Fertig abgezockt! WIR wechseln euch die Unterhosen!
Und ab sofort bestimmen die Aktionäre die Höhe dessen, was die Manager – nunmehr guten Gewissens – abzocken dürfen.

Weil nämlich DIE Aktionäre, wo das SAGEN haben, GROSS-Aktionäre sind und DIE sind alle irgendwie miteinander verbandelt, so öppe:
CS hält % an UBS, und UBS hält % an Novartis, und Vasella hält % an UBS, CS, Novartis und hat erst noch einige Aktien vom FCZ!
Da kann fufi mit seiner UBS-Aktie, wo er vor ein paar Jahren einem Obdachlosen für ein paar Franken weit über Wert abge“kauft“ noch so protestieren.
Also irgendwie kommt’s mir vor wie damals im Krieg, als wir nach der gewonnenen Schlacht unsere Unterhosen wechseln durften:
Müller wechselte mit Huber, Huber wechselte mit Meier, Meier wechselte mit Müller. Und der General-CEO ging erst mal duschen, bevor ER die Unterhosen wechselte.
Wer nicht folgen will muss blechen!
Tja, sie haben euch ja gewarnt, die Hauseigentümer. Dass, wenn ihr „JA“ sagt, ihr eure Mieten bald nicht mehr bezahlen könnt.
Obwohl ich das ja eigentlich nicht so recht verstehe, weil:
Es sollten ja eher die Mieterschützer und Konsumentenorganisationen sein, wo warnen, dass bei der Annahme einer Initiative die Mieten steigen werden.
Und nicht die Hauseigentümer, weil denen ja die Häuser gehören, wo sie vermieten
Denn irgendwie sind’s ja gerade diese, wo die Mietpreise bestimmen, glaub?
Das heisst, wenn ich die Vermieter richtig verstanden habe, dann sagen sie:
Wenn ihr zu DIESER Initiative JA sagt, werden WIR eure Mieten in’s Absurde erhöhen.
Ein recht seltsames Verständnis von Demokratie, meine ich.
Graubünden sagt OLYMPIADE!

Und dann gabs da noch dies:
Baden wählt einen gewissen Geri Müller zum Stadtamman. Est nomen omen?
Sternenberg will sich Bauma anschliessen.
Und in Zürich hat niemand gemerkt, dass Wahlen sind.
Darum müssen si nämli auch wiederholt werden!
Also wenn Rumpelstilzchen kandidatiert hätte, es wäre bestimmt gewählt worden, weil eben nämlich niemand seinen Namen kennt.
![]() |
Ach wie gut dass niemand weiss wie ich ins Amt gewählt worden bin!
|
Und wenn der von der FDP nicht stets als „der Kandidat, den niemand kennt“ im TA rumgeschleppt worden wäre, ich glaub, da hätten die Zhler noch fast den Hanf-Ueli zum Stattrad gemacht!
Oder den Wolff, weil die sind ja scheint's bei den Städtern sehr beliebet.
Siehe dazu auch:
4.3./1
Orlando, wenn du das sagst:
"Deshalb sind ja Leute wie ich, die den ganzen Seich schon in der Jugend durchgemacht haben und jetzt immun sind gegen das seichte, simplifizierende, im Tennie-Weltschmerz gefangen bleibende linke Gedankengut, so vehemente gegner - wir kennen das ganze in und auswendig. Wir wissen, wo die Denkfehler passieren (wie die Gescheiteren unter den Linken ja auch), deshalb können wir sie besser entlarven, diffamieren, vorführen und auslachen!"
Dann danke ich dir dafür: "wie die Gescheiteren unter den Linken ja auch", weil auch WIR unterdessen "immun sind gegen das seichte, simplifizierende, im Tennie-Weltschmerz gefangen bleibende linke Gedankengut".
Und ehrlich gesagt, DAS ist nicht der einzige Grund, weshalb wir euch immer und immer öfter an eurer Pinocchio-Nase nehmen. Weil DAS nämli auch immer einfacher wird, bei dieser Wachstumsrate.
Von eurer Pinocchio-Nase, meine ich!
5.3./1
Mit besten Grüssen an die Schneeleoparden:
TIGER sind die GROESSTEN lebenden Katzenarten, meint jedenfalls Wikipedia.
Allerdings haben Schneeleoparden im %ualen Vergleich die längeren Schwänze als die Tiger.
Aber wenn ihr euch DARAUF was einbilden möchtet:
Argentinische Ruderenten (Oxyura vittata), jedenfalls die Erpel, kurz oder eher lang gesagt, oder wqie auch immer und jedenfalls: DIE haben einen Penis, wo länger ist, als sie selbst!
6.3./1
Tja, Orli, offenbar haben bei den Ruderenten weder die Enten noch die Erpel ein Problem!?!
Das nicht zuletzt, weil die Erpel ihre Manneskraft im Ruhezustand zusammenrollen können, so wie ein Korkenzieher, öppe.
Aber DAS wär ja ein Geschenk wert für wen, wo sonst schon alles hat:
Ein Korkenzieher in Form einer lebendigen Ente!
Das Problem wäre bloss:
WER möchte denn zu zwar heiterer, aber aber dennoch fortgeschrittener Stunde noch draussen auf dem Teich den Korkenzieher zu sich locken?
Und ja, was würden denn der Scheff oder gar die Scheffin/die Angebetete/die Angetraute davon halten?
So beim Büsiness- oder Kändelleit-Dinner?
Und dennoch: Für das Oeffnen einer Schampanierflsche wäre eventuell ein Opossum (Beutelratte) auch noch ganz hilfreich!
Na dann PROST rundum!
6.3./1
Da heisst es dann nicht mehr "hopp, an den Herd, Weib", sondern "hopp, ins Büro, Frau". Das bisschen Mutterwerden schaffst du doch mit links!
Mit LINKS sagst du. Orlando!
:grinsundgröhl:

49 Kommentare:
Fufi, ich habe jetzt zweimal einen Kommentar versucht zu posten, jedes Mal ist er einfach verschwunden..... Mit Deinem Blogspot stimmt wirklich etwas nicht.
Merkwürdig, das geht jetzt durch.... Also probiere ich es noch einmal:
Die einzige, die heute nach der haushoch angenommenen Abzockerinitiative den Mut aufbrachte, deutsch und deutlich zu sagen, dass hier nur primitivste Instinkte bedient wurden und dass jetzt der effiziente Kampf gegen die wirklichen Abzocker in jahrelangem KleinKlein untergehen wird, war Doris Fiala auf TeleZüri. Ich zolle ihr Respekt, denn ihr wird man, statt auf ihre Argumente einzugehen, vorwerfen, einfach eine schlechte Verliererin zu sein.
Tiger, nehme das in diesen Thread: Vielleicht beweise ich hiermit nur meine Unwissenheit in allen IT-Fragen, aber es ist mir absolut schleierhaft, warum Codierer so wichtig sein sollen und warum es Schulfach sein sollte? (Ich musste an der Uni noch eine Codiersprache lernen - habe weder Erinnerung noch Ahnung). Wenn mein Auto kaputt geht, gehe ich in die Garage, was sich unter der Motorhaube so tut, ist mir relativ gleichgültig; wenn mein Abfluss verstopft ist, hole ich einen Handwerker; und wenn mein PC nicht geht oder ich Probleme mit meinem Natel habe, rufe ich einen Kollegen meiner Tochter an, der ein totaler IT-Nerd ist (das meine ich durchaus liebevoll).
Problem gelöst, wo vorher keins war. Kommen künftig halt ein paar hundert millionen weniger in den kreislauf oder wird gespendet. Dass globale firmen nicht weiterhin mittel und wege finden werden, um die topshots zu kriegen, ist ja klar. Zum bsp die hqs ins ausland verlegen. Aber solange herr und frau bünzlischweizer heute mit schadenfreudigem grinsen ins kleinbürgerbett sinken können und ein bisschen weniger grün vor neid sind im gesicht, solange ist die welt der kleingeistigen empörungsbürger okay.
Viel wichtiger jedoch: der föderalismus hat funktioniert. Die familien und ihre freien entscheidungen wie sie ihre kinder eigen- oder fremdbetreuen, ist weiterhin nicht sache der beamten in bern, sondern bleibt dort, wo wir leben. Die planierraupen-subventionsmillionen-vorstellungen der ideologen und föderalismushasser hat einmal mehr keine chance.
Das halte ich für eine gute nachricht. Die vernunft setzt sich langsam gegen die wertezerstörer und gendertotalitaristen durch. Siehe auch die demo in paris im januar.
Bonne nuit.
Codieren ist schreiben in einer Sprache. Einer Sprache, die nicht Menschen verstehen sondern Maschinen. Man sagt damit Computer, was sie tun sollen. Es gibt keine andere Möglichkeit, Computern wirklich zu sagen, was sie tun sollen (ausser in sehr oberflächlichlichen Begriffen, Excel-Spreadsheets ausfüllen, HTML-Seiten schreiben).
Computer sind in den letzten Jahren total zentral für unser Leben geworden. Sie spielen in alles hinein. Kaum ein Beruf kommt ohne die Benutzung von Computern aus. Jemand von Euch, der Computer NICHT bei der Arbeit verwendet? Ich rate: niemand. Und jemand muss die Anwendungsprogramme ja machen, die ihr verwendet. Jemand muss Word programmieren, Acrobat, Excel, Firefox, Internet Explorer, SAP, jemand muss die ganzen Webseiten machen, die Ihr benutzt, jemand muss Blogspot programmieren, wo ihr Kommentare hinterlasst, jemand muss Google Earth programmieren und die Google-Suche, jemand muss die Krankenhaussoftware machen, die nötig ist, damit Ihr gut behandelt werdet im Krankenhaus (und sagt nicht, früher sei es ja auch gegangen, ja, aber heute ist ja VIIIIIEL mehr möglich als früher! Und warum? zu einem grossen Teil dank Computern.). Computer überwachen die Lebensmittelproduktion, die Wasser- und Stromversorgung, sie machen die Erstellung von Zeitungen VIIEL einfacher als sie noch vor 30 Jahren war, von Büchern eh, in Autos sind Dutzende, in einigen Fällen 100 Computer verbaut, die viele Sachen steuern, die Einspritzung, die Bremsen, die Beleuchtung, die Heizung, die Elektromotoren, eBikes sind ohne Elektronik so gut wie nicht vorstellbar.
Computer sind überall. Das solltest Du Dir vor Augen führen.
Ja, und hallo: Diese Computer machen sich nicht selbst! Die werden alle von Menschen gemacht, alle! Und wenn darunter keine Schweizer sein sollen, dann ist das eine Entscheidung, eine schlechte allerdings. Wenn aber schon, dann braucht es möglichst früh eine Berührung mit Informatik. Admitted, vielleicht können nur 30% der Leute das Programmieren wirklich lernen, weil es nicht leicht ist, aber he, das ist besser als die 3%, die es heute sind.
Die Wirtschaft in der Schweiz sagt heute schon, dass ihr viele Informatikexperten fehlen. Ich glaube zwar nicht, dass dies wirklich stimmt, ich weiss aber, dass ihr viele Experten fehlen WERDEN in einigen Jahren. Die Schweiz: Soll sie ein wichtiges Segment der Weltwirtschaft wirklich den anderen Ländern überlassen, den USA, China, Korea?
--
Und damit zur Zahl des Tages: 68%!!!!!!!!
O, jetzt einfach diese Sache als bedauerliches Ärgernis beiseite zu schieben, ist sooooo typisch. Hai perso!!!! Perdente! Looooser!!!!
Und bitte: Doris Fiala und Respekt im gleichen Satz???? Buahahaha, so eine falsche Schlange! Ich verachte sie seit vielen Jahren zutiefst. Leute wie sie, die die Gesellschaft auseinander dividieren wollen. Nein, wirklich, ich könnte mir die Seele aus dem Leib kotzen, wenn ich sie nur höre (tu ich aber nicht, DAS ist sie mir nicht Wert). Da lob ich mir Vreni Spörri, das war wenigstens eine genuin böse Person (die Maggie Thatcher von Zürich), aber Doris Fiala? Eine Amateurbösewichtin. Nix kann sie, und nicht mal das richtig gut.
Und schon vor 70 Jahren haben Computer den Weltkrieg um einige Jahre verkürzt und vielleicht sogar entschieden, dank Alan Turing in Bletchley Park (In der Wikipedia steht: "Die Entzifferung geheimer deutscher Funksprüche war eine kriegsentscheidende Komponente für den Sieg der Alliierten im U-Boot-Krieg."). Dank der polnischen Mathematiker und den Bomben. Aber vor allem dank Turing.
Carolina: Das waren Computer. Klar, Winston C. hatte auch seinen Anteil daran. Aber ohne Alan Turing wären die Geschichtsbücher TOTAL anders.
Dank des schwulen Alan Turing, der sich das Leben nahm, nachdem ihn die königliche Justiz in den Tod gejagt hatte.
Ein Schwuler rettet die Welt. Welch Ironie, O, welch Ironie. (Und Leute, wenn Ihr das nicht wusstet, dann heisst das nicht, dass ich es mir gerade ausdachte. Es heisst nur, dass die Geschichtswissenschaft halt immer mit Dingen sich befasst hat, die sie von den Jahrhunderten vorher kannte, mit Truppenbewegungen, Versorgungslinien, mit Schiffen, Panzern, mit Fliegern, mit Artilleriegeschützen, Minen, Bomben).
Meine Güte, Tiger, auf was für'm Zeug bist Du denn? Habe nur eine harmlose Bemerkung gemacht, oder?
Ist mir echt zu blöd, auf Deine rants einzugehen, sorry.
Rants? RANTS???? Jetzt beleidigst Du mich aber, aber heee, wozu? Das war eine harmlose, ausführliche INSTRUKTION, eine Antwort auf eine Frage. Ein "Danke für die Antwort"+ wäre nett gewesen, ein "so genau hätte ich es nicht wissen wollen" etwas weniger nett, aber meine liebevoll zusammengeschriebene Sache, in der ich immerhin einen Engländer preise, die Welt gerettet zu haben, als "Rant" in den Boden zu stampfen, das, liebe Carolina, das habe ich nicht verdient. Heee, ich habe eine halbe Stunde meines Lebens damit zugebracht, eine Antwort FÜR DICH zu machen!!! Bitte, gern geschehen.
Dass ich Doris Fiala ausgelacht habe, war completely unrelated. Das kannst Du meinetwegen gern als Rant bezeichnen. Aber meine Informatiksachen nicht.
Der Palästinenserfreund und Israelhasser Geri Müller - gestern schmachvollerweise zum ersten grünen Stadtammann von Baden AG gewählt - finde ich das übelste Problem von allen. Der Kerl lädt radikale Judenstaat-Auslöschen-Woller in die Wandelhalle ein, in die Wandelhalle!
Die Sonntagszeitung verteidigt ihn und deckt eine angebliche Kampagne gegen ihn auf. Sogar der Mossad soll involviert sein - hui, was sind wir wichtige Leute!
Na ja, wenn man in Israel lebt und dies gerne noch eine Weile tun möchte, dann verwundert es einen doch sehr, wenn ein durchgeknallter Lokalpolitiker beste Verbindung zu den Leuten unterhält, die einen ins Meer werfen und das Land von der Weltkarte fegen wollen.
Müller hat das gleiche Problem wie Strehle. Wieso können sich diese Ultra-Linken nicht mit einem Statement und für alle Mal von der vorgeworfenen Nähe zu RAF-Mördern (Strehle) oder Antisemiten (Müller) distanzieren? Sagen, früher, ja da war alles anders und wir haben uns in unserer Jugend geirrt, blablabla.
Einfacher Grund: Weil diese Nähe eben heute noch nicht von der Hand zu weisen ist.
Fazit: Diese linken Bastarde haben nichts dazugelernt und sind stur, intolerant und menschenverachtend.
Aber Orlando, der liebe Tigri (ja, so lieb und tolerant gegenüber allen menschen schätze ich dich ein) ist da bloss auf linie der sich dem weltfrieden verschreibenden UNO.
Erdogan's Wort- und Sinnkünste anlässlich einer friedlichen Versammlung hier kurz zusammengefasst.
Bei einer kürzlichen Konferenz der Vereinten Nationen in Wien stellte er den Zionismus auf die selbe Stufe wie den Faschismus (Zionismus als ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit).
UN-Generalsekretär Ban-ki Moon habe die Attacke Erdogans schweigend mitverfolgt.
Tja, was soll man da noch sagen; wenn ein Stadtamman von Baden eher Freunde in TUR und PAL findet, denn in IL. Sauglattismus in grün.
Saudummismus in grün-rot.
Das Üble ist ja, dass diese Linken auch noch der ehrlichen Überzeugung zu sein, sie tun nur Gutes und seien empathische, sensible Menschen, die fpr eine bessere Welt kämpfen. Selbstreflexion, Erkennen der eigenen Intoleranz und Hinterfragen der Anfälligkeit für totalitären Ideologieschrott - Fehlanzeige!
Deshalb sind ja Leute wie ich, die den ganzen Seich schon in der Jugend durchgemacht haben und jetzt immun sind gegen das seichte, simplifizierende, im Tennie-Weltschmerz gefangen bleibende linke Gedankengut, so vehemente gegner - wir kennen das ganze in und auswendig. Wir wissen, wo die Denkfehler passieren (wie die Gescheiteren unter den Linken ja auch), deshalb können wir sie besser entlarven, diffamieren, vorführen und auslachen!
Hahahahahaha!
Tja, Orlando, leider ist bei Dir die Immunisierung gegen den Grassierenden Arschlochismus (WHO-akzeptierte Krankheit, ICD-10: F31.2 bis F31.9) fehlgeschlagen. Leute wie Du müssen also konsequent ignoriert werden.
Tja, dumm gelaufen.
Buaaaaaahahahahahaaaa!
--
WER hat Geri Müller eigentlich gewählt? Das Vouch! Das so beklagenswert fehlgeleitete. Naja, Orlando, get over it.
Hjajaaa...
Unter anderem aus Gründen wie diesem werdet ihr doofen kleingeistigen Linken nie gewinnen:
http://www.youtube.com/watch?v=H_chlZd3x40
....weil ihr sowas einfach nicht drauf habt. Stümper!
Tja, Orlando, Dein Satz ist falsch, ihm fehlt ein "die", und je nachdem, wo man es einsetzt, ändert sich der Sinn um rund 176.5 Grad. Vor oder nach "doofen" (das Du natürlich auch besser gross geschrieben hättest...)?
Wir Linken bleiben kleingeistig, was uns in unserer Kleingeistigkeit nicht stört.
Grammar matters, my dear.
und size matters auch, wie ich schon ein paar mal merken musste/durfte. size oder case? beides, äh, beides.
You are talking bull, T. The grammar is absolutely correct.
Orlando, you're not by any chance Mr Valais are you? Mr Freysinger? Would make sense somehow......
Ja klar, ich kandidiere als Staatsrat du Valais und habe Zeit, hier nebenbei bei Fufi zu schreiben...
Mit Freysinger teile ich die konservative Klarheit der Weltsicht, das testosterongeladene Charisma, das intellektuelle Format und bis vor kurzem die Frisur. Aber ich fand dann, ich sehe zu links aus. Ich möchte aber sofort als selbstbewusster Bürgerlicher erkennbar sein. Auch keine modischen Accessoires à la Jungfreisinn. Ich will, dass mich Linke hassen, wenn sie mich sehen. Dann wechselt ihr Gesichtsausdruck von verkrampft-verzagt zu verbissen-vergrämt, von rot zu grün. Allein das lohnt sich!
Witzig. O, der Gedanke ist mir auch schon gekommen!
Wie ist man sofort als 'selbstbewusster Bürgerlicher' erkennbar? Auch wenn man mal die Haare geschnitten hat?
Erlaubst Du mir, Dich zu übersehen? Ich hatte mir halt erlaubt, den Satz als falsch zu lesen, damit er nicht so fies war. Aber egal.
Das mit dem "testosterongeladenen Charisma" will ich aber schon mal sehen...
"Selbstbewusst" ist allerdings die Untertreibung des Jahrhunderts. Passender wäre "gnadenlos selbstverliebt und obsessiv autoerotisch.
@C: Durch ungebändigte Männlichkeit, Schönheit, die von Innen her leuchtet, einem glücklichen Gesichtsausdruck und einem gewinnenden Auftreten. Wir sind Leute, die Aufsehen erregen, wenn sie einen Raum betreten. Und die dennoch anständig, zurückhaltend, bescheiden und freundlich sind - und nicht grossgekotzt oder nervig.
@Fufi: DIE haben einen Penis, wo länger ist, als sie selbst!
Das stelle ich mir sehr unpraktisch vor.
Unpraktisch? Nö, Orlando, das ist ganz nett eigentlich.
Orlando: LOL!!! Really loud!!!
Orlandos Überheblichkeit ist ja w i d e r l i c h. Er hat gerade sein Gegenteil beschrieben: "bescheiden, anständig, zurückhaltend, freundlich". Nein, sorry, hier versagt sogar mein normalerweise ziemlich unfehlbarer Sinn für Ironie.
Ein Rätsel:
Vereinsamung darf nicht der Preis für Fortschritt und Wohlstand sein., Ich finde, es ist ein guter Vorsatz für das Neue Jahr, dass wir uns alle mehr um einander bemühen, mehr auf einander zugehen, gute Nachbarschaft und Nächstenliebe - sie lassen sich nicht von Staats wegen verordnen, sie sind von jedem ganz persönlich zu erbringen. Ich danke den Familien, in denen es Geborgenheit gibt und in denen die Familien in Harmonie miteinander leben. Ich danke allen, für die Nachbarschaft kein leeres Wort ist und die gegenüber unseren ausländischen Mitbürgern aufgeschlossen sind. Ich danke allen, die sich für den Nächsten einsetzen, sie tragen bei zu einer Gesellschaft mit Bürgersinn und menschlichem Gesicht.
Wer hat das gesagt?
Könnte von mir sein ;-))
Hm, warm. Aber leider nein.
Weitere Vorschläge?
An den Taten soll man sie erkennen, Orlando. Worte sind billig.
Bundespräsident DE Gauck.....
Oder nein: da Sie sagen 'warm'..... Thatcher!
Bundeskanzler Helmut Kohl, Neujahrsansprache 1987.
Ich finde sehr schön, wie er den Kern konservativer Politik in einfache Worte fasst:...lässt sich nicht von Staates wegen verordnen.
Dasist heute wahrer denn je, auch wenn die Linken - sei es im Mamablog, in all jenen Agglo-Tristesse-Orten, wo offenbar all die hilflosen, staatsgläubigen und super"fortschrittlichen" faulen SäckInnen wohnen, die so überwältigend für den Familienartikel gestimmt haben - im Staat, der von der Nächstenliebe über das Familiengründen bis zur Zwangssolidarität alles verordnet, das Allheilmittel für alle scheinbaren Probleme sehen.
Der Slogan von den Staatskindern traf genau ins Schwarze.
Irgendwann hat sich ein furchtbarer Denkfehler in die Köpfe der Menschen im gebärfähigen Alter eingeschlichen: Der Staat, die Gesellschaft braucht unseren Nachwuchs, sonst muss man Kopftuchmädchen ins Land holen und das gibt Probleme (Ecopop).
Der zweite Denkfehler: Da Frauen sich vom jahrtausende alten Joch der Männerherrschaft ca. im Jahr 1968 befreien konnten, heisst das nun, dass jede gezwungenermassen eine höhere Ausbildung absolvieren und sich auf dem Jobmarkt prostituieren muss. Denn alles andere wäre ein Rückfall ins finstere Mittelalter. Deshalb sind unsere Hörsäle voll mit jungen Frauen, deshalb braucht es Frauenquoten, deshalb funktioniert es ja so prächtig, dass diese Frauen dann auch wirklich Karriere machen, in der Wirtschaft und sonst überall, nicht?
Der dritte Denkfehler: Da der Staat natürlich all den vielen jungen Frauen die Ausbildung "ermöglichen" (d.h.: vollumfänglich bezahlen) muss, stehen diese in einer Art Schuld der Öffentlichkeit gegenüber. Ich muss arbeiten, sonst hat sich die Ausbildung nicht "gelohnt" (für wen?). Das unterminiert nicht nur die Freiheit der Wahl sondern legt dem doch eben erst befreiten Frauenvolk erneut schwere Fesseln an. Da heisst es dann nicht mehr "hopp, an den Herd, Weib", sondern "hopp, ins Büro, Frau". Das bisschen Mutterwerden schaffst du doch mit links!
2/2
Vierter Denkfehler: Eine Frau muss finanziell auf eigenen Füssen stehen. Dass es zu allen Zeiten und in allen Geschichtsepochen die besonders klugen Frauen waren, die nicht selber arbeiten mussten, sondern einen Mann für ihr Auskommen bezahlen liessen, geht völlig vergessen. Nur die Dummen und Unterprivilegierten Frauen müssen sich bücken und schuften gehen. Aber hat nicht gerade die Industrialisierung der Menschheit jenen Wohlstand gebracht, der es uns erlauben würde, dass die bessere Hälfte der Gesellschaft nicht arbeiten müsste? Ist es nicht heute gar zum seltenen Phänomen geworden, dass beide Ehepartner zwingend krüppeln müssen, damit es reicht? Ich meine, wozu haben wir denn eigentlich diesen ganzen Sozialstaat? Bei strenggläubigen Muslimfamileien kommt es unseren sauberen linken Sozialbeamten ja auch nicht in den Sinn, dass das vermummte Mütterchen zweimal die Woche im Haus die Treppen saubermachen könnte, um etwas Geld für die sechsköpfige Immigrantenfamilie dazuzuverdienen.
Fünfter Denkfehler: Mutterschaft ist gar nichts, das ist Privatsache. Das Glück, die Freude, die Beweggründe, schon die Schwangerschaft und dann die Mutterliebe - alles privatisiert. Du hast uns als funktionierendes, steuerzahlendes Wesen erhalten zu bleiben, Frau! Es wird nicht gemurrt! Das ist frauenverachtend, denn nur die Frauen sind in der Lage, Kinder zu gebären. Wenn man sie in dieser Rolle als Muter nicht privilegiert, wie es Jahrtausende der Fall war, dann ist das im Grunde frauenfeindlich. Die Frau als Muter wird völlig alleingelassen. Es ist als sagte man dem Jungen im Rollstuhl: das ist deine Privatsache, du musst trotzdem Treppen steigen. Hopp!
Mutterschaft ist genau so ein Akt der Liebe und für das Umfeld ein Akt der Nächstenliebe. Dass man jene in "guter Nachbarschaft udn Nächstenliebe" unterstützt, die eben zum Beispiel Zeit, Ruhe und Zuneigung brauchen in dieser schönen Zeit. Statt dessen sind wir fanatische Anhänger der Irrlehre, dass der Staat (mit Geld!) reinbuttern soll, aber kräftig, und dann ist für die Gesellschaft alles gelöst. Das meint Kohl. das führt zu dieser Vereinsamung der Seelen. Ein jeder und jede abhängig von Transferleistungen vom allmächtigen Staat. Keine Mitmenschlichkeit, keine Nachbarschaftlichkeit und keine Nchstenliebe mehr.
So so, Helmut Kohl. Mir ist allerdings spontan eingefallen, dass sich wohl jeder, auch ein Bundeskanzler, an seinen Taten messen lassen muss - und insbesondere an der Entwicklung der eigenen Familie.
Zu Ihrem obigen vielleicht später mehr......
Was mir spontan einfällt: Vati hat zwar das deutsche Volk wiedervereinigt, aber er war nie für uns da...buääääh, buäääh!
Also, einen zusamenrollbaren Korkenzieher soll mir mal jemand zeigen!
"Mit links" ist eine Redewendung – es ist doch erstaunlich, wie die Linke dieses Etikett liebgewonnen hat, wo doch in der Sprache "links" vor allem mit negativen, verqueren, falschen und unbeholfenen Bedeutungsinhalten besetzt ist.
Dagegen: ad dexteram Patris (und nicht ad sinistram - woher kommt egentlich der Ausdruck "sinister" auf E und D?), eine rechte Sache, zum Rechten sehen, der rechte Weg, right and not wrong, tout droit. Ihr linkischen Idioten, hab ich euch wieder mal gelinkt, hahaha.
Chavez ist tot. Das tut mir leid, denn jetzt kann er für seine Verbrechen nicht vor ein Gericht gestellt werden. Gruusiger Siech. Und hat künstlich Kuba am Leben erhalten. Damit die ein wenig mehr foltern und Leute einsperren können. Und zu wem reisen jetzt eigentlich Ahmadinedjad, Lukashenko und Kim Yong Un, wenn sie mal Lust auf einen Staatsbesuch haben?
Zum Wüstensohn können sie ja jetzt auch nicht mehr, nachdem dieser von seinem Volk etwas unsanft aus dem Leben befördert wurde. Der Gadhaffi hatte dem Chaves ja bekanntlich 2004 – achtung, jetzt kommts, bitte laut rausprusten...– den "Internationalen Ghadaffi-Menschenrechtspreis" verliehen, worauf Chavez dem Muammar das Libertador-Schwert übergab, worauf dieser ein Stadion in Tripolis auf den Namen Chavez' taufen liess usw. da capo....
Why don't you shut up? Fragte den der Spanische König. Herrlich!
http://www.youtube.com/watch?v=X3Kzbo7tNLg
Ein Arschloch weniger. Herrlich!
Zu Ihrem Post von gestern, O, 11.43 osä: Es zeugt mMn von einem sehr tunnelblickigen Zeitgeist, diese Kosten-Nutzen-Analysen, die sich bis ins Intimste hineinziehen. Da darf ein BR Berset eine Hausfrau ungetadelt als Nicht-in-die Sozialgemeinschaft-Einzahlende bezeichnen; da scheinen Hausfrauen, noch dazu studierte oder gut ausgebildete, dem Staat oder der Gesellschaft zu schulden, dass sie arbeiten, dass sie nicht zu Hause bleiben und ihre Ausbildung 'verschleudern'. Kein Wort davon, dass auch der Feminismus dafür gekämpft hat, dass Frauen die Wahl haben - dass sie informierte und freiwillige Entscheidungen treffen. Kein Wort davon, dass Hausfrauen und die Freiwilligenarbeit, die sie in Pflege, Sozialem, Alten-, Jugend-, Sozialarbeit etc etc etc leisten, Mio von nicht bezahlter Arbeitsstunden stecken, ohne die unser Gesellschaftssystem ganz einfach zusammenklappen würde. Und dann müssen sie sich auch noch nachwerfen lassen, sie seien Sozialschmarotzer.
Ich bedaure es auch sehr, dass eine ungeheure Empfindlichkeit zu herrschen scheint - da wird jede Meinung, die von der eigenen divergiert, als Beleidigung, als Eiseskälte, als Nicht-Empathie empfunden. Da wird der Elfenbeinturm zum Programm gemacht für etwas, das in erster Linie etwas mit der Oeffnng des Herzens zu tun haben soll. Und wer alles haben will, die perfekte Familie und den perfekten Job, der soll das anstreben (das habe ich ja auch getan) - aber irgendwo finden immer Ueberdehnungen statt, das Leben dreht sich weiter, Eheleute entfremden sich, resignieren innerlich oder ändern einseitig einmal eingegange Abmachungen, das ist nun leider das Leben. Sich dann hinzustellen und öffentlich zu klagen, dass man doch tatsächlich 'biologisch' in der Verantwortung sei, ist einfach sehr unreif.
Muss mich für eine Weile verabschieden - bin sicher, unsere gemeinsame Freundin und Pippi werden sich freuen, denn allzu viel Widerspruch können sie im Moment nicht ertragen. Schade eigentlich, denn bei allen Differenzen finde ich, dass Frauen wie Pippi Vorbildfunktion haben in Sachen Prioritäten setzen.
Eine gute Woche Ihnen allen.
There will be hell to pay...one day! Oh yeah.
"Und hat künstlich Kuba am Leben erhalten. Damit die ein wenig mehr foltern und Leute einsperren können."
http://www.guardian.co.uk/world/2013/mar/06/pentagon-iraqi-torture-centres-link
cuban cigar? Well, wieso hast Du keinen anständigen Namen?
von wegen Abzockerinnen und so:
http://www.dailytalk.ch/wie-der-kristallnacht-tweet-in-die-medien-kam/
fu
Danke, "fu".
Wo Binsi gegen "die ganzen braunen SVP-Heinis" vorgeht, da wächst kein Gras mehr. Dass sie mit ihrer (typisch weiblich, übrigens) Hysterie und offenbar völlig hinterhältiger Vorgehensweise damit ein Leben zerstört hat, das wird sie noch bis ins Grab verfolgen. Shame on you, Michèle!
Sicherheitshinweis:
Es wird empfohlen, die Blogs der Domäne http://blog.tagesanzeiger.ch nur noch mit ausgeschaltetem Javascript zu besuchen, da deren Server persönliche Daten auszulesen versucht. Der zurzeit aktive Honey Pot sammelt alle IP Adressen und die dazugehörigen Login-Daten zwecks manueller Auswertung. Es wird daher zusätzlich empfohlen, die Domäne nur noch über ein anonymisierte Proxy anzuwählen.
@Sicherheitshinweis: Woher haben sie ihre Informationen?
tagesanzeiger.ch ist ein honeypot? Welch news... Die meisten von uns schwirren täglich da hin. Dass beim tagi, wenn sie wollen, sie unsere Daten, die wir eingeben, die aber nicht angezeigt werden, auslesen können, ist ja klar, nicht?
Wenn man so beginnt, könnte man raiffeisen.ch, zkb.ch, ubs.ch, google.*, yahoo.com als honeypots bezeichnen, weil die alle greifen ja Infos ab und ziehen uns zu sich.
Ausserdem: Was nützt abgeschaltetes Javascript? Wer Passwörter eingibt, der braucht eh keines, um im Prinzip angreifbar zu sein. Und wer seine Mail via Webinterface liest (solche Leute gibt es sehr viele, ein Mailprogramm zu installieren ist nicht mehr in Mode...), der gibt sein Mailpasswort ja eh dauernd ein.
"Honeypots" zielen auf Automaten, ausserdem, nicht auf Menschen.
Meine Frage: Das hätten die schon längst tun können, wenn sie es nur wollten. Ohne Mühe. Was würde es ihnen bringen, eine Fiche zu jedem Nutzer/Kommentierer zu erstellen, von welchem Server aus er postet, unter welchem Namen und wie er sich so verhält? Hätte irgendeiner von denen etwas davon, wenn zum Beispiel Muttis Liebling als Heinz Müller, der von seinem Büro in der Stadtverwaltung Solothurn aus postet, identifizierbar würde? Oder dass Orlando in Wahrheit Peter Meier heisst und in einer Kaderposition bei Candrian Catering angestellt ist? Oder Carolina im richtigen Leben Marjorie Bärtschi-Cotsworth heisst und von ihrem Arbeitsplatz im Triemlispital kommentiert?
Oer müsste man damit rechnen, dass Binsi in einem Moment entgleisender Impulskontrolle einen Artikel im Newsnetz publiziert und uns "enttarnt"?
richtig lesen, Tiger. es handelt sich um die Subdomäne BLOG.tagesanzeiger.ch.
Zudem würde ich mich besser über Honeypots informieren.... denn diese gaukeln Schwachstellen eines Servers vor, um Informationen zu sammeln.
Was Sie über Passwörter schreiben: gibt es noch Webseiten, die einfache Authentifizierung in Klartext machen?
Orlando: über einen präparierten Monitor.
Hä? Ich kenne nur präparierte Klaviere, John Cage.
Klar gibt's das. Wer über HTTP sein Passwort eingibt, bei dem geht das im Klartext durchs Kabel. Und wenn es HTTPS ist, dann wird es vor der Überprüfung ja auch entschlüsselt. Gleich darauf wird es gehasht, ja, aber dazwischen liegt es im Klartext vor im Server. Und kann in ein Log geschrieben werden.
Wenn Orlando sein E-Mail-Passwort "ultraboese" (sorry, es ist mir grad entfallen, wie es wirklich ist) in die Webseite http://www.bluewin.ch eingibt, so kann ein Sniffer im Netz sein Mailpasswort mithören.
Wer etwas davon hätte, können sich nur mässig kriminell ausgerüstete Leute nicht so vorstellen. Ich zum Beispiel habe wenig Ahnung, was Leute mit meinem Mailpasswort so anstellen können, aber, dass sie Havoc anrichten können, ist mir schon klar.
Ah ja, einmal wurde ja mein Facebook-Konto gekapert. Geschieht mir nicht mehr (da ich keines mehr habe, dafür eines bei Googleplus, aber das sehen ganz wenig Leute nur).
Und nochmal von wegen Honigtöpfen: Das sind nützliche Systeme, die Idee ist es ja, damit einem Angreifer vorzugaukeln, dass er ins Schwarze getroffen hat (während er ja in der Tat nur in den Honigpott gelangt hat). Ausserdem ist es das Ziel, mehr zu erfahren über Angriffsmechanismen (Würmer und so ändern ihre Techniken ja ständig). Ein Honeypot ist mein Freund, fürchten muss ich mich nicht.
Kommentar veröffentlichen