Donnerstag, 16. Juni 2011

Bundesanwalt Beyeler wurde NICHT wiedergewählt!

Nicht mal seine Freunde von der FilzoDekadenten Partei (FDP) standen geschlossen hinter ihm! Aber ehrlich gesagt: WER möchte denn DIESE Typen im Rücken haben??


Anyway!
Beyeler befindet sich ja in bester Gesellschaft, zumindest was das EJPD betrifft! Da wurde ja sogar mal ein Bundesrat - ein gewisser Herr Dr. C.B., ihr erinnert euch? - nicht wiedergewählt! Unbestätigten Gerüchten zufolge haben sie sich gestern Abend im Café Federal sogar gemeinsam ihren Frust vom Leibe gesoffen und dabei antidemokratische Parolen gebrüllt, wie:
"Die Rööt die sind es Lumpepack, Lumpepack, sind us Schtroh und Huudle gmacht"
siehe auch:


Aber immerhin konnten die beiden politisch-juristischen Versager beruhigt werden, nachdem ihnen ein Innerschwiizer Trachtenchörli ein par Mal die Nationalhymne vorgesungen hat. (ACHTUNG Herr Sick: Helvetismus!)
Viel, viel schlimmer ist ja, was die FDP (siehe oben) bereits gestern sagte:

Wir haben keinen Bundesanwalt mehr!
Es herrscht ein Gerechtigkeitsvakuum! 

Da freuen sich doch alle Ex-sowjetischen Agitatoren, die italienische und die russich-amerikanische Mafia ebenso wie die UBS, und die Al-Qaida hat bereits einen Pflanzblätz auf dem Rütli gekauft, um darauf eine Raketenbasis zu errichten!
Tja, da ist unser schönes Schwiizerländli aber in akuter Gefahr!
Fettet eure Sturmgewehre, entfernt all die Trottis, Schlitten, alten Schachteln und sonstigen Krimskrams aus euren Schutzräumen und bereitet sie so richtig wohnlich her!
Und kauft Notvorrat, solange es noch welchen gibt!
(WERBUNG: Im Migros gibt's am Donnerstag doppelte Cumulus-Punkte!)





ACHTUNG: Entwarnung!

Soeben ist bekannt geworden, dass Bundespolizei, Grenzwacht und Aktivdienstler mit Trillerpfeifen, push-up-Bh's und violetten Ballonen ausgerüstet wurden, um dem Recht und der Gerechtigkeit zum Durchbruch zu verhelfen!

Also: Don't worry, be happy!

16 Kommentare:

Eni hat gesagt…

Wozu brauch es überhaupt einen Bundesanwalt, jetzt wo die Armee neue Flugis zum spielen kaufen will? So ein Kampfjet ist doch viiiiiiiiiiiiiiel effektifer als so ein Kravattenheini.

fufi hat gesagt…

@Eni
Hast recht, aber in gewissen Kreisen machen Krawattenheinis ganz schaurig Iidruck.
Vor allem, wenn sie eine Knarre im Halfter tragen!
Oder einen Koffer voll Ameisli-Nötli in der Hand!

Anonym hat gesagt…

hmm..., erstaunlich war welche fälle den ruf der bundesanwaltschaft und somit letztlich auch den von herrn beyeler etwas in verruf brachten:

der fall hells angels - altgewordene halbstarke auf motorrädern mit hang zu zwielichten machenschaften und easy rider romantik. der friedensrichter des kreis 4 hätte die sache auch nicht mehr in den sand setzen können.

der fall oskar hollenweger - ein kleinstbankier mit vielleicht noch etwas zweifelhafterer ethik als die ohnehin etwas lasche gesetzgebung im finanzsektor wird zuerst ruiniert, um dann freigesprochen ruiniert zu bleiben. derweil bringt eine grossbank mit beträchtlicher, krimineller energie das land in eine veritable nationale notlage. klar, gegen die hat niemand hier geklagt - dafür beklagen sich villiger und grübel heute umso mehr.

caspar bader hat bereits abgewinkt - er will ja lieber bundesrat werden - aber der oberste, hiesige scientologe soll sich für herrn beyelers nachfolge interessieren. warum auch nicht? schlimmer kanns ja eigentlich fast nicht werden. und wer einem ramos als informanten glaubt, der glaubt auch tom cruise & co., dass sie für "unmögliche missionen" genau die richtigen sind.

auguste - the doubting thomas

fufi hat gesagt…

Wie wär's mit Hugo S.?
DER hat die Wahrheit ja eh auf seiner Seite?

Patrick Tigri hat gesagt…

In der Boulevardpresse vermisst heute habe ich diesen Kalauer:

Bye bye Beyeler.

Tigri. Inventing tabloid stupidity since 1969.

Patrick Tigri hat gesagt…

Alfred E. Neuman for attorney.

Kinkerlitzchen hat gesagt…

Fufi, Sie sollten einen blauen Namen tragen im Mamablog, damit alle, die wollen, hierherfinden.

Gute Idee, oder?

Anonym hat gesagt…

hmm..., à propos blau, fufi, es gibt dinge im leben, die man mindestens einmal erlebt haben muss: stamford bridge ausverkauft und vor dem spiel das da:

youtube: chelsea fc theme song - blue is the color lyrics

auguste - gunners-fan since 1984

fufi hat gesagt…

@Kinkerlitzchen
Werd ich ab nächstem MB Kommentar machen!

An den anonymen August:
Gunners? ist doch Arsenal, nicht Chelsea?
Und überhaupt:
QPR forever - nur schon wegen dem shöönen Namen!

Astrid hat gesagt…

Nah, The Spurs, always The Spurs!!!! Not as posh, of course, but the White Hart Lane 'catering' (bit of a misnomer) used to include a banger that literally imploded on impact and should have come with a health warning! When Klinsmann joined THS, the old lady really got going again - the song (bit naff, I admit) was:

http://www.youtube.com/watch?v=PmJYNMLHaHM

Astrid hat gesagt…

Fufi, bitte Champagner für alle - aus gegebenem Anlass! Und nicht die in den anderen threads vergessen, bitte - wie ich!

fufi hat gesagt…

Auf vielfachen Wunsch von Atrid gibt's heute gratis-Champgner à discrétion - aus gegebenem Anlass!
Aeh, Astrid: WELCHER Anlass?

Anyway und bitte: kotzt mir einfach nicht den Boden voll, ja! Erst im Taxi, wenn's denn möglich ist!

Ach ja: Schinkegipfeli sind schon in der Mikrowelle, habt noch etwas Geduld!

Astrid hat gesagt…

Fufi, ich sage ja, ich meandere hier wild in den verschiedenen threads rum, sorry! Den Anlass findest Du auch irgendwo......
Mikrowelle? Aber hallo! Diese gefährliche Strahlung!
Hast Du Dir gestern die TdS-Etappe bei Euch oben angeschaut? Warst Du vielleicht das seltsame rote Düüfeli, das ständig durch die Kamera tobt?
Ok, wir kotzen draussen....

fufi hat gesagt…

@Astrid

OK, hab den Anlass verstanden!
herzlichster Glückwunsch - weiss nicht, wie ich's anders sagen soll!
Champagner gibt's ja sowieso!
Und ich stell ja schon die Mikrowelle ab -- wenn ihr eure Händis zuhause lasst!

TdS hab ich mir schon angeschaut, aber ehrli:
abgesehen von den Werbeautöli und der vielen Polizei und so, sieht's ja nicht viel anders aus, als bei der Jahresausfahrt des Vereins der ehemaligen Velosoldaten. Bloss e chli schnäller und schlänker!

Jaja, Spurs mag ja au na huet töne, aber Queens Park Rangers - sones fuessballerisches Schoggi-Luxemburgeli zum uf de Zunge vergah lah!

fufi hat gesagt…

Und namal zrugg zum Thema:
In memoriam desjenigen, der die Hells Angels aus der Schweiz verbannen wollte:

http://www.youtube.com/watch?v=dTWOwUich78&feature=related

fufi hat gesagt…

@Auguste

Hab dich glaub erst jetzt richtig verstanden!

Tja, und irgendwie machen diese massenpsychlogischen Werlebnisse ja echt mehr Spass an der Stamford Brigde als auf dem Petersplatz!
:grins:

Kommentar veröffentlichen