Na eben!
Das do oben im Bild ist übrigens eine Puffotter. Und die ist ziemlich giftig, aber ->
Wiki schreibt dazu:
Sie ist nicht angriffslustig, beißt aber, wenn man ihr zu nahe kommt oder auf sie tritt.
Ich meine, das wird ihr ja wohl niemand verübeln wollen?
Aber ganz so schlimm ist's auch nicht, weil:
Ihr wisst ja wo die Getränke sind, in der Lounge, und wo der Kühlschrank steht und die Kühltruhe und die Mikrowelle und wo das Geschirr versorgt ist und das Besteck.
Und hoffentlich erinnert ihr euch auch an die Abwaschmaschine! Grunz!
Und selbsverschtütterli werde ich regelmässig reinschauen, auf dass es auch an nichts fehlen mag!
Ich wünsch euch was!
2 Kommentare:
Und dazu noch das:
Die Temperaturen werden am Schatten gemessen.
An der prallen Sonne erreichen sie, je nach dem, locker mal 50-60° C.
Und ich kenne kein Tier, das sich DIESER Hitze freiwillig(!) aussetzen würde als dasjenige, das sich im Nachnamen "sapiens sapiens" nennt!
Ich hab die Temperatur gemessen, um 11 Uhr, also rund 2 h vor dem Sonnen-Höchststand. Nun denn:
Auf dem Balkon, am Schatten: 30 Grad
Direkt an der Sonne wurde die 50 Grad Marke signifikant überschritten, aber die Skala des Thermometers endet bei 50. Schätzungsweise also 55 plus!
Viel Spass all den Sünnelernundinnen!
Kommentar veröffentlichen