Sonntag, 24. März 2013

fufi macht Ferien

Und zwar wie stets vor und nach Ostern.
Obwohl heuer leider nur VOR Ostern.

Ihr wisst wo die Getränke sind, und die Snacks und die Snakes und die Mikrowelle.
Und hoffentlich habt ihr auch die GeschirrSchpühlMaschiehne nicht vergessen!

Ich wünsch euch allen das, wo ihr euch für euch selbst wünscht.
Und wünscht euch doch bitte gegenseitig auch bloss das, was ich ....

Bis an Ostern also!

75 Kommentare:

Tiger hat gesagt…

Zum Spülen kommt ja wie immer der Spuler angespult.

Orlando hat gesagt…

Und wieder mindestens 300 000 Menschen auf den Pariser Strassen gegen die Homo-Ehe!

http://www.lefigaro.fr/actualite-france/2013/03/24/01016-20130324DIMFIG00088-des-dizaines-de-milliers-de-personnes-a-la-manif-pour-tous.php

Eindrücklich, la République se defend!
Die zweitgrösste Demonstration in Frankreich seit den 1968er Jahren. Ich erinnere nichmal daran: Als De Gaulle zurück in Paris war, versammelten sich rund 500 000 Gauliisten um den bekifften Studenten mal zu zeigen, wer Herr im Haus ist. André Malraux und andere Intellektuelle marschierten vorne mit, um die Republik gegen die marxistischen Dumpfbacken zu verteidigen. Hach, müssen das Zeiten gewesen sein!

Und morgen spricht der Supreme Court in den USA zu der Angelegenheit!

Wir leben in spannenden Zeiten, fürwahr!

CNN schreibt: There are an estimated 120,000 legally married same-sex couples in the United States. Nine states and the District of Columbia now allow same-sex couples to marry, and a dozen others recognize "civil unions" or "domestic partnerships" that grant some of the same benefits without full marriage rights.
But 29 states have added bans on same-sex marriage to their constitutions, including California, the most populous state. Supporters of the same-sex marriage ban in California argue that it's not just tradition but also biology: "The two sexes are different to the core, and each is necessary -- culturally and biologically -- for the optimal development of a human being," Rutgers University sociologist David Popenoe has written.


Es steht also 9:29 für die Schwulenehe.
Nun, ich bin je kein Gambler, aber...diese Wette würde ich doch sofort annehmen.

Völker hört die Signale!!! :-D

Atheist hat gesagt…

"When one person suffers from a delusion it is called insanity. When many people suffer from a delusion it is called religion."

Robert Pirsig

C hat gesagt…

Fufi, falls Du doch heimlich mitliest (kann meine Mails nicht abfragen): alles ok! Schöne Zeit!

Orlando hat gesagt…

No redefinition of marriage!

It is not just about the personal relationship between two people: it is bigger than that. It is the context in which a husband and wife can have their own natural children. A husband and wife can provide their children with a genealogy from both sides, an identity, and usually (not always) ongoing care. Marriage then is the 'building block' which joins the generations.
In the United Kingdom, same-sex couples have all the civil and legal rights they could require through Civil Partnerships. They also have the right to foster and adopt children, and to have children through artificial reproductive technologies. There are no remaining 'inequalities' to be addressed.

If same-sex marriage is brought into law, it will redefine marriage for everyone, making marriage a genderless institution, stripping away its core meaning – the complementary union of a man and a woman.


(DR. Sharon James, C4M - Coalition for Marriage, United Kingdom)

Genau darum geht es, C. Sie ist sogar für Adoption und künstliche Befruchtung - aber bei der Ehe muss man ein entschiedenes NEIN sprechen.
Es geht um einen Kulturwandel, einen Baustein zum Neu-engineering, welches die Gottlosen, die Nihilisten und die kulturmarxistischen Akteuren mit Macht betreiben, die Installation der Genderideologie und die Ausstattung des neuen Götzen Staat, der legalistisch-undemokratischen Hydra, mit einer allmächtigen und lebensfeindlichen Gestaltungsmacht.

Ein Supermonster, das zypriotischen Sparern ohne auch nur mit der Wimper zu zucken das Geld stiehlt, das ungeborene Föten am Fliessband abtötet und aus freien europäischen Bürgern dissoziierte und einander entfremdete Untertanen eines geldumverteilenden Orwellstaates macht.

Die Kalifornier haben darüber abgestimmt, es ist ein demokratischer Entscheid. Die Antidemokraten treiben ihr schwefelstinkendes Geschäft im Verborgenen und höhlen die Verfassung und die Rechtsstaatlichkeit aus - und damit die Grundlage der Freiheit auf der Basis einer geteilten, kulturell gewachsenen abendländischen moralischen Ordnung.

p.s.: Fufi, schöne Ostern!

Orlando hat gesagt…

Hier der Link zum ganzen Interview:

http://www.freiewelt.net/nachricht-11832/keine-neudefinition-der-ehe---interview-dr.-sharon-james.html

@C.: Ich finde ihre Frage, welcher Schaden entsteht für die Ehe zwischen Mann und Frau, wenn auch Schwule heiraten können, den Knackpunkt der Debatte. Ich glaube, es hat damit zu tun, dass man etwas weiter ausholen muss und auf die Kernwerte unserer Kultur stösst, wenn man diese Frage diskutiert. Einer jener Werte nämlich, um die es wirklich geht. Die den Bestand des oft leichtfertig in Frage gestellten Wetekanons unserer Kultur ausmacht, die ich erhalten und zum neuen Gedeihen bringen will, ganz im Unterschied zu den so called "Progressiven" und den Zeitgeist-Opportunisten. Und eben jenen, die um der Zerstörung willen eine Agenda durchsetzen wollen, den Kultur- und Lebensmüden, den Nihilisten, Nietsches "letzte Menschen"...

Atheist hat gesagt…

Haha, Nietzsche-Fan und Religiot in Personalunion!

Anonym hat gesagt…

so so. dass die Eurokraten das Kunstgebilde Euro nun in Zypern sogar mit Zwangsabgaben auf Sparguthaben - oder genauer dem Tabubruch des Einlagenschutzes - aufrecht zu erhalten versuchen, ist die Schuld heiratswilliger Lesben.

Auch wenn eine Lesbe in Heat ungemein sexy ist, legitimiert das noch nicht Ihre pathologische Hexenjagd. Genau genommen zittern Sie vor den Lespen wie Espenlaub. Oder ist es die männliche Variante davon? Vielleicht eine strapless Strap-On Phantasie? Funktioniert bei einem ausgeleierten Arsch wie Ihnen nicht so ganz.

Nun denn: wo Sie recht haben haben Sie recht, denn der Politker steht und der Lobbyist kniet vor ihm und lutscht an dem gewissen Stück.

Da sie immer betonen, kein Politiker zu sein, sind Sie von der knieenden Sorte. Passt zum born again Katholen, den Sie geben. Dass Ihnen schon heute, am Anfang der Karwoche es feucht im Höschen wird, lässt schlimmes ahnen wenn es näher zum Fest des am Stecken Hangenden geht. Dann wenn die autoerotischen Darstellungen der Kreuzigung überhand nehmen und Panini Bildchen von Muttergottesovationalien herumgereicht werden, die so 'unauffällig' an eine geöffnete Vagina erinnern, komplett mit erigierter Klitoris.

Wenn das der Kernwert der westlichen Kultur sein soll, dann wünsche ich Ihnen viel Vergnügen mit dem Kampf der Kulturen mit den anderen Fanatikern aus der Wüste. Dronen sind dazu zur Zeit für 250'000 USD im Sonderangebot erhältlich.

Wir zivilisierten lehnen uns zurück und besiedeln dann, nachdem ihr euch gegenseitig die Köpfe eingehauen habt.

Zu den ersten und letzten Menschen empfehle ich Olaf Stapledons Werk, der den Untergang von uns ersten Menschen in einer Parallelwelt ja so treffsicher vorausgeahnt hat, als ob Ihre Schreibe direkt dort abgeschrieben wäre, Sie Affe.

Kat.

p.s: der Volksentscheid in Kalifornien verstiess gegen die Verfassung, wie das Gericht ja dann zweimal (inklusive Rekurs) feststellte.

der Supreme Court wird dies bestätigen.

Orlando hat gesagt…

Nein, wird er nicht. Nicht in der Woche, wo die anständigen Leute die Auferstehung ihres Herrn feiern, der nirgendwo in seinen sozialistischen Berg- und anderen Predigten irgendetwas von Schwulen und anderen Perversen mit gaping assholes sagte.

Das ist es, was ihr nicht ertragt, dass ihr so unsignifikant seid, so eine vernachlässigbare Quantität, so eine belanglose Laune der Natur, dass sich im Normalfall niemand einen Deut darum kümmern würde, was ihr ihr in den Darkrooms eurer schummrigen Szenebars so treibt.

Es ist ja interessant, dass ihr den Approval von uns Normalos so verzweifelt begehrt, dass ihr den Marsch durch die Institutionen antretet. Sag mal ehrlich: Was ist denn an der Ehe noch exklusiv und erstrebenswert, wenn jeder sie haben kann? Ihr werdet dadurch nicht glücklicher mit euren Choices und unsere Zuneigung und Bewunderung für euren devianten Lebensstil habt ihr dadurch noch lange nicht gewonnen.

Dabei merkt ihr nicht einmal, dass wir Normalen längst gemerkt haben, wie der Hase poppt: Wie ihr euren frei gewählten Lebensstil mit dem Nimbus der ach so armen diskriminierten, unverstandenen Minderheit aufwertet, was eine weitere blanke Perversion im Lichte all der Minderheiten ist, die tatsächlich in der Geschichte und in der Gegenwart verfolgt waren und zu leiden hatten oder haben. Ihr habt alle Rechte und Freiheiten, wie jeder Mensch in den freien und offenen Gesellschaften des Abendlandes, niemand schreibt euch vor, ihr könnt völlig frei eurem Pursuit of Happiness frönen - euer Gebahren muss in den Augen eines jungen Eritreers oder eines kurdischen Türken oder einer unter einem Tschador gefangen gehaltenen Frau im Iran wie eine Verhöhnung ihres täglichen Leids und Kampfes vorkommen! Schämt euch.

Deshalb das neue kleine Hobby, ganz im Geiste der ollen Adorno-Truppe: Gegenkultur, Unterwanderung, Umdeutung der Begriffe, kulturrelativistische Manipulation und Kulturkampf mit dem Ziel der Destabilisierung und Implementierung einer neuen Agenda. Einen Kulturkampf könnt ihr gerne haben, ihr Parasiten der freiheitlichen Gesellschaft, die ihr die eigenverantwortliche Bürgergesellschaft mit einem Gleichheits- und Nivellierungstotalitarismus verwechselt!

Dem liegt ein fehlerhaftes Bild auch der Geschichte zugrunde. Es gibt keine lineare Entwicklung hin zu einer universellen globalen Wertegesellschaft. Im Gegenteil. Wo Gott, der Herr, wo die Religion als dominante und gestaltende, ordnende Grösse wegfallen, da regieren Pluralismus, Wettbewerb, das Recht des Stärkeren und eine anpassungsfähige Moral. Da ist die Legitimation und selbst die Definition von Gerechtigkeit und Gleichheit etc. dem freien Spiel der Naturkräfte preisgegeben. Das ist es was jetzt passiert, liebe Kat. Eine Gesellschaft, die ihre wichtigen Entscheidungen in die Hände von opportunistischen Politikern und verfetteten Berufsrichtern überlässt, der kann eben böse Überraschungen erleben.

Es regiert das freie Spiel der Kräfte. Und da hatten Minderheiten noch nie viel zu melden. Legalistische und pseudo-verfassungsphilosophische Erörterungen sind das Papier nicht Wert, auf dem sie gedruckt werden.

Noch nie konnte das Falsche gegen den Willen der Mehrheit durchgesetzt werden - das ist die Lehre aus der Geschichte. (Und deshalb bin ich auch ein Optimist).

Und, ja, manchmal braucht es dann halt auch einen Volkssturm und ein paar, die an den Strassenlaternen baumeln. Da schaut Gott jeweils weg. Wenn es seiner Sache dient...na, sei's drum.

Orlando hat gesagt…

I dont have to mimic straight relationship in order to have a graet gay relationship (...) We don't need to mimic the straight society. We created the gay bars, we created the gay cruises, gay partys, we created our own great styles. We never asked the approval of the straight society. But suddenly now, we seem to need a piece of paper that says we are legitimate. We don't need a piece of paper: marriage is in the heart, marrriage is between your hearts and your minds.

Marriage wasn't created to discriminate against gay people in the first place.


Sagt alles ein schwuler Mann, Ken. Und dies auch noch:

http://www.youtube.com/watch?v=p8N2nGavCKA

Atheist hat gesagt…

Um's mal mit Homer Simpson zu sagen, Orlando:

Boooooooring!

Atheist hat gesagt…

Und aus saisonalem Anlass noch dies:

What’s the difference between the real Jesus and a picture of Jesus? It only takes one nail to hang up the picture.

-------------

Jesus has just been nailed to the cross and has begun to suffer from the wounds, A crowd has gathered to watch and sympathize with Him. As Jesus looks out over the gathering he calls to one of his apostle's. "Paul... Paul," He calls out.Paul hears his name and comes to the front of the gathering. "Yes Jesus,how may I serve you" he exclaims. Just then a guard comes up to Paul, cuts Paul's right arm off with his sword, and throws him back into the crowd, saying "No one is allowed to speak with the prisoner!" Jesus once again calls his name. "Paul... Paul", he calls. Paul, determined goes to the front of the gathering again. There he meets the same gaurd who this time cuts off the left arm, and both legs and throws him back into the crowd.Jesus yells out once again , "Paul,...Paul". Paul , who is now lying on his back on the ground attempts to roll to the front of the gathering. The guard seeing this determination and devotion finally weakens and decides to let Paul speak to Jesus. He goes over to Paul, picks him up and brings him to the front of the crowd. Paul, with tears in his eyes looks up to his savior and speaks, "Yes Jesus, I am here. What is it I can do for you?" Jesus looks over the horizon and then to Paul and states,"Oh nothing. I just wanted to tell you that I could see your house from here!"

-------------

Top Ten Reasons That Beer Is Better Than Jesus:-
10) No one will kill you for not drinking beer.
9) Beer doesn't tell you how to have sex.
8) They don't force beer on minors who cannot think for themselves.
7) Beer has never caused a major war.
6) When you have a beer you don't knock on people's doors trying to give it away.
5) Nobody has ever been burned at the stake, hanged or tortured over a beer.
4) You don't have to wait 2000 years for a second beer.
3) There are laws saying beer labels cannot lie to you.
2) You can prove you have a beer.
1) If you are devoted to beer then there are groups who can help you stop.

Orlando hat gesagt…

Jöh, unsere Sexpertin vom Mütterblog stellt ein paar biedere Betrachtungen zum Thema an.

http://blog.tagesanzeiger.ch/blogmag/index.php/5803/die-grossten-sex-sorgen-der-manner/

Das ist aber herzig und so weichgespühlt prüde und so nichtssagend. Ja da sieht man wieder: Die grosse Feministin mit der grossen, äh...Klappe. Aber wenns zur Sache geht bleibt da nur ein braves Meitli mit Schürze und Zöpfen über. Zuckerallerliebst.

Hei, da wird eben auch der Generationsunterschied im feministischen Sumpfdotterblumengarten bewusst. Erst 20 Jahre ist es her, als die ältere Feminazigarde so richtig Wind machte:

http://www.marianneweissberg.ch/14222.html

Sic transit gloria mundi!

Atheist hat gesagt…

Was brauchts eigentlich, um im Wallis Gymi-Lehrer zu werden? Allgemeinbildung scheint auf jeden Fall keine Voraussetzung zu sein...

Atheist hat gesagt…

On Monday, Gloria got sick in the bus.

Anonym hat gesagt…

http://edition.cnn.com/2013/03/24/opinion/sutter-franklin-county-mississippi-lgbt/index.html

C hat gesagt…

Hmm, O, Dr (!) Marianne Weissberg hört sich an wie meine Freundin aus der Enge - das wimmelt ja nur so von zaftigs, Schmocks, meshugge etc. Vorher nie gehört.

Finde Binsis heutige Kolumne nicht so bünzlig wie Sie. Dafür wird sie bezahlt und ein paar der Kommentare sind extrem witzig: der von Rittermann z.B., rima (Ironie oder Ernst?) und die Vegetarierin.

Orlando hat gesagt…

Muss ich noch lesen.

Die Leute sind so unsäglich dumm und faul, dass man sie alle mal so in ein Boot-Camp schicken müsste:

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Er-weiss-was-er-tut/story/13668994

Die Reichkriegsflagge, die beim Freysinger im Keller hängt, ist jene, die von 1871 bis 1919 in Verwendung war. Mit den nazis hat das also gar nichts zu tun.

Wenn es anrüchig sein sollte, Insignien und Symbole aus der Kaiserzeit im Keller aufzuhängen, dann wäre ja jeder ein verkappter Nazi, der eine alte Spitzhaube oder den preussischen Orden des Ururgrossvaters dort hängen hat.

Und derweil kann sich ein Res Strehle noch nicht einmal von seinen Sympathien für linke Terroristen und rote Mörderbanden distanzieren. Mal sehen, wessen Zeitung jetzt wieder zur Hatz blasen wird...

Atheist hat gesagt…

a) Die Reichskriegsflagge wird als (legales) Erkennungszeichen der rechtsextremen Szene benutzt.
b) Schon mal von der Vereinigung "Reichskriegsflagge" gehört?
c) F ist entweder dumm oder Nazi oder beides. Wie Orlando.

Atheist hat gesagt…

Nachtrag: Freislinger ist vermutlich nicht dumm. Was für Orlando natürlich nicht gilt.

Orlando hat gesagt…

Ach herrje, ich habe zuhause zwei CDs von Rammstein. Bin ich jetzt ein Neonazi? Weil doch die Gruppe "als Erkennungszeichen" von Neonazis fungiert...*facepalm*
In meinem Bücherregal steht ein Exemplar von Oswald Spenglers "Der Untergang des Abendlandes", Botho Strauss' "Anschwellender Bocksgesang", Werke von Ernst Jünger, Knut Hamsun und Christian Kracht und Gedichte von Stefan George.

Muss ich diese Bücher wegräumen, falls mich mal das Schweizer Fernsehen besucht und dafür das Kapital, alle Bücher von Jean Ziegler, Antonio Gramsci und Kropotkin ins Rega stellen und meine alte DDR-Fahne hissen, die bei mir im Keller mottet und die ich einst beim Flomi am Checkpoint Charlie gekauft habe (nebst einem angeblich echten Stück Mauer)?

Oje, ebendort habe ich ja auch noch einen sowjetischen Lenin-Pin ergattert - bin ich jetzt ein Marxist-Leninist? Scheisse.



Orlando hat gesagt…

"Ein Erkennungszeichen", holy moly!

Hey Atheist, hör bloss auf, sonst meinen die Leute noch, Dumpfbackigkeit sei ein Erkennungszeichen von Atheisten...:-D

Atheist hat gesagt…

Eben: Nazi UND dumm.

Orlando hat gesagt…

Jetzt habe ich doch gedacht ich sei ein Neonazi (weil diese meine CDs und meinen Litaraturgeschmack "als Erkennungszeichen" benützen könnten...)?

Jetzt bin ich also ein Nazi.
Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen einem Neonazi und einem Nazi? Sie scheinen sich ja da auszukennen.
Sind sie, werter Atheist, am End selber schwul...äh, sorry falsche Diskussion...sind sie am End selber ein Nazi? Oder Neonazi?

Ich erwarte ungeduldig ihre Antwort.

Orlando hat gesagt…

In Deutschland schüttelt man ab der helvetischen Aufregung nur den Kopf. What's the problem? Die Fahne ist legal.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/schweizer-politiker-freysinger-findet-die-reichkriegsflagge-schoen-a-890999.html

Carolina hat gesagt…

Hab' mal meinen Bruder gefragt, der uns gerade besucht. Militiasammler (ich weiss, ich weiss), Jude (falls es diese 'Legitimation' braucht) und Arzt: er findet diese Aufregung lächerlich. Man könnte an F's Stilsicherheit und Geschmack zwar seine Zweifel haben, aber er hat seine (übrigens frei verkäufliche) Flagge ja nicht aus dem Fenster gehängt, sondern sie staubt im Keller vor sich hin.

Daran einen (Neo-)Nazi festzumachen, ist einfach albern. Aber alles ist halt Recht, um Freysinger den 'Populisten' unterzuschieben. Und wenn das mit der Flagge (siehe comments zu dem Spiegel-Artikel) nicht so ganz zieht, kommt man dann halt noch mit allem möglichen anderen aus der Vergangenheit, das man bei eigenen Parteigenossen unter 'Freigeist' bzw 'Freidenker' abbuchen würde. Wir haben wirklich Sorgen.....

Atheist hat gesagt…

Ach, Orlando, sie erwarten doch nicht wirklich von mir, dass ich mich auf eine ernsthafte Diskussion mit ihnen einlasse?!

Das wäre ja in etwa so, als würde ein Reproduktionsmediziner ernsthaft mit einem Vertreter der Storchen-Theorie diskutieren.

Atheist hat gesagt…

Kontext, Carolina, Kontext:
Fs Reichskriegsflagge hängt nicht zwischen anderen Militaria, sondern ist der Baldachin über seinem Schreibtisch.
F hat viele Kontakte zu diversesten rechtsextremen Organisationen in ganz Europa.

Damit hat die Anwesenheit der Flagge eine ziemlich andere Bedeutung, als wenn sie Teil der Sammlung ihres Bruders ist.

Und wegen dem "untergeschobenen Populisten": was hat der gute Mann denn bisher geleistet, ausser sein Maul weit aufzureissen?

C hat gesagt…

Irgendwie kommen mir Ihre Belehrungen schief rein und noch dazu bekannt vor...... Hmm. Obwohl ich mit Ihrer Seite in Glaubensdingen sympathisiere, finde ich Ihren Eifer, den man ja, äxgüsi, auch schon fast religiös nennen kann, gelinde gesagt erstaunlich. Jemand Ihrer Intelligenz (zumindest der, die ich jetzt mal voraussetze) müsste doch sehen, dass Sie der Sache der Atheisten keinen Gefallen tun, wenn Sie auf Orlando (und seine Predigten, die ich nicht kommentiere) einprügeln und dabei denselben Eifer zeigen wie er, oder sehe ich das falsch? Mir macht es halt den Anschein, dass Sie hier eine persönliche Sache austragen. Wenn dem so ist, möchte ich nicht weiter stören......

Zu Freysinger: ich bin kein Fan, stelle aber anerkennend fest, dass er zu seinen Kontakten und Reden und Vorträgen (egal auf welcher extremen Seite) steht (und übrigens auch zu der Flagge im Keller, für die 'Baldachin' wirklich ein spezielles Wort ist) und keinen Hehl daraus macht, dass er nicht daran denkt, sich irgendeiner starren Parteiordnung unterzuordnen (ist ja für den SVP-Urahn CB scheinbar auch ein grosses Problem).
Dass er jetzt dann mal beweisen muss, dass er seinen Worten Taten folgen lassen kann, stimmt allerdings.

Orlando hat gesagt…

Was haben sie hier bisher geleistet, ausser das Maul weit aufzureissen?

Und wollten sie nicht sowieso schon lange weiterschlendern, anstatt sich hier auf unernsthafte Diskussionen einzulassen? Unernste Menschen ignoriere ich in der Regel. Aber sie in ihrer blatanten störrischen Sauertöpfigkeit habe ich liebgewonnen. Sie dürfen meine Fragen weiterhin nicht beantworten (weil sie nicht können), es kommt mir ja sowieso allein darauf an, sie zu stellen, Pöhli. Ach je, nun tappst du schon wieder in meine Falle...nun denn, ich wünsche mir viel Spass.

Also, nochmal zum Mitschreiben: Die Reichskriegsflagge war vom deutsch-französischen Krieg an (1871) bis 1918 (Ende des Keiserreichs und Kapitulation Deutschlands im ersten Weltkrieg) gültig. Seither ist sie ein historisches Relikt, wie die weisse Lilienfahne der Bourbonen (die alte französische Fahne vor der Trikolore) oder die Südstaatenflagge (weisse Sterne in gekreuzten blauen Streifen auf rotem Grund). Sie ist also ein Museumsstück, dass hier und da noch von Nostalgikern aufgehängt wird, weil sie sie schön finden oder irgend ein historisches Interesse daran haben.

DAS ist Kontext. Und wie früher erwähnt: Die Fahne ist nicht verboten, weder in Deutschland selber noch irgendwo sonst.

Was interessiert es den Freysinger, was irgendwelche Glatzen in Bomberjacken für geheime "Erkennungszeichen" haben?

Wie gesagt: Meine Rammstein-CDs werfe ich sicher auch nicht weg, weil die auch den Neonazis gefallen.

p.s.: Islamkritiker sind nicht notwendigerweise Rechtsextreme.

p.p.s.: @C. ein Jude und Militariasammler? Das ist lustig ;)

Orlando hat gesagt…

@C.: Wie sollte "Atheist" auch wissen, was ein Baldachin ist? Er hat ja keine Religions- oder irgend eine andere Wissenschaft studiert!
Ihm entgehen deshalb einige Kontexte und die Welt besteht bei ihm aus geheimen "Erkennugnszeichen" und rechtsradikal-religiösen Verschwörungen.

Atheist hat gesagt…

Schauen sie, Carolina, Religionen (jeglicher Couleur) sind für soviel Unheil auf der Welt verantwortlich, dass sie, wo immer sie ihr hässliches Haupt erheben bekämpft und ihrer ganzen Lächerlichkeit preisgegeben werden müssen.

Es gibt keinen einzigen stichhaltigen Hinweis auf ein supernatürliches Schöpferwesen im Universum. Keinen!

Als im 21. Jahrhundert existierende Menschen sollten wir solche Aberglauben wirklich langsam hinter uns lassen.

______________________________________

Orlando, ich sag's gerne nochmals (auch wenn sie ebenso gerne bei ihrer Meinung bleiben dürfen, ich fühle mich dadurch nicht wirklich beleidigt, im Gegenteil): sie liegen falsch mit ihrer Einschätzung.

Atheist hat gesagt…

Hahahaha! Religion ist Wissenschaft!? Ja, genau! Und Astrologie und Handlesen natürlich auch.

Meine Güte, sie glauben das tatsächlich, gell? Wow!

Atheist hat gesagt…

Carolina: entweder sie haben kein Bild von Freislers Flagge gesehen, oder sie wissen selber nicht, was ein Baldachin ist: das Ding hängt unter der Decke wie, eben, ein Baldachin.

Atheist hat gesagt…

Freysinger natürlich, nicht Freisler...

Atheist hat gesagt…

Und apropos "Kontext" und "die Reichskriegsflagge hat mit dem Nationalsozialismus doch nichts zu tun":
http://www.historisches-lexikon-bayerns.de/artikel/artikel_44580

Dass unser Kathole davon nichts weiss, das glaub' ich ihm natürlich - Freysinger dürfte nicht ganz so unbedarft sein.

Orlando hat gesagt…

Eben, historische Ignoranz. Der weiss nicht mal wer Freisler war...tz.

Das Angebot des gekreuzigten Gottessohnes auf universelle Vergebung und Erlösung durch Jesus Christus beflügelt die Menschheit jetzt schon seit 2000 Jahren. Ich denke nicht, dass ein paar motztütige Atheisten dagegen etwas auszurichten haben. Wer in der Ewigkeit lebt, denkt in anderen Dimensionen. Atheisten werden ja per Zufall als Zellhaufen in die Welt hinausgespuckt und sterben dann wie eine Pflanze und werden im Boden dann zu Kompost. Da gewinnt man automatisch eine etwas verschrobene Weltsicht...;-)

Daran sollten sie sich ein Vorbild nehmen, Atheist: http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/kritik/479178/

Orlando hat gesagt…

Aha verstehe, es sind also die berühmten Ludendorffisten, die sich die Reichkriegsflagge als "geheimes Erkennungszeichen" nahmen.

Und? Das ist jetzt neunzig Jahre her...

p.s.: bekanntlich waren nicht nur die späteren Nazis gegen die Republik, sondern auch die Monarchisten, die Kommunisten, die Deutschnationalen und die Anarchisten. Check your history, du Dilettant.

Atheist hat gesagt…

Haha, ich weiss sehr wohl, wer Freisler war - irgendwoher musste die Assoziation doch kommen, oder?

Atheist hat gesagt…

Sehen Sie, Orlando, wieder ist's als würde (neues Beispiel) ein Erdwissenschaftler mit einem Mitglied der "Flat Earth Society" zu "diskutieren" versuchen.

Röhm übertrug die Leitung der Reichskriegsflagge an Adolf Hitler (der war ein Nationalsozialist, nur falls sie auch das nicht wissen) und die Reichskriegsflagge war einer der Kampfverbände, die am Hitler-Putsch teilnahmen (was übrigens alles unter meinem Link zu lesen wäre - es wäre also gar nicht nötig gewesen, dass sie sich hier so blamieren).

Nicht, dass ich wirklich glaube, dass sie mit Fakten viel anfangen können. Aus irgendeinem Grund sind sie ja Kathole, und da ist Glauben und Dogma halt viel wichtiger als Wissen.

C hat gesagt…

Atheist 13:08: Wir haben diese (christlich-) eschatologischen Diskussionen hier schon so oft gehabt....... Dazu sind andere besser befähigt als ich. Mir persönlich ist wichtig, dass ich bislang keine Kirche bzw keine religiöse Gemeinschaft gefunden habe, die als Dach für meine Form des Glaubens dienen könnte. Aber ich habe kein Problem damit (muss etwas mit dem Alter zu tun haben, früher habe ich das ganz anders gesehen), dass Menschen Trost und Sicherheit in einer Kirche finden. Womit ich ein Problem habe ist das Missionieren, sich und seine Kirche/seinen Glauben über andere zu erheben. Und da wiederum mache ich doch einen scharfen Unterschied zwischen Kirchen, die in der Tradition unseres Kulturkreises stehen (und immer auch verlassen werden können) und einer Kirche (oder Religion), die Staatsreligion ist und politische Deutungshoheit hat (und ihren Nicht-mehr-Anhängern das Verlassen extrem schwer macht). Die erstere hat natürlich das Recht, ihre Traditionen, ihre Glaubensgrundsätze zu vertreten und zu verteidigen, allerdings hat sie sich öffentlicher Kritik zu stellen (oder wird irgendwann dazu gezwungen). Das tut z.B. der Islam nicht. Ich glaube, es war Hugo Stamm, der mal irgendwann gesagt hat, er mache die 'Güte' einer Religion davon abhängig, wie leicht sie es den 'Abfälligen' macht, sie zu verlassen. So sehe ich das auch.

Zu Freysinger: sorry, storm in a teacup. Ich sehe auch die Res Strehle Sache anders als O: ich habe kein Problem mit 'Jugendsünden' oder damit, dass jemand die eingetretenen Pfade seiner Partei oder dessen, was mainstream ist, verlässt. Aber er muss sich jeweils erklären können und dazu stehen, das ist für mich das Kriterium.
(Joschka Fischer wäre nie im Leben Aussenminister geworden, wenn er nicht Kreide gefressen hätte wegen seiner Frankfurter Vergangenheit - kann man für Heuchelei halten, es gehört aber nun mal in unserer Gesellschaft dazu. Und da ist Freysinger sicher weiter als Strehle).

O: Mein Bruder war auch immer das Sorgenkind der Familie - er lacht neben mir.

Atheist hat gesagt…

Carolina: Klar, die durchgeknallteste der grossen Religionen zum jetzigen Zeitpunkt dürfte der Islam sein, vor allem natürlich was seine Einwirkung auf das reale Leben angeht. Er ist auch ein wunderbares Anschauungsbeispiel dafür was passiert, wenn Religiöse echte, weltliche Macht in die Hände bekommen.

Zum Glück habe wir die "unseren" Religionen aus den Fingern genommen. Zumindest hier in Europa. Das heisst allerdings nicht, dass das Christentum weniger schwachsinnig und lebensfeindlich ist, wenn man es machen lässt:

40% der US-Amerikaner glauben, dass die Erde weniger als 10'000 Jahre alt ist! 40% glauben an etwas, das aus einem Märchenbuch aus der Bronzezeit stammt anstelle von unumstösslichen wissenschaftlichen Beweisen! Christliche "Pro-Lifer" (talk about irony) ermorden Ärzte, die Abtreibungen vornehmen, im Bewusstsein, eine gottgefällige Tat getan zu haben!

Das ist nicht harmlos. Die Annahme, dass sich das Christentum nicht genauso wie der Islam aufführen würde, wenn man es denn liesse, ist naiv und ohne Grundlage, im Gegenteil (Orlando wollte doch auch schon Leute im Namen seines Gottes an Laternenpfosten baumeln sehen).

C hat gesagt…

Ach, die Erde ist älter als 10.000 Jahre? Ich sagte ja: es hat Gründe, warum ich mich von keiner Kirche bzw Religionsgemeinschaft vertreten sehe. Fundamentalismus jeglicher Art verabscheue ich, habe hier schon mal gesagt, dass ich eine ganz Beliebige bin (O weiss das) - mir sind Menschen, die nur an den Aussenrändern aktiv sind (extrem rechts/links/religiös/areligiös/esoterisch/verstandesbetont etc) suspekt.

Ich weiss, ich weiss, ich bin ziemlich oberflächlich: tut mir leid, aber ich bin im Moment nicht in der Verfassung, mich ernsthaft mit dem Thema zu befassen. Mein Brüderchen kämpft sich gerade durch den MB und zwar ganz speziell durch den Kaiserschnitt-Thread. Er war mal eine Weile sprachlos, jetzt liest er gerade Gabis links in die Vergangenheit und flucht hier herum. Werde uns jetzt hier entfernen - zwei Angefixte in der Familie, das ist zuviel.

zysi hat gesagt…

atheist, worin liegt eigentlich das gemeinsame bei

- dem christentum
- dem islam
- dem nationalsozialismus
- dem judentum
- dem hinduismus
- dem humanismus
- dem marxismus
- dem atheisumus
(beliebig erweiterbar....)

ach ja, und natürlich dem blogismus?

schaue dann nach 3 tagen und 3 nächten wieder rein, wenn's vollbracht ist!

Atheist hat gesagt…

Zysi: Ich lasse sie nicht solange leiden, wie der Sado-Maso-Gott seinen Sohn (bzw. sich selbst - how absurd is that?!).

Aber ich sehe, ausser den trivialen (es sind alles Substantive), keine echten Gemeinsamkeiten, die für alle Begriffe in ihrer Liste gelten.

Ich sehe auch nicht, worauf sie hinauswollen - sagen sie's mir - in 3 Tagen und Nächten.

Anonym hat gesagt…

Dogma. das ist das gemeinsame.

Kat.

Atheist: "Zum Glück habe wir die "unseren" Religionen aus den Fingern genommen. Zumindest hier in Europa" stimmt nicht, denn im gegensatz zur USA ist die trennung von Staat und Kirche(n) in Europa in den meisten laendern nicht in der verfassung festgeschrieben und faktisch haben die landeskirchen etwa in DE sher viel macht.

Atheist hat gesagt…

Kat, das mag in der Theorie so sein, in der Praxis sieht dass aber doch ziemlich anders aus - versuchen sie in den USA mal in ein politisches Amt gewählt zu werden, nachdem sie sich als Atheist "geoutet" haben. Das ist glatter politischer Selbstmord.
Wenn dem Durchschnittsami aus der Flyover-Zone bewusst wäre, wie nahe die "Founding Fathers" dem Atheismus kamen, ihm würde Hören und Sehen vergehen. Er denkt nämlich, er lebe in einer auf dem Christentum gegründeten Nation.

Atheist hat gesagt…

Des weiteren scheint es diverse Staaten zu geben, die die Verfassung einen Dreck kümmert und State Constitutions haben, die Atheisten ganz offen diskriminieren:
http://www.godlessgeeks.com/LINKS/StateConstitutions.htm

Z.B: Arkansas:
Arkansas State Constitution, Article 19 Section 1 ("Miscellaneous Provisions")
No person who denies the being of a God shall hold any office in the civil departments of this State, nor be competent to testify as a witness in any court.

Ich glaube nicht, dass es in Westeuropa sowas gibt.

Orlando hat gesagt…

Aber, aber mit ihren pseudologischen Exkursen locken sie doch hier keinen Hund hinterm Ofen hervor, sie wildgewordener Zukurzdenker mit dem Horizont eines Teenagers. Und. Checken sie nochmal ihren Superlink, Dumbo.

Das Christentum hat das erste Millenium, Luther, Galileo, die sogenannte Aufklärung, Nietzsche, den Kommunismus und die naturwissenschaftliche Ersatzreligion überlebt. Ganz ordentlich und in gutem Zustand, wie mir scheint. Die richtig guten Ideen setzen sich eben durch - auch gegen grosse Widerstände. Was hat die Erkenntnis, dass unser Planet eine Kugel und kein Dreieck ist, mit Gott zu tun? Ich würde sogar sagen, im Gegenteil er freut sich darüber, dass wir so emsig erforschen, wie seine Schöpfung funktioniert. Wie kleine Kinder, denen man Spielzeug in die Hand gibt, die noch nicht für ihr Alter bestimmt sind, verletzt sich der Mensch bisweilen in seinem Entdeckungsdrang (Hiroschima, Gaskammern).

Das "wie" erklärt doch noch nicht das "warum"?

Es scheint so zu sein, wie C. sagt, mit dem Alter wird man milder. Differenzierter. Das meinte ich mit meinem Link zu Ratzinger und Paolo Flores d'Arcais. Das ist das Niveau, auf welchem man diese Dinge erörtern sollte. Und nicht wie dieser kleine weinerliche Schreihals da mit seinem Halbwissen an kruden Fakten und bunt im Internet gefundenen und zusammengewürfelten Thesen.

Nein, nein, dafür ist mir die Zeit echt zu schade. Soll's ihm jemand anderes erklären. Ich bin kein Kleinkinderbetreuer.

Und eigentlich gäbe es in dieser Semana Santa anderes, womit sich der Geist erfrischen sollte: http://www.youtube.com/watch?v=cVo6YUlwfeA

So etwas brint man nur zustande, wenn man einen Gott hat!

Gute Nacht, ihr Christen und Heiden allzugleich.

zysi hat gesagt…

dass sie ihren gott dahinter nicht zu sehen vermögen erstaunt mich nicht, atheist.
das gemeinsame sind die menschen, die hinter diesen begriffen stehen. dass dahinter, wie kat richtigerweise erkennt, auch dogmen stehen können, bestätigt die vorrangige gemeinsamkeit.

O, danke für den bach - wie wahr.
Denn alles, was aus Gott geboren ist, überwindet die Welt; und dies ist der Sieg, der die Welt überwunden hat: unser Glaube.
1. Johannes 5.4

Kurt Tucholsky hat gesagt…

Umwege erhöhen die Ortskenntnis.

Anonym hat gesagt…

Atheist, ich beteilige mich eigentlich immer weniger an Diskussionen um Theismus vs Atheismus, denn rein auf rationaler Ebene bringen solche Diskussionen nichts. Dass unsere gesamte Existenz als Menschen im Verbund mit dem uns umgebenden Kosmos nur rational wahrzunehmen sei, ist genau so ein Dogma wie die theistische Sicht. Der Gegensatz Religion vs Wissenschaft ist eine von Laien künstlich aufrechterhaltene Dychotomie, die so nicht besteht, denn Wissenschaften befassen sich gar nicht mit den Fragen der Spiritualität - etwas vereinfacht gesagt. Überschneidungen gibt es in der Philosophie, aber ist Philosophie Wissenschaft, oder mindestens wirklich rational?

Da ist es auch nicht ziel führend, dann, wenn auf die wichtige Frage der Trennung von Staat und Kirche hingewiesen wird, die von deutschsprachigen Atheisten so gerne hervor geklaubten Schwanzlängenvergleiche zwischen der angeblichen europäischen Säkularisierung vs der angeblich in den USA nicht bestehenden Säkularisierung hinzuweisen. Wie Sie richtig sagen, ist das beängstigende in der heutigen Zeit die Situation in islamistischen Ländern (islamistisch, nicht mehrheitlich Islam-gläubig, wohl bemerkt). Islamismus ist eine der vielen Formen von Faschismus und muss mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln eingedämmt werden.

Da sage ich nur, bemühen Sie sich um eine konsequente Trennung von Kirche und Staat in Ihrem Land (Ich vermute da Deutschland) und ich bemühe mich um dasselbe in den USA, meinem Land. In meinem Land ist es so, dass Papa Ratzi theoretisch, wenn er nicht auch Staatsoberhaupt des Vatikans wäre, als Vorsteher einer kriminellen Organisation wegen Obstruction of Justice betreffend der Missbrauchsvorwürfe in einigen US Diözesen vom FBI kassiert würde.

Umgekehrt ist es in Ihrem Land so, dass es Gesetze gegen Blasphemie gibt und deswegen Leute strafrechtliche Probleme bekamen und deswegen auch Zensur ausgeübt wird. Hier gibt es keine Gesetze gegen Blasphemie. So ist es hier zb auch so, dass die Südstaatenflagge nicht verboten ist, obwohl sie für einige der Flagge des dritten Reichs entspricht oder jener Militärflagge in Freysingers Haus. Niemand hier würde fordern, dass der Staat (!) ihm verbieten solle, diese Flagge zu besitzen und in seinem Haus aufzuhängen. Ob das ein Nachweis einer Nazi Haltung sei oder nicht ist eine andere Frage. Um die müssen sich die Abstimmenden im Kanton Wallis kümmern. Ich vermute aber, dass das Ganze eine der vielen unprofessionell aufgezogenen Spins Schweizer Medien ist, um den unbequemen Politiker in eben jene Ecke zu drücken. Politisch rechts stehen und auf schweizerische Unabhängigkeit zu pochen ist nicht Nazi. Aber es scheint dort üblich zu sein, Leute die das offen formulieren, als Nazi abzustempeln.


Kat.

Orlando hat gesagt…

Danke Kat für diese differenzierte Sicht. Ich bin übrigens sofort dafür zu haben, die Kirchen als Landeskirchen abzuschaffen. Das aber aus politisch-republikanischen Gründen, nicht weil ich etwas gegen Kirchen hätte. Mich scheisst es aber an, dass linkschwule reformierte und Herzjesu-Katholen-Pfarrer dubiose Linkspolitik betreiben und dafür noch Steuergelder erhalten. Wes Hand dich füttert...statt frei im Wettbewerb um Gläubige zu stehen (wie in den USA) sind die Lndeskirchen staatsnah, funktionärisch und als verlängreter Arm des Sozialstaats auch auf den Ausbau desselbigen bedacht. Pfärrer als de facto Kantonsbeamte können zudem ihren ganzen Gratispropagandaapparat (aus öffentlichen Geldern finanziert) nach Belieben für linke Anliegen einsetzen. Das ist falsch.
Würden die Kirchen zum Beispiel ihrer Pflicht nachkommen und mit dem Steuergeld gegen die Abtreibung, gegen die Homoehe und für die Stärkung des christlichen Erbes unseres Landes im Volksschulunterricht kämpfen, dann stünden die Linken shnell auf den Hinterbeinen und würden in irem weinerlichen Ton die Entflechtung von Kirche und Staat fordern.
So bekommen sie gratis Unterstützung und können bei ihren Anliegen auf den Support der Kirchenfunktionäre zählen.

(Die Linken sind bekanntlich jene, die jammern, sie hätten nicht so viel Geld, wie Economiesuisse oder die SVP für Abstimmungskampagnen – brauchen sie auch nicht, sie haben die allermeisten Medien, die Kirchen, die Beamten, darunter die Unibeamten, aka Professoren, und die Gewerkschaften auf ihrer Seite. Die brauchen gar nicht soviel Plakate, um auf ihre Furzideen aufmerksam zu machen.)

Anderes Thema: irgend so eine linksaussen No-name-Stadträttin aus Zürich fordert die Offenlegung der Einkommens. und Vermögensverhältnisse bei Kandidaten für öffentliche Ämter. Wieso bloss? Ich bin dafür dass die roten Barone bei sich selber anfangen und offenlegen, was ihre Mitglieder, die alle beim Staat fürstlich entlöhnt werden, so verdienen und besitzen. Da würden manchem Arbeiter wohl die Augen aus dem gesicht fallen. Das wär' doch mal was...!

Atheist hat gesagt…

Nur kurz, Kat, da wenig Zeit heute:

Ich halte Goulds NOMA Idee, auf die sie sich wohl beziehen, für falsch und für einen unnötigen Bückling vor den Religionen.

Atheist hat gesagt…

Ich kann zwar einen Schöpfergott nicht widerlegen (genausowenig, wie das Spagetthimonster, Russells Teekessel oder den unsichtbaren und unfassbaren kleinen Godzilla, der in Orlandos Hintern wohnt), aber ich kann durchaus Aussagen über seine Wahrscheinlichkeit machen.

Orlando hat gesagt…

Nur einen Bückling? Eigentlich gehört ihr ja auf die Knie, Gesicht in den Staub vor Scham. Aber das wirst du wieder genau so hysterisch missdeuten, wie meinen Satz mit den Strassenlaternen.

Agnus Dei, qui tollis peccata mundi, miserere nobis.
Agnus Dei, qui tollis peccata mundi, dona nobis pacem.

C hat gesagt…

Katharina, mein Respekt. Sehr klar und schön dargelegt. Dem schliesse ich mich völlig an (wenn ich darf....).

C hat gesagt…

O, apropos Veröffentlichung der Einkommensverhältnisse: da würde sich vielleicht der 1:12-Scheiss auch gleich mit erledigen.....

Atheist hat gesagt…

Ach, viel lieber Angus Young als Agnus Dei.

Wobei Agnus vom Grill (vorher gut abgehangen!) auch nicht zu verachten ist.

Voltaire hat gesagt…

•Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich zum Lachen ist.

Mark Twain hat gesagt…

The gods offer no rewards for intellect. There was never one yet that showed any interest in it...

Orlando hat gesagt…

Was soll Agnus vom Grill sein? Meint der vielleicht Angus Beef, vom Aberdeen Angus Rind, aus Angus/Ostschottland?

Das zeigt, wie oberflächlich der recherchiert, kann ein ng nicht mal von einem gn unterscheiden. Eine Zumutung.

Atheist hat gesagt…

Sorry, ich nahm an, dass sie auch verstehen, was sie da jeweils an Latein vor sich hin brabbeln.

Na gut, ich helfe gerne: agnus, lateinisch: das Lamm.

Gern geschenen.

Anonym hat gesagt…

Wie bitte, Caro???

Dein Bruder liest sich durch die links in die Vergangenheit (welche?) und flucht rum?

:-)

Welcome to the club.

Was flucht er denn?

((der Unaussprechliche))

Anonym hat gesagt…

Ach so.

Auch kurz geguckt:

Doch. Das hat mich im Ernst ziemlich getroffen.

Sie hat tatsächlich ne Meise.

Die hat sich offenbar alles von der Festplatte gelöscht, was nachher kam.

So auch das ausdrückliche Verwehren von Bionic Hobbit selber, gegen den Tsunami von WS´s ausufernder Fantasie.

Und dass sie sich einige Tage später für genau das sogar selber entschuldigt hatte und sogar was von "übers Ziel hinaus geschossen" murmelte, ist wohl sowieso nie ernsthaft gespeichert worden.

Wie damals schon vermutet. Denn kurz darauf hat sie fröhlich so weiter gemacht - wenn auch nicht direkt angesprochen - , dass da halt wahrscheinlich "schon noch mehr" dahinter gewesen sei.

Und nun das.

Verstörendes Dokument grosser Verstörtheit.

Also mit ihr muss ich glaub wirklich nicht mehr versuchen, an den gesunden Menschenverstand zu appelieren. Den besitzt diese Frau nicht. Die "patriarchale Weltverschwörung" hat offenbar ihren Geist getrübt.

((d.U.))

C hat gesagt…

Du hast doch zwei LInks angegeben, die in zwei alte Threads geführt haben - speziell da, wo es um männliche Chirurgen und Gynäkologen geht. Habe mir das gestern nochmal 'zu Gemüte' geführt und er hat mitgelesen und sich aufgeregt. Nicht nur über das da Geschriebene (er ist selber Chirurg und macht zusammen mit unserem anderen Bruder jedes Jahr mehrere Einsätze in Krisengebieten), sondern auch darüber, dass ich meine Zeit auf diesen Seich verschwende. Und er hat völlig Recht. Aber ich sage ja: angefixt.

Das andere Zeugs interessiert mich nicht mehr so sehr - alles schon mal dagewesen. Vielleicht sollten wir uns geschmeichelt fühlen, dass wir im Mittelpunkt einer Verschwörungstheorie stehen - ist so saudumm, dass es schon fast wieder witzig ist ;-)

Habe vier völlig freie Tage vor mir, die ich vorhabe zu geniessen - passiert nicht oft. Die fangen jetzt an! Gute Nacht allerseits.

Anonym hat gesagt…

Tu das!

Viel Spass und Gruss an Deinen Bruder!

Ja: irgendwann läuft´s einfach immer auf die grosse Verschwörungstheorie raus. So auch jetzt.

Dass man etwas NICHT äussert, ist der Beweis, dass man genau das sage möchte. Sei´s als Opfer (Bionic), sei´s als Täter (Hinterfragen von Valerias Aussage).

Und selbst das Widerlegteste feiert fröhlich Aufersteung... daher:

Frohe Ostern, Caro!

((der Unaussprechliche))

Orlando hat gesagt…

Man sollte mit negativer Ethik arbeiten: nicht mit Utopien, sondern mit Dystopien. Aufgabe eines Staates ist es, Unglück zu eliminieren und nicht Glück zu produzieren. Was Glück ist, wissen wir nämlich nicht. Man muss das Unglück bekämpfen, das heisst dagegen ankämpfen, dass Leute verhungern, deprimiert sind, krank sind. Man soll den Leuten nicht sagen, was sie tun müssen, um gesund zu leben, man muss ihnen sagen, wie sie es vermeiden, krank zu werden.

...sagt der schweizerisch-libanesische Banker (böseböse) NassimNicolas Taleb.

Eines der besten Interviews, die ich in den vergangenen Wochen gelesen habe. Ich kann fast jede Aussage unterschreiben.

http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/buecher/Die-Idee-eines-geeinten-Europa-wird-platzen/story/28010856

Atheist hat gesagt…

http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/Ruben-Enaje-laesst-sich-zum-27-Mal-kreuzigen/story/21578467

Schönes Beispiel dafür, was Religion, insbesondere der Katholizismus, mit den Menschen macht.

Chief Seattle hat gesagt…

Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.

Orlando hat gesagt…

@Atheist: Glauben sie an das Konzept des freien Willens des Menschen? Oder ist für Sie alles in einem radikalen naturwissenschaftlichen Determinismus untergeordnet?

Agnus/Angus: Ich hätte nicht gedacht, dass sie ein so einfaches Gemüt sind...aber vielleicjt täusche ich mich ja in Ihnen.

Vergesst nicht, dass Christi Opfer nicht vergebens war, dass er die Sünden der Welt mit sich fortgetragen hat. Ein neuer Frühling ist möglich, die Wiedergeburt und damit die Überwindung des Todes. Jedem Einzelnen ist das möglich! Wir sind stärker als der Tod, er hat keine Macht mehr über uns. Diesen Weg der Erlösung zu beschreiten, das liegt in der Freiheit jedes Menschen. Gott zwingt uns zu nichts.

Lasst uns jetzt trauern. Und bald schon jubeln. Denn das Gute ist in greifbarer Nähe.

Allen einen schönen besinnlichen Karfreitag noch!

Atheist hat gesagt…

Orlando, ich kann doch nichts dafür, dass sie nicht wissen, dass Agnus der lateinische Begriff für Gigot ist.

Atheist hat gesagt…

Hö? Wieso denn trauern? Es liegen ja noch weitere 3 freie Tage vor uns! Lasst uns jubeln, feiern und trinken!

Montag abend ist früh genug fürs Traurigsein.

Atheist hat gesagt…

Und nochmals den göttlichen Gigot betreffend - darum natürlich auch "gut abgehangen". Get it?

Orlando hat gesagt…

Okay, ich halte sie vermutlich für gescheiter als sie sind und sie halten mich für harmloser, als ich bin. I get it.

Und bevor sie weiterschlendern, werter Pöh oder Blitzblank oder sonst so ein anonym verhinderter Schwanzlutscher der sie sind, hier ein paar weitere Fragen, die sie nicht zu beantworten imstande sind: Da sie sie unter "Opferlamm" in ihrer kindlichen Einfalt vor allem an Gigots denken, können sie beim Autofahren die Strassenverkehrsschilder richtig deuten? Oder sehen sie da vor allem farbige Metallplatten, welche die Strassenränder dekorieren? Können sie einen Film im Kino ansehen, und obendrein verstehen, dass die Schauspieler nur spielen und nicht in Echt sterben? Und was treiben sie eigentlich an Ostern, Auffahrt, Pfingsten und Weihnachten, wenn all die verblendeten Christen ihre Feste feiern, wieso arbeiten sie da nicht grad extra und demonstrativ? Kein Mut zu deinen Überzeugungen zu stehen, hä?

Ein Intellektueller sind sie ja wahrlich nicht. Aber ich registriere ihre Kapriolen wie ein Fürst einen alten, blinden und lahmen Hofnarr duldet. Das ist für mich Charity.

Daher noch einmal die Frage (wohltätig, wie ich bin!), bevor sie vollkommener Langweiler uns alle hier einschläfern: Glauben sie an das Konzept des freien menschlichen Willens? Ja oder nein.

Kommentar veröffentlichen