nach dem Motto:
Arbeitest du noch, oder bist du schon Beamter?
Zu singen nach der alteidgenössischen Volksliedmelodie "Lustig ist das Zigeunerleben"
http://www.youtube.com/watch?v=oN_na-5l86o
Lustig ist das Beamtenleben - faria faria ho
http://www.youtube.com/watch?v=oN_na-5l86o
Lustig ist das Beamtenleben - faria faria ho
brauchen uns käheine Mühe zu geben - faria faria ho
Lustig ist’s in der rotgrünen Stadt,
wo Corinne Mauch das Sagen hat.
faria faria faria faria faria-ho.
Sollt uns einmal der Hunger plagen - faria faria ho
tun wir an unseren Lunch-Checks nagen - faria faria ho
Wirtlein nimm dich wohl in Acht,
der Beamte hat dir nur Lunch-Checks gebracht.
faria faria faria faria faria ho.
Sollt uns einmal der Durst sehr quälen - faria faria ho
tun wir den einfachsten Weg uns wählen - faria faria ho
Wir trinken das Wasser gratis vom Hahn,
soviel wie der Steuermensch zahlen kann.
faria faria faria faria faria ho.
Wenn uns tut der Beutel hexen - faria faria ho
tun wir intern die Stelle wechseln - faria faria ho
Ja, und dank unsrer Beamtenkunst
kommen die Taler all wieder zu uns!
faria faria faria faria faria ho.
Und wenn wir auch kein Federbett haben - faria faria ho
tun wir uns unter dem Pult vergraben - faria faria ho
Da legen wir unsre Pendenzen rein:
DAS soll unser Federbett sein.
faria faria faria faria faria ho.
Und geht dann endlich die Sonne nieder - faria faria ho
brennt unser inneres Feuer wieder - faria faria ho
Da fühlen wir uns wieder als Männer im Nu
schwarzbraunes Mädel tanz dazu!
faria faria faria faria faria ho.
3 Kommentare:
Und für alle wo's noch nicht wissen sollten:
Der Beamtenstatus wurde - zumindest in der grössten Stadtverwaltung der Schweiz - bereits zu Beginn des Jahrtausends abgeschafft.
Ach ja, und wer jetzt meint, die Staatsangestellten (=ex-Beamte) seine faule Säcke..??
Gegenteiligst!
Wir treiben täglich Sport und trainieren für den Beamten-Triathlon!
Und der geht so:
20 Minuten lesen
42.195 Minuten Kaffeepause
180 Minuten schlafen
Und glaubt mir, die Besten können das sowohl am Morgen und am Nachmittag!
Und den Rest der Arbeitszeit verbringen wir an wichtigen Sitzungen!
fufi, das hast Du schön gemacht, das Liedl. Es reimt und dichtet.
Kommentar veröffentlichen