"Spiegel"-Schurni Matussek meint, er müsse der Welt den Spiegel vorhalten, will selbst denn aber gar nicht in denselbigen schauen.
Das ganze Interview findet ihr unter:
Möchte hier bloss die Rosinen rauspicken, nämlich:
Da beklagt er sich doch:
"Die Wollust ist so inflationär geworden, dass sie sich aufgelöst hat. Es gibt sie eigentlich gar nicht mehr."
Aber er produziert sich auch weiterhin mit intellektuellen Purzelbäumen, wie etwa:
Als ob das eine mit dem anderen was zu tun hätte.
Immerhin ist er glaub echt betroffen, sagt er doch auch:
"Die Finanzkrise hat gezeigt, dass die Todsünde der Gier sehr wohl verheerende Folgen haben kann, dass sie die Welt an den wirtschaftlichen Abgrund bringt."
Tja, der macht sich noch echte Sorgen um die Wirtschaft - was hilft's der Welt?
Aber er denkt sogar an die Armen, wenn er sich beklagt, dass die Katholiken sich weigern
"in die Kirche zu gehen, die Messe zu feiern, für die Armen zu sammeln, also den Glauben richtig zu leben"
Und kommt dann ob seinem richtigen Glauben noch ganz ins Schwärmen:
"Letzten Sonntag war bei uns etwas ganz Tolles. Da hat der Mädchenchor des Kölner Doms zur Pfingstmesse gesungen. Das «Halleluja» war ergreifend, es stieg auf zum Himmel, man hat an den Gesichtern gesehen, wie glücklich die waren. Der Altar wurde eingeräuchert mit Weihrauch, es war eine grosse Feierlichkeit."
Tja zum Glück war's nicht der Knabenchor!!!!
"nur 0,1 Prozent der Missbrauchstäter aus Reihen der katholischen Kirche" .. " 99,9 Prozent kommen aus....... protestantischen Organisationen."
Tja DER muss es ja wissen!
Und er setzt sich ja auch so schaurig für die Frauen ein, besonders die Musliminnen, denn:
" eine Verhüllung ist eine Demütigung der Frau .... Sie ist Teil eines Systems, das sich gegen die Gleichberechtigung der Frauen richtet. Ich bin deswegen dafür, die Burka zu verbieten." Aber was "christliche" Huren angeht: "die Prostituierte macht es freiwillig."
Kein Wunder, wenn er alle Diskussionen über Zölibat und Frauenpriestertum zurückweist:
"Dem Katholizismus ist der Herzmuskel erschlafft."
Also als Kardiologe wüsste ich nicht, ob ich da wen nicht in Unfrieden sterben lassen täte!
"Es wäre schön, wenn sich Liebende treu sind, dann brauchen sie nämlich keine Kondome. In einigen Fällen aber, etwa bei männlichen Strichern, kann ein Kondom vor Ansteckung schützen. Dort sollte es verwendet werden, .."
Ein Schelm, wer weiterdenkt, wenn er sagt:
"Das ist sehr fein gedacht vom Papst"
Aber offenbar haben wir - zumindest in Zürich - den Homos/Lesbos doch einiges zu verdanken. Das sagte immerhin ein Stadtrat namens Daniel Leupi (weshalb nicht der bekennende STR Odermatt?) am "Zurich Pride Festival" Sie bringen nämlich Farbe in die Stadt und helfen mit "Zürich zu ent-zwinglianisieren" Die ZWINGLI-Stadt!??!
Mindestens Letzteres müsste denn Herrn M. aus D eigentlich freuen?
Aber so eitel Freude an Homos und vor allem Homo-Ehen haben denn doch nicht alle!
Nachdem die LichtensteinerInnen am Wochenende mit grosser Mehrheit ein Gesetz angenommen haben, das die Registrierung von so-called "Homo"-Paaren erlaubt,
herrscht im Ländle sozusagen religiöser Notstand:
Wolfgang Haas ("ich bin ein süsses rosa Ferkel, habt mich lieb"), seines Zeichens Erzbischof von Vaduz hat natürlich postwendend Einspruch erhoben und Strafmassnahmen angedroht:
"Gemäss einer jüngsten Erklärung des Erzbistums lässt der Erzbischof die traditionelle Feldmesse am kommenden 15. August, dem Liechtensteiner Staatsfeiertag, ausfallen. Dies als Reaktion auf einen Vorschlag der Regierung zur Trennung von Kirche und Staat sowie auf das neue Partnerschaftsgesetz."
Für Outsider: der 15. August wird in der katholischen Welt gefeiert als der Tag "Mariä Himmelfahrt"! Stellt euch bloss vor, wenn genau an diesem Tag die religiös-kosmischen Abschussrampen geschlossen blieben!
88 Kommentare:
fufi, meinungsstark wie immer, mehr als sonst sogar! Matusseks Interview ist mir natürlich auch aufgefallen, aber der Mann ist mir zu selbstverliebt, ich kann ihn nicht lesen.
Sein Videoblog ist allerdings ganz unterhaltsam.
Vielleicht kommt dann noch etwas Inhaltliches von mir.
Komische Ansichten: männliche Stricher dürfen Gummis benutzen um sich vor einer HIV-Ansteckung zu schützen, während weibliche Prostituirte keine Verhütung verwenden dürfen, weil sie so gegen das Vermehrungsverbot der Kirche verstossen, aber eigentlich ist das ja auf dem Mist vom Papst gewachsen und nicht auf dem von Matussek.
Das mit den Missbrauchsgeschichten scheisst mich langsam an. Die meisten katholischen Kleriker missbrauchen keine Kinder, sowie auch die meisten Nicht-Kleriker keine Kinder missbrauchen, aber Pädophile suchen sich naturgemäss einen Wirkungskreis an dem viel Futter vorhanden ist, also werden sie sich wohl kaum freiwillig als Alterspfleger betätigen. Auch liegen diese in die Medien gekommenen Missbrauchsfälle meistens Jahrzehnte zurück, wo es noch gang und gäbe war, dass die Kleriker und Mönche von den Eltern zu einem solcher Karriere gezwungen worden sind. Daselbe mit den Nonnen die in Heimen Kinder misshandelt haben, teilweise bis zum Tode. Eine Bekannte meiner Mutter war in der Schule bei einer bösen Nonne, nach dem Grund für ihre Bösartigkeit nahm diese eine Fotografie eines Mannes zur Hand und erklärte, dass sie am Sterbebett eines Elternteils den Schwur ablegen musste, sich von ihrem Verlobten zu trennen und ins Kloster einzutreten. Ich will diese Vorfälle weder entschuldigen noch verharmlosen, aber da man ja ein solches Leben heute freiwillig wählt, ist doch die Gefahr viel kleiner geworden, zum Glück.
Kleingeistig-ressentimentbeladener, ziemlich primitiver Gagaismus. Hätte es mir fast noch einmal überlegt.
Nö, definitiv nix für mich!
Bezieht sich auf den Blogeintrag, nicht auf Eni!
Tja, fufi, ehrlich gesagt, regt mich Matussek nicht sehr auf hier. Er hat mit einigem absolut Recht, seine Aussagen zum Koordinatensystem, zur Finanzkrise und zur Gier sind in Ordnung. Beim Kondom ist er natürlich völlig fehlgeleitet. Und den Prostituierten in toto Freiwilligkeit zuzuschreiben ist natürlich absolut falsch. Es gibt sie, die berufene Hure, aber die meisten der Berufsfrauen tun es faute de mieux. Und zwar meist einfach aus wirtschaftlichen Gründen.
Ich finde Matussek halt recht irrelevant, darum stören mich seine seltsamen Überzeugungen wenig.
Die Burka zu verbieten ist eine schwierige Sache, weil der Einfluss des Staates ins Privatleben ja sicher klare Grenzen braucht. (Abgesehen davon, tragen ja nicht wenige Frauen eine Burka, weil sie das selbst wollen. Dass sie "gewollt werden", klar, aber wie will unser Staat oder Matussek die afghanische Kultur verstehen? Geht nicht.) Wer sich vom Staat gegängelt fühlt, hat auch wenig Probleme, seine Schwierigkeiten dem Staat zu übergeben in der Form von Sozialleistungen. Zur Burka: In der Öffentlichkeit sollte man sie in der Tat verbieten, allerdings schwanke ich hier ganz stark. Niemand von der Bullerei wird mich anhalten, wenn ich an der Fasnacht mit einer Burka umherlaufe. Und was ist mit einer Ganzgesichtsmaske ausserhalb der Fasnachtszeit? Stellt Euch vor, fufi will als Batman verkleidet in Zürich Tram fahren. Und zwar meinetwegen im September, also nicht im Februar. Soll er das dürfen oder nicht? Ich finde, er soll. Und fufine soll es nicht dürfen? Oder fufi soll es selbst nicht dürfen, wenn er als afghanische Hausfrau Laila geht aber schon in der Rolle als amerikanischer Industrieller Bruce? Wirklich, eine klare, einfache, widerspruchsfreie Haltung hier ist kaum zu finden, und Matussek soll gar nicht so tun, als könne man dies.
Noch was fufi: Haas halte ich für eine Kreuzung aus Piglet und Porky, gemischt mit Lembkes Schweinderl. Falsch, die sind ja alle sympathisch, der Mann hat mich aber noch nie mit Sympathie verblüfft. What shells.
Wirklich fehlgeleitet ist er bei den Missbrauchstätern. Dass Menschen durch wochen-, monate-, ja jahrelangen Sexentzug nervös werden, kennen wir von uns selbst. Oder Ihr nicht? Jaja, glaub ich Euch soffort. Das ist bei allen Menschen so, bei Männern und Frauen. Also. Dass manche zur sexuellen Enthaltsamkeit verdammte katholische Priester eine gewisse Tendenz zur ungesetzlichen Triebabfuhr haben, scheint mir sehr klar. Und die Katholen sind hier eben schon im Nachteil gegenüber den Evangelen. Arme Schweine. (Damit habe ich nichts über Schuld und so gesagt, nur über die Ursprünge von Fehlverhalten).
jaja, Orlando wie er leibt und lebt!
Vanished sich in seine "splendid isolation", auf gut schwiizertüütsch: "Jetz gang i aber i d' opposition!" und bekämpft alles, was irgendwie nach konstruktivem Dialog aussieht!
Man MUSS ihn einfach gern haben!
Und glaubt's jetzt äntli:
Orlando ist nicht Lina!
Sagt er jedenfalls!
Möchte da doch auch die Mitgemeinte fragen:
Möchtest Du denn gern Orlando sein?
Oder doch lieber Stiller, oder Werther, oder Wilhelmine Tell?
Wer Lina für Orlando hält und Orlando für Lina, darf das gerne tun.
Die Katharina-Pippi-Rhetorik scheint erfolgreich zu sein.
Ich kann nichts dagegen tun. Sollte ich?
@Lina
Ich mag bescheuert sein, aber ich bin doch NICHT blöd!
Ironie nicht bemerkt?
Lina, Du bist heute plötzlich so humorlos. Dass Du O bist, glaubten nur die Hardcoreidioten. Und fufi ist keiner davon.
Lieber Fufi, meis char, betrachte den heutigen Tag als den nicht humorvollsten in meinem Leben!
Bitte entschuldige!
Ich halte dich weder für bescheuert noch für blöd, ich halte dich für unterschätzt.
Ciao bello!
Sehe erst jetzt, dass der Tiger geschrieben hat. Mit dem gleichen Vorwurf, den ich mir mache: Humorlosigkeit.
Ciao Tiger! Sta bain e buna not!
Ein theologe kritisiert einen anderen gläubigen wegen dessen glaubensverständnis, sozusagen eine krähe hackt der anderen...? ichnixverstehn. ich sowieso agnostiker, halte von dem ganzen klimbim nicht allzuviel. obwohl... das koordinatensystem, in dem wir lange aufgehoben wren, ging tatsächlich verloren und nicht wenige haben keines mehr wiedergefunden seither. anything goes? und trotzdem beklagen alle vasellas lohn. komisch.
Anna2, den Text werde ich bei Gelegenheit anderswo deponieren. Entschuldige! Habe wegen seltsamer Vorgänge auf dem Mamablog ein schlechtes Gefühl und deshalb kalte Füsse bekommen.
Gute Nacht, Anna2!
Grüsse an den kranken Nachbarn.
Lina, Grüsse gerne. Seltsame Vorgänge im Mamablog? Werwowannwaswiewarum? Schade. Aber natürlich entschuldige ich, es gibt kein Recht auf Texte. (A propos Bibliotherapie: Haben Sie je Canetti gelesen? Die Fackel im Ohr? Die acht Figuren, die der Autor jahrelang in sich herumtrug, haben mich restlos fasziniert, als ich etwa in Ihrem Alter war und auch noch mit Figuren schwanger ging. Auch hübsch ist der Ohrenzeuge. Andererseits ist der einzige Schreiberling, den ich kenne, überzeugter Nichtleser.)
Glauser, in der umwerfenden Kurzgeschichte "Musik":
"Nur das Komitee machte nicht mit. Es ist merkwürdig, aber bei Männern sind die Vierzigerjahre ein gefährliches Alter. Die Männer sind in diesen Jahren immer beleidigt. Und das Komitee war beleidigt."
Gute Nacht.
(Anything goes? But of course:)
http://www.youtube.com/watch?v=as-whCYL4ns
Vorgestern, Anna2, hatte ich mich im Mamablog auf, zugegeben, sehr uncharmante Art und Weise mit Pipi Langstrumpf (jetzt: Pippa Blaustrumpf) angelegt. Gestern nun wurde im selben Gefäss ein zweiteiliger, durchdachter Text von mir (absolut unverdächtigen, wenn auch konzisen Inhalts, vielleicht etwas akademisch, mag sein) nach der Publikation plötzlich entfernt, als hätte sich jemand gegen mich verwendet, als stünde ich auf der Schwarzen Liste. Sperrung?
Gleichzeitig geht an der geschlossenen Bar die Fuck-you-Drückerei weiter.
Es gibt ein paar Leute, deren Ressentiments so gross sind und ernst, dass sie vor Destruktivität im bösartigsten Sinn nicht zurückschrecken würden. Das verunsichert mich. Es jagt mir Angst ein, richtige Angst.
Nickwechslerei und Games, das liegt mir nicht. Ich überlege mir, mich komplett abzumelden aus der virtuellen Welt bzw. ein Haus weiterzuziehen, vielleicht in den angelsächsischen Raum, nach Italien oder Frankreich.
Vorher würde ich für dich aber meine E-Mail-Adresse deponieren. Vielleicht bei unserem guten Fufi.
Ich würde dich, Anna2, gerne kennenlernen. Du hast ja eine Affinität zum Engadin, scheint mir, und ich habe hier genug Platz für dich und für dein Kind. Zum Tee, Znacht, übers Wochenende. Was auch immer, es würde mich sehr freuen. - Bis später!
P.S. Canetti/Glauser. Gesamtwerk verschlungen. Ja. Lass uns reden! Lass mich nachlesen, Schwerpunkte setzen bei Gelegenheit. Die Gelegenheit zur Zeit: rar.
Resta Lina, ho bisogno di te!
Ja, Pippi ist wirklich ziemlich verwirrt zuweilen, allerdings ist das ihr Programm, und sie würde sich nie verwirrt nennen.
Ein Nickwechsel reicht beim MB übrigens nicht, man ist gesperrt aufgrund der IP-Adresse, mit der man schreibt. Das ist umgehbar mit der Benutzung von Tor, das einem bei jeder Verbindung eine neue IP zuweist. Tor macht das Internet aber meiner Erfahrung nach langsam, man kann es nicht gut brauchen, um einfach so zu surfen.
Im MB schreibe ich in den letzten Monaten selten, und wenn, dann sind es relativ profillose Sachen, garantiert ohne Beleidigungen und starke Meinungen. Gesperrt bin also ICH, nicht irgendein Nick von mir, die sind alle unerwünscht. Und ich bin ja nicht gesperrt, weil ich mich so unerhört benommen hätte. Ich bin gesperrt, weil das jemand Einflussreiches so veranlasst hat. Dass aber Pippi bei Binswanger so viel Einfluss hat, glaube ich irgendwie nicht. Pippi mag Binswanger nicht, sie verachtet sie ziemlich.
Che sei forte, Patrick! E: No, no, non ti lascio, veddrai.
Vielleicht war es nicht Pippi, aber jemand aus der Mobber-Clique. Egal. Oder, nein: gut.
Guten Appetit!
@lina am 21. Juni 2011 20:43
Vielen Dank!
Lass mich's so sagen:
http://www.youtube.com/watch?v=F_2WeE52IyE&feature=related
:-)
und beachte das Boogie-Piano!
Lina, danke! Wir sind in der zweiten Julihälfte oben. Unterkunft gesetzt, aber Ausflüge in die Umgebung immer gut. Deponieren Sie ruhig, ich mache gerne davon Gebrauch. Solange Sie Ihre innere Calamity Jane ein bisschen berottenmeiern. - Vorgestern: war das der Heilpädagoginnenkommentar? Wenn ja, ist er wieder da.
Lektüre auch hier nur im Schneckentempo. Lese derzeit vor allem wieder. Ein komisches Vorhaben, biographische Archäologie sozusagen. Vieles schmeisse ich dabei raus. (Glauser bisher nicht.) He nu, das Kind wächst ja. fufi, waren es nicht Sie, der hier mal Betrand Russell erwähnte? Seine dicke Autobiografie habe ich heute wieder hervorgeholt.
Wo steckt eigentlich Astrid? Und Zappa?
Gute Nacht.
Sorry, Zappa, Dich meinte ich nicht, wäre ja noch.
Ich bin halt schon etwas ein geek, mir passen so SF und so, Philip K. Dick finde ich sehr gut. Im Moment bin ich wieder mal an Schätzings "Limit". Hohe Literatur ist eigentlich weniger mein Ding. Glauser habe ich einen einzigen gelesen, Biographien hasse ich regelrecht.
Einer beim Newsnetz, Vincenzo Capodici, ist ein alter Schulkollege von mir, wenn der Sperrer ihn gefragt hätte, wäre ich wohl nicht gesperrt worden.
@Zappa: das frage ich mich auch. Die Leute sind so dumm, könen mit der Anonymität nicht umgehen. Meine ist durch drei, vier Sicherheitsschichten geschützt. Ich will doch nicht einen dieser Idioten vor meiner Haustüre haben eines Tages.
Dein Tigri ist übrigens Experte dafür: Du bist wohl die einzige Frau, der er noch nicht seine Aufwartung gemacht hat, wie es scheint.
Anna2, ich freue mich.
Wegen Calamity bitte keine Bedenken! Rottenmeier muss ausserhalb schriftlicher Texte nie eingreifen. Und ich meine damit: nie.
Mein Soziabilitätsfaktor: intakt. Du wirst sehen...
Grosser Sandkasten (, was alle hier schon vermutet haben - ja, ja, ja, ich spiele selbst darin), Blumen- und Gemüsegarten, stets prall gefüllter Kühlschrank. Selbstgemachte Konfitüre. Kompott. Weinkeller. Einiges zum Gucken.
Ende der Werbekampagne.
Orlando, carissimo!
Von mir hat Tigri auch nie Haue bekommen. Bemerkt?
Anna2, noch dies:
Nein, es war nicht der (hingekleckste) Heilpädagoginnen-Kommentar, sondern ein kritischer und, wie gesagt, elaborierter, etwas akademischer Kommentar in zwei Teilen zu dieser unsäglichen Plüsch-Aufklärungs-Hysterie, die ich in den Rahmen eines allgemeinen Hygiene- und Kontroll-Diskurses gesetzt hatte.
Ich wies darin auf die gefährliche Dialektik des einerseits gesäuberten, des Geheimnis' und der Anarchie entledigten, genormten, verharmlosten und ans Licht des Schulzimmers gezerrten Diskurses über Sexualität, der (auch als Reaktion darauf) kontrastiert mit unmenschlicher, völlig entgleister Darstellung von Sexualität in einem pornographischen Kontext, der auf dem Pausenplatz kursiert. Schulzimmer - Pausenplatz bzw. Schulzimmer-Licht - virtuelle Beleuchtung/Mobile-/Bildschirm-Beleuchtung.
Und zum Schluss diktiere dann die Lehrerin ins Heft: Dökterlen ist nicht erlaubt.
Vergessen: Ich halte beide Ansätze - der kontrollierte und der entgleiste - für gleichermassen "pervers" im ursprünglichen Sinne.
@Lina, piccina!
Vor dir hat er Respekt weil er weiss: er bekäme es mit mir zu tun! Und darauf lässt sich niemand freiwillig ein.
"Piccina" als Kosewort, gell.
Na, klar, Orlandino.
Du weisst: Ich bin nur so vorlaut, weil ich weiss, dass du mich immer rettest.
Fufi zitiert oben: "Die Wollust ist so inflationär geworden, dass sie sich aufgelöst hat. Es gibt sie eigentlich gar nicht mehr." - Oh, wie schade!
Oberflächliche Zeitkritik auf der Schwund- und Gähn-Stufe.
Wollust (voluptas) ist eine der klassischen Todsünden, sieben an der (klassischen) Zahl. Sie in den Katalog der Mutter-Versündigungen, die dann fruchtbarst Gefahren jüngeln, aufzunehmen, heisst grundsätzlich, ihre Bedeutung innerhalb menschlicher Verfasstheit (und Sehnsucht) anzuerkennen und durch Stigmatisierung zu steigern. Clever.
Diese Doppelbödigkeiten hat die Reformation entweder nie oder nur zu gut verstanden. Mit der neuen Phase von Konfessionalisierung und der willkürlichen Radikalisierung des lutherschen Katalogs wurde vieles, das letztlich eine Luststeigerung und Raffinierung des menschlichen Lebens, der Kultur und des Geschmacks bedeutet (hätte/würde/müsste), geplättet und geleugnet. Der menschliche Körper wurde zum Transportmittel für einen Kopf.
Es war diese Reformation auch der Ausgangspunkt für einen atheistischen Diskurs: Das R e d e n über Religion (anstatt Religion im Sinne von re-ligio).
Wir sehen heute die in postmoderne Rhetorik gehüllten Forderungen, die ihren Anfang nahmen in den frühneuzeitlichen Repressions-Reglementen. Ich weise auf den kleinen Durchgang am Fraumünster hin. Zu ausladende Roben waren dem Kirchgang abträglich - Kleid und Frau mussten nach Hause, sich, weil störend, aus dem öffentlichen Raum entfernen. Thema: Luxus (luxuria). Thema: mehr als nötig. Wollust: mehr als nötig.
Anti-Rauch-, Anti-Fress-, Anti-Sex-Kampagnen: heute. Hygiene- und Kontroll-Diskurse mit historisch zweifelhaftem Ruf (müsste man meinen - zum Glück wissen wir, dass wir aus der Geschichte rein gar nix lernen können...) unter dem Deckmantel der Gesundheits-Förderung, als wäre "die Gesundheit" so klar definiert (unerträglich naiv). Als wären Krankheit und Gesundheit nicht schon längst als Metaphern eingeführt.
Zurück zu der "Wollust", die inflationär geworden sein soll. Inflationär? Sie wird inflationär abgebildet, imitiert, dargestellt. Wollust an sich kann jedoch nie inflationär werden, weil es einer gefährlichen Veranlagung und eines Willens zur Wollust, zur Verschwendung, zum Masslosen bedarf. Geschulte und bereite Sinne. Diese aber müssen heute verkommen. Entweder durch Überreizung oder Verleugnung.
Die inflationäre Abbildung, Imitation und Nachzeichnung des Drama von Sexualität/Wollust weist vor allem auf eines hin: auf die ewig gleichen Sehnsüchte der Menschen. Die Menschen wollen sich auflösen als Individuum, über die Ufer treten, eins werden, ganz, h e i l werden im Auge oder mit, im, am Körper des Du. In der Extase, im Exzess oder in Askese und Meditation. In der Liebe.
Mila, es sicher mega-hart, dass du jetzt (weil dein Entschluss steht: Never Ever Again!) nicht korrigierend, ergänzend, in Frage stellend und ausgleichend auf die vorreformatorischen Strömungen (die alten Griechen, den Urknall, Aufklärung und die Alchimie etc.) und ganz generell auf die Relativität und Fahrlässigkeit meiner Aussagen hinweisen kannst.
So eine Kacke auch!
Bevor die Lippe komplett zerbissen, die Fingernägel abgeknabbert und durch das Stampfen eine Delle im Fussboden entstanden ist, melde dich doch einfach mit Tausenden von Einwänden, ja? - Ich habe eh recht.
Geht es dir gut? Hoffentlich.
Ciao!
Wahr und richtig, jede Zeile. Ich verneige mich.
Piccina ist ein anderes Wort für piccola, also "Kleine".
Orlando, ich bin kein Gigolo, auch kein Möchtegerngigolo. Wenn Leute meinen, ich bagger sie an (online, offline hat noch nie jemand diesen falschen Eindruck gehabt), so missverstehen sie meist einfach meine Worte. Gewisse Leute tun das nicht, und Lina und Zappa gehören zu ihnen. Weil ich eben wirklich kein Frauenheld bin und auch nicht gerne wäre! Nein, ich *mag* Frauen einfach, als Menschen, und viele Männer interpretieren meine Vertraulichkeiten falsch (und auch viele Frauen, vor allem verunsicherte). Ja, ich habe in der Tat diverse Freundinnen, im Sinne von "Freundinnen" und nicht "Liebhaberinnen", aber praktisch keine männlichen Freunde (nicht gar keine, aber auch nicht Legionen).
So, und weil ich den Verdacht der Anmache gar nicht aufkommen lassen will, mach ich jetzt Lina das für ihre Aussage so verdiente Kompliment nicht, beschwöre die Rückkehr milas nicht, und verabschiede mich ganz still und leis.
Danke, Zappa, fürs nette Kompliment, das ich Dir gerne zurückgebe (ich meine, wenn ich sicher sein kann, dass es so ankommt, wie es gemeint ist, mach ich supergern eins, aber in der Schweiz ist das Geschlechterverhältnis oft so verknorkst, dass man eigentlich gar nichts richtig machen kann).
Und Du, Lina, weisst, ich liebe Dich (und ich weiss auch, dass Du weisst, was ich damit meine!).
hmm..., 23.6.2011, 11.17h - strasser, den orlando gebend, pfeiffend im walde...
youtube: peter and the wolf 1 of 2
auguste - reminiscing childhood sick-days
Aber Zäppchen. Respekt hast du doch schon genug, so als Doktorin. Es sind schon Leute beim Respektieren gestorben. Du bräuchtest zur Entfaltung dringend etwas Widerstand, etwas Irritation, Stimulation, Leidenschaft.
Das Haus Orlando bietet all das. You'll see.
Es riecht nach Mundgeruch...wer hat das Gartentor offengelassen?
Haha, Tigri und Gigolo! Der ist gut. Aber es gibt ja auch solche die sich für Napoleon halten.
Ich kann es nur zu gut verstehen: Leuten, mit denen man nichts zu tun haben möchte, kann man im realen Leben einfach ausweichen, eine Möglichkeit, die man hier nicht hat. Gewisse Typen sind einfach immer überall dabei. Es ist als ob man Freunde einlädt zum Essen und noch ein paar andere Typen kommen einfach mit und setzen sich hin. Die Stimmung ist ruiniert. Die Konsequenz daraus ist also, dass man entweder umzieht oder einfach niemanden mehr einlädt. Punkt.
Der Wolf endet im Zoo. Oder in anderen Versionen mit Steinen im Bauch.
Hach unser guter zuverlässiger Orlando!
Gestern verschwunden - heute wieder am Himmel erschienen:
Es richtigs Sünneli!
@Orlando
Moderne Wölfe landen manchmal auch im Museum!
Und ihre "Nachfahren" im Magen, besonders im Appenzellischen und in Ostasien!
En Guete!
@Lina
Mit Pausenplatz-Porno hab ich keine Erfahrung. Aber das mit der Plüsch-Muschi ist wirklich und fast unüberbietbar pervers! (gilt ebenso und eigentlich noch fast mehr für's Pendant!)
Allerdings: Lass uns söttige Muschis herstellen, in 2-Meter Grösse, so wie die Hunde-Schlaf-Körbli! - Vielleicht noch etwas "naturgetreuer"? - Wer werden Millionäre!
Geb dir das Copyright auf die Idee, aber befürchte, dass ANDERE schon viel früher drauf gekommen sind!
Schlaf gut, mein Sohn - ich ruf dich morgen wieder an, gäll! - und vergiss deine Tabletten nicht!
Und was die Wollust betrifft: Es soll ja so Bunga Bunga-Parties geben. Und gewisse Damen mit gewisssen Weiterbildungen scheinen auch sehr begehrt zu sein. Und wer sich's nicht leisten kann oder will gets his kicks on Sihlquai, Zurich, Switzerland!
Oh ja, die Sexualisierung unserer Lebenswelt kennt - Werbung sei Dank - keine Grenzen!
Da sagte doch mal eine Frau, die Probleme kriegte, weil sie im Flugzeug einer US-Airline öffentlich(?) ihre Brust entblösste, um ihr Kind zu stillen: Eine Frauenbrust ist zu mehr da, als um Autos zu verkaufen.
Recht hat sie!
Damit lassen sich nämlich auch, Kaffeemaschinen, Hamburger, Bügeleisen, Bettwäsche, Dessous und wasweissichwas verkaufen!
Das erinnert mich doch an den 10jährigen Hansli, der am Kiosk einen Sexkalender kaufen wollte.
Sagte die Verkäuferin: Nein! Dazu bist du noch zu klein.
Sagt Hansli: Ok, dann hätte ich gerne einen Töff-Kalender!
Lina, danke gleichfalls! In Sachen Wollust haben Sie zweihundertprozentig recht.
Zappa, ah, da sind Sie ja. Gutgut. Sie mögen das naiv finden, aber mein Bauch sagt mir, dass Lina in Ordnung ist. Dieser Bauch war in Ihrem Alter ein schweigsamer Geselle. Mit dem Verwelken wird er gefühlig und mitteilsam, und bisher hat er sich noch nie getäuscht. Eine unerwartete Bereicherung für eine, die das Leben als Kopfmensch begonnen hat. Der Kopf liest Ihre und Orlandos Einwände und fragt: was ist schon eine Mailadresse? Und sind eigentlich alle Zürcher so kalt? Misstrauischer wäre ich, wenn Lina ein Mann wäre. Oder lesbisch. (Letzteres nur geschrieben, damit Orlando nicht über Emanzen wettert.)
Robert Walser? Hübsch. Fein. Die Collage namens (glaube ich) Liebestraum im Schauspielhaus hat mir seinerzeit wirklich gefallen. Habe daraufhin ein paar kurze Sachen von ihm gelesen. Mit meinen Eingeweiden haben sie nicht gesprochen. Dafür mag ich Biographien seit meinen Teenagerjahren. Natürlich nicht das Taschenbuchserienzeugs. Vorzugsweise selbstverfasste, oder Briefe. Vielleicht eine Geschmacksverirrung, für meine Branche unbestreitbar ein Vorteil. Immerhin gehen berufenere Stellen einig über den literarischen Wert mancher Exemplare. Nicht nur bei Canetti. Wo war Klaus Mann besser als im Wendepunkt? Wo C.S. Lewis anrührender als in A Grief Observed? Aber genug, sonst kommen wieder böse Kommentare über Intelligenzbestien und Blaustrümpfe.
Gute Nacht.
Haha, O, glaubs oder nicht, so oft weicht man mir nicht aus im wahren Leben, ich bin kein schröcklicher Typ gell...
hmm..., der mit dem mundgeruch geht gar nicht - schon vergessen, sie können mich doch nicht riechen, strasser.
wenn sie lina anbieten, "sie" zu verteidigen, ist das dann ein akt von selbstverteidigung, orlando?
auguste - "nobody" since strasser's 1st appearances
Auguste, trust me, Lina ist NICHT Orlando. Die beiden haben doch ganz unterschiedliche Schreibstile.
(Das ist nur eines der vielen Anzeichen dafür, die es allen Lesern hier ganz klar machen sollten)
Katharina und Pippi nahmen mich als Frau wahr bis zum Porno-Diskurs im Mamablog. Ab diesem Zeitpunkt wurden ihnen ideologische Differenzen lästig. Um mich und meine Standpunkte zu diffamieren und mich kaltzustellen, nannten sie mich fortan "Lino" und behaupteten, ich sei ein Mann. Als diese Taktik keinen durchschlagenden Erfolg zeitigte, folgte die Behauptung, ich sei Orlando.
Auguste kommt nun hierher und bekräftigt, ich sei Orlando. Und auch Zappa multipliziert dieses Gerücht.
Was soll ich dazu sagen? Mir fällt nichts ein.
Danke, Tiger. Vielen Dank.
Kat ist lesbisch, stimmt. Lina kaum, sonst hätte sie hier ja eine schöne Show abgezogen... erinnert Euch: mila nannte sie "Sex-Kätzchen"... Und mila ist auch nicht lesbisch, ob sie hetera ist, weiss ich auch nicht so genau, vielleicht ist sie weder noch.
Fufi, der Witz bringt es auf den Punkt. Sehr schön. Und auch die Hundbetten- bzw. Katzenbaum-Idee sollte nicht vorschnell über Bord geworfen werden. Wir könnten die ironischsten Milliardäre werden und mit dem Zaster ganze Kioske aufkaufen (Brause, Chips, Cola, Raketen-Schlecker, Gummibärchen, Kägi-fret - alles à discretion). Stell dir d a s vor!
Ein Indiz, dass das Ende der Fahnenstange erreicht ist, scheint mir, dass sich heute Sex literarisch nicht mehr glaubwürdig gestalten lässt. Es müssen ein paar Jahre ins Land ziehen bis das wieder möglich sein wird, ohne dass die Leserin/der Leser furchtbar auf die Zähne beissen muss.
Roman Bucheli hatte zur Gestaltung von Intimität in der Literatur ein paar nette Gedanken, leider kreuzfalsch, aber gut gemeint. Lässt sich bei Interesse sicher googeln (NZZ). Hahahahahaha.
Für mich ein Cocifrosch und ein 20ermocken bitte.
Fazit:
- Tigri ist und bleibt doof
- Fufi versucht seinen missratenen Blogeintrag noch irgendwie zu retten (vergebens)
- das Zäppchen wird nervös, wenn man es direkt anspricht flüchtet sich in Nichtigkeiten (woher kommt diese Harmoniesucht?)
- Lina hat für ihren 11.27 den Nobelpreis für das Gute verdient. Alternativ den Nobelpreis für das Wahre.
- Zappa hat Eier!!! (20.10)
- August! Gebt dem Trottel einen Blindenhund und eine Armbinde. Der hat sich so weit in den Wald verlaufen und stolpert gegen jeden Baum. Autsch! Man empfindet Mitleid (man ist ja kein Unmensch)!
- Top News: Zappa hat nun doch kein Doktorat. Sie hat nur ihre Bachelorarbeit geschrieben (und fälschlicherweise gemeint, sie bekomme dafür den Doktortitel).
Good Night, you Freaks!
Hm, es steht zu befürchten, dass im Gegenzug O einen auf Tigri macht und nicht auf Dich hört wie weiland der auf mila...
Weisst Du, O ist Profidepp. Der lässt sich nicht davon abbringen...
Zappa ist heimlifeiss. Bereitet einen netten Artikel im MB vor und sagt niemandem was. (Zappa, ich schreib dort als That Simple, seit gestern, wie ich das trotz IP-Adressen-Sperre hinkriege, bleibt vorerst mal mein Geheimnis... wer das wissen will, soll mir schreiben, gegenwärtig funktioniert Aspartam@vollbio.de).
O du mein Zappelin! Nicht gleich in Flammen aufgehen, ja!
- ich sags ja: Zappa hat Eier. Ich finde es bemerkenswert, wenn eine Frau so offen über ihr Innenleben spricht.
- Sag einfach Bescheid, wenns soweit ist mit der Doktorwürde.
- Hau ab? Ooooch, so gemein. Dabei fange ich doch erst an, dich sympathisch zu finden. Weisst du, das mt dem Abhauen ist so eine Sache: das sagten wir dem Tigri auch, aber er ist trotzdem nicht gegangen. Und du hast ihn ja noch in Schutz genommen. Schreib ihm doch auf seine Email, dann kriegst du bestimmt ein Bildli und kannst dich mit ihm in Thalwil treffen.
Und falls das Zensurregime des Michael Marti wieder mit dem linken Fuss aufgestanden ist heute, hier mein Post im MB:
"Was soll das sein, die "Emanzipation des Mannes"?
Die Männer sollen mehr so werden wie Frauen, femininer, sanfter, rezeptiver?
Gegen männliche Krippenerzieher ist wahrlich nichts auszusetzen. Aber die genannte "Verunsicherung junger Männer" geht vermutlich schon ein wenig tiefer in einer Gesellschaft, die den Mann vor allem aus der Perspektive der Frau definiert (er müsse sich emanzipieren, du musst).
Ich würde eher von Verzweiflung reden, die sich allerorten, bisweilen auch hier, breitmacht. Vielleicht sollten Männer zu sich selbst finden und beide wieder mehr die Unterschiede betonen."
Nene, ich komme grob aus der Nähe von Thalwil, und das ist hier schon einigermassen bekannt. Der Ursprung war, dass ich und Eni letzten Herbst in einer Bar in Thalwil (Sedartis beim Bahnhof) uns zum angeregten Talk getroffen haben, That Simple. Über den Inhalt des Talks gibt's wenig zu berichten, und ich tat's auch nie. Auch Pippi weiss so gut wie nichts.
Du wirst verstehen, Zappa, dass ich seit den Ereignissen im Januar und später dann bei O viel viel vorsichtiger geworden bin beim Komplimenteverteilen an Frauen, und bei allem, was bei viel bösem Willen als Anmache angesehen werden könnte eh. Mit Dir als Person hat das natürlich nichts zu tun. Erinnert Ihr Euch, was Rotkäppchen und ich uns manchmal für zweideutige Sachen zugeraunt haben im MB im Herbst und frühen Winter? So was gibt's nimmer vorerst.
@ Orlando und Tiger
Ich glaube nicht, dass es nötig war, wieder so ins Detail zu gehen, jetzt wo endlich Gras über die Sache gewachsen ist. Bitte lassen Sie mich aus dem Spiel. Wenn ich gewusst hätte, dass Sie das überall herumerzählen, hätte ich mir lieber die rechte Hand amputiert, als dieses Theater.
Ich bin stinksauer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Eni,
was ich zu sagen habe, passt zu Ihrem Post!
Seit Tagen beobachte ich, dass Tigri hier ungestraft Interna preisgibt, über Milas sexuelle Inklinationen spekuliert, um die Damen herumstreicht, die ihm noch zuhören und dafür auch noch gekrault wird. Es passt ins Gefüge, dass er sich immer mehr ausbreitet mit seinen selbstverliebten, langweiligen und immer nach dem jeweiligen Wind ausgerichteten langen Posts.
Ich hatte schon mal, noch in O's Bar, berichtet, dass ich Anrufe erhalte, die sich auf das hier Gesagte beziehen. Seit ein paar Tagen weiss ich, dass jemand meine IP-Adresse benutzt. Man hat mir bestätigt, dass diese Art des Hacking absolut gang und gäbe ist (und dies, Orlando, obwohl ich auch einen Sicherheitsring um mich herum aufgebaut habe, dachte ich jedenfalls). Und bevor Sie einen Zusammenhang hereinlesen, Tigri, gleich den Disclaimer: ich habe keinen Zusammenhang, betrachte die zwei Dinge als Zufall, aber wie Sie hier persönliche Interna und Spekulationen loslassen, passt sehr wohl zum Thema Netiquette.
Ich sage hier ganz klar, dass ich kein Problem damit haben werde, ggfs auch polizeilich gegen jeden vorzugehen, der mich oder meine Familie in irgendeiner Form in der Zukunft belästigt. Erste Dinge habe ich bereits in die Wege geleitet. Es gibt sehr wohl Mittel und Wege, den Verursacher herauszufinden.
Fufi, es tut mir ehrlich leid, Deinen noch jungen Blog, an dem ich meinen Spass habe und hatte, schlecht zu machen, aber es darf einfach nicht geduldet werden, dass hier über private und vertrauliche Details geredet und spekuliert wird.
Easy Eni. Heee. Ist das so ehrenrührig?
Fffff.
Astrid, ich hoffe, Du kannst Deinen Verfolger entlarven.
Astrid, mila hat mich böse beleidigt und angepflaumt. Sie "eventuell asexuell" zu nennen ist sicher keine schlimme Beleidigung. Zumal es irgendwelche Ideen über mich konterkariert.
mila hat übrigens neulich über MEINE Familie etwas ausgeplaudert. Keine Ahnung, woher sie das wusste, interessiert mich auch nicht gross. Nur: Wenn Du ich wärst, dann würdest Du jetzt juristisch gegen sie vorgehen. Denn das ist eine Belästigung, ich stimme Dir zu.
Ich selbstverliebt? Sowas. Kaum. Nein, ich habe halt manchmal, nicht immer, eine Meinung. Und die sage ich dann auch. Und manchmal langweilt Dich diese, schade, aber beleidigen musst Du mich deswegen nicht.
ICH BELEIDIGE DICH AUCH NICHT!!!
--
Schnell etwas zur IP-Adresse. Du erhältst immer mal wieder eine neue, das tun die meisten privaten Internetnutzer. Das ist normal, man sagt dem DHCP (kuck in der Wikipedia nach, wenn Du mir nicht glaubst). Die, die Du dann erhältst, hatte vorher ein anderer, und Deine Adresse von gestern hat heute ein anderer. Es ist nun nicht so, dass jeder Internetnutzer der Welt seine Adresse mit jedem anderen Nutzer auf der Welt tauschen kann, es gibt schon Adressbereiche, die sich nicht überschneiden. Ein sunrise-Benutzer, zum Beispiel (ich früher) bekommt keine Cablecom-IP (ich heute). Dies ist keinerlei Hacking, und man kann (und muss) sich nicht dagegen "schützen".
@Astrid: ich bin echt schockiert. Überhaupt gerate ich in Kotzstimmung wenn ich mir vor Augen führe was in unserer kleinen Community seit rund 2 Monaten abgeht.
Nachdem sich mila tatsächlich und entgültig in Luft aufgelöst hat, weil ihr das ganze wohl doch zu nahe ging und ihr über den Kopf wuchs - ja, es gibt sie noch, die sensiblen, gschpürigen Menschen, die mit dem siebten Sinn - und nachdem da jetzt statt einer stolzen Bar eine Ruine steht, muss auch ich wohl oder Übel die Konsequenzen ziehen.
Welche das sind, werde ich demnächst kommunizieren.
@Zappa: ja, es ist einfacher für dich, alternative Ansichten und Meinungen zu ignorieren. Das ist immer einfacher im Leben. Der Weg des geringsten Widerstands. Gähn, kannst ja gleich ins Altersheim. Viel Spass damit.
(Hast du jetzt Linens Text gelesen? Höchstwahrscheinlich bist du schlicht zu dumm, um zu erkennen, wie radikal kritisch und ultrakonservativ der ist, drum sag ichs dir so).
@Eni: ich bewundere sie! Sie sind eine starke Frau und verlieren nicht so schnell das Richtige aus den Augen wie andere moderne, junge Weibchen hier.
Wenn der MB Leute aufgrund der IP-Adresse sperren, dann tun sie dies anhand seines IP-Adressen-Bereichs (und in zweiter Linie aufgrund seines Nicks). Wer den immer ändert, und wie man das tut ist nicht ganz simpel, den kann auch der MB nicht blockieren (wenn er gleichzeitig seinen Nick wechselt).
hmm..., macht ihr euch grad daran den nächsten laden einzuebnen? strasser kennt sie bereits seit geraumer zeit, aber ich wiederhole auguste's grundregel für blog-behaviour gerne für später zugestaltete noch einmal:
"führen sie sich in der virtuellen welt so auf, dass man mit ihnen jederzeit fröhlich anstossen würde, stünde man sich eines tages von angesicht zu angesicht gegenüber."
privates bleibt privat (tiger), man nennt kinder nicht arschlöcher (strasser), nicht zuviele leichtfertige "adieu, that's it" (mila), unverwechselbar bleiben (lina) etc. etc.
und ja, vermeiden sie es möglichst leuten aus dem internet persönlich zu begegnen, obwohl...
auguste - keeping the mamablog tidy since 2009
Auguste, bei allem Respekt: Orlando's Bar und auch dieser neue Blog sind absolut harmlos in meinen Augen. Alles, was ich hier jemals geäussert habe, würde ich jederzeit auch von Angesicht zu Angesicht sagen - mal ganz davon abgesehen, dass sich eigentlich jeder theoretisch auch darauf verlassen sollen dürfte, sich virtuell als der grosse Held ausgeben zu dürfen, der er eben in der Realität nicht ist.
Aber wenn ständig wieder eine Vergangenheit, von der die meisten neuen Blogteilnehmer gar nichts wissen (und in meinem Fall auch nichts wissen wollen) aufgewühlt wird, alte Erlebnisse durchgehechelt werden, sich auf alte Netzwerke bezogen wird und dann die üblichen Verdächtigen einfach so weitermachen, wenn das in die Hose ging - was dann? Imho sollte es möglich sein, hier den Anfängen zu wehren: Persönliches bleibt draussen, nicht mal Anspielungen auf Persönliches ist erlaubt, wenn sich Blogteilnehmer kennen oder Erlebnisse miteinander hatten, bleibt das draussen. Dieses ist keine Dating-Platform (leider wäre das auch angesichts der Idioten, die überall Spielchen spielen, völlig illusorisch).
Und das alles jetzt mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass jemand mit meiner IP-Adresse Schindluder treibt! Es gibt also Deppen, die sich nicht zu schade sind, wegen irgendwelcher gesagten Dinge einen Blog kaputt zu machen und/oder persönlich zu werden und/oder hundertundsiebzig mal einen FU-Button zu drücken..... Da kriegt man schon mal leichte Depressionen und kann nur sagen: Get a fucking life!
PS: Apologies re the f-word!
Astrid - not keeping Fufi's blog tidy
obwohl... auguste, obwohl Ihnen das auch schon passiert ist? Ja, mir ist es schon ein paar Mal geschehen, und es ist öfters schlecht herausgekommen als gut, stimmt. Kommt nicht mehr vor.
Astrid, Deine Regeln sind schon etwas öh nazihaft, ich meine natürlich im übertragenen, Suppennazi-Sinn.
Das kleine, harmlose Treffen mit Eni wollte ich im Dunkel der Vergangenheit lassen, aber O hat es ans Licht gezerrt und man hat nicht verstanden, worum's ging, weswegen ich es etwas richtig erzählen musste. Tutto qua.
Astrid, willst Du uns sagen, was denn für Schindluder getrieben wird mit Deiner IP-Adresse (die es ja als solche gar nicht gibt, wie ich ja ausführlich erklärt habe)?
@Auguste: Weshalb nicht im Namen?
@Astrid: No Apologies! fta!
@Tiger: Lass dich vom O doch nicht so provotieren! Ich weiss, dass der seine Eier auch nur im Wasser kocht!
Tut er? Ou, das ist aber schmerzhaft.
hmm..., no comment, tiger, ich möchte nicht widersprüchlicher erscheinen als gewöhnlich.
wissen sie, astrid, ich war mehr als erstaunt über die schliessung von orlando's bar. als wirklich nur flüchtigem betrachter schien mir, dass in den letzten monaten endlich leben in die bude gekommen war, und die leute, die sich dort einfanden, schienen sich etwas zu sagen zu haben.
"es kann der feindseligste nicht in frieden leben..."
bangers & mash war auch sehr oft unser lunch vor den fussballspielen in london. und obwohl ich seit charlie nicolas' zeiten auf highbury ein gunners-fan bin, waren die 84' uefa-cup spiele der spurs unvergessliche abende an der white hart lane. die spurs der späten neunziger haben mich weit weniger beeindruckt als das 84er team um gary mabutt - great skipper he was. dafür kriegte man zwischen 95 und 09 reasonably priced tickets noch am match day vor dem stadion.
auguste - contradictions spice up his life
@ Tiger
Es war nicht Oralndo, der meinen Namen in dieser beschissenen Angelegenheit erwähnt hat,sondern Sie.
Übrigens: was ich easy nehme, bestimme ICH ganz alleine und dazu gehört nicht, dass ergendwelche Dahergelaufenen mit einer Durchgeknallten über mich sprechen.
@ Orlando
Sie sind der Beste!
aha, ok. Ich entschuldige mich.
*shrug*
@Eni: Ich weiss nur sehr genau, wer ein guter Mensch ist und wer nicht.
@Au*würg*gust: Sie haben überhaupt nichts kapiert. Ihren kategorischen Blogimperativ können sie ihren imaginären Goofen als Gutenachtgeschichte vorlesen. Nicht mir der Hälfte der hier anwesenden Personen möchte ich je anstossen und lächeln müssen. Einige habens ja bilateral getan. Sehen sie was dabei herauskommt?
Das ist allerliebst, dass sie sich als Blogwart im Mamablog betrachten, wirklich. Herr Marti ist sicher froh um August, den kleinen arbeitslosen Petzer. Ist er es, der beim Management interveniert und Leute auf Watchlists setzt und Sperrungen beantragt? Und was gibts als Lohn? Einen TA-Stecken in den Arsch? Das dürfte i h n e n ja gefallen, nicht wahr!
Orlando - making Augie wet himself since 2010
Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt. Und: es gibt für mich nur Feinde oder Freunde.
Orlando - love it or leave it since 1971
Orlando, warum schaffen Sie den FY-Button nicht einfach ab? fufi hat nie einen eingerichtet. Komisch ist, dass Sie hier Privatsphäre predigen und doch eine Mailadresse im Netz rumgeistern haben. Wasser predigen und Wein trinken nennt man das. Dabei müssten Sie als Ex-Barkeeper doch Wein predigen, äh, pardon, mixed metaphors.
Zappa, Ihr Mamablog-Beitrag gefällt mir. Was ich von Marthaler alles gesehen habe, entfällt mir, weil es im Nachhinein zu einer einzigen grossen Ursuppe verschwimmt. Etwa wie die Bond-Filme, da weiss ich auch nie, was wohin gehört. Geradezu überirdisch war die Musik. Einzige Kritik: Ich hätte mir jeweils Quellenangaben zu diesen Chörlein gewünscht. Sie kamen in keinem Programmheft vor.
Lina, meinen Sie das da? http://www.nzz.ch/nachrichten/kultur/literatur/travestie_und_entbloessung_1.9237316.html Interessante Frage. Suche Gegenbeispiele und kann sie nicht greifen. Wo war diese Szene bei Julian Barnes, wo sie und er sich einfach anschauen, bis völlig klar ist, was sie wollen? All das Zeug, das ich nicht mehr zuordnen kann! Barnes find ich ziemlich gut mit den Männlein und Weiblein. Überhaupt die Angelsachsen. Updike. (Ein Macker, aber diese Beschreibungen! Nicht Philip Roth. Nie D.H. Lawrence, über den der geschwätzige Bertrand Russell aus dem Nähkästchen plaudert; hatte ich vergessen.) Englisch ist leichtfüssiger als Deutsch. Auf Deutsch schweisselts rascher. Proust ist auf deutsch so gut wie unlesbar, da ist noch das Original ansprechender, mit Dictionnaire und angezogener Handbremse. In welcher Sprache schreiben Sie?
Und noch ein NZZ-Link, für Henri, falls er noch irgendwo rumgeistert:
http://www.nzz.ch/nachrichten/hintergrund/wissenschaft/verzerrte_risikoangaben_schaden_patienten_1.10930020.html
Gute Nacht.
Es gibt eine neue Namedropper-Königin! Anna2!
Name + Bewertung ("find ich gut/gefällt mir"), noch nicht mal ausgefallene Adjektive.
Ich bin sicher, dass es Dich nicht erstaunt, Anna, dass ich Philip Roth liebe... allerdings habe ich nur Weniges von ihm auf Hinglisch gelesen.
Tigri, mit Ihren Aussagen stimmt etwas nicht:
ich habe einen Sicherheitsexperten beigezogen, der mir bestätigt hat, dass jemand über meine IP-Adresse persönliche Daten wie Adresse, e-mail-account etc herausgefunden hat. Ich habe Mails erhalten, die ganz klar auf jemanden hinweisen, der sich im MB oder hier auf die Füsse getreten fühlt. Was für ein Würstchen das sein muss, kann sich jeder selber denken.....
Wie gesagt, wenn noch einmal eine solche Verletzung meiner Privatsphäre stattfindet, gehe ich direkt zur Polizei. Immerhin weiss ich jetzt, dass es dort eine Stelle gibt, die solche Dinge zügig bearbeitet.
Wo ist eigentlich pöh?
Astrid, du bist hier niemandem auf die Füsse gestanden. Unsäglich, was du gerade erleben musst.
Viel Glück! Alles Gute!
Ich habe übrigens meine Überlegungen zu unserer aktuellen Diskussionskultur im neuen Thread hinerlegt.
Schönen Tag!
@Astrid: danke für den Pauschalverdacht.
Ich kann sie wenigstens dahingehend beruhigen, dass ich viel zu "computer illiterate", sprich: zu dumm, bin, um so einen Stunt zu pullen. G lauben sie mir's, ich bin gerade mal fähig genug, mich irgendwo einzuloggen und einen Post zu hinterlassen.
Fragen sie Fufi: Blogspot hat keine Funktion, wo man die IP-Adressen der Kommentierer einsehen kann. Und eben: wie man damit Schindluder betreiben könnte, und vor allem wozu, ist mir ein Rätsel.
Orlando, I beg your pardon?
Das müssen Sie mir schon näher erläutern, warum Sie sich angesprochen fühlen..... Oder vielleicht besser nicht - führt nur zu endlosen Orlandesken Diskussionen. Also sage ich es nochmal und danach nicht wieder: Ich habe niemanden hier im Blog im Verdacht - vielleicht bin ich naiv, aber alle (!) hier und in der Ex-Bar machen auf mich nicht den Eindruck, irgendein völlig idiotisches Spielchen mit mir spielen zu wollen. Reicht das?
Zu Ihrer Frage, wozu: Wissen Sie was, Orlando, denken Sie doch mal ganz kurz nach.... Wenn ich das wüsste, wäre mir weniger mulmig zumute und ich müsste nicht meine Familie vor einem Doofen warnen, der aus irgendwelchen Gründen Spielchen spielt. Geht das bei Ihnen nach: was nicht sein darf, das nicht sein kann? Tja, es ist leider trotzdem so.....
"Ich habe Mails erhalten, die ganz klar auf jemanden hinweisen, der sich im MB oder hier auf die Füsse getreten fühlt."
Sorry, Astrid, diesen obigen Satz hatte ich falsch interpretiert. Sie meinten: jemanden bestimmten. Ich las: "irgendjemanden". Jetzt ist mir alles klar.
Kommentar veröffentlichen