Wir sind alle Brüder.
Oder Schwestern.
Oder Beides?
WIR sind WIR ALLE!
Und es heisst ja, dass WIR ALLE über maximal 10 Stationen miteinander bekannt sind.
Nun, was MICH betrifft, so bin ich
über 1 Station mit dem Dalai Lama bekannt

über maximal 2 Stationen mit dem vorletzten, dem letzten und dem kommenden Papst.
Heisst:
über maximal 3 Stationen mit DIESEN und mit zusätzlichen 1 bis 2 Stationen mit JENEN!
Mit Obama, Putin oder einem gewissen Berlusconi, zum Beispiel, oder mit Orlando Messi, Ronaldo Panthri, Carolina von Monaco, Pippi Langstrumpf und Herr Nilsson - den Affen meine ich, und nicht Peer-Olof was mein Nachbar ist - und wie sie denn alle sich nennen möchten
Jedes Mannes Traum
ist allerdings DAS, was fufi in und aus erster Hand, sozusagen hat erleben dürfen:
Eine Miss Universum abzuknutschen, nämlich!

Ok, Rahel gewann den Titel als Bodybuilderin.
Aber irgendwie ist’s ja schon eigenartig, nöd wahr?
Da sind wir bekannt (befreundet) mit der oder dem, und die sind wiederum (ebenso befreundet) mit, and so on, und am Schluss?
Ich meine, über wieviele Stationen sind zum Beispiel der Tiger und Zysi miteinander bekannt? Oder Orlando und eine gewisse Kat.?
Oder, und jetzt will und muss ich moralinsauertriefend werden:
Irgendwer von uns und eine Somalierin, deren Kind soeben vor Hunger gestorben ist?
WIR sind WIR ALLE!
Ob wir wollen oder nicht!
Jaja, ich weiss schon, von wegen dem Moralin!
Fühl mich halt momentan irgendwie so.
Aber andersrum:
S'ist ja glaub auch was Wahres dran? Oder nöd?
Und namal en Nachtrag:
Ueber wieviele Stationen ist Orlando z.B. mit dem Juso-Präsident - dessen Namen weiss ich schon gar nicht - "befreundet"? fufis Wert: 1
Ueber wieviele Stationen ist der Tiger mit Christoph Blocher "befreundet"? fufis Wert: 2
DAS ist es, was ich meine!
2.3./1
Fühl mich halt momentan irgendwie so.
Aber andersrum:
S'ist ja glaub auch was Wahres dran? Oder nöd?
Und namal en Nachtrag:
Ueber wieviele Stationen ist Orlando z.B. mit dem Juso-Präsident - dessen Namen weiss ich schon gar nicht - "befreundet"? fufis Wert: 1
Ueber wieviele Stationen ist der Tiger mit Christoph Blocher "befreundet"? fufis Wert: 2
DAS ist es, was ich meine!
2.3./1
Tja, Tiger, das mit der Codierung kann die Natur schon seit rund 4000000000 Jahren.
Und das nicht schlecht, übrigens. DIE hat noch nie einen Totalabsturz erlebt wo einen Neustart des ganzen Systems erfordert hat!
;-)))))
2.3./2
Und das nicht schlecht, übrigens. DIE hat noch nie einen Totalabsturz erlebt wo einen Neustart des ganzen Systems erfordert hat!
;-)))))
2.3./2
Und von wegen dem Kind wo gerade jetzt irgendwo auf der Welt - es muss nicht immer Somalia sein - vor Hunger verreckt, DARAUF werde ich immer und immer wieder zurückkommen, weil
DAS ist mein ganz persönliches CETERUM CENSEO!
Jedenfalls so lange, als wie MillionenMilliardenTonnen von Mais und Soja entweder an Schlachttiere ferfüttert werden oder zu hach so grünem Oeko-Benzin verarbeitet werden!
DAS ist mein ganz persönliches CETERUM CENSEO!
Jedenfalls so lange, als wie MillionenMilliardenTonnen von Mais und Soja entweder an Schlachttiere ferfüttert werden oder zu hach so grünem Oeko-Benzin verarbeitet werden!
6 Kommentare:
Als ich begann vor vielleicht sieben Jahren, weltweit mit Leuten zu chatten, mit Russinnen, Brasilianierinnen und Thailänderinnen, da merkte ich, einigermassen erstaunt und beschämt, dass ich erstaunt war, "wir sind alle gleich." Und dass die Thailänderin genau so reagierte, wie ich es dachte, als ich ihr den Schnee vor meiner Balkontür zeigte via Webcam (ausserdem noch meine Kinder und meine Viecher), nämlich überrascht und erfreut, das zeigte mir genau das, was fufi sagte: Wir sind wir alle.
Was sind die grundlegenden Dinge, die uns unsere Schulen vermitteln sollen?
Lesen
Schreiben
Rechnen
Codieren
Für mich gehört das Codieren in diese Liste, ohne Frage. Und die Erziehungsdepartemente überlegen sich, den Informatikunterricht an Sekundarschulen abzuschaffen. Das sind e len de Spinner. Wirklich. Was glauben sie denn, wer die iPhones macht, mit denen sie telefonieren? Das sind (unter anderem): Codierer.
Codieren ist sooo wichtig und wir haben zu wenige Codierer in der Schweiz.
Kuckt doch mal diesen Film.
Oder, wenn Ihr nur ganzganz wenig Zeit habt, diesen.
Codieren wird auch "Programmieren" genannt. Und "Hacken". Hacken ist nicht negativ, sondern cool.
Und der coolste Satz ist: I think it's the closest thing we have to a super power.
Das ist kein bisschen übertrieben. Wenn man das erste Mal sieht, wie der Computer wirklich das tut, was man ihm befiehlt, und zwar ganz genau das (und nicht nur Zeugs kursiv anzeigen nach dem i-Tag oder eine Datei speichern, wenn man Ctrl-s drückt) und so oft, wie man will, und besser, als man selbst es könnte, das ist ein unheimlich tolles Feeling. Ich hatte es mit 14, im Herbst 1983.
Kat, sekundiere mich mal.
Pflichtlektüre zum Thema:
http://www.upworthy.com/some-strange-things-are-happening-to-astronauts-returning-to-earth
O Danke, Katharina. Wenn etwas romantisch ist, dann ist es das. Does not get more romantic than that.
When we originally went to the moon, our
total focus was on the moon, we weren't
thinking about looking back at the earth.
But now that we've done it that may well
have been the most important reason we
went.
--
However, Kat, ich hätte natürlich gern ein paar Worte von Dir gehabt übers coden.
Kommentar veröffentlichen