Mittwoch, 29. Juli 2015

Ich warne euch!

Hab gestern die Küche der Lounge betreten, und da hing so ein Zettel:







Also ich nehme jetzt einfach mal an, ihr seid einverstanden, ist's ok?
sonst wisst ihr ja, - hach ihr wisst schon!

Neinei, ich meine das denn NICHT inhaltlich!


Ach du heilige Bür-EU-kratie!

7 Kommentare:

Krumme Gurke hat gesagt…

Versteh dich gut, fufi!

Auch ICH werde diskriminiert!
Schluchz!

Tumber Bub hat gesagt…

Ich will auch ein Cookie!
Plärr!!!!!!!

fufi hat gesagt…

Aber ja doch, da gibts auch so einige helvetianistische Bestimmungen, die wohl nur in einem unabhängigen Freistaat erfunden werden können.
Aber angesichts des kommenden Samstags will ich, gnädig wie ichbin, für heute das Mäntelein des Schweigens darüber legen.

Bloss soviel:
Wusstet ihr, dass so Zwergchüngeli - oder Meersäuligehege im Garten bewilligungspflichtig sind?
Nein?

Ok, klar, nur ab einer bestimmten Grösse.
Ist's Zufall, dass diese Grösse genau die Mindestgrösse ist, wo das Tierschutzgesetz zur Haltung von so Viechern vorschreibt?

Tiger hat gesagt…

Naja, wichtig ist natürlich, dass die EU ihre Gesetze nicht ausserhalb ihrer Grenzen (wobei die Schweiz technisch ja innerhalb liegt, gell) durchsetzen kann. Hierzulande sprechen Schweizer Richter Schweizer Recht aufgrund Schweizer Gesetze (slurp, Orlando, slurpslurp)...

Trittst im Mörgelirot daher...

Tiger hat gesagt…

Ah, apropos Meerschweinchen. Ich hatte eines, ein Plüschtier, das habe ich gestern verschenkt, einem Freund, der damit seine meersäuliverrückte Freundin erfreuen will!

fufi hat gesagt…

Dochdoch, Tiger, auch ICH mag Meerschweinchen.

Allerdings nur magere, und frittiert, nicht gebraten.
Und, so GLAUBE ich, ich bin damit sogar in recht guter Gesellschaft!

http://eviinperu.blogspot.ch/2014/07/yoga-und-cuy.html

Bitte nach unten blättern!

fufi hat gesagt…

Hierzu noch was ganz interessantes:
Das Meersäuli-Abendmahl wird auch gezeigt in so nem Film, wo National Geographic gemacht hat über die Andenbahn.

Ich hab den Film sogar ZWEI Mal gesehen:
Das erste Mal auf ichweissnichtwelchem Sender, und da wurde das Abendmahl gezeigt.
Und das ZWEITE Mal auf dem Bajuwarischen Tefausender. Und DORT wurde die Szene rausgeschnitten!

Holy Fastfood!

Kommentar veröffentlichen