Freitag, 24. Juni 2011

Der Kindergarten ist nebenan und die Zukunft ist heute

Jungs und Mädels! - Höchstlich verehrteste Gästinnen und sonstige Anwesende!

Wir wurden ja alle schon aus einer Bar rausgeschmissen, weil wir ja sooo pööhhse waren, dass uns der entnervte Barkeeper nicht mehr ertragen mochte!
Ihr erinnert euch doch:



Lasst uns aufpassen, dass uns solchiges Unheil nicht nochmal ereilen kann!
Möchte hier deshalb und DRINGENST nochmal auf die einzige Bedingung hinweisen, die für alle Besucherinnen gelten soll:

Nur wer keinen Anstand und keinen Respekt mitbringt, ist hier fehl am Platz!

Zu Deutsch:
KEINE Beleidigungen an solche, die zwar vielleicht mit-lesen, aber nicht mit-streiten!
KEINE persönlichen Details zu anderen, nur zu sich selbst, denn private Angelegenheiten sollen privat bleiben!
Bin ja eigentlich ein Zu-Spät-Gekommener um all die offensichtlich vorhandenen und vor allem ungelösten Streitereien verstehen zu können.
Aber die kommen von und gehören zu anderen Blogs!
Und ehrlich gesagt, interessieren die mich denn auch nicht im Allergeringsten!
Was mich interessiert seid IHR und EURE Meinung, Hier und Jetzt!

Weiss wie gesagt nicht, was gestern war! Aber das WAR gestern. Auch wenn ich leider meinen muss, dass das was mal war noch heute zu Streitereien im Sandkasten legitimiert?



Was war war, ob's wahr ist oder nicht.
Die Zukunft beginnt JETZT!











304 Kommentare:

1 – 200 von 304   Neuere›   Neueste»
Lina hat gesagt…

Ich zitiere Auguste: "Führen Sie sich in der virtuellen Welt so auf, dass man mit Ihnen jederzeit fröhlich anstossen würde, stünde man sich eines Tages von Angesicht zu Angesicht gegenüber."

Ich stimme dir grundsätzlich zu, Auguste. Und - da staunt der Laie - ich will es mir hinter die Ohren schreiben.

Auguste, auch du kannst leider nicht von dir behaupten, dich stets an diese (bedenkenswerte) Vorgabe gehalten zu haben. Meinen Unwillen beispielsweise erregten die irritiernd niveaulosen Äusserungen an die Adresse des mir lieben "Strassers" (er bevozuge "Gummipuppen" und jede Menge diffamierende sexuelle Anspielungen).

Mir gegenüber warst du nie grob. Mich wundert aber, dass du mich gleichzeitig für den verhassten "Strasser" hältst (und damit ein ziemlich dämliches und durchschaubares Gerücht verstärkst). Wie soll das gehen?

Du gibst im vorangehenden Thread Tipps und entwickelst eine Art Chef-Allüre. An mich: Ich solle "unverwechselbar" sein/bleiben/werden. Auguste, da fällt mir Luhmann ein und sein herrliches Paradox: Sei natürlich!

Ich kann nichts dafür, wenn du mich verwechselst, Auguste. Ich stehe da: eine Frau, die sich im virtuellen Raum ab und an im Ton vergriffen hat (und das bereut). In diesem Sinne möchte ich persönlich "authentischer" (grässliches, weil strapaziertes und diffuses Wort) werden. Ich vergreife mich real/privat nicht im Ton. Von Leuten, die ich nicht besonders mag, wende ich mich einfach ab, halte sie auf Distanz. Das kann ich hier auch tun.

Anlässlich der Lektüre der aktuellen Querelen vor ein paar Minuten habe ich mir gesagt: Da mache ich nicht mehr mit. Mir geht das Ganze zu weit.

Gehässig und gemein, auch kalt ist es geworden in Fufi's Lounge. Macht Euch das noch Spass? Mir nicht.

Wir alle sollten unsere Diskussionskultur kritisch überdenken.

Zurück zum Ausgangspunkt: Allen sozusagen in gleichschwebende Freundlichkeit begegnen hiesse: alles gutheissen.

Das ist natürlich nicht möglich. Zappa könnte im direkten Umgang diesen Unsinn von ihrem vermeintlichen Doktorat, das bei ihrer allgemeinen Begrifflosigkeit, der denkerischen Kargheit und der Unfähigkeit zu Vertiefung und Reflexion natürlich unmöglich ist, nie aufrecht erhalten. Es käme ein Studi in die Bar und würde sie fragen, weshalb sie das Studium geschmissen habe. Alles wäre klar (und auch kein Problem, übrigens). Auftritt und Ausstrahlung könnten uns nicht täuschen. Man braucht keinen Bourdieu intus haben, um zu merken, dass Zappa nicht den Habitus einer Doktorin der Philosophie (!) hat. Sie schreibt auf Mittelschulniveau.

Ich kann so offensichtlich falschen und auch dummen Behauptungen beim besten Willen nicht applaudieren; sie beleidigen meine Intelligenz.

Wenn sich hier jemand plump aufbläst, der "Beweis" in Form entsprechender Text/Reflexion jedoch kläglich ausbleibt, muss die Luft abgelassen werden. Sorry!

Ob gescheitert oder arriviert, arbeitslos oder mit Arbeit überlastet, mit Titeln befrachtet oder Tagelöhner: Hier stehen alle so nackt oder so angezogen herum, wie ihre Texte hier und jetzt kleidsam sind oder ärmlich. Das ist die demokratische Dimenision in dieser Sphäre, die mich sehr reizt. Es gibt neue intellektuelle, auch menschliche Hierarchien. Teilweise spiegeln sie nicht die "realen". Ich behaupte: Hier sind sie echt.

Astrid hat gesagt…

Lina, ich gebe Dir absolut Recht: ein Blog mit gleichbleibender Freundlichkeit und giesskannenartig ausgeschütteter Toleranz wäre sterbenslangweilig. Es kann aber auch nicht angehen, dass jemand wie Tigri hier regelmässig wieder Andeutungen, Beleidigungen und angebliches Wissen aus irgendeiner dunklen Blogvergangenheit über Personen macht, die nicht (mehr) hier sind. Und Tigri, kommen Sie mir jetzt nicht mit einer Ihrer Floskeln von 'Ist doch alle ganz harmlos' und 'ich liebe Frauen'.... Lassen Sie es einfach! Eni hat es etliche Male klar und deutlich gesagt: wenn Leute sagen, Sie wollen von Ihnen nicht mehr angesprochen bzw angemacht werden, haben Sie das zu respektieren und nicht ein ums andere Mal immer wieder auszubreiten. 'Nein' heisst 'Nein' - wenn diese eine Grundregel der Netiquette eingehalten wird, habe ich kein Problem mit Ihnen oder diesem Blog. Und noch besser wäre es, und da schliesse ich mich selber ein, wenn wir alle in der Lage wären, persönlich Verletzendes wegzulassen.
Das heisst jetzt nicht den Wischi-Waschi-Alles-ist-gut-Heidiland-Blog. Die virtuelle Welt ist ja wie ein grosses Rollenspiel: wir können vorgeben, Doktortitel, Kompetenzen, Wissen, Aussehen, Karrieren, Familien etc etc zu haben, können vielleicht sogar jemand sein, der wir in der richtigen Welt nicht sein dürfen. Und das Spannende ist: vielleicht ist die andere Person auch genau die, die sie vorgibt zu sein..... Also sind natürlich Zweifel und Werweisseln erlaubt, ja erwünscht, sie geben dem ganzen die gewisse Würze!

Auguste, hier scheiden sich die Geister: für mich ist ein Vorteil der virtuellen Welt, dass ich die freie Wahl habe, mit wem ich anstosse - die habe ich in meinem echten Leben nicht immer.

Generell geniesse ich die unterschiedlichen Charaktere und das Gegackere und die Anfeindungen und manchmal auch die Sentimentalitäten. Und sie sollten weiter einen Platz haben hier. Aber eben, persönliche Verletzungen sind meiner Meinung nach zu vermeiden.

Anna2 hat gesagt…

Friede sei mit Ihnen, meine Damen. Gagagack.

Hingegen Orlando: Sie würden ja davonlaufen, wenns friedlich wär. Daher, cervellone: Sie verwenden den Begriff Namedropping falsch. Lina hat zu bedenken gegeben, dass Schreiben über Sex meist in Peinlichkeiten ausartet. (Lina, Missverständnisse bitte korrigieren.) Das hat was. Es gibt sogar einen "Bad Sex in Fiction Award". (Diese Angelsachsen! Astrid, ich beneide auch Sie um Ihre Wurzeln...) Jedoch reizt eine derart pauschale Aussage meinen Widerspruchsgeist. Lina, die Szene bei Updike, die ich meinte, findet sich gegen Ende von "Rabbit is Rich". Kanns Ihnen mal ausleihen, aber ins Engadin werd ichs nicht mitschleppen. Gestern abend wiedergelesen, finde sie nach wie vor nicht peinlich. Ist auch schon dreissig Jahre alt... Meinen Sie, das mache einen Unterschied?

Die bei Barnes werde ich nicht wiederfinden. Macht nix. Wahrscheinlich ist sie eine Nichtszene. Auch keine schlechte Lösung. Ebenfalls in guter Erinnerung geblieben (bäääh, Orlando!) sind mir Erica Jong - jaja, das war mit zwanzig - und Alasdair Gray, etwas später, aber auch das ist sehr lange her. Bei beiden bin ich unsicher, wie sie einem Wiederlesen on the shady side of forty standhielten. Auf Deutsch kenne ich nichts Vergleichbares. Blame my ignorance. Weiss jemand was? Google nicht, das führt einen bloss zu http://www.brigitte.de/liebe-sex/sex-flirten/sexszenen-literatur-1032113/, arrgh! Den Proust, der vermutlich Orlandos Galle vollends zum Überlaufen gebracht hat, hab ich nur herbeigezogen, um klarzumachen: auf Deutsch wirkt alles nochmals plumper.

Lina, können wir das ins mail verlagern? Sonst fletschen hier noch mehr Orlandisten die Zähne, das stinkt mir.

Schönes Wochenende!

Anna2 hat gesagt…

P.S. fufi, danke für die netten Zeilen zurück! Lina, wie Sie sehen, hab ich vorsorglich mal deponiert.

Astrid hat gesagt…

Ah, Anna2, that brings back memories: my grandfather's secret stash of Henry Millers - an absolute no-no in a good Jewish household. But all his goyim grandchildren feasted on them and we thought we'd heard it all - there couldn't have been more, could there? Yes, and Erica Jong - carrying it under your arm while flying was supposed to be posh (was the mile-high club born at that time?).... Beginning of the eighties, when sex was still safe but flying dangerous (googled!).

There's one German speaking author called Sophie Andretsky who's slightly less embarrasing than others - I think. But that's been a while ago and it certainly ain't Booker's Price material.....

fufi hat gesagt…

Ich will Auguste und Lina recht geben, von wegen dem Anstossen auch in der Realität.

Und an Astrid: würdest du denn mit denen hier NICHT anstossen mögen?
Selbstverständlich haste nicht immer die Wahl, aber in gewissen Situationen HAST du sie eben doch!
Und richtig! HIER kann sich alles SO präsentieren wie es möchte, heisst für mich: DAS einbringen, was persona wichtig ist.
Sollte andersrum aber doch auch in der Realität möglich sein?
Der Bänker als Züchter von Bartagamen, der Töffmech als Schamane, die Sozialarbeiterin als Triathletin und die Kreditorensachbearbeiterin als Töffrennfahrerein (ist alles verbürgt!)
Wir sind nie ein Ganzes! Wir spielen alle unsere verschiedenen Rollen, mal besser, mal schlechter, das weisst du nur allzu gut.

Ich seh's so: Da gibt's nen Treffpunkt mit einem diskutierenden Stammtisch, sozusagen.
Klar geht's ab, hoffentlich auch! Gegenseitige Schulterklopferei und Lobhudelei sind die Endphase der geistigen Verwesung!
Deshalb soll, darf und kann niemand nichts erwarten - jedenfalls nicht DAS!

Allerdings, und damit zurück an den Stammtisch:
Bei allem was abgehen mag - Bewahrt Respekt und gegenseitige Achtung! Würde nämlich auch in der Realitäte gewisse Gäste vor die Tür stellen, unter gewissen Umständen!
Und denkt dran: Es sind auch noch andere Gäste im Lokal! Solche, die vielleicht zuhören, aber nicht mit-diskutieren wollen. Vielleicht wollen sie auch nur was trinken!
Und lasst diese denn bitte in Ruhe! KEINE Lästereien über Abwesende und Unbeteiligte, ja?

Orlando hat gesagt…

Alles Rubbish!

Was es braucht ist Bloghygiene. Accountability. Ein gewisses Mass an Transparenz. Ein Stammtisch ist kein Jekami. Bei meinem nächsten Projekt sitzt weder ein Tigri mit am Tisch, noch liest eine Katharina mit oder macht ein August sein selbstgefälliges Häufchen hin, weil er grad Lust hat. Es gibt kein Menschenrecht auf Aufnahme in einen Freundeskreis. Wenn ich schon gratis arbeite, dann will ich auch auswählen, für wen. Zum Teufel, im MB bekommen die Geld für das was sie tun, und wählen trotzdem, wen sie dabeihaben wollen und wen nicht. Na!

Ich habe es als Motto einst an die Bartür geschlagen. "Die Freiheit ist ein anspruchsvolles Gut, viele sind mit ihr überfordert - sie sind hier fehl am Platz."

Nennen wir die Dinge beim Namen: Ich wusste schon am ersten Tag als sich Tigri an meiner Bar breitmachte, dass das nicht gut kommt. Ich hätte besser auf meinen Instinkt gehört. Mit so einem hat man nichts anderes als Trouble am Hals. Beweise gefällig? Fragen sie mal Katharina, Eni, Mila, die MB-Verantwortlichen, und jetzt Astrid.

Und da kommt mir doch die Galle hoch, wenn Zäppchen und Lina säuseln: aber er ist doch soooo ein harmloser, seid doch nicht so gemein! Ist mir komplett egal, ich mag den nicht, fertig. Ich will den nicht am Tisch. Was bin ich, ein Asyl?

Ich meine: es ist doch ganz einfach, wieviele Hinweise braucht es denn noch? Die blosse Anwesenheit dieses Kerls führt zu Problemen. Das zeigt sich schon nur daran: an einem Stammtisch, wo mich alle entweder ignorieren oder anschreien, ich solle jetzt endlich abfahren, an so einem Stammtisch möchte ich irgendwie nicht sitzen. Er erst recht.

Diskussionskultur, Netiquette...my ass. Wenn man sich mit Idioten einlässt, hat man schon verloren. Und man muss nicht j e d e n Menschen in seinem Leben dulden.

Häschen hat gesagt…

Hattu Probleme?
Muttu lösen!

fufi hat gesagt…

@Orlando

Dachte, DEINE Bar sei geschlossen?

hehehem hat gesagt…

Damit hatte O. jetzt mal ausnahmsweise vollständig recht.

Tiger hat gesagt…

Also Astrid: Lass mich in Ruhe. Sagte ich schonmal. Wenn Du mir was sagst, dann nur etwas Neutrales. Angeschissen werden von Dir will ich NIE MEHR. Klar?

Und O: Selbst Idiot. Mehr zu sagen braucht's nicht.

Und zur IP-Adresse: Was Astrid sagte ist ziemlicher Müll. Wenn Dir jemand weismacht, einfach aufgrund der Dir zugewiesenen IP-Adresse (ich weiss, "Profis" sagen der einfach salopp-ungenau "IP"...) Deine E-Mail-Adresse herauszufinden, dann ist er einer der Idioten, die den Vollchecker herauskehren wollen aber keine Ahnung haben. Hier braucht es VIEL mehr.

Was ist meine Mail? Schick mir einen Text und ich staune eine Runde. Aber zuerst jemanden fragen, der sie kennt, gilt nicht. Und, äh, solche Leute kennst Du.

Orlando hat gesagt…

@fufi: wie charmant! Du musst mich wenn schon löschen, wenn du der Wahrheit so ungern ins Auge siehst. Mich bringst du anders nicht zum Verstummen.

fufi hat gesagt…

@Orlando

fufi ist IMMER charmant!
Aber wie käme ich denn dazu, dich zu löschen?
da würde ja kein Sünneli mehr über uns scheinen!
Mein's ja bloss wegen dem Solarstrom!

Tiger hat gesagt…

Astrid, stop molesting me. Are we clear?

http://www.heise.de/netze/tools/ip/ sagt:
---
Ihre Anfrage kommt von der IP-Adresse:
89.163.171.250
---
Schick mir eine Mail, oder besser noch, sag Deinem Sicherheitsguru, er soll mir eine schicken. Und zwar basierend auf genau der IP-Adresse.

Ich sag es Dir hier ganz klar: DAS WIRD IHM NIE GELINGEN. Und zwar nicht, weil ich irgendwelche cleveren Abwehrmassnahmen implementiert habe, sondern weil es einfach nicht geht.

Zuerst die Adresse einfach bei jemandem anfragen, der sie kennt, ist die einzige Möglichkeit. Dein Spammer hat also irgendwelche gemeinsamen Bekannten mit Dir.

hehehem hat gesagt…

mach dich vom acker, räudiger vierbeiner! niemand will dich hier sehen, gecheckt? nun ist auch hier ausgeschissen, wie überall, wo du dich blicken lässt. es stinkt nach katzenklo, pfui deibel!

Astrid hat gesagt…

Ich sage hier nochmal ganz klipp und klar: ich habe keinerlei Schuld zugewiesen, ich habe dafür auch keine Verdachtsgründe bzw. verlasse mich - hier in diesem Blog - auf meinen Instinkt (vielleicht idiotischerweise). Tigri, alles was Sie hier sagen, lesen Sie selber hinein und das macht mich dann doch etwas misstrauisch! Wenn Sie meine Posts genau lesen, steht da nirgends etwas von Verdacht gegen Sie, sondern ich beklage mich darüber, dass Sie das Wort 'nein' nicht verstehen bzw zur Kenntnis nehmen. Warum also diese sofortige Defensive, wenn es um die andere Sache geht?
Und jetzt zum allerletzten Mal: ich möchte von Ihnen nicht mehr angesprochen werden - und schon gar nicht möchte ich mit Ihnen Mails austauschen. Sie sind nicht mein Problemlöser, es geht Sie nichts an. Also Ruhe im Karton!

fufi das foton hat gesagt…

Habt ihr's noch nicht begriffen?
Werdet ihr's je begreifen können?

jaja, Rechnen und Schreiben lernt mensch in der Schule! Vielleicht sogar Zeichnen und Reckturnen!

ANSTAND!
meine Herren, und
RESPEKT!

????????????????

Aber wenn's die Evolution so was euch NICHT hervorgebracht hätte, hatten wir ein humanbiologisches Entsorgungsproblem, irgendwie!

fufi hat gesagt…

@hehehem

Hat's noch nicht geschnallt, dass so was wie du hier definitiv unnötig ist?

Muss ich denn wirklich zu unpopulären Massnahmen greifen?

Hab keine Angst, ich tu's!

Fick dich in den eigenen Hintern!

Orlando hat gesagt…

@hehehem: tragen sie per Zufall blaue Strümpfe?

hehehem hat gesagt…

Aha, wenn der räudige drunter kommt, wird er sofort verteidigt von fufi. was sind denn das für neue manieren? plötzlich so empfindlich, aber der räudige durfte sich ausleben bis allen das kotzen kam?

fick dich selbst fufi!

fufi hat gesagt…

Orlando

Contenance, bitte!

Trägst du etwa ein Adidas-T-Shirt, Hä?
braun, mit schwarzen Streifen? - eben!
anyway: mit DIESEM Post biste echt im falschern Blog!

fufi hat gesagt…

@hehehem
NICHT bevor du dich geoutet hast!
Ok, irgendwie hast's ja schon!

Kannste deinen Hass nicht anderswo deponieren?

Orlando hat gesagt…

@fufi: nein aber auch. Ich trage doch keine Tshirts, wofür hälst du mich, für einen Proleten?
Blaue Strümpfe. Blaustrumpf. Muss ich es buchstabieren?

fufi hat gesagt…

@Orlando

Biste denn sooo geil auf Blaustrümpfe?
Dann such woanders!

Tiger hat gesagt…

Nein, ich hatte nie den Eindruck, Sie verdächtigten mich. Und ich habe sowas auch nie durchblicken lassen, und wenn Sie das bösartigerweise hineinlesen, macht's das nicht wahr.

Ich wollte Sie bewahren vor der falschen Annahme, das Wissen der IP-Adresse sei besonders wertvoll.

SIE schreiben mir nicht, ohne E-Mail-Adresse schon gar nicht, ist ja klar. Aber Ihr Securityspezi behauptet ja, er könne es. Ich warte.

In der Defensive bin ich, weil Sie in der Offensive sind, ganz einfach. Und Sie können bemerkenswert gut Englisch, für eine Muttersprachlerin. Momoll.

Im Moment gilt übrigens:

Ihre Anfrage kommt von der IP-Adresse:
74.120.12.135

--

Hehem, Sie sind ein bemerkenswert anständiger und eloquenter Netzgenosse. So macht man das.

hehehem hat gesagt…

Hass fufi? wer spricht von hass? für abschaum empfindet man verachtung, den hass spart man sich auf für einen würdigen gegner.

Astrid hat gesagt…

Tigri, sagen Sie es doch einfach: spielen Sie die Spielchen mit mir? Jagen Sie mir und meiner Familie Angst ein? Was würden Sie an meiner Stelle tun, wenn jemand Ihren Kindern Angst einjagen würde? Ich kann es einfach nicht glauben - alles hat darauf hingedeutet, dass jemand aus dem MB der Idiot ist. Habe ich mich wirklich so geirrt?
Fufi, könntest Du mir bitte zu Hilfe kommen? Bin ich schon so paranoid, dass ich den letzten Post von Tigri 18:50 als Drohung sehe?

Tiger hat gesagt…

Sag ich Ihnen schon: Nein. Von mir werden Sie NICHT bedroht. Ich kenne Ihre Adresse nicht, nicht Ihre Familie, nichts von Ihnen - ausser dem Nick hier. Und echt, mehr muss ich nicht wissen. Sie dürfen mich so sehr verachten, wie Sie wollen, wenn Sie mich fürchten, dann betrifft mich das. Das will ich nicht, wirklich.

Mich interessiert es nicht, jemanden zu belästigen. Mich interessiert aber jetzt, zu wissen, was Ihnen denn so am Widerfahren ist.

Echt, schwer zu wissen, was zu tun ist, ich bin kein Experte hier. Wenn es einfach um lästige Mails geht, dann reicht es wohl, den Absender auf die Spamliste zu setzen, und diese Mails werden ausgefiltert. Wenn jemand Ihre Adresse herausgefunden hat und Sie lokal bedroht, dann kann wohl nur die Polizei helfen.

Was an erwähntem Post drohend gewesen sein soll - keine Ahnung.

Also, Astrid, ruhig Blut bitte. Warten Sie etwas, und wenn die Drohungen weitergehen (so verstehe ich Sie), dann gehen Sie zur Polizei. Wenn Sie sich SEHR verunsichert fühlen, dann gehen Sie sofort.

fufi das foton hat gesagt…

@Astrid

Glaub nicht dass der Tiger gefährlich ist - und glaub auch nicht, dass du das als Drohung empfinden solltest.

wenn du willst, biste willkommen bei
fortissimo@bluewin.ch

Was mich erstaunt, sind all die hasserfüllten Liebesbeziehungen, die sich offenbar aus dem MB ergeben haben!
Bin da eben zu spät gekommen - oder vielleicht einfach zu wenig sensibel?

fufi meint: Ist es nicht zum kotzen?

Tiger hat gesagt…

Ja, fufi, ist es.

Tiger hat gesagt…

Übrigens: http://blog.tagesanzeiger.ch/mamablog/index.php/17600/ewige-vorurteile/comment-page-2/#comment-113461

Ich meine, stimmt ja (hab ich hier ja vorgestern oder so gesagt), aber das sieht nicht so nach Waffenstillstand aus, Eni.

fufi furioso hat gesagt…

@Orlando

Sag mal, haste ne Pippi-Pippa-Paranoia?

Träumst du des Nachts davon, dass dein Asylantrag im Taka-Tuka-Land abgelehnt wird?

Oder träumste von Pippas Arsch?

Schlaf gut!

Tiger hat gesagt…

Pipppppaaaaa.... *slurp*

*geifer wie Homer, wenn er an einen Donut denkt*

hehehem hat gesagt…

Höchste zeit, dass der barkeeper mal ein paar vergiftete mäuse auslegt, das räudige viech streicht immmer noch herum. Tschu, verschwinde!

Orlando hat gesagt…

@hehehem: der verschwindet nie. Deshalb ziehe ich ja um. Ein ekelhaftes Spiel, zu dem ich gezwungen werde. Der einzige positive Nebeneffekt: deinesgleichen kann nicht mehr mitlesen.

Diese Pussycat muss man an die verschlossene Tür der früheren Bar nageln. Ein Exempel statuieren:

"Auf die Aussage zweier Zeugen oder dreier Zeugen hin soll getötet werden, wer sterben soll. Er darf nicht auf die Aussage eines einzelnen Zeugen hin getötet werden. Die Hand der Zeugen soll zuerst gegen ihn sein, ihn zu töten, und danach die Hand des ganzen Volkes. Und du sollst das Böse aus deiner Mitte wegschaffen." (5. Mose 17, 6-7)

ScharfrichterInnen herzlich willkommen auf ha2pe@yahoo.com

Lina hat gesagt…

Anna2, die einzige gelungene Sex-Szene las ich in den letzten Jahren in "Todos se van", 2006 (Alle gehen weg, 2008, Lateinamerika Verlag) von Wendy Guerra, die ich seither verehre.

Im Kuba- und Entwicklungs-Roman, der im Künstler-Milieu spielt und der die verlustreichen Tage des Mädchens Nieve und ihrer Generation schildert, erzählt Guerra mit einem Blick, der mich in seiner analytischen Kühnheit an den des Chemikers Primo Levi erinnerte. Ein Blick, der eine schmerzhafte Distanz wahrt zu der ihr offensichtlich verwandten Hauptfigur. Die Passagen zu Kindheit und Jugend gehören, abgesehen von der grandiosen Beischlaf-Szenerie, zu dem, was ich "grosse Literatur" nennen würde.

Falls sich die Wogen in dieser Lounge je glätten werden, wäre ich geneigt, zu Illustratoinszwecken eine Sex-Passage zu zitieren und sie der allgmeinen Beurteilung auszusetzen.

Momentan würde das wohl zu einem fruchtlosen Unterfangen bzw. zu einem Fressen für alle, die hier den Thread zerschiessen. Vom Boulevard propagierte Ärsche passen vorläufig besser zum hier gepflegten Stil, dem ich mich nicht anschliessen möchte.

Deshalb: abwartend und gute Nacht wünschend.

hehehem hat gesagt…

Oli, was verstehst du unter *deinesgleichen*? ich fühle mich hier wohl, ich muss nicht wechseln, wenn es nicht mehr nach katzenkiste stinkt.

Orlando hat gesagt…

@hehehem: "deinesglaichen" sind anonyme Idioten, die nicht mal ihren anonymen Nick vom anonymen Mamablog in ein anderes anonymes Forum tragen können.

Fühl dich wohl, wo du willst. Aber gegen den Gestank kann was unternommen werden. Ich biete Hand dazu.

Tiger hat gesagt…

O, jetzt willst Du mich schon lynchen? Weit sind wir gekommen, fürwahr.

hehemm: Weisst Du was? Du bist eine feige Sau. Wenn es hier genug Bullies hat, versteckst Du Dich hinter ihnen und schreist "ja, genau, lyncht ihn!". Alleine wärst Du ganz ruhig.

Haben Sie Dich in der Primarschule immer ausgelacht? Als letzter in die Mannschaft gewählt? Jaaa, Du armer aber auch.

Master Tiger to Doc Zappa hat gesagt…

Die einten, Zappa, die anderen sind eigentlich ganz in Ordnung, finden Sie nicht?

Eni hat gesagt…

@ That Simple Pussy Cat

Was läuft da eigentlich ab? Hat Astrid nicht deutlich genug gesagt, dass sie ANGST hat? Lassen Sie sie endlich in Ruhe. Leben Sie Ihren sexuellen Frust woanders aus, dafür gibt es schliesslich einschlägige Lines.

Übrigens brauchen Sie mich bei Mama drüben nicht zu rügen: wenn ich der Meinung bin dass eine Mutter die ihr Kind nicht beschützt eine Schlampe ist, dann werde ich meine Meinung sicher nicht Ihretwegen ändern. Ich habe keine Emphatie für Frauen, die ihre Kinder einem Schwein ausliefern und dann jammern, dass sie selber ja auch geschlagen werden. Eine Frau kann gehen, während das Kind auf Schutz angewiesen ist. Eine Mutter hat das Wohl des Kindes über ihr eigenes zu stellen, immer.

Lina hat gesagt…

"Menschen sind Kampfschweine, perfide und dreckig." (Zappa)

Ich "scheissere" Zappa nicht "an" (seltsamer Ausdruck), sondern weise auf die Inkongruenz zwischen behaupteter akademischer Leistung (Doktorin der Philosophie!) und gelieferter Begrifflichkeit, Sprache und Reflexsionsgrad hin.

Ein Beispiel aus dem Mamablog gefällig?

http://blog.tagesanzeiger.ch/mamablog/index.php/17600/ewige-vorurteile/comment-page-1/#comments

Zappa verwechselt das Begriffspaar "Ursache/Wirkung" mit einer "Dichotomie", sie spricht von einer "verflixten Dichotomie" diesbezüglich.

Es handelt sich aber um eine andere Relation, nämlich um klassischste K a u s a l i t ä t.

Nicht einmal ein Philosophie-Student des ersten Semesters würde einen solch gravierenden Fehler machen.

Darum geht es. Um offensichtliche Anmassungen, um Prätention.

Wie soll ich jemanden ernst nehmen, der so hoch angibt und dann nichts als Banalität liefert und simpelster Logik spottet?

fufi hat gesagt…

@Zappa

Due schreibst: "Jaja, klar. Natürlich hat sich der Gastgeber hier nie was zu Schulden kommen lassen."

Klar geb ich einigen so zurück, wie sie min nmachen!
Mag sein, dass ich auch dir mal auf die Zehen getreten bin. Vermutete nämlich erst - aufgrund einiger höchst verwirrlicher MB-Nicks eine andere Realperson hinter zappa.

Sex wis well und gehab dich gut!

hehehem hat gesagt…

Hopp lina, der hast du es aber gegeben, sie gackert nur noch, das zapphuhn ! hat keine sprache mehr, sprache gibt es nicht, aha. was es nicht gibt, kann man auch nicht beherrschen.

fufi hat gesagt…

@Zappa, namal

Dass du dich nicht für Theologie/Religionen interessieren magst ist doch ok!

Fufi seinerseits sieht's etwas anders, nämli interessiert er sich ganz besonders für gerade solche Themen, die NICHT zu seinem Fachbereich gehören.
Soweit er immer noch meint, das könnte denn seinen eigenen Horizont erweitern.
Linguistik, z. B., kann im kultur-anthropoligisch-evolutionärem Rahmen höchst interessante Denkanstösse liefern.

Gerade DESHALB täte fufi denn auch sehr gerne Beiträge von anderen zur Diskussion stellen.
So wie's eine gewisse Zappa da nebenan getan hat! Und dieser Beitrag wr ja ;;-)

Orlando hat gesagt…

So eine Auto-Demontage habe ich noch nie erlebt, wie die vom Zäppchen.
Ja, so kommts heraus, wenn man auf der falschen Seite der Geschichte steht. Und plötzlich alle anderen Nazis sind.
Wie der Geisterfahrer bei Nacht, der auf der Autobahn die Polizei anruft: "Sie da hats lauter Geisterfahrer!".

Aber der wahre Christenmensch ist gütig. Und kann vergeben. Zappa, auch du wirst geliebt.

Andere haben einen Suizid vorgetäuscht oder andere hintenrum belästigt. Da fällt eine frei erfundene Doktorarbeit nicht so ins Gewicht.

Shalom!

fufi hat gesagt…

Good News!

Aufgrund des beträchtlichen Ansturms von BesucherInnen aus anusischen Gefilden hat fufi seine Lounge ausgebaut!
Für Anusier und andere infantile TrötzlerInnen ist ab sofort eine ganz besondere Abteilung reserviert.
Mit eigenem EINGANG!
Ihr findet selbigen leicht unter
http://fufi-sandkasten.blogspot.com

Alle anderen nehmen wie bisher den Haupteingang!

Orlando hat gesagt…

@Zappa: Oh, danke! Gleichfalls. Und ihnen einen schönen areligiösen Sonntag. Sie arbeiten doch hoffentlich, nachdem sie sich für so Zeug nicht interessieren, oder?

@fufi: Säuhäfeli, Säudeckeli? Jedem brav sein Schublädli, gell.

hehehem hat gesagt…

Zapphuhn will die bösen anzeigen, damit die polizisten wieder einmal etwas zum lachen haben an so einem langweiligen sonntag. die hören dir zu und schicken dich dann wieder nach hause. wenn du glück hast darfst du sogar mit dem polizei auto fahren, tatü tatü.

Tiger hat gesagt…

Meine lieben Damen... Ihr betrübt mich sehr, wirklich. Ich verehre Euch beide, Zappa und Lina, und bitte, Eni etc., das darf ich doch sagen, oder, ich meine, ich will ja nix und wie ich ja sagte, werde ich es eh unterlassen, aus virtuellen reale Beziehungen werden zu lassen zu versuchen. Das kommt meistens schlecht raus und zurück bleiben ein paar Verletzte. Tja, das ist die traurige Realität. Wieso es so ist, keine Ahnung.

Aber ein noch grösseres Rätsel ist für mich die Dynamik von Beziehungen im Internet, wenn ich selbst nicht involviert bin. Dass Zappa und Lina unterschiedlich ticken, in vielen Bereichen, war ja schon sehr lange klar. Dass die beiden damit einfach nicht klar gekommen sind (oder zumindest eine der beiden nicht, boh), erstaunt mich unheimlich, ohne jeden Scheiss. Intelligente Leute, der Ansicht bin ich eigentlich immer noch, schauen ihre Probleme genauer an und versuchen, sie nicht lautstark zu besprechen, schon gar nicht in der Öffentlichkeit. Einander vorzuwerfen, dass die andere keinen Doktortitel hat, weil sie halt noch in der Anerkennung drin steckt, ist nicht nützlich, zumal gewisse Trittbrettfahrer solche Zwiste stets zu ihren Zwecken benutzen. Wenn Du, Lina, also findest, dass Zappa gar keinen Titel hat, dann find das meinethalben, aber sag das nicht hier, denn sonst kommt sicher ein hemmehemm und schreibt ihr das ganze Studium ab. Zappa ist das wahrscheinlich darum nicht so wichtig, weil... naja, findet selbst heraus, warum. Mir wäre es jedenfalls gleich, wenn Ihr mir den Master absprechen wolltet.

Hm. Zappa ist eine Linguistin, das glaube ich ihr schon, und für eine solche ist sie erfrischend un-sprach-nazistisch. Ich meine, sie hat weniger Probleme mit Flüchtigkeitsfehlern als ich... sie schreibt vor allem zusammen und gross... sie schreibt auch verwenden gross und sagt zu Lina Mann... letzteres meint sie nicht so, klar, aber sie ist unzweifelhaft flexibel.

Linguistik wäre übrigens im Nachhinein mein Studium der Wahl gewesen, nicht Soziologie, nicht Germanistik (jaja ich weiss), nicht Geschichte, nicht Philosophie, nicht irgendwas Naturwissenschaftliches.

Das Wort von Einstein beeindruckt mich schon seit vielen Jahren sehr. "Macht es so einfach wie möglich, einfach nicht noch einfacher." Ich mag keine zu komplizierten Sätze, ich mag nur komplizierte Gedanken. Ich mag keine prätentiösen Wortklingeleien, ich meine, ich hasse sie nicht, sie tun's einfach nicht für mich. Sie beeindrucken mich ein bisschen, aber sicher nicht so sehr, wie sie mich beeindrucken wollen.

Lina, einfache, ehrliche, lustige, gehaltvolle Sätze von Dir finde ich supertoll, und Du kannst alles, also auch das.

Aber die Aussicht darauf, dass wir hier auf Zappa verzichten müssen, ist nicht schön für mich, Lina. Wirklich nicht! Ich nehme jetzt mal an, Du, Zappa, heisst Katharina. Katharina, bitte nicht gehen. Anderseits gehe ich ja vielleicht selbst... Weil, wenn das mir O befiehlt, dann geh ich sicher nicht, aber wenn ich mir das selbst empfehle, ist das was anderes...

--

Ich vermisse hier seit längerem die intelligente Diskussion, den Austausch von unterschiedlichen Meinungen unter Unterlassung des Zielens auf denjenigen, der sie äussert. Wirklich, ich vermisse sie. Die Diskussion hat immer wieder gelitten unter den fundamentaldestruktiven Avancen von O sowie unter den grundsätzlich humorlosen Austeilereien von mila (die im Gegenzug das Einsteckenkönnen vermied). Versuche, eine anständige Diskussion zu starten, wurde hier immer wieder nicht nur einfach ignoriert sondern wiederholt ins Lächerliche gezogen, etwa durch Astrid, die meine Interventionen einfach langweilig fand und jede meiner Aussagen prinzipiell zu meinen Ungunsten auslegte.

Lieber langweilig als bösartig. Finde ich.

--

Sooo, ich geh mal Pedalofahren in Richter- oder Rapperswil.

Orlando hat gesagt…

Aha, alles von Zappa gelöscht. Saubere Aktion, momoll. Alles blitz und blank.

Orlando hat gesagt…

Rübis und Stübis.

Na, fufi, wie fühlt man sich als Winston Smith?

fufi hat gesagt…

@Orlando

Weiss nicht wer denn dieser Winston Smith sein soll!

Aber ich weiss wer fufi ist, und fufi weiss auch sonst noch das eine oder andere.

Und fufi fühlt sich nicht gut, wenn eine Horde besoffener Arschlöcher seine Lounge zugrunde richtet!

Tiger hat gesagt…

fufi, ich will Dir helfen. Wie kann ich?

Anna2 hat gesagt…

Da ist man mal einen Abend weg, und schon fliegen die Fetzen. Falls Sie wieder auftauchen, Zappa: haben Sie die Medea inzwischen gesehen?

Lina, von Wendy Guerra habe ich nie gehört! Werde danach Ausschau halten. Zitate gerne. Die Wogen glätten sich hoffentlich schon wieder.

Astrid, was Ihnen da passiert, ist übel. Gute Besserung, diesmal Ihrem Computer. Viel Glück. Und ja genau, Henry Miller, and while we're at it, Anaïs Nin. Wobei ich beide damals glucksend las. Youthful ignorance?

Orlando, lassen Sie Astrid doch gackern, wie ihr der Schnabel gewachsen ist, und projizieren Sie nicht dauernd Ihr eigenes one-upmanship auf uns Hühner, Sie Gockel. So what, wenn sie mal auf englisch schreibt? - Sodann muss mal gesagt werden: Es gibt genau einen guten Grund, keine T-Shirts zu tragen, nämlich einen Bauch. (Neben dem hohen Alter, das Sie ja noch nicht ereilt hat.) Ein gutgebauter Mann in einem nicht gerade sackartigen T-Shirt ist was Erfreuliches. Leider gibt es genug, die Krawatten bevorzugen. Oder Leichentücher von Dior: http://www.youtube.com/watch?v=ojY1Sj1-E0Q

Tiger, wie? Indem Sie z.B. aufhören, Abwesende runterzumachen (14:17). Lassen Sie mila in Ruhe, auch nach ihrem Abgang. Bitte. Ich hab sonst wirklich nix gegen Sie, aber das ist sowas von unter der Gürtellinie, dass es für mich tatsächlich ein schräges Licht auf Ihr ganzes Wesen wirft.

Womit wir bei der Echtheit dieser Wesen wären, die sich hier spiegeln, Lina. Das hat mir zu denken gegeben. Zu einem Schluss will ich nicht kommen. Meine schriftlichen Seiten gehören zu meinen besten. Wieviel einfacher ist es, den Gleichmut und die Toleranz zu bewahren, wenn man sich nur schreibt und sich nicht 3D den Platz streitig macht! Sicher ist *auch* echt, was wir hier lesen. Vielleicht eine Art Destillat? So wie sich die Natur eines Menschen im Suff oder in der fortgeschrittenen Demenz ganz unterschiedlich äussern kann? Unvergesslich, jedenfalls bis der Alzheimer einsetzt, ist mir ein uralter Patient, der uns jeden Morgen auf der Visite allercharmantestens begrüsst hat, sich vorgestellt (weil sein Gedächtnis komplett futsch war) und zitiert: "Hat man doch in diesem Alter/Hunderttausend Hudelei." Abgewandelt aus Bachs Kaffeekantate, im Original "hat man doch mit seinen Kindern". Ehemaliger Organist.

Schönen Abend!

Tiger hat gesagt…

Sorry, Anna, konnte nicht anders, und die Gute war halt ein nettes Beispiel zur Illustration.

Astrid hat gesagt…

Anna2, eines hatte ich in dem ganzen Chaos total vergessen: ich habe mir letzte Woche das Buch über Hannelore Kohl gekauft (obwohl ich mir eigentlich vorgenommen hatte, es zu lassen, da es mir ein bisschen wie Leichenfledderei vorkommt), habe es sehr schnell gelesen (mir dabei wie ein Voyeur vorkommend) und war fasziniert (wie gesagt, auf der Autobahn nennt man solche Leute wie mich 'Gaffer'). Diese Geschichte kommt mir in vielem bekannt vor - Teile davon gehören so oder so ähnlich zum Schicksal eines Elternteils und dessen Familie. Sehr lohnenswert, wenn Sie Ihr schlechtes Gewissen irgendwie übertölpeln..... Und ihre Krankengeschichte: man muss sehr an sich halten, um nicht dauernde (Fern-)Diagnosen zu stellen - mal angenommen, all das hat sich so zugetragen und präsentiert wie geschildert, haben Sie mit Ihrem Diktum völlig recht, dass Menschen sich manchmal nicht von Krankheiten trennen können.

Was war das re Orlando? Weiss nicht, worauf Sie sich beziehen?

Und das Wörtlein 'Destillat' als Ausdruck dessen, wie jeder einzelne sich hier präsentiert, gefällt mir gut. Die Mischzutaten dürften weitestgehend geheim bleiben (und ich habe gerade gegooglet, dass dabei auch ein 'Sumpfprodukt' eine Rolle spielen kann - passt!).

Anna2 hat gesagt…

Hu, Astrid und Orlando, da habe ich mich verguckt! Der möchtegernsarkastische Kommentar zum Englisch war von Tigri, gestern um 18h50. Ich entschuldige mich in aller Form.

Good night!

Tiger hat gesagt…

Was möchtegernsarkastisch. Geben Sie's zu, das Sätzlein hat Ihnen ein Grinsen entlockt. Das wollte ich, nicht mehr. Wichtig ist der Inhalt und nicht die Form. Die Sprache ist praktisch nur Form hier.

Ich schreib manchmal ein bisschen italienisch. Allerdings nicht ganze Interventionen, vielleicht einzelne Sätze. Ich finde es halt einigermassen überflüssig, längere Sentenzen fremdsprachig zu halten. Wir können alle die eine oder andere fremde Sprache gut, wir müssen nicht damit prahlen.

Nachtwohl.

Orlando hat gesagt…

@Anna2: "...sowas von unter der Gürtellinie, dass es für mich tatsächlich ein schräges Licht auf Ihr ganzes Wesen wirft."

Kann sein Wesen ein gerades Licht auf sich ziehen?

Fufi, dass du traurig bist, tut mir leid. Aber glaub mirs: mit einer solchen Hypothek wirst du deiner Lounge nimmer froh. Der nächste Crash ist nur eine Frage der Zeit.

Tiger hat gesagt…

Ja, dazu wollte ich auch noch kurz kommen, Anna, das hat mich doch etwas beleidigt.

Ich schrieb:
"Die Diskussion hat immer wieder gelitten unter [...] den grundsätzlich humorlosen Austeilereien von mila"

Und das soll laut Anna "...sowas von unter der Gürtellinie" sein? Bitteschön! Das war eine Verteidigung, da ich von mila wirklich heavy stuff über mich ergehen lassen musste, ich konnte mich nicht zurückhalten.

Inskünftig tu ich das aber. Seid fair bitte (überflüssige Bitte, es ist anerkannt hier, dass ICH fair zu sein habe, dass andere, etwa O, aber so unfair dreckeln dürfen, wie sie wollen. Asymmetrisch? Ja, aber das bin ich mir gewohnt, so geht man mit mir um, das muss so sein.).

Byebye blue sky.

hehehem hat gesagt…

sobald derräudige unter die räder kommt, macht er einen auf mitleid. das ist typisch für soziopathen, damit kommen sie meistens durch. alle anderen sind böse, er ist das opfer, schamlos appelliert er an das mitgefühl der andern, er findet immer wieder anständige, die ihn bedauern.

Orlando hat gesagt…

Mit was der hier und zuvor schon an der Bar durchkam, ist empörend. Ich bin ja für Zero Tolerance. Das funktioniert natürlich nicht wenn er von den Gutmenschen in den Arm genommen wird, jedesmal, wenn er den Arsch versohlt gekriegt hat. Ich bin immer noch fürs Aufnageln.

hehehem hat gesagt…

Orli, an deiner bar hättest du es in der hand gehabt, das empörende in den müll zu schmeissen, dann wäre eins zwei ruhe gewesen. zero tolerance zu fordern und es selber nicht zu tun, weil man froh ist um die klicks, die nur erfolgen, wenn es abgeht, ist auch billig.

Orlando hat gesagt…

"froh um die Klicks"? War ich je froh um die Klicks? Ich verdiente ja nicht einen Rappen bei der Sache. Ausser Ärger habe ich mit den vielen Klicks nichts gehabt. Das Projekt scheiterte am (zu hohen) Anspruch, selber keine Löschungen/Sperrungen vorzunehmen. Am (Irr-)Glauben am verantwortlichen Handeln erwachsener Menschen scheiterte es. That's it.

Tiger hat gesagt…

hemmemehemmeeehhem, Du bist ein Wurm. Und O, Du bist ein Lump.

Das sind beides nettere Bezeichnungen als der Soziopath, der mir soeben nachgeworfen wurde.

Sorry, Leute, ich weiss, ich sollte mich nicht produzieren lassen.

fufi hat gesagt…

Habt ihr nicht gehört?
Der Sandkasten ist nebenan!

Aber ja doch, vielleicht könnt ihr ja noch gar nicht lesen!
Soll ich euch am Händli nehmen?
Und möchtet ihr vielleicht auch noch einen Sirup?
Mit eme Röhrli?

Verdammte infantile Kindsköpfe!

hehehem hat gesagt…

hart, wenn man den tatsachen ins auge blicken muss. einmal ist ausgewinselt, da nützt es nichts mehr, sprüche zu klopfen, wie du die frauen liebst. klar liebst du die frauen, die haben eher mitleid mit so einem wie dir, ein mann merkt schnell, woran er mit dir ist und lässt dich auflaufen. hier wissen es nun auch alle, den moment für einen einiger massen sauberen abgang hast du schon lange verpasst. wir wissen alle, dass du ein loser bist.

Orlando hat gesagt…

Werbeunterbrechung: Katzenklo, Katzenklo, Katzenklo macht katze froh!

Also, so schaut's aus, ihr Männer von Fuffy City: ich habe Nägel, einen Hammer und eine Bartür. Worauf warten wir noch?
(Aha, um dramatische Spannung zu erzeugen).

*bedrohlichesstreichertremolostreich*
*mundharmonikaauseswareinmalimwildenwestenspiel*

Tiger voll gerührt hat gesagt…

:-D

Ist hemmmmememmemmehemm nicht einfach goldig?

Anna2 hat gesagt…

fufi, vielleicht fühlen sich die Herrschaften durch die Bezeichnung "Kindergarten" nicht angesprochen. Wie wärs mit einer Umtaufe, z.B. in Abteilung für beleidigte Leberwürste? Das Beleidigtsein ist ein selten unproduktiver Gemütszustand. Ein jeder kehr vor seiner Tür. Weiteres werde ich tunlichst zu ignorieren versuchen und mich dafür Erfreulicherem zuwenden -

Orlando hat gesagt…

@Anna: es kommt nur drauf an, vor wessen Tür in jeder kehr'. Ich kehre sehr gern vor meiner Tür und helfe freudig mit, irgendwelche Streunkatzen daran aufzunageln. Nur will keiner mithelfen.

Ich freue mich an meinem momentanen türlosen Dasein. Es wird nicht ewig Bestand haben. Darauf dürfen gerade sie hoffen.

Und: nein, Tshirts sind etwas für Proleten. Ein rechter Bürgersmann trägt Kragen. Man ist, wa man ist.

Gute Nacht wohl! Gute Na-acht!

fufi hat gesagt…

Liebster Orlando!

Dass du konservativ "bist", hat sich ja unterdessen rundumgesprochen!
Aber das mit dem Holz und den Nägeln und dem Hammer ist ja so was von ewiggestrig! Das mag ja vor 2000 Jahren noch ganz beliebt gewesen sein?

Nein, wenn fufi denn überhaupt irgendwelche streunende Kätzchen vertreiben möchten täte, würde er söttiges nämli mit einer seiner PHOTONEN-KANONEN machen, wovon er mehrere in verschiedenen Kalibern besitzt.
Und DAS ist denn übrigens KEIN Witz!

Und die würden - das ist bewiesen - sogar bei Tigern ganz gut wirken!

Also, mach dich auf ins 21. Jahrhundert, gäll!

Tiger hat gesagt…

Nein, fufi, nicht mit dem Scheinwerfer leuchten! Das blendet doch!

O, ich bin stolzer Besitzer von etwa 50 Hemden, Herrenhemden that is. Und noch stölzerer Besitzer von 50 T-Shirts in den Grössen L und zum Teil M. Da seh ich richtig geil aus drin, hohoooo...

Astrid hat gesagt…

pöh, vielleicht könnte ja das Dich aus Deinem Exil locken?

http://www.bleedingcool.com/2011/06/28/monty-python-reunite-well-except-one-for-graham-chapman-non-biopic/

Tiger hat gesagt…

Jetzt willst Du mir aber nicht sagen, Astrid, dass jemand so Humorfreies wie Du Monty Python mag.

Astrid hat gesagt…

'I'm afraid I'm not personally qualified to confuse cats, but I can recommend an extremely good service' (Monty Python's Flying Circus, Episode 5)...... Over to you, O.

Monty Tiger hat gesagt…

Sorry, Leute und Astrid, "humorfrei" war unter der Gürtellinie. Ich bitte um Entschuldigung.

pöh! hat gesagt…

@astrid: kein exil, einfach viel um die ohren (job und privat) und wenig zeit für ausgiebiges internetlen... und hier wird's immer schnell sehr zeitintensiv.

gibt's irgendwas, das ich nachlesen sollte aus den letzten tagen/wochen?

pöh! hat gesagt…

@astrid: und danke für den link mit dem chapman non-bio pic! cool, das wusste ich noch nicht!

"graham chapman – dead in 3D" - haha, das hätte ihm gefallen!

Astrid hat gesagt…

Hallo pöh! Einfach nur zum Schauen, dass es Dich noch gibt. Immer dieselben Köpfe hier, wird langsam langweilig. Ansonsten: same old, same old.....
Frohes Schaffen!

pöh! hat gesagt…

hab' jetzt gerade mal das ganze obenstehende zeugs durchgelesen... weia popeia... wie an einem familienfest, wenn alle schon gut besoffen sind und sich an die gurgeln gehen.

und dazwischen fufi, der verzweifelt versucht sowas wie einen minimalanstand aufrecht zu erhalten. verdankenswert, aber auf ziemlich verlorenem posten...

btw: dass noch niemand erraten hat, wer "hehehem" ist... liegt imho doch recht deutlich auf der hand...

Astrid hat gesagt…

Ach ja? Ich hätte einen Verdacht, aber mehr nicht. Und Tigri hat ja neulich auch schon Zappa für die Dame aus LA gehalten.....
Ausserdem: who cares? Der stalkende Web-Idiot hält mich immer noch in Atem, obwohl ihm/ihr derselbige gerade auszugehen droht, hoffe ich jedenfalls. Daher kann ich im Moment kein grosses Interesse für die anderen 'Familienmitglieder' aufbringen..... Aber das Bild ist sehr passend - Fufi ist in meinem Kopf jetzt Onkel Joshi....

Tiger hat gesagt…

Du weisst es, pöh, gell.

Na dann raus damit.

Tiger hat gesagt…

Oh Astrid, jetzt habe ich den pöhsen Worten abgeschworen und Du machst fröhlich weiter mit den Beleidigungen. "Idiot". Ach, hör doch auf.

Zappa heisst wie die Frau aus Belair, aber das ist so etwa ihre einzige Gemeinsamkeit. Ihr Schreibstil ist sehr unterschiedlich.

Äussere Deinen Verdacht.

Miraculix aka fufi hat gesagt…

@pöh!

Welcome back!
Erinnert mich auch stark an die "Asterixinischen Kriege"! Du als Experte weisst ja: "Oh, diese Familie!"
(in meiner Ausgabe auf S. 45)

@Astrid

Vom Pfarrer mit den Fliegenden Rockschössen zum Onkel Joshi - tja, so schnell kann's mängisch gehen! - What's next?
:Dank und Grins:

Astrid hat gesagt…

Wieso, Tigri, sind Sie der stalkende Web-Idiot? Von dem habe ich gesprochen - und Sie fühlen sich angesprochen? Das ist mehr als interessant.

'Ich nehme jetzt mal an, Du, Zappa, heisst Katharina. Katharina, bitte nicht gehen' (Tigri, 26.6., 14:17). Soviel zu Ihrem letzten Post?

Fufi und die anderen: Und das soll ich nicht verdächtig finden?

Astrid hat gesagt…

Fufi, Onkel Joshi zu sein ist ein Kompliment! Er ist ein Vermittler, er sprintet gern zwischen den Tanten hin und her, versucht die Wogen zu glätten, kann aber, bei zuviel Tohuwabohu, auch mal die Geduld verlieren und dann: wehe! Er hat nur einen ersichtlichen Fehler: er ist sehr gutgläubig, manchmal zu sehr!

Astrid hat gesagt…

Tigri, ich warte! Erklären Sie mir, warum Sie sich zweimal angesprochen fühlen, wenn es um den 'Stalker' geht! Erklären Sie mir und den anderen Gutgläubigen hier, warum Sie (schon wieder) mit einer privaten Information über Zappa kommen müssen? Erklären Sie mir, warum ich weiterhin Ihren Unschuldsbeschwichtigungen (auf meine direkte Frage hin) glauben soll?

pöh! hat gesagt…

klar weiss ich es....

hehehem schreibt weiter oben:
"sobald derräudige unter die räder kommt, macht er einen auf mitleid. das ist typisch für soziopathen, damit kommen sie meistens durch. alle anderen sind böse, er ist das opfer, schamlos appelliert er an das mitgefühl der andern, er findet immer wieder anständige, die ihn bedauern."

jetzt müsst ihr euch nur noch dran erinnern, wer dazumals in orlis bar folgende zeilen schrieb:
"ein nachtrag zur charakteristik des soziopathen. das zuverlässigte merkmal, um ihn zu erkennen, ist sein stetiger appell an unser mitgefühl - dies ist sozusagen das universellste verhalten skrupelloser individuen, nicht etwa (wie man meinen könnte) der angsteinflössende auftritt. gute, nichtsahnende menschen würden einen solchen jammerlappen im zweifelsfall sogar mit einem mord davonkommen lassen, weshalb ein jeder soziopath, der etwas auf sich hält, immer wieder darauf aus ist, mitleid zu erheischen."

und? fällt's wie schuppen aus den haaren?

fufi hat gesagt…

@Astrid

Hab's schon richtig verstanden!
:grins:

Und beim anderen hab ich bloss EIN Problem:
WO IST DIE GRENZE?
Bei 1, 2, 3 oder 4 jungen Internisten?

Was den Tiger betrifft: der ist IMHO wirklich harmlos, Glaub jedenfalls NICHT an ihn als den idiotischen Web-Stalker, weil: müsste da als Profiler dessen Ergüsse zunächst analysiern (mein ich ernst!) - aber selbst GerichtspsychiaterInnen können irren!

Und Zappa soll sein wer Zappa ist, fufi sagt: Zappa ist ok!

Und schliesslich: kümmerts wen, her He... ist?
It seems to me to be just another post!

Gezeichnet: Onkel Joshi

------------------

Und weils glaub noch im Zwischenspeicher ist, meint fufi - ausnahmsweise als Moralapostel:
"Nicht das, was durch den Mund in den Menschen hineinkommt, macht ihn unrein, sondern was aus dem Mund des Menschen herauskommt, das macht ihn unrein." - Matthäus 15,11

Gilt auch für Tastaturen und söttiges!

fufi hat gesagt…

@pöh!
Bhalt's für dich!
Spielt ja wohl keine Rolle und ist nicht wirklich sinnvoll, den einen Nick gegen den anderen auszutauschen?
Entweder getraut sich hehehe.. weiterhin?
Oder was anderes getraut sich unter anderem Namen!

Sags mal vielleicht blöd:
Ist mir doch egal, wer oder was auf mich schiesst!
Hauptsache, die Weste hält dicht!

Astrid hat gesagt…

fufi, es schiesst niemand auf DICH. Aber auf mich und meine Familie, zumindestens per Mail und Telefon. Ich verstehe nicht, was Du meinst mit Internisten? Gerichtspsychiatern?
Tigri hat einen Vertrauensvorschuss bei mir (gehabt), auf meine direkte Frage hat er mir versichert, dass er nicht mein 'Stalker' ist, aber er hat sich jetzt zweimal verhaspelt und ich frage mich langsam, ob ich nicht unsäglich naiv bin. Wie Du so sicher sein kannst, ist mir schleierhaft.

pöh, klar weiss ich es. Ich weiss auch sonst noch so einiges, ganz untätig war ich in den letzten Tagen nicht. Ein oder zwei Trümpfe habe ich noch......

Tiger hat gesagt…

Web? Das hier ist das Web. Wenn Du via Mail gestalkt wirst, dann sag ich dem sicher nicht Web. Ich bin genau in meiner Ausdrucksweise, das weisst Du. Und ich bin Informatiker. Mail und Web sind für mich seit je zwei völlig verschiedene Dinge. Ich hab gemailt, als es das Web noch mehrere Jahre gar nicht gab. Wenn schon linguistische Forensik, Anita, dann bitte genau bleiben.

Deine Mailadresse habe ich nicht.

Wenn Du also von einem Webstalker sprachst, dann bezog ich das natürlich auf mich *hier*. Hier in der Lounge. Denn Du hast gesagt, Du fühlest Dich gestalkt von mir. So, wie ich Dir sagte, dass ich mich von Dir gestalkt fühle. Falsche Anschuldigung, Anita, ist eine Form von Stalking.

Zappa schrieb anfänglich als Katharina im MB, wogegen die LAdy sich beschwerte, worauf Zappa ihren Namen zweimal änderte, und bei Zappa landete. Da erinnern sich sicher noch einige daran. Ich auch, aber ich bin mir eben nicht mehr ganz ganz sicher.

Und noch was: Ich beschwichtige nicht. Beschwichtigen tut, wer irgendwas zu verbergen hat. Ich ERKLÄRE. Ob Du diese Erklärungen glaubst, ist Deine Sache.

Sorry, Du glaubtest, Du hättest Deinen Stalker vielleicht gefunden. Naja, hast Du nicht. Grab Deinen vorletzten Verdacht wieder aus uns sag ihn uns. Vielleicht können wir Dir helfen.

Allerdings: Fiese Verdächtigungen verbreiten hier ist SEHR gemein. Da bleibt jetzt garantiert etwas an mir hängen.

Sag uns, von welcher Mailadresse Du gestalkt wirst. Vielleicht sagt die ja jemandem was. Ich habe übrigens mehrere, und die sind glaub ich alle dem einen oder anderen hier bekannt.

Allerdings sind die Absenderadressen von Mails ganz leicht zu fälschen. Wer das SMT-Protokoll für Mails kennt, weiss das. Für einen Informatiker ist das sozusagen "common knowledge". Heute geht das allerdings nicht mehr so einfach wie vor 17 Jahren.

--

He und hemmehemme, wotsch das jetz mal laa? Wie kommst Du auf die Idee, Du kämest hier durch damit, mich Soziopath zu nennen??? Im wahren Leben hättest Du dafür jetzt eine Klage am Hals, mein Sohn. Und ich gewänne sie easy.

Tiger hat gesagt…

Im Wikipedia-Artikel für SMTP, also keiner obskuren Hackerquelle, steht:

"Da SMTP ein textbasiertes Protokoll ist, kann mittels Telnet eine E-Mail auch „von Hand“ verschickt werden. Dabei sind, wie auch bei anderen Verfahren, Absender- und Empfängeradresse frei wählbar, und eine Authentifizierung findet nicht statt. Aus diesem Grund ist die Verlässlichkeit der Absenderangabe einer E-Mail nicht gegeben."

SMTP ist seit bald 30 Jahren der Standardmechanismus für den E-Mailaustausch. Es gab einige Erweiterungen zur ersten Fassung von 1982, aber was damals funktionierte, funktioniert im Prinzip immer noch.

Astrid hat gesagt…

Astrid, Tigri, Astrid. Lesen Sie nochmal ganz genau und dann erzählen Sie nochmal allen hier, dass ICH gegen SIE Verdächtigungen ausgestossen habe? Sie sind ein wandelnder Widerspruch! Sie verstricken sich in Ungereimtheiten - und damit habe ich nicht angefangen!
Beweisen Sie doch mal, dass Sie kein Soziopath sind, Tigri! Stellen Sie sich mal vor, Sie wären ich - würden Sie dann Tigri um Hilfe bitten? Und noch ein einziges Mal: ich habe kein einziges Mal Sie verdächtigt, aber als Sie sich vorhin zum zweiten Mal in Widersprüche verwickelt haben, bin ich schon nachdenklich geworden. Und bleibe es erstmal....

Tiger hat gesagt…

Häh? Ich soll beweisen, dass ich gesund bin? Schliifts? Bist Du noch gesund??? Beweis lieber Du Deine Behauptungen.

Ich habe die Widersprüche, die vermeintlichen, ausgeräumt. Lies genau bitte, dann wird das klar. Ich wiederhole meine beiden Argumente, denn anscheinend liest Du nicht und glaubst einfach, was Du glauben willst.

a) Zappas Vornamen hat man im MB mitbekommen können im März oder so. Wenn Du das nicht hast, nicht schlimm, aber frag die anderen, und frag Zappa selbst.

b) Ein Webstalker, der ich ja sei, weil ich hier für mein Recht kämpfe, stalkt nicht via E-Mail. Ein E-Mail-Stalker bin ich nicht, weil ich Deine Adresse nicht habe. Ein Telefonstalker bin ich erst recht nicht, weil ich Deine Nummer nicht habe. Woher denn auch??? Bleib doch vernünftig!

Astrid, ich bitte Dich, die Sache zu untersuchen, denn die Stalkereien gehen Dir sichtlich nahe. Ich habe einfach vorgeschlagen, wie Du vorgehen könntest, aber Du kannst auch anderes tun. Wenn Du herausfindest, wer Dich stalkt, dann entschuldige Dich bei mir, und zwar öffentlich.

Astrid, Du brandmarkst mich hier als Belästiger. Das ist extrem unfair und selbst eine Belästigung. Ich bin ein Mensch und kein automatisiertes Webprodukt. Ich bin verletzbar. Wie Du. Also bitte.

fufi hat gesagt…

@Astrid

Hast mich falsch verstanden wegen dem auf wen schiessen! - begreif ich auch!
Und wie gesagt: sicher bin ich auch nicht!
Bist bedauernswert, und die deinen!
Allerdings: wenn's auch per Telefon abgeht, da kann dir die Polizei helfen!!
Rate dir, dort Rat zu suchen.
Aber was das denn für euch bedeuten mag??????

Bhüet's eu!

fufi hat gesagt…

@Tiger
SOUVERAENITAET, bitte!
Mach die Scheisse nicht noch schlimmer, als es Astrid eh schon ergeht, ja?
Du weisst ja:
Auch wenn der Preis für Silber gestiegen ist, Gold bleibt wertvoller!

Also: Wie früher mit dem Spinat oder dem Kloss: en schluck und en truck und dune isches!

fufi hat gesagt…

@Astrid

Namal, helfe gerne, wenn ich kann!

Weisst ja, wo du mich findest!

mila hat gesagt…

pöh, anonymität ist nicht so mein ding, dafür bin ich viel zu eitel. und halten sie mich tatsächlich für so blöd, dass ich bei mir selber abschreiben würde? auf die unterschiedlichen sprachmuster werde ich schon gar nicht verweisen. lausige detektivarbeit.

mehr habe ich hier auch nicht zu sagen, also wäre es sehr nett, wenn ich meinen namen (oder anspielungen darauf) in zukunft nicht mehr lesen müsste. danke.

pöh! hat gesagt…

jup, mila, dafür halte ich sie tatsächlich. und wenn's noch eine bestätigung gebraucht hätte, so wäre die durch ihr promptes auftauchen nun auch gegeben.
mehr habe ich dazu auch nicht zu sagen. viel vergnügen noch bei ihrem spielchen...

astrid, wenn du per telefon und mail belästigt wirst, so schliesse ich mich fufis rat an, besser heute als morgen, die polizei einzuschalten. stalking ist eine ganz üble angelegenheit. solchen typen muss man auf die finger hauen, und zwar gleich richtig!

wo tigri recht hat (es aber wie üblich in einem wust von missverständlichkeiten und unötigem palaver zur unkenntlichkeit zerredet hat): nur dadurch, dass du mit deinem PC online bist, kann sich noch niemand deine mailadresse oder telefonnummer beschaffen. die infos hat der/diejenige von wo anders.

jp3 hat gesagt…

@fufi
zufällig reinschau. du scheinst hier ein paar leute zu haben im schuppen, die sich nicht mögen und die nicht abstand nehmen können. tipp: beschäftige sie, gib ihnen ein thema vor, moderiere dein ding, wenn es dir wichtig ist. sonst zerhacken sie sich und dein projekt dazu. das passiert vielen, wenns den leutchen zu langweilig wird. take care, jp3

Astrid hat gesagt…

Tigri, lesen Sie, lesen Sie genau. Ich diskutiere das mit Ihnen nicht mehr. Ich habe Sie nicht verdächtigt, bis Sie sich den 'Idioten' angezogen habe, als den ich den Deppen bezeichnet haben. Und lesen Sie das hier auch noch mal ganz genau: ich kann nicht glauben, dass jemand so dumm sein kann, sich öffentlich so zu exponieren - daher gebe ich Ihnen den 'benefit of the doubt'. Das habe ich sooft betont, dass es mir zum Halse raushängt. Die Worte 'Belästiger', 'molester' etc sind alle von Ihnen selber benutzt worden, nicht von mir. Das letzte, was mir in den Sinn käme, wäre, jemand einfach aus Spass an der Freude an den Pranger zu stellen. Also ziehen Sie sich den verdammten Schuh nicht an.

So, und jetzt ist fertig. Ich habe keine Lust mehr, ständig dieselben Fragen, Projektionen und Zweifel abhandeln zu müssen. Im Moment habe ich wahrlich andere Sorgen. (Das betrifft auch Ihre geistige Gesundheit: die Zweifel daran kamen nicht von mir). Das hat es alles früher schon mal gegeben, in Endlosspirale, es führt zu gar nichts.

Zappa hat gesagt…

Astrid, lass das Gemobbe gegen Tiger. Er hat die Wahrheit gesagt, in beiden Belangen. Ich hab als Katharina im MB geschrieben, hatte dann einen Hickhack mit der Ami-Tussi. Dann war ich The Symbol, formerly known as Katharina, dann, um allen meinen Musikgeschmack noch deutlicher auf die Nase zu binden, Zappa, formerly knwon as The Symbol. Und nun nur noch Zappa. Katharina ist mein zweiter Name. Er hat also recht.

Geh zur Polizei oder lass es.

An alle: Ich habe fufi gebeten, alle meine Posts zu löschen. Das hat er getan. Ich habe mir nahe stehende Personen sowohl die MB-Kommentare als auch das hier lesen lassen und sie waren hell entsetzt. Leute, ihr seid echt krank. Das Schlimme daran ist, dass man's nicht mehr merkt, wenn man drinnen steckt.

Auf Nimmerwiedersehen.

Orlando hat gesagt…

Die bare Anwesenheit Patrick Leonis hier erfüllt den Tatbestand des Stalkings. Seine ganze Blog-Existenz hat keinen anderen Zweck als das Stalking.

Aber es ist uneres leichtgläubigen Fufis Etablissement, er muss wählen zu wessen Gunsten er das hier betreibt.

Mein Angebot steht: Hammer, Nägel, Bartüre. (Erinnert sich jemand an die Szene mit Donald Sutherland und der Katze in "1900" von Bertolucci? - genau so.)
Hübsch wäre noch das Konterfei des Missetäters. Anyone?

Nur so können wir unseren (und er seinen) Frieden finden! "...und erlöse uns von dem Bösen".

Astrid hat gesagt…

pöh, ich habe in den letzten drei oder vier Wochen mehrere Telefonanrufe erhalten - nicht drohend, aber sich eindeutig auf MB und die Bar bzw. Lounge beziehend (immer von Männern, Mundart). Im Sinne von 'würde mich mal lieber zurückhalten'. Zwei von diesen Anrufen wurden von Familienmitgliedern beantwortet, die, um es milde auszudrücken, schockiert waren. Ich habe die Polizei mittlerweile eingeschaltet und sie haben Massnahmen ergriffen. Dito mit den Mails -sie kommen sporadisch und beziehen sich immer auf Kommentare von mir hier - ich war seit einiger Zeit nicht mehr im MB.
Die Vermutung ist, dass sich jemand meine - und vielleicht/wahrscheinlich auch andere - Daten über meine Log-ins beschafft hat (ich habe keine Ahnung, ob ich das technisch richtig ausdrücke, ist mir auch egal).
Ich gehe, auch wenn mir das Ganze Angst macht, davon aus, dass sich hier jemand einen blöden 'Scherz' erlaubt, aber sicher kann ich mir nicht sein. Ich gebe zu, dass ich im Moment ausgesprochen empfindlich auf jede kleinste Andeutung reagiere und meinerseits für Missverständnisse verantwortlich bin. Ich sehe allerdings nicht ein, warum man noch Feuer aufs Oel giessen muss.
Wir sind auf dem Weg, das zu bereinigen, davon bin ich überzeugt. Man verzeihe mir meine augenblickliche Stimmungslage.

Astrid hat gesagt…

Zappa/Tigri: Point taken.
Orlando: Die Gewaltphantasien sind mir zutiefst zuwider (Sie wissen schon: Psychotante, Wischi-Waschi-Astrid etc).

Zappa hat gesagt…

Das tut mir ehrlich leid, Astrid. Aber es sollte Ihnen zeigen, dass Sie besser auch von hier verschwinden. Sie machen sich nur verrückt.

Anna2 hat gesagt…

Astrid: GOOD LUCK!

Tigri, den Dialog zwischen Ihnen und Astrid sehe ich so wie Astrid.

mila: *wink*

Der Brecht scheint ein non sequitur gewesen zu sein, schad. Dabei würds mich schon interessieren, ob Sie ihn nun peinlich finden oder nicht... Andererseits ist das hier schliesslich keine Lesegruppe. Was es ist, bleibe dahingestellt.

Zappa, neulich war ich Jelinek gucken, Winterreise, von wegen Schubert und auch von wegen einem richtig mitreissenden "Sportstück" vor mehreren Jahren an der Gessnerallee. Fand vieles wirr und den Teil übers Internet einigermassen grossartig. Passt hierher. Ihre Beschreibungen von Intimität allerdings sind sehr nahe am Unterträglichen, wenigstens für mich.

Orlando, Stilfrage: trägt auch die rechte Bürgerin Kragen, oder ist das für die Weiblein anders?

Gute Nacht!

Orlando hat gesagt…

@Dr. Zappa: es ist kein Mobbing, wir sind keine Zwangsgemeinschaft. Jeder ist freiwillig hier. Es gibt kein Recht, dass man von den anderen geliebt werden soll.

Krank? Dann sind sie, Zappa, also auch krank, weil sie mich nicht ausstehen können? Willkommen im Club! Die Reaktion auf Leoni ist im Gegenteil eine sehr gesunde. Sie zeigt, dass Instinkte intakt sind. Wir sollten mehr auf sie hören.

Und es ist egal ob er "harmlos" ist oder nicht. Er wurde gebeten zu gehen. Er bleibt. Das ist hochunanständig, respektlos. Entwicklungsfähigkeit? Null.

Adieu, Zappa, mit ihnen hätte es lustig werden können. Sie haben sich selbst "rausgemobbt". Tja, jedem das seine.

Bye, bye.

Tiger hat gesagt…

Das bare Wiederholen meines RL-Namens hier "erfüllt den Tatbestand des Stalkings." Wieso tust Du das? Ist doch sowas von unnötig.

Astrid, sorry, ich habe überreagiert. Ich hoffe, die Stalkerei hört bald auf, wie Du ja meintest neulich. Die Polizei einzuschalten war natürlich sehr richtig. Und ich sehe ein, dass einen sowas sehr dünnhäutig macht.

Wechsle Deine Passwörter mindestens bei der Mail, Astrid.

--

Zappa, die Frau aus Hollywood mag ja Frank Zappa auch... seid Ihr amänd doch die selbe? :-) So schizophren kann man gar nicht sein... natürlich seid Ihr nicht die gleiche Person.

--

fufi hat, wie immer, Recht. Sorry, fufi. Ich tue Busse und kasteie mich selbst morgen früh. Ah sorry, Du bist ja reformiert (wie ich)...

Orlando hat gesagt…

@Anna2: das kommt darauf an ob die Bürgerin einen Hängebusen oder kleine Brüste hat. Beides sieht im T-Shirt nicht so gut aus.

pöh! hat gesagt…

@astrid: puh, das ist übel. was für ein dummes, feiges arschloch, excuse my french!

eigentlich muss ich zappa recht geben, eine längere forenpause wäre vielleicht gut (die reale welt hat auch einiges zu bieten, und sie ist normalerweise freundlicher als die virtuelle ;).

andererseits wäre das natürlich auch schade und ein kapitulation vor diesem wichser (sorry, aber ich will hier absolut kein missverständniss!).

aber ganz allgemein für zukünftige abenteuer im netz:
- NIE wo's nicht absolut unumgänglich ist, die echte mailadresse angeben.
- und vor allem nie, nie, NIE die telefonnummer oder adresse rausrücken, NIE. NEVER EVER EVER!
- nie soviel privates preisgeben, dass sich daraus rückschlüsse auf die reale existenz machen lassen.

und schärf' das auch deinen kindern ein! und in diesem sinne: beware of facebook!

wir haben alle keine ahnung, wer da am anderen ende der leitungen hockt und es gibt eine menge psychos da draussen.

so, ich hoffe das feige arschloch wird erwischt.

das hier ist ein spiel. spielt es hier oder spielt es nicht. so einfach.

Astrid hat gesagt…

pöh, das ist ja das, was mich verrückt macht: ich bin eigentlich vorsichtig, dachte, ich wäre gut geschützt, habe schon aus beruflichen Gründen mehrere Mail-Adressen, wechsle Passwörter regelmässig aus etc. Facebook hasse ich. Den Kindern wird das in gewisser Weise eine Lehre sein, hoffe ich. Und mir definitiv auch.
Und ich denke gar nicht daran, mich so einem Arschloch (pardon MY French) zu unterwerfen. Ich bleibe hier. (Kommt dazu, dass ich ja nun wirklich nicht die, sagen wir mal, Kontroverseste bin, gäll, Orlando? Jemandem, der meine 'weichgespülten' Kommentar nicht passen, kann man eigentlich auch nicht helfen).

Eines muss ich noch sagen: ich bin sehr positiv überrascht von der Polizei, die ja sonst nicht den speditivsten Ruf haben - ich habe zu lange gewartet, aber sie haben sehr schnell und effizient reagiert.

Anonym hat gesagt…

hmm..., respekt, die "motley crew" aus strassers schenke hat es in no time geschafft, fufi's lounge in den schauplatz einer "whodunit" inszenierung zu verwandeln.

wie in "zehn kleine negerlein" misstraut mittlerweile bald jeder jedem und die reihen lichten sich laufend.

pikant wird auf einmal auch, wer sich wo und wie bereits früher "gekannt" oder gar leibhaftig getroffen hat.

na, wenigstens habt ihr jetzt ein thema, auch wenn fufi mal keine vorlage verfasst. pöhs verdacht lohnt das zurückblättern. trägt strasser manchmal rock? ist der tiger pussy oder eben doch ein raubtier? hat zappa einen knall oder alle andern? durch welche toilettentür geht lina, wenn die blase drückt? und klingt hehe womöglich wie kinski zu besten edgar wallace zeiten?

aber wie heisst es so schön: it's the company you keep - niemand wurde gezwungen bei strasser einzukehren. soll also niemand jammern.

öffnen sie besser eine frische flasche jim beam, strasser, man kann ja nie wissen...

auguste - admirer of agatha christie

Tiger hat gesagt…

Naja, nächstens kommt der neue Suter heraus, das soll anscheinend auch sowas wie Agatha Christie sein, mal sehen.

Orlando hat gesagt…

@Astrid: aber, aber. Ich habe sie nicht ein einziges Mal "weichgespühlt", "Psychotante", "Wischi-waschi" genannt. Das tragen sie mir aber trotzdem nach.

Ihre weit gedankenhelleren Stunden hatten sie, als sie ein, zwei Mal diagnostizierten: "Dem Orlando wirds zu harmonisch hier."

Da hatten sie meist recht. Krankhaft von mir, ich weiss.

p.s.: "Gewaltphantasien"! Oje. Ich entwerfe Bilder, spreche in Metaphern. Recht geschmackvoll und pointiert, wie ich finde. Keine Sorge: Orlando ist höchstens seiner Leber gegenüber gewalttätig. Fliegen, Frauen und anderen Leichtgewichten hat er noch nie etwas zuleide getan.

Orlando hat gesagt…

hmmm...ich glaube da ist einer reif fürs Sanatorium.

@Lina
@mila

Jetzt sind wir schn zu dritt Strasser. Juchee!
hmmm...aber vielleicht ist Strasser ja auch Tigri und Pippi...hmmm,...vielleicht ist Auguste eine Kopfgeburt des Strasser (oder umgekehrt? Huch!) -- hmmm...vielleicht gibts den Mamablog gar nicht, nur ein krankes Spiel des Strasser..hmmm,...vielleicht ist Strasser das Internet, hmmm...und August ist tief verstickt im Spinnennetz des Strasser...hmmm, ...vielleicht ist Strasser der Satan höchstpersönlich! Hmmm, ...

Someones are loosing their mind.

Nosferatu aka Kinski hat gesagt…

der mörder ist immer der gärtner und derräudige gehört ersäuft.

Astrid hat gesagt…

Ach, Orlando, krankhaft ist denn doch etwas anderes. Wie Sie sagen - wenn die Leber quietscht, erst dann rufen wir nach Dr Anna!
Und nein, ich halte Sie auch nicht für gewalttätig - mit Phantasie gesegnet allerdings schon......

Auguste, es bewahrheitet sich mal wieder der (etwas einfältige) Spruch: if you can't stand the heat, get out of the kitchen. Einfältig daher, weil es nicht immer eine freiwillige Entscheidung ist, sich zurückzuziehen.....

Astrid hat gesagt…

Fufi, als letztes: Merci!
Gute Nacht allerseits.

Anonym hat gesagt…

http://www.youtube.com/watch?v=0h8JbG7HSNw&feature=related

Anonym hat gesagt…

http://www.youtube.com/watch?v=9WLRIPPa5Qw&feature=related

Anonym hat gesagt…

http://www.youtube.com/watch?v=ESkSFPGLmwI&feature=related

Anonym hat gesagt…

http://www.youtube.com/watch?v=GgMxM7nG5xY

Anonym hat gesagt…

http://www.youtube.com/watch?v=USvr6UyUkKM&feature=related

Tiger hat gesagt…

Nosferatu, wir Tiger können schwimmen, und lieben es. Nicht viele Katzen tun das.

Anonym hat gesagt…

hmm..., astrid, ich denke nicht, dass ihr stalker aus dem umfeld der besucher von orlando's bar kommt. ihre auftritte dort und im mamablog sind viel zu wenig kontrovers, als dass sie ein motif hergäben. auch wenn ich nichts davon verstehe, ich glaube dem tiger, wenn er auf die technischen schwierigkeiten aufmerksam macht. dass sich in diesem kreis ein richtig guter hacker befindet ist unwahrscheinlich - die verbringen ihre zeit mit dem "hacken" von networks und nicht gegenseitig aufeinander einhacken.

es ist sehr wahrscheinlich, dass der/die uebeltäter/in aus ihrem umfeld stammt - jemand der ihre tel. nr. und email-adresse bereits kannte und mal darauf stiess oder erfahren hat, dass sie im mamablog kommentieren und von dort auch noch den weg in die spelunke fand.

ein rückzug ist nicht besonders smart. es erschwert nur das aufspüren.

wie auch immer, halten sie die ohren steiff.

auguste - holmes

Nosferatu hat gesagt…

wenn du ein tiger bist, bin ich der liebe gott. der tiger ist ein stolzes tier, etwas was dir völlig abgeht. du bist ein jämmerlicher versager, der an selbstüberschätzung leidet, nicht das einzige leiden. hast du noch nicht gemerkt, dass du allen auf den wecker gehst? solltest du mittlerweile kennen, diese allgemeine ablehnung. nein, die andern sind nicht schuld!

Tiger hat gesagt…

ah vada via il cü.

Orlando hat gesagt…

@Nosferatu: ich habe auch einen Sack und ein paar Steine. An welcher Stelle ist der Züosee am tiefsten. Mieten wir doch ein Pedalo und fahren mit dem Tigri dort hinaus.
Wie die Szene in Godfather II mit John Cazale, der leider ein untragbar geworden ist.

Orlando hat gesagt…

"Zürisee", natürlich.

Orlando hat gesagt…

Damned typos.

Orlando hat gesagt…

Zum Kotzen wie sich August als halber Fremdsprachler anbiedert mit "motif" und "steiff".

Crash-Kurs für Uneingeweihte: Er hat drum mal in London gewohnt für ein paar Wochen (hach wie exklusiv, gähn!) und war der "beste in seiner Branche", was immer das ist. Leider ist er zurückgekehrt, hat eine Griechin mit grossem Mund geheiratet und ist der Oberbünzli-Abwart geworden, als der er uns so herzlich egal sein kann.

Habe deinen trivialen Artschleckertext über Frauenfussball gelesen, der heute kurz fälschlicherweise aufgeschaltet war. Kriegst du anders keinen mehr hoch, Augie?
Der August kriegt den Freitags-Slot (schon wieder) damit übers Wochenende ja keine ernsthaften Themen diskutiert werden.

Bezahlt Tamedia eigentlich gut, August? Oder machen sie den Abwartsjob mehr ehrenamtlich?

Gruss an die Grossmäulige.

Orlando hat gesagt…

"Arschlecker" - heiliger Bimbam.

Tiger hat gesagt…

Mann, O, bist Du wiedermal ein Würstchen. Na, wie wärs, veröffentliche doch wieder mal ein paar geheime Geheiminfos über den Tiger. Da bist Du doch so gut drin.

Astrid hat gesagt…

Auguste, sag' ich ja: ist mir völlig unklar, was an mir kontrovers sein soll... Aber ja, die Ohren und Augen sind offen.

Orlando, ich hirne die ganze Zeit, was das Gegenteil von harmoniesüchtig ist.... Streitsüchtig: nee, viel zu lasch. Don Quijote: näher dran, aber es fehlt die Aggression. Trouble maker (sorry, have to revert to my 'few weeks in London'): yeah, we're getting there. Mindfuck (excuse me!): very nice! Oder aus den Jung'schen Archetypen: der Trickster! Das ist es! Musste es nochmal nachlesen, aber mir schwante da doch etwas:

C. G. Jung schreibt:

„Der Trickster ist ein "kosmisches" Urwesen göttlich-tierischer Natur, dem Menschen einerseits überlegen vermöge seiner übermenschlichen Eigenschaften, andererseits unterlegen vermöge seiner Unvernunft und Unbewußtheit. Auch dem Tiere ist er nicht gewachsen, wegen seiner bemerkenswerten Instinktlosigkeit und Ungeschicktheit. Diese Defekte kennzeichnen seine menschliche Natur, welche den Umweltbedingungen schlechter angepaßt ist als ein Tier, dafür aber die Anwartschaft auf eine viel höhere Bewußtseinsentwicklung, das heißt eine beträchtliche Lernbegierigkeit besitzt, welche auch durch den Mythos gebührend hervorgehoben wird.[4]“

Jetzt müssen Sie mir bloss noch sagen, wo Ihre 'übermenschlichen Eigenschaften' liegen.....

Astrid hat gesagt…

Orlando, ist 'die Grossmäulige' die, die hier Zappa-Links des Nachts deponiert? Grausiger Krach.....

Astrid hat gesagt…

MB-Beitrag über Frauenfussball? Can't wait!

pöh! hat gesagt…

orlando, sie gehen mir mit ihrem kindischen und recht primitiven (von wegen "recht geschmackvoll"...) kreuzzug gegen alle und jeden, dessen virtuelle nase ihnen nicht passt, unterdessen um ein vielfaches mehr auf den senkel als der tigri, der sich vor allem gerne schwatzen hört bzw. selber liest.

hübsch, das mit dem "trickster", astrid.

Astrid hat gesagt…

Nein, pöh, ich glaube wirklich, dass Orlando einfach Harmonie, vor allem virtuell, nicht verträgt, langweilt ihn wahrscheinlich tierisch. Also wirft er ein paar Provokationen in die Runde, wartet auf die Reaktion, wenn keine oder nur eine gemässigte kommt, legt er noch einen Zacken zu. Am liebsten hat er es, wenn er andere zum Schäumen bringt - um dann wieder ein Zückerli auszulegen.... Und am meisten nerven ihn die, die nicht auf seine Anfeindungen eingehen oder nur gemässigt: deshalb muss er bei denen die unterste Schublade öffnen.
Also eines gebe ich zu: ich habe es ganz gern, wenn jemand ab und zu mal ein Bömbchen in die Runde wirft - allerdings nicht so gut, wenn sie jedes Mal in seinem eigenen Gesicht explodiert.
Aber der Trickster kommt da wieder raus, er ist ja schliesslich hochintelligent, ein Weiser-in-training.

Tiger Havelaar hat gesagt…

Wow, pöh, ich, BESSER als O? Welch grosse Ehre...

Das ist, wie wenn Pol Pot zu Idi Amin sagte, er fände Gandhi besser als ihn. Vollkommen abwegig.

Ah del resto le raccomando di fare in culo anche a lei, caro sig. pöh.

Anonym hat gesagt…

hmm..., strasser, das hat mit anbiederung überhaupt nichts zu tun, das waren simple rechtschreibfehler. hier und da überrascht mich mein gehirn mit fehlzündungen der orthographischen art. ich habe aber auf englisch geträumt letzte nacht - da ist vielleicht was hängengeblieben. korrigendum: ich lebte den grössten teil eines jahrzehnts in london.

übrigens, waren sie kürzlich in basel?

ueber die trivialität einer frauenfussball-wm kann man sicherlich vielfach geteilter meinung sein. tatsache bleibt aber, dass der anlass in deutschland auf allen ebenen fast über die massen "gepuscht" wurde und breite diskussionen auslöste. mal sehen, wie die meinungen hier, im unbeteiligten ausland, ausfallen werden und wo der schwerpunkt liegen wird. der text bietet ganz unterschiedliche einstiegsmöglichkeiten.

ich bin doch kein abwart, strasser, ich bin ein web-clown. und sie wissen doch, wie das so ist bei "bühnenfach-arbeitern": der applaus ist ihr grösster lohn - und der svp liegt nur das wohl des landes am herzen, woran sie der leichte druck der börse in der brusttasche immer wieder erinnert.

auguste - often slotted on fridays

pöh! hat gesagt…

tigri, a) kann ich kein italienisch, deine vermutliche beleidigung (culo verstehe ich) perlt also an mir ab und b) habe ich dein recht auf anwesenheit hier verteidigt.

dass ich dich auch noch mögen soll, das ist allerdings etwas viel verlangt.

Astrid hat gesagt…

Auguste, bin gespannt auf die Diskussion morgen. Würde eine Wette eingehen, dass um spätestens, sagen wir, 10 Uhr der Frauenfussball Nebenschauplatz ist, dafür aber wieder der übliche Geschlechterkampf mit den üblichen Beteiligten die Regie übernommen hat. Da werden Sie dann Ihren ganzen Humor brauchen, um das ertragen zu können. Viel Spass!

In meiner Familie sind seltsamerweise die einzigen, die die Frauen-Fussball-WM schauen und sich dafür interessieren, die männlichen Mitglieder. Seltsam, gell?

La Tigre hat gesagt…

Genau, pöh, sind wir uns also einig.

Das war eine sehr zurückhaltende und höfliche Form von "vaffanculo" (also etwa "hau doch ab Du Arsch" oder "verdammt nochmal"), einem in Italien recht verbreiteten Kraftausdruck, der Verärgerung ausdrückt. Keine Beleidigung, sorry. Und dass im Italienischen homosexuelle Praktiken als Kraftworte benutzt werden, dafür kann ich nichts.

"caro" verstehst Du auch. Caro/cara = lieb, teuer.

Ich benutze diesen Ausdruck nur, weil ich anscheinend nur so den Geruch des Harmoniesüchtigen endlich definitiv los werde. Noch kann ich sowas nicht zu Frauen sagen, aber ich werde es bald schaffen.

Orlando hat gesagt…

@Astrid: aus welchem Esoterikbuch haben sie das abgeschrieben? Von Jung ist es sicher nicht.

Es gibt Witze die so beginnen: Eine Jude, ein Bajuwar und ein Pole trafen sich in einem Puff...
Was dabei herauskommt sehen wir ja an ihnen.

Sie flattern völlig unkoordiniert in Zeug herum, das stank mir an ihnen stets, wie Kind geblieben. Liederlich, belanglos, kompasslos und ziemlich aggressiv. Nichts für mich.

Ah, die trivialmarxistische Vollmimose pöh ist auch wieder im Raum. Nein, es gibt ganz bestimmt kein Aufenthaltsrecht. Ihr Sozis glaubt es zwar aber es stimmt nicht. Und wie immer sollen andere bezahlen.

@August: so sanft? Und heute ohne Verdacht? Könnte nicht auch Fufi Srasser sein?
Ich bin oft in Basel, ja.

Nosferatu: übernehmen sie die nächste Runde?

fufi hat gesagt…

@Orlando, nosferatu, hehe.. und wie ihr euch alle nennen mögt!

Habt glaub echt ein Problem, dass bei mir ein Schälchen Milch parat steht für's Kätzchen, und dass ich dem Web-Clown erlaube, mit dem Pinball Wizard Armdrücken auf dem Billard-Tisch zu spielen?

Ihr Armen!

Astrid hat gesagt…

Orlando, habe immer noch nicht kapiert, wie man das Smiley-Dingens macht, denken Sie sich eins..... Completely true to type I'm satisfied to see.

pöh! hat gesagt…

öhm, klein-orli, wie komm ich denn zur ehre, nicht nur als marxist, sondern sogar als trivialmarxist (was immer das sein soll) bezeichnet zu werden? und wo benehme ich mich genau mimosenhaft? das nähme mich jetzt doch sehr wunder...

darf ich sie dafür im gegenzug, na, sagen wir, schleimigen vulgärnazi nennen? ach, was frag ich auch, ich tu's doch einfach!

fufi das foton hat gesagt…

Orlando!!!
Du Obergescheiter!

Als ausgebildeter Freudianer sag ich dir noch so gerne:

Der Trickster ist sozusagen das 5. Element in der Jungschen Archetypen-Lehre!
Dasjenige nämlich, das sogar Herr Jung NICHT verstehen kann!
Das ihm den Teppich unter den Füssen und das Tischtuch unter dem Suppenteller wegzieht. Und so!

Schau mal nach bei:
C.G.Jung, Archetypen, dtv, 16/2010, S. 159ff
ISBN 978-3-423-35175-1

Kannst den entsprechenden Abschnitt auch bei fufi als pdf beziehen!

pöh! hat gesagt…

und noch was, schleimiger vulgärnazi: der doofe tiger hat hier exakt soviel recht wie du. ist nämlich nicht dein hofbräuhaus, schon vergessen?

Astrid hat gesagt…

Nicht nur versteht ihn Jung nicht, Orlando, der Trickster ist sozusagen eine der 'rundesten' Archetypen, der 'menschlichsten'. Sie könnten das Ganze also sehr wohl auch als (nicht gerade Kompliment), aber als wohlwollend bezeichnen.
Der Trickster ist jedenfalls viel zu intelligent und viel zu sehr auf einen 'höheren Bewusstseinszustand' ausgerichtet, um Ihrem 'Wer nicht mein Freund ist, ist mein Feind' anzuhängen. Da habe ich mich vielleicht wirklich geirrt.

fufi das positron hat gesagt…

@Astrid

NEIN!
Olli ein TRICKSTER?
Da würde sich sogar Carl Gustav im Grabe umdrehen!
Ein Januarkindchen meinetwegen, von wegen dem herzigen Janusköpfchen!

BITTEBITTEBITTEBITTEBITTE
BELEIDIGE MICH NICHT!
indem du MICH mit dem Herrn O. gleichsetzt!

Ich BIN ein Trickster - und kenne auch die Rückseite des Spiegels nur allzu gut, leider!

btw:
Was hält'st du davon?

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=3021a322-c259-498b-a067-e92f72c7af32

Anonym hat gesagt…

hmm..., strasser, die verdächtigungen dienten nur dazu, die atmosphäre des misstrauens in worte zu kleiden. ausser ihnen "kenne" ich hier niemanden gut genug, um mir ein urteil über die person zu machen. für gewöhnlich hinterfrage ich das bild, das ein nick von sich zeichnet, auch gar nicht. im internet arbeiten alle mit smoke-screens - ausser eni.

auguste - up in smoke

fufi das Elektron-Anti-Neutrino hat gesagt…

ääh Astrid!
Als ich mein's geschrieben habe, hab ich dein's noch nicht gelesen gehabt!
übrigens!

fufi das Tauon hat gesagt…

Liebe Astrid

Hast dich da vielleicht etwas verlesen, mit deinem Post um 18:36?
Könnt's möglich sein, dass du damit MICH um 18:29 gemeint hast?
:augenzwinker:

Astrid hat gesagt…

Nein, fufi, hast Du nicht. Dich verlesen, meine ich. Ich würde nicht im Traum dran denken, Dich einzuordnen, ich kann Dich überhaupt nicht einschätzen!
Orlando passt es zwar nicht, aber ich beharre darauf: der Trickster ist nicht einfach nur ein Gauner, sondern ein Mensch (im jüdischen Sinne ein kleines, schwaches, manchmal gutes, manchmal böses Menschlein), der ungeahnte Tiefen und Kompetenzen in sich trägt, der nach Weisheit strebt (und die auch oft erreicht), sich aber gern selber Steine in den Weg legt. Er betrügt damit nicht so sehr andere, sondern hauptsächlich sich selbst. Ueberhaupt ist das Spannende an diesen Elementen, dass sie sehr viele Facetten haben - sie sind nie einfach nur gut oder schlecht. Aber sie selber müssen dieses Schwarz-Weiss-Denken überwinden, bevor sie weiterkommen. Ende der Eso-Stunde!

Meine blöde Pasta ist verbrannt. Mist.

fufi hat gesagt…

@Astrid

NEIN NEIN NEIN
DU hast dich verlesen, meint fufi!

FUFI IST der TRICKSTER!

Und was Du dazu gesagt hast ist erstens richtig und zweitens irgendwie - ja - liebevoll!?!

Ende der öffentlichen Beixhtstunde!

Anna2 hat gesagt…

Orlando: jaja, schon. Verstehe ich Sie richtig: Männer im T-Shirt sind Proleten, Frauen in T-Shirts hängen Sie jedoch kein Schublädli an? Die armen Männer.

Astrid: schade um die Pasta. Bei Jung steht mehr, als einem manchmal lieb ist.

So, jetzt geh bzw. blättere bzw. klicke ich mal weiter, fufi animiert uns freundlicherweise - Sie ein Trickster, fufi? Hätt ich Ihnen prima vista nicht gegeben, man lernt immer dazu - wenn man Ihnen denn Glauben schenken kann :-)

Tigrister hat gesagt…

Astrid, O ist ein reinrassiger Orlandster. Jung hätte seine Typologie erweitert.

Astrid hat gesagt…

Fufi, got it in one. Der einzige, der das nicht sieht, ist O.

Orlando hat gesagt…

@pöh: Mimose, q.e.d.

@Fufi: jaja, nur ruhig, bist auch ein Archetyp...(!??)

@Astrid: sie lesen nicht. Sie lesen die Aussagen der Leute hier nicht. Nicht nur meine, auch die anderer. Sie bilden sich in ihrem Köpfchen irgend eine komische Vorstellung von den Leuten, die ein Amalgam von irgendwann von ihnen falsch gelesenen Aussagen und ihren komischen Küchenlatein-psychologischen Überlegungen bilden. Sehr auffällig.

Kiffen sie? Wenn sie hier mittun, sind sie intoxicated? So wirkt es fast.

Tiger fighting illetrism since 1675 hat gesagt…

Astrid, was er sagt, ist natürlich Müll, wo es von Drogen und so handelt. Dass Du aber nicht genau genug liest, hab ich auch schon gemerkt (gut, O muss da gar nichts sagen, er ist ja einer der wenigen Leute, die schreiben aber nicht lesen können)

pöh! hat gesagt…

orli, entweder hast du keinen blassen schimmer, was eine mimose ist oder aber du weisst nicht was qed heisst... ich vermute mal beides.

du bist mir eine nummer...

sicher kennst du doch "the holy grail" von den pythons. da gibt's doch den schwarzen ritter, der am schluss keine gliedmassen mehr hat und hinter arthur, der leicht entnervt davonzottelt, herruft (und ich zitiere): "oh, oh, I see, running away then. you yellow bastard! come back here and take what's coming to you. I'll bite your legs off!"

nun, orli, ist es so: der könig arthur, das bin ich. der schwarze ritter, das bist du.

Anonym hat gesagt…

http://www.youtube.com/watch?v=LH5ay10RTGY&feature=related

Astrid hat gesagt…

Orlando, Sie haben völlig Recht - ich lese nicht richtig. Da habe ich doch tatsächlich dieses von Ihnen gestern 'überlesen':

'Es gibt Witze die so beginnen: Eine Jude, ein Bajuwar und ein Pole trafen sich in einem Puff...
Was dabei herauskommt sehen wir ja an ihnen.'

Geschmackvoll, Orlando, und so intelligent! Ich kann mir gut vorstellen, was passieren würde, wenn ich die paar privaten Details, die Sie hier im Laufe der Zeit verraten haben, so 'verunstalten' würde....... Aber Empathie ist ein Fremdwort für Sie, das hätte ich natürlich wissen müssen....

Astrid hat gesagt…

Ach so, Orlando: natürlich bin ich ständig zugedröhnt. Nur so kann man Ihre Gewaltphantasien, ab und zu mal aufpoppende Skelette aus Ihrem Keller und Faust'schen Manierismen ertragen.

Orlando hat gesagt…

Wissen sie, ihr Psychofütze die ihr meint, über Menschen, die ihr überhaupt nicht kennt, irgendwelche Ferndiagnosen zu erstellen -- man fragt sich wirklich, wieso ihr Fach überhaupt das akademische Gütesiegel erhalten hat, vielleicht müsste man es ihm bei Gelegenheit wieder entziehen. Und herabstufen auf Ebene Astrologie und Hauswirtschaftskunde.

Und von Jung haben sie keinen Dunst. Apropos Dunst: sie haben meine Frage nicht beantwortet. Kiffen sie?

Ein weiterer Fall von Anmassung ist Obertheologe Fufi, der vor 40 Jahren die Universität frequentiert hat, keine Sekunde als Pfarrer tätig war und sich aufspielt, die allerletzte Instanz in Glaubensfragen zu sein. Statt einen fruchtbaren Dialog über Theologie zu führen.

Ihr seid hier gut aufgehoben. Könnt der Katze ein Schälchen Milch hinstellen und empathisch miteinander sein. Und langsam gemeinam alt werden.

Mit Orlando mitgehen verheisst eintauchen in tiefste Niederungen und hinauffliegen in höchste Höhen. Es verheisst brennende Liebe und abgrundtiefer Hass. Rauschhaft. Am Magma der Kulturgeschichte verbrennen und vor Verachtung moderner Irrlehren zu Eis erstarren. Es heisst das ganze Spektrum erkunden, die ganze Klaviatur gleichzeitig zu bedienen und das Eingemittetsein, die Kompromissfinder und Leidenschaftslosen zu verhöhnen. Es heisst unter Freunden sein oder unter Feinden.

Wer kommt mit?

Astrid hat gesagt…

Orlando, wer ist jetzt hier der Kiffer? Oder welche Substanzen Sie auch immer anpowern....

gez. die Küchenpsychologin (stimmt: kochen kann ich auch)

pöh! hat gesagt…

"Mit Orlando mitgehen verheisst eintauchen in tiefste Niederungen und hinauffliegen in höchste Höhen. Es verheisst brennende Liebe und abgrundtiefer Hass. Rauschhaft. Am Magma der Kulturgeschichte verbrennen und vor Verachtung moderner Irrlehren zu Eis erstarren. Es heisst das ganze Spektrum erkunden, die ganze Klaviatur gleichzeitig zu bedienen und das Eingemittetsein, die Kompromissfinder und Leidenschaftslosen zu verhöhnen. Es heisst unter Freunden sein oder unter Feinden."

wow, orli, sag mal, wie alt bist du eigentlich? das ist ja übelst klischierte pubertäts-weltschmerz-schreibe... du tönst wie ein teenie...

krakeel lieber wieder, das ist wenigstens hin und wieder lustig.

Astrid hat gesagt…

Orlando, womit wir (wieder) bei Penthesilea wären. Unheimliche, gewaltige, grenzensprengende, machtvolle, gierige Leidenschaft. Nun herrscht ja gerade in meinem Fach ein Pathologisierungswahn - grosse Gefühle werden gern auf Beziehungsfähigkeit reduziert, können von einer schubladenfreudigen Gesellschaft kaum noch ertragen werden. Das versuche ich hier zu vermeiden. Ich bin noch nicht so weit 'psychologisch' versaut, dass ich nicht sehen kann, dass Menschen eine tiefe Sehnsucht nach Grenzerfahrungen und Masslosigkeit umtreiben kann.
Und Sie legen für meine Begriffe hier wirklich einen Finger in die Wunde: Psychotherapie (wie in meinem Fall) sieht immer nur die Menschen, die ihre Sehnsucht nach Andersartigkeit, Masslosigkeit, Aussenseitertum etc 'begraben' müssen, weil sie in unserer Welt nicht bestehen (können). Die Psychotherapie ist auf Kompromiss, Ausgleich, Gesellschaftsfähigkeit bedacht, was für Sie ein Horror sein muss. Das kann ich sogar verstehen. Liebe und Leidenschaft, die in Alltag übergeht, wird gemütlich, behaglich, vorhersehbar - zumindest in der Literatur.
In meinem Fall (und ich behaupte mal, dass viele Menschen so fühlen) habe ich soviel Leidenschaft in meinem Leben erfahren (von tiefster Trauer bis allumfänglicher Freude), dass mir 'alltägliche' Dinge wie Arbeiten, Familie, Ehe, Verlässlichkeit von grösster Wichtigkeit geworden sind. Langweilig? Sicher, von Ihrer Warte aus. Aber die Kicks, die ich im Leben gehabt habe, reichen mir völlig aus.

tiger hat gesagt…

Astrid, O hat Dich "Psychofutz" genannt. Das ist sicher ein neuer Level der Beleidigung. Ich erwarte von Dir einen entsprechenden Level der Empörung. Alles andere wäre gegenüber mir der Gipfel an Ungleichbehandlung.

hehehem hat gesagt…

immer noch weniger beleidigend, als leuten zu unterstellen, auf den strich zu gehen und anzubieten, ihre telefonnummern anzugeben. so etwas ist keine beleidigung, sondern rufmord. aber soziopathen ist alles recht, wenn sie stalken können. blöd für ihn, dass niemand den volldepp ernst nimmt, der schuss ging hinten heraus.

fufi hat gesagt…

@hehe???
Voll lächerlich, wie du dich hier machst!

@Orlando aka Ritchie W. aka Fritzli N.!
Hoffentlich vergisst du die Peitsche nicht, wenn du zu deiner persönlichen Psychof gehst!
Anders scheintst du dich ja nicht ausdrücken zu können!

Und ja, da wäre ich denn doch lieber ein Archetyp als einer, dem Noah den Zutritt verwehrt hat.

Tiger hat gesagt…

So, jetzt wird's interessant. Wo habe ich gesagt, dass jemand auf den Strich geht, und wo habe ich je angedroht, irgendjemandes Telefonnummer zu sagen? Wer behauptet so etwas?

hemmehemme, häsch Di vertschnäpft, jetzt erzähl ein bisschen.

Orlando hat gesagt…

@Astrid: Penthesilea, sehr hübsch! Eros und Thanatos. Und da finden wir uns wieder. Dieses Rauschhafte, ich finde es in Musik, in Kunst, im Film oder all jenen Bereichen, wo diese normierte Menschengesellschaft noch nicht alles ausleuchtet oder wo wenigstens ganz viel Raum für Schatten, Sumpf, Dreck, Gewalt übrigbleibt. Genug, um sich daran zu laben.

Und manchmal lasse ich auch hier alle Wölfe raus. das ist richtig. Im Dunkel der Bar oder der Lounge sind die Handelnden sich selber überlassen, das habt ihr nie kapiert an der Bar. Die nicht damit klar kamen haben letztlich die Bar zerstört. Hier sind wie vorhanden als Schnittpunkt von Affektströmen, nicht als Entität, sondern als Ereignis, nicht als Sein, sondern als Handlung.

Sehen sie, ich bin wohl kaum weniger langweilig als sie im richtigen Leben. Deshalb habe ich ja nie etwas davon preisgegeben. Hier ist nicht das richtige Leben. Es spielt keine Rolle. Hier können wir über uns selber hinauswachsen.

Das ist es was mich interessiert. Nicht, von missmutigen Blogplatzhirschkühen oder arschkriecherischen Blogwarten mit Schrumpfhoden beurteilt und als nicht "gesellschaftsfähig" und "den Mitmenschen unterlegen" abgekanzelt zu werden. Jung dreht sich zu seinem Fünfzigsten gerade ein paarmal im Grabe.

Ich glaube, dass sie das schon verstehen, Astrid. Nein, das weiss ich.

Astrid hat gesagt…

Orlando, das glaube ich auch. Deswegen ziehe ich mir die 'missmutige Blogplatzhirschkuh' auch nicht an....

Orlando hat gesagt…

Jemand, von der ich auch dachte, sie hätte das verstanden, war Fräulein Doktor Zappa. Leider hat sie im ersten besten Moment den anderen weg genommen und alles falsch gemacht. Deshalb ist sie ja auch verbrannt.

Tiger hat gesagt…

Zappa ist nicht verbrannt. Sie wollte sich vor dem Verbrennen schützen.

Ich bin halt so masochistisch. Ein echter Tigrister halt.

pöh! hat gesagt…

hahaha, orli, du bist im realen leben vermutlich so "dark" wie ein abgestandener schluck wasser... aber danke, dieses doch eher lächerliche goth-gebrabbel, das du da absonderst hat mir immerhin ein schmunzeln auf die lippen gezaubert.

huhuu, ich lass die wölfe raus... hihihi... du bist mir ein plauderi.

Orlando hat gesagt…

die doppelte Negation überfordert ihn schon. What a simpleton!

Anna2 hat gesagt…

Orlando im Glashaus
wirft munter mit Steinen,
lässt auch mal den Has raus,
und muss immer: meinen.
Wenn er gut zuhört',
so läs' er auch: T-Shirt?*
*30.6. 20h13

Anna2 hat gesagt…

Glashaus? Nö: Glasflasche.
Auf sein Haupt Asche!
Voll ist sie mit Whisky.
That's why he's so frisky.
Trotzdem unterstellt er
nem Grossteil der Welt - er!
sie seien auf Drogen,
die minder gepflogen.
Ungelogen:
wie verzogen!

Anna2 hat gesagt…

On second thought streiche man das "Nö:" in der ersten Zeile des zweiten Machwerks; bei Betonung auf der ersten Silbe von "Glashaus* klingen meine kläglichen Knittelverse besser.

Gute Nacht.

Orlando hat gesagt…

Das freut mich. Ein Gedicht über Orlando, wie hübsch!

Ich drucke es gerade aus, und stelle es in meine Vitrine!

Danke vielmals, AnnaZwo

p.s.: ich hatte doch in der T-Shirt-Frage klare Anweisungen gegeben: die Bürgerin trägt keins, wenn sie klein- oder hängebrüstig ausgestattet ist. Schöne, pralle, feste Brüste dürfen überall und jederzeit präsentiert werden, da spielt die Gewandung keine so grosse Rolle. Ihr Glanz fällt auf die Trägerin zurück. Da ist es sogar egal, wie es drumherum aussieht. Mann kann sich sehr wohl in Brüste verlieben. Umgekehrt glaube ich nicht, dass eine Frau sich in einen Bauch (oder sein Nichtvorhandensein) verlieben kann.

Tiger hat gesagt…

Na, Orlando, "der Schniedel schrumpft, der Busen schwillt, schon ist er Mamas Ebenbild"

Anonym hat gesagt…

hmm..., anna2, sie haben ein händchen für passende poesie, wie ich auch schon kürzlich feststellen konnte.

was strasser angeht, habe ich ja meine eigene ansicht, aber ich musste über den herumgereichten "trickster" genüsslich schmunzeln. ich halte ihn auch für eine art trickster:

youtube: wille e. coyote and road runner - whoa be-gone

der road runner, der die sich immer schneller bewegende welt darstellt und die strassers, die sich mit allen mitteln der a.c.m.e company versuchen, sich dem lauf der dinge entgegenzustellen und dabei immer wieder grandios scheitern.

es muss nicht immer freud oder jung sein, manchmal genügt schon die perspektive der 58er warner bros. - für "unseren" orlando allemal.

Tiger Poetikexberte hat gesagt…

Nette Gedichtchen, Anna. Und wenn das Versmass auch manchmal holpert (keineswegs nur beim Nö, nönööö.), Anna, das macht nichts, die Mühe zählt.

Orlando hat gesagt…

Frauen mögen eben Männer, die sie zu Gedichten hinreissen und keine Höseler, Trantüten und Arschlecker. Für die gibts ein lahmes Schmunzeln und ein *kopftätschel*.

Deshalb ist Orlando so unwiderstehlich und August sieht die Felle davonschwimmen in seinem Lauf der Welt.

Fly, fly...fly.

fufi hat gesagt…

@Orlando

Soll ich auch ein Gedicht für dich schreiben?
:Bleistift spitz!:

Tigerin hat gesagt…

Orlando, mach mir ein Kind!

Anonym hat gesagt…

hmm..., nach der poetischen noch eine musikalische würdigung:

youtube: tom petty - learning to fly

wäre die hauptrolle in "free falling" des selben sängers nicht weiblich, es wäre meine erste wahl gewesen.

was gäbe das wohl tiger: ...ein streifenhörnchen, ein elefant im porzellanladen mit einem faible für animal-print, eine barfly mit gt-streifen...?

auguste - god bless richard petty!

Tiger hat gesagt…

O ist die fleischgewordene Bremsspur. Soviel zu den Streifen.

Tiger hat gesagt…

Sorry, Leute, Tiger ist vorübergehend gegroundet:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,771955,00.html

Lina hat gesagt…

Ah, sie sitzen zusammen im Sandkasten!

Wollte mich nur kurz mit einer niederdrückenden Neuigkeit melden: Mir ist heute (19:05) ein Fingernagel abgebrochen.

Orlando hat gesagt…

Grundgütiger, Lina, bist du okay? Wirst du betreut? Hast du Leute um dich?

Ich nehme dich in den Arm. Ja, heul dich aus, lass es raus.

R.I.P. Please join me for a moment of silence to commemorate what's now forever gone.

*schweigeminuteeinleg*

Anna2 hat gesagt…

fufi, ja, schreiben Sie!

Orlando, das war ein Schmäh- oder Spottgedicht. Sie sind widerstehlich. Aber danke für die Antwort.

Auf dem Heimweg gehört:
Notre Pêre
qui êtes aux cieux,
restez-y!
Et nous, nous resterons sur la terre
qui est quelquefois
si jolie.
(Boris Vian, Quand j'aurai du vent dans mon crâne)

Lina, möge der Fingernagel in Frieden ruhen. Meine schneide ich prosaischerweise kurz, seit ich Klavier spiele. Eine der vielen kleinen Vereinfachungen, die man sich mit dem Alter gestatten darf; trotzdem: comme j'ai mal de devenir vieux... der Hallux, einmal tanzen gehen und ne Woche leiden :-(

Guet Nacht!

Orlando hat gesagt…

Offenbar nicht widerstehlich genug...

Oui, quelquefois si jolie. Et chaque fois, disons, dans la clair de lune comme aujourd'hui?
Ah, si "tristes sous leurs déguisements fantasques"!

Gute Nacht!

«Älteste ‹Ältere   1 – 200 von 304   Neuere› Neueste»

Kommentar veröffentlichen