Samstag, 20. Dezember 2014

Von alten Tanten

Doch doch, zuweilen lese ich die NZZ.

Primär den Wissensteil und das Blättert-Man, aber auch sonst. Ich hatte die Zeitung nämlich sogar rund 20 Jahre lang abonniert. Aber wie angetönt: zum "auch sonst" muss ich mir halt schon die Brille mit dem Spezialfilter aufsetzen. Wie übrigens auch wenn ich den TA lese! - Bemerkt das bitte, ja!

Der langen Rede kurzer Sinn:
Ich find diese Karikatur einfach herrlich:

3 Kommentare:

fufi hat gesagt…

Irgendwie wär's ja eigentlich schade, wenn die FDP auch medial zunichte gemacht ürde, meine ich ehrlich!

fufi hat gesagt…

Und das Folio ist ein monthly must!
Gegenteiligst zum wöchentlichen Magazin der langweiligen Selbstbeweihräucherung!

Tiger hat gesagt…

Carolina, lustig, Du wirfst mir vor, was Du selbst machst. Ich spräche Blocher das Menschsein ab, ich sei unempathisch. Nun, erst mal, der braucht meine Empathie nicht, der interessiert sich nicht dafür, ich glaube, dass er selbst selten welche aufbringt. Sorry, er verdient mein Mitgefühl nicht, denn er braucht es gar gar gar nicht, weniger als die allermeisten Menschen. Dann musst Du mir eigentlich erlauben, Blocher für den Darth Vader der eidgenössischen Politik zu halten (und Mörgeli sagt "Diese Partei ist jetzt das absolute Machtzentrum der Galaxie" :-) ). Das ist meine Ansicht. Ich bin absolut überzeugt, dass Blocher BÖSE (TM) ist. Ich werde ihm so fern bleiben, wie es nur geht (obwohl ich natürlich viele Leute persönlich kenne, welche ihn persönlich kennen).

Vade retro Blocher.

Carolina, ich habe natürlich keinen Mangel an Tiefgang, wenn ich das nicht so genau wüsste, könnte mich Dein Post verletzt haben (hat er nicht, warum auch). Und ich kann sehr gut differenzieren, was man in meinem Text ja sicher gut gemerkt hat. Auch Du hast das. Also bitte: schreib nicht so einen Müll. Wir fragen, warum Du etwas schreibst, wo Du genau weisst, dass es nicht stimmt, das hat sicher einen Grund, nicht wahr.

Wenn Du also nicht mehr mit mir diskutieren willst, schade, aber mit übermässig empfindlichen Frauen hatte ich in den letzten Jahren ein paar Mal zu tun. Da sag ich jeweils: too bad ain't it ("Schad gell" auf deutsch). Ich bin ja nicht bei allen Menschen immer gleich. Blocher ist der Pol Pot der schweizer Politik, dabei bleibe ich. Das ist nicht einfach ein Rant oder ein Gegeifer, das ist eine Meinung, eine gereifte, starke Meinung. Dagegen kann er nichts tun (er muss natürlich auch nichts befürchten von mir, ich bin ein grundharmloser Mensch).

Timeo Blocher et dona ferentes. (Wobei Blocher ja kaum mal ferentes donat, dafür timeo ich ihn umso mehr)

Carolina, Du hast in Deiner Praxis wohl niemals so absolute Tiere wie Blocher. Deine Patienten sind wirkliche Menschen. Aus Fleisch und Blut. Mit Geist, mit Zweifeln, mit Problemen, mit Empathie. Sorry, Blocher ist wohl einer der wenigen Leute, die sich hier nicht gut qualifizieren. Nochmals: Er ist nicht, und er wird es niemals sein, Dein Klient.

Ich verdamme Blocher, anders als seinesgleichen mit ihrem politischen Feind tun, als Person, nicht als Gattung. Die SVP ist fehl geleitet aber menschlich und heilbar. Blocher ist nicht mehr heilbar. Broken beyond repair. "Ich finde es wirklich sehr deprimierend und, in Psychospeak, vor allem kindlich-naiv, an so einem starren Ordnungssystem festhalten zu wollen, einfach weil was? Es zu mühsam wäre, über die eigenen Grenzen zu schauen? Zu schmerzhaft? Zuviel?" Naja. Ich habe lang genug versucht, ihm mit Flexibilität beizukommen. Erfolglos. Eigentlich ist er mir egal, aber wenn etwas ist, dann giesse ich den verbalen Güllenwagen über ihm aus. Ja, es ist schon schmerzhaft, aber es wird nicht leichter, wenn ich ihn zu verstehen versuche. Gar nicht. Und es interessiert ihn total nicht, was seine Gegner denken. Also versuche ich, mein Interesse an ihm auch klein zu halten.

Sorry, Carolina. Blocher sehe ich halt als Antichrist. Schon Mörgeli aber nicht mehr, der ist nur einfach ein Idiot, der wirklich gefixt werden kann (obwohl es sicher sehr sehr schwer wäre). Blocher ist Cheney, Mörgeli nur GWBush.

Kommentar veröffentlichen