an die wand hat malen lassen. möglicherweise eine der besten modernen familien-serien, die es gibt. ich korrigiere mich nach einem kurzen gedanklichen ausflug zu gloria: möglicherweise die schärfste moderne familien-serie, die es gibt.
auguste - modern families kommen in all shapes and sizes aber am freitag abend in geballter form und im schier endlos loop auf s4
Kommentar veröffentlichen